PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Freak



gabberhead
08.07.2017, 06:25
kann jemand sagen ob die Konsolen gut ist oder Probleme macht ? https://www.netzwelt.de/news/155547-retro-freak-snes-mega-drive-game-boy-geraet-spielt-alte-module-ab.html

solidsega
08.07.2017, 07:58
Ich habe den Retrofreak seit einigen Monat im Gebrauch und ich bin begeistert davon. Er spielt bislang jedes Modul ab - mit einer Ausnahme, was aber meines Erachtens am Modul selbst liegt. Hab mir zwischenzeitlich auch einen Adapter für das Master System besorgt und auch die Spiele laufen ausnahmslos ohne Probleme. Das Interface ist übersichtlich und schick. Auch der mitgelieferte Controller ist echt gut.

Probleme:
Mitunter ist er abgestürzt, was wohl vorkommen kann, wenn man die Grafikeinstellungen zu hoch setzt. Er überhitzt dann recht leicht. Bei moderaten Einsellungen ist er mir aber noch nie abgestürzt, selbst nach stundenlangem Spielen nicht.

Sehr selten installiert er nicht die richtige Version. Bei Mercs (md) hat er z.B. statt meiner US-Version die jap-Version installiert.

Insgesamt eine tolle Konsole, die meine Erwartungen übertroffen hat.

:++:

Bestellt habe ich sowohl Konsole als auch MS-Adapter bei Funstock Retro. Auch den Shop kann ich empfehlen. Hat alles prima geklappt.

112erstahlbeton
09.07.2017, 18:17
Bei mir laufen einige SNES Spiele nicht. Springt dann immer in das Menü wo man die Save Slots und so nen Kram einstellen kann.

solidsega
09.07.2017, 19:10
Hmmm, eigenartig... dieses Problem hatte ich bislang nicht.

gabberhead
12.07.2017, 18:25
Bei mir laufen einige SNES Spiele nicht. Springt dann immer in das Menü wo man die Save Slots und so nen Kram einstellen kann.
das wäre schlecht zumal ich es auch für die Import games haben möchte weil sie auf meine snes nicht laufen