PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Breath of the Wild



rupert pupkin
26.02.2017, 21:37
Hab mit der Suche kein Topic zum Spiel selbst gefunden daher wird es mit dem ersten Testresultat auch mal Zeit dafür.

Die EDGE waren diesmal die ersten und haben die Höchstwertung vergeben. Schon mal ein guter Anfang da es wirklich nicht viele Spiele[1] schaffen.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Edge_(magazine)#Scoring

Wesker004
01.03.2017, 16:37
Meine Wii U Ausgabe ist heute angekommen. Am WE geht es los.

solidsega
01.03.2017, 19:53
Wow, die Famitsu vergibt auch 40/40. Scheint ja wirklich ein Knaller zu sein. :++:

DERoliversum
01.03.2017, 20:08
Für welche Konsole?

solidsega
01.03.2017, 20:15
Laut Gamefront für beide...

DERoliversum
01.03.2017, 20:18
cool.:++:

Wesker004
02.03.2017, 12:23
Seit 12.00 Uhr ist das Review Embargo gefallen. Im Moment hat Zelda BotW einen Durchschnitt von 98% bei 51 Reviews.
Das beste Spiel allerzeiten? 😲

eyyojung
02.03.2017, 12:52
...
Das beste Spiel allerzeiten? 
Nein.

Makai
02.03.2017, 12:53
Ich denke auch: nein.

rupert pupkin
02.03.2017, 13:20
Ob es das beste Spiel aller Zeiten ist wird die Zeit zeigen. Aber es scheint ja schon so das Nintendo da ein absoluter Kracher gelungen ist der sich einen besonderen Platz in der Geschichte gesichert hat.

Meine Vorfreude ist riesig und ich hoffe das Versandtechnisch alles Rund läuft und ich Morgen starten kann.

Makai
02.03.2017, 13:31
Kein Spiel kann und wird jemals das beste aller Zeiten sein.

Wie dem auch sei: Ich erwarte ein Review! ^^

Wesker004
02.03.2017, 15:35
Kein Spiel kann und wird jemals das beste aller Zeiten sein.

Wie dem auch sei: Ich erwarte ein Review! ^^
Ich geb dir da vollkommen recht, aber sag das mal den Nintendo only Jüngern.
Denn nun ist Alles andere OW, nur noch schlecht.
GTA V, Witcher 3, usw.
Ich hab die Diskussion da schon aufgegeben.

eyyojung
02.03.2017, 15:53
...aber sag das mal den Nintendo only Jüngern.
...
Für die gilt das doch sowieso bei jedem neuen Zelda. Sowieso find ich das man diesen nostalgischen Zelda Bonusstatus auch bei vielen "Journalisten" bemerkt.

Ich selber find zwar kein Zelda wirklich schlecht, genau so wenig hält mich aber auch seit den 3D Teilen keins mehr so lange bei der Stange als das ich es beendet hätte.^^

Das braucht man aber auch garnicht um sich schon nach kurzer Zeit ein Bild von ein Zeldaspiel zu machen. Denn wenn man ehrlich ist, macht die Serie schon lange nichts mehr neues und mir reichen die bewegten Bilder zum neuen Zelda, um zu sehen dass sich auch hier vergleichsweise wenig an dem typischen Zelda Gameplay ändert um mir plötzlich zu gefallen.

Da helfen auch keine Open World oder Cooking Mama Elemente, denn innovative Elemente bietet jedes Zelda. Dreimal Licht anmachen, dreimal Flöte spielen, dreimal in ein Wolf verwandeln, dreimal irgendwas bringen, dreimal Essen machen... Am Ende bleibt es Zelda. Das alleine ist mir aber zu wenig als das ich noch Fan werde. Für die die es schon sind, scheint ja jeder neue Teil in feuchter Traum und Game of the Year zu sein. Aber ist doch schön zu hören, dass es sich so gut in die sehr beliebte Serie einreiht.
Das reicht ja schon aus als gutes Spiel IMHO.

Von daher:

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder792/62580792.jpg

ave
02.03.2017, 16:17
Sieht nach einem klasse Spiel aus, wo ist das Problem?

