PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seis drum interessiert keinen Topic



Ma-Yuan
15.11.2015, 06:45
Scheint nur für verwunderung zu sorgen also wech damit . . .

Undead
15.11.2015, 13:31
Ich würde das eher: "wie verbraucht man noch mehr Platz für seine Sammlung" nennen :D

Ma-Yuan
15.11.2015, 14:17
Ich habe Platz im Wohnzimmer :D und die Erlaubnis. Also alles in Butter.

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 14:52
Hm, und ich dache es reicht wenn man auf EBay immer, ultraRare oder extrem selten dazuschreibt.

eyyojung
15.11.2015, 15:04
...und ich bin weltfremd? ^^

Ma-Yuan
15.11.2015, 15:17
...und ich bin weltfremd? ^^

Ja politisch gesehen schon . . . Und ist immer wieder toll wir sind das einzige Nerdforum wo man für das Hobby für das es steht oft dumm angemacht wird . . .

Und verstanden hat auch keiner was ich meinte . . . Mal angenommen, so etwas würde sich durchsetzen, dann würden auch lose Module verteuert werden . . . Aber seis drum . . . poste ich sowas eben nicht mehr hier.

eyyojung
15.11.2015, 15:24
Ich hab tatsächlich nicht verstanden...was soll sich durchsetzten und dadurch lose Module gefragter machen?

Das zur Schau stellen von billigen/losen Modulen in Schaukästen wie exotische Insekten oder Schmetterlinge??

Für die Deko im Zockraum vielleicht ne ganz lustige Idee (wenn meiner Meinung nach auch nicht besonders ansehlich), aber gleich auf einen neuen Trend zu hoffen samt Zukunftsprognosen halte ich dann doch für etwas gewagt.^^

Ma-Yuan
15.11.2015, 15:42
Hast recht interessiert keinen. Deswegen will ich niemanden mehr damit belästigen...

eyyojung
15.11.2015, 15:52
Hast recht interessiert keinen. Deswegen will ich niemanden mehr damit belästigen...

Ich wünschte Du wärst bei anderen Themen auch so einsichtig.^^

Das löschen vom ersten Post aber halte ich für eine überzogene Trotzreaktion. :0ahnung:

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 15:56
Sorry Ma-Yuan, fals du dich durch meinen Post dumm angemacht fühlst, war nicht meine Absicht. Wenn dir ndas gefällt, häng es gern hin. Warum auch nciht, manche haben Schaukästen für all ihre GameBoys. Aber das sich das irgendwie surchsetzen könnte also Wertsteigerung? Das war doch nicht ernst gemeint oder? Zumindest hab ich es nicht ernsthaft so aufgefasst und auch genau so beantwortet mit einem leicht ironischem Untertohn. Wirklich schade finde ich aber das du nun die Bilder löscht und das Topic umbenennst, so wenig selbstvertrauen in die eigenen Beiträge?

Ma-Yuan
15.11.2015, 16:05
Ist ok . . . War an sich schon lustig gemeint und als Ideenanreger . . . Aber da mich eyyo gerade besonders anpisst :) habe ich so reagiert . . . Ich habs auch auf Facebook gepostet, da hats auch kaum jemanden interessiert, also hat er vielleicht recht. (und ich habe null Probleme zuzugeben wo ich unrecht habe nur eyyo eben nicht :D ) Macht aber nichts bin dir nicht böse. Aber im Allgemeinen habe ich halt manchmal das Gefühl, dass man hier nicht in seinem Hobby bestärkt wird obwohls doch gerade dabei bei uns geht. . .

Also lasse ich das in Zukunft . . . Ich mache dies ja auch für mich und dann bleibts eben nur für meinen privaten Freunde zu bewundern oder kritisieren :)

eyyojung
15.11.2015, 16:34
eyyo hat nix unrecht

McLane
15.11.2015, 16:55
Ich finde das nicht dumm. Genau die selbe Idee hatte ich auch schon. Der Hipster an sich hängt sich heute jeden Scheiss an die Wand. Es muss nur hip/cool/retro sein. Ich denke schon, dass damit Geld zu machen ist. Man kann sich ja auch für 100€ einen in Acrylglas eingegossenen GB classic als Dekoartikel kaufen. Es gibt für alles einen Käufer!

ave
15.11.2015, 20:49
Und ist immer wieder toll wir sind das einzige Nerdforum wo man für das Hobby für das es steht oft dumm angemacht wird . . .

Na, wenn du das glaubst hast du aber noch nicht viel rumprobiert. Nexgam, Neo-geo.com ist ein Schlachtfeld. Und dann so Spastenforen wie SNESfreaks... wenn du da mit Japan-Kram kommst bist du elitär und arrogant, egal worum es geht. MKO ist dagegen ein echter Ponyhof :)

Ma-Yuan
16.11.2015, 00:02
Trotzdem unschoen :-/

eyyojung
16.11.2015, 01:58
Ich finds sorum deutlich ehrlicher als wenn peinliches Schweigen herrscht, oder nur gelobt wird ohne das da Meinung hinter stecken bzw man sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinander setzt. Ich kenn Foren da wird jeder Scheiss gefeiert und zu allem Ja und Amen gesagt, alle die es anderes sehen posten garnicht erst. Das ist imo viel schlimmer.

ave
16.11.2015, 04:10
Ich kenn Foren da wird jeder Scheiss gefeiert und zu allem Ja und Amen gesagt, alle die es anderes sehen posten garnicht erst. Das ist imo viel schlimmer.

