PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aves Liste lohnenswerter Remasters/Ports auf PS4



ave
08.03.2017, 18:32
Ich finde es derzeit richtig cool, wie viele Games auf der PS4 in bis zu 4K-Auflösung neu als Disc aufgelegt werden und dachte mir mal, eine Liste wäre ganz hilfreich.

Ich strebe Komplettheit an. Falls ich also einen Titel vergessen habe bitte ich um Hinweise, die zur Ergreifung des Titels auf der Liste führen :)


Was gehört dazu?
- Ausschließlich physische Releases
- Disc-Versionen von Games, die es zuvor nur als Download gab
- Erweiterte/verbesserte Ports von alten Games auf Disc in höherer Auflösung


------------------------------------------LISTE------------------------------------------

Remakes
Assault Suits Leynos (MD)
Legend of Kay (PS2)
Parapper the Rapper (PS1)
Wild Guns Reloaded (SNES)

Erweiterter/Verbesserter Port (Original-Platform)
Back to the Future 30th Anniversary Collection (PS3/360/Wii)
Darius (Arcade)
Darius Burst: Chronicle Saviours (PSVita)
Gravity Rush (PSVita)
Mega Man Legacy Collection (NES)
Rez Infinite (Xbox 360)
Uncharted Collection (PS3)

Download-Games auf Disc
Astereed (PSN) - LRG
Blue Rider (Steam)
Brothers - A Tale of Two Sons (XB360/DL)
Cursed Castilla Ex (DL)
[/I]Giana Sisters Twisted Dreams Director's Cut (PC/DL)
Hotline Miami Collected Edition (PC/DL) - Nur Teil 1 auf Disc, Teil 2 als Code
Hyper Light Drifter (Windows)
Pang Adventures (PSN) - LRG
Retro City Rampage DX (PC/DL)
Shantae: Risky's Revenge (DS Ware/DL)
Shantae: The Pirate's Curse (3DS/DL)
Stardew Valley (DL/Steam)
The Last Tinker: City of Colors (PC/DL)

Noch nicht erschienen:
Crash Bandicoot: N-sane Trilogy (PS1)
Loco Roco (PSP)
Night Trap 25th Anniversary Edition (MCD)
Outlast (DL)
Patapon (PSP)
Rabi Ribi (Steam)
Sine Mora EX (DL)
Wipeout Omega Collection (PS3)
WonderBoy: The Dragon's Trap (DL)
Ys Origin (Windows)

Wesker004
08.03.2017, 19:20
Outlast, gibt es im Moment nur als Download. Kommt jetzt als Disc Version. 26 April glaube ich.

ave
08.03.2017, 22:22
Hab mal Outlast und Dariusburst: Chronicle Saviours hinzugefügt. Letzteres kommt bald raus, gab es bisher nur als DL.

CIT
08.03.2017, 22:29
Gravity Rush Remastered
Wild Guns Reloaded
Rez Infinite
Devil May Cry 4: Special Edition
DmC: Definitive Edition
The Last of Us Remastered

ave
08.03.2017, 22:44
Ist mir rätselhaft, wie ich Wild Guns und Gravity Rush vergessen konnte. Rez Infinite würde ich nicht dazuzählen, weil es das Game bereits auf Xbox 360 in ähnlichem Umfang und in HD gab. Die anderen sind auch eher sowas wie GOTY-Versionen.
Ich merke gerade, dass die Regeln doch recht subjektiv wirken... hrmpf. Allerdings fänd ich eine Liste mit einfach allen Neuauflagen (z.B. von Last of Us) nicht wirklich relevant wenn ich meinen Ausgangspunkt anschaue (interessante/unerwartete Disc-Ports/Remakes). Crash Bandicoot Trilogy im Sommer würde ich z.B. auch wieder dazuzählen, ebenso das jüngste Assault Suits Valken remake.

CIT
08.03.2017, 23:29
Rez auf 360 gab's aber nur digital oder? Und PS4 Version kann VR, hat also somit erweiterten Umfang.

Die Devil May Crys sind schon auch grafisch aufgebessert und mit stabilen 60fps (zumindest bei DmC).

Assault Suits würde ich eher als richtiges Remake statt als Neuauflage sehen.

Ansonsten machst halt aus der Liste einfach "aves lohnenswerte PS4 Remaster Liste", dann ist klar das alles rein subjektiv ist und du kannst diktatorisch durchregieren. :D

eyyojung
09.03.2017, 01:29
Bald kommt noch Windjammer dazu.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auf Disc kommt.

