PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Switch



Seiten : [1] 2

Ma-Yuan
19.06.2015, 11:43
Nintendos NX-System ist neue Heimkonsole

19.06.15 - Bei Nintendos kommender Hardware NX handelt es sich um
eine stationäre Heimkonsole. Das hat Reggie Fils-Aime, der Präsident von
Nintendo of America, im Gespräch mit dem Wall Street Journal
bestätigt.

Bislang sprach Nintendo stets nur allgemein von einer neuen
Hardware, ging aber nicht weiter darauf ein, ob es sich um einen Handheld, ein
anderes mobiles Gerät oder eine traditionelle Konsole handelt. Offiziell wird
Nintendo 2016 Details zur NX-Konsole bekanntgeben.
CLICK (http://blogs.wsj.com/digits/2015/06/18/nintendos-reggie-fils-aime-talks-amiibo-and-the-skylanders-deal/) (WallStreetJournal: "Nintendo's Reggie Fils-Aime Talks
Amiibo and the 'Skylanders' Deal")

Quelle: www.gamefront.de (http://www.gamefront.de)

McLane
19.06.2015, 14:44
Aha. Ich hätte ja auf einen Handheld/Konsolen Hybriden gewettet! Ich hoffe Nintendo hat wirklich aus seinen Fehlern gelernt und NX wird nicht wieder nur eine WiiU mit neuem Feature Gimmick. So bekommen sie zumindest die 3rd Parties nicht mehr ins Boot.

Wizzard
19.06.2015, 15:47
Jau, die müssen sich was einfallen lassen, sonst bekommen die in Zukunft richtig Probleme.
Kraftvolle Hardware, gutes Internetangebot (Indie) und natürlich massig hochwertige Nintendo games. Viel zu tun haben die, das ist klar.

Sollte die neue Konsole wieder ein 'Innovatives' Gerät werden, müssen die das teil auch richtig bewerben. Weiß bis heute nicht wofür die Wuu steht bzw wie das genau funktioniert. Die Werbung die geschaltet wird vermittelt ein total falsches bzw unattraktives Bild. Ein Konsolenspiel welches ich auf dem Controller spielen kann, was soll der Quark?! :gaga:

Man darf gespannt sein wie die sich aus der Scheiße reiten wollen.

1neTerra
19.06.2015, 15:50
Was ich mir wünsche:

-Hardware auf der Höhe der Zeit.
-Standard Controller (wie XboxOne, PS4 Controller) meinetwegen mit zusätzlichen buttons, Kamera etc. und so^^
-Knaller Release Spiele z.B: Ein nigelnagelneues Earthbound, F-Zero, StarFox, Zelda, Wave Race.

Womit ich leider Rechne:

-Hardware gerade so auf XboxOne, PS4 Niveau. Selbst Ende 2016 wäre das schon zu wenig.
-Der Controller wird die Hardware wahrscheinlich nur unnötig teurer machen und ist dabei trotzdem nichts besonderes (siehe WiiU)^^
-Release Spiele: Irgendwelche Mario Spiele und das Zelda welches auch für die WiiU erscheinen soll^^

Ok, hab ein bisschen überdramatisiert aber soweit denk ich bin nicht von der Wahrheit entfernt^^ Es sei den Nintendo dreht sich um 360 Grad oder mehr^^

Wesker004
19.06.2015, 18:09
Ok, hab ein bisschen überdramatisiert aber soweit denk ich bin nicht von der Wahrheit entfernt^^ Es sei den Nintendo dreht sich um 360 Grad oder mehr^^
Ich finde, du hast Nintendos derzeitiges Verhalten perfekt wiedergegeben.
Der selbe Käse, wieder in neuer Verpackung.