So ists ja auch auf Facebook. Entweder man gibt jedem wannabe Nintendo-Pansen ein Like und beglückwünscht ihm zu seinem 8. WiiU-Spiel und was für eine supitolle Sammlung er da schon hat... oder man soll gefälligst den Mund halten. "Wenn du nichts Positives zu sagen hast sei still" ist doch die Grundstimmung in so einigen sozialen Sphären. Ich sage: Wer Dummes postet braucht verbal auf die Nüsse! Leider hat das im Netz kaum Bedeutung und man regt sich am Ende ja doch nur selbst auf, deshalb versuche ich mich so weit es geht von Scheiß wie politischen Diskussionen, Feminazis, Neonazis & co auf YouTube und Facebook fernzuhalten. Es gelingt leider nicht immer^^

Pandemonium
16.11.2015, 06:23
Ich finde die 'Bilder-Aktion' eine super Idee. Schade, dass du die Bilder gelöscht hast und soviel auf das dumme Geschwafel anderer gibst. Am besten man ignoriert immer die ersten paar Posts in einem neuen Thread, kommt erstmal eh nur Gülle ^^

Retro
16.11.2015, 06:50
...alle die es anderes sehen posten garnicht erst. Das ist imo viel schlimmer.
Warum soll das schlimmer sein?
Ich hab's gesehen- und die Fresse gehalten.
Hätte ich was dazu geschrieben, wär's nix positives gewesen.
Also doch besser Fresse halten- oder? :P

Ma-Yuan
16.11.2015, 09:08
Ich finde die 'Bilder-Aktion' eine super Idee. Schade, dass du die Bilder gelöscht hast und soviel auf das dumme Geschwafel anderer gibst. Am besten man ignoriert immer die ersten paar Posts in einem neuen Thread, kommt erstmal eh nur Gülle ^^


Wenn sie heil angekommen sein sollten und ich irgendwann nochmal die Lust verspüren sollte hier was zu meiner bude zu posten. Sind sie zu sehen. Aber ansonsten ist mir das erstmal egal.

Ausserdem weißt du ja worum es geht. Ich hab mir die rahmen anfertigen lassen fuer etwa 10 euro das stueck und die module haben etwa 6-7 euro gekostet je stueck oder waren teils geschenkt.

Also etwa 30 euro pro rahmen. Wenn man alte module doppelt hat von spielen die mab liebt und was schoeneres als Poster haben will lount es sich. Habe mir. Dragon Quest I-IV fuers famicom einerahmen lassen, weil die artworks auf den modulen von Toriyama genial sind und einfach schoen anzusehen ( FUER MICH!).

[Ke]Vernichter
16.11.2015, 14:51
Stimmt die Artworks von Dragon Quest sind wirklich schön anzusehen. Aber wenn würde ich mir ehr OVP Spiele einrahmen, wobei ehr sowas wie eine Vitrine, also das ich sie wieder rausnehmen kann, zum Zocken und so.
Ich glaube dann wäre das viel interessanter, Sammlung schön und nützlich präsentieren. Meine Wohnung gleicht ehr nen Wahrenlager :( oder Spielzeuggeschäft.

ave
16.11.2015, 16:31
Na ja, Spielecover sind schoen und gut aber meine ganze Sammlung (oder grosse Teile davon) so zu praesentieren finde ich nicht so stylisch. Dann lieber einige ausgewaehlte Covers einrahmen (wobei mir Drucke lieber sind) oder direkt die Originalsoftware in den Rahmen packen wie MaYuan es getan hat. Fuer all dies wuerde mir jedoch der Platz fehlen. Und fuer freie Wandflaeche gibt es zu viele schoene Arcadeposter, die ich noch einplane.

eyyojung
16.11.2015, 16:43
Warum soll das schlimmer sein?
Ich hab's gesehen- und die Fresse gehalten.
Hätte ich was dazu geschrieben, wär's nix positives gewesen.
Also doch besser Fresse halten- oder? :P

Was dann folgt ist nur keine Gespräch über ein Thema.

Ist auch sicher nicht die schlechteste Wahl nur imo keine Grundhaltung für ein Forum.

ave
16.11.2015, 16:57
Ist auch sicher nicht die schlechteste Wahl nur imo keine Grundhaltung für ein Forum.

Ist auch eine Kultursache.

In deutschsprachigen Foren wird immer gerne alles im Keim erstickt und direkt genoergelt.
In franzoesischen Foren wird gerne nuechtern gefachsimpelt und notfalls erhitzt diskutiert.
In englischsprachigen Foren haelt man den Mund wenn man weder "awesome" noch "great" in seinen Satz einbauen kann.

Mir ist die franzoesische Art am liebsten, nur leider reichen meine Skills nicht ganz aus um da natuerlich hineinzumischen :)

Makai
16.11.2015, 17:48
Das lässt sich in etwa so auf den Umgangston in MMORPGs übertragen. Die größten, humorlosesten Weiner und Nörgler sind in der Regel die Deutschen. Das ging so weit, dass wir zu FFXI-Zeiten streng drauf geschaut habe, eine kulturell gemischte Gilde zusammenzustellen. Ausschließlich deutsche Kontaktkreise waren in der Regel die reinste Katastrophe. Alleine schon aus diesem Grund wünsche ich mir ein buntes Deuschland. Mir wird regelrecht schlecht von der Vorstellung, ausschließlich von Ur-Deutschen umrandet zu sein. Zum Glück ist dies nicht der Fall.