...ich hoffe aber.^^

ave
09.03.2017, 05:52
Rez auf 360 gab's aber nur digital oder? Und PS4 Version kann VR, hat also somit erweiterten Umfang.
Rez HD gibt es im Rahmen der Compilation namens "qubed (https://www.amazon.ca/Atari-27868-Qubed/dp/B00242KDH2)" als US-only Disc-Version - lohnt sich.
Habe Infinite wegen VR (und dem Extralevel) aber dann doch mal hinzugefügt.


Ansonsten machst halt aus der Liste einfach "aves lohnenswerte PS4 Remaster Liste", dann ist klar das alles rein subjektiv ist und du kannst diktatorisch durchregieren. :D

Gar keine schlechte Idee^^

[Ke]Vernichter
09.03.2017, 12:53
Legend of Kay (PS2)
Brothers - A Tale of Two Sons (XB360/DL)
The Last Tinker: City of Colors (PC/DL)
Giana Sisters Twisted Dreams Director's Cut (PC/DL)

ave
09.03.2017, 15:40
Cool, danke!

cYcLoNe
14.03.2017, 09:58
Dieser Thread regt zu Spontankäufen an...
Musste mir grad das REZ für die PS4 bestellen. :)

666cartman
14.03.2017, 16:37
Spiel das mal in VR - Gottgenial :D

ave
14.03.2017, 17:30
Habe mal Blue Rider hinzugefügt. Das Spiel ist ein isometrischer 2D-Shooter mit Knuffelgrafik von westlichen Entwicklern. Seit Mitte 2016 gibt es das Spiel für Steam und PS4 als Download, die physische LE (2500 Exemplare) gab es exklusiv bei Play-Asia vor kurzem vorzubestellen:

https://cdnssl.hackinformer.com/wp-content/uploads/2017/02/28143944/blurider1.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=vVi5oEK70SI

Sieht ziemlich euroshooterig aus, aber für $35 als LE habe ich mal blind bestellt. :)

eyyojung
14.03.2017, 17:32
Keine Liebe für Windjammers? :confused:

ave
14.03.2017, 17:50
Kommt das neuerdings auf Disc raus?

eyyojung
14.03.2017, 18:51
Stimmt, da war ja was... Über den Release ist afaik noch nichts bekannt.

Ich wusste garnicht das Crash auf Disc kommt. Welch feudige Überraschung. ^ _ ^

eyyojung
25.03.2017, 02:08
Spiel das mal in VR - Gottgenial :D

Wie ist da eigentlich die Steuerung?

Bewegt sich das Fadenkreutz mit der Sicht in die man guckt mit oder ist das unverändert mit dem Controller zu bewegen?

666cartman
27.03.2017, 15:41
Über die Sicht, man kann zwar auch mit dem Controller steuern macht aber keinen Sinn/Spass und ist mit dem Kopf einfach direkter, einfacher und sinnvoller.

Man sollte aber auf einem drehbaren Bürostuhl sitzen damit man sich für den einen Endgegner auch umdrehen kann.

Das VR Exklusive Level ist einfach nur WOOOOW wenn man im Farbenrausch durch ein Feuerwerk fliegt und etwas freier ist als im übrigen Spiel.

ave
27.03.2017, 17:31
Man sollte aber auf einem drehbaren Bürostuhl sitzen damit man sich für den einen Endgegner auch umdrehen kann.
HartzIV VR-Tipps&Tricks :D

Die Geschichte mit dem Umdrehen würde mich aber auch interessieren. Im Spiel gibt es ja viele Stellen, wo die Kamera automatisch nach hinten oder zur Seite schwenkt, weil dort die nächsten Gegner auftauchen. Muss man das in VR selbst so timen und sich dann rechtzeitig 180 Grad nach hinten drehen, oder dreht sich die Kamera hier auch automatisch und man zielt lediglich mit dem Kopf?

eyyojung
27.03.2017, 19:17
Sprich man braucht den Controller nur zum Abfeuern?^^

...

Man sollte aber auf einem drehbaren Bürostuhl sitzen damit man sich für den einen Endgegner auch umdrehen kann.
...
Dann mass man aber aufpassen dass man sich nicht mit dem Kabel erdrosselt. x _ X

Verknotet man sich schnell in VR?

Am besten scheint mir schon fast ein Harken an der Decke über dem Kopf zu sein, über welchen man das Kabel für VR legen kann.

ave
27.03.2017, 19:36
Am besten scheint mir schon fast ein Harken an der Decke über dem Kopf zu sein, über welchen man das Kabel für VR legen kann.

