PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zockerbude



112erstahlbeton
01.07.2015, 21:22
Hi Leute

Bräuchte mal eure Hilfe Meinung zu einer wichtigen Entscheidung.
Bin seit November am umbauen (neues Dach, Kinderzimmer unterm Dach blabla), mit dem Dachgeschoss bin ich so weit fertig, jetzt gehts bei uns in der Wohnung weiter(Bad neu, Wohnzimmer neu blabla).
By the way:wie kann ich von meinem Handy hier Bilder posten? Dann könnte ich mal einige Impressionen posten?

Jetzt aber zu meinem Dilemma:
Ich habe für meine Zockerbude 2 Optionen.

1.Option Keller

Vorteile:Im Sommer schön kühl, groß(ca 35m²), abgeschieden :D und schon mit Bar(war früher der Partykeller)
Nachteile:Keine Toilette(müssten hoch in den ersten Stock oder in den Garten :hehe: ), no place to smoke (wiederum erster Stock Balkon oder Garten, wobei ich eher zum rauchen in den Garten gehen würde als zum pinkeln), Riesenact bis umgebaut wäre und ich endlich wieder zocken kann abseits der Handhelds :( und am schlimmsten, wir hatten schon 2 mal Wasser im Keller :( Trikerider kann ja ein Lied von singen.

2.Option bei uns in der Wohnung

Vorteile:Nähe zur Toilette und Balkon, trotz zocken bin ich parat und bekomme mit was abgeht in der Bude(kann auch ein Nachteil sein), schnell eingerichtet(streichen, Schränke rein, fertisch) und Hochwassersicher.
Nachteile:"Nur" ca 20m²(reicht aber dicke, mein altes Zimmer war noch kleiner), Kinderzimmer darüber das heisst nix Anlage aufrotzen, wobei ich eh meist mit Headset zocke, greifbar für mein Eheweib(wenn ich im Keller sitze überlegt sie sich wahrscheinlich 2 mal ob sie mich mit irgendwelchen Banalitäten nervt)

Was würdet ihr machen?
Vielleicht gibts ja noch bessere Ideen(Garage, Gartenhaus usw).

TommyGun
01.07.2015, 22:10
Also klar Keller. Sorry alles andere verursacht nur Stress. Zum pinkeln kurz hinter/vor das Haus. Lagere die wertvollen Tital und Konsolen einfach oben. Nur für die sessions aufstellen.

Retro
01.07.2015, 22:18
Trikerider kann ja ein Lied von singen.
Du kannst dir sicher denken, was ich dazu sage... :D
Bin nach dem Wasserschaden in einen halb so großen Raum im ersten Stock "umgezogen". ;)

eyyojung
02.07.2015, 00:52
20m² > Hochwasser

...für Konsolen braucht man imo kein Keller.

Undead
02.07.2015, 01:12
ist den der Weg so weit vom Keller zum Klo, das du es auf den Weg hin nicht aushälst?^^

Aber auch von mir klar: Kein Risiko eingehen, wenn das mit dem Hochwasser eh schon mal passiert ist kann es ja wieder passieren(es sei den es wurde irgendwas daran "verbessert"?). Ich denke da wäre der Ärger weit größer wenn deswegen Konsolen oder anderes Kaputt geht.

Pandemonium
02.07.2015, 06:57
Wenn der Keller hochwassergefährtet ist, dann natürlich nicht Keller. Das du da überhaupt ernsthaft drüber nachdenkst ;)

112erstahlbeton
02.07.2015, 07:18
Muss relativieren, ist in 40 Jahren 2 mal vorgekommen. Tendiere allerdings auch zum 1.Stock.

Pandemonium
02.07.2015, 07:52
Würde ich trotzdem nicht riskieren. Ist ja scheinbar nicht so, dass das deine einzige Möglichkeit für ein Zockerzimmer wäre.

