PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Thread



ave
09.08.2008, 21:14
Gibts irgendwelche netten Stellen, die man unbedingt mal aufsuchen sollte - nur so zum Gaffen und Freuen? :D
Weiß nur von der Freiheitsstatue (unbedingt mal reingehen^^), sonst ist mir leider noch kein Easteregg bekannt.

Der Bug an der Schaukel (geht übrigens auch an der Schaukel in Nordwest-Algonquin nahe eines Apartment-Hochhauses am "Hudson River") ist auch nett, funktioniert aber leider viel zu selten.

Ansonsten... irgendwelche Hinweise? Derzeit mache ich eigentlich nur Fallschirmspringen und versuche Swimming Pools zu treffen :D

ff_fan
10.08.2008, 01:02
Man kann Fallschirm springen??

ave
10.08.2008, 02:09
Na ja, ohne Fallschirm schon ^^
Das "Wasserflächen bei vollem Flug treffen"-Spielchen ist sehr fordernd, man muss genau kalkulieren. Bisher treffe ich nur den See im Central Park, aber der ist nicht tief genug und man stirbt kurz nach dem Eintauchen :D

ff_fan
10.08.2008, 20:39
In einem Stunt-Video auf der aktuelle Maniac DVD springen die im Acter-Industriegebiet aus dem Heli in einen der großen rauchenden Schornsteine. :D

ave
10.08.2008, 21:35
Ich bin in so einem Schonmal mittem Hubschrauber gelandet^^
Da ist aber nur nen Gitter drin und der Rauch ist auch nur über der Öffnung.
Interessanter ist es da noch, mit dem Hubschrauber in die Flamme der brennenden Schornsteine zu fliegen :D

Bin heute mal bei vollem Flug aus dem Kampfhubschrauber gesprungen und habe überlebt. Ein Aufprall mit voller Kraft scheint nichts auszumachen, wenn man zuerst mit dem Kopf gegen einen Brückenpfeiler donnert.

if-you-want-blood
14.08.2008, 05:21
Ich bin in so einem Schonmal mittem Hubschrauber gelandet^^
Da ist aber nur nen Gitter drin und der Rauch ist auch nur über der Öffnung.

Das war enttaeuschend. Hatte eher eine Explosion oder so erwartet :D


Was man noch so tun kann: Einfach mit dem Auto ueber einen Boardwalk fahren und hunderte Leute umrennen. Das macht uebelst Spass. Und nicht vergessen auch mal die Sicht zu wechseln :D

Oder, versuchen mit dem Hubschrauber ganz nah am zu Boden fliegen und versuchen mit den Rotorblaettern ein Motrorrad (Auto geht auch manchmal) "anzuschubsen". Ein wenig Glueck und die fliegen schon mal 20 Meter weit :rofl:
Ist aber echt nicht einfach das hinzubekommen. Am besten tut man das im MP und man spricht sich mit jemand anderem ab, sodass das Motorrad nicht in letzter Sekunde davonrennt.

ff_fan
14.08.2008, 09:03
Dazu kann ich nur wieder das hier empfehlen:

http://www.gametrailers.com/player/34411.html?type=
http://www.gametrailers.com/player/34649.html?type=
http://www.gametrailers.com/player/34925.html?type=

Böhser Arzt
22.08.2008, 21:43
wann war nochma der termin für den pc release??? bin schon ganz aufgeregt;)

Mustang
22.08.2008, 23:25
Laut gamezone.de:

...Grand Theft Auto IV wird für den Computer am 20. November dieses Jahres erscheinen...;)

Böhser Arzt
23.08.2008, 12:20
Laut gamezone.de:
;)

na klasse, dann wenn ich praktikum hab und meine projektarbeit schreibe:(

N3M3S1S
30.08.2008, 19:18
Sagt mal: wie komm ich dazu neue Rennen zu fahren? Brucie meint jedesmal ich soll in ein paar Tagen noch einmal anrufen. :confused:

ff_fan
31.08.2008, 01:44
Hast du schon 3 auf einer Insel gemacht?

burnin
31.08.2008, 04:47
Fahr einfach mal auf ne andere Insel und vesuchs nochmal.

N3M3S1S
31.08.2008, 10:00
Danke! Werds heute gleich mal versuchen!

Dr.Yang
31.08.2008, 14:19
hat einer ne idee wie man nachträglich rausfinden kann welche zufalls-chara`s man schon getroffen hat und welche noch fehlen?
glaube mir fehlt nur noch der eine russe den man über vlad kennenlernte, aber weiß auch nicht ob der überhaupt noch lebt....
wie bekomme ich das blöde achievement jetzt?
echt bekloppt das auf"whattheydontwantyoutoknow.com" zwar die punkte angezeigt werden, aber halt fest, alle und nicht dem spielfortschritt entsprechend....saublöd!

N3M3S1S
01.09.2008, 02:39
Habe gerade ein ähnliches Problem. Habe alle Zufallschars getroffen aber anscheinend nicht alle Missionen abgeschlossen. Welche von denen sind eigentlich nur zu bestimmten Uhrzeiten anzutreffen? Oder kann man den Erfolg "keine weiteren Fremden" nur erreichen wenn man alle Nebenmissionen erfüllt hat? (Den Erfolg hab ich)

burnin
01.09.2008, 21:29
Das mit den Zufallscharakteren ist so ne Sache. Hab auch unter Zuhilfename vom Lösungsbuch längere Zeit alle nochmal mim Hubschrauber abgegrast um herauszufinden, wer noch gefehlt hat. Und dabei feststellen müssen, dass es einen groben Fehler bei einem in Alderney gibt. Hab das irgendwo im alten Forum schonmal gepostet.
Da bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als euere Erinnerungen zu durchforsten und alle nochmal aufzusuchen.

