PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertikalshooter für Switch



OmniBrain
18.04.2018, 20:24
Wer interessiert sich sonst noch für Rereleases von Vertikal-Shmups auf der Switch? Kürzlich wurden angekündigt:


Ikaruga
Psyvariar Delta

Als Tabletop ist der Tate-Modus zugänglicher denn je! Nur 10 Zoll Screen sind vielleicht etwas klein. Schön wären noch eine Shikigami no Shiro Collection, Radirgy/Karous, Triggerheart Exelica, Trizeal oder Raiden III. Man könnte natürlich gern auch Border Down rereleasen, hätte ich nix dagegen. :hehe:

Ma-Yuan
19.04.2018, 08:31
Ne Physische Ikaruga Version für Switch wäre Bombe :D

Makai
19.04.2018, 12:43
Ne Treasure-Collection für Switch wäre Bombe.

mitsuruga
19.04.2018, 16:03
Wenn Treasure ein NEUES Spiel entwickeln würde, wäre Bombe²!

ps: Ist überhaupt erstaunlich, dass es die noch gibt :(

eyyojung
19.04.2018, 23:52
Die wievielte Ikaruga Version ist das jetzt? Die fünfte? ...über 3 Generationen? ^-^

Schon erstaunlich.

Ma-Yuan
20.04.2018, 08:38
Die wievielte Ikaruga Version ist das jetzt? Die fünfte? ...über 3 Generationen? ^-^

Schon erstaunlich.


Dürfte die vierte sein . . . DC, GC und Xbox Live 360 . . . DC und GC habe ich schon, also kann ich ruhig noch eine kaufen :D

KeeperBvK
21.04.2018, 07:02
Ich will lieber nen neues Mr. Driller in tate. :(

Trompeteneddi
24.04.2018, 14:08
KeeperBvK. Ich liebte deine Beiträge in der Vergangenheit, weil sie fundiert und gut waren. Schade, dass du nicht mehr so oft im Forum bist. Es war eine gute Zeit.

Zum Thema kann ich sagen dass es Sine Mora für die Switch gibt. Ein Knaller.

Ma-Yuan
02.05.2018, 08:48
Ikaruga für Switch angekündigt / Video Download01.05.18 - Nicalis gibt bekannt, dass der Shoot'em Up-Klassiker Ikaruga (DC, GC, Xbox 360, Arcade) von Treasure für die Switch am 29.05.18 in den USA für USD 14,99 im eShop erscheinen wird; in Europa sollte das Spiel etwa zur selben Zeit auf den Markt kommen.

Die Spielmechanik von Ikaruga stützt sich hauptsächlich auf das Wechseln zwischen den verschiedenen Polaritäten. In den überwiegend vertikal scrollenden Spiel fügt gegnerisches Feuer anderer Polung dem Schiff des Spielers Schaden zu, während Feuer von gleicher Polung demselben Energie spendiert.

Im Laufe der Zeit schaltet man so die besondere Waffe von Ikaruga frei: einen Laser mit Zielsuche, welcher bis zu 12 Feuerstöße abfeuern kann - je nachdem, wie viel Energie eingesammelt wurde. Das Wechseln zwischen der Polung des Kampffliegers verändert nicht nur dessen Farbe, sondern auch die der abgefeuerten Kugeln.

Kugeln mit anderer Polung als der des Gegners fügen doppelten Schaden zu. Das Wechseln zwischen den Polaritäten ist deshalb ein zentraler Bestandteil des Spielsystems. Der Spieler muss sich zwischen doppeltem Schaden und (relativer) Unverwundbarkeit entscheiden. Speziell in den verschiedenen Endgegner-Kämpfen kommt dies deutlich zum Tragen. Das Manövrieren und Ausweichen vor den feindlichen Feuerstößen stellt eine zusätzliche Herausforderung für den Spieler dar.

Für Profis besteht die Option, Kombinationen aneinanderzureihen und so zusätzliche Punkte zu erhalten. Wenn z.B. drei Gegner derselben Polarität nacheinander zerstört werden, entsteht eine sogenannte Kette. Je mehr Gegner derselben Polung wiederholt und in einer Reihe zerstört werden, desto mehr Punkte werden ihm gutgeschrieben, und er bekommt ein zusätzliches Leben.

Andererseits gibt's noch die völlig entgegengesetzte Strategie, mit deren Hilfe der Spieler versucht, beständig Kugeln derselben Polarität einzusammeln und so immer mehr Energie zu erhalten. Hat er in einem bestimmten Zeitfenster keinen Gegner abgeschossen und wurde nicht getroffen, erhält er ebenso ein Extraleben.