Wakabayashi
02.07.2015, 19:10
Ohne Hochwassergefahr würde ich klar zum Keller tendieren (also bitte, die 30 Sekunden bis zum Klo wird man doch wohl gerade noch aushalten?), sonst auch zur 1. Etage. Allerdings würde ich Zockersessions tatsächlich eher im Keller abhalten.
Und das Problem mit dem Rauchen... einfach aufhören, Problem gelöst! :P

ave
06.07.2015, 10:13
Würde bei Hochwassergefahr auch klar vom Keller abraten. 2x in 40 Jahren ist ja gar nicht so wenig - du willst ja vermutlich auch ein paar Jährchen in dem Haus wohnen. Ein einziges Hochwasser, und wenn es nur ein halber Meter ist, und deine Sammlung kann hinüber sein. In Anbetracht so einer Gefahr würde ich eher ins Erdgeschoss ziehen.
Kannst du vielleicht mit deiner Frau abmachen, dass wenn du im Zimmer bist eine Auszeit ist? Also sofern das Haus nicht in Flammen steht darf sie nicht stören? So eine Regelung habe ich mit meiner Freundin getroffen, nachdem ich zuvor alle 2 Minuten beim Onlinespielen die Kopfhörer abnehmen sollte nur damit sie mich fragen konnte wo denn wohl der rote Stift sei, was ich heute zu Mittag gegessen habe, usw :D

112erstahlbeton
26.10.2015, 11:29
So, bin jetzt mit dem Umbau fast durch und will demnächst mein Zockerzimmer einrichten/bestücken.
Hatte all die Jahre nen Beamer für die letzten 2 Konsolengenerationen und ne Röhre für alles was älter ist.
Die neue Bude ist etwas kleiner, dafür fällt einiges weg(2. Couch, PC Tisch) und anderes kommt dazu(mein Automat, der die ganze Zeit im Flur stand).
Lange Rede: Gibt es eine, qualitativ annehmbare, Möglichkeit ältere Konsolen an einen HD TV zu klemmen? Will den Beamer rausschmeissen, wenn möglich die Röhre auch und mir einen Flat in die Bude hängen.
Falls das zu aufwändig wäre würde ich die Röhre halt wieder aufstellen.

Wok
26.10.2015, 11:36
Die beste Lösung ist wohl der Framemeister, Kostenpunkt ~200-300€

www.eurogamer.de/articles/2015-08-20-micomsoft-xrgb-mini-framemeister-hdmi-scaler-test

Undead
26.10.2015, 13:37
oder passenden HDTV(wie ich nun mitbekommen habe) da bei jedem das Bild von retro Konsolen unterschiedlich sein kann. Habe bei einem Kollegen NES auf nem HD gespielt(über AV/Composite) und sah eigentlich recht gut aus, also keine matschigen verzogenen Pixel die sich gegenseitig wegdrängen wollen(Das Bild war auf Pause ruhig). Was eher stören wird (und ich imo auch weit schlimmer finde) ist der Delay. Hatte beim zocken das Gefühl, als ob die Figur 0,5sec brauch, bis sie springt, nachdem ich den Knopf gedrückt hatte. Also wie gesagt, selbst wenn du eine gute Bildquali erreichst, heißt das nicht, das du auch wie gewohnt steuern kannst.

Ich würde nach wie vor bei Röhre bleiben, vllt einen kleineren besorgen, der besser in den Raum passt.

Könntest ja mal vorab Bilder machen, damit man grob sieht, wie groß der Raum ist und was da alles rein soll(neben dem Automanten an Regalen für Games ect.). Zumindest bei mir steht, neben Röhre und HDTV, auch noch mein Kleiderschrank(mit integriertem PC Bereich), mein Bett, 2 Vitrinen, ein Billy Regal und einem Doppel Schrank für größere Sachen zum verstauen

Platz habe ich trotzdem noch genug zum laufen. Hinzu kommt, das mein Zimmer ein durchgangszimmer ist, mit 2 Türen, wovor man natürlich nichts stellen kann^^

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6751&stc=1http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6752&stc=1http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6753&stc=1http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6754&stc=1http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6755&stc=1

Stellenweise ist es bei mir auch recht wüst, vor allem die kabel haben sich wieder vermehrt, weil ich durch meine LP aufnahmen immer mal umstöpseln muss und nicht ständig hinter den TV krabbeln will^^

eyyojung
26.10.2015, 15:32
Ich würde mir für um die 70€ ein MX 7000 suchen.

http://www.beoworld.org/assets/thumbnails/mx6000a.jpg

Die sind sehr schmal (http://193.238.185.184/images/1964932?size=original&index=2) gebaut, nehmen also kaum Platz weg, haben super Sound und sind ein echter hingucker. Würde eher meine HDTVs abgeben bevor das Ding meine Wohnung verlässt.

ave
26.10.2015, 22:28
Die beste Lösung ist wohl der Framemeister, Kostenpunkt ~200-300€

www.eurogamer.de/articles/2015-08-20-micomsoft-xrgb-mini-framemeister-hdmi-scaler-test (http://www.eurogamer.de/articles/2015-08-20-micomsoft-xrgb-mini-framemeister-hdmi-scaler-test)

Jo, ist so ziemlich das Nonplusultra und die einzige komplett befriedigende Wahl für jemanden der gescheite Qualität an HD-Fernsehern haben will. Alles andere sieht ziemlich mies aus, weil die Scanlines fehlen. Muss es einem aber auch wert sein - mir war es das bislang nicht, da ich ja auch viele Röhren besitze. Mal schauen ob ich irgendwann doch mal einen anschaffe.

