PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreamcast - seltene pal games?



Wok
09.08.2008, 19:11
servus,

hab mich grade beim umräumen und archivieren meiner pal dc spiele gefragt welche von denen überhaupt noch was wert sind. viele werden ja auf ebay quasi zu tiefst preisen verramscht, das man mal über 10 € für ein game zahlt ist selten. selbst sealed spiele kann man für ein paar euro bekommen.

selten bzw. teuer:

REZ
samba de amigo (mit ohne bigbox)

definitiv seltener:

berserk - guts rage
grandia 2
skies of arcadia

wie sieht es aus mit:

resident evil - code veronica
pro pinball trilogy
house of the dead 2
daytona usa 2001
gauntlet
omikron the nomad soul
??? definitv schwerer zu bekommen wie ich finde.

also auf zum fröhlichen diskutieren ^^

ave
09.08.2008, 19:15
wie sieht es aus mit:

also auf zum fröhlichen diskutieren ^^


resident evil - code veronica <- sehr häufig
pro pinball trilogy <- selten
house of the dead 2 <- leicht zu bekommen im Ausland
daytona usa 2001 <- ungewöhnlich, aber weit von selten entfernt
gauntlet <- selten
omikron the nomad soul <- eher 'uncommon'

Weiterhin selten sind Taxi 2 - le Jeu, Iron Aces, Skies of Arcadia, Resident Evil 2, . Die teuersten dürften aber wohl Rez und Samba de Amigo sein.

Wok
09.08.2008, 19:21
hm bei resi veronica (*yodel* resi & veronica auf der alm :150: ) dacht ich immer das gäb es als d-pal version garnicht, bzw. wär bei uns schon seltener. eben wie hod2 quake, ut und soldier of fortune...

ave
09.08.2008, 19:24
Das mit dem Edit-Button üben wir nochmal :D ;)
Keine Ahnung obs das als dt. Version gab/gibt, aber das Spiel gibts seit jeher für ca. 10€ zu kaufen. Bin meins sogar nur für 7 losgeworden (neuw.).
UT und Soldier of Fortune sind da wesentlich seltener. Ein Quake 3 habe ich noch übrig, das werde ich schon seit Monaten nicht los. Wenn du willst kannstes haben...^^

Wok
09.08.2008, 19:44
hehe ja edit klappt schon aber irgendwie wollte der den :rofl: smiliey nicht mit :150: machen *G*

quake 3 hab ich selber, dachte eben das es resi veronica nur als uk gab. aber bin mir net sicher.

Ostro
09.08.2008, 20:18
Wie sieht's aus mit Taxi 2 und Wer wird Millionär franze?^^

Evolution 2 ist sealed 'ne teure Angelegenheit, 4 Wheel Thunder findet man eher selten (guter Zustand)

ave
09.08.2008, 20:21
Taxi 2 ist teuer (~50) da Frz-only. Iron Aces ist eher selten als teuer, auch das war nur in England erhältlich.
WWM franze ist in Frankreich sehr billig (um 5 Euro in Gebrauchtläden), hier vielleicht so 15. "Qui veut gagner des millions?"^^

Wok
09.08.2008, 20:37
evo 2 ist auch schon eher selten. da ist eben die frage ob es für pal spiele einen sealed markt gibt. ich denk mal dafür war die dc community einfach zu klein oder :0ahnung: also im gegensatz zu ps1/2 oder sealed snes games.

kann mich irgendwie auch noch erinnern das freestyle scooter mal recht selten war und momentan bekommt man das für 5€ oder so *G*

channard
09.08.2008, 20:49
Wundert mich, dass Spider-Man noch nicht genannt wurde:bye:

Wok
09.08.2008, 21:37
jo stimmt, war definitv mal seltener. habs dann aber auch für ~20€ bekommen

Ostro
09.08.2008, 22:42
Dragon Riders gehört, denk ich, auch noch dazu. War nur UK glaub ich!?
Die Sonic-Spiele sind manchmal auch etwas hochgegriffen im Preis.
Ansonsten ist DC PAL wirklich recht günstig, allerdings ist's umso schwerer wirklich mint Ware zu finden. Da ist immer irgendwas mit, keine Ahung was die Leute alles damit machen. >_>