Und, wenn man alle Missionen aller Charaktere erfüllt hat bekommt man auch den Erfolg. :)

N3M3S1S
02.09.2008, 20:05
Ok. Also den Erfolg

"Keine weiteren Fremden
Du hast alle Zufallscharaktere kennengelernt."

gibts nur wenn man auch alle Missionen erfüllt hat? Den hab ich nämlich bereits. Das würde nämlich bedeuten dass ich mich auf die Monsterstunts konzentrieren kann.

burnin
02.09.2008, 22:57
Habs grad nochmal nachgeguckt. Hab das was verwechselt!

Wenn man alle Charaktere getroffen hat bommt man den Xbox 360 Erflog und wenn man alle Missionen erfüllt hat die 5%! So stimmts! :)

N3M3S1S
03.09.2008, 05:12
Das ist ja doof. Das heisst es könnte durchaus sein dass ich noch nicht alle Missionen erfüllt habe... :/:

Bei dem Killer ist es ja so, dass der beide male nur zu bestimmten Uhrzeiten auftaucht. Toll wäre eine Liste mit allen Chars samt Uhrzeiten.

burnin
03.09.2008, 11:42
Aber nur, weil du es bist: ;)

Aderney
Eddie Low (1) (Packie - Three Leaf Clover, 22.00-4.00)
Eddie Low (2) (Erstes Treffen, 22.00-4.00)
Ivan (Vlad - Ivan not so terrible, Ivan verschont, Packie Three Leaf Clover)
Gracie (Gerry - Diamonds are a girl's best friend, drei Tage warten)

Algonquin
Cherise (Dwayne - Ruff Rider, Cherise verschont, Playboy X - Holland Play)
Clarence (Francis - Holland Nights, Clarence verschont)
Jeff (1) (Playboy X - Photo Shoot)
Jeff (2) (Erstes Treffen)
Jeff (3) (Zweites treffen)
Marnie (1) (Packie - Three Leaf Clover)
Marnie (2) (Erstes Treffen)
Pathos (1) (Manny - The puerto rican connection)
Pathos (2) (Erstes Treffen)
Hossan (Manny - The puerto rican connection)
Sara (1) (Manny - The puerto rican connection, bei Nacht)
Sara (2) (Erstes Treffen)

Dukes
Badman (Little Jacob - Shadow)

Broker
Brian (1) (Roman - It's your call)
Brian (2) (Erstes Treffen)
Brian (3) (Zweites Treffen)
Mel (Manny - Escuela of the streets)
Ilyena Faustin (Manny - The puert rican connection)


In den Klammern stehen die Bedingungen. Beim zweiten Treffen mit Eddie Low ist im Lösungsbuch ne andere Uhrzeit angegeben. Wenn ich mich richtig erinnere war das aber falsch und man trifft ihn um die selbe Zeit wie beim ersten mal.
Wo die alle zu finden sind, weißt du?

N3M3S1S
03.09.2008, 12:13
Danke! Ja, ich habe auch das Lösungsbuch. Ich bin eigentlich alle Locations abgefahren. Deiner Liste entnehme ich dass eigentlich ja nur Eddie zu einer bestimmten Zeit anzutreffen ist und den habe ich bereits getroffen. Komisch. Ich habe aber erst 92%. Mir gehen halt auf jeden Fall noch die Monsterstunts ab.

burnin
03.09.2008, 12:58
Ach, du hast das Lösungsbuch! Warum tippe ich das denn dann alles ab? ... Naja, dann musst du wohl suchen. Hast du Eddie denn zweimal getroffen?

N3M3S1S
03.09.2008, 15:12
Ach, du hast das Lösungsbuch! Warum tippe ich das denn dann alles ab? ... Naja, dann musst du wohl suchen. Hast du Eddie denn zweimal getroffen?

Jo Lösungsbuch habe ich ja..aber ich meinte ja auch ob es eine Liste gibt mit Zeiten wann man die betreffenden Charaktere antrifft, da ich eben schon alles abgefahren habe und niemanden mehr finden konnte.

burnin
03.09.2008, 16:27
Feste Zeiten gibts nur bei den wenigsten. Den meisten andern muss man einfach etwas Zeit lassen, nachdem die Bedingungen erfüllt sind.
Wie gesagt, hab auch ewig gesucht. Was anderes hilft da nicht.

ff_fan
03.09.2008, 16:52
Darum führe ich eine Strichliste, damit ich hinterher auch was was schon erledigt ist und was nicht. ;)

Dr.Yang
04.09.2008, 00:14
@burnin:ich danke dir herzlich fürs tippen.
hab das lösungsbuch nicht und hab jetzt, dank der standorte, wieder bock mich auf die suche zu machen..ohne die wär mir der aufwand doch zu groß.
thx a lot! :)

Ma-Yuan
05.09.2008, 10:18
Über 10 Mio. Grand Theft Auto IV verkauft
05.09.08 - Take-Two hat nach eigenen Angaben über 10 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) seit Verkaufsstart am 29.04.08 verkaufen können. Das teilt das Unternehmen in einem Geschäftsbericht mit.
CLICK (http://www.reuters.com/article/americasMergersNews/idUSN0426514620080904) (Reuters: 'Take Two profits strong on "Grand Theft Auto" lift')



Quelle: www.gamefront.de



Beeindruckend.

bsl
05.09.2008, 10:19
Grand Theft Auto IV-Inhalte im November 2008?


04.09.08 - Die herunterladbaren Inhalte zu Rockstars Grand Theft Auto IV sollen Ende November 2008 in Europa veröffentlicht werden. Das schreibt Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=229536) unter Berufung auf Rockstar-nahe Quellen.

Es soll sich bei den Inhalten um mindestens zwei Episoden mit rund 10 Stunden Spielzeit handeln. Dazu kommen auch neue Erfolge ('Achievements'). Ein Preis steht noch nicht fest.

Weder Rockstar noch Take-Two haben die Meldung bestätigt oder kommentiert.