Mr.Nintendo
26.10.2015, 23:49
Habe auch den MX 7000. Mega geiles Gerät. Man sollte aber beachten das der fast 50 kg wiegt und hinten schon recht tief geht. Und man sollte einen incl Fernbedienung kaufen. Eine normale Universal Fernbedienung funktioniert nicht

eyyojung
27.10.2015, 00:03
... und hinten schon recht tief geht. ...

Für eine 27" Röhre ist er mit gerademal 45cm tiefe aber extrem flach.

ave
27.10.2015, 00:09
Gute 10cm flacher als ein PVM, schon nicht schlecht. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch Wurscht. Riesiger, schwerer Klotz ist riesiger, schwerer Klotz. Wen kümmern da 10cm?^^

eyyojung
27.10.2015, 00:15
Ich finde eben das ein MX7000 genau kein riesiger schwerer Klotz ist, zumindest sieht er nicht so aus. Da er eher hoch als tief oder breit wirkt. Liegt u.a. daran das der den Sound unter und nicht neben der Röhre verbaut hat.

Wer sich keine klotzige Würfelröhre hinstellen will schön und gut, das kann ich noch irgendwo nachvollziehen aber ein MX7000 sollte man sich zumindest mal genauer angucken.^^

Bei mir verschwindet er jedenfalls super im Raum und viel Platz hab ich auch nicht:

http://fs5.directupload.net/images/151027/2d5k997y.jpg

ave
27.10.2015, 00:31
Erstaunlich flach, und sehr gemütlich schauts aus. Erschien auf den anderen Bildern irgendwie immer viel leerer ^^

Wie sitzt du denn vor dem HDTV? Etwa seitlich? o_O

eyyojung
27.10.2015, 00:36
...
Wie sitzt du denn vor dem HDTV? Etwa seitlich? o_O


Kommt drauf an. Meistens sitz ich recht weit weg auf dem Sofa unterhalb des Fotos. Wenn ich aber Online am fighten bin oder mich an ein Shooter wage richte ich mir was ein was meiner vollen Konzentration gerecht wird und sitze direkt davor wie sich das gehört.^^

Ich muss aber auch dazu sagen das ich diesen Bildschirm am wenigstens nutze.

Edit:
Um den Eindruck komplett zu machen, und weil es der Undead so schön vorgemacht hat, hier mal das ganze aus anderen Blickrichtung...

Undead
27.10.2015, 02:34
pöh, bei dir sieht das viel aufgeräumter aus :Oo::think: :D

eyyojung
27.10.2015, 03:27
Das täuscht. Mein Bett ist zB nicht gemacht. :D

112erstahlbeton
27.10.2015, 13:45
@wok: Thanx. Habs ma bestellt.

EAzy ENno
27.10.2015, 15:41
Das täuscht. Mein Bett ist zB nicht gemacht. :D


Sehe da gar kein Bett :rofl:

...ihr Nerds! :headbang::zock:

eyyojung
27.10.2015, 22:40
Meine Frage an Euch wäre mal wie es beim Sound aussieht?
Spielt Ihr viel/wenig/überhaupt über die Anlage? Habt Ihr externe Subwoofer? 5.1? 7.1?

Ich jedenfalls habe an meiner Anlage 4 Boxen, da kommt aber zu 99% Musik raus, auch beim zocken, der Rest kommt (abgesehen bei den Cabs) aus den Boxen der TVs. Die Spiele die hier laufen haben meistens die Musik ausgeschaltet und so sind nur Soundeffekte zu hören. Das zocken hat bei mir aber auch nicht mehr diesen Stellenwert den man zB. Filmen an einem geplaten Filmabend gibt. Sprich ich nutze da eher selten das mögliche Potential meiner Anlage. Was auch an den Games liegt die bei mir laufen. Sobald Besuch da ist läuft auch oft mehr als eins.^^

Macht ein Externer Sub am TV Sinn?
Meiner Erfahrung nach ärgert man damit in erster Linie die Nachbarn wenn man nicht gerade 500+ ausgeben will. Ich hatte mal einen für run 250€ hier und den habe nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben da ich das kaum mit meinem Gewissen abmachen konnte. Wie seht Ihr das? Wie wichtig ist Euch der Klang der Spiele in der Bude? Wie siehts bzw hört es sich bei Euch an?