Ist Grandia 2 echt so "teuer"/selten? Hab das wie neu für 7,50 bekommen :hehe:

Wok
09.08.2008, 22:51
jo keine ahnung, dachte bloß als dc rpg ist es schon seltener. 7,50 ist ja quasi geschenkt :).

und zu dragon riders, ja hab ich auch selten gesehen und immer so um die 20€ als sofort kaufen...
pal dc games in nem ordentlichen zustand zu bekommen ist sowieso sone sache. entweder die gd ist geschrottet oder die zähne oder bügel der hüllen sind kaputt. was sega sich beim design der pal hüllen wohl - oder überhaupt - gedacht hat *G*

Ostro
09.08.2008, 23:05
Genau das Problem hab ich mit dem DC Shoppen^^ Alles kaputt.
Aber das Design der Hüllen ist genial, wenn auch unpraktisch, halten trotzdem, wenn man damit nicht Tennis spielt oder so^^


Meine Versionen-Sammlung wird daher auch 'ne Lebensaufgabe :uzi:

bsl
09.08.2008, 23:06
teuer ist nicht gleich selten und andersrum :hehe:

zB sind weder samba de amigo noch skies of arcadia schwer zu bekommen.

Wok
09.08.2008, 23:17
jo ist richtig :D hab drauf gewartet wer der erste ist der das sagt ^^
sollte auch eher auf die seltenheit als den preis zielen das topic.

laut scarcity guide von digipress bekommt samba als pal version aber immerhin ne 7 und ist mit taxi 2 und dem erwähnten freestyle scooter somit das seltenste pal spiel (wenn digipress keinen müll schreibt heißt das ;) )
iron aces und die bass fishing box bekommen auch ne 7.

rez bspsw hat nur ne 5, das heißt dann wohl (verhältnismäßig) teuer aber nicht selten :P

bsl
09.08.2008, 23:27
der DP guide ist nicht grade toll.

selten = schwer zu bekommen IMO

Wok
09.08.2008, 23:37
selten = schwer zu bekommen IMO

ja ehm seh ich genauso siehe auch " sollte auch eher auf die seltenheit als den preis zielen das topic" :rtfm:.

gibt es denn nen besseren online guide? bzw. irgendwelche release zahlen der spiele ?

Ostro
10.08.2008, 00:03
Hm, ich kenne keinen Guide, aber ich war bisher immer der Meinung REZ wäre eines der selteneren, weil es zum Ende der Zeit der Konsole veröffentlicht wurde und diese Spiele allgemein 'ne kleinere Stückzahl haben.
Quelle? Diverse Sammler^^

ave
10.08.2008, 01:03
Na ja, was ist schon wirklich schwer zu bekommen? Man muss nur den richtigen Preis zahlen, dann kriegt man eigentlich so ziemlich jeden normalen Release. Wirklich schwierig wird es IMO nur bei manchen sealed games, dev-hard/soft.
Wobei ich auch schon meine liebe Mühe habe, zwei bestimmte Saturn-Games zu sichten. Selbst Adol meint das eine (EMIT Value Pack) wäre eins der am schwersten zu beschaffenden gewesen. Das andere hat er nicht mal -_-

Dr.Yang
10.08.2008, 13:21
denke die pal von carrier gehört hier auch noch rein...

das mit evo 2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..
hatte es neu fürn fünfer gekauft und gebraucht fürn fünfer wieder verkauft. ->ebay.de vor ein zwei jahren vielleicht.
spielerisch isses ja eh auch nich so dolle.

aso:
power stone 2 & rival schools 2 project justice sollten auch nicht an jeder ecke zu finden sein ;)

Wok
10.08.2008, 13:43
carrier wird auch mit ner 7 bei dp aufgeführt. rival schools 2 sieht man auch weniger dat stimmt (hehe und ich kenn jmd der es hat :D)

Darkshine
10.08.2008, 18:19
rival schools 2 sieht man auch weniger dat stimmt (hehe und ich kenn jmd der es hat :D)
Ja, mich z.B. ;)

Carrier PAL dürfte so 20-30€ bringen. Lohnt sich da 60Hz-Modus und deutsche Untertitel.