Hier mal zur Info eine Übersicht wie andere Zelda-Games in der Famitsu abgeschnitten haben:

Zelda II: The Adventure of Link (1987)– 36/40
The Legend of Zelda: A Link to the Past (1991) – 39/40
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998) – 40/40
The Legend of Zelda: Majora’s Mask (2000) – 37/40
The Legend of Zelda: Wind Waker (2003) – 40/40
The Legend of Zelda: Twilight Princess (2006) – 38/40
The Legend of Zelda: Skyward Sword (2011) – 40/40
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) – 40/40

Schlecht wird es sicher nicht, aber das beste Spiel aller Zeiten? Skyward Sword, Wind Waker und OoT würden Zweifel hegen :D

eyyojung
02.03.2017, 16:20
...
Zelda II: The Adventure of Link (1987)– 36/40
The Legend of Zelda: A Link to the Past (1991) – 39/40
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998) – 40/40
The Legend of Zelda: Majora’s Mask (2000) – 37/40
The Legend of Zelda: Wind Waker (2003) – 40/40
The Legend of Zelda: Twilight Princess (2006) – 38/40
The Legend of Zelda: Skyward Sword (2011) – 40/40
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) – 40/40
...


So kann man es auch ausdrücken. :D

[Ke]Vernichter
02.03.2017, 18:10
Skyward Sword war für mich das schlechteste Zelda von allen, das sollte es wohl toppen können.

Wesker004
02.03.2017, 20:21
Vernichter;180203']Skyward Sword war für mich das schlechteste Zelda von allen, das sollte es wohl toppen können.
Hat von der Famitzu aber tatsächlich 40/40 Punkten bekommen.
Der Nintendo Bonus lebt. 😆

Am Samstag mache ich mir auf der Wii U dann mein eigenes Bild.
Bin dann auch mal auf die Meinungen der Spieler gespannt.

eyyojung
02.03.2017, 20:25
...
Der Nintendo Bonus lebt. 
...
Glaub das hat wenn mehr mit Zelda als Serie und weniger mit Nintendo zu tun.

Etwas mehr Esprit wenn ich bitten darf.

Wesker004
04.03.2017, 17:20
Hab jetzt knapp 7 Std. auf der Uhr.
Spiele die Wii U Version.
Und mir gefällt es verdammt gut.
Auch stört mich das Design überhaupt nicht, im Gegenteil, es passt perfekt.

Das Reiten, das Kämpfen, das Entdecken.
Es macht einfach soviel Spaß.
Nintendo hat hier wirklich wieder ein Meisterwerk abgeliefert.
Ja, das sage ich, der in den letzten Jahren, nur auf Nintendo, und ihren Heimkonsolen, rumgeschimpft hat.
Aber jetzt haben die Japaner mir gezeigt, Sie können es noch.

Technisch ist es auch ziemlich sauber, auf der Wii U. Ein paar kleine Ruckler hier und da, und ab & an ploppt ein Baum oder so auf, aber sonst, keine Klagen.

Ein Vergleich zur Switch Version, kann ich morgen geben. Dann hab ich die Gelegenheit, Zelda BotW, auf der Switch zu sehen, und zu spielen.

Bin mit der Wii U Version aber voll zufrieden.

rupert pupkin
05.03.2017, 00:28
Bisher eine sehr schöne Erfahrung das ganze. Wirklich fantastisch.

SoC
06.03.2017, 13:07
Ich habe derzeit ca. 10 Stunden auf der Uhr - eine Grenze, an der ich FFXV bereits wegen anhaltener Ödnis beiseite gelegt hatte - und ich wünsche mir, dass Breath of the Wild niemals aufhören möge.

Die Frage, dich ich mir stelle: Muss ich nach BotW überhaupt jemals wieder ein anderes Open-Word-Spiel spielen?

Makai
06.03.2017, 14:27
Mich würde interessieren, was Zelda, welches ich natürlich auch noch spielen werde, so besonders macht. Ich meine, es gibt ja nun viele hochkarätige Open-World-Games, wie z.B. die Fallout-Teile und Witcher III. Macht es Dinge anders oder gar besser? Was gibt es so zu entdecken? Unerwartetes? Spannendes? Seltenes?

Was die Resonanz betrifft, scheint das Spiel in den direkten Konkurrenzkader mit den oben genannten Spielen zu treten und da würde es mich schon interessieren, was die Alleinstellungsmerkmale und das ach so fantastische ausmachen.

rupert pupkin
06.03.2017, 15:46
Wollte eigentlich erst nach dem Durchspielen was schreiben, aber da du fragst.

Mit dem Fallout 3 Open World Feeling bist du schon nah dran. Im Vergleich dazu ist es weit entfernt von der UbiSoft Open World Formel.
Drei Punkte hauen mich bisher besonders um.

