PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega: 'Arcade-Markt außerhalb Japans praktisch tot'



Ma-Yuan
07.10.2008, 13:02
Sega: 'Arcade-Markt außerhalb Japans praktisch tot'
07.10.08 - Der Arcade-Markt außerhalb Japans ist praktisch tot. Das meint Makoto Osaki, Chef von Segas AM2 Entwicklungs-Abteilung. Den Grund sieht Osaki in Konsolenspielen: Die Menschen würden nicht mehr einsehen, warum sie in einer Arcade Geld investieren sollen, wenn sie genau so gut zu Hause spielen könnten.

In Japan befänden sich die Spielhallen dagegen in der Nähe von Bahnhöfen und Bushaltestellen, so dass viel Laufkundschaft in die Arcades kommen kann.
CLICK (http://games.kikizo.com/features/sega-am2-vf5r-interview-oct08-p4.asp) (Kikizo: 'Virtua Fighter 5 R: The ONLY Interview')



Quelle: www.gamefront.de



Ja das ist ansich ja nix neues, auch wenns schade ist.

omikron
07.10.2008, 13:35
hier fehlt einfach die zielgruppe.

zeig irgendjemandem ein arcade cab und der verzieht die fresse zu nem eselsgesicht. "Dööööh was ist denn das für opfa :v"

is aber auch besser so, unsere welt hier drüben is einfach nicht cool genug für sowas. wir haben sowas nicht verdient :D

mitsuruga
07.10.2008, 15:33
ist wirklich eine schande! einerseits wurden und werden noch arcade-games auf heimkonsolen portiert, aber andererseits kann man die atmosphäre eines arcade damit nicht mitkaufen :(

112erstahlbeton
07.10.2008, 19:42
Das problem ist halt das in D nur Erwachsene in die Spielhalle dürfen.Im Sommer in Frankreich war die Spielhalle stets gut besucht.

channard
07.10.2008, 19:49
Ich gebe Omikron Recht ... wir haben es nicht verdient. Außerdem würde es gesellschaftliche/politische Aufstände geben, falls gleich neben dem Hauptbahnhof eine Arcade öffnen würde nur mit dem Ziel, pendelnde Schüler und erwachsene Kinder abzufangen^^

CIT
08.10.2008, 00:12
Mich wundert eher, dass der Sega Typ das jetzt erst gecheckt hat. :D

omikron
08.10.2008, 02:23
Mich wundert eher, dass der Sega Typ das jetzt erst gecheckt hat. :D

lol
hat sich dabei warscheinlich shockiert an den kopf gefasst
da is ihm glatt die kippe ausm mundwinkel gefallen


Außerdem würde es gesellschaftliche/politische Aufstände geben, falls gleich neben dem Hauptbahnhof eine Arcade öffnen würde nur mit dem Ziel, pendelnde Schüler und erwachsene Kinder abzufangen^^

gutes argument :rofl:
selbst wenn wir aktive arcades hätten,
wär nur ne frage der zeit bis man sie für hungersnöte, geschlechtskrankheiten und erdbeben verantwortlich machen und kurz darauf verbieten würde.