10 Stunden ... klar :rofl:

ff_fan
01.10.2008, 23:31
Grand Theft Auto IV kriegt Trophäen
01.10.08 - Rockstar plant für Grand Theft Auto IV via Update Trophäen anzubieten. Das meldet PS3Trophies (http://www.ps3trophies.org/game/gta-iv/trophies/). Wann die Trophäen angeboten werden, ist noch unklar.


Yes! Da werde ich wohl nochmal Urlaub in Liberty City machen!

bsl
02.10.2008, 07:56
wann die trophäen angeboten werden, ist noch unklar.
2012 :/:

Dr.Yang
03.10.2008, 13:05
Die herunterladbaren Inhalte zu Rockstars Grand Theft Auto IV sollen Ende November 2008 in Europa veröffentlicht werden. Das schreibt Eurogamer unter Berufung auf Rockstar-nahe Quellen. mir ist zu ohren gekommen, dass es wohl erst nächstes jahr soweit sein wird.... schade

mitsuruga
08.10.2008, 14:53
kann man eigentlich diesen polizeihubschrauber irgendwo klauen? würde wirklich gerne mal das baby auf die stadt loslassen :hehe:

burnin
08.10.2008, 16:49
Du meinst den Militärhelicopter? Der steht auf dem Me TV Gebäude, nachdem man alle Tauben abgeschossen hat (oder wars ne andere Aufgabe?).
Ausserdem steht aber noch einer auf dem Polizeigebäude auf Algonquin nahe der Broker Brücke. Den findet man im Gegensatz zum ersten auch fast immer.

Dr.Yang
13.10.2008, 15:57
wenn man glück hat, steht der auch ein/zwei mal hinten links am flughafenende ;)

mitm ballern ist aber so ne sache, da man beim nach unten schiessen immer recht steil vorwärts fliegen muss...

burnin
13.10.2008, 21:42
wenn man glück hat, steht der auch ein/zwei mal hinten links am flughafenende ;)
Als Bonus gibts dann noch vier Fahndungssterne.

ff_fan
22.10.2008, 13:31
Wertung der Famitsu

GTA IV (PS3/Xbox 360, Rockstar): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)

Dr.Yang
23.10.2008, 13:11
ist es tatsächlich jetzt erst dort erschienen? boah ey! halbes jahr wartezeit...das ist ja wie hier. aber sehr gutes ergebnis.

Makai
23.10.2008, 16:28
hehe geil, ein nicht japanisches Spiel darf eben keine 40/40 bekommen :D

ave
23.10.2008, 16:45
Scheiß Gaijin-soft :D

@dr-yang
Die GTAs kamen dort schon immer außerordentlich spät raus. GTA 3 kam Ende 03, Vice City Mitte 04 - da war hier schon fast San Andreas draußen^^ Aber verkaufen tun sich die Games dort auch sehr gut, von daher weiß ich eigentlich nicht warum das so lange dauert.:0ahnung:

ff_fan
24.10.2008, 11:57
Trophäen in Grand Theft Auto IV ab Montag
24.10.08 - Rockstar will einen Patch für Trophäen von Grand Theft Auto IV am 27.10.08 veröffentlichen. Das schreibt GTAGaming (http://www.gtagaming.com/news/comments.php?i=1473).

Es soll insgesamt 51 Trophäen geben, die wohl mit denen der Xbox 360-Fassung identisch sein werden. Die Trophäen schalten sich nicht rückwirkend frei, d.h. der Spieler muss bereits abgeschlossene Aufgaben nochmal wiederholen, um die Trophäen zu kriegen.


Juhu!! :juhu:

Mustang
24.10.2008, 15:35
Juhu, endlich! :D Hab schon seit einiger Zeit wieder voll bock auf das Game und wollte noch die Trophies abwarten. :) Da ich mir im mom kein neues Game leisten kann, kommt mir der Patch gerade recht. :hehe:

ave
24.10.2008, 16:24
Wow ja, endlich!!!! Endlich kann man die seit 6 Monaten erhältlichen Achievements auch auf der PlayStation machen! Top!!

Makai
24.10.2008, 17:03
Wenn ich für die Trophäen verantwortlich wäre, bestünde eine Aufgabe darin, exakt 24 Stunden ohne Unterbrechung im Kreis zu laufen...."Circle runner" würde ich diese Trophäe nennen. Die ersten 1000 erhalten einen Zettel mit der Aufschrift "LOL" als Preis. Nene du, das mit den Trophären kapier ich nicht. Und ich spiele Final Fantasy online und kenne mich sehr wohl mit dem Phänomen E-Penis aus.

ave
24.10.2008, 17:05
Vielleicht bist du einfach nicht um die Größe deines E-Penis besorgt genug als dass dir bei der Ankündigung jeder neuen Trophäe einer abgeht :D

Frag mich echt was der Rummel darum soll, ist doch nur ein Einholen von MS - wo es den Scheiß jetzt mittlerweile seit bald 3 Jahren gibt^^ Und außerdem sind hier die Trophies auch noch identisch mit den alten XBL Achievements - man kann sich ja in einem halben Jahr nichts neues ausdenken!
Das ist so als würde jetzt Microsoft nen Handheld mit Touchscreen und DS-Technik ankündigen.

And everybody goes "Woooaaaaawwww...."
http://forbiddenplanet.co.uk/blog/wp-content/uploads/2008/07/Homer%20Simpson%20Superman.jpg

ff_fan
24.10.2008, 17:56
Andere Spielen doch auch MMORPGs um mit ihrem level zu protzen... Andere Spielen doch auch Shoot'm ups um mit ihrem Highscore zu protzen...
Ich finde es einfach eine schöne Motivationsspritze.

Chefkoch256
24.10.2008, 18:51
Motivation ist ja auch schön und gut aber ich find's einfach lächerlich, dass sich Sony nix eigenes ausdenken kann und das dann auch noch als riesen Neuerung anpreist.
Ich erfinde jetzt auch was, es wird rund sein und es ermöglichen schwere Dinge leichter zu transportieren. Ich nenne es: Das Rad!:D :0ahnung:

ave
24.10.2008, 19:33
Gibts für das Rad schon einen Release-Termin? Farbe? Wird es codefree sein? Hoffentlich läuft es ruckelfrei :D Kanns kaum erwarten endlich Bilder zu sehen.