1. Entdecken
Das Spiel zelebriert es dich fühlen zu lassen das die Welt neu für dich ist und es überall was zu entdecken gibt. Nix mit Tutorial im klassischen Sinne, nichts wird in Schritten erklärt. Es wird nur mal kurz gesagt was es so gibt aber nicht wie man es direkt verwendet. Das man friert entdeckt man. Das man Holzwaffen anzünden kann entdeckt man usw.
Die Karte hat nicht Markierungen die du abarbeitest, stattdessen setzt du selbst die Markierungen.
Es gibt glaube ich wenig Spiele wo man so direkt davon abraten kann eine Komplettlösung zu verwenden.
[Nachtrag: Man entdeckt wirklich die Welt und nicht Charaktere und Storyplots die sich dort befinden.]

2. Schlüssig
Die Welt und das unterliegende Regelwerk sind unglaublich schlüssig. Oft haben Spiele Features eingebaut die nur eine Effekthascherei besitzen. Zum beispiel gab es den Hype des schleichens, Bullet-Time, Duck-Shooting, Open-World usw. Bei BotW wirkt es unglaublich logisch die Features verbreiten nie das Gefühl nur zum Effekt zu existieren.
Will auch gar nicht soviel verraten da viele der Regeln auch kleine Entdeckungen sind.

3. Das Leben ist ein Spiel
Jeder kleine Teil des Spiels wirkt wie ein eigenständiges Minispiel. Durch die Ausdauer ist jeder Aufstieg ein Minispiel. Selbst das reiten und beherrschen eines Pferdes besitzt Mini Spiel Charakterzüge.

Desweiteren ist der Einsatz der Musik Klasse, ihre Lösung zur Erklärung der Geschichte Spitze, der Look einfach nur schön. Die Screenshot Taste der Switch wurde schon das ein und andere mal verwendet.
Ich habe bisher eine fantastische Zeit mit dem Spiel gehabt und freue mich schon auf die nächsten Momente Heute Abend.

Makai
06.03.2017, 15:49
Cool, Danke für die Eindrücke! :) Ich komme leider erst im April dazu das zu spielen...

isi
06.03.2017, 17:09
Müsste ich bis April warten,mit meinem wissen von heute, müsste ich Viel weinen.:)

Meine vorschreiber haben sehr viel gesagt dem ich voll zustimme.lange rede ich habe seit Freitag schon mehr als 24h auf der Uhr. Der Flash hört trotzdem nicht auf.gestern habe ich 10h damit verbracht die Welt zu erkunden,kein Stück Hauptstory und auch nur 4,5 neb3nquests.....soviel zeit habe ich seit 20 Jahren in kein vg gesteckt innerhalb von 4 Tagen. .....ich habe gar keine familie:D......es fühlt sich an als hätte bigN alle open World spiele angeschaut um DAS OPEN WORLD Game zu machen.ahhhhhhhhhhhhhhhhh das ist so unglaublich gut.Hardcore Zelda Fans werden wohl nur auf Knien spielen......
wirrer Text? Ich weiß aber ich kann nicht denken da ich in Hyrule bin...^^

Makai
06.03.2017, 17:15
Ich könnts mir schon irgendwie reinpressen, aber ich will das richtig genießen und zum richtigen Genuss fehlt mir derzeit etwas die Muße.

isi
06.03.2017, 17:17
Mach das nicht......bis xmas brauch ich kein neues Game.

SoC
06.03.2017, 18:25
es fühlt sich an als hätte bigN alle open World spiele angeschaut um DAS OPEN WORLD Game zu machen. Genau DAS meinte ich ...

Rupert hat schon das Wesentliche genannt, von daher nur ein paar Ergänzungen:

- Die Weitsicht ist atemberaubend und auch spielerisch sinnvoll, denn da es keinen wirklichen Plan gibt, wohin man gehen sollte, orientiert man sich vornehmlich an Bauwerken, Bergen, Bäumen etc., die in der Ferne zu erkennen sind und von denen es Unmengen gibt. D.h. erstmal einen hohen Berg erklimmen und die Lage auschecken, um interessante Loot-Locations und Dungeons zu finden.

- Link ist weitaus mobiler als viele seiner Open-World-Pendants, so kann er an fast allen Hindernissen hochklettern, was zusätzlich das Gefühl vermittelt, sich frei in der Spielwelt bewegen zu können. Dahinten ist ein Turm? Alles klar, ich nehme den direkten Weg durch einen See, in eine Schlucht, über eine Mauer und dann den Turm rauf.

