PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Zukunft



Ma-Yuan
16.06.2016, 11:50
http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-16-microsofts-mixed-messages-at-e3-arent-pretty-for-xbox-one-owners

Schöner Artikel, wie MS es schon wieder versaut!

eyyojung
16.06.2016, 17:32
Um ehrlich zu sein find ich es überraschend dass Microsoft den Weg Xbox als fortlaufende Update-Plattform, also mehr richtung PC fürs Wohnzimmer und weniger klassische Konsole zu etablieren erst jetzt geht. Das war jedenfalls damals meine erste Befürchtung als es hieß dass Microsoft eine "Konsole" rausbringen will.

rupert pupkin
16.06.2016, 17:33
Danke für den Link. Wie ich schon im Topic PS4k bzw. PS4,5[1] geschrieben habe ist es insgesamt ein logischer Schritt für die Firmen. Ob es Erfolg hat werden die Verkaufszahlen nächstes Jahr zeigen.
Ich glaube es ist vielleicht noch 1 Jahr zu früh. Weihnachten 2019 wäre ein deutlich besserer Zeitpunkt. Zwar hat die PS4 schon in den ersten zwei Jahren die meisten Medi-Core Gamer abgeholt und wird daher bei vielen im Haushalt 3/4 Jahre alt sein. Aber ich glaube schon die Hausfriedenspolitik wird bei vielen dafür sorgen das man erst mal die Finger davon lässt.

Interessant ist für mich bei Microsoft was genau die Strategie ist.
Machen sie den "PC zur Xbox" oder aus der "Xbox einen PC" mit Dingen wie Maus und Tastatur Unterstützung damit MOBAs laufen und richtiger Software für Dokumente und Fotos.
Die zweite Strategie würde ich sogar begrüßen.

Wahrscheinlich ist es bei Microsoft, wie bei Konzernen üblich, aber einfach nur ein wildes hin und her schalten der "Strategie" da man eh keine hat die mehr als ein paar Monate hält. In diesem Sinne ist es noch bescheuerter neue Hardware auf solch nebelige Art und Weise 18 Monate vor dem Release anzukündigen.

[1] http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?10704-PS4k-bzw-PS4-5&p=176574&viewfull=1#post176574

666cartman
19.06.2016, 13:44
Irgendwie wurde die One mit dem Schritt zur SteamMachine degradiert also zum Wohnzimmer PC. PC Gamer dürfte es freuen denn die Spiele sind gut und sehen am PC auch besser aus.

eyyojung
20.06.2016, 18:08
Irgendwie wurde die One mit dem Schritt zur SteamMachine degradiert also zum Wohnzimmer PC. PC Gamer dürfte es freuen denn die Spiele sind gut und sehen am PC auch besser aus.

Aber ist es nicht so das die Spiele damit für den PC viel teurer werden.
Hab eh noch nicht so ganz verstanden wie das läuft. Kann ja nur DLC sein oder?

Slyfly
28.06.2016, 10:45
Ich kann mir gut vorstellen das ihr damit Recht habt das sich die Xbox zum "Wohnzimmer PC" entwickeln wird, ich bin mir aber noch nicht sicher ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist. Ich warte erst noch ein wenig ab wie das Ganze sich entwickelt.

[Ke]Vernichter
29.06.2016, 02:43
Ich würde nicht unbedingt PC sagen, sondern ehr zum MediaCenter. Macht für die meisten zwar keinen Unterschied, aber einige halten ja ein Tablet für einen guten Laptopersatz :)

Ich denke der standard "Arbeits" PC mit seinen freien System wird vermehrt von Konfortableren aber Unfreien Properitären SmartSystemen abgelöst. Da will jeder mitmachen, MS, Sony, Apple, Samsung, ...

Slyfly
29.06.2016, 08:28
In diesem Sinne ist es noch bescheuerter neue Hardware auf solch nebelige Art und Weise 18 Monate vor dem Release anzukündigen.