Die Switch-Version bietet die zwei Spielmodi "Arcade" und "Prototype", neben einen Modus für Single-Player gibt es auch kooperatives Spielen für zwei Teilnehmer. Dazu kommt Unterstützung für eine vertikale Bildschirm-Darstellung.
DOWNLOAD VIDEO (http://www.gamefront.de/archiv05-2018-gamefront/Nicalis-and-Treasure-are-bringing-the-legendary-Ikaruga-to-Nintendo-Switch-on-May-29.html) (Nicalis and Treasure are bringing the legendary Ikaruga to Nintendo Switch on May 29)
Quelle: www.gamefront.de

Leider nur eShop :-/

eyyojung
03.05.2018, 03:41
...
Leider nur eShop :-/
Na dafür weiß ich jetzt wie das Spiel funktioniert... :gaga:

Ma-Yuan
03.05.2018, 10:42
Na dafür weiß ich jetzt wie das Spiel funktioniert... :gaga:


Ist doch schön zusammengefasst :D

eyyojung
03.05.2018, 13:43
Bei jedem neuen Absatz hatte ich die Hoffung "so, JETZT gehts um die Switch Port". :D

OmniBrain
03.05.2018, 17:11
Da hat sich einer Mühe gegeben, das Spiel Newbies näher zu bringen. :) Obwohl, gab ja sogar eine PAL-Version für Gamecube, aber das ist halt schon echt lang her. Ein Release auf Card in Europa wär natürlich was Feines, aber bitte kein Limited-Run-Scheiß oder sowas. Will das schon kaufen können. Vielleicht erbarmt sich Play-Asia.

ave
04.05.2018, 04:46
Ein physischer Release wäre schon nett. Die HD-Version gibt's ja bisher nur digital.

Ma-Yuan
04.05.2018, 08:47
Ein physischer Release wäre schon nett. Die HD-Version gibt's ja bisher nur digital.

Hoffe da wirklich auf limited run :)

Allgamer
13.05.2018, 07:27
Bin ich der Einzige der die Limited Run Spiele mittlerweile arg Überteuert findet, für das was man am Ende bekommt. Vor allem die SE's von denen sind echt leicht grenz wertig vom Inhalt.

OmniBrain
13.05.2018, 13:12
Ja, die Sachen sind oft einfach nur Hype und wären viel weniger begehrt, wenn sie nicht limitiert wären. Die können meinetwegen kleine Indiegames auflegen oder aufwändige Special Editions (die den Namen und das Geld wirklich wert sind). Aber dass so "große" Sachen wie Oddworld New 'n' Tasty oder Shantae and the Pirate's Curse nur von LRG als Physical Release verlegt werden, ärgert mich wirklich. Leider haben die auch schon viele Shmups herausgebracht, weshalb es schon möglich ist, dass Ikaruga für Switch bei LRG landet...

OmniBrain
14.06.2018, 16:20
Der Card-Release von Dimension Drive für Switch ist jetzt vorbestellbar:

https://www.play-asia.com/dimension-drive/13/70c40r

Das lässt hoffen auf Ikaruga. :hehe:

Ma-Yuan
15.06.2018, 08:26
Der Card-Release von Dimension Drive für Switch ist jetzt vorbestellbar:

https://www.play-asia.com/dimension-drive/13/70c40r

Das lässt hoffen auf Ikaruga. :hehe:

Ist das Game zu empfehlen?

OmniBrain
15.06.2018, 16:03
Ist das Game zu empfehlen?

Habe mir den Download bislang gespart, aber es sieht interessant aus und hat auch gute Kritiken bekommen.Und schöner Einsatz des Widescreen-Formats für einen Vertiaklshooter! Die Card-Version ist vorbestellt. :)

OmniBrain
30.06.2018, 19:31
Der nächste Release von Play-Asia:

https://www.play-asia.com/shikhondo-soul-eater/13/70c4q3

Kennt jemand das Spiel und kann es empfehlen? Tate-Modus auf Switch wär natürlich ein muss...

OmniBrain
28.08.2018, 19:32
Die Shmup-Sammlung für Switch wächst weiter:

Ab übermorgen ist RXN -RAIJIN- von eastasiasoft via Play-Asia bestellbar. Die Darius Cozmic Collection beinhaltet in der Standard-Version Acrade-Fassungen von Darius, Darius II + Segaia und Darius Gaiden. In der Special Edition kommen noch die 16-Bit-Heimumsetzungen für SFC, Master System, Mega Drive und PC Engine hinzu. Und es erscheint in Asien die Psikyo Collection Vol. 1 mit Strikers 1945, Sol Divide, Samurai Aces, und Gunbird. Von Ikaruga auf Card fehlt bislang jede Spur... :0ahnung:

OmniBrain
12.09.2019, 16:44
ESP Ra.De Psi ist inzwischen bestellbar bei Play-Asia:

https://www.play-asia.com/search/esp+ra.de

Sportliche Preise, aber für einen M2-Heimport dieses Spiels kann man ja schonmal was hinblättern...