PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Classic Mini - SNES



Wesker004
27.06.2017, 17:49
Am 29 September bringt Nintendo in Europa das SNES Mini auf den Markt.

21 Titel sind auf dem Gerät gespeichert.
Wie Super Mario World, SM Kart, Zelda A Link To The Past, F Zero, usw.

Da es einige Titel hier verlangen, sind auch 2 Controller im Lieferumfang enthalten.

Preis laut Amazon, knapp 100€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073BVHY3F/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&qid=1498580893&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=super+nintendo+classic+mini+konsole&dpPl=1&dpID=51R825iQzAL&ref=plSrch

Makai
27.06.2017, 20:20
Schon alle weg lol

channard
27.06.2017, 20:41
Ich habe eine via Amazon vorbestellen können :bye:

Ma-Yuan
28.06.2017, 02:56
Hab auch eins vorbestellt >< schlimm aus sammeltechnischen gruenden brauche ich noch die us und jap. Version...

Wesker004
28.06.2017, 03:59
Playasia.com sollte da weiterhelfen. Oder halt ebay & Yahoo.

Edit
Super Famicon
http://www.play-asia.com/nintendo-classic-mini-super-famicom/13/70bamn

US SNES
http://www.play-asia.com/nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-system/13/70ban1

Aber PA will wohl erstmal Abwarten, wieviel Exemplare ihnen zugesichert werden, bevor Sie Vorbestellungen annehmen.
Nintendo hat jedenfalls verlauten lassen, das die Menge, die des NES Mini, um ein vielfaches überbieten wird.
Und das glaube ich auch, beim NES Mini, haben sie die Nachfrage einfach unterschätzt.

channard
28.06.2017, 12:38
Ich habe mein SNES Mini nur so aus Jux und Dollerei vorbestellt. Brauchen tue ich das Teil natürlich nicht. Werde es wohl meinem Bruder weitergeben.

eyyojung
28.06.2017, 14:43
Schon alle weg lol

War genau 45 Minuten möglich welche vorzubestellen.

Will garnicht wissen wieviele diesmal doppel und dreifach zugeschlagen haben.

Finds etwas schade um das RPG Mario. Das hätte ich gerne mal versucht.

Wesker004
28.06.2017, 15:23
Amazon solltest du im Auge behalten, heute mittag war es wieder kurz verfügbar.
Amazon hätte es erstmal auf 2 Stk. Pro Käufer begrenzen sollen.
Damit jeder ne Chance hat.
Aber hab schon wieder gelesen, das manche gleich 20 Stk. Bestellt hätten.
Verdammte Scalper.
Hoffentlich schmeißt Nintendo ordentlich Exemplare auf den Markt, das diese Lappen, auf ihren überteuerten Mist, sitzenbleiben.

Makai
28.06.2017, 19:06
Der Preis der NES Mini ist durch den ganzen Hype wieder gestiegen lol.

Nintendo, diese Hundlinge, die haben verstanden wie der Markt funktioniert (und dass Miniaturkonsolen mit Original-Controller mehr Aufmerksamkeit erregen als DLCs und Compilations), sind derzeit die lautesten, übertönen mit der Ankündigung der SNES Mini Sony und Microsoft.

McLane
29.06.2017, 06:05
Amazon solltest du im Auge behalten, heute mittag war es wieder kurz verfügbar.
Amazon hätte es erstmal auf 2 Stk. Pro Käufer begrenzen sollen.
Damit jeder ne Chance hat.
Aber hab schon wieder gelesen, das manche gleich 20 Stk. Bestellt hätten.
Verdammte Scalper.
Hoffentlich schmeißt Nintendo ordentlich Exemplare auf den Markt, das diese Lappen, auf ihren überteuerten Mist, sitzenbleiben.

Bei Amazon war die Bestellmenge begrenzt auf 1 Stück / Kunde. Richtig so! Wer mehrfach bestellen wollte, brauchte mehrere Accounts, dass jmd also gleich 20 bestellt hat, kann ich mir kaum vorstellen. Deshalb hat es doch so lange gehalten, war immerhin deutlich über eine Stunde verfügbar, ich hab das genau verfolgt.