Undead
27.10.2015, 23:15
Einfach über die TV Boxen, mehr Sound brauch ich nicht^^

Retro
27.10.2015, 23:51
Einfach über die TV Boxen, mehr Sound brauch ich nicht^^
Ebenfalls. :D

ave
28.10.2015, 00:24
Ich nutze meist meine Kopfhörer (Bose), die deutlich besseren Sound als meine jämmerlichen TV-Lautsprecher erzeugen. Wenn ich allerdings erstmal mein richtiges Setup aufbaue kommt auch wieder ein Subwoofer dazu. Wenn man an eingebaute Lautsprecher gewöhnt ist fällt einem natürlich nicht auf, dass es eigentlich Mist ist - aber wehe man vergleicht mal... Tag und Nacht.

eyyojung
28.10.2015, 00:34
Problem beim Sub ist imo das man immer recht laut aufdrehen muss damit sich was tut.

ave
28.10.2015, 00:36
Sofern man nicht in der eigenen Bude wohnt kann man die Anlage sowieso nur selten richtig nutzen. Da ich sowieso kein Freund richtig lauten Gebollers bin reichen mir da (hochwertige) Kopfhörer für's Erste. Später kann man immer noch in ordentlichen Klang investieren, aber das hat bei mir keine Priorität.

Undead
28.10.2015, 03:42
Naja, bei mir ist das eine Gewohnheitssache, die sich auch positiv aufs LPn auswirken. Beim Syncronisieren, nehme ich bei meiner Stimme auch vom TV etwas leiser den Ingamesound mit auf. Also das ich dann die Audiospur(Stimme mit leisen Ingamesound) an die Videospur(mit Ingamesound) anpassen kann, ohne überlegen zu müssen, was ich wann wo gesagt habe^^

Wenn ich mit Kopfhöhrern spielen würde, hätte ich keinen Sound an dem ich mich orientieren könnte^^

Ich habe auch selbst gemerkt, das Musik ein großer Bestandteil in einem Game ausmachen kann, aber ich muss da wirklich zugeben, das sie einem entweder direkt auffallen muss(banjo Kazooie z.b.^^), oder ich überhöre sie, wenn ich eh gerade mitten im Geschehen bin. Hat auch den vorteil, das für manch andere nervige Musik, ich einfach simple ausblenden kann, sofern mir das Gameplay gefällt. Generell muss ich von mir sagen: entweder mir gefällt die Musik, oder ich überhöre sie :D
Hatte bis jetzt nur ein einziges Game, das ich wegen der Musik wieder verkauft hatte: Robotrek, einfach weil sich die Musik außen wie Kampfmusik angehört hatte, aber die Musik bei einem Kampf viel zu fröhlich rüberkam. Gefiel mir garnicht (obwohl das Gameplay nicht unbedingt schlecht war)

Battle Theme:
https://www.youtube.com/watch?v=mShj-lxNV2U

Cave:
https://www.youtube.com/watch?v=DRrH20Faqs8

(generell ist die Musik aber nichts, was wirklich gut an dem Game ist, wenn ich sie mir im Nachhinein nochmal anhöre :storm: )

ave
28.10.2015, 04:30
Also die Art der Soundwiedergabe macht schon einen Unterschied aus, und ich bin eigentlich Zeit meines Lebens ziemlicher Durchschnittshörer und habe auch nie großartig viel Wert aufs Musikhören etc. gelegt.

Aber wenn man z.B. den Motorensound von Forza vergleicht - TV Lautsprecher und externe Lautsprecher/Kopfhörer - verliert ganz klar der TV. Durch meine leicht überdurchschnittlich guten Kopfhörer ($180 von Bose, Name fällt mir leider gerade nicht ein) verwandelt sich der Sound von Forza, GTA V, Rez usw. von "mir gefällt der Sound" zu "mir gefällt die Qualität des Sounds" - es erzeugt ein ganz anderes Spielgefühl, bei dem Sound plötzlich als bereicherndes Feature wahrgenommen wird, finde ich.

