PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smalltalk reloaded



United C
26.06.2018, 23:27
So, der Bereich für 2019 ist eröffnet. Nachdem das Treffen 2018 wieder ein voller Erfolg war, möchte ich hier wieder etwas aktiver werden. Wir hatten gegen Ende des Treffens einen kleinen Dialog, dass das Thema Retro über die Jahre ins hintertreffen, ja geradezu verschwunden ist. Mitlerweile hat sich etabliert, dass jeder vor seiner Nextgen-Konsole sitzt und nur für sich spielt. Ist natürlich jedem sein gutes Recht, spiegelt aber meiner Meinung nicht den ursprünglichen Geist des Treffens wieder. Wir hatten deswegen die Idee, für das nächste Treffen ein paar Multiplayer-Klassiker via Beamer zu starten. Ganz im Sinne des Charme's der ersten Treffen (Halo 1 am Beamer war damals genial). Das funktioniert alles natürlich nur, wenn der Rest darauf auch Bock hat. Ihr könnt in diesem Topic ja mal Eure Meinung dazu schreiben, ob prinzipiell daran interesse besteht, oder ob es für Euch ok ist, wie es mitlerweile ist. Falls interesse besteht, kann man sich ja mal gedanken machen, was man gerne spielen möchte und was Equipmentmäßig möglich ist.

Desweiteren sollte das Thema Turniere nochmal besprochen werden, sprich wieviele und vorallem wann! Es war ja unter anderem im Gespräch, das Bomberman-Turnier zwecks Zeitdruck auf Freitag zu verlegen. Vielleicht können wir das nächste mal wieder 1-2 Turniere mehr starten.

Zum Schluss noch eine Frage zum Thema Logo/T-Shirts/Merchandise. Besteht dazu noch interesse oder sollte man das in Zukunft weglassen. 2018 gab diesbezüglich ja nichts. Genau wie die Urkunden (leider).

Ansonsten genießt die Vorfreude und wir sehen uns beim Forumstreffen 2019.

Euer United C!

Wizzard
27.06.2018, 22:12
Bin gerade etwas verwundert dass überhaupt noch ein Topic eröffnet wird..
Dachte dass inzwischen alles über WhatsApp geplant, geregelt und besprochen wird..

McLane
28.06.2018, 08:16
Mehr Turniere will glaub ich keiner mehr haben. Das war ja schon Konsens, dass das den meisten eh zuviele waren. Bomberman denke ich reicht vollkommen.
Was den Mehrspielerpart angeht gebe ich dir aber recht. Das sollte man in Zukunft wieder organisiert machen, nur eben nicht als Turnier, das nimmt den Druck raus. Aber ich denke wenn man Spiel X geplant zum Zeitpunkt Y organisiert anbietet, dann finden sich auch genug Spieler.

666cartman
28.06.2018, 12:50
Weiß garnicht was ihr alle habt, wir spielen jedes Jahr Towerfall und haben tierisch Spass dabei. Hab so gut wie nichts Solo gespielt beim Treffen. Dank Internet waren wir sogar in Online Spielen nebeneinander unterwegs in Monster Hunter World und Battlefield 1

United C
28.06.2018, 19:29
Naja, das Bomberman-Turnier macht ja eh keinen Sinn mehr, jetzt wo irgendwelche angeschleppten Hansel den Pokal gepachtet haben. :rolleyes: Aber Spass bei Seite, wollen wir fürs nächste mal ein zweites Turnier abhalten? Fand das immer eine nette Tradition, genau wie die Urkunden.


Bin gerade etwas verwundert dass überhaupt noch ein Topic eröffnet wird..
Dachte dass inzwischen alles über WhatsApp geplant, geregelt und besprochen wird..

Ihr wolltet doch, dass im Forum mehr gemacht wird. :) Ausserdem gestaltet sich so eine Diskussion wie oben angeführt über WhatsApp schon etwas schwierig. Dafür sind Foren da.

[Ke]Vernichter
29.06.2018, 00:09
Und nicht alle haben WApp oder haben boch drauf das zu nutzen.

666cartman
29.06.2018, 14:44
Mehr Turniere auf keinen Fall, ich hab ehrlich gesagt null Bock auf Turniere aber mehr Multiplayer geht immer jedoch hab ich bisher wie gesagt noch nie das Problem am Treffen gehabt da ich da eh fast nur Multiplayer spiele.

Samurai
30.06.2018, 21:40
für das nächste Treffen ein paar Multiplayer-Klassiker via Beamer zu starten. Ganz im Sinne des Charme's der ersten Treffen (Halo 1 am Beamer war damals genial). Das funktioniert alles natürlich nur, wenn der Rest darauf auch Bock hat.

Von mir aus gerne! Mario Kart GC auf 2 Beamern war krass!


Desweiteren sollte das Thema Turniere nochmal besprochen werden, sprich wieviele und vorallem wann! Es war ja unter anderem im Gespräch, das Bomberman-Turnier zwecks Zeitdruck auf Freitag zu verlegen. Vielleicht können wir das nächste mal wieder 1-2 Turniere mehr starten.