Mustang
24.10.2008, 22:32
Sind irgendwie immer die selben, die anderen Leuten immer alles Mies machen müssen... besonders zum Thema PS3. Sorry, aber langsam nervts.

Ma-Yuan
24.10.2008, 22:42
Leute die sich aufregen, das andere immer etwas Kopieren müssten eigentlich damit leben können das es nur eine Fernsehmarke, eine Automarke und so weiter gebe! Wenns sie aber glücklich macht es scheise zu finden, dann sollen sies tun, ich find die Wii ja auch geistig auf unterstem niveau angesiedelt vorallem 98% der dafür erscheinenden Software. Und ist auch mein gutes recht es für Müll zu erachten.
Also Mustang siehs lockerer^^

ave
24.10.2008, 22:55
Geht mir ja auch gar nicht darum, DASS sie es kopiert haben, sondern dass jetzt so getan wird als wäre das was ganz tolles, neues, wunderbares ^^

=> Hype
In diesem Fall allerdings von nichts als von einer billigen Kopie eines bereits bestehenden Systems.

Ich kapiere doch warum der GamerScore nen Anreiz bietet (ist ja auch an sich ne super Idee von MS gewesen). Die Trophies mögen auch nett sein und verschaffen einem Zusatzmotivation, aber so ultratoll wie hier getan wird sind sie deswegen halt einfach nicht! Und hier gibts jeden Tag irgendeinen Post à la "Jetzt auch jahrealte XBL Achievements von Game X in PS3-Trophies umgewandelt" mit fünf Jubelsmilies drunter als wärs der Messias persönlich der gerade den Bildschirm mit seinem hoheitlichen Samen befleckt hat. Finde ich einfach deppert irgendwo. oder zumindest ziemlich skurril^^

@ma-yuan
Na ja, wir kriegen den Wii-Schrott. In Japan sind schon einige ganz interessante Spiele erschienen finde ich. Sky Crawler z.B. ist fünftausend Mal besser als unser "Wing Island"-Datenmüll. Dennoch unter dem Niveau von XB und PS3, aber was soll man machen... ich werde mir auch (noch) keinen Wii holen.

if-you-want-blood
25.10.2008, 00:22
mit fünf Jubelsmilies drunter als wärs der Messias persönlich der gerade den Bildschirm mit seinem hoheitlichen Samen befleckt hat.

:rofl:

Dr.Yang
25.10.2008, 13:54
Das ist so als würde jetzt Microsoft nen Handheld mit Touchscreen und DS-Technik ankündigen.

And everybody goes "Woooaaaaawwww...."
oder nintendo ein unspektakuläres 2d wario auf aktueller homehardware fürn vollpreis als einziges "spiel" für ein ganzes quartal ;) kein grund zum jubeln...
gelle.... viewtiful^^

@mustang: spaß will keiner dem anderen vermiesen, manchmal ist bloß die auffassung über eine sache eine andere, aber zum meinungsaustausch sind wir doch hier oder? würde ich die meinung anderer im bezug auf persönliche vorlieben ernst nehmen, würd ich seit 20 jahren andere musik hören ;)

burnin
27.10.2008, 00:38
oder nintendo ein unspektakuläres 2d wario auf aktueller homehardware fürn vollpreis als einziges "spiel" für ein ganzes quartal ;) kein grund zum jubeln...
gelle.... viewtiful^^ :rofl:

Dr.Yang
27.10.2008, 11:54
@burnin:wenigstens einer der lacht :devil:

dabei war der satz da drunter doch viel passender oder?

burnin
15.11.2008, 04:22
Na toll, aber war ja zu erwarten...
http://www.consolewars.de/news/22844/gta_iv_zusatzinhalte_koennten_sich_verspaeten/


Und Chinatown Wars scheint sich auch zu verschieben. :/:

burnin
20.11.2008, 20:01
GTA-Download im Februar

20.11.2008 11:52 — ts (http://www.maniac.de/user/8) http://www.maniac.de/sites/default/files/GTA-IV.png Am 17. Februar 2009 ist es soweit: Die lang ersehnte Erweiterung zu GTA IV erscheint exklusiv für die Xbox 360. Darin spielt Ihr nicht mehr den Ostblock-Überlebenskünstler Nico, sondern Johny Klebitz - Mitglied der Biker-Gang 'The Lost'. Rockstar-Chefentwickler Dan Houser wollte allerdings noch keine genaueren Details preisgeben. Man könne aber eine 'andere Seite' Liberty Citys erwarten. Ob er damit neue Bereiche der Stadt oder ländliche Areale meint, ist nicht klar. Der Preis für den Download-Content ist ebenso nicht bekannt. Übrigens: Die am 3. Dezember erscheinende PC-Version von GTA IV bietet eine Funktion zur Videoaufnahme. Das würden wir uns als Bonus in der neuen GTA IV-Episode auch wünschen.


Quelle: Maniac.de

Na endlich nen Termin!

N3M3S1S
21.11.2008, 12:31
Screenshots zum neuen Content!