Mustang
29.06.2017, 07:08
Bin heiß drauf, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich keins mehr abkriege. Bei mehreren Shops hab ich die Vorbestellphasen knapp verpasst. Amazon wird mit Sicherheit irgendwann noch mehr raushauen, aber bestimmt wieder zu Zeiten, an denen ich nicht am Rechner sitze. Irgendwie frustrierend. :storm:

EAzy ENno
29.06.2017, 08:00
Habe auch bock auf das Teil, da ich das Mini NES ja auch schon habe... Werde einfach am Release Tag wieder in den MM stiefeln (Morgens zum Verkaufsstart) und eins kaufen. Sollte klappen :)

Und ich verwünsche an dieser Stelle alle Wiederverkäufer und geldgeilen Drecksäcke, die der Meinung sind, damit könnte man reich werden! Möge euch der Blitz, bei dem Versuch eines der Geräte auf eBay zu stellen, treffen!! Karma is a bitch!

Makai
29.06.2017, 10:35
Diese ein-Game-je-Kunde-Grenze kann man locker umgehen, indem man seinen Bekanntenkreis mobilisiert. Ich gehe stark davon aus, dass das gemacht wird. Auch ich finde es schade, dass das Teil wieder den Odem "Mangelware" versprüht. Nintendo sind auch wieder so kryptisch: "Ja, wir werden mehr produzieren als letztes Mal aber nur dieses Jahr und wieviele genau, das wissen wir auch nicht, viel Glück und so hehe lol".

Ich gehe davon aus, dass es die gleichen Engpässe geben wird wie bei der NES Mini. Auch wenn mehr Einheiten produziert werden gibt es mit Sicherheit mehr Interessenten, gerade weil durch "Starfox 2" das Ding sogar für solche interessant ist, die sich das sonst nicht gekauft hätten. Das Spiel wir quasi auf diesem Wege offiziell released und eben ausschließlich auf diese Weise.

Ich muss ja leider sagen, dass die Wiederverkäufer zwar "moralische" Grenzen überschreiten, ihnen aber eigentlich kein Vorwurf zu machen ist. Sie investieren lediglich (wieder) risikofrei in ein sicheres Ding, weil jetzt schon klar ist, dass nicht jeder, der ein SNES Mini zum Normalpreis haben möchte, auch eines bekommen wird. Big N. liefert die ultimative Steilvorlage für Reseller und die reagieren eben dementsprechend.

666cartman
29.06.2017, 11:53
Die Mini Classics sind imho ein reines Marketing Instrument für Nintendo, man bleibt in der Presse/im Gespräch und das mit einem Produkt das alle haben wollen.

Last-Samurai
29.06.2017, 14:02
Nintendo Frankreich hat in einem Interview schon bekannt gegeben wieveile Einheiten bei der Erstauslieferung in Frankreich zur Verfügung gestellt werden, das sind alleine schon doppelt soviele wie allein NES im gesamten Zeitraum letztes Jahr verkauft wurden, also 160.000 Stk. Da das Teil ja bis ende 2017 Produziert wird kommen da noch etliche hinzu. Wer unbedingt eins haben will bekommt es denke ich mal auch normal zu kaufen.

Wesker004
29.06.2017, 14:05
Bei Amazon war die Bestellmenge begrenzt auf 1 Stück / Kunde. Richtig so! Wer mehrfach bestellen wollte, brauchte mehrere Accounts, dass jmd also gleich 20 bestellt hat, kann ich mir kaum vorstellen. Deshalb hat es doch so lange gehalten, war immerhin deutlich über eine Stunde verfügbar, ich hab das genau verfolgt.
Ob es stimmt, keinen Schimmer. Hatte es nur bei Fratze (Facebook) gelesen.
Manche bestellen ja auch in zig Shops vor.
Ist mir auch wumpe, aber könnte bei solchen Geiern echt kotzen.

