PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assault Suit Serie



[Ke]Vernichter
09.05.2017, 14:06
Da es Assault Suit Leynos [PS4] gerade für wenig Geld gibt hab ich mir das Spiel mal gegönnt. Soweit ich das noch in erinnerung habe war Cybernator der zweite Teil der Serie den ich blöderweise verscherbelt hatte. :(
Also hab ich mir mal das Remake von Teil 1 gegönnt und war, erstmal etwas überrascht.
Ich muss mir mal die MegaDRive Version nochmal ansehen, aber es ist kein klassischer 2D Shooter wie all die anderen, sondern bietet Missionen, in welchen man dann klassisch Ballern darf. Allerdings muss man immer darauf Achten was gerade abgeht, nicht das man es zb. verpasst rechtzeitig zum Basisschiff zurückzukehren.
Dank cooller Japanischer sprachausgabe ist es leider recht anstrengend laufend auf die Texte zu achten die in der Aktion unten durchscrollen. Für das Geld ganz gut, ist aber nicht der klassische 2D Scroll-Shooter.

[Ke]Vernichter
09.05.2017, 14:06
Nochmal kurz ne kleine Spiele Liste: - bitte ergänzen wenn etwas fehlt!

Assault Suit Leynos/ Target Earth [SMD]
Assault Suit Leynos [PS4]
Assault Suit Leynos 2 [SAT]
Assault Suit Valken/ Cybernator [SNES]
Assault Suit Valken [PS2] - SNES Port -> soll nicht so pralle sein
Assault Suit Valken 2 [PSX] - RundenStrategie

CIT
09.05.2017, 17:16
Vernichter;180988']Ich muss mir mal die MegaDRive Version nochmal ansehen, aber es ist kein klassischer 2D Shooter wie all die anderen, sondern bietet Missionen

Häh?? Keines der Assault Suits Spiele ist ein klassischer 2D Shooter, die haben alle Missionen.


Vernichter;180989']Assault Suit Valken [PS2] - sieht wie ein SNES Remake/ Neuauflage aus?

Ist eigentlich nur ein Port, und darüber hinaus ein sehr schlechter, denn im Gegensatz zum SNES-Original lässt sich die Waffe nicht mehr arretieren wodurch es fast unspielbar wird. *facepalm*


Wir haben mal in einem Podcast alle 2D Mecha Games durchgekaut. ;)

http://www.j-junk.de/videogame/telespieleabend-folge-17-assault-suit-mecha-games/

eyyojung
10.05.2017, 00:58
Da oben^ fehlt der PS4 und PSP Port wenn ich mich nicht irre.

Edit: Oh, sehe grad das PS4 doch gelistet ist, aber irgendwie hab ich da eh was durcheinander gebracht da ich beim tippen an Gunhound gedacht habe. ...zu spät für brauchbare Posts meinerseits. ^^"

[Ke]Vernichter
10.05.2017, 10:32
schon sehr lang her das ich Cybernator gespielt hatte, ev. verwechsel/ vermischen sich da meine Erinnerungen an das Spiel mit anderen Spielen. Ja so weit ist es shcon gekommen :( ike werd alt :(

Aber das PS4 Remake nun denke fast durch und muss sagen das es mir durchaus mehr spass gemacht hatte als ich Anfangs dachte. Waren wohl meine verfälschten erinnerungen die meine Erwartungshaltung geprägt haben. Für nen 10ner ein sehr unterhaltsammes Spiel!