PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurig wie Peinllich - die Deutsche Entwicklerlandschaft



[Ke]Vernichter
18.08.2016, 23:18
Deutschland ist in sachen Videospielentwicklung keine große nummer, obwohl da gibt es ja noch die Browsergames, zumindets da gibt es eige größere dubiose Firmen. Neben gekündigte Mitarbeiter die einen Betriebsrat gründen wollten, nur mindestlohn für Entwickler bishin zur selbstausbeutung macht die Branche in Deutschland nicht gerade ein gutes Gesicht. Erinnere mich da an eine Aussage einer ehemaligen Pressesprecherin eines großen Deutschen Engienentwickler das man jungen Studenten von de Uni als Programmierer nur 1200 EUR zahle aber dafür gabe es ja kostenloses Obst auf Arbeit :)

Wenn es nicht so Peinlich für den Deutschen standort wäre, würde ich laut Lachen.

http://www.golem.de/news/spielebranche-goodgame-studios-entlaesst-offenbar-hunderte-von-mitarbeitern-1608-122785.html

Ein Hersteller von BrowserGames dessen Flagschift ein MMO STrategiespiel ist feuer hunderte Mitarbeiter mit der Begründung sich auf das Geschäft mit Strategiespielen für Mobilgames und den Browser konzentrieren zu wollen. Ja momentmal, was haben sie den vorher gemacht? Garantiert keine Vollpreis Boxed Games oder irgendetwas anderes als Browsergames im Bereich Grafische Tabellenkalkulationsstartegie.

Glaub persöhnlich ehr die sind pleite aber die ganze Aktion ist sehr undurchsichtig aber vor allem unprofesionell peinlich. Passend zur GamesConvention, da errecgt das sicher viel weniger Aufmerksamkeit :)

666cartman
19.08.2016, 09:58
Ist doch international üblich das man Spieleentwickler mit Hungerlohn abspeist, gibt ja mehr als genug die es trotzdem machen wollen.

[Ke]Vernichter
31.08.2016, 22:19
http://www.golem.de/news/empire-entwickler-boeses-spiel-bei-goodgame-1608-122982.html

irgendwie doch interessant.

TommyGun
03.09.2016, 00:34
Bei deinem ersten post konnte ich mit der ganzen Materie echt nix anfangen.....Danach hab ich gemerkt, dass es sich hier um das game handelt, das in jeder Werbung im prime tv lief. Mal ehrlich gta/cod lief max. eine Woche und dieses free to play game Monate lang. Ja pleite macht Sinn.