Es hat doch keiner mehr Bock auf 3 Turniere, das Bomberman Turnier ist ja schon ne Qual. Bis alle Teilnehmer mal anwesend sind gehen locker 6 Std. drauf. Es ist nunmal so das die Zeit des Treffens für die meisten ein Entspannungsurlaub ist wo keiner Bock auf irgendwelche Zwänge hat. Da wird dann halt lieber Gegrillt, das Schwimmbad besucht, spazieren gegangen, einkaufen gehen, bei Susi Fußball geguckt oder dieses Jahr ganz neu, zusammen in Kassel ein Kinofilm geschaut oder Rad gefahren. wir saßen diesmal auch viel draußen in der Sonne und haben stundenlang gequatscht. Alkohol wurde auch reichlich konsumiert, ich war erschrocken wieviel Schnapsflaschen ich zum Altglascontainer bringen musste :drunk:
Die Trashnight gibts dann ja auch noch...
Also die Zeit vergeht wie im Flug und jeder sollte seine Zeit nutzen wie er das möchte ohne Stress mit den Turnieren.


eine Frage zum Thema Logo/T-Shirts/Merchandise. Besteht dazu noch interesse oder sollte man das in Zukunft weglassen. 2018 gab diesbezüglich ja nichts


Ich hätte sehr gerne ein Logo als Erinnerung aber der einzige der sowas gescheit erstellen kann ist deddo. Das Logo vom letzten fand ich ein Katastophe ;)


2018 gab diesbezüglich ja nichts. Genau wie die Urkunden (leider).

Hat der Corni wohl in seinem Stress vergessen. Nächstes Jahr gibts bestimmt wieder welche.

Thema Trashnight

Dieses Jahr hatten wir ja wieder eine Perle der Filmindustrie "Demonic Toys".
Welchen Film wollen wir nächstes Jahr schauen?
Zur Auswahl stehen schon "Sunshine Reggae auf Ibiza" und "Slugs".
Hat jemand sonst noch Vorschläge?

eyyojung
02.07.2018, 21:07
Thema Trashnight

Dieses Jahr hatten wir ja wieder eine Perle der Filmindustrie "Demonic Toys".
Welchen Film wollen wir nächstes Jahr schauen?
Zur Auswahl stehen schon "Sunshine Reggae auf Ibiza" und "Slugs".
Hat jemand sonst noch Vorschläge?

"Mo - The Boxer's Omen" (1983) schon gesehen?

Samurai
01.08.2018, 17:45
Das nächste Treffen erreicht eine neue Dimension!

Am Freitag (21.6.19) wird auf einem Spezialgrill ein Spanferkel gegrillt.
Danke an isi, er sponsert die Aktion :prost:

Retro
01.08.2018, 18:40
Ich hätte sehr gerne ein Logo als Erinnerung aber der einzige der sowas gescheit erstellen kann ist deddo.
Das Logo vom letzten fand ich ein Katastophe ;)

Ich bin da zwar wie üblich nicht dabei, werfe aber mal etwas ein:

Solltet ihr aufgedruckte Logos, Shirts mit gesticktem Namen
oder ähnliches brauchen bzw wollen, kann ich da eventuell helfen.
Hier stehen Stickmaschine und Plotter herum, da wir diese für unser Kleingewerbe brauchen. ;)

Falls jemand seinen Hund zum Treffen mitbringen will,
kann man bei uns auch passende Körbchen in jeder Größe für diese Gelegenheit kriegen:

http://fs1.directupload.net/images/180801/vc2hlzpu.jpg (http://www.directupload.net)

:D

channard
01.08.2018, 20:59
Hast PN :bye:

Mr.Nintendo
03.08.2018, 06:20
Hast auch eine PN von mir

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Retro
04.08.2018, 23:51
Steht doch im Eingangsposting...
Diskussion über das Usertreffen 2019. ;)

United C
07.06.2019, 21:56
Wie schaut es aus, sollen wir für Donnerstag mal einen Halo-Multiplayer-Versuch starten? Ansonsten noch Retro gewünscht? :)

McLane
11.06.2019, 08:04
Halo MP wäre schön. Alles was man braucht sind 2x 360 inkl. 8 Pads und 2 Beamer. Halo 4 wäre dann die Präferenz.

United C
17.06.2019, 11:58
Also wenn McLane alles nötige mitbringt, können wir am Donnerstag ja mal einen Halo-MP-Versuch starten. Wie schaut es mit einem Zweit-Turnier aus? Wollen wir mal wieder ein Mario Kart DD Turnier veranstalten? :)

McLane
18.06.2019, 21:04
Ich komme mit einer Xbox classic, 4 Pads und nem Berg Spiele. Thandor bringt auch noch eine mit, 8 Spieler classic Halo 2 steht nix im weg!

SegaFreak
22.06.2019, 15:54
der angeschleppte Hansel möchte den Pokal vorbeibringen. Fahr gleich los aus Hef