PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Turtles Spiel



DERoliversum
10.09.2015, 07:59
Kann mir jemand ein gutes Turtles Spiel empfehlen? Egal ob 2D oder 3D. Neu oder retro.

Die Einzigen die ich bis jetzt gespielt habe waren auf dem Game Boy und NES.
Am besten mit Zweispieler Modus. Hat aber bestimmt eh jedes?!

TommyGun
10.09.2015, 08:12
Ganz klar turtles in time für das snes.

Shortnelius
10.09.2015, 12:57
Direkt danach Hyperstone Heist auf MegaDrive. Ist im Prinzip dasselbe Spiel mit anderen Leveln. Ansonsten sind Turtles 2 und 3 fürs NES auch nicht zu verachten.

DERoliversum
10.09.2015, 13:14
Das Hyperstone Heist hab ich auch schon im Auge. Leider nicht so günstig wie gewollt.

Undead
10.09.2015, 13:38
alle guten Turtle Games sind teuer ;)

Ansonsten halt das TiT Remake auf der 360 laden (auch wenn das SNES original immer noch besser ist)

Bei "Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus" (PS2, GC, Xbox) ist die Arcade Version von Turtles 2(das was man vom NES kennt) mit drauf. Auch wenn es nicht 100% Original ist (ein paar Soundtracks wurden geändert und ein paar Sprachsamples wurden entfernt) ist es ein 4 Spieler Mode Game. Leider aufgrund dieser Tatsache auch recht teuer.

Also wenn du ein gutes Turtles spielen willst, musst du mit mindestens 25-30€ rechnen. Wobei: Wenn du dir eines leisten willst, lass Hyperstone Heist weg und hol dir gleich den Holy Grail TiT (Hyperstone Heist ist TiT in schlechter, da kann man noch so sehr Sega Fan sein)

DERoliversum
10.09.2015, 13:41
OK. Danke! Wie sieht es den mit den aktuelleren 3D Titeln aus?

McLane
11.09.2015, 15:37
TiT Remake auf 360 ist afaik aus lizenzrechtlichen Gründen schon lange nichtmehr verfügbar. Außerdem ist es laut Fanbase wohl eines der schlechtesten Turtles Games ever.
Ich mag Turtles 2 NES.

Undead
11.09.2015, 17:12
naja wie gesagt, das SNES original ist ohnehin besser als die DLC Arcade Fassung (wieder so ein perfektes Beispiel, wie langlebig DLC ist, auch wenn es hier um Lizenzen ging)

Das einzige wie gesagt ist der Preis bei TiT. Obwohl nicht selten, ist es doch arg gehyped und selbst ein verschrappeltes loses Modul mindestens 40€ "wert". Es stört mich sogar selbst, obwohl ich es near mint in der Sammlung habe. Vor Jahren mal 15€ für gezahlt und mir nichts dabei gedacht, war halt damals ein Standard SNES Game wie jedes andere (also nicht in der selben Preisklasse wie ein Vampire Kiss oder Mega Man)

Shortnelius
11.09.2015, 17:37
...SNES original...

Davon kann man ja nicht reden, Original ist immer noch Arcade. ;) Habe die Version allerdings nie gespielt, weiß nur, dass beim SNES Port einige Bosse geändert und Level hinzugefügt wurden. Die Arcade Version finde ich dennoch interessant, da man die auch zu viert spielen kann.
Im Wikipedia Artikel heißt es "Eine leicht abgeänderte Version des Arcade-Spiels war als freischaltbarer Bonus in Teenage Mutant Ninja Turtles 3: Mutant Nightmare von 2005 enthalten." Wäre also auch eine Möglichkeit. War ein PS2/XBox/GC Titel.

Undead
11.09.2015, 17:42
ja, das "Original" war im vergleich zur DLC Version gemeint, die ja auch als "Arcade" (bei der 360) betitelt wurde und diese ja eindeutig von der SNES Version in 3D geändert wurde (wobei... gab es da auch einen 4 Spieler Modus?)

Das TiT noch ein extra Port beim 3. Teil hatte wusste ich nicht. Generell weis ich nichtmal ob die 3D Ableger überhaupt etwas taugen oder man sie nur wegen den Bonus der anderen Games gekauft hat :D

Und ja, auch wenn es natürlich ein Arcade Original gibt(klar, woher sonst sollte TiT seinen Anfang haben^^) ist die SNES ein gelungener Ableger :) (ich mein, wieviele SNES Games haben wirklich Sprachsamples drin?^^)

Wok
17.09.2015, 10:41
Am besten haben mir der zweite Teil fürs NES (das Arcade Game) und Turtles in Time fürs SNES gefallen. Wobei Turtles in Time recht schnell durchgespielt ist und der NES Teil teilweise heftiges Spriteflackern aufweist.

Die Umsetzungen für die GC/PS2/XBOX Generation sind wohl auch recht gut, hab da aber keinen von denen gespielt. Die Teile mit den "Comic" Covern sind gut, der mit dem gerenderten Cover ist wohl schlechter.

DERoliversum
17.09.2015, 17:14
Die Umsetzungen für die GC/PS2/XBOX Generation sind wohl auch recht gut, hab da aber keinen von denen gespielt. Die Teile mit den "Comic" Covern sind gut, der mit dem gerenderten Cover ist wohl schlechter.

Ich teste bei Zeiten mal die 3D Teile aus. Kosten ja bestimmt nicht die Welt.

Undead
17.09.2015, 20:52
wie gesagt(siehe meinen ersten Post in diesem Thread^^) kosten die 3D Teile auf PS2/Xbox/GC gerade wegen den Arcadeablegern auch ihre 30€ (wobei die PS2 Version wohl die günstigste Variante ist)
Natürlich sind 30€ jetzt nicht die Welt, aber imo auch nicht "günstig".

Aus UK bekommt man diese billiger auch per SK, muss aber auch mit mehr Versand rechnen. Oder man schaut sich mal auf Flohmärkten um, da werden die Preise wohl nicht so hoch sein (steht ja kein Mario/Zelda drauf^^)

DERoliversum
17.09.2015, 21:11
Oft kostet der Versand aus UK nicht viel mehr als bei uns. Hab aber Zeit und muss ja nicht 30€ dafür auf den Tisch legen!

Undead
17.09.2015, 22:08
:++: (Geduld tut immer gut)