Cannon Spike und Charge´n Blast sind in der PAL Version recht selten, mit etwas Glück bekommt man sie trotzdem für 10-15€, man muss nur etwas Geduld haben.

BTW: Will jemand mein Soldier of Fortune PAL? ;)

EAzy ENno
10.08.2008, 19:24
BTW: Will jemand mein Soldier of Fortune PAL? ;)

Geschenkt??? Klar ;) ...müssen wir bei Gelegenheit aber nochmal drüber reden. Würde sich nett in meiner Vitrine machen.

Ich würde Headhunter noch als "seltenes" Game bezeichnen. Mittlerweile ist es schon schwierig eins zu bekommen.

Desweiteren fällt mir da noch Shenmue 2 ein. Ein komplettes in minzigem Zustand ist ebenfalls selten geworden.

steelaorta
10.08.2008, 19:50
Es braucht Jahre sich eine gute sealed PAL Sammlung aufzubauen.

Viele Spiele werden verramscht, aber diese sind meist in einen nicht tolerierbaren Zustand - sealed PAL Games zu finden wird im Laufe der Zeit fast zur Unmöglichkeit. Wenn ich sealed sage meine ich ohne Sprünge, Risse etc. Die CD sollte zudem fest in der Halterung sitzen, gerne brechen nämlich auch die Spikes...dann eiert das Spiel blöd durch die Hülle

Wann hat jemand das letzte mal ein sealed Samba De Amigo, Blue Stinger, Tokyo Highway Challenge 2, Grandia II, Wetrix, Stupid Invaders, Marvel vs. Capcom 1, 2oder dergleichen gesichtet? (Pal wohl gemerkt, um mal ein paar zu nennen)

Wer es nicht auf sealed/ mint abgesehen hat der hat es zugegeben sehr leicht in der DC PAL Welt, jedem anderen werden die Haare ausfallen.

edit: Ich weiß wovon ich rede, da ich mich jetzt gut 6 Jahre mit dem Thema beschäftige und den Markt seit sehr langer Zeit beobachte

....ps: man geht mir dieses kack forum auf den sack verdammte scheisse....weiß gar nich wo vorn und hinten ist...MAAAN!

Darkshine
10.08.2008, 19:54
Wacky Races wird nur noch sehr selten bei ebay.de angeboten. Wertvoll ist es aber trotzdem nicht, habe es gebraucht für ca. 8€ inkl. Versand ersteigert.

ave
10.08.2008, 20:33
Wann hat jemand das letzte mal ein sealed Samba De Amigo oder dergleichen gesichtet? (Pal wohl gemerkt)

Vor genau einem Monat, da habe ich meins (perfect sealed, keine Risse/Abschürfungen/lose GD) für 153 mit Bigbox (neuw.) verkauft.

Eine DC games sind sealed aber in der Tat recht selten anzutreffen. Dass die Dinger so oft kaputt sind, liegt halt am absolut grindigen Design von Sega.

Ma-Yuan
10.08.2008, 21:25
Eine DC games sind sealed aber in der Tat recht selten anzutreffen. Dass die Dinger so oft kaputt sind, liegt halt am absolut grindigen Design von Sega.


Viele der DC Games waren schon bei der Ausliefwerung immer im eimer, wie ich bei meinem Gameshop begutachten konnte.
Verstehe nicht was Sega geritten hat sich für diese Hüllen zu entscheiden. Ich mag sie zwar, haben was, aber für die ewigkeit wurden die nicht gemacht. Deswegen werden sie bei mir immer wie rohe eier behandelt.

steelaorta
10.08.2008, 22:29
So zerbrechlich wie sie sind...so schön sind sie.