Kann mir leider mangels Vergleichsmöglichkeit gar nicht vorstellen, wie dann erst $1500-Kopfhörer oder ein $5000 Soundsystem klingen muss. Auf jeden Fall bestimmt nochmal sehr viel toller^^ Von daher würde ich schon sagen, dass sich das lohnt. Wie gesagt bestünde bei mir aber auch gar nicht die Möglichkeit sowas auszunutzen wegen Mietwohnung. Hätte ich die Kohle würde dann wohl eher in die Kopfhörer-Lösung investiert.

Pandemonium
28.10.2015, 06:42
Problem beim Sub ist imo das man immer recht laut aufdrehen muss damit sich was tut.

Liegt dann aber am Subwoofer. Ich kann meinen haarfein dosieren. Schon bei niedrigen Einstellungen spüre ich den Sub, ohne dass es gleich anfängt unangemehm zu rumpeln. Davon ab, darf es bei mir aber auch rumpeln, da ich niemanden damit störe.

Ich nutze mein 5.1 für alles: Fernsehen, Film, Spiele. Beim normalen TV gucken könnte ich sicherlich auch gut darauf verzichten, aber insbesondere beim Spielen ist eine gute Soundkulisse bei mir schon mehr als das halbe Vergnügen ^^ Wie ave sagt, das Spielgefühl wird ein komplett anderes. Gerade heutigen Spielen merkt man an, dass viel Aufwand in Musik/Sound fliesst. Ich genieße das. War bei mir aber schon immer so. Das erste was ich gemacht habe, als ich es mir leisten konnte, war eine dicke Stereoanlage kaufen, um MD und SNES auch darüber zu nutzen. What a feeling :D

Wok
28.10.2015, 09:32
@ 112er Stahlbeton

Berichte mal wie es dann mit den Einstellungen läuft, man muss ja irgendwie erst die Umstellung auf Englisch hinbekommen :D

@ Sound beim Spielen,

ich hab meine Stereo Anlage am TV angeschlossen. Ausgang über Audio Abgang und Eingang über Aux an der Anlage. Macht einfach mehr Spaß selbst alte Games über die Anlage zu hören :) Das gleiche dann auch bei Filmen natürlich. Ist allerdings nur normales Stereo, reicht für mich aber erstmal aus.

666cartman
28.10.2015, 10:47
Bei mir hängt alles an einer Teufel 5.1 Anlage und für nächtliche MP Partien und VR habe ich noch ein Tritton Headset.

112erstahlbeton
28.10.2015, 12:15
@ 112er Stahlbeton

Berichte mal wie es dann mit den Einstellungen läuft, man muss ja irgendwie erst die Umstellung auf Englisch hinbekommen :D

@ Sound beim Spielen,

ich hab meine Stereo Anlage am TV angeschlossen. Ausgang über Audio Abgang und Eingang über Aux an der Anlage. Macht einfach mehr Spaß selbst alte Games über die Anlage zu hören :) Das gleiche dann auch bei Filmen natürlich. Ist allerdings nur normales Stereo, reicht für mich aber erstmal aus.

Gibt ja'n Wiki dazu.
Kann aber noch etwas dauern, aber mir ist lieber das Teil ist da bevor ich das Zimmer aufbaue als wenn alles fertig ist und ich warte auf den Framemaster.

Ma-Yuan
25.12.2015, 21:38
Ein Teil der Sammlung von Freunden von mir.

Wirklich eine sehr schöne Nintendo Sammlung. Wobei das Hauptaugenmerk auf Sega liegt, aber das ist noch nicht bereit präsentiert zu werden.

Ma-Yuan
25.12.2015, 21:40
Teil 2.

Ma-Yuan
25.12.2015, 21:41
Teil 3.

ave
26.12.2015, 01:27
Wird das eine komplette DS-Sammlung? Würde mich wundern wenn das nur die lohnenswerten Titel wären ^^
Sieht aber gut aus in dem Billy-Regal. Dieselbe Lösung habe ich bei mir ja auch, es fehlt nur noch der Inhalt :D

Ma-Yuan
29.12.2015, 10:02
Ich glaub nicht, ich werde nochmal nachfragen warum es so viele DS Games geworden sind^^

Ma-Yuan
16.01.2016, 08:54
Sammlung von einem Gameshop Besitzer aus Thailand, den ich kenne^^

eyyojung
16.01.2016, 09:05
Schön aufgeräumtes Chaos.

Wizzard
16.01.2016, 10:13
Der steht auf Doraemon und andere alte Manga/Animes :++:

Undead
23.01.2016, 02:17
Ich will auch so ein aufgeräumes Chaos haben :D

Edit: naja ok, etwas weniger gestapelt darf es schon sein. Sehe den Turm im Regal schon fallen, wenn man eines der unteren Games rauszieht :rofl:

Ma-Yuan
23.01.2016, 10:07
Hier nochn bissel mehr.