- Die direkten Kämpfe. Klar, für ein Zelda nichts Ungewöhnliches ... allerdings hat mir FFXV gezeigt, wie wichtig mir diese direkte Interaktion mit meiner Spielfigur ist. Ich habe z.B. gestern ein Gegner-Camp gelootet, indem ich nach und nach einzelne Gegner weggelockt und dann vertrimmt habe, um den Boss schließlich in einem zünftigen 1-on-1 auzuknocken. Infolgedessen bekam ich eine im Verhältnis zu meinem Spielfortschritt recht mächtige Waffe. Da fühlte ich mich an seelige Morrowind-Zeiten erinnert, als die Mobs noch nicht mit dem eigenen Level skalierten und man sich so durch List und Tücke gegen übermächtige Gegner echte Erfolgserlebnisse erspielen konnte.

mitsuruga
19.03.2017, 14:46
Äh, dieses Spiel ist.....wow......schon nach 2 Stunden.......beeindruckend.

isi
23.03.2017, 14:08
Und nach 19 Tagen sind es 115 Stunden und es macht weiter Laune und es gibt immer noch was neues zu entdecken.
Für mich ist dieses Spiel ein.Traum.

Ma-Yuan
24.03.2017, 09:30
So sorry allen den Spaß zu verderben. :D

Aber ich bin nicht so begeistert von Zelda wie ihr . . .

Ist ein gutes Spiel keine Frage, aber geklickt hats noch nicht bei mir warum es alle so hypen . . .

Grafisch sehr beeindruckend für ein Handheld Game selbst aufm TV verhalten schön, aber wie schon mal gesagt kein Vergleich zu XCX meiner Meinung nach.

Ich finde auch nicht, dass das Spiel gut erklärt was man machen soll . . . Gut das habe ich in Reviews gelesen und ist bei DS Spielen nicht anders, aber irgendwie kommt kaum Fun dabei auf im Vergleich zu DS. . . Ich rumpel mich halt so durch die Welt . . . Das ist mein Gefühl.
Der Schwierigkeitsgrad ist total Banane imo. Entweder ich werde geoneshotted oder ich haue die Gegner um, sie können mir kaum was antun, brauchen dafür aber zig Schläge. . . Beim ersten Beast killt mich der Boss immer mit einem Schlag . . . Krieg ihn halb tot und dann ändert sich die Arena und da trifft er mich immer irgendwie. Nach 10 Versuchen und den dummen Ladezeiten habe ichs dann aufgegeben . . .

Auch nervt mich das Waffen zerbrechen enorm . . . Anstatt stärker zu werden oder wenigstens gleich stark zu bleiben sind jetzt alle guten Waffen fast futsch. Da ich mit dem Schrott, den die Gegner im Moment dropen nicht sonderlich gut weiter komme, bin ich echt frustriert und nutze die verbleibenden guten Waffen nicht, man weiß ja nie was um die nächste Ecke lauert.. . Auch nerven mich Zweihandwaffen und das kaum brauchbare Einhandwaffen dropen. . .

Die Sprachausgabe hätte man sich sparen können. Entweder ganz oder gar nicht. Diese gefühlten 5% Vertonung machen eher die Atmosphäre eher kaputt, da in einer Cutscene gesprochen wird und direkt im Anschluss ist wieder Schweigen im Walde angesagt -_-

CIT
24.03.2017, 15:28
^ Viele deiner Kritikpunkte werden auch in diesem Video angesprochen:


https://www.youtube.com/watch?v=-mlWfMW_m2U

Saibernetic
24.03.2017, 18:55
Bei mir ist der anfängliche Hype auch verflogen, irgendwie garkeine Lust mehr auf das Game weiß aber auch garnicht warum Skyrim hatte ich gerne erforscht, vielleicht hab ich mich mit Skyrim sattgezockt?! Ich hätt auch gern wieder Games mit Stages.

SoC
24.03.2017, 19:39
Ich habe jetzt 20 Stunden auf der Uhr und es ist immer noch geil ... und ich hatte meinen Share an Open-World-Spielen.

