PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : de Blob



robotriot
02.10.2008, 11:01
Ich denke das Spiel verdient auch seinen eigenen Thread. Hab es gestern durchgespielt, ich find es ist eines der besten Spiele am Wii. Ist irgendwie eine Mischung aus Katamari Damacy und Jet Set Radio, audiovisuell einfach ein tolles Erlebnis und die Storysequenzen sind auch sehr witzig gestaltet. Ein wenig einfach vielleicht (zumindest wenn man nicht 100% erreichen will), aber auf die Art hab ich wenigstens auch mal wieder was durchgespielt. Jedenfalls: kaufen!

Böhser Arzt
02.10.2008, 11:19
fand die videos recht interessant!

http://www.play.com/Games/Wii/4-/3593386/De-Blob/Product.html?cur=258
nur 25,49 € inkl. versand

omikron
02.10.2008, 14:52
der name des games is so grenzenlos dämlich D=
sowas geschmackloses
allein darum ist's mir egal

ave
02.10.2008, 15:15
Der Name mag schon blöd sein, aber ein gutes Spiel deswegen liegen zu lassen ist eigentlich noch blöder :P

omikron
02.10.2008, 15:25
tja, ich bin halt ein genie.

keine ahnung, allein der werbespot im tv bereitet mit krämpfe in magen und hirn zugleich.

burnin
02.10.2008, 16:03
Ist der Name nicht niederländisch?

Klaipedos
03.10.2008, 15:46
Yepp ist niederländisch. War/Ist ursprünglich eine Arbeit von ein paar Studenten von der Uni Utrecht.
http://binnenstad.hku.nl/

robotriot
05.10.2008, 13:39
der name des games is so grenzenlos dämlich D=
sowas geschmackloses
allein darum ist's mir egal

Naja, bei der Signatur würde ich mich jetzt nicht unbedingt über geschmacklose Namen auslassen.

omikron
05.10.2008, 19:41
Naja, bei der Signatur würde ich mich jetzt nicht unbedingt über geschmacklose Namen auslassen.

meine signatur hat nichts mit geschmacklosigkeit zu tun, zumindest nicht mit dieser art von geschmacklosigkeit.
was du da warnimmst, ist viel mehr ein klassischer fall von kulturshock.
dazu noch missverständnis eines insider witzes.

es gibt nen unterschied von übertreibung/geschmacklosigkeit als stilmittel (Cuntgrinder -> in der fall der name einer Band auf die sich das zitat aus meiner signatur bezieht)
und einfach nur aus mangelnder kreativität selten dämlich gewählten, geschmacklosen namen wie "De Blob".

vielleicht ist das spiel nicht schlecht, vieleicht sogar gut.

ich werde es niemals erfahren, nicht solange ich das trauma (das mir das tv spot zugefügt hat) nicht überwunden habe.

robotriot
05.10.2008, 20:14
Dass es sich um eine Band handelt war mir schon klar. Ich finde nur den Begriff geschmacklos unpassend. Einfallslos vielleicht eher, ja. Aber dann ein Spiel aufgrund des Titels/Werbespots nicht zu spielen halte ich auch für kulturell recht kurzsichtig.

Ronian
05.10.2008, 20:46
der name des games is so grenzenlos dämlich D=
sowas geschmackloses
allein darum ist's mir egal

Gibt schlimmeres... Sony Playstation, Sony Playstation 2, Sony Playstation 3 .. Wann kommt nochmal die Sony Playstation 4?:0ahnung:

burnin
05.10.2008, 22:58
Gibt schlimmeres... Sony Playstation, Sony Playstation 2, Sony Playstation 3 .. Wann kommt nochmal die Sony Playstation 4?:0ahnung: Stimmt. Da ist sogar Microfots kreativer.

omikron
05.10.2008, 23:22
kurzsichtig.

schuldig im sinne der anklage.
ich bin halt stur.
und es ist nich so alsob's das einzige game auf der welt ist;
ich komm' sowieso nicht dazu alles zu zocken was ich gern' würde, warum sollte ich dann ausgerechnet zu etwas greifen das mit den bitteren beigeschmack von rtl2 auf die zunge zaubert?


Gibt schlimmeres... Sony Playstation, Sony Playstation 2, Sony Playstation 3 .. Wann kommt nochmal die Sony Playstation 4?:0ahnung:

ich weis nich, "playstation" an sich is ein ziemlich cooler name für ne konsole, vorallem weil alle anderen im direkten vergleich recht abgefahren klingen "dreamcast, mega drive, etc." ... und daneben dann etwas simples, vorhersehbares wie "playstation". schon geil.
das nummerieren find ich aber auch lahm. andererseits, warum den namen eines produktes ändern und die zielgruppe zum lernen eines neuen zwingen?
hat schon seine gründe, das hat nix mit kreativität, viel eher was mit marketing zu tun, denk ich.