PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil VII



United C
02.07.2016, 22:26
Ich habe heute mal die Demo gespielt, irgendwie erinnert mich das ganze an Filme wie "Texas Chainsaw Massacre" oder "The Hills have Eyes". Von Zombies bisher Fehlanzeige, mal abwarten wie das finale Spiel wird. Wie sind eure Eindrücke?

http://www.capcom.co.jp/residentevil7/de/index.html

eyyojung
02.07.2016, 23:06
So wie ich das verstanden habe wird das fertige Spiel ja sehr wenig bis garnichts mit der Demo gemein haben.^^

Generell fand ich P.T vom feeling her besser. Der Serie kann es aber nicht schaden. Fänd das ganze unter anderen Namen vielleicht trozdem stimmiger. Fänd aber cool wenn man im laufe der Story selber zum Zombie mutiert, ...dass stell ich mir in VR wo man nur die Hände sieht und ganz selten mal ein Spiegel ganz cool vor. :D

Slyfly
05.07.2016, 08:09
Die Demo war der Hammer! Hoffe also das das Spiel dem auch in etwa ähnelt. Wie eyyojung sagt, das schadet der Serie auf keinen Fall. Verglichen mit dem letzten ist das hier auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

SoC
05.07.2016, 08:56
Die Demo war eher der uninspirierte Versuch, auf der Welle der Indie-Egoperspektive-Horrorspiele irgendwie mitzuschwimmen, nur leider 100 Jahre zu spät. PT im Gegenzug hat den Zeitpunkt richtig abgepasst und war sogar recht gruselig -> auf Silent Hills hätte ich mich gefreut. Schade.

Auch dieser halbgare Versuch Capcoms, das Spiel parallel in VR zu wuppen ... natürlich ohne sich Gedanken über die Technologie zu machen und eine eventuelle Anpassung des Spielkonzeptes an eben diese vorzunehmen. Mit der naheliegenden Konsequenz: Fast allen, die das Spiel auf der E3 mit VR gezockt haben, wurde nach wenigen Minuten übel. Dabei würde sich gerade das klassische Resi aufgrund seiner festgeschraubten Kamera gut für VR eignen. Ich verstehs nicht.

Slyfly
05.07.2016, 13:34
Die Demo war eher der uninspirierte Versuch, auf der Welle der Indie-Egoperspektive-Horrorspiele irgendwie mitzuschwimmen, nur leider 100 Jahre zu spät. PT im Gegenzug hat den Zeitpunkt richtig abgepasst und war sogar recht gruselig -> auf Silent Hills hätte ich mich gefreut. Schade.

Findest du? Dann hatten wir wohl unterschiedliche Erwartungen an das Spiel :D Ich habe ehrlich gesagt nicht all zu viel erwartet und konnte somit positiv überrascht werden.


Auch dieser halbgare Versuch Capcoms, das Spiel parallel in VR zu wuppen ... natürlich ohne sich Gedanken über die Technologie zu machen und eine eventuelle Anpassung des Spielkonzeptes an eben diese vorzunehmen. Mit der naheliegenden Konsequenz: Fast allen, die das Spiel auf der E3 mit VR gezockt haben, wurde nach wenigen Minuten übel. Dabei würde sich gerade das klassische Resi aufgrund seiner festgeschraubten Kamera gut für VR eignen. Ich verstehs nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen, von den Menschen denen übel geworden ist habe ich auch gehört :D
Da ich aber sowieso in absehbarer zeit kein VR nutzen werde ist das sowieso ein Punkt der für mich nicht von Relevanz ist.

SoC
07.07.2016, 08:36
Erwartet habe ich auch nicht viel ... aber ein First-Person-Horrorspiel daraus zu machen, nachdem Spiele wie Slenderman, Amnesia & Co. das Feld bestellt haben, erscheint mir als der Weg des geringsten Widerstandes.