Klaipedos
28.03.2017, 07:35
Weiß ned, so langsam lässt die Motivation bei mir nach... Bin noch nicht sonderlich weit: Darf jetzt Fotos knippsen

Aber gestern versucht einen Tempel "mitzunehmen" der gerade auf dem Weg lag. War ein "einfacher" Kampf-Schrein, nur das Viech da drin ist so robust gewesen, dass egal mit was ich drauf losgegangen bin, es quasi keinen Schaden genommen hat.
Nicht das es sonderlich schwer wäre dem Teil auszuweichen, oder irgendwie Skill verlangen würde den Wächter zu erledigen. Im Endeffekt muss ich nur mit einem dickeren Schwert daher kommen.
Das ist irgendwie enttäuschend....:storm:

mitsuruga
28.03.2017, 08:43
Ich kann nachvollziehen was du meinst Klaipedos! Einen ähnlichen Moment hatte ich auch, nachdem dieses Sheikah Slate in diesem Dorf geupdated wurde. Danach war bei mir erstmal die Luft wieder raus. Ich habe jetzt das erste "Beast" befreit und es kommt endlich wieder etwas Progression in die ganze Nummer. Ich muss wirklich sagen, dass ich nach den ersten 3 Stunden erstmal eine leichte Enttäuschung verdauen musste und aktuell geht das Spiel nicht runter wie Butter bei mir. Ich werde auf jeden Fall weiterspielen, dann legt sich entweder das Gefühl oder ich weiß wenigstens genauer, was mir an dem Zelda doch nicht passt.

Ma-Yuan
28.03.2017, 13:45
Ich kann nachvollziehen was du meinst Klaipedos! Einen ähnlichen Moment hatte ich auch, nachdem dieses Sheikah Slate in diesem Dorf geupdated wurde. Danach war bei mir erstmal die Luft wieder raus. Ich habe jetzt das erste "Beast" befreit und es kommt endlich wieder etwas Progression in die ganze Nummer. Ich muss wirklich sagen, dass ich nach den ersten 3 Stunden erstmal eine leichte Enttäuschung verdauen musste und aktuell geht das Spiel nicht runter wie Butter bei mir. Ich werde auf jeden Fall weiterspielen, dann legt sich entweder das Gefühl oder ich weiß wenigstens genauer, was mir an dem Zelda doch nicht passt.


Was ich bescheiden finde, dass man nur durch Zufall oder per Guide erfährt, dass man seine maximale Anzahl an Waffen, Bogen und Schilden erhöhen kann. (Bei mir wars Zufall, aber ohne Guide komme ich dann auch nicht weiter, wenn es ums Upgraden geht) Das macht es schon etwas einfacher.

Im moment habe ich mal wieder etwas erkundet, dass macht schon ab und an Spaß. Aber die Story ist aber einfach dröge . . . Es gibt eigentlich garkeinen Anreitz die voran zu treiben . . . :-/ Mich nervt auch das es keine gescheite Musik gibt :-\

Und Abends aufm Fernseher spielen wird immer zu ner Zitterpartie ob mein linker JoyCon geht oder nicht -_-

SoC
29.03.2017, 10:31
Ich verstehe die Welt nicht mehr: Genau die Punkte, die ihr als negativ beschreibt, machen das neue Zelda doch so gut. :0ahnung:

Starke Gegner, die einen schon mal onehitten: Geil!

Keine Anleitung zu jedem Fitzel Spielmechanik: So muss das!

Die Dungeons (sowohl die kleinen als auch die Wächterdungeons): Coolio!

Die unaufdringliche Musik: Ein Träumchen!

isi
29.03.2017, 13:33
SoC, du bist mein mann..:

Ma-Yuan
29.03.2017, 14:15
Ich verstehe die Welt nicht mehr: Genau die Punkte, die ihr als negativ beschreibt, machen das neue Zelda doch so gut. :0ahnung:

Starke Gegner, die einen schon mal onehitten: Geil!

Keine Anleitung zu jedem Fitzel Spielmechanik: So muss das!

Die Dungeons (sowohl die kleinen als auch die Wächterdungeons): Coolio!

Die unaufdringliche Musik: Ein Träumchen!

1.Das ist nicht cool. Nur wenn man wie bei DS irgend ne Chance hat sie trotzdem zu kloppen oder wenigsten das Gameplay Ansatzweise an DS ranreichen würde, könnte man darüber sprechen. Aber wegen der Scheiß Waffen/Schild kaputtgehorgie bringt das nix!

2. Wenn man diesen NPC nicht trifft, was bei riesen Welt durchaus möglich ist, wird das Game ggf. unmöglich . . . da man zu Bossen gar nicht genug Waffen mit bringen kann, wenn man nicht gerade mega starke Exemplare hat . . .

