PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt man den so auf einem Phone?



[Ke]Vernichter
21.03.2016, 18:07
Hm, ich hab mir nun über den Humble Store 3 RPG's für nen EUR gehohlt, aber so richtig begeistern konnte mich keines. Irgendwie blöd so nen Spiel mit langsamem Paceing mal so kurz anzuspielen. Aber Aktionspiele kann ich mir mit der wabbligen Touchscreensteuerung auch nicht vorstellen :(

Also was gibt es eigendlich an wirklich guten Games für solche Spielkrampfmaschienen? Was spielt ihr so?

Immerhin scheint es auch hier einige Handyspielefreaks zu geben?

DERoliversum
21.03.2016, 18:40
Nix :P

McLane
21.03.2016, 21:02
Fallout Shelter, Rayman Fiesta Fun, Hitman Go, Great Little Wargame, Angry Birds, Plants vs. Zombies, Kingdom Rush, etc.
Halt alles was sich mit Touch gut steuern lässt, also Rundenstrategie, Rundentaktik, Tower Defense, etc.

ave
21.03.2016, 21:19
Habe ueber die Jahre viele der kostenlosen Hit-Games ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es alles immer nur auf hirnloses Grinden oder Warterei auf abgeschlossene Upgrades hinauslaeuft.

Jetzt spiele ich kaum noch was ausser 'flow', da Spiele wie Redline (eigentlich spassig, aber in der Gratis-Version extrem grindig und auch wenig ausbalanciert im Gameplay allgemein) und Hayday (sehr huebsch, aber komplett unbalanciert und sinnlos dank IAP) einfach keinen Sinn ergeben.

eyyojung
22.03.2016, 11:45
Selten mal was, bis jetzt "Pro Pinball" & "One-Dot enemies".

Retro
22.03.2016, 19:44
Wenn ich was am Handy zocken will, hole ich mein N.Gage aus dem Regal. ;)
Auf dem schmarrnphone wird nichts gezockt, nur telefoniert.
Ich mag generell nichts, was man downloaden muss. :P

eyyojung
22.03.2016, 21:26
Hab ja noch nicht lange was mit Smartphones am Hut, aber zum telefonieren find ich das iPhone ziemlich ungeeignet wenn ich ehrlich bin.^^

Blast68k
23.03.2016, 08:47
Zumindest Salamander für Android wurde vor kurzem geleaked. :>

EAzy ENno
25.03.2016, 09:53
Spielen auf dem Handy/Smartphone ist in meinen Augen keine Option, da Ave es ziemlich genau auf den Punkt bringt. Viele blöde Casual "Free to Play" Games, die ohne die Investition dicker Kohle wenig Spaß machen.

Ich will es mal so ausdrücken: Für ein schnelles Spiel im Bus geht immer irgendwas, aber selten etwas, was man über Stunden gut spielen könnte. In den letzten Jahren, seit ich ein iPhone und ein iPad habe sind mir folgende Games positiv aufgefallen, die ich immer mal wieder gerne zocke :)

iPhone:

Tiny Wings - Schönes Geschicklichkeitsspiel, was richtig Spaß macht. Für den Bus oder zwischendurch.
Crossy Road - Endlos Frogger Spiel, welches einfach Spaß macht, aber auch nur für den Bus taugt.
Goblin Sword - Eine echte Metroidvania Perle, die ich allerdings wegen der Touch-Steuerung nicht richtig auf den Pinn kriege. Ein Kollege kann das gut und das Game rockt. Oldschool Grafik, keine Zusatzkosten. 1,99 EUR

iPad:

Edna bricht aus - Schönes Point and Click Adventure. Kult! Ausprobieren!
Oceanhorn - Toller Zelda Clone der sich auch mit Touch hervorragend spielen lässt. Top Optik, geiler Sound, keine Zusatzkosten. Kostet aber einmalig auch 7,99 EUR. Aber die lohnen sich mal wirklich.
Frotz - Sammlung von Oldschool Textadventures. Das geht mit Bluetooth Tatstatur sehr gut und da kommt richtig Retro Feeling auf. U.a. inkl. Zork

Sonst hat mich wenig vom Hocker gerissen, in den letzten Jahren.

666cartman
25.03.2016, 10:04
Also auf dem iPad fallen mir ein paar Titel ein aber auf dem Phone will mir das nicht gelingen ^^

FTL - Rogue Like Space Strategiespiel, sehr süchtigmachend und intelligent. Wenn ihr euch schon immer mal wie Cpt. Picard fühlen wolltet greift zu :D

Hearthstone - Zu Blizzards Sammelkartenspiel muss man glaub ich nix weiter sagen, funktioniert, ist eingänglich macht spass und das Free2Play Modell finde ich eines der fairsten in der Branche

The Room - Rätselspielsere (gibt glaub ich momentan 3 Teile) die die Möglichkeiten des iPads voll ausnutzt und extrem gut designt ist.