Da fällt mir doch direkt was ein:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/b3/57/d0/b357d07c309d5a5c9b0dcea335555678.jpg

ave
29.03.2017, 21:19
Habe dann doch mal Ico/Shadow und Uncharted Collection hinzugefügt.

Da ich mir die Uncharted-Disc bald eintauschen werde, wollte ich mal fragen: Gibt's da irgendwelche grafischen Verbesserungen und Extra-Content, oder sind es einfach die PS3-Games auf PS4?

Wesker004
30.03.2017, 14:26
Die Auflösung ist höher. Grafisch nur Minimal verbessert. Extra Content außer Trophäen gibt es keinen.
Aber die Spiele machen mir heute noch riesen Spaß.
Aber haben auch ihre Kritiker, vorallem wegen der vielen Passagen, wo nur Dumpf geballert wird.

ave
31.03.2017, 15:10
Dumpfes Geballer ist für mich nie ein großer Kritikpunkt gewesen, sofern das Gameplay an sich Spaß macht. Werde das Spiel voraussichtlich heute bekommen und freue mich schon drauf.

Wesker004
31.03.2017, 15:33
Also ich sage mal, das ist alles Gemeckere, auf hohem Niveau.

Dann viel Spaß.

eyyojung
31.03.2017, 18:50
Dumpfes Geballer ist für mich nie ein großer Kritikpunkt gewesen, sofern das Gameplay an sich Spaß macht...

Das dacht ich auch, aber Uncharted 2 hab ich vielleicht 60-100 Minuten gespielt und musste dann aufhören weil ich das ewige geballer einfach nur als extrem nervig empfand.
Gefühlte 1000 random Menschen erledige ich da in einem Abschnitt, welche alle 100 Meter neu respawnen. Total Absurd das ganze. Hat mir das Game leider kaputt gemacht, obwohl ich damit schon rechnet hatte.

ave
31.03.2017, 19:01
Na ich schaue mal. Uncharted wird ja seit bald 10 Jahren dauernd erwähnt, da will auch der bockige Ave langsam wissen worüber die jungen Leute alle reden :D
Habe mir jetzt auch Uncharted 4 getauscht, demnächst gibt es demnach also vermutlich einen Marathon.

solidsega
01.04.2017, 08:06
Der Marathon endet dann wahrscheinlich bei Teil 1, weil der wirklich nicht so gut gealtert ist. Oder bei Teil 2, der für den gebotenen Content ungefähr 5 Stunden zu lang geraten ist. Teil 3 ist aber wirklich super, den habe ich verschlungen.

:)

ave
02.04.2017, 04:53
Mal schauen, habe vor 2 Minuten erst Teil 1 angefangen und mag noch nicht unken^^

ave
03.04.2017, 06:06
Habe mal Hyper Light Drifter hinzugefügt, das ich mir zudem eben auch gerade zusammen mit Rez Infinite bestellt habe :)

https://store.iam8bit.com/collections/hyper-light-drifter

Sieht richtig klasse aus, der Port ebenfalls:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0580/0965/products/02-HyperLightDrifterPS4_1024x1024.jpg

Die LRG-Ports von Astereed und Pang Adventures habe ich auch noch hinzugefügt. Bei LRG wäre ich für Unterstützung sehr dankbar, da ich da leider so gut wie gar keinen Überblick habe.

bucho
03.04.2017, 08:06
Hyper Light Drifter ist wirklich ein kleines Juwel! Die CE auf der iam8bit-Seite ist übrigens auch sehr schick,im SNes-style.

Nochmal kurz ergänzend zu der Uncharted Collection: Es lohnt sich auf jeden Fall,da alle 3 Games mit einer Zockzeit von jeweils 6-10 Std. je nach Schwierigkeitsgrad absolut moderat sind! Die Ports leben meiner Meinung nach von einer ordentlich grafischen Verbesserung (besonders Teil 1) und laufen in geschmeidigen 60fps. Dadurch spielen sich die Uncharted-Teile flotter und absolut flüssig. Ich würde nicht soviel auf das Gemecker geben. Ich kann es zwar verstehen,teile die Meinungen aber überhaupt nicht. Wenn du auch nur einen funken Begeisterung für die Indiana Jones-Filme aufbringen kannst,wird die Uncharted auf jeden Fall gefallen...und die Action ist teilweise wirklich grandios und abwechslungsreich inszeniert. Eine der stärksten Sony-exklusiv Serien!

ave
03.04.2017, 15:24
Der Preis für die "SNES"-Edition war allerdings auch sehr heftig, 65 USD für einen Download-Code und ein Stück Plastik ohne Funktion. Wenn man bedenkt, dass echte "neue" Cartridges wie z.B. 8 Bit Power Music nur $30 kosteten und die Cartridge auch funktioniert, war mir das dann echt zu viel. Schön ist es aber auf jeden Fall.