Sehr nett ave, aber ganz ehrlich -150 € war ein ziemlich beschissener Deal.

250-300 würde einige Leute dafür sicher zahlen.

ave
11.08.2008, 02:28
Glaube ich kaum, top erhaltene non-sealed sets gehen inzwischen für 100. United C wurde seins für 220 auch ewig nicht los, dann auf 200 gedroppt und war auch noch drin als ich das letzte Mal geschaut habe. Weiß nicht, ob er es inzwischen verkaufen konnte.
Zahlen in den Raum werfen kann jeder, aber wie schnell und ob man es überhaupt zu dem Preis loswerden würde, ist ne ganz andere Sache.

Das Design der PAL Hüllen lässt IMO aber auch am Design zu wünschen übrig. Ziemlich klobige Dinger sind das, nicht gerade besonders stilvoll. Zudem hat es Sega ja die ganze Zeit nichtmal gebacken gekriegt, ein einheitliches Dreamcast-Blau zu definieren, sodass lauter Games andere Blautöne im Regal aufweisen. Hat doch in Japan auch geklappt, da gabs keine weniger oder mehr orangen Games - warum also nicht hier? -_-

Wok
11.08.2008, 11:30
naja ganz stimmt das auch nicht ^^. gibt doch auch in japan mindestens 2 verschiedene jewel cases. einmal die, wie ich finde schönere, transparenten cases und dann die mit den weißen caserücken.
des weiteren wo ich hier grad mal so rübergucke, das orange ist auch nicht einheitlich und was noch viel doofer aussieht - der orange balken an der case rückseite ist auch teilweise unterschiedlich lang :D

ave
11.08.2008, 14:56
naja ganz stimmt das auch nicht ^^. gibt doch auch in japan mindestens 2 verschiedene jewel cases. einmal die, wie ich finde schönere, transparenten cases und dann die mit den weißen caserücken.
des weiteren wo ich hier grad mal so rübergucke, das orange ist auch nicht einheitlich und was noch viel doofer aussieht - der orange balken an der case rückseite sind auch teilweise unterschiedlich lang :D

Das mit den cases ist in der Tat manchmal ärgerlich, aber ein unterschiedlicher oranger Balken ist mir noch nicht aufgefallen^^
Allerdings kann ich hier mit Sicherheit sagen, dass das Orange nicht variiert. Evtl. ist manchmall etwas ein bisschen ausgebleicht.

Wok
11.08.2008, 15:03
jop das denk ich auch ;) aber die länge des orangenen feldes auf der flachen seite des case ist durchaus verschieden lan :P

ave
11.08.2008, 15:07
Hab grad nachgeguckt... weiser wok hat Recht! Sega war schlampiger als ich dachte, obwohl die Abweichungen immer nur ca. 1mm betragen. Allerdings ist mir beim Betrachten eben auch aufgefallen, dass der DC-Kringel bei PAL-Games ebenfalls dauernd in einer unterschiedlichen Höhe sitzt :P :D

steelaorta
12.08.2008, 14:56
Das mit den Blautönen stimmt schon, hätte man besser machen können. Allerdings stört es mich nicht besonders da es auch kein (bis auf wenige Ausnahmen, ähnliche der Gamecube Games) einheitliches Schriftbild gibt.


@ aves samba box

Das man sich den schlechten Deal schönreden will kann ich verstehen. Aber 150 ist einfach zu wenig. Wie groß rechnet ihr euch die Chancen aus in der Zukunft nochmal eine minte, versiegelt PAL Samba Box zu ergattern? Wer eine komplette DC Sammlung haben will scheitert mitunter oft an solch extrem raren items. Auf die schnelle dann eine Aufzutreiben ist auch eine gaaaanz andere Sache. Wenn sie wirklich perfect sealed ist hättest du auf ebay.co.uk viel mehr dafür bekommen. Das ist sicher!
Wenn ich nicht schon eine hätte wäre mir so ein Ding sicher seine 250€ wert - da bin ich auch nicht der einzige in der Szene.