“Rockstar Games is proud to announce that the eagerly anticipated first episode of downloadable content, Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned, will be coming to the Xbox 360® video game and entertainment system via Xbox LIVE® online entertainment network. Available exclusively on Xbox LIVE worldwide on February 17th 2009, The Lost and Damned will feature all new content and is the first of two episodes announced for Grand Theft Auto IV on Xbox 360.
Developed by Rockstar North and set in Liberty City, The Lost and Damned features a new main character and plot that intersects with the storyline of Grand Theft Auto IV; new missions that offer an entirely fresh way to explore Liberty City with new multiplayer modes, weapons and vehicles; and a diverse soundtrack with additional music - all with the incredible production values that are the trademarks of Grand Theft Auto.
Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned requires players to have the full version of Grand Theft Auto IV for Xbox 360 and Xbox LIVE membership to download. Further details will be announced soon.”

ave
28.11.2008, 20:38
Kosten Grand Theft Auto IV-Inhalte USD 19,99?
20.11.08 - Die Exklusiv-Inhalte für Grand Theft Auto IV von Rockstar sollen USD 19,99 (Euro 15 / Yen 1.900) kosten. Das geht aus einer Produktseite (http://www.gamestop.com/browse/search.aspx?N=0&Ntk=TitleKeyword&Ntx=mode+matchallpartial&Ntt=Grand%20Theft%20Auto%20IV:%20Lost%20&%20Damned) des US-Händlers Gamestop hervor.

Take-Two hat den Preis bislang noch nicht bestätigt. Release: 17.02.09 (USA)


War ja klar. Jeder der jetzt noch an den tollen kostenfreien Online-Support-Himmel glaubt, der seit Jahren propagiert wird, tut mir jetzt noch mehr leid :D

N3M3S1S
29.11.2008, 00:01
Was ist so schlimm daran wenn sie für ein Addon Geld verlangen? :rolleyes:

ave
29.11.2008, 02:24
Weil es ein Download ist und somit keine Produktionskosten entstehen, ich finde da 20$ einfach zuviel. Außerdem muss man sich als Neukonsument ja vorher auch noch das reale Spiel kaufen...

666cartman
29.11.2008, 02:42
Weil es ein Download ist und somit keine Produktionskosten entstehen, ich finde da 20$ einfach zuviel. Außerdem muss man sich als Neukonsument ja vorher auch noch das reale Spiel kaufen...
So ein Dummfug, natürlich kostet die Produktion also Inhaltserstellung Geld, die Distribution verursacht auch kostet, M$ macht das sicher nicht aus Gefälligkeit. Das einzige was man sich spart ist auf DVD pressen, eintüten und in den Laden bringen. Die Online Distribution spart sicher einiges an Kohle aber geschenkt ist es nicht. Ob die 20€ gerechtfertigt sind muss jeder selbst entscheiden, für mich klingt es erstmal nach zu viel aber noch weiß ich nicht mal was kommt.

ave
29.11.2008, 02:48
So ein Dummfug, natürlich kostet die Produktion also Inhaltserstellung Geld, die Distribution verursacht auch kostet

Ist klar, aber wie du auch schon selbst sagst:


was man sich spart ist auf DVD pressen, eintüten und in den Laden bringen

Ich finde dafür könnte der Preis durchaus unter dem eines normalen Addons (wie z.B. für PC) liegen. 20€ (was es dann wohl bei uns werden wird) halte ich da für Zusatzinhalte per Download einfach subjektiv für zuviel. Ich würde schon aus Prinzip niemals "soviel" Geld für ein paar Level ausgeben, die ich mir auf die Festplatte lade.

666cartman
29.11.2008, 02:51
Mir ist das auch weit zu teuer (für das was ich gelesen habe) aber das sie das Zeug verschenken erwarte ich dennoch auch nicht.

N3M3S1S
29.11.2008, 13:37
Ob es zu teuer ist entscheidet sich für mich erst wenn der Umfang bekannt ist. Es nur weil es sich um einen Download handelt schon vorher als zu teuer abzustempeln finde ich etwas seltsam. Egal was man vom Downloadmodell hält.

McLane
06.12.2008, 11:03
Stimmt es eigentlich das GTA IV das erste Spiel ist, welches beim Onlinemultiplayer Xbox Live mit PC Spielern vernetzt? Wenn ja, dann wär das ganz schön unfair, gegen M&T Spieler kann man mit einem Pad einfach nichts ausrichten. Denke das würde den ganzen Multiplayer kaputt machen.

Klaipedos
06.12.2008, 11:36
Nö, ist nicht das erste. Shadowrun war vorher dran, und ich glaub Halo2 kann das auch (aber da bin ich mir nicht sicher).
Und selbst wenn es das 2. ist was das kann, wird das nicht weniger "unfiar". Bei Shadowrun haben sie damals "Ungenauigkeit" für die Tastatur/Maus-Fraktion eingebaut, damit sich das ausgleicht. Denke mal das hat rockstar hier nicht anders gelöst.

Dr.Yang
06.12.2008, 11:51
ausserdem gibbet den anlock modus der dann nur noch die verschiedenen extremitäten durch padbewegung anwählt. also kein nachteil.

Ma-Yuan
06.12.2008, 16:05
Das erste Spiel, das dies getan hat war Final Fantasy XI^^

Nicht nur das man mit PC Spielern zockt, nein 360 und PS2 User bilden eine gemeinsame Community :rofl:

Wobei die 360 User der n00b schreck auf fast allen servern sind :help:

The_Fan
07.12.2008, 17:01
hab grad meine erste online partie hinter mir :D
auf das gelaber der leute sollte man dabei aber nicht hören...beim nächsten mal mache ich striche für wörter wie "bitch"...ich spreche/höre sehr viel englisch...aber so oft hab ichs glaube ich in den letzten 5 jahren nicht gehört wie heute in 10 minuten deathmatch ;)

wollt das nur mal gesagt haben

burnin
07.12.2008, 21:54
"Fuck" und "Bitch" machen subjektiv fast 50% des Wortwechsels aus.

Letzte Nacht hatte ich einen dabei, der sich sich tierisch (!) aufgeregt hat, weil einer mit dem Namen "Bin Laden soundso" dabei war.
Und wie der da rumgezetert hat!^^
Naja, musste dann irgendwann eh ins Bett, aber war ein schöner Ausklang. :D

Böhser Arzt
11.12.2008, 16:56
reicht die xbox 360 arcade vollkommen aus für gta 4, oder merkt man beim spielen zwecks ladezeiten etc. nen starken unterschied zu ner xbox360 mit festplatte? und gibt es inhaltliche unterscheide zwischen der dt. und uk version?

burnin
11.12.2008, 18:51
Vollkommen egal. Die Versionen sind überall identisch. Nix geschnitten oder so.