3. Die Schreine sind mega öde und simple . . . :-/

4. Geschmackssache . . . ^^

isi
29.03.2017, 17:35
So kann nur jemand schreiben der max.10 Stunden gespielt hat.das heisst du hast einfach noch keinen Überblick.ab jetzt geht es doch so langsam erst los.......und das scheint mir ein Ding unserer Zeit zu sein. Nicht mehr ein Spiel spielen sondern genau das Spiel das man sich wünscht.lächerlich.Und dark souls mit zelda vergleichen ist au h eher Gaga.


Nach mehr als 130 Stunden sag ich nicht nur das nintendo vorher ALLES an Open World gesehen hat, nein sie haben auch ALLE ihre Zelda Spiele der letzten 30 Jahre, und zwar jedes kleine fitzelchen davon,in dieses Spiel gepackt.
restlos alles.und das spielprinzip mal kräftig aber sehr sehr gut neu gemischt.
KLASSIKER.Punkt.

eyyojung
29.03.2017, 18:54
...

Die Dungeons (sowohl die kleinen als auch die Wächterdungeons): Coolio!

...
Immerhin lese ich hier zum ersten mal das es überhaupt Dungeons gibt.
Andere Stimmen kritisieren, dass die Schreine nichts mit Dungeons aus alten Zeldas zu vergleichen sind und oft nur ein Rätzel + Boss bieten.

SoC
29.03.2017, 20:33
Ich habe bereits eines der (vermutlich) vier Wächsterdungeons besucht. Dieses war zwar nicht so groß wie die klassischen Zelda-Dungeons, hatte aber einen einen ziemlich coolen Kniff, um es zu bewältigen, und am Ende einen fetten Bosskampf (bei dem ich natürlich auch ständig geonehittet wurde). :D

Zudem war der Weg zu diesem Dungeon ab einem gewissen Punkt auf der Weltkarte recht linear und führte mich durch beeindruckende Landschaften, Gegner, Rätsel, Mutproben und ein bisschen Story. Ich denke, diesen Teil kann man also auch schon zum Dungeon zählen.

Also der gesamte Ablauf:

An einer gewissen Stelle wirst du vom Prinzen der Zoras angesprochen und folgst dann einem verregneten Weg entlang eines Flusses zwischen zwei Bergen, auf dem dir jede Menge Echsen mit Elektrobögen und Elektrozauberer aufwarten. Dann kommst du in die Hauptstadt der Zoras und erhältst nach einem bisschen Story ein neues Item, mit dem du deinen Weg fortsetzen kannst. Im Anschluss musst du dann in einer Verstecksequenz Elektropfeile von einem Schlachtfeld sammeln mit denen du in einer Art Zwischenbosskampf gegen den Wächter kämpfst. Nach dem Sieg darfst du dann das Innere der Maschine (das eigentlich Dungeon) erkunden.

Ma-Yuan
29.03.2017, 21:43
So kann nur jemand schreiben der max.10 Stunden gespielt hat.das heisst du hast einfach noch keinen Überblick.ab jetzt geht es doch so langsam erst los.......und das scheint mir ein Ding unserer Zeit zu sein. Nicht mehr ein Spiel spielen sondern genau das Spiel das man sich wünscht.lächerlich.Und dark souls mit zelda vergleichen ist au h eher Gaga.


Nach mehr als 130 Stunden sag ich nicht nur das nintendo vorher ALLES an Open World gesehen hat, nein sie haben auch ALLE ihre Zelda Spiele der letzten 30 Jahre, und zwar jedes kleine fitzelchen davon,in dieses Spiel gepackt.
restlos alles.und das spielprinzip mal kräftig aber sehr sehr gut neu gemischt.
KLASSIKER.Punkt.

Hmm muss bei dir altersstarsinn sein... Woher wilkst du wissen wieviel ich gespielt habe? Und zeldas gameplay kann man recht wohl mit ds vergleichen... Wenn es jemanden gefällt geonehittet zu werden, dann muss man auch die tools bekommen dagegen mit spielerischen skill anzukaempfen zu können. Geht aber nicht, da oft einfach alles bricht schilde waffen und co...