Uncharted 1 habe ich am Ende etwa eine Stunde gespielt und es gefiel mir eigentlich sehr gut soweit. Geradlinig und die Dialoge ziemlich Klischeebehaftet, aber sowas in der Art habe ich schon erwartet^^ Dass die Sprung/Laufanimationen sich zum Zeitpunkt von Uncharted 1 noch nicht allzu weit von dem Indiana Jones-Spiel auf der ersten Xbox entwickelt hatten, fand ich dann doch ein bisschen überraschend. Aber ich möchte ja auch gerade diese technische Entwicklung von Uncharted 1 bis 4 selbst in der richtigen Reihenfolge erfahren, daher kann Teil 1 ruhig hölzern wirken... umso besser wirkt dann Teil 4.

Wesker004
03.04.2017, 16:43
Der Preis ist ja wirklich gut, aber nochmal das gleiche an Versandkosten. 😥

bucho
03.04.2017, 20:47
Ja leider liegt der CE von Hyper Light Drifter nur ein Downloadcode bei,stimmt :(
Ich breche jetzt mal eine Lanze für das Kleinod Hyper Light Drifter: ja mit Versandkosten knapp 46$ zahlen,ist happig. Wem das zuviel ist,dem empfehle ich den Download. Es wäre einfach schade,wenn ihr das Game verpasst. Auf mich hat es wie ein "Dark Souls" meets "The Legend of Zelda"-Ableger gewirkt mit sehr stimmiger Atmosphäre und fantastischer Präsentation,wenn man denn den Stil mag.

ave
03.04.2017, 22:03
Ja, die Versandkosten bei iam8bit sucken (habe ja mal meine Odyssee mit dem Rez Soundtrack beschrieben). $18 habe ich für 2 Games bezahlt. Die Games sind aber eben auch schwer woanders für den gleichen Preis zu finden. HLD gibt es bei Play-Asia auch als jap. Version mit bunterem Cover für $5 mehr:
http://www.play-asia.com/hyper-light-drifter/13/70ayy3

Finde in diesem Fall das iam8bit-Cover aber schöner.

CIT
04.04.2017, 00:10
Habe dann doch mal Ico/Shadow und Uncharted Collection hinzugefügt.

Gibt's die denn für PS4??

eyyojung
04.04.2017, 01:06
Also letztere auf jeden Fall auch für PS4.^^

Wesker004
04.04.2017, 11:20
Also letztere auf jeden Fall auch für PS4.^^
Stimmt, man sollte im Halbschlaf nicht posten. 😆
Ico & Shadow nur auf der PS3 als Port.
So stimmt es.

ave
04.04.2017, 15:22
Habe auch nicht nachgedacht... wurde wieder entfernt.

ave
18.04.2017, 16:18
Heute hat PA den Release von Cursed Castilla Ex angekündigt (link siehe unten)! Das Spiel sieht außerordentlich gut aus, ist angelehnt an Ghouls & Ghosts:

https://www.youtube.com/watch?v=5Hw85jdwUuY

Hinzugefügt:
Cursed Castilla Ex (Play-Asia exklusiv (https://www.play-asia.com/info/cursedcastilla?affiliate_id=61567&ref=ccslider&tagid=61567))
Stardew Valley (DL/Steam)

solidsega
18.04.2017, 23:04
Ja, sieht wirklich gut aus. Nur der Preis ist blöd... wegen eines Indiegames zum Zollamt fahren, da fehlt mir irgendwie die rechte Lust. Ich hoffe mal auf einen Release in Europa. Wir haben ja hier eigentlch eine ganz gute Retail-Quote bei Indies, wahrscheinlich sogar besser als auf dem US-Markt. :++:

ave
18.04.2017, 23:44
Besser als auf dem US-Markt eher nicht, aber ich habe gehört, dass der eine Saturn in Berlin teilweise Import-Titel im Angebot hat wie Söldner-X2 (PS Vita) und Wild Guns Reloaded (PS4)! Sind mit 50-60 Euro allerdings auch teurer als bei Play-Asia.

solidsega
19.04.2017, 06:06
Gezählt habe ich sie nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass in diesem einen Punkt Europa vorne liegt. Endgültig klären könnte das nur eine ultimative mko-Vergleichsliste. :D

Welcher Saturn in Berlin ist das?

