PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure reale Spielzeit/Ausgaben bei games



TommyGun
21.10.2015, 22:28
Heute möchte ich von euch mal erfahren, wie hoch eure monatlichen Ausgaben bei games sind. Auch mit Angabe von Spielzeit. Soll alles auch nicht exakt gestoppt sein, sondern eher grobe Schätzung. Auch gerne mit der Info wieviel retro und wieviel nextgen.

eyyojung
21.10.2015, 22:40
Seit mehreren Monaten bei 0€ angekommen was Spiele angeht. ^^

Retro
21.10.2015, 22:44
Ausgaben? Zwischen 0€ und 500€ im Monat. Alles möglich.

Spielzeit? Zwischen 0 und sehr vielen Stunden im Monat. Alles möglich.

Nee, im ernst: Das ist jedes mal anders.
Mal kaufe ich einen Monat gar nichts, dafür danach wieder einen ganzen Haufen auf einmal.
Spielzeit ist abhängig vom Wetter, freier Zeit, Urlaub, anderen Hobbies, Kumpels für Zockersessions...

Was?

90% Retro
10% Last Gen
00% Current Gen
Next Gen gibt's noch nicht. :P

ave
21.10.2015, 22:48
Würde sagen derzeit ca. 2-3 Stunden täglich, also 60 Stunden pro Monat. Derzeit 100% Nextgen (na ja, Xbox 360), da ich keine Retrokonsolen hier habe bzw. Retro auf einem HDTV mit Composite-Kabeln echt nicht klargeht.

Geld? Soviel wie drin liegt nach Miete/Essen/"Etc"/Sparen. Habe eigentlich keine anderen Hobbys, daher ist mein Budget flexibel.

TommyGun
21.10.2015, 23:04
Also bei mir teilt sich das budget von ca. 200 € auf. Teils games/teils merchandise (mehr das 2 aufrund klarem softwareüberschusses). Mehr wäre zwar machbar, aber leben möchte ich auch noch. Zocken ist echt unterschiedlich. Für die souls teile musste ich immer insgesamt 2 wochen in Aspruch nehmen, also an den beiden freien Tagen je 8-10 Stunden. Nexte gen technisch besitze ich noch nix, daher meist xbox 360. Da besitze ich den Großteil an games. Ps3 halt nur für die only rpgs, wii besitze ich das Nötigste. Psp ist momentan mein Fokus beim Sammeln.

CIT
21.10.2015, 23:35
Hab mich seit Anfang des Jahres so gut wie gar nicht mit Videospielen beschäftigt, drum sind meine akuellen Werte wohl verschwindend gering. Hab gerade mal zwei Spiele gekauft in diesem Jahr, lol.

In den letzten Jahren lag mein monatliches Budget aber so bei 200-300 Euro. Spielzeit so bei 2-3h/tag täglich denke ich.

Undead
22.10.2015, 00:43
Variiert. Ausgaben von 0-100€ je nachdem ob ich etwas besonderes finde, aber meistens null, da ich aktuell (was zocken angeht) echt genug habe und deswegen auf neues verzichten kann. Dabei steht bei mir auch eher 90% Retro, die restlichen 10% gehen in den 3DS (paar Minuten am Tag Pokemon Shuffle/Rumble World)
Der rest ist aktuell klar mit meinem LPs gekopplet, was aktuell auschließlich Retro beinhaltet (ja auch PS3 ist Retro :D )

Es ist eigentlich schon krass, wie lange ich schon ohne Wii U aushalte, obwohl mich da einige Games interessieren. Da ich aber eh nicht alles gleichzeitig spielen kann, habe ich da mehr als genug Zeit.

Achja, die Spielzeit variiert auch so zwischen 1-4h täglich, wobei auch Tage vorkommen, an denen ich gar nicht spiele, obwohl ich Zeit dazu habe (unter anderem auch das viele Schreiben in Foren, Bearbeiten und Rendern meiner Videos oder Filme/Serien schauen)

Pandemonium
22.10.2015, 08:46
Ausgaben für Spiele seit einiger Zeit zwischen 100-250€ pro Monat und zwischen 0 und 25h pro Woche Spielzeit. Je nach Zeit und Lust ^^

Wok
22.10.2015, 08:51
Ah interessantes Thema :).

Bin da auch stark auf der variierenden Seite. Bei den Ausgaben geht es so bis max 100€ im Monat, allerdings auch manchmal Monate lang gar nichts. Von der Spielzeit versuche ich mir abends immer 1-2 h Zeit zu nehmen um etwas zu spielen. Schaffe ich leider aber nicht immer :(. Von daher würde ich sagen so 5-10h pro Woche "reale Spielzeit".

