PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftsplan des Forums



ave
17.11.2017, 02:25
Da die Datenbank von Triggerzone.de dieser Tage flöten ging und es nach Rückfrage mit den Admins auch erstmal keine Hoffnung auf eine Rückkehr gibt, stellte ich mir die Frage wie es wohl um dieses Forum steht.

In der Vergangenheit sind bereits Daddelkingz und Triggerzone gestorben und Assemblergames.com war fast ein halbes Jahr lang offline. Foren sind mir sehr ans Herz gewachsen und aufgrund der kurzlebigen Natur von Facebook und Twitter ist es kein Ersatz für all die Diskussionen die in Foren archiviert sind.

Vielleicht kann ja einer der aktuellen Admins und einer derjenigen, die den Webspace bezahlen, was zur aktuellen Situation sagen (cartman, Nemesis, Stormlord,...?).

Wenn Geld und Zeit das Problem sind und irgendwann zu einem Verschwinden beitragen würden, könnte man vielleicht Frewillige für Unterstützung und/oder Spenden finden, um die Serverkosten zu tragen.
Ich würde auf jeden Fall was springen lassen um unser Stillleben hier zu erhalten :D

channard
17.11.2017, 20:59
Wenn MKO verschwindet wäre es zwar schade drum, aber viel Herzblut hängt ja eh nicht mehr am Forum - und damit meine ich jetzt weniger die Admins als eher die aktive Nutzerschaft die sich, so kommt es mir zumindest gefühlt aktuell vor, vielleicht an zwei Händen abzählen lassen dürfte.

Bedient werden ja auch kaum mehr Threads für die es sich lohnt überhaupt ein paar Minuten in die Tastatur zu hauen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn MKO verschwindet, dieser Umstand den wenigsten überhaupt auffallen würde :D

EAzy ENno
19.11.2017, 13:41
Na ja, auffallen würde es mir schon, da dieses wirklich das einzige Gaming Forum ist, in Welchem ich unterwegs bin. Ich bin nun schon seit 2004 mit an Board und seit dem regelmäßig immer wieder online, lese, amüsiere mich und freue mich, dass dieses hier so ein eingeschworener Haufen ist, ohne Bashing und blödem Gelaber, wie es in anderen Communities teilweise an der Tagesordnung ist (Facebook ganz vorne).

MKO.de ist ein Kleinod, mit (leider) wenig Inhalt, aber die paar Beiträge, die hier zu lesen sind, sind es wert, den Laden am Laufen zu halten.

666cartman
19.11.2017, 17:39
Über den Server können sich nur Nemesis und Stormlord äußern AFAIK, ich kann nur sagen das ich hier auch die nächsten Jahre vor habe mindestens 1xtäglich rein zu schauen (typischerweise öfter).

Stormlord
19.11.2017, 19:07
Also es gibt keine Pläne hier in absehbarer Zeit dicht zu machen!

Und ich schau eigentlich auch fast täglich hier rein, auch wenn es von mir nur noch ganz selten was zu lesen gibt! ;)

eyyojung
19.11.2017, 19:11
Also es gibt keine Pläne hier in absehbarer Zeit dicht zu machen!

...

Na dann können wir ja beruhigt weiter schlafen. ^ - ^

channard
19.11.2017, 21:42
Na dann können wir ja beruhigt weiter schlafen. ^ - ^

Ich glaube wir befinden uns mittlerweile eher in einem Zustand tiefer Bewusstlosigkeit^^

[Ke]Vernichter
20.11.2017, 14:55
ne brauchbare Suchfunktion wäre ganz gut um mal wieder alte Threads wiederzufinden.

eyyojung
20.11.2017, 14:58
Vernichter;182405']ne brauchbare Suchfunktion wäre ganz gut um mal wieder alte Threads wiederzufinden.

Die Suche hier war schon immer eine Mixtur aus Suchfunktion des Forums + Suchfunktion im Browser.

ave
20.11.2017, 20:41
Die meisten Threads von vor 2015 sind doch inzwischen eh kaputt. Manchmal findet man noch was, aber viele Postings sind wegen den Datenbankprobleme weg. :troest:

Ich schätze übrigens immer noch die Einführung der klassischen Smilies an! In Zeiten moderner highres-Emoji in allen Rohren sind die guten alten Smilies eine echt nostalgische Wonne :grins: :hehe:

EAzy ENno
08.12.2017, 08:28
Kann es sein, dass hier seit 3 Tagen nicht ein neuer Beitrag geschrieben wurde?? :rolleyes: letzter Eintrag: 05.12. 20 Uhr irgendwas... junge, junge...