Aber, wenn wenigstens Amazon begrenzt hat, ist das schon einmal gut.
Das wusste ich jetzt nicht.
Ich hoffe, es werden trotzdem massig Exemplare von Nintendo produziert.
Leute, die das Ding mit 300% + X Aufschlag, wieder verkaufen wollen, sollen dann über ihre zig Exemplare stolpern, und schön auf die Fresse fallen.

Das japanische Super Famicon Mini, hat ja einige andere Titel, als das westliche SNES.
Da wird der Hype Train, ja unter den Sammlern noch schneller.

solidsega
01.07.2017, 23:24
100€ ist ein lächerlich hoher Preis. Auch die Anzahl der Spiele überzeugt mich nicht. Ne, vielleicht lass ich die Finger davon, zumal auch der NES Classic Mini bislang bei mir allenfalls ne Stunde gelaufen ist... :rolleyes:

Makai
02.07.2017, 11:59
Ich finde 100€ ist schon ein fairer Preis. N. könnten locker 50€ mehr verlangen und das Teil würde sich trotzdem bestens verkaufen. Die Spieleauswahl ist top und es ist ein zweiter Controller dabei. Mir ist das schon 100€ wert, alleine schon wegen Star Fox 2 (und Super Mario RPG, das ich bislang nur angespielt habe).

666cartman
02.07.2017, 12:17
Für die Technik ist es zu viel Geld, für das gebotene und die Tatsache das es keine (legalen) Alternativen gibt aber ok - man zahlt halt eher den Namen und die Lizenzen bei dem Teil als die Technik und wie Makai schon sagte - auch für 150€ würden sie genug Abnehmer finden.

EAzy ENno
04.07.2017, 13:00
Für die Technik ist es zu viel Geld, für das gebotene und die Tatsache das es keine (legalen) Alternativen gibt aber ok - man zahlt halt eher den Namen und die Lizenzen bei dem Teil als die Technik und wie Makai schon sagte - auch für 150€ würden sie genug Abnehmer finden.

Ich gebe Dir Recht, dass die Technik den Preis nicht rechtfertigt, aber ich erwerbe hier 21 Nintendo Games mit einem Schlag und kann diese legal im Wohnzimmer zocken, ohne mir eine neue SNES Sammlung zulegen zu müssen.

Natürlich verhökert Nintendo die Games nun in der Xten Auflage und scheffelt weiter Kohle für ein Produkt, welches sich bereits 1000-Fach verkauft hat. Aber sei es dem Unternehmen gegönnt. Vielleicht habe ich auch keine Original Verpackungen und Booklets, die uns Sammlern wichtig sind, doch ich sehe im Mini SNES ein offizielles Nintendo Produkt in Form einer Spielesammlung.

Für mich ist der Preis ok. ...aber, ich würde auch keine Mondpreise zahlen, wie sie heute für das Mini NES aufgerufen werden. Das ist mir den Spaß nicht wert. Entweder bekomme ich eins zum Release oder eben nicht. Dann gehe ich für die 100 Ökken in den Puff. Feddich!

Undead
09.07.2017, 21:59
Viele gehen halt leider auch davon aus, das nach dem Release das Teil NIEMEHR zu haben ist, weswegen man so eine Panik veranstaltet sich noch schnell eines zu sichern und am besten(auch von nicht Resellern) sich bei 5 anderen Läden eines vorbestellt und dabei eben ganz easy dieses verhasste "verknappen" aufkommt.

Wenn ich auf 100k Leute 1mio Konsolen verteile, es aber 2mio Kunden gibt(also gemessen am Vorbesteller Grad, das manche eben mehr als eines kaufen) dann wäre alles "limitiert" oder "selten".

Aber was soll, das lässt sich leider nicht mehr ändern und wird wohl der "Normalzustand" der heutigen Zeit.