Schön, dass du entscheiden kannst, was ein Klassiker fuer dich ist, aber fuer garniemanden sonst. Ich unterstelle dir auch nicht ein Kunstbanause zu sein, weil du sicherlich nicht meine lieblings games toll findest. Echt wie im Kindergarten...

isi
30.03.2017, 14:00
:rofl:
ausgerechnet du musst mir Kindergarten unterstellen.köstlich. :rofl:

Shortnelius
31.03.2017, 12:55
https://www.youtube.com/watch?v=bCMDG51cf5w

Bezüglich zerbrechlicher Ausrüstung.

Ma-Yuan
31.03.2017, 12:58
:rofl:
ausgerechnet du musst mir Kindergarten unterstellen.köstlich. :rofl:

Was denn auch sonst? Mit dir diskutieren ist wie im Kindergarten . . . Pissig werden gehört zu deinen größten Stärken . . .

So kann nur jemand schreiben der max.10 Stunden gespielt hat (Simple Behauptung ohne Beweise, noch dazu kann man auch nach 10h einen Eindruck gewonnen haben, ob einem ein Spiel zusagt oder nicht außer Leute mit akutem Alzheimer die vergessen immer wieder warum ein Spiel vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei ist) .das heisst du hast einfach noch keinen Überblick. (das heißt einfach du hast die Reife noch nicht erreicht, dass anderen dein vergöttertes Spiel nicht so zusagt) ab jetzt geht es doch so langsam erst los.......und das scheint mir ein Ding unserer Zeit zu sein. (altklug mehr nicht) Nicht mehr ein Spiel spielen sondern genau das Spiel das man sich wünscht. (das will wahrscheinlich jeder und wenn Zelda BotW dies für dich ist, ist doch super) lächerlich. (no comment) Und dark souls mit zelda vergleichen ist au h eher Gaga. (ich bin nicht der einzige der dies so sieht http://www.gamesradar.com/8-ways-dark-souls-hardcore-zelda-game/ (http://www.gamesradar.com/8-ways-dark-souls-hardcore-zelda-game/)
http://www.eurogamer.net/articles/2016-07-17-buried-in-the-first-legend-of-zelda-is-a-glimpse-of-dark-souls (http://www.eurogamer.net/articles/2016-07-17-buried-in-the-first-legend-of-zelda-is-a-glimpse-of-dark-souls))
Nach mehr als 130 Stunden sag ich nicht nur das nintendo vorher ALLES an Open World gesehen hat, nein sie haben auch ALLE ihre Zelda Spiele der letzten 30 Jahre, und zwar jedes kleine fitzelchen davon,in dieses Spiel gepackt.
restlos alles.und das spielprinzip mal kräftig aber sehr sehr gut neu gemischt.
KLASSIKER.Punkt. (Punkt für dich alleine in deiner rein subjetiven Wahrnehmung . . . )

Wenn du mir nicht aufn Sack gehen würdest, würde ich mich für dich freuen, dass du 130h super Unterhaltung hattest. . . So freue ich mich nur für all die anderen . . . Und ich habe für mich ein mittelmäßiges Spiel, das viel vom Zelda Bonus lebt in meiner subjektivem Wahrnehmung.

Ich habe 2/4 Biestern besiegt und seit Stunden nix neues interessantes entdeckt . . .

Aber sei es drum, erfreu dich am besten Zelda Game "aller Zeiten". Ich nehme positiv mit, dass es das Game ohne Monolith Soft nicht geben würde, meinem Lieblings Spieleentwickler und hoffe, dass Xenoblade Chronicles 2 so ne Offenbarung für mich wird, wie es Zelda BotW für manch anderen ist ;)

mitsuruga
31.03.2017, 13:22
Hmm, ich kann für mich etwas genauer benennen, was mir nicht passt:

- Das Spiel ist für mich überhaupt nicht episch (habe Ganon noch nicht besiegt)
- Die Kämpfe passieren fast ausschließlich auf der Worldmap und da ist es immer das gleiche Setting: Feuerstelle, ein paar Goblins, ne Kiste; ab und zu noch so ein großer Totenschädel
- Hinter der Spring of Wisdom befindet sich nur ein weiterer Spirit Orb Schrein?! WTF?!?!
- Die Bestien Dungeons sind zu kurz und zu monothematisch; man arbeitet sich auch nicht durch einen Dungeon, sondern "benutzt" ihn zur Lösung. Das ist einmal Cool, dann nicht mehr so.

