PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The 8-Bit Philosophy Dokumentation



EAzy ENno
08.12.2017, 07:55
Moin Community,

auf Amazon Prime Video gibt es eine interessante Doku über die guten alten Zeiten der Cracker Szene der 80er und 90er Jahre. Ist sehenswert und informativ :)

Hier kommen die Leute aus der damaligen Szene zu Wort und plaudern aus dem Nähkästchen.

Titel: The 8-Bit Philosophy

...und bevor es hier einen Shitstorm gibt, natürlich ist das kopieren von Games nicht in Ordnung und war es auch damals nicht. Und trotzdem haben wir es teilweise aus Unwissenheit getan.

Mich haben zum Beispiel immer die Intros der Gruppen fasziniert, die vor das Game auf die Disk gebracht wurden. Konnte ich mir stundenlang mit offenem Mund anschauen und habe von einer eigenen Karriere in diesem Segment geträumt.

Dinorast
08.12.2017, 17:33
Witzigerweise gibt es ähnliche Cracker Gruppen immer noch, die heutzutage noch richtig geile Intros für ihre aktuellen Cracks auf den alten Homecomputern machen. Meistens sind es irgendwelche Trainer Versionen aber auch neue Titel. z.B. die excess Gruppe auf dem C64-schon ein interessantes Thema

channard
14.12.2017, 20:37
Sehr interessante Doku :-)