PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4] Nier Automata



CIT
29.10.2015, 16:03
Nier + Platinum Games = :love:

Erste Gameplay Details wurden nun veröffentlicht:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/36823/2153834/NieR_Automata-Erste_Spielszenen_und_actionreiche_Kaempfe_im_Vide o.html

Ma-Yuan
29.10.2015, 20:00
Jo, das wird ein day 1 game :)

Undead
30.10.2015, 00:24
wie alles :rofl:

Ma-Yuan
30.10.2015, 07:51
Hast du Probleme? Ist es verboten sich auf etwas zu freuen? Und was heißt alles?

Pandemonium
30.10.2015, 09:04
Das mit den Problemen würd ich bei ihm sofort unterschreiben.

Für mich ist das Spiel auch ein Pflichtkauf. Ich hoffe, sie verbocken es nicht. Wer macht eigentlich die Musik? Derselbe wie bei Nier? Die war nämlich soooo gut!

[Ke]Vernichter
30.10.2015, 12:29
Hm, sieht wirklich gut aus und mir gefällt die Musik. Muss man auf jeden Fall Teil 1 weiterspielen.
Die PS4 wird für mich immer interessanter, hoffe mal das es kein DL Only Titel bei uns wird und das es kein Muso Only Kampfspiel wird.
Feholt der PS4 nur noch ein vernünftiges Rennspiel.

Ma-Yuan
21.11.2015, 12:51
Square Enix: "NieR Automata wird kein Bayonetta Remake" 20.11.15 - Das Actionspiel NieR Automata von Platinum Games und Square Enix wird kein Remake von Bayonetta (PS3, Xbox 360, Wii U) sein. Das erklärte Produzent Yosuke Saito in der aktuelle Ausgabe der britischen EDGE. NieR Automata soll mehr werden als einfach nur ein weiteres Platinum Games-Spiel: "Wir wollen kein Bayonetta-Remake erschaffen, weil es das Spiel schon gibt", sagt Saito, der sich bei vielen Teilen der Entwicklung zurückhält. So überlässt Saito die Spielmechanik der Kämpfe vollständig Platinum Games: "Das überlasse ich komplett den Leuten von Platinum Games - sie arbeiten einfach weiter und machen ein großartiges Actionspiel, ohne dass ich ihnen sagen muss, was sie zu tun haben. Die meiste Zeit halte ich mich hinter den Kulissen auf." Eine Ausnahme sind Shooter-Sequenzen, die sich Saito genauer anschaut - gerade wegen frühen Versionen des Spiels, in denen Projektile chaotisch wie in Espgaluda (PS2, Arc) über den Bildschirm fliegen: "Platinum Games hat noch keine große Erfolgsgeschichte mit reinen Shootern vorzuweisen, weshalb ich mir ganz genau anschaue, wie sie diese Szenen handhaben", meint der Square Enix-Produzent. Release: TBA (Europa) Quelle: www.gamefront.de

eyyojung
21.11.2015, 14:45
Was für eine News: "NieR Automata wird kein Bayonetta Remake".^^ Allein das gamefront.de Espgaluda für ein Vorzeigetitel in sachen "chaotischen Projektile" hält lässt imo tief blicken, ein Square Enix-Produzent hätte seine Worte sicher nicht so nassforsch gewählt...

Undead
23.11.2015, 05:22
Hast du Probleme? Ist es verboten sich auf etwas zu freuen? Und was heißt alles?