Goleo
30.12.2017, 18:30
Ja, das Forum ist tot. Vereinzelt mal ein „nichtssagenes“ posting :(
Alles ging bergab als damals, vor 5 Jahren oder so, einige Stammuser, die hier etwas für Leben gesorgt haben, gebannt wurden. Tja...das war wohl das Todesurteil :(

Retro
31.12.2017, 11:51
Ich kann natürlich nicht für alle reden...
aber gerade so mancher noch übriger User hier ist (neben der generell schwachen Beteiligung im Forum)
ein Grund, warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe.
Nirgends sonst wird so viel gestichelt und dumm dahergeredet wie hier.

EAzy ENno
31.12.2017, 11:59
Ich kann natürlich nicht für alle reden...
aber gerade so mancher noch übriger User hier ist (neben der generell schwachen Beteiligung im Forum)
ein Grund, warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe.
Nirgends sonst wird so viel gestichelt und dumm dahergeredet wie hier.

Mh, Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du Beispiele?

Retro
31.12.2017, 12:37
Schau dir z.B. die letzten Seiten im "Verschollene Multikonsoleros" Thread an.
Sowas habe ich (und sicher auch andere) hier immer wieder mal zu lesen gekriegt.

Immer wieder wird dumm dahergeredet, weil anderen meine Games nicht passen-
sind ja alles "Tonnenweise Türstopper" usw.
Das denke ich mir bei jeder Sammlung
die z.B. mit Mario-Games und massig Merchandise vollgestopft ist allerdings auch...

Wesker004
31.12.2017, 13:56
Immer wieder wird dumm dahergeredet, weil anderen meine Games nicht passen-
sind ja alles "Tonnenweise Türstopper" usw.
Das denke ich mir bei jeder Sammlung
die z.B. mit Mario-Games und massig Merchandise vollgestopft ist allerdings auch...
Sorry, das ich mich da jetzt mal so von der Seite einmischen tue.
Aber kaufst & sammelst du deine Games für dich oder andere?
Ich denke mal, für dich.
Also kannst du doch getrost einen feuchten Furz auf andere Meinungen, zu deinen Games oder deinem Geschmack, geben.

Und was sollen das denn für schlimme Games sein, die man nur als Türstopper gebrauchen kann?
Sorry, dein Collection Topic hat es leider zerschossen.

Retro
31.12.2017, 14:14
Und weil man solche dummen Kommentare auch einfach übersehen könnte,
sind die natürlich in Ordnung, oder wie? :confused:

Welche Games gemeint waren musst du schon andere fragen- keine Ahnung.
Ich persönlich sammle was MIR gefällt und was MICH interessiert.
Ich kann z.B. nichts mit Zelda, Pokemon, Final Fantasy oder Mario anfangen,
also habe ich diese Games auch nicht.
Das führte auch oft genug zu Diskussionen,
weil ohne diese Games ist man ja kein Sammler und hat nur Müll im Regal... :rolleyes:

Wie gesagt: Solche Sprüche habe ich bisher ausschließlich hier im Forum abgekriegt-
und ich war und bin teils immer noch in nicht wenigen regelmäßig unterwegs.



Weil du es erwähnst... ein Punkt, der hier auch nicht schön für eventuelle neue User ist:

Die nicht wenigen zerschossenen Topics, die oft irgendwo mittendrin anfangen
sind auch nicht gerade eine tolle Visitenkarte für das Forum.
Vielleicht sollte man diese ganz entfernen, oder, sofern noch aktiv,
gezielt die jetztigen Eingangspostings erklärend abändern.

Ich z.B. bin ein User, der sich erstmal in neu entdeckte Seiten einliest,
bevor ich mich irgendwo anmelde.
Die zerschossenen Topics hier würden mich als Neuling definitiv abschrecken.

CIT
31.12.2017, 18:08
Also trikerider, so schlimm kann dich das Mko.de Forum nicht behandelt haben, wenn du alle paar Monate wieder für eine Selbstmitleidstour hier vorbeischaust. Langsam wird's wirklich lächerlich.

Retro
01.01.2018, 01:48
Noch irgendwelche Fragen? :rolleyes:

So peinliche User wie hier findet man sonst wohl nirgends...
Schade dass ein paar wenige anderen das Forum somit kaputtmachen.

eyyojung
01.01.2018, 03:35
Ich kann z.B. nichts mit Zelda, Pokemon, Final Fantasy oder Mario anfangen,
also habe ich diese Games auch nicht.
Das führte auch oft genug zu Diskussionen,
weil ohne diese Games ist man ja kein Sammler und hat nur Müll im Regal... :rolleyes:

Wie gesagt: Solche Sprüche habe ich bisher ausschließlich hier im Forum abgekriegt-
und ich war und bin teils immer noch in nicht wenigen regelmäßig unterwegs.

