PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astral Chain (Nintendos Mini Nier Automata :D )



Ma-Yuan
01.08.2019, 07:41
Ich bin langsam aber sicher gehyped für das Game. Nachdem ich kein neues Xeno Game bekomme, ist ein Spiel von der PG Crew die Nier Automata gemacht hat das zweit beste was dieses Jahr passieren kann :D Keine 4 Wochen mehr!

OmniBrain
01.08.2019, 16:14
Bei mir ist der Hype mit den jüngsten Enthüllungen tatsächlichen Gameplays doch rapide abgeflaut. :D
Mir taugt der doch recht starke RPG-Einschlag nicht so. Etwas zu neon ist es für meinen Geschmack auch. Und ich finde ja eh, das nicht alles glänzt, was Platinum ist... Da hat Automata definitiv erstmal Vorrang bei mir.

Ma-Yuan
01.08.2019, 18:49
Ich denke es wird 1a. Und als RPG Liebhaber ist alles ok für mich:D

CIT
02.08.2019, 22:53
Ich denke auch es wird 1A. :D Und gerade der Neon-Style gefällt mir sehr gut.

Ma-Yuan
07.08.2019, 11:37
https://youtu.be/bHLy5gUTkeM

Noch 23 Tage :D

mitsuruga
08.08.2019, 12:54
Für mich werden Daemon x Machina und Astral Chain Gründe werden eine Switch zu holen. Bin von beiden Spielen schwer angefixt :love:

OmniBrain
08.08.2019, 18:54
Für mich werden Daemon x Machina und Astral Chain Gründe werden eine Switch zu holen. Bin von beiden Spielen schwer angefixt :love:

Ich würde mal ganz scharf behaupten, Daemon X Machina wird besser als Astral Chain. :peace:

Ma-Yuan
09.08.2019, 06:12
Welches besser wird kann mir egal sein, habe beide bestellt muss nur noch Zeit finden sie zu zocken :D

Ma-Yuan
09.08.2019, 10:14
https://youtu.be/mx34tTmh-GI

Und noch ein Preview Hype Hype^^

KeeperBvK
09.08.2019, 18:30
Definitiv auch zwei Spiele, die mich zu einer Switch bewegen könnten. Sehen fantastisch aus. :)

Donkey Kong Jr.
24.08.2019, 19:32
Hab meins heute bekommen
Morgen mal anzocken ;)

Ma-Yuan
25.08.2019, 06:20
Wie bist du denn so früh an deins gekommen? Gibt ja nicht al reviews? :D

Donkey Kong Jr.
26.08.2019, 16:12
Hab 5std auf der uhr
Spiel ist bis jetzt top

Mein dealer hats immer zu früh(das war jetzt aber schon wirklich heftig)

Ma-Yuan
26.08.2019, 17:50
Glückspilz viel Spaß ><

Makai
31.08.2019, 07:47
Spiel ist bombe. Die Bossfights muss man erlebt haben. Musik und Leveldesign wieder grandios. Platinum Games sind einfach die geilsten.

Ma-Yuan
31.08.2019, 08:39
Ich hole meine collectors edition morgen ab >< DHL und Co verkacken in meiner Stadt immer alles also habe ichs zu meinen Eltern Geschick um sicher zu gehen.

Zu letzt habe ich 5 Tage gebraucht um ein 5 Euro Backblech aus ner packstation zu bekommen, weil sie keinen Schein hinterlassen haben...

Ma-Yuan
03.09.2019, 17:25
Gestern erst dazu gekommen es anzuzocken im Bett und im Handheldmodus und ich glaube es ist das bis jetzt best aussehenste Game im Handheldmodus. Bin auf jedenfalls geflasht und kann kaum abwarten weiter zu zocken!

Ma-Yuan
04.09.2019, 09:57
Ich habe ein Dilemma >< Das Game ist auf meinem 4K Fernseher unglaubliche Grütze was die Grafik angeht. Das genaue Gegenteil vom Handheldmode. Sowas habe ich in der Art noch bei keinem Switch Spiel erlebt. Das spiel flackert sowas von unglaublich und scheint noch einen Schmierfilter zu haben, der alles noch schlimmer macht. Widerspricht sich ist aber doch irgendwie so . . .