McLane
25.03.2016, 13:35
Ich habe das Gefühl, viele hier verwechseln Mobile Games mit Free2Play. Das ist in der Tat zumeist Mist. Es gibt allerdings auch viele Spiele für die man einmalig einen Betrag bezahlt und fertig. Wie halt auch bei Xbox Live Arcade, im PSN, oder auf Steam. Und unter diesen Spielen gibt es viele die echt gut sind. Es gibt ja auch etliche Indie Games, die zuerst auf iOS & Android gestartet sind und erst viel später ihren Weg auf Steam und Konsolen gefunden haben.
Also vergesst mal F2P und schaut euch die "richtigen" Mobile Games an.

666cartman
25.03.2016, 13:38
Habe F2Play nur an einer Stelle erwähnt weil ich es bei Hearthstone erwähnenswert finde und eben auch fair. Die anderen beiden Spiele muss man sich kaufen und sie sind jeden Cent wert.

McLane
25.03.2016, 13:46
Das hab ich schon verstanden. Aber wenn man sich so ansieht was der Rest geschrieben hat, muss man wirklich befürchten, die Leute glauben Mobile Games = F2P.

666cartman
25.03.2016, 13:56
Den Eindruck gewinne ich weniger aber für viele sind die zu bezahlenden Games auf dem Telefon eh von vornherein ausgeschlossen - frei nach dem Motto: "würde niemals Geld für ein Handy Game ausgeben"

112erstahlbeton
25.03.2016, 16:03
Pac Man 256, Plants vs Zombies 2 und Walking Dead No mans Land.

ave
10.05.2016, 19:02
Was gibt's denn noch so umsonst? Ich spiele am liebsten strategische Puzzlespiele und Aufbauspiele. Gibt es von letzteren etwas in Richtung Farmville oder SimCity OHNE Microtransactions? Hauptsache kein "Und jetzt wartest du erstmal 13 Stunden" und "Willst du den Bau fuer 8 Kristalle beschleunigen? Kaufe jetzt 100 Kristalle fuer nur 2,99". Wuerde auch fuer die App bezahlen...

McLane
10.05.2016, 19:09
Leider gibt's grade im Strategiegenre nur noch Free2Play mit Unmengen an Microtransactions. Falls du ein Iphone hast gäb's da noch die Siedler. Das ist recht gut und stammt aus einer Zeit, als es noch kein F2P gab.

https://itunes.apple.com/de/app/die-siedler/id337938346?mt=8

ave
10.05.2016, 19:54
Laeuft das denn unter iOS9? Letztes Update war 2010 :D

Wizzard
13.05.2016, 20:34
Vor ein paar Jahren mal Baphomets Fluch gekauft, wollte einfach mal ausprobieren wie sich das auf dem Smartphone spielt. Hat auch mächtig Spaß gemacht, aber nochmals wollte ich irgendwie nicht zahlen für eine Datei. Deswegen seit dem nur noch kostenlose Spiele geladen.
Spiele dich ich über einen längeren Zeitraum immer wieder mal im Zug gespielt habe: Badland, Temple Run 2, Shooty Skies und aktuell Diddl Bubble :D
Columns könnte ich mir sehr gut vorstellen, das könnte SEGA mal nachreichen.

Slyfly
28.06.2016, 10:36
Früher ca. 2 Jahre lang Clash of Clans, dann vor ca. einem halben Jahr zu Boom Beach gewechselt.
Dafür Echtgeld ausgeben sehe ich jedoch nicht ein.
Auf dem iPad als Paid-Titel grade Hitman Go, klasse Spiel!
Badland habe ich mal angespielt, fand es zwar ganz schick, hat mich aber nicht weiter begeistern können.
Tempelrun 2 habe ich ewig auf dem Phone gespielt, irgendwann wurde es dann aber auch langweilig.
Generell spiele ich gerne Games bei denen ich mal kurz zwischendurch eine Runde spielen kann, für alles weitere habe ich dann meine Xbone.

eyyojung
04.10.2016, 23:48
Nach dem ISO 10 Update spiel ich mit dem gedanken das Ding zu entsorgen.

Vorallem diese Gesichtsscannerrei geht mir auf die Eier. Ist ja fast wie bei der Xbone....ganz zu schweigen von den ewigen Updates welche gefühlt jede Woche kommen und jetzt hab ich diese Kacke am Hals. :--:

http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/nach-ios-10-update-apple-iphone-scannt-alle-fotos-nach-gesichtern-aid-1.6269666

EAzy ENno
05.10.2016, 08:01
Nach dem ISO 10 Update spiel ich mit dem gedanken das Ding zu entsorgen.

Vorallem diese Gesichtsscannerrei geht mir auf die Eier. Ist ja fast wie bei der Xbone....ganz zu schweigen von den ewigen Updates welche gefühlt jede Woche kommen und jetzt hab ich diese Kacke am Hals. :--:

http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/nach-ios-10-update-apple-iphone-scannt-alle-fotos-nach-gesichtern-aid-1.6269666

Wieso? Das iOS 10 funktioniert doch hervorragend. Bin mehr als zufrieden und die Funktion mit den Gesichtern ist doch harmlos. Sehe da kein Problem.

Zum zocken noch ein Tip: Goblin Sword

Toller Jumper mit Castlevania Feeling. Der ist sein Geld wirklich wert.

eyyojung
05.10.2016, 10:29
Harmlos mag da sein. Bei mir hinterlässt das ganze ein schlechten Geschmack.
Zumal ich dem Feature null abgewinnen kann. Was es bewirkt ist dass ich nur noch ungern Fotos von Gesichtern mache...

EAzy ENno
06.10.2016, 07:03
Harmlos mag da sein. Bei mir hinterlässt das ganze ein schlechten Geschmack.
Zumal ich dem Feature null abgewinnen kann. Was es bewirkt ist dass ich nur noch ungern Fotos von Gesichtern mache...

Da gehe ich mit. Kann dem Feature auch nix abgewinnen. :0ahnung:

Spieler
04.11.2016, 11:04
Ich würde mich über Anregungen freuen, besonders für Spiele die nicht so viel Internet verbrauchen. Ich spiele nämlich vornehmlich in der Bahn und da will ich mein Internet nicht so doll aufbrauchen.

McLane
04.11.2016, 11:31
Ich kann alle "GO-Spiele" von SQE empfehlen. Also Lara Croft, Deus Ex und Hitman, auch genau in dieser Reihenfolge von sehr gut nach gut.

Spieler
08.11.2016, 09:00
Uhh, LaraCroft habe ich so vor 15 Jahren immer auf meinem PC gezockt. Oh man war das cool. Gibts das jetzt echt auch fürs Handy? Wusste ich noch gar nicht, wäre aber sicher ne witzige Geschichte, muss ich mich mal umschauen. Danke!!

eyyojung
26.03.2017, 20:10
Stern Pinball Arcade bietet Frankenstein (SEGA, 1995) & Mustang (Stern, 2014) for free. Wer mehr will muss blätern, aber allein für Frankenstein lohnt sich das. Einer der besten Sega Pins überhaupt. :)

poke
07.06.2017, 11:59
Zum eigentlichen Zocken nutze ich mein Handy eigentlich recht wenig. Da ziehe ich Konsolen auf jeden Fall vor. Wenn ich mich mit meinem Smartphone jedoch beschäftige, dann nehme ich gerne bei diversen Spielen teil, bei denen man auch was gewinnen kann. So verbringe ich momentan meine Zeit ganz gerne hier bei winario.de (https://www.winario.de/). Ich war schon immer ein Zocker und habe füher schon an allen möglichen Gewinnspielen teilgenommen. Cool ist, dass man dort eine Reihe von Gewinnspielen verschiedener TV-Formate von RTL, VOX, n-tv und SUPER RTL hat und so zwischen den einzelnen Games auswählen kann. So ist die Gewinnmöglichkeit natürlich noch etwas höher...Ein kleiner Sachpreis kam bisher dabei auch schon rum! :)

RechnungPlusSieb
11.06.2018, 12:24
Grüß Euch!

Ich weiß nicht genau, ob es bei euch auch noch aktuell ist, aber ich spiele ab und zu gerne mal 4 Bilder 1 Wort. Irgendwie macht das großen Spaß, auch wenn ich mittlerweile immer häufiger zu Levels komme, wo ich dann absolut nicht mehr weiter komme.

Wenn mir dann 10-15 Minuten lang überhaupt keine Idee kommt oder ich mit Probieren nicht weiterkomme, dann schaue ich auf Seiten wie http://4bilder1wort.eu/5-buchstaben/ vorbei und hole mir die Lösungen online, somit wird es auch niemals langweilig.

Lg