CIT
25.01.2016, 16:34
Super Sammlung! Aber was macht der mit den dutzend Wai Wai Worlds!? XD

ave
28.03.2016, 07:57
Super Sammlung! Aber was macht der mit den dutzend Wai Wai Worlds!? XD

Ich hab ihn mal im Forum gefragt (er hat auch einen Haufen Reccas, Bio Miracles, Contras, usw usf) und die Antwort war, dass er es genießt rare Spiele mehrfach in einer Reihe zu sehen. :0ahnung:

Läuft bei ihm :D Nerd in Reinkultur, sympathisch.^^


PS: Habe gestern meine Sammlung bekommen (Umzug)... bin seit gestern Nachmittag am Unzippen meiner Pakete. Nach 5 Jahren Gammelei in Kartons habe ich endlich wieder meinen Nerdstuff... ich bin im siebten Himmel. Habe heute 9 Stunden lang ausgepackt und nichtmal für Abendessen eine Pause gemacht.
http://boston.barstoolsports.com/files/2010/10/RandyMarshJizz-480x360.jpg

Bilder folgen.

eyyojung
28.03.2016, 15:38
Nach 5 Jahren Gammelei in Kartons habe ich endlich wieder meinen Nerdstuff... ich bin im siebten Himmel. Habe heute 9 Stunden lang ausgepackt und nichtmal für Abendessen eine Pause gemacht.



Hehe, klingt sehr gut....und passt alles wie Du dir das vorgestelt hast? :D

ave
28.03.2016, 18:00
Groesstenteils ja... brauche allerdings wohl noch ein 40cm Billy-Regal und ein Expedit fuer die Schallplatten. Im Moment ist alles in die Regale gestopft worden wie Kraut und Rueben, hat aber was :D

Heute abend werde ich wohl mal versuchen einen Roehrenmonitor startklar zu machen... zuletzt funktionierten sie nicht, aber das lag hoffentlich am 300W Spannungswandler (zu wenig?). Habe jetzt einen 1000W-Converter hier, wenn das nicht reicht weiss ich's auch nicht.

ave
28.03.2016, 23:28
http://www2.pic-upload.de/thumb/30178450/photo4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30178450/photo4.jpg.html)

Mehr Bilder folgen. Der Raum ist sehr klein und es ist schwer einen realistischen Eindruck zu vermitteln, aber man sieht das Chaos (alles mehrfach hintereinander gepackt in den Billys).

So ein Chaos hat auch seinen Charme, aber es juckt mir so richtig in den Fingern zu sortieren. Wuerde ich heute nicht zur Arbeit muessen haette ich wohl bis morgens um 7 geraeumt. Muedigkeit kam jedenfalls nicht auf ^^

Makai
29.03.2016, 01:19
Erstmal mit dem Glied da entlanggeländern, wa?

Ich würd' das ja fast so lassen, hat diesen japanischen Ich-habe-keinen-Platz-Charme. Irgendwie.

ave
29.03.2016, 01:42
Wie gesagt, Charme hat es schon...^^ Aber man kann nichts gescheit rausnehmen und die Regalbretter biegen sich bereits jetzt nach nurmehr ein paar Stunden leicht durch. Nein nein nein, da muss deutsche Ordnung hin :D

Und ja, der Loerres ist bereits entlanggelaendert, von Norden bis Süden, vonOsten bis Westen :drunk:

Makai
29.03.2016, 02:09
Nein nein nein, da muss deutsche Ordnung hin

Wie ein Blitz ist mir gerade Kettenjames (oder war es Sägenjames?) wie-bei-Oma-zuhause-Steel-Battalion-Hut-und-Socken-Massaker-mit-drapierten-Heftchen-Bild ins Hirn eingeschlagen...:rofl:

ave
29.03.2016, 05:43
Wie ein Blitz ist mir gerade Kettenjames (oder war es Sägenjames?) wie-bei-Oma-zuhause-Steel-Battalion-Hut-und-Socken-Massaker-mit-drapierten-Heftchen-Bild ins Hirn eingeschlagen...:rofl:

Dann will ich doch mal nicht so sein :D
http://www2.pic-upload.de/img/30180274/saegenjames.jpg

ave
29.03.2016, 06:20
Mal zwei Eindrücke nach dem Auspacken:

http://www2.pic-upload.de/thumb/30180346/GOPR0434.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30180346/GOPR0434.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/30180347/GOPR0436.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30180347/GOPR0436.jpg.html)

Next step: Monitore + Arcade-Cabinet aufstellen^^

Pandemonium
29.03.2016, 07:18
Wow, Riesensammlung :eek: Weißt du wieviele Titel das mittlerweile insgesamt sind?

Rika8r8
29.03.2016, 10:10
Keller ist bestimmt was cooles, aber klar es ist echt ein risiko mit dem Hochwasser..

eyyojung
29.03.2016, 11:48
Gib aufjedenfall viel zu gucken nur der Kram auf dem Boden ist eindeutig zuviel, sieht so aus als müsstest Du mir den MVS Kram geben. :P

Was ist denn diese größere Dreamcast Verpackung neben den 2 VMUs in 7" größe oben im Regal rechts und wieso steht weiter unten im selben Regal ein Mc Cafe?? ^^

Blast68k
29.03.2016, 13:23
Was ist denn diese größere Dreamcast Verpackung neben den 2 VMUs in 7" größe oben im Regal rechts und wieso steht weiter unten im selben Regal ein Mc Cafe?? ^^

Könnte das Advanced Daisenryaku sein.
Auf jedenfall eine amtliche Sammlung, ich brauche auch Besta-Regale!~

112erstahlbeton
29.03.2016, 15:27
Bin auch fast fertig mit meinem Zimmer. Muß mal'n Video schiessen.
Habe jetzt angefangen meine Spiele zu "katalogisieren". Nintendo hab' ich durch bis auf DS und 3DS und bin bei 354 Titeln.

ave
29.03.2016, 18:04
Gib aufjedenfall viel zu gucken nur der Kram auf dem Boden ist eindeutig zuviel, sieht so aus als müsstest Du mir den MVS Kram geben. :P

Was ist denn diese größere Dreamcast Verpackung neben den 2 VMUs in 7" größe oben im Regal rechts und wieso steht weiter unten im selben Regal ein Mc Cafe?? ^^

Der Bodenkram ist schon aufgeraeumt, ist doch alles noch in Arbeit :P

Die DC-Verpackung wird vermutlich Yuukyuu Gensoukyoku 3 sein. Den McCafe habe ich vom Samstag vergessen und erst gefunden nachdem ich deinen Post gelesen hab :D

@Pandemonium
Klaro, ich habe eine absolut penible Excel-Tabelle, die etliche Informationen zu jedem Titel erfasst. Momentan sind es 2058 Games, davon 1890 japanische.

eyyojung
08.04.2016, 02:08
Schöne Sammlung für Master System Freunde: https://www.instagram.com/segacollect/

CIT
08.04.2016, 12:35
Sieht ziemlich steril und belanglos aus. Typisch Komplettsammlung eben.

eyyojung
08.04.2016, 15:12
Geh mir jetzt nicht auf die Eier...^^

CIT
08.04.2016, 15:21
Selber Schuld wenn du lamen Shit postest. :D

eyyojung
08.04.2016, 15:23
So lame find ich das garnicht. ;)

Hier die Xte jap-"high quality"-Sammlung mit den üblichen Verdächtigen ist von meinen derzeitigen Augen weiteraus öfter gesehen. Als jemand der nur und ausschließlich Sega Master System sammelt, egal was man von den 20. Sealed Controller im Regal hält.

CIT
08.04.2016, 15:28
Ne, das ist lame. Ende der Durchsage! :announce:

ave
08.04.2016, 18:27
Das ist die Sammlung von Rupert (nicht unserem Pupkin) aus UK! Sehr netter und bescheidener Mensch, leider inzwischen wohl nur noch auf Instagram aktiv.

DERoliversum
08.04.2016, 20:16
Ich mag diesen sterilen Komplettsammlungsscheiß. Sehr sogar!

ave
12.04.2016, 09:04
http://www2.pic-upload.de/img/30333871/11April2016_ROOMofDOOM_2.jpg
^ Zockerecke #1 mit Limited Editions & Platinen dahinter

http://www2.pic-upload.de/img/30333870/11April2016_ROOMofDOOM_1.jpg
^ Zockerecke #2 mit Sony PVM 2730QM für erstrangige RGB-Qualität in der nordamerikanischen Composite-Wüste!
90W-Boxen kommen am Wochenende dran, damit auch der Sound knallt :D

Regalwand #1:
http://www2.pic-upload.de/img/30333874/11April2016_ROOMofDOOM_5.jpg

Regalwand #2:
http://www2.pic-upload.de/img/30333872/11April2016_ROOMofDOOM_4.jpg

Was fehlt noch? Mein zweiter, identischer Sony PVM passte leider nicht mehr ins Zimmer und wird jetzt dank Kompromisssuche mit der besseren Hälfte erstmal als Couchtisch verwendet (mit Platte oben drauf & Zierdeckchen) :grins:

Wok
12.04.2016, 09:48
Kewl ! und fast genauso eng wie damals in Barsinghausen :D. Wo bist Du denn jetzt untergekommen, hast Du eine Wohnung oder gleich ein Haus gemietet?