Ich glaube das ist mehr Zwang als freiwillig. Entweder liegt es an mir oder es ist wirklich so das 4K und VR wesentlich mehr gehyped wurden als alles davor. Da möchte MS einfach zeigen das da noch was von ihnen kommt.

SONIC
19.12.2016, 08:06
Nun ist es ja raus, dass im nächsten Jahr der Nachfolger der XBox One, nämlich XBox One Scorpio erscheinen wird. Aber ob sie wirklich so lohnenswert ist wie Entwickler Spencer verspricht? Keine Ahnung.
Schaut mal hier (http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-spricht-ueber-die-zukunft-nach-der-xbox-one-scorpio/) diesen Artikel er ist sehr informativ. :storm:

rupert pupkin
11.01.2017, 08:05
Da wir kein Topic für Scalebound haben poste ich es hier mal rein.

Scheiße. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Dadurch ist das Line Up für mich, was exklusive AAA-Spiele angeht, eine Katastrophe.

Das bisherige Fazit.
Titanfall - Sehr Gut. Konnte man aber nicht halten. Seit Teil 2 auch für PS4.
ReCore - War unter den Erwartungen, so das ich es nicht einmal gespielt habe.
Halo 5 - Serie hat im Singleplayer stark abgebaut.
Tomb Raider - Wirklich Gut. War aber auch nur zeitlich exklusiv.
Quantum Break - Ist zwar gut aber z.b. unter Uncharted 4/Tomb Raider anzusiedeln.
Gears of Wars 4 - Hier hatte ich persönlich nach beenden der Trilogie genug von der Fleischklops-Saga

Forza (Horizon) hält als einziges Spiel/Serie die "exklusiv" Flagge hoch.

Dieses Jahr schaut dadurch sehr langweilig aus was die "großen" Titel angeht. Cuphead und weitere kleine Titel sind natürlich immer noch schick.

z.B. http://www.cheatsheet.com/technology/5-upcoming-exclusive-games-for-xbox-one.html/?a=viewall

ave
11.01.2017, 16:15
Bekannter von mir kauft sich wirklich ausnahmslos jedes Spiel für PS4/XB1, das ihn im geringsten interessiert.
Das Resultat wird sie überraschen:
https://pbs.twimg.com/media/C1YwOnpUkAQ3B4f.jpg

666cartman
11.01.2017, 17:23
Multiplattform Titel auf PS4 Spieler, da issser sicher nicht der einzige (bei mir sieht's ähnlich aus)

ave
11.01.2017, 17:55
Was ist der Grund dafür?

Ich werde mir auch in Bälde eine PS4 kaufen. Mit Hotline Miami, Last Guardian, Darius I + Burst, Assault Suits Valken, Shantae und Rez gibt es einiges auf dem Ding womit ich mit beschäftigen kann. Den Controller der Xbox One finde ich zwar besser, aber abgesehen von Forza fällt mir einfach kein einziger Titel ein, den ich nicht auch auf PS4 genauso gut oder gar besser haben könnte.

solidsega
11.01.2017, 18:51
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich ziehe immer die Xbox-Version vor. Technisch sind die Unterschiede in der Regel marginal. Allerdings ist das Xbox-Pad tatsächlich um Längen besser. Die Server laufen stets stabil. Man kann problemlos eine externe Festplatte anschließen. Auch nervt mich die Lautstärke meiner ps4. Die One ist wesentlich leiser. Insgesamt ist es einfach die etwas rundere Erfahrung. Klar, was japanische Spiele angeht, hat die ps4 klar die Nase vorn. Beim Rest gewiss nicht.

ave
11.01.2017, 18:55
Klar, was japanische Spiele angeht, hat die ps4 klar die Nase vorn. Beim Rest gewiss nicht.

^ Muss hinzufügen, dass der Bekannte einfach nur in Japan wohnt, sich aber nicht auf Region oder typisch japanische Genres beschränkt. Der Haufen ist recht repräsentativ was alle guten Exklusivtitel angeht, und multi ist üblicherweise PS4.