Und Ave, das mit den Zahlen in den Raum werfen kann jeder finde ich ziemlich Vorlaut. Was hälst du davon es einfach mal so stehen zu lassen? Wer hier eine vernünftige Antwort will sollte es zu schätzen wissen das jemand wie ich seinen Erfahrungsschatz mit euch teilt. :wall:

ave
12.08.2008, 15:04
Das man sich den schlechten Deal schönreden will kann ich verstehen. Aber 150 ist einfach zu wenig. Wie groß rechnet ihr euch die Chancen aus in der Zukunft nochmal eine minte, versiegelt PAL Samba Box zu ergattern?

Nicht allzu gering, wenn wir in den Dimensionen des Raren reden^^ Ich allein kenne schon 4 Leute mit einer sealed-Box in der Sammlung. Sooo selten ist das Teil nun auch nicht, man muss nur wissen wo man sucht und ebay ist nicht immer die beste Adresse.


Das ist sicher!
blub

Ich hab für das Teil 150€ bezahlt, also plus/minus null, kann mich nicht beschweren.


Und Ave, das mit den Zahlen in den Raum werfen kann jeder finde ich ziemlich Vorlaut. Was hälst du davon es einfach mal so stehen zu lassen? Wer hier eine vernünftige Antwort will sollte es zu schätzen wissen das jemand wie ich seinen Erfahrungsschatz mit euch teilt. :wall:

Danke für deinen Erfahrungsschatz, aber leider gibts für deine "Infos" keinerlei Beleg, es beruht einfach auf Schätzungen bzw. Vermutungen weil das Ding selten ist. Für 250 oder gar 300 habe ich aber noch NIE eine SdA-Box weggehen sehen, auch erwähnte 4 Besitzer haben allerhöchstens 190 bezahlt.

steelaorta
12.08.2008, 15:45
Der Wert meines Erfahrungsschatzes lässt sich mit den kompletten Beiträgen dieses Forums nicht aufwiegen.

Davon abgesehen habe ich keine Lust mich hier wegen einer gelben Box aus Pappe rumzustreiten, wenn doch draußen die Welt voller schöner Frauen, schnellen Autos und gutem essen ist


...ich gehe spazieren....

ave
12.08.2008, 15:49
tjo
http://s3.directupload.net/images/080812/ecgh3qbj.jpg

darkric
12.08.2008, 20:52
Wie schon geschrieben ,es gibt eigentlich keine seltenen pal dc games.
Ist auch wieder so eine ansichtssache , wie man selten definiert ...
Selten ist für mich Kizuna encounter , Darxide , T-Mek...:)

ave
12.08.2008, 21:03
Wobei Kizuna Encounter nun doch schon noch etwas seltener ist als Darxide ^^

Und "selten" ist eh sone Sache... würde auch nicht sagen, dass es ein "seltenes" PAL DC-Game gibt, wenns gleichzeitig von manchen Spielen nur 4 bestätigte Exemplare auf der Welt gibt, geschweige denn manche Prototypen wovons nur ein oder zwei Exemplare gab (PowerConsole z.B.).

Für PAL-DC-Verhältnisse sind Rez und Samba de Amigo selten, wenn man aber jp Pippin-, LD-Rom² oder LaserActive-Spiele sammelt ist das Kinderkram.

darkric
12.08.2008, 21:07
Aber grade von den zweien gibts doch jede Zweite woche eins bei ebay , und sicherlich noch einige in foren....aber gut hab ich halt noch 2 seltene spiele mehr:D
Gaudi machen sie so und so:P

steelaorta
12.08.2008, 21:09
Ich stimme zu

deddo
12.08.2008, 21:28
is berserk echt selten? wusste ich nicht, da freuts mich ja noch mehr, dass ichs günstig bekommen hab :>

Dr.Yang
13.08.2008, 16:52
wie siehts denn für die hardcore sammler, denen nichts selten genug ist, mit den promo/gold versionen von half life oder propeller arena aus?
letztere besitzt doch sogar einer der üblichen verdächtigen hier.....oder? hat er sich überhaupt schon angemeldet?

http://forum.multikonsolero.de/picture.php?albumid=12&pictureid=136
http://www.stage-zero.com/image/thumb/329-dr-wily.png

ave
13.08.2008, 17:04
Protos von genannten Spielen sind nicht billig, tauchen aber auch eigentlich nie auf. Sowas wechselt in den meisten Fällen unter der Hand den Besitzer und wenn mal nicht, dann muss man einen größeren dreistelligen Betrag dafür bezahlen.

