PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DSi



Mr.Nintendo
03.10.2008, 23:26
So ich denke das der neue DS ein eigenes Topic verdient hat.
Was haltet ihr davon.

Hier mal ein paar Daten:


Der Nintendo DSi.

Der DSi ist kleiner als sein Vorgänger und wird keinen GBA-Slot mehr besitzen. Hier alle Fakten zum DSi im Überblick:

Der DSi ist dünner als der DSLite (ca 12%)

Eine 0.3 Megapixel Kamera ist eingebaut. Diese besitzt eine maximale Auflösung von 640x480 Pixel. Es wird sogar möglich sein die aufgenommenen Fotos via Touchscreen zu editieren.

DSi ist auch ein vollwertiger MP3 Player.

Es gibt einen SD Memory Card Slot.

Mit Nintendo Points können Spiele gekauft und runtergeladen werden.

Der DS Browser wird integriert sein und ermöglicht unter anderem den Zugriff auf den Nintendo DS Shop. Hier kann man Nintendo DSWare kabellos runterladen. Die Software wird in vier Kategorien angeboten: Kostenlos, 200 Punkte, 500 Punkte und Premium (800 Punkte). Bei der ersten Verbindung zum Shop bis zum März 2010 verschenkt Nintendo 1000 Kennenlernpunkte.

DSi erscheint in einem matten Weiß und Schwarz.

Start ist in Japan der 1. November. Preis: 18900 Yen (umgerechnet 128 Euro). Der Europa-Launch erfolgt laut Nintendo voraussichtlich im Frühjahr 2009.

Also ich finde es genial. So viele gute neuerungen. DSware und hoffentlich VC fürn DSi

KeeperBvK
03.10.2008, 23:52
Joah, einen eigenen Thread hat er wohl verdient. Aber die Betonung sollte auf "einen" liegen. http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?t=781

Edit: Du hast in den anderen Thread ja sogar selber reingepostet. *wunder*

666cartman
04.10.2008, 00:23
Ich halte die Gefahr für einen weiteren neuen DS 2009 auch nicht hoch genug das es 2 Threads braucht, daher zu damit.