Was ich bei der Xbox z.B. bisher am meisten vermisse sind Nischentitel. Auf PS4 gibt es die Limited Run games wie Shantae, dann sowas wie Retro City Rampage, Hotline Miami (disc), Rez, Darius und es reißt bislang nicht ab.

solidsega
11.01.2017, 20:17
Ja, zweifelsohne. Nischentitel war ja noch nie die Stärke der Xbox. Wobei es zum Download schon gute Sachen gibt. Als Retail eher weniger. Wobei die Nischentitel der PS4 oft genug auch für die Vita erhältlich sind, und wenn ich die Wahl hab, greife ich zur Vita-Version. Eine ps4 braucht man schon, spätestens dann zum Release von Persona 5. Will ja nur darauf hinweisen, dass die Xbox viel besser ist als ihr Ruf und in manchen Punkten auch die Nase vorn hat. Ich bin froh, alle drei aktuellen Konsolen hier stehen zu haben. Sind alles gute Geräte mit tollen Exklusivtiteln und Features.

Meine persönliche Nummer 1 ist die Xbox, Nr. 2 die Wii U und auf Platz 3 die PS4. :++:

TommyGun
11.01.2017, 20:31
world of final fantasy, nioh, nier automata, ni no kuni 2 und dann noch bloodborne sind jetzt die Titel die ich interessant finde. Bei der one finde ich gar nix was mich reizt.

Mr.Nintendo
11.01.2017, 21:18
Ich habe mittlerweile 2 Xbox One. Eine im Zocker Zimmer eine im Wohnzimmer. Konnte schon mit der Ps3 nix anfangen und habe deshalb fast nur 360 gespielt. Die Ps4 interessiert mich überhaupt nicht. Wüsste jetzt nicht welches exklusiv Game mich interessiert. Weder für Ps4 noch für One. Die One fühlt sich für mich trotzdem besser an. Das Pad sowieso. Hab glaube ich aber auch einen sehr seltsamen Spiele Geschmack.

Wesker004
11.01.2017, 21:35
world of final fantasy, nioh, nier automata, ni no kuni 2 und dann noch bloodborne sind jetzt die Titel die ich interessant finde. Bei der one finde ich gar nix was mich reizt.
The Last of Us 2, Days Gone, Horizon Zero Dawn, usw.
Edit - Kojima's Death Stranding 😆
Diese Gen, geht ganz klar an Sony und seine PS4!!!

CIT
11.01.2017, 22:08
Was ist der Grund dafür?

Wie solidsega schon meinte, viele der Games im PS4-Stapel sind Nischentitel, und sowas fällt halt auf der One komplett weg. Und ob die alten Microsoft-Zugpferde Halo, Gears und Forza heute noch so ziehen ist auch dahingestellt.

Irgendwann werd ich mir ne Xbone auch holen (wegen Raiden V :D), aber das kann erstmal warten bis die für 100€ rausgeschleudert werden. ;)

rupert pupkin
12.01.2017, 06:51
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich ziehe immer die Xbox-Version vor. Technisch sind die Unterschiede in der Regel marginal. Allerdings ist das Xbox-Pad tatsächlich um Längen besser. Die Server laufen stets stabil. Man kann problemlos eine externe Festplatte anschließen. Auch nervt mich die Lautstärke meiner ps4. Die One ist wesentlich leiser. Insgesamt ist es einfach die etwas rundere Erfahrung. Klar, was japanische Spiele angeht, hat die ps4 klar die Nase vorn. Beim Rest gewiss nicht.

Ich unterschreibe das hier mal. Am Anfang dieser Generation hab ich zwar ein paar Multiplattform auf der PS4 gekauft. Aber bevorzuge Heutzutage meistens die Xbox One Fassung. Bei der PS4 sind es Hauptsächlich exklusive Titel, Rennspiele (wegen dem Lenkrad), PES (wegen der Freunde) und die Beat 'em ups.
Finde es aber immer etwas Schade das die Xbox One verkaufstechnisch so schlecht wegkommt da sie für mehr als 90% der User gleichwertig zur PS4 ist.
Gebe aber ave Recht das die Xbox One im Vergleich zur Xbox 360 "gefühlt" stark abgebaut hat was Nischen titel angeht.