Shortnelius
19.06.2015, 18:24
Ok, hab ein bisschen überdramatisiert aber soweit denk ich bin nicht von der Wahrheit entfernt^^ Es sei den Nintendo dreht sich um 360 Grad oder mehr^^

...damit sie sich einmal im Kreis gedreht haben und alles so machen wie zuvor?:gaga:

1neTerra
19.06.2015, 18:30
...damit sie sich einmal im Kreis gedreht haben und alles so machen wie zuvor?:gaga:

Nein, nicht alles von vorne^^ Einmal komplett um die eigene Achse drehen reicht wahrscheinlich bei Nintendo nicht. Die müssen sich schwindelig drehen damit es besser wird^^

Undead
19.06.2015, 19:33
Ich finde, du hast Nintendos derzeitiges Verhalten perfekt wiedergegeben.
Der selbe Käse, wieder in neuer Verpackung.

hört sich irgendwie nach Anti Fanboy gebashe an ;)

Wenn ein neues Mario, Zelda oder Donkey Kong "immer der selbe Käse" ist, dann ignorier Nintendo einfach

Wizzard
19.06.2015, 21:32
Ich packe diese wirklich sehr komische news einfach mal hier rein.

Nintendos Fils-Aime: "VR macht noch keinen Spaß"
18.06.15 - Nintendos amerikanischer Firmenpräsident Reggie Fils-Aime sieht die aktuelle VR-Technik skeptisch und meint, dass sie überhaupt keinen Spaß macht. Das sagte Fils-Aime gegenüber Polygon.

Nintendo würde sich auf dem VR-Gebiet auch auskennen und hat bereits eine sehr lange Zeit damit experimentiert, wie Fils-Aime sagt. Damit die VR-Technologie vorankommt, muss sie seiner Ansicht nach Spaß machen und auch sozial sein - doch beides ist im Moment noch nicht der Fall.

Fils-Aime gibt zu, dass er noch nicht die aktuellen VR-Systeme auf der E3-Messe gesehen hat. Doch was seinen heutigen Kenntnisstand angeht, so bescheinigt er den VR-Geräten, dass sie weder Spaß machen noch sozial sind: "Es ist einfach nur Technik", fügt er hinzu.

Quelle: Gamefront


Für mich die news des Tages. Klingt für mich wie ein beleidigter Bub der Eifersüchtig ist weil er so etwas selbst nicht auf die Reihe bekommen hat. Wenn ich schon höre dass Videogames sozial sein müssen geht mir das Messer im Sack auf! Noch dazu hat der das teil auf der E3 gar nicht angespielt, was soll also diese Aussage?!
Im gleichen Atemzug war Sony's! Yoshida ziemlich begeistert von der Linse, und das hat schon was zu heißen wenn der ärgste Rivale sich positiv zu einem Konkurrenzprodukt äußert.

Undead
19.06.2015, 22:08
naja aber mit dem Spass und das es aktuell nur Technik ist, hat er irgendwo recht. Auf der einen Seite wollten Gamer immer etwas neues, aber wenn dann was neues kommt z.b. andere Steuerungsmöglichkeiten, ist das für viele nur eine Spielerei und am ende haben die Leute dann doch wieder nur den Standard Controller in der Hand ohne drüber nachdenken zu müssen, wie es jetzt wäre "in das Game" hineingreifen zu können.

Als ich das Minecraft Beispiel gesehen habe, war ich schon erstaunt, aber sonst? Gameplay? Mir würde da jetzt nur das Strategiegenre einfallen.

Man sieht es ja schon am 3DS. Die meisten schalten es ab, weil es beim zocken stört. Wenn ich auf einem Flachen Bildschirm genauso spielen kann, wie mit VR und das weniger "kompliziert" ist, was meinst du was die Leute dann lieber nutzen? Wobei man aber auch hier sagen muss, das der "Spass" ja relativ ist. Bei den Fans zählt eh nur WER es macht, egal ob es dann die selbe Technik ist.

Und Nintendo hätte die Möglichkeiten, sie wollen halt nur nicht und ich kann das auch verstehen. Am ende pumpen sie dann wieder etwas in eine (für andere) Spielerei was "3D Gaming" angeht und dann will es am ende wieder kaum einer nutzen. Ich würde einfach mal sagen abwarten was mit diesen VR Brillen alles kommt, ist ja dann für Spieleentwickler wieder "komplizierter" darauf Games aufzubauen, die wollten ja schon nicht das WU Gamepad nutzen lol.