Und die Konsole macht auch keinen Unterschied, da GTA genauso wie jedes andere 360 Spiel ja nicht zwangsweise die Festplatte nutzt. Wenn man das Spiel installiert macht das Konsole im Wesentlichen nur leiser.

burnin
15.12.2008, 16:14
Erster Trailer zu "the Lost and Damned":
http://www.gametrailers.com/player/43631.html

Dr.Yang
16.12.2008, 15:08
weiß man schon, wie viel platz das auf der platte einnehmen wird?

Allgamer
22.12.2008, 14:57
ICh denke mal 6Gig wie jedes andere Game auch

burnin
22.12.2008, 15:21
Ne, glaub ich nicht. Das Hauptspiel ist ja immernoch auf der DVD und muss nicht mehr installiert werden. Ich schätze mal eher sowas in der Größenordnung von einem Gigabyte.

Böhser Arzt
25.12.2008, 16:04
ist das spiel multilingual? sprich, kann man die uk version mit deutschen texten zoggen (xbox)?
wenn ja, könnte mir jemand das spiel bei play.com bestellen?:hehe:

ave
25.12.2008, 16:09
Keine Ahnung wies bei der UK Version aussieht, aber auf jeden Fall kann man die deutsche Version mit englische Texten zocken :D
Nehme mal stark an, dass das auch umgekehrt bei der UK geht.

Böhser Arzt
25.12.2008, 16:19
hmm,dann brauch ich noch jemanden mit ner kreditkarte^^

bsl
25.12.2008, 22:34
hmm,dann brauch ich noch jemanden mit ner kreditkarte^^
für was willst du dann noch ne UK? wegen der englischen tonspur?

Böhser Arzt
25.12.2008, 22:46
für was willst du dann noch ne UK? wegen der englischen tonspur?


wegen dem preis bei play.com

ff_fan
05.01.2009, 15:23
Kann ich alle Nebenmissionen (z.B. Zufallscharaktere) machen nachdem ich die Story durchgespielt hab oder gibt es Dinge die ich noch während der Story machen muss?

burnin
05.01.2009, 15:32
Ja, du kannst alle Nebenmissionen auch nach der Story noch machen.

Edit: Moment, bin mir nicht mehr ganz sicher. Es gibt ein paar Zufallscharaktere, die du nur treffen kannst, wenn du sie während der Story verschont hast.

bsl
23.01.2009, 14:34
Details, Eindrücke und 30 Bilder zu GTA IV The Lost and Damned
23.01.09 - 1up (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3172419), GamesRadar (http://www.gamesradar.com/xbox360/grand-theft-auto-iv/preview/gta-iv-how-the-lost-and-damned-makes-niko-look-soft/a-20090122153825218073/g-2006051014323586065) und Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/grandtheftautoivthelostanddamned/news.html?sid=6203484) haben Rockstars Erweiterung The Lost and Damned von Grand Theft Auto IV angespielt und neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder veröffentlicht.

Infos

- Die Handlung dreht sich um Johnny Klebitz. Er ist Vice President der Motorrad-Gang 'The Lost'. Sie war auch schon in einer Mission in GTA IV zu sehen.

- In GTA IV war der Spieler ein Einwanderer, der sich erstmal in der Stadt heimisch fühlen und alles von Grund auf kennenlernen musste: Niko musste Freundschaften aufbauen, Kontakte knüpfen und Verstecke freischalten - Johnny ist hingegen schon fest in der Stadt etabliert.

- Klickt man auf 'New Game', kann man entweder Grand Theft Auto IV oder The Lost and Damned starten. Die Spielstände sind unabhängig voneinander und kommen sich nicht in die Quere. Um The Lost and Damned spielen zu können, muss GTA IV vorhanden sein.

- Johnny hat nach dem Boss Billy das Sagen in der Gang. Es muss zusehen, dass aus der von Gewalt und Drogen gezeichneten Bande eine Gang wird, die sich mehr auf Profit konzentriert.

- Beim Fahren ist man von seinen Freunden umgeben und muss mit dem Motorrad in Formation bleiben: Ein Symbol zeigt die Stelle an, wo man sich mit seinem Bike befinden muss.

- Das Versteck der 'Lost' ist vollgestopft mit Minispielen (z.B. Armdrücken), während sich überall Gangmitglieder herumtreiben.

- Das Schießen und In-Deckung-gehen ist genau so wie in GTA IV.

- Neue Waffen sind: 9mm Automatik-Pistole, Sturmgewehr, M79 Granatwerfer, Rohrbombe und abgesägte Schrotflinte, die sich auch auf dem Motorrad benutzen lassen.

- Die Spielzeit wird bei mindestens 10 Stunden liegen.

- Liberty City ist dieselbe Stadt wie in GTA IV, d.h. es gibt auf der Karte nichts Neues zu sehen.

- Es gibt mehr Gebäude, in die der Spieler gehen kann, die wohl an die neuen Missionen verknüpft sind.

- Das Hauptquartier der Gang liegt an der Ecke Berners Road und Vitullo Avenue in Alderney.

- Waffen liefert Lil Jacob direkt an einen Unterschlupf oder in das Gang-Hauptquartier.

- Das Motorrad von Johnny steht direkt am Speicherpunkt. Wird es geschrottet, kriegt man ein neues.

- Fährt Johnny in Formation mit seiner Gang, ist das 'The Lost'-Logo auf dem Boden zu sehen, während er neue Lebensenergie kriegt.

- Der Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Gangmitglieder am Leben bleiben. Überlebende Gefährten erhalten verbesserte Statuswerte, u.a. mehr Lebensenergie, Treffsicherheit, usw. nach jeder Mission. Stirbt ein Mitglied, wird er durch einen Kumpel ersetzt, dessen Statuswerte auf Null gesetzt sind.

- Ein neues Fahrzeug ist 'Hexer', Johnnys selbstgebautes Bike. Es ist einzigartig, und sollte es während einer Mission zerstört werden, gibt's keine Möglichkeit, es zurückzuholen.

- Release: 17.02.09 auf Xbox Live für 1.600 Microsoft-Punkte

Die 1. Mission

Hier kriegt der Spieler es mit der gegnerischen Gang, den 'Angels of Death', zu tun und macht sich auch mit dem neuen Raketenwerfer vertraut. Johnny ist nicht alleine unterwegs, sondern wird im Kampf von seinen Kumpanen unterstützt.

Es gibt zwar keine Steuerung für das Team (wie man es z.B. aus vielen Taktik-Shootern kennt), doch geben die computer-kontrollierten Gefährten dem Spieler das Gefühl, Teil einer großen Gang zu sein.

Die 2. Mission

Zwar erzählt die Erweiterung eine andere Geschichte als GTA IV, doch handelt sie in derselben Zeit und Welt - so dass sich die Spiele auch mal überschneiden. So gibt's in GTA IV eine Party bei Elizabeta, wo Niko und Playboy X über Drogen-Deals sprechen.

Jetzt erlebt der Spieler die Geschichte aus der Sicht von Johnny: Er schießt auf die Polizisten, als ein Drogen-Deal in die Hose geht, während er sieht, wie Niko und Playboy X auf das Dach eines Hauses laufen.

Die 3. Mission

Der Spieler hockt hinten auf einem Motorrad, das von einem CPU-Partner gesteuert wird, und schießt mit einer Schrotflinte. Die Waffe besitzt in diesem Fall endlos Munition. Johnny ballert auf Streifenwagen und andere Chopper.

Eindrücke (+/-)

+ Es gibt neue Musik (bei den Hardcore und Metal-Radiostationen), Waffen, Charaktere, Fernsehprogramme, Internet, Minispiele, Mehrspieler-Modi und 'Super-Fußgänger', die eigene Mini-Geschichten haben und als blaue Punkte auf dem Radar erscheinen.

+ Es macht riesigen Spaß, mit dem neuen Granatwerfer zu schießen, die grandiosen Explosionen und die Gegner via 'Rag-Doll'-Animation herumwirbeln zu sehen.

+ Die Steuerung der Motorräder ist griffiger und präziser, es ist viel schwerer zu stürzen als in GTA IV.

+ Die Erweiterung ist viel mehr als nur ein paar Motorräder und neue Missionen: Alles Neue ist mit derselben Detailverliebtheit und denselben hohen Produktionswerten gemacht worden wie Grand Theft Auto IV.

+ Der Spieler findet dieselbe erwachsene Erzählweise, großartige Sprachausgabe und Action vor wie in GTA IV.

+ Es lohnt sich, zu sehen, wie die Geschichten von Johnny und Niko miteinander verknüpft sind.

+ Es gibt Rücksetzpunkte innerhalb einiger Missionen, so dass man z.B. ab der Hälfte nochmal neu anfangen kann.

Quelle: gamefront.de

ave
23.01.2009, 17:05
Klingt wirklich sehr gut, nur leider sind alle ohne Onlineanbindung angeschissen. Hätte mir da fast schon eher eine "Director's Cut"-Abzocke gewünscht als ganz drauf verzichten zu müssen.

bsl
23.01.2009, 18:40
was mich nervt das es keinen neuen stadteil gibt

öde IMO

Otacon
23.01.2009, 19:02
das wird der Hit:bye::love:

burnin
23.01.2009, 20:19
was mich nervt das es keinen neuen stadteil gibt

öde IMO
Als ob die Stad nicht schon groß genug ist!

Ich finds geil, auch wenn ich grundsätzlich gegen den Download-Mist bin. ABer wenn es sich um einen echten Mehrwert handelt, kneif ich mal beide Augen zu und werde wohl zum ersten Mal was auf die Xbox laden.

N3M3S1S
24.01.2009, 12:32
Mich stören die Downloads nicht, so lange der Hersteller es mit dem Preis nicht übertreibt und das GTA Addon scheint ja wirklich genial zu werden. :++:

ave
25.01.2009, 13:34
was mich nervt das es keinen neuen stadteil gibt

öde IMO

Das mit dem Stadtteil ist schon schade (die Stadt mag groß sein, aber nach 8 Monaten zocken habe ich jetzt wirklich so ziemlich alles gesehen), andererseits gibts allerdings neue schicke Autos. Darauf wäre ich dann schon scharf. Wie siehts denn mit der PC-Mod-Szene aus? Da dürfte es ja ohnehin schon eine Menge geben.

burnin
25.01.2009, 23:32
Mich stören die Downloads nicht, so lange der Hersteller es mit dem Preis nicht übertreibt und das GTA Addon scheint ja wirklich genial zu werden. :++:
Ja, das glaub ich auch.

Die Download-Geschichte ist ja auch echt streitbar. Ich finde zB den Mega Man 9 Zerstückel-Download. Dafür Song-Downloads bei Guitar Hero nicht schlimm und auch bei GTA scheints ok zu sein.

Grundsätzlich kann man wenig dagegen sagen. Aber es kann auch leicht unverschämt werden.