Sicher kann man auch diesen Forum soviel vorwerfen wie allen anderen, aber dies ist wirklich ein schlechtes Beispiel IMHO.


Traurig genug dass es für solche Aussprüche erst ein trollpost von Sammelhammel (Wer war das überhaupt?) herhalten muss. So irrelevant kann das Forum also noch nicht sein... ;)

ave
01.01.2018, 21:50
Ich kann z.B. nichts mit Zelda, Pokemon, Final Fantasy oder Mario anfangen,
also habe ich diese Games auch nicht.
Das führte auch oft genug zu Diskussionen,
weil ohne diese Games ist man ja kein Sammler und hat nur Müll im Regal...

Ach Unsinn, hier gab und gibt es auch immer schon viele Liebhaber von Games abseits des Mainstream. Ich glaube du spielst auf gewisse Kommentare zu schrottigen Lizenzspielen an, derer Qualität kann man sich schon bewusst sein ohne das als persönliche Anfeindung zu nehmen. Und beim Thema des Spinecard-Wegwerfens bei japanischen Games hast du damals ja auch provokant deine Meinung zur Schau gestellt (Anleitungen/Cover "braucht" man zum Spielen, Spinecards nicht, also Müll). Da muss man sich auch nicht als Opfer hinstellen, das war viel mehr eine Meinungsverschiedenheit.

Klar gab's im MKO schon immer etwas Neckerei, aber dafür ist der Familienzusammenhalt hier auch generell sehr groß und jeder akzeptiert den anderen wie er ist ohne sich wirklich ernsthaft an die Karre zu fahren. Ich erinnere mich z.B. mit einem Grinsen an die Zeiten, als omikr0n ziemlich drastische Bilder/Cover postete, die klar gegen die Regeln verstoßen, und thandor diese stillschweigend guten Willens immer mit Schlumpfbildern ersetzte... :rofl:

eyyojung
02.01.2018, 00:40
Das muss in dem Jahr passiert sein als ich im Knast war. ^^"

CIT
02.01.2018, 17:48
Du warst im Knast!? O_o Was hast angestellt?

eyyojung
02.01.2018, 18:05
Du warst im Knast!? O_o Was hast angestellt?

Nee, so nenn ich hier nur meine Abwesenheit von ziemlich genau ein Jahr zwischen 2009 und 2010. :P

...hatte tatsächlich was mit ner Frau zu tun, was mir heute noch unangenehmer ist. ^^"
Eine Zeit in der ich lieber vor geschlossenen Türen als im Internet verbracht habe.
Kurzum, es war wie Knast. :D

channard
02.01.2018, 19:55
An die Omikron-Bilder kann ich mich auch noch gut erinnern - waren teils grenzwertig^^ Hach waren das noch Zeiten als Bruder von Nti, 666Fettsau, Nutten Oswald, Hardy1979, JakilSong, Fotzenchecker, Ösi Sau und umbenannte Spamwurst noch aktiv waren :D

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=7364&stc=1

ave
12.01.2018, 19:42
Wir haben scheinbar einen neuen Bot... "channard" heisst der:
https://i.imgur.com/3o8lHjr.png

channard
12.01.2018, 20:35
Kann nicht sein. Da muss eine Verwechslung vorliegen :D

eyyojung
12.01.2018, 21:19
Wir haben scheinbar einen neuen Bot... "channard" heisst der:
https://i.imgur.com/3o8lHjr.png

lol. Ich stimme auch mit dieser Ansicht. :rofl:

--------------------------------------------------------------------------------> :D

channard
20.01.2018, 08:25
Das Triggerzone-Forum macht Ende Februar dicht - da scheint es auch kaum/keine Beteiligung mehr zu geben.

SoC
01.02.2018, 13:14
Papperlapapp, immer diese Untergangsstimmung. Komm im Mai mal wieder zum Treffen, da siehste wie lebendig wir sind. Die Haare werden zwar lichter und die Bäuche plautziger ... aber das ist wohl der normale Lauf der Dinge. Wat soll ich denn hier 24/7 meinen Senf zu allem geben ... das spare ich mir ein Jahr auf und kann dann vier Tage quasseln, wie ein Wasserfall. :hehe:

CIT
01.02.2018, 22:18
^ Auf dem mko-Treffen gibt’s aber keinen trikerider. Den gibt’s nur hier. ;)

Trompeteneddi
21.02.2018, 18:46
Ich kann natürlich nicht für alle reden...
aber gerade so mancher noch übriger User hier ist (neben der generell schwachen Beteiligung im Forum)
ein Grund, warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe.
Nirgends sonst wird so viel gestichelt und dumm dahergeredet wie hier.