Hier übrigen schon 7 Jahre alt. Wäre vllt was geworden, aber hätte es auch jeder genutzt?


https://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Wesker004
19.06.2015, 22:52
hört sich irgendwie nach Anti Fanboy gebashe an ;)

Wenn ein neues Mario, Zelda oder Donkey Kong "immer der selbe Käse" ist, dann ignorier Nintendo einfach
Tu ich auch, glaub mir. Und die Wahrheit, ist kein Anti-Fanboy gebashe.
Dein Post liest sich eher, wie beleidigter Fanboy will die Realität nicht sehen.

Undead
19.06.2015, 23:03
Wenn jemand anfängt, das jedes Resi gleich ist, dann bist du der erste der dies berichtig ;)

Wesker004
20.06.2015, 00:35
Lassen wir die Diskussion. Hatten wir schon, und bringt nichts. Und dein Resident Evil Argument, zeigt mir, das du mich und andere hier nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst.
Ist ok, jedem seine Sicht der Dinge.
Xenoblade Chronicles X, ist jedenfalls der einzige Titel, der einen Sinn in der WiiU, sehen lässt.
Und wenn Nintendo nicht mit ihrer neuen Hardware, wirklich eine 180 Grad Drehung, ihrer Uralt Firmen-Strategie hinlegt, wird es sich zeigen, ob es reicht, seine alles verteidigenden Nintendo Jünger als einzige Kunden zu haben.
Denn das wird passieren.
Besonders, wenn man die Konkurrenz sieht.

roleplayer
20.06.2015, 01:01
Wenn jemand anfängt, das jedes Resi gleich ist, dann bist du der erste der dies berichtig ;)

wäre eigentlich schön wenn man das zu Resi Evil sagen könnte, und es die Kurve nach unten nicht gäbe....

Undead
20.06.2015, 11:53
Lassen wir die Diskussion. Hatten wir schon, und bringt nichts. Und dein Resident Evil Argument, zeigt mir, das du mich und andere hier nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst.
Ist ok, jedem seine Sicht der Dinge.
Xenoblade Chronicles X, ist jedenfalls der einzige Titel, der einen Sinn in der WiiU, sehen lässt.
Und wenn Nintendo nicht mit ihrer neuen Hardware, wirklich eine 180 Grad Drehung, ihrer Uralt Firmen-Strategie hinlegt, wird es sich zeigen, ob es reicht, seine alles verteidigenden Nintendo Jünger als einzige Kunden zu haben.
Denn das wird passieren.
Besonders, wenn man die Konkurrenz sieht.

Das ist doch das Problem. Es werden immer nur die Main Franchises von Nintendo von den Leuten gesehen (sogar von dir) Wenn dann z.b. Games wie Splatoon kommen(neue Franchises), wird es gleich ignoriert, weil man es nicht kennt. Also selbst wenn nicht immer "der selbe Käse" kommt, scheint es nicht zu interessieren.

Mr.Nintendo
20.06.2015, 12:24
Da Undead doch recht. Bringt BigN ein VR Headset wird es kaum jemanden interessieren. Dann liegt es wieder an Games oder was Weiß ich. Nintendo hat wegen ihrer Ips eh ein Stempel drauf. Die können eh machen was sie wollen. Die Hardcore MS oder Sony Fanboy werden eh alles niedermachen.

Böhser Arzt
20.06.2015, 12:29
Das ist doch das Problem. Es werden immer nur die Main Franchises von Nintendo von den Leuten gesehen (sogar von dir) Wenn dann z.b. Games wie Splatoon kommen(neue Franchises), wird es gleich ignoriert, weil man es nicht kennt. Also selbst wenn nicht immer "der selbe Käse" kommt, scheint es nicht zu interessieren.

Muss dir da mal zustimmen. ;)
Genauso Sachen wie Lego City Undercoer. Absolut großartig.
Dazu kommen noch weitere tolle Titel für die Wii U fernab von Mario/Zelda (die objektiv nunmal größtenteils immer von sehr hoher Qualität sind und OHNE First Day Updates auskommen) und den Multikonsolero Titeln (AC 3+4, ME3, Se V2 etc.), wie Bayonetta 2, Splatoon, Pikmin 3, Hyrule Warriors, Zombi U, Project Zero 5, Devil's Third, Star Fox etc.

McLane
20.06.2015, 19:48
Das seh ich anders. Niemand ignoriert neue IPs/Spiele seitens Nintendo. Ich denke jeder freut sich, wenn da was kommt, was auch ältere Gamer anspricