PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 2 Remake [?/?/?]



Ma-Yuan
13.08.2015, 08:23
http://www.videogamer.com/ps4/reside..._confirms.html (http://www.videogamer.com/ps4/resident_evil_2_remake/news/resident_evil_2_remake_officially_in_development_c apcom_confirms.html)


Classic survival horror Resident Evil 2 is officially being remade, Capcom has announced.

While details on the project won't be revealed for some time, VideoGamer.com (http://videogamer.com/) understands that the title will be a complete remake of the original game built for modern platforms.

The remake is being produced by Yoshiaki Hirabayashi, the producer behind this year's Resident Evil HD Remake.

"We're pleased to confirm that Resident Evil 2 has been approved for development," a Capcom representative said in a statement provided to VideoGamer.com (http://videogamer.com/) today.

"As the title is only just starting its development cycle we unfortunately don't have any additional information or assets to share at this time. However, for now we want our fans to know that we appreciate all the feedback and support we've received on this title. We're looking forward to delivering this highly anticipated Resident Evil experience that fans have been waiting for."

Formats for the game have yet to be announced, but fans should probably expect it to hit PS4, Xbox One and PC. A release date has not been confirmed.

"It's been great to see so many positive comments from fans that have pushed the project to get approved," added Hirabayashi. "The team here at Capcom Japan really appreciates fans' passion and support and will do our best to bring fans what they really want."
Announcement video https://www.youtube.com/watch?v=ZcW6W-xVl-8 (https://www.youtube.com/watch?v=ZcW6W-xVl-8)
Why It's The Best and Worst Idea (https://www.youtube.com/watch?v=V0APsaVfKlM)

Ausm GAF geklaut ^^

Wesker004
13.08.2015, 16:39
Produzent wird der Kasper, der RE6 fabriziert hat. Hoffentlich wird das was.
Vom alten Biohazard 2 Team ist Niemand mehr bei Capcom.
Ich will nicht meckern, aber der Hype der seit gestern durch das Netz geht, kann ich noch nicht Teilen.
Mal schauen, was erste Bilder, Trailer, zeigen.

Undead
13.08.2015, 20:39
naja was will man den viel Falsch machen, außer die Grafik aufzubohren? Glaube kaum das sich da groß was im Gameplay verändert?^^

roleplayer
15.08.2015, 02:00
Vom alten Biohazard 2 Team ist Niemand mehr bei Capcom.


wo sind die heute?

eyyojung
15.08.2015, 02:19
Ich hoffe sie bleiben beim alten RE Style und nicht wie das RE2 Remake was ich erst letztens (irgendwo zwischen dem Politikmüll im langweiletopic) gepostete hatte und ein spielbares Fanremake war, welches sich am 4. Teil orientierte. Ich habe Resident Evil 2 erst einmal durchgespielt. Auf dem Dreamcast vor Jahren. Das wars, deswegen fänd ich es super wenn ein ähnlich gutes Remake wie vom ersten Teil damals aufm Gamecube wird.

Wesker004
15.08.2015, 14:10
wo sind die heute?
Bei anderen Firmen beschäftigt.

roleplayer
16.08.2015, 16:33
auch Spielentwickler? Wenn ja, welche?

Wesker004
16.08.2015, 21:55
Das kann ich dir nicht sagen, wo die heute sind. Ich stalke die ja nicht. Bei Capcom aber definitiv nicht mehr.
Und selbst wenn, die klugen Köpfe, Mikami, Kobayashi, usw, die Biohazard 2 zudem gemacht haben, was es ist, sind nicht mehr da.
Beim Remake vom ersten Biohazard, waren die meisten im Entwickler Team, schon beim Biohazard PS1 Projekt dabei.
Und konnten ihr Projekt weiter entwickeln.
Das wird hier nicht der Fall sein.
Ich lasse mich aber gerne Überraschen. Aber wenn es das RE6 Team ist.
Dann entschuldige, hab ich da meine Zweifel, ob Sie das was Biohazard 2 ausmacht, in einem Remake Umsetzen & erweitern können.
Aber das ist nur meine Meinung.

eyyojung
17.08.2015, 01:23
Ich weiß nicht ob es dafür die alten Köpfe braucht. Capcom ist sich doch über deren Fans und Erfolg des Remakes und sogar Remake des Remakes vom ersten Teil bewusst, also sollte die Umsetzung auch ohne die Urentwickler kein großes Hindernis sein. Mit Teil 6 wurde doch bewusst auf eine neue Zielgruppe gesetzt.

Ich glaube nicht das diese COD Generation jetzt ausschließlich von Capcom mit einem Remake von Resident Evil 2 abgesprochen werden soll. Wäre irgendwie sinnlos.

Wesker004
17.08.2015, 05:22
Also meine Infos zu Teil 6 waren, es sollte alte wie neue Fans Ansprechen.
Wo Teil 6 jetzt alte Fans der Serie angesprochen hat, ich meine die von Episode 0 bis CV(X), weiß ich bis heute nicht.
Deshalb hier auch meine Skepsis.
Ist halt so, kann ich nichts für.
Ich kann diesen Hype einfach noch nicht teilen.
Aber wenn ich am Ende Falsch liege, und die Entwickler hauen da ein Meisterwerk raus, dann habe ich mich mit Freude geirrt.
Aber ich erwarte da die Perfektion, die man auch beim Remake, anno 2002 vom ersten Teil geschafft hat.

eyyojung
17.08.2015, 06:06
Aber ich erwarte da die Perfektion, die man auch beim Remake, anno 2002 vom ersten Teil geschafft hat.

Diese hat die Meßlatte jedenfalls sehr hoch angelegt. Ist die Frage ob die Locations in Teil 2 sich dafür auch so anbieten wie das Herrenhaus von damals. Welches allein schon creepy war. Das Remake vom ersten Teil hat das alles so in Szene gesetzt wie es sich davor beim ersten mal spielen im Kopf angefühlt hat. Ich weiß nicht ob das mit der größeren Welt in Teil 2 auch funktioniert. Ist imo schwerer.

Wesker004
17.08.2015, 21:28
Möglich, das die ganze Sache komplizierter wird, als es damals das Remake zu Teil 1 war.
Den Rohbau haben die Entwickler ja. Jetzt muss daraus ein Traumhaus gemacht werden.
Allerdings, was ich da so für Erwartungen im Netz gelesen habe, weiß ich nicht, ob man diese Erwartungen erfüllen kann.
Ich würde mich freuen, wenn das Biohazard 2 Remake, die Qualität, des Biohazard 1 Remakes erreicht.
Hab da aber meine Zweifel.

TommyGun
18.08.2015, 22:30
Sehe da jetzt keine Probleme, die Optik etwas aufzubohren. Der Spielinhalt bleibt doch eh gleich.

Wesker004
19.08.2015, 15:22
Es heißt ja "Biohazard 2 Remake" & nicht Biohazard 2 HD Remaster".
Ein Remake sollte schon einige Erweiterungen, in einigen Punkten bieten, wie Story, die Orte, usw. Wie es ja das biohazard Remake von 2002 auf dem GC gegenüber dem PS1 Original war.

Undead
19.08.2015, 16:12
was heute nicht alles als "Remake" rauskam und dann doch "nur" ein grafiklicher Aufguss des Originals war... Man sollte da nicht zu viel interpretieren in unserer Zeit.

AAA ist keine Qualitätsstandard/Super Spiel (sondern nur teuer in der Entwicklung)
Limited ist nicht gleich limited (da Massenware)
Collector Edition sind meist gleich Standard Versionen
Remake ist gleich simpler HD Port
ect.

Aber ist doch sowieso egal, kaufen wirst du es als Resi Fan so oder so oder nicht? :D

Wesker004
19.08.2015, 16:41
Ich bin auf die fertigen Remake Versionen von FFVII & Biohazard 2 gespannt.
Sind wohl die beiden meist gewünschten Remakes der letzten Jahre.
Da ist Zündstoff vorprogrammiert.
Ob ich es kaufen werde? Wenn es ein gutes Remake wird, sicher.
Überzeugt es mich nicht, dann später als Low Budget Edition.