Irgendwie muss ich dem zustimmen! Ich bin jetzt gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr hier gewesen und es sind nur noch ein paar altbekannte Gesichter da. Diese Tatsache ist keineswegs schlimm, aber es gibt eine handvoll User die maßlos arrogant sind und im realen Leben leider das Gegenteil. Muss etwas kompensiert werden? Ich bin sicher nicht 100% auf einer Linie was die Aussagen von Oli betrifft, jedoch gebe ich ihm in dieser Angelegenheit Recht!
Jeder spielt sich hier immer mehr als Avantgarde der Gamergemeinschaft auf und übertrifft sich im Sarkasmus. (ist cool und verbirgt die Schwäche). Es gab Phasen, da hat ein gewisser Makai nen richtigen Höhenflug gehabt und übte (ich sage übte!!!) sich in gehobener Sprache und postete ein Meme oder GIF nach dem anderen. Anstrengend wie ein pubertierendes Kind!
Ich habe das Forum mal geliebt und es interessant andere Meinungen zu lesen. Gerade, weil dieses Forum so "anders" war.
Wie CHannard schon schrieb war hier mal deutlich mehr los und die Stammuser wurden alle vergrault.
UnitedC, Chocobo/Trikerider, Mustang, Multischnitte, David Rosen, Gamefreak, Koboldfalle, Dr Yang, thebestbroker, burnin (wo ist der eigentlich?) TheManWho, 112erStahlbeton, Snatcher, Ninemausi, Koboldfalle, Donkey Kong Junior, Avenger, Tatsujin, Samurai, Sammelhammel, CD32Gamer, Tatsujin, Wily, Wheely, NTI, Yoghurt (der Dreamcast Freak), Klaipedos, Mr Nintendo und viele andere Wegbegleiter! Wo sind sie? Warum habt ihr sie vergrault?


Ja, das Forum ist tot. Vereinzelt mal ein „nichtssagenes“ posting :(
Alles ging bergab als damals, vor 5 Jahren oder so, einige Stammuser, die hier etwas für Leben gesorgt haben, gebannt wurden. Tja...das war wohl das Todesurteil :(

Dem stimme ich zu 100% zu! Danke Goleo. Ich vermisse ebenso Mulitkonsolero selbst (der nie wieder vorbei geschaut hat) oder auch Gentleman.

ave
02.03.2018, 23:36
Wo sind sie? Warum habt ihr sie vergrault?
Wily lebt schon seit fast 10 Jahren nicht mehr.

Trotz deiner herben Schelte gegenüber dem arroganten Vergraulern hier scheinst ja offensichtlich nicht das Selbstbewusstsein zu haben, dich unter deiner echten alten Identität zu echauffieren, "Trompeteneddi".

KeeperBvK
06.03.2018, 20:51
Wily lebt schon seit fast 10 Jahren nicht mehr.

Trotz deiner herben Schelte gegenüber dem arroganten Vergraulern hier scheinst ja offensichtlich nicht das Selbstbewusstsein zu haben, dich unter deiner echten alten Identität zu echauffieren, "Trompeteneddi".

Vielleicht war er früher auch nur stiller Leser?

ave
07.03.2018, 03:04
Für einen Unbeteiligten scheint ihn die Piesackerei von vor 14 Jahren aber noch ziemlich zu beschäftigen :D

Trompeteneddi
24.04.2018, 18:25
Für einen Unbeteiligten scheint ihn die Piesackerei von vor 14 Jahren aber noch ziemlich zu beschäftigen :D

Ne dAnke Aventus. Du weisst selbst wie es ist wenn man fertig gemacht wird. Du warst selbst Opfer. Und hast mich auch mal extrem gemobbt. Ich lese lieber still mit.

Und meine frage wo alle anderen sind ist immer noch unbeantwortet. Ich würde sie sogar anschreiben und rekrutieren für ein Revival.

mutan
24.04.2018, 22:01
Ich habe ja nie viel beigetragen, aber als Leser bin ich immer noch regelmäßig da

Trompeteneddi
29.02.2020, 15:09
Ich habe ja nie viel beigetragen, aber als Leser bin ich immer noch regelmäßig da

du hast auch nie gemobbt. mich hast du nicht gemobbt. aber wenn man von sich was preis gibt und die leute hier dann anfangen zu lachen und einen zu verspotten. ich erinnere mich da an ein brüderpaar oder den user united c. der user channard ist auch nicht ohne fehler.