Dumm nur das ich es lieber mit dem Pro Kontroller spielen würde, da es doch recht unangenehm ist im Handheldmode ein Actionspiel zu spielen für Stunden. ><

Naja aber ist dennoch genial macht wirklich Spaß!

Last-Samurai
04.09.2019, 14:49
Also bei mir schaut aufm 4k TV alles top und aus... Kann auch nicht behaupten, dass es einen Schmierfilter gibt. Höchstens in einigen Sequenzen den Bokeh Effekt. Digital foundry hatte das Spiel auch analysiert und normalerweise sollte dir fehlende Kantenglättung im Handheldmodus auffallen, falls du auch sowas achtest. Hab es aber auch noch nicht im Handheldmodus gespielt.

Ma-Yuan
04.09.2019, 15:55
Das kein AA im Handheldmodus da ist, sieht man. Aber es flackert nie und nimmer so schlimm wie auf meinem Fernseher. Stört mich kaum. Der Bokeh Effekt sieht aus wie mit FP16 total unnatürlich oder fehlerhaft oder niedriger prezession. Das war im Handheld sowie TV Modus so. Auch gibts überall nur Rastereffekte anstatt Transparenz. Habe das Gefühl das ist eine Hommage an den Sega Saturn^^

Makai
04.09.2019, 17:17
Können wir bitte nochmal darüber reden, was für ein absolutes Juwel dieses Spiel ist?:love:

Ma-Yuan
04.09.2019, 18:06
JA ISSES, dennoch sieht gruetze auf meinem 4k Fernseher aus. Versuche nachher mal meine 1080p Kiste :D

Ma-Yuan
09.09.2019, 09:12
Also auf meinem 1080p Fernseher siehts deutlich besser aus. Kann auch jetzt schon abschätzen, dass es kein zweites Nier Automata für mich wird. Also Gänsehautmomente wie ich sie bei Nier hatte kamen noch nicht vor.

Der Soundtrack ist gut wie ne Mischung aus Xenoblade und Xenogears, aber dann doch auch wie ne schlechtere Kopie der beiden. Nicht verwunderlich beim Komponisten.

Naja für mich hat das Spiel bis jetzt das Butterbrot nicht neu Erfunden ziemlich geiles Platinum Game ist es dennoch :D

Makai
09.09.2019, 13:51
In welchem File biste?

Ma-Yuan
09.09.2019, 14:10
Gerade mit den Hermits fertig geworden.

Makai
09.09.2019, 16:43
NieR ist aber auch echt schwer zu toppen und viel experimentierfreudiger als Astral Chain. Letzteres ist wie ne knallige Cyberpolice-Animu-Serie, die gehörig Laune bereitet, aber halt storytechnisch nur wenig komplex daherkommt. Die Rollen der Figuren sind klar verteilt und die Konflikte mehr oder weniger vorhersehbar. Trotzdem ist es imo ein großer Wurf, weil spielerisch sehr viel geboten wird, der Abwechslungsreichtum ist schon enorm (klar, einige Elemente wiederholen sich). Kämpfen macht da nur einen Teil aus. Ich glaube auch das Game taugt vor allem solchen, die gerne auf Max-Ranking-Piersch gehen. Darauf läuft es ja im Grunde raus: Alle Aufgaben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf S+ und alle (185 an der Zahl) "Orders" sowie alle Fotoaufträge erledigen. Da wundert es einen plötzlich nicht mehr, warum die Spieluhr 3 Stellen anzeigt.

Ma-Yuan
12.09.2019, 10:26
Momentan mache ich ein File am Abend :D Denke am Wochenende bin ich durch. Bin in File 9. Aber so langsam fühlt es sich an, als ob das Game zumindest Story technisch nirgends hinführt >< Das Setting ist echt klasse, aber irgendwie undercooked wie es auf Neudeutsch heißen würde. . .
Naja Heute sollte Daemon X Machina ankommen. Dann gehts damit direkt weiter ^^

Makai
13.09.2019, 10:11
Ja, die Story wirkt schon etwas arg konstruiert und ist im Prinzip voller allseits bekannter Versatzstücke. Die Macher sind große NGE-Fans, daran besteht kein Zweifel. Checkt mal die alternativen Farbschemata der Legions aus, gerade eines ist 1:1 Eva 01. Die kernige Inszenierung wirkt der relativ dümpeligen Story etwas entgegen, rettet diesen Aspekt aber nicht.

Trotzdem kann ich mich dem Charme des Spiels nicht entziehen. Es wirkt wie ein Flickteppich, funktioniert aber trotzdem irgendwie prächtig, weil halt spielerisch sehr viel geboten wird (es gibt z.B. auch haufenweise Missionen, die als Minigames angelegt sind). Bin süchtig nach dem Kampfsystem und finde die Spielwelt einfach sehr sympathisch. Auch die zig Monstervationen gefallen.

Edit: Der letzte Bosskampf ist der Wahnsinn!

9/10

Ma-Yuan
16.09.2019, 12:44
So ich habe es jetzt auch durch muss zugeben es aber auf Casual beendet zu haben, bin zu alt und müde für viel Stress habe ich mir gedacht^^ Man sollte unbedingt die Joy Cons beim Abspann in der Hand halten :D

File 12 habe ich ~30 Missionen beendet, da geht ja kein casual mehr, aber schwer finde ich es auch nicht. Nur eine Mission hat mir kurz Kopfzerbrechen bereitet und da gabs nur ein A alle anderen habe ich mit S+ beendet warum auch immer . . . Aber es scheint kein True Ending oder so zu geben. :(

Ansonsten ist die Story eher ein Prolog. Ich habe ansich keine Ahnung worum es eigentlich geht und wer wie wieso weshalb motiviert ist :rofl:. Hoffe inständig auf einen zweiten Teil ><

CIT
16.09.2019, 19:50
Ich habe ansich keine Ahnung worum es eigentlich geht und wer wie wieso weshalb motiviert ist:rofl:.

Klingt nach nem 1A Animu Plot wie ich sie liebe.:D

Makai
16.09.2019, 21:38
Jeder hat so seine persönliche Motivation, die niemanden außer sie selbst etwas angeht, nicht einmal diejenigen, die vorm Schirm sitzen? Und es wird sehr viel gesprochen, aber vieles lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen? Dann wirst du 1a bedient, CIT :D

Das macht ja ansich den Charme vieler Animus aus, oft gibt es bei den Charakteren eine diffuse emotionale Ebene, die man selbst erschließen muss, obwohl diese zunächst klar gezeichnet wirken (davon lebt ja auch NGE z.B.). Das zieht auch bei A. Chain, aber im Grunde mutet das Game an wie ein Tarantino-Film: Lieblingskulturerzeugnisse werden wie am DJ-Pult gekonnt abgemischt und mit dem eigenen Label versehen. Das kann durchaus befriedigend wirken, aber es gibt halt mutigeren Stuff, der mehr reinhaut.

Ne aber wayne, A. Chain is ne Bombe, eine Phase des Endboss-Fights könnte von Treasure stammen.

Ma-Yuan
17.09.2019, 08:34
Mich hat der Endbossfight eher an REZ erinnert zwischenzeitlich^^

Ansonsten habe ich es nun eingemottet. File 12 ist zu langwierig und es gibt keine wirkliche Belohnung wenn man es beendet, jedenfalls habe ich nichts gefunden im Netz.

Habe angefangen Daemon X Machina zu zocken. Als Armored Core Fan 1a :) Macht direkt Spaß und sieht bombe aus mit dem Artstyle!

mitsuruga
06.10.2019, 13:38
Sagt mal, lohnt es sich noch die ganzen Missionen in Chapter 12 zu machen?

Ma-Yuan
06.10.2019, 13:44
Nein ausser du willst noch nen super Boss bekämpfen. Habs ne weile gemacht, aber das äußert ewig und die Missionen sind immer gleich.

mitsuruga
06.10.2019, 13:58
Gibt es dann noch ein alternatives Ende?

Ma-Yuan
06.10.2019, 18:02
Soweit mir bekannt ist nur das was am Anfang von Chapter 12 läuft. Habe nichts auf Youtube entdeckt.