Wok
19.04.2017, 13:03
Gibts doch schon seit Ewigkeiten als Gratis download auf dem PC ;)


Heute hat PA den Release von Cursed Castilla Ex angekündigt (link siehe unten)! Das Spiel sieht außerordentlich gut aus, ist angelehnt an Ghouls & Ghosts:

https://www.youtube.com/watch?v=5Hw85jdwUuY

Hinzugefügt:
Cursed Castilla Ex (Play-Asia exklusiv (https://www.play-asia.com/info/cursedcastilla?affiliate_id=61567&ref=ccslider&tagid=61567))
Stardew Valley (DL/Steam)

ave
19.04.2017, 15:21
Gibts doch schon seit Ewigkeiten als Gratis download auf dem PC ;)

$12 kostet es bei Steam?!

eyyojung
20.04.2017, 04:04
Ist Wonder Boy 3 eigentlich ein reines Download Game oder schafft es das Spiel nicht auf Deine Liste?

Die Neuauflage sieht ja sehr gelungen aus.

solidsega
20.04.2017, 05:58
Eine Retailfassung könnte es geben, ist aber noch nicht angekündigt.

Wok
20.04.2017, 08:51
$12 kostet es bei Steam?!

https://www.locomalito.com/maldita_castilla.php

Das ist das Orginal, Unterschied zur EX Variante sind zwei Level und ein paar zusätzlich Waffen. Im Prinzip aber das gleiche Game. Kann von der Seite auch hydorah empfehlen. Das ist ein recht huebscher Gradius Clone :)

ave
20.04.2017, 16:24
Okay, aber die nette LE auf Konsole ist es mir trotzdem locker wert :)

PS: Auf Wonderboy bin ich auch bereits scharf. Hoffentlich kommt das über Play-Asia oder Limited Run.

EAzy ENno
21.04.2017, 07:57
$12 kostet es bei Steam?!

Gestern wegen euch Hönessen gleich mal gekauft :D was ein Fest, dieses Spiel! Und so geil Oldschool. Genau mein Ding!

PS4 für 7,99 EUR

ave
21.04.2017, 20:52
Habe folgende hinzugefügt, war mir gar derer nicht bewusst bis gestern:

Back to the Future 30th Anniversary Collection (PS3/360/Wii)
Mega Man Legacy Collection (NES) (Teil 1-6 im Original)

solidsega
22.04.2017, 06:36
Vor einigen Tagen ist in Japan auch das Remaster von PaRappa the Rapper auf Disk erschienen.

ave
24.04.2017, 15:12
WonderBoy: The Dragon's Trap ist jetzt als Disc vorbestellbar :hehe:
http://www.play-asia.com/wonder-boy-the-dragons-trap-multi-language/13/70b4g3


https://www.youtube.com/watch?v=6hWW3J6NrZM

solidsega
24.04.2017, 21:42
Yeah! Das Original gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Einfach ein Highlight der 8bit-Ära. Ich rechne aber auch mit einer Retailfassung im Westen. Daher bestelle ich es erstmal nicht vor. :)

ave
25.04.2017, 22:03
Habe erst gestern WonderBoy und Cursed Castilla bestellt, da wird heute schon wieder das nächste Remake angekündigt: Night Trap 25th Anniversary:


https://www.youtube.com/watch?v=CAoCOXBE0yY

Ganz ehrlich, damit hätte ich im Lebtag nicht gerechnet :rofl:
Und ob ich mir diesen Trash am Ende kaufen werde, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht wenn es sehr günstig ist.

bucho
26.04.2017, 08:51
Geilo,danke für die Hinweise! Vorbestellt!

eyyojung
27.04.2017, 21:30
Und ob ich mir diesen Trash am Ende kaufen werde, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht wenn es sehr günstig ist.
Also auf meiner Liste ist es! :D

solidsega
28.04.2017, 17:59
Au weia... :rofl:

eyyojung
28.04.2017, 18:24
Zu Night Trap wird sogar ne 7" Vinyl kommen. :D

Ist heute nicht Dangun Feveron für PSN auf PS4 erschienen? Ich hoffe ja noch auf eine Discversion...

ave
18.05.2017, 01:31
Sine Mora EX, Rabi Ribi und wipeout Omega Collection wurden hinzugefügt :)