Ich bin echt ein wenig baff, dass ich das nach den ersten 3-5 Stunden sagen muss, aber das Spiel hat bei mir unglaublich viel Kredit verloren. Es macht mir einfach kein Spaß 30 min durch die Gegend zu laufen und die gleichen Camps zu sehen oder ein wenig Rubine zu finden. Oder festzustellen, dass ich plötzlich in den Bergen rauskomme (da Karte nicht bekannt), Link friert und ich keinerlei Hilfsmittel habe und ich wenn es dumm läuft den gleichen Weg nochmal nehmen muss.

isi
31.03.2017, 20:49
Ähhhhhhhhhhh
ich kapiere es nicht.jahrelang schreit alles zelda ist langweilig. .immer dasselbe etc.machen sie was anderes bzw alles anders ist auch wieder Essig. Kapier ich nicht.

Mit Überblick meinte.ich nicht meine reife sondern genau das was ich gesagt habe.der Überblick über das Spiel.
Und ich bleibe dabei das alles was zelda ausmachte bisher,in diesem hier drin ist.
schau dir mal die Kritiken von überall an...ich bin alles aber nicht alleine.
mich erinnert das alles an das erste zelda auf dem nes, nur in riesig.
Werde es komplett machen nur auf 900 kroks ( die aus windwaker ma yuan ;) ) werde ich wohl verzichten.:)

Makai
01.04.2017, 20:40
Jetzt flippt mal net aus hier lol. :D

Ich mags nach wie vor, ich mag die kleinen dungeons, ich mag das Kochen (vor allem das Kochen), und einfach, durch diese Welt zu streifen. SoC hat das auch sehr gut beschrieben, wie es sich verhält mit der Rahmung der Dungeons...gerade den Weg zu den Zoras und das Procedere der Dungeon-Öffnung fand ich super gemacht!

Ich find das Game ja auch nicht perfekt, aber ich meine, man muss mit sperrigen Spielen schon klar kommen. Und Zelda ist ein sperriges game, so, wie ich es mag. Ich zb renn immer mit starken tränken umher, die das Spiel erleichtern, indem sie zb oneshits verhindern oder links movement beschleunigen.

Dieses Zelda erfüllt für mich einen ganz bestimmten Zweck: Den des Flanierens. Und sowas muss es auch geben.

mitsuruga
04.04.2017, 08:40
Ok, die Motivation geht wieder hoch und ich genieße das Entdecken, weil ich in letzter Zeit ziemlich viel geilen Scheiß gefunden habe, aber eine Sache bleibt und wird sich bis zum Schluss nicht verändern: die absolut miesen Sidequests!

"Bring mir 10 Stück von irgendeinem Mist, dann geben ich dir irgendwas dafür." Nein, danke. Ich werde das letzte Biest befreien, das Masterschwert finden und dann gehts ab zum Schloss.

mitsuruga
04.04.2017, 15:56
http://insertmoin.de/im1853-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/​


Die Jungs haben ein paar sehr valide Punkte eingefangen.

mitsuruga
27.09.2017, 14:04
​Ich kann diese Wertungen nach wie vor nicht nachvollziehen und dazu habe ich ein Beispiel, eine Spielerfahrung, die ich kürzlich nochmal mit dem Spiel gemacht habe:


Hab es kürzlich wieder reingelegt, weil ich noch nicht alle Areale erkundet habe und bin im Nordwesten der Karte rumgelaufen. Ich bin dann in einem bergigen Schneegebiet gelandet und bin dort ca. 11 min einen Bergpfad nach oben gelaufen und einer Stelle war von weitem eine heisse Quelle zu sehen. Das hat mich neugierig gemacht und ich bin dahin nochmal 2-3 Minuten unterwegs gewesen.


Als ich dort angekommen war, mit einer gewissen Erwartungshaltung, gab es nach ein wenig erforschen ein "Rusty Sword" und "Rusty Shield" als Belohnung.


Danke für nichts.


Das Spiel ist für mich eine wunderschöne Platzverschwendung.

Ma-Yuan
27.09.2017, 16:11
Wenn es um Exploration geht wäre Xenoblade Chronicles X zu empfehlen! Da wird jetzt auch nicht ein super Items an jeder interessanten Ecke als Belohnung liegen, aber die Grafik und Atmosphäre machen alles wieder weg.

Nutzt die selbe Engine und ist von Monolith Soft, die ja afaik die Open World von BoTW bauen mussten. Aber du kennst es ja schon :D

mitsuruga
27.09.2017, 16:49
Yo, hab in Xenoblade so etwa 180h reingesteckt :D