Multi
26.01.2009, 01:36
Also der Detailgrad der Stadt ist ja wirklich langsam beängstigend!!! Spiele gerade wieder ein wenig..keine Missionen, sondern nur faxen machen!
Da finde ich doch ne Tankstelle an der nur Schwule rumstehen und sich unterhalten.. und rund um die Tanke sind kleine Plakate von schwulen Veranstaltungen aufgehängt.. Da bin ich im Restaurant, da fängt eine Angestellte an die Fenster zu putzen und ein Päärchen bekommt einen Mordstreit! Dann habe ich eine Schwebebahn entdeckt..konnte leider nicht anhalten weil die Cops hinter mir her waren..weil ich...naja egal! lach
Jetzt suche ich seit 20Min diese Schwebebahn..und finde sie nicht mehr..
Und dann diese Poster! Kennt Ihr das "Swinging Puppets"-Poster..sehr strange, oder das "Shakespeare on Drugs - The hard Trip"?
Unglaubliches Spiel!!!!

burnin
26.01.2009, 01:47
Wenn ich mich recht erinnere ist die Schwebebahn auf Colony Island, direkt südlich der Brücke.
Auf jeden Fall ein unglaubliches Spiel!^^

666cartman
26.01.2009, 07:34
Ich finde 1600 Punkte nicht gerade wenig für die Missionen, werde also erstmal abwarten ob nicht noch eine GotY Edition oder ähnliches erscheint. Bin eh ausgebucht was Spiele angeht.

ave
28.01.2009, 16:44
Ich möchte das einfach nicht unerwähnt lassen... man staune was ich im Treppenhaus der Polizeiwache in Nord/Ost-Algonquin gefunden habe:

http://s7b.directupload.net/images/090128/x449zxzg.jpg
Policeofficer hardcore dp gangbang slut woot :D

The_Fan
08.02.2009, 15:47
ma ne frage...hab grad kiki jenkins gedatet...ihr hats wohl net so gefallen...auf jeden fall bekam ich nicht mal ihre nummer...ihre zuneigung oder was auch immer ist bei 56%...hab ich mir das nu mit der versaut oder meldet die sich nochmal per mail oder so?

ave
08.02.2009, 15:56
Dürfte glaub ich etwas länger dauern, bis es der wieder juckt :D
Ich habe es mir mal mit "Lawchick" völlig versaut und jetzt antwortet sie nicht mehr auf meine Dating-Emails... seit Wochen nicht. Dafür habe ich dauernd Carmen am Hals und die nervt^^

The_Fan
08.02.2009, 16:06
Dürfte glaub ich etwas länger dauern, bis es der wieder juckt :D
Ich habe es mir mal mit "Lawchick" völlig versaut und jetzt antwortet sie nicht mehr auf meine Dating-Emails... seit Wochen nicht. Dafür habe ich dauernd Carmen am Hals und die nervt^^

jo...genau um die geht es...heisst doch kiki jenkins...oder is das die andere?neee...mein Kiki Jenkins=Lawchick

braucht man die für irgendeinen Erfolg?

ff_fan
08.02.2009, 16:11
Nein, braucht man nicht. :)

The_Fan
08.02.2009, 16:17
Na gott sei dank...so wird einem das von den tussen gedankt wenn man mit ihnen stadt wie bei den üblichen dates mal zum italiener geht ;)

burnin
08.02.2009, 22:59
Die drei sind quasi die Aftershow. Wenn man nichts mehr zutun hat und LC in und auswendig kennt, dann gibts halt noch die drei zum Zeitvertreib.

...man was freu ich mich auch "the Lost & Damned"... :)

ff_fan
09.02.2009, 17:05
Wann kommts? Am 17.?

burnin
09.02.2009, 18:27
Jep!!

NooBkiNg
10.02.2009, 13:58
Microsoft hat sich die Produktion der beiden 360-exklusiven Episoden für Grand Theft Auto IV einiges kosten lassen - dem Vernehmen nach bis zu 50 Mio. Dollar - dementsprechend möchte man auch die Veröffentlichung der ersten Folge feiern. Vom 17. bis zum 22. Februar wird der Mehrspielermodus von GTA IV und GTA IV: The Lost and Damned auch für Xbox Live-Nutzer mit Silber-Account nutzbar sein.

Quelle: 4players.de

solidsega
18.02.2009, 10:05
Dank The Lost and Damned bin ich endlich mal wieder in Liberty City unterwegs - und ich fühle mich sofort wieder heimisch. Vor allem bin ich wieder aufs Neue von dieser unglaublichen Liebe zum Detail begeistert. Besser kann man eine Großstadt derzeit in einem Videospiel wohl nicht darstellen.

Nun zum Add-On: Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut, wenn es auch noch nicht die Qualität des Hauptspiels erreicht. Die Charaktere des Hauptspiels hatten etwas mehr Charme und vor allem Humor. Mit den neuen Helden kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden...
Gut finde ich hingegen, dass der Schwierigkeitsgrad da ansetzt, wo GTA 4 aufgehört hat. So hat man bei den relativ wenigen Missionen doch seine Herausforderung.

:++:

burnin
18.02.2009, 12:58
Die Schweine!
http://www.consolewars.de/news/23894/gta_iv_dank_dlc_nun_endlich_cut/

Hab TLAD noch nicht, aber es hat sich eben trotzdem ein Patch installiert, der das Hauptspiel aber zum Glück noch nicht geschnitten hat.

McLane
18.02.2009, 13:11
Wenn das wirklich stimmt, finde ich es unglaublich! Vor allem, wer hat etwas davon? Das spiel ist cut, od. uncut USK 18 und es wird sich auch nachträglich nix an der Freigabe des Hauptspiels ändern! Was also sollte so eine Aktion bezwecken?
Auf 360.net hat Boris gestern noch gesagt es sei uncut und auch heute steht da, er wüste von nix und von Rockstar gäb's noch keinen offiziellen Kommentar. Ich bin mal gespannt, was da rauskommt!

http://www.dreisechzig.net/wp/

burnin
18.02.2009, 13:31
Kann natürlich wirklich nur ein Gerücht sein. Hoffentlich!

Darkshine
18.02.2009, 21:03
Solange es kein definitives Dementi gibt dass der Gewaltgrad des Hauptspiels heruntergeschraubt wurde lade ich mir Lost & Damned nicht herunter. Selbst schuld!

burnin
22.02.2009, 00:35
Manchmal gibts halt doch jemanden. der schlimmer dran ist als wir. Schade Aussies... :)