Naja ich bezog mich da auf deinen XCX Hype das ja ein 100h+ Game ist, was wirst du dann aktiver spielen? :D (noch eher bezogen auf "Day 1 Kauf" als ob du es unbedingt gleich zu Hause liegen haben musst, weil dir XCX alleine erstmal nicht reicht um zocktechnisch beschäftigt/unterhalten zu sein ;) )

Ma-Yuan
23.11.2015, 14:31
Naja ich bezog mich da auf deinen XCX Hype das ja ein 100h+ Game ist, was wirst du dann aktiver spielen? :D (noch eher bezogen auf "Day 1 Kauf" als ob du es unbedingt gleich zu Hause liegen haben musst, weil dir XCX alleine erstmal nicht reicht um zocktechnisch beschäftigt/unterhalten zu sein ;) )

Bis das spiel draußen ist, habe ich xcx aber schon lange durch. Und day 1 games sind spiele, wo ich die Entwickler auch definitiv unterstützen will. Was bringts mir das game zu kaufen, wenn es 10 euro wert ist oder gebraucht. Dann kriegen wir keine nachfolger mehr hier. Siehe das Yakuza dilemma... Es kommen Unmengen an games aber eben nicht in den usa und hier. Und ich liebe die serie ><

Mr.Nintendo
23.11.2015, 16:37
Da hast du recht. Ich hab erst 12 Std bei Fallout 4 und bin noch lange beschäftigt. XCX wird auch Day One gekauft. Sowas muss ich unterstützten. Da gibt es genug andere Games die warten können

Undead
23.11.2015, 19:18
Ich verstehe euren Gedankengang ja, aber was bringt es euch am ende, wenn ihr dann beim 1. Teil kaum zum spielen kommt, dann ein 2. durch eine Unterstützung erscheint, ihr diesen auch kauft, nicht zum spielen kommt und dann ein 3. erscheint, der dann auch nicht zeitlich gespielt werden kann?

Ist das nicht dann eine Endlosschleife von Games, die man dann zwar zum zocken gekauft hat, aber nie zum zocken kommt. Was ist dann mit dem 4. Teil? "Oh, muss ja irgendwann mal den 1. Teil fertig spielen, damit ich mich an den 2. Teil setzen kann". Woher weis man den, das einem die Spiele gefallen? vom reinen Trailer sehen?

Ich weis, euch kommt das immer wie getrolle von mir vor, aber den Entwickler zu unterstützen zähle ich bei Games nicht, die zum zocken gekauft wurden. Dann sagt gleich "das brauch ich dringend für meine Sammlung, weil mir das Cover gefällt" oder ähnliches. Ob ihr es dann doch zockt ist danach ja egal.^^

Dieses Phänomen "Day 1" wird mir eh nie reingehen, was würde man den verpassen, wenn man es z.b. eine Woche später kauft?(auf ein Singeplayer Game bezogen) Einen Monat? Ein halbes Jahr? Wenn es euch so wichtig ist, damit die Entwickler zu unterstützen ist doch ein Releasekauf kein muss. Geht einfach in den Laden und bezahlt dort Vollpreis, sobald ihr Zeit habt, das Game auch zu zocken, kommt doch dann aufs selbe raus. Ist ja auch nicht so, als seien Games nur 1 Woche auf dem Markt und danach müsste man sich es gezwungenermaßen gebraucht kaufen :rolleyes:

TommyGun
23.11.2015, 19:50
Für das Unternehmen das die games produziert, ist es schon relevant, dass sich Teil 1 super verkauft hat, um Teil 2 zu produzieren. Die Verbraucher kriegen also Teil 2 nur zu sehen, wenn auch Teil 1 sich gewinnbringend verkauft hat, und deshalb kauft man sich das dann auch zu release. Das man sowas überhaupt erklären muss.

eyyojung
23.11.2015, 21:33
Der Gewinn den die Entwickler damit machen ändert sich doch aber nicht nach Releasedatum. So gesehen versteh ich schon warum dieses Argument für ein Day1 Kauf bei Undead nicht ankommt. Wenn ich beim Entwickler ein deutliches Zeichen für meinen Support setzen will, bestell ich sowas vor. Das kommt bei mir in sachen Games aber eigentlich nie vor.^^

Andersrum kann ich aber auch verstehen das es einfach Spaß macht ein neues Game zu kaufen, sofern man es sich leisten kann/will.

...Jeder Jeck is eben anders und 40€ für die meisten nicht die Rede wert.

Mr.Nintendo
23.11.2015, 21:46
Ich kauf es auch sofort weil ich es natürlich gerne haben möchte. Spielen werde ich es aber erst in ein paar Monaten.