Was ich aber übrigens gut finde ist: eBay löscht Vorbesteller Verkäufe. Also die Scalper die nichtmal warten können, bis sie das Teil zu Hause haben und sozusagen die Vorbestellung selbst verkaufen. Es herrscht dabei eine Regelung, das etwas das nicht mindestens 30 Tage nach der Auktion zum Versand zur Verfügung steht, nicht verkauft werden darf.
Und das schöne daran? eBay löscht auch. Habe selbst schon 2 SNES Mini Vorbestellungen gemeldet und sogar jemand der die neuen Metroid Amiibo (Samus und Squishy Metroid) für 89€ SK angeboten hatte.

Zumindest kann man so ein paar der Scalper eingrenzen, wenn auch leider nicht alle. Den der Vorteil dabei ist: Wenn sich dann alle darauf festlegen "müssen" frühestens 1 Monat vor Release ihre Vorbestellung zum Verkauf anzubieten, dann machen das ALLE und da wird dann eBay erst einmal voll von Angeboten sein, was den erhofften Preis dieser Scalper etwas drückt.

Zwar nicht das beste, aber immerhin.

666cartman
10.07.2017, 08:30
Hauptschuld an der Misere ist und bleibt Nintendo und seine Begrenzungstaktik und diesmal gibts von Anfang an die Info, dass es limitiert angeboten wird.

[Ke]Vernichter
10.07.2017, 11:39
Hätte Nintemdo nicht das NES Mini eingestellt, obwohl es gefühlt schon seit min. einem Jahr nicht mehr produziert wurde, wäre der PanicRun aufs SNES Mini nicht so krass. Aber Nintendos Politik geht mir schon länger auf den Sack und ist ein Teil dess Problemes, warum mir Videospiele nicht mehr so viel spass machen.

EAzy ENno
30.08.2017, 13:05
Ich bin am Montag mal zum lokalen Media Markt gefahren und habe freundlich nachgefragt, ob ich mir ein Gerät vorbestellen darf/kann :) ...und siehe da, es geht. Ein Mini SNES ist nun für mich reserviert und ich kann es am Erscheinungstag im Media Markt abholen :D

Ich bin gespannt...das wäre zu einfach ;)

Wesker004
31.08.2017, 20:44
Warum nicht? Nintendo hat doch mehr Exemplare versprochen, als beim NES Mini. 😉

EAzy ENno
01.09.2017, 11:55
Ja, richtig, doch scheint es jetzt schon wieder diesen Hype zu geben und das Mini SNES ist laut GameStar neulich kurz auf Amazon vorbestellbar gewesen und nach 20 Minuten wieder ausverkauft gewesen ... und es gab wieder viel Frust bei den Kunden/Fans. Deshalb...

Wesker004
04.09.2017, 13:02
Im nexgam meinte Jemand, das er es ganz normal beim Media Markt vorbestellen konnte.
Vor kurzem.
Ich hoffe bei MM wissen Sie, was Sie tun, wenn nachher Nintendo nicht liefern kann, brennen die Regale, wenn der Mob der Vorbesteller enttäuscht wird.

LexOcculta
04.09.2017, 20:45
Ich persönlich finde das Teilüberhaupt nicht toll, hab das NES schon ausgelassen und werd es beim SNES genau so tuen. Ich denke nicht das da wirkliches Retro Feeling bei auf kommt.

Makai
18.09.2017, 09:58
Wieder vorbestellbar!

https://www.amazon.de/dp/B073BVHY3F/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1498579599&sr=8-4&keywords=Nintendo+Classic+Mini+super&linkCode=sl1&tag=hammoo-21&linkId=850c1878f7417f98a5e597ddba8fb1bb

Mustang
18.09.2017, 10:20
Und ich bin wieder zu spät. -.-

Makai
18.09.2017, 12:01
Hey lol wie schnell waren die weg?!

EAzy ENno
19.09.2017, 08:45
Hey lol wie schnell waren die weg?!