CIT
12.04.2016, 12:21
Schick, schick! Da bekomm ich direkt Lust mal vorbei zu kommen. ;)

Wo sind denn die SFC Games? Finde die irgendwie nicht.

eyyojung
12.04.2016, 15:19
:eek: Das hast Du aber schnell sortiert. :D

Was fehlt noch?
Sitzgelegenheiten? ...oder zockst Du alles im stehen wie früher im Toys R Us? ^^

ave
12.04.2016, 17:56
a) Wohnung, nutze das 2. Schlafzimmer als Otaku-Biotop.

b) Hatte noch nie grosses Interesse an SFC, daher wurde das nie gesammelt. Jetzt ist es eh ein Ding der Unmoeglichkeit geworden, aber so richtig vermissen tue ich es immer noch nicht. Werde mir wohl nur noch irgendwann einmal sowas wie The Firemen oder die ganzen Nintendo-Titel kaufen, aber ansonsten sind mir MD und PCE deutlich lieber. Meine wenigen SFC-Spiele sieht man in der Mitte des weissen Regals unterhalb von Neo Geo/X68/MSX.

c) Habe einen POÄNG Stuhl zum Zocken und noch einen Hocker fuer das Cab, aber dann ist der Raum zu voll fuer Fotos. :P

Wizzard
12.04.2016, 18:21
Auf jeden Fall vorzeigbar! :++:
Ganz unten in Regalwand #1, sind das Zeitschriften?

ave
12.04.2016, 19:05
Ja, insgesamt ca. 650: Komplett Video Games/Maniac/MegaFun/GamePro/Ur-GamePro, die Kernzeit der ASM, einige Gamers, Sega Magazin, Club Nintendo, Fun Generation, Arcadia, EDGE,...

Ich behaupte auch einfach mal, dass ich damit die groesste Sammlung deutschsprachiger Videospielzeitschriften ausserhalb Europas besitze... denn wer sonst ist bekloppt genug, 200kg Papier ueber den grossen Teich zu verschiffen? :grins:

cYcLoNe
20.04.2016, 15:49
Sieht nett aus.
Wann lädst du uns mal zu nem Zockerabend ein? :D


Sitzgelegenheiten? ...oder zockst Du alles im stehen wie früher im Toys R Us? ^^
Sehr geil :rofl:

ave
24.04.2016, 06:59
Kannst gerne herkommen.^^

Heute mal Bilder meiner über die letzten Jahre etwas gewachsenen Gradius-Sammlung gemacht. Von dem Heimcomputer-Sachen fehlen nur noch Gofer no Yabou Episode 2 (MSX) und Gradius 1 (X68k). Davon abgesehen brauche ich nur noch die PSP und fast alle PS1-Ports, für die ich noch zu geizig bin weil ich nicht auf PSP spiele und den Rest schon auf Saturn habe... ach ja, und die Archimendes-Version :rofl:
http://www2.pic-upload.de/img/30449378/04232016_gradiuscollec.jpg

Und hier der Rest vom Konami-Fest:
http://www2.pic-upload.de/img/30449394/04232016_parosalamander.jpg

Alle Gradius/Parodius/Salamander-Titel zusammen:
http://www2.pic-upload.de/img/30449381/04232016_konamishootingALL.jpg

Bonusbild: Spiele mit deutschem Titel. Dachte immer ich hätte noch Wachenröder, aber irgendwie wohl doch nicht.
http://www2.pic-upload.de/img/30449383/04232016_germannames.jpg
Beinpanzer, Wolkenkratzer, Stahlfeder und Neues für PS1 suche ich auch noch. :D

Wizzard
25.04.2016, 18:39
Zeitgeist habe/hatte (?) ich auf dem PC.^^ Taugt das was?

ave
25.04.2016, 19:56
Nein, ist ziemlich muellig aus heutiger Sicht.^^
Aber hat auch fast nix gekostet und macht mal Spass fuer ein paar Minuten. Solche Spiele muss es auch geben :D