Ma-Yuan
22.10.2015, 08:56
200€ im Monat öfters auch weniger . . . Die doofen Limited Editions fressen immer so viel Geld >< Spielen tue ich entweder 4-6h an Wochenenden wenn meine Frau arbeitet oder 1-2h unter der Woche, wenn ich gerade Lust und Zeit habe . . .

EAzy ENno
22.10.2015, 09:08
Das ist wirklich ein Interessantes Thema :)

Die Ausgaben bewegen sich bei mir aktuell um den Nullpunkt. Hin und wieder mal ein PS3 Game für 10-20 EUR, davon dann aber maximal eines im Monat, wenn überhaupt.

Die Spielzeit beschränkt sich bei mir meistens auf die Wintermonate. Dann kommt es darauf an, ob ich Lust auf ein Spiel habe. Wenn ich dann Feuer gefangen habe, werden es schon mal 1-2 Stunden am Abend und dann evtl. 2-3 mal die Woche.

Solange das Wetter gut ist, spiele ich in der Regeln nie. Mein eigentliches Hobby ist der Motorsport, so dass das Gaming bei mir mittlerweile eine untergeordnete Rolle spielt und eben nur noch zum Vorschein kommt, wenn ich draußen nichts mehr unternehmen kann... Aber manchmal packt es mich doch noch :D

Spiele am liebsten an der PS3 oder am Amiga/C64. Aktuell "Knight n Grail" auf dem C64. Richtig geiler Castlevania "Klon" mit RPG Elementen und Speicherfunktion. :)

channard
22.10.2015, 11:09
Vielleicht 100 Euro/Monat. Davon meist Game Boy Module. Ab und an auch 3DS Schnäppchen. Spielzeit pro Tag vielleicht 1,5 Stunden und dann ausnahmslos auf dem 3DS (Xenoblade Chronicles).

Wesker004
22.10.2015, 12:03
Spielzeit ist immer schwer zu sagen bei mir. Kann mal 50 Std. Sein die Woche. Oder auch mal Wochenlang nichts.
Kommt immer auf verschiedene Faktoren an.
Aber im Moment suchte ich schob ziemlich "The Witcher 3 Wild Hunt"!
Am liebsten spiele ich zurzeit an der PS3/PS4 oder dem N3DS.

Mein Budget für Videospiele ist unterschiedlich. Aber so 50€ - 100€ ist eigentlich jeden Monat Minimum.
Meistens für PS3/PS4. Oder mal einen PS1 Klassiker, aus dem PSN. Für meine PS Vita.

Pandemonium
22.10.2015, 12:25
Bei mir haben sich in den letzten Jahren die mtl. Ausgaben schon sehr deutlich reduziert, da ich mittlerweile kaum noch Retro kaufe (Stichwort: Wucherpreise) und auch bei den aktuellen Sachen (Stichwort: Patchwahn) zurückhaltender geworden bin. Es gab aber früher auch schon Zeiten, da hab ich >1000€ im Monat rausgehauen. Aber die sind vorbei und kommen auch nicht wieder ^^

Makai
22.10.2015, 13:32
Da ich mich beruflich und in der Freizeit mit Game beschäftige, spiele ich sehr viel. Derzeit verschlingt beispielsweise "Destiny", das viel besser ist, als sein Ruf, rund 35 - 40 Stunden in der Woche. Spielen ist generell eine Leidenschaft von mir, die ich weder vom Wetter noch von sonstwas abhängig mache. Und da ich fast ausschließlich von zuhause aus arbeite und mir auch sonst meinen Alltag zurecht legen kann, wie ich das möchte, lässt sich mein Hobby bestens mit meinem Beruf vereinen.

channard
22.10.2015, 15:06
Und da ich fast ausschließlich von zuhause aus arbeite und mir auch sonst meinen Alltag zurecht legen kann, wie ich das möchte, lässt sich mein Hobby bestens mit meinem Beruf vereinen.