Hier mal ein grober Vergleich was das Angebot der Spiele angeht.

Xbox One: http://www.gamepro.de/artikel/die_besten_xbox_one_spiele_2015_2016,3267143.html
PS4: http://www.gamepro.de/artikel/die-besten-ps4-spiele-20152016-das-sind-unsere-top-20-mit-der-hoechsten-gamepro-wertung,3267069.html

Saibernetic
12.01.2017, 11:08
Ich habe ebenfalls die xbox one und die ps4 und muss sagen die ps4 wird Nur ab und an wegen StreetFighter 5 angeworfen. Bei allem anderem, z.B Online Multiplattform etc bevorzuge ich ganz klar Microsofts Kiste. Ich empfinde das Online Gaming auf der One runder und stabiler wie auf der Ps4.

Wesker004
12.01.2017, 14:17
Also ein großes Plus bei der One, ist sicherlich auch, die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360.
Ist schon schön, seine Xbox 360 Spiele, zum Großteil, auch auf der One zu spielen.

rupert pupkin
17.05.2017, 22:26
Wie ist die Meinung Erwartung zur Scorpio hier im Forum?

Bin gespannt aber es gibt für mich nur einen Hauptpunkt der mich interessiert. Wie schaut es VR technisch aus. Von den Zahlen her sollte es schnell genug sein um was zu leisten und die PSVR überzeugt mich nicht. So wäre ich eigentlich nur wenn auch dazu was kommt ein potentieller Kunde. 4K auf dem Fernseher juckt mich nicht.

eyyojung
18.05.2017, 17:12
Hat Microsoft überhaupt was mit VR am Hut?

...für mich steht Scorpio auf einer Stufe mit der One und die ist noch weit hinter einem PC. :D

CIT
19.05.2017, 18:10
Doch, Microsoft will mit der Scorpio in VR einsteigen. Der Knackpunkt ist für mich aber wie immer welche Exklusivtitel es gibt, und da sieht es nach wie vor düster aus. Ich seh auch nicht, wo die plötzlich herkommen sollen (auch für VR nicht).

Ich denke die Scorpio wird als High-End-Produkt ihre Mini-Nische im Markt finden, die breite Masse wird das Teil aber ignorieren, dazu ist Sony bereits zu übermächtig.

Im Prinzip haben wir jetzt eine ähnliche Marktaufteilung wie zur PS2/XB/GC-Ära — nur das die Xbox damals richtig gute Exklusivtitel hatte und Halo und Forza noch nicht ausgelutscht waren.

Ma-Yuan
29.05.2017, 10:01
Ich glaube auch nicht, dass Scorpio ein Game Changer für MS wird. Eher das gegenteil könnte der Fall sein . . .

Wenn das Verhältnis wie bei der PS4 Pro 1/10 ist wird sich kaum ein Entwickler die mühe machen etwas für Scorpio exklusiv zu entwickeln. Es sieht ja jetzt schon oft düster für PS4 Pro Unterstützung aus ><

solidsega
29.05.2017, 18:14
Ich vestehe Microsoft momentan nicht wirklich. Die haben den Start der One komplett versemmelt, dann prima auf geholt, nur um dann wieder den Faden zu verlieren. 2015 hatte man gute Argumente, um zur One zu greifen. Da gab es gute Exklusivspiele ( Sunset Overdrive, Rise of the Tom Raider usw.), technische Vorteile (Live, externe Festplatte) und insgesamt eine gute Performance, so dass man denken konnte, sie habens verstanden. Seitdem kam praktisch nichts mehr. Man könnte fast meinen, sie setzen alles oder nichts auf die Scorpio.

Insofern sehe ich MS unter enormem Druck. Die Scorpio könnte ein Erfolg werden, wenn damit auch eine überzeugende Idee einhergeht (z.B. überzeugendes VR). Nur bessere Grafik wird die Leute wohl kaum zum Kauf verleiten. Mal schauen, ob die E3 da Antworten gibt.