Wobei ich inzwischen auch genügend Spiele aus diesem Genre (meine Empfehlung: SOMA!) gespielt habe, um noch wirklich Lust auf einen weiteren Vertreter zu bekommen.

Wesker004
08.07.2016, 16:33
Ich möchte mal etwas aus dem tätsächlichen RE7 Spiel sehen.
Die Demo hat doch mit dem eigentlichen RE7 nix am Hut.
Oder hab ich da etwas missverstanden?

eyyojung
10.07.2016, 15:57
Ich möchte mal etwas aus dem tätsächlichen RE7 Spiel sehen.
...

Erwartest Du nach der Demo noch große Überraschungen?

Wesker004
11.07.2016, 14:48
Erwartest Du nach der Demo noch große Überraschungen?
Ich erwarte seit Teil 6 nix mehr, von der Serie.
Trotzdem ist diese Demo nicht RE7, laut Capcom.
Also möchte ich mal was zum tatsächlichen RE7 sehen.

moon patrol
27.02.2017, 17:09
Hat es denn jetzt schon jemand gezockt?

Pandemonium
27.02.2017, 17:23
Ja, bin beim zweiten Durchgang und sehr begeistert. Für mich wieder ein schön klassisches RE. Typische Rätsel, wenig Geballer, schrullige Story. Was man halt so von einem RE erwartet :D Einziger Unterschied halt die Ego-Perspektive. Ich finde, es spielt sich aber sehr gut damit.

Wesker004
27.02.2017, 22:17
Nach dem Dauer Geballere, in RE4-6, endlich mal wieder eine RE Episode, die von ihrer Atmosphäre lebt.

Aber es hat auch seine Stellen, wo mehr geballert werden darf.
Aber es ist trotzdem sehr gut ausgewogen.

Dazu erscheinen ja noch 2 größere Story DLC's.
Die Story, hat nämlich noch einige Lücken im Moment.

Pandemonium
28.02.2017, 05:15
Und es hat durchaus auch eine gewisse 'Herrenhausatmosphäre', wie ich finde :D

Makai
09.03.2017, 12:17
Resi 7 ist ein tolles Game! Habe es vor einiger Zeit durchgespielt und war überaus zufrieden. Vor allem wird kein Element totgeritten. So ist das Game mal 2 Stunden sehr auf Grusel & Schockmomente ausgelegt, dann auf das Nemesis-Prinzip (ständig wird man von einem sehr starken Gegner verfolgt), dann gewinnt es an Action und dann hagelt es wtfs usw....das Pacing stimmt einfach. Und: Die englische Synchro gehört mit zur besten, die ich jemals gehört habe. Absolut überragend! Das gilt generell für die Soundkulisse (und die famose Lichtstimmung). Zieht euch einfach mal die ersten Minuten hiervon (https://www.youtube.com/watch?v=P4w1QBpGaHo) rein, aber vorsicht, Spoiler!

Ich fand nur den Endbosskampf ziemlich lahm und enttäuschend, da wäre einiges mehr gegangen.

mitsuruga
12.12.2017, 15:28
Da heute die Gold Version herausgekommen ist, werde ich auch hier zugreifen und hoffentlich ein komplettes Spielerlebnis haben.

Wesker004
12.12.2017, 17:56
Aber nur Digital oder?
Die Disk Version, erscheint doch erst im Februar, hab ich gelesen.
Oder hat sich da was geändert?

mitsuruga
12.12.2017, 18:21
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, weil es auf ebay Angebote gibt und da steht nichts von wegen Preorder.

Wesker004
12.12.2017, 22:31
Gilt wohl nur für die europäische Version. In den USA & Asien kommt es diese Woche raus.
Amazon Deutschland sagt 02.02.18.

Edit: Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Der späte Termin, gilt nur für die deutsche USK Version. PEGI gibt es seit gestern. Genauso, die US Version.
Capcom seine Firmenpolitik, ist mir öfters ein Rätsel.