Single? Kinderlos? Selfmade Millionär? :D

Makai
22.10.2015, 15:15
Verheiratet
Ja
Stipendium :D

eyyojung
23.10.2015, 21:16
Die aktuellen Preise verderben ein echt die Lust sich überhaupt noch Retrokram zu kaufen. Monatelang hab ich Crossed Sword fürs AES für um die 60€ (sofort Kauf) beobachtet immer mit dem Hintergedanken mir es noch zu kaufen wenn mir mal danach ist. Jetzt, gefühlte 3 Wochen später muss ich bereits über das doppelte für das Spiel bezahlen...:confused:

Echt zum abgewöhnen. :--:

Pandemonium
24.10.2015, 07:20
Ich hätte auch noch viele Retrospiele auf der Einkaufsliste, aber beim Großteil habe ich mir den Besitz mittlerweile abgeschminkt. Ich mache mich deswegen aber auch nicht mehr verrückt oder lasse mich wegen Preisen stressen. Ich hatte in den 25 Jahren, in denen ich nun Spiele sammle immer eine Preisegrenze: Nie mehr als das Spiel neu gekostet hat. Dabei bleibt es bei mir auch. Und Spiele, die ich zwar gerne spielen würde, aber die preislich aussichtslos geworden sind, lade ich mir einfach in den Emulator oder ins Everdrive. Da bin ich mittlerweile auch schmerzfrei. Man muss nicht alles besitzen und schon gar nicht zu jedem Preis ^^

Wizzard
24.10.2015, 10:44
Für Spiele habe ich in den letzten Monaten sehr wenig ausgegeben. Da kam zum einem Metal Gear V dazu welches ich auch neu gekauft habe und vereinzelt mal ein Spiel für den DS oder die Vita für um die 20€.
Retro kaufe ich fast gar nicht mehr. Als ich noch NES gesammelt habe wollte ich ein paar games unbedingt haben, aber zum damaligen Zeitpunkt wollte ich das Geld dafür nicht aufbringen. Jetzt kosten diese Spiel um ein vielfaches mehr. Ihr kennt es ja...
Dadurch dass ich jeden Tag über 2 Stunden im Zug sitze habe ich mir angewöhnt morgens, wenn ich nicht gerade ein Buch lese, für eine knappe Stunde zu spielen. Mittags blendet dann meißt die Sonne aufs Display des DS was das Spielen leider unmöglich macht :/.
Komme momentan auf mindestens 8 Stunden Spielzeit in der Woche, wenn denn am Wochenende mal eine 'große' Konsole eingeschaltet wird.

ave
24.10.2015, 21:57
Ich hätte auch noch viele Retrospiele auf der Einkaufsliste, aber beim Großteil habe ich mir den Besitz mittlerweile abgeschminkt. Ich mache mich deswegen aber auch nicht mehr verrückt oder lasse mich wegen Preisen stressen. Ich hatte in den 25 Jahren, in denen ich nun Spiele sammle immer eine Preisegrenze: Nie mehr als das Spiel neu gekostet hat. Dabei bleibt es bei mir auch. Und Spiele, die ich zwar gerne spielen würde, aber die preislich aussichtslos geworden sind, lade ich mir einfach in den Emulator oder ins Everdrive. Da bin ich mittlerweile auch schmerzfrei. Man muss nicht alles besitzen und schon gar nicht zu jedem Preis ^^

Sammel doch Arcade-Platinen! Die kosteten neu fast alle um die 2000 Euro und liegen trotz Preisexplosion oft noch darunter :D

Pandemonium
24.10.2015, 23:12
Super Plan :hehe:

eyyojung
25.10.2015, 06:57
Das selbe gilt für die meisten MVS und AES Spiele. ;)

United C
25.10.2015, 16:01
Ausgaben liegen bei mir immoment bei 0,- Euro, habe einfach noch zuviel nachzuholen. Spielzeiten häufen sich dafür in letzter Zeit! :D

TommyGun
02.11.2015, 19:27
Jetzt wollte ich mir doch mal das neue cod Black ops 3 zulegen, und dann lese ich, dass bei der xbox 360/ps3 Version mal einfach die ganze Kampagne fehlt. Aber der Preis fast identisch ist mit der ps4/xbox one Version:--:.

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 10:38
Nicht jammern auf dem PC ist der schrott unspielbar, da nützt einem auch die Kampagne nichts.
Aber so ist das erst jammern alle das die MultiPlattfomspiele überall gleich sind und nun unterscheiden sie sich wieder stark und dennoch ist keiner zufrieden. Versteh das einer?

TommyGun
15.11.2015, 11:11
Pcspiele sind heutzutage (fast) immer unspielbar in der ersten woche. Soll man sich freuen, dass man den selben Preis zahlt obwohl da Inhalte fehlen? Versteh ich nicht:confused:.

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 12:04
Ist sarkastisch gemeint, aber ist natürlich eine absolute Frechheit, allerdings wundert mich garnichts mehr.