Dr.Yang
13.08.2008, 17:10
heißt also :selten, teuer und begehrt.

darkric
13.08.2008, 17:51
Gibts denn dazu promos ,die schon mal jemand gesehen hat?

ave
13.08.2008, 19:48
Promos nicht, aber Protos auf GD-R. Wily hat eine von Propeller Arena, von Half-Life habe ich noch nie eine gesehen. Dass es eine Gold-Version in Privatbesitz gibt, bezweifle ich aber.

Dr.Yang
16.08.2008, 11:31
wenn mich meine erinnerung nicht trügt wurde halflife gold auch mal über ebay verkauft...

muss ich mal im alten forum stöbern..

ave
16.08.2008, 19:11
Eine Beta vielleicht wie Propeller Arena auf GD-R, aber eine Gold-Version wäre ja die Blaupause für das Pressswerk. Gabs sowas echt von HL? Die kursierende Version kommt mir noch unfertig vor (der Spielstand wird irgendwann z.B. zu groß für eine einzige VMU, schon nach 1/4 des Spiels etwa).

darkric
16.08.2008, 22:00
Is ja auch wurst ,wer wäre stolz auf einen rohling?:cool:

ave
16.08.2008, 23:47
Es gibt Proto-Sammler und die Teile werden für hunderte und in Extremfällen tausende $ verkauft. Ich würde mich auch um eine Ikaruga Naomi Proto ect. schlagen, besonders unreleased games sind extrem teuer und beliebt. :)

Pandemonium
17.08.2008, 07:47
Ich kann solcherlei Sammlerstücken auch nichts abgewinnen. Oftmals gehts mir da zu sehr nur um den Faktor "Seltenheit" und weniger um die "Qualität" des Titels ansich.

ave
17.08.2008, 13:36
Welches Spiel ist schon spielerisch 2000$ wert wenn ein Mario Bros für 1 Euro zu bekommen ist?
Aber es geht den Proto-Sammlern eben in erster Linie um unreleased games und um Spiele mit gravierenden Änderungen in der finalen Version. Gibt z.B. eine Earthbound Proto Cartridge mit engl. Übersetzung fürs NES, ein Alien vs. Predator fürs Lynx (inzwischen ja als Bootleg billig erhältlich, früher aber mal ein Einzelstück gewesen) ect.
Sowas ist meiner Meinung nach schon außerordentlich interessant, obwohl man diese Sachen natürlich nicht durchspielt.

Pandemonium
17.08.2008, 14:37
Wie gesagt, mir persönlich fehlt es da einfach an der Verhältnissmäßigkeit. Aber es gibts sicher viele, die das toll finden und nur den Aspekt "Seltenheit" berücksichtigen. Mir wäre das zu wenig.

ave
17.08.2008, 14:53
Aber das ist ja nicht nur bei Protos der Fall. Zeig mir z.B. denjenigen, der findet dass ein Darius Alpha 5x so toll ist wie ein Gate of Thunder, nur weils das vielfache kostet^^
Viel Geld für Mist zu bezahlen, nur weil er gut aussieht und/oder selten ist bzw. einfach zu einer Sammlung (komplettheit) dazugehört, ist ja einfach für viele ein Bestandteil vom Sammeln an sich. :)

Protos sind mir zu teuer, aber hätte ich das Geld so wäre ich auch an teuren Games für MD/SAT interessiert. Gibt ja z.B. Beta-Fassungen von Gunstar Heroes mit gedrucktem Inlay, sowas ist doch ein super Sammlerstück und zudem interessant zu spielen (Unterschiede finden^^).