Ma-Yuan
22.12.2016, 12:00
http://i.imgur.com/bLO8366.gif


http://i.imgur.com/pZTtzGG.gif


Die Demo ist im Jap Store drausen, nachher mal ziehen :)

Makai
22.12.2016, 12:20
Ui, gleich mal ziehen!

mitsuruga
22.12.2016, 17:53
Bin sehr gespant auf den Ableger. Wenn Platinum Games da dran ist, kann es eigentlich kein Reinfall werden.

Ich muss nur vorher endlich Nier durchspielen :D

666cartman
29.12.2016, 01:16
Wenn Platinum Games da dran ist, kann es eigentlich kein Reinfall werden.
*hust* Legend of Korra, Teenage Mutant Ninja Turtles *hust*

rupert pupkin
27.03.2017, 22:08
Kurz mal eine Frage an die Leute die sowohl den Vorgänger als auch den neuen Teil gespielt haben.

Hab für die Zeit nach Zelda schonmal Nier Automata gekauft. Jetzt habe am Wochenende auch mal Nier selbst für die PS3 gekauft. Würdet ihr raten zuerst Nier selbst zu spielen, oder ist es egal?

CIT
28.03.2017, 01:00
Nein, ist egal. Story mäßig haben die nur am Rande was miteinander zu tun und es gibt in Automata einige Anspielungen die man nur versteht wenn man der Vorgänger kennt, aber es ist keinesfalls notwendig diesen zuerst zu spielen.

Ich denke ich würde erstmal mit Automata anfangen, und wenn du es geil findest, dann den ersten angehen.

mitsuruga
17.05.2017, 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=ehM1m5-TG5g

mitsuruga
01.09.2017, 08:19
http://www.avclub.com/with-one-final-death-nier-automatas-ending-redefines-1798551781

Good read

Ma-Yuan
07.11.2017, 14:48
Neues NieR Projekt in Arbeit
07.11.17 - Yosuke Saito, der Produzent der NieR-Serie bei Square Enix, arbeitet an einem NieR-Titel. Das sagte er in der aktuellen Ausgabe der Famitsu.

An den Arbeiten ist auch Yoko Taro beteiligt, der Director von NieR: Automata (PS4). Weitere Details liegen nicht vor. Release: TBA (Japan)
CLICK (http://gamestalk.net/) (GamesTalk: "「ニーアの今後の展開は?」")

Quelle: www.gamefront.de (http://www.gamefront.de)

Freut mich :)

mitsuruga
07.11.2017, 15:27
Finde es nach wie vor erstaunlich, dass so ein Nische Spiel so viel Erfolg haben konnte. Und es freut mich sehr, dass sich Yoko Taro mit seiner Vision durchsetzen konnte. Wenn ich jetzt zurückschaue, wird mir richtig bewusst, wie eigen Nier Automata ist!

Makai
09.11.2017, 12:38
Ja, aber vor allem wie geil. Ich glaube der Erfolg hat viel damit zu tun, dass NieR Automata schlicht ein sehr gut spielbares SPIEL ist. Es ist nicht nur unglaublich gut erzählt, sondern hat ein sehr kerniges, befriedigendes Gameplay. Ausserdem - und das war mit das wichtigste - war das Marketing sehr gelungen.

thandor
19.11.2017, 06:54
Hi Gamerz,

Da das Christkind angedeutet hat was es mir unter den Weihnachtsbaum legt....habe ich jetzt auch Mal nach guten PS 4 Spielen gesucht. Dabei bin ich auch auf Nier Automata gestossen. Wird gekauft 😊

Makai
19.11.2017, 17:02
Ist eines der aussergewöhnlichsten und besten Spiele überhaupt. Viel Spaß damit. :)

thandor
19.11.2017, 20:01
Hi Gamerz,

Danke, das werde ich sicher haben.

666cartman
19.11.2017, 20:08
Bei dem riesigen Backlog der PS4 gibts so oder so mehr als genug Futter für die nächsten Monate :)