Hatte eigentlich eine Mail Benachrichtigung eingestellt :rofl: ...hat wohl nicht geklappt. Na ja egal, habe ja über den Mädchen Markt vorbestellt ;) bin gespannt, ob das funktioniert :0ahnung:

Makai
20.09.2017, 13:16
Ja, hatte auch Mail-Benachrichtigung eingestellt, aber nix bekommen. Durch Zufall mitbekommen, weil jemand auf Facebook darauf hingewiesen hat.

Ma-Yuan
20.09.2017, 14:49
Hab meins direkt bei amazon.co.uk bei der ersten Welle vorbestellt. sollte mit Versand dank günstigem Wechselkurs etwa 80€ kosten . . . Hoffe es klappt :D

eyyojung
20.09.2017, 23:06
Jetzt wo mein NES Mini im Regal verstaubt, würde ich mir das SNES Mini schon noch gern dazustellen. :storm:

eyyojung
27.09.2017, 15:26
Hier nochmal Amazon (99€ ...wird wohl immer teurer^^"):

https://www.amazon.de/Nintendo-Classic-Mini-Entertainment-System/dp/B073BVHY3F/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1506522333&sr=1-1&keywords=snes+mini

EAzy ENno
29.09.2017, 23:28
Habe meins heute im Media Markt abholen können, nach Vorbestellung 👍🏼 waren auch genug Geräte für alle vorhanden 😊 ist ein cooles Teil 😍


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ma-Yuan
07.10.2017, 07:04
Hier sind meine drei glücklich vereint ><

Gentleman
09.10.2017, 18:46
Das NES Mini und SNES Mini liegen hier auch schön warm, allerdings musste ich, finanziell, tiefer in die Tasche greifen, weil die überall wech waren. Eine Frechheitdie, ich im Saturn HH Mö erlebte, war beim NES Mini mal, dass mir gesagt wurde, das die letzte Konsole in der Vitrine dem Chef gehörte und nicht verkäuflich sei. :confused: Aber ein Verkaufsschild stand da noch nebenbei. :rolleyes:

Beim SNES Mini beeft mich bissle an, dass die Games alle in englisch sind. OK immernoch besser als japanisch. Aber ein Zelda in D wär geilo.

McLane
10.10.2017, 19:19
Kannst dir ja alle deutschen ROMs draufpacken. Der hack ist mega easy und ungefährlich!

eyyojung
10.10.2017, 19:20
Kannst dir ja alle deutschen ROMs draufpacken. Der hack ist mega easy und ungefährlich!

Aber macht nicht gerade das PAL Zelda da Probleme?^^"

McLane
10.10.2017, 19:21
Dazu kann ich leider nix sagen, selbst hab ich meines noch nicht gehacked. Bin z.Zt. noch mit SMW beschäftigt!

eyyojung
10.10.2017, 19:29
Ich auch noch nicht, bei Zelda soll es aber wohl wie beim Secret of Mana Pal haken und Soundprobleme geben.

Hier mal eine Liste welche Spiele laufen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/12HKfz4ZQBy6Ip5awvh8t2aV5cVswYlnsdKxn9xoIW2Y/htmlview?sle=true#gid=2014317767

...allerdings scheint mir bei der Liste sowie der Sound komplett außer Acht gelassen zu sein. :gaga:

Soweit ich das mitbekommen hab machen wohl nahezu alle PAL Games Soundprobleme und man sollte zu US greifen.

Gentleman
11.10.2017, 09:01
Kannst dir ja alle deutschen ROMs draufpacken. Der hack ist mega easy und ungefährlich!

Oh, da bin ich aussen vor. Von sowas habe ich Null Ahnung. Da werde ich kläglich scheitern.

EAzy ENno
11.10.2017, 09:08
Habe auch kurz überlegt, lasse mein SNES aber jungfräulich. Genug Stoff drauf ;)

Chefspatz
29.10.2017, 13:34
Ähm... ich war gestern bei Media Markt um mir Mario für die Switch zu kaufen, gurke mit dem Spiel noch eine Weile bei den Spielen rum, ohne Ziel, da sehe ich plötzlich zwei Exemplare des SNES-Mini, auf einem Schrank stehen, ganz offensichtlich. Das eine hat sich gerade ein Kunde gekrallt, ich starre das andere verwirrt an, traue mich erst gar nicht, doch nehme es dann an mich - meine Verlobte fragt was denn los sei, was mein dämlicher Gesichtsausdruck zu bedeuten habe. Ich erkläre ihr den Umstand meiner Verwirrung, kneife mich (echt, ich hatte schon zu viele solcher Träume) und frage mich dann, ob die Packung vielleicht eine Bombe enthalten könnte (auch das habe ich echt in Erwägung gezogen, dachte dann aber dass es dieses Risiko wert ist). Wir gehen zur Kasse und ich bin nun stolzer Besitzer des besagten Systemchens.

Wie geht das? Wo kamen die beiden Geräte her, gab es eine Nachlieferung? Vor einem Monat stand an der Stelle, wo ich den Fund machte noch ein kleines Schild, dass das Mini Snes komplett aufverkauft sei. Und im Netz steht auch nichts von Nachlieferungen.

Jedenfalls bin ich nun sehr glücklich. :hehe:

rupert pupkin
29.10.2017, 17:28
http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=7338&stc=1

Hab Gestern eine ähnliche Erfahrung gemacht. Dachte zuerst das es das 3DS XL im SNES Look gewesen wäre. Nintendo scheint nachgeliefert zu haben.

Makai
08.11.2017, 21:40
Wieder verfügbar:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073BVHY3F/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&qid=1510177224&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=snes+mini

Wesker004
08.11.2017, 23:08
Wieder verfügbar:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073BVHY3F/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&qid=1510177224&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=snes+mini
Aber nur wieder mit Amazon ihrem Prime Faschismus!

EAzy ENno
09.11.2017, 19:26
Mein Bruder hat mir eben ein Bild via Handy aus dem Media Markt Mallorca zugesendet. Da steht das Mini SNES auch rum... und nun haltet euch fest... für 79,- EUR! WTF ... verarscht uns der Media Markt und Amazon?

Na ja, ich finde es jedenfalls super, dass man das Teil nun wieder überall bekommt und die Wiederverkaufs-Wichser-Mafia auf Ihrer Scheiße sitzen bleibt! Hahahahahaha! :rofl:

Ma-Yuan
09.11.2017, 20:21
Habe meins aus England fuer 82 euro inkluaive versand zum launch bekommen... In den usa kosten die auch nur 79 $ offiziell...

Wesker004
09.11.2017, 20:28
Na ja, ich finde es jedenfalls super, dass man das Teil nun wieder überall bekommt und die Wiederverkaufs-Wichser-Mafia auf Ihrer Scheiße sitzen bleibt! Hahahahahaha! :rofl:
Amen liebe Brüder!!! Amen!!!
Ich hoffe Nintendo hält sein Versprechen, und schießt nächstes Jahr auch noch ordentlich NES Minis & Controller nach!
Fuck the Scalper!!! ^_^

99€ hat das SNES Mini hier aber von Anfang überall gekostet.

EAzy ENno
10.11.2017, 10:51
Ja, war zum Launch bei 99,- EUR, finde es aber schon komisch, dass es das Teil in anderen europäischen Ländern (die auch den Euro als Währung nutzen) für 79,- EUR zu kaufen gibt. Das ist schon komisch, oder?

rupert pupkin
13.11.2017, 09:47
Ja, war zum Launch bei 99,- EUR, finde es aber schon komisch, dass es das Teil in anderen europäischen Ländern (die auch den Euro als Währung nutzen) für 79,- EUR zu kaufen gibt. Das ist schon komisch, oder?

Nicht unbedingt. Diese selbe Währung hat noch nie den selben Preis impliziert. Gebe dir aber Recht das es bei diesem Produkt seltsam wirkt. Schätze das die 79 € etwas mit dem Händler direkt zu tun hat. Da Konsolen eigentlich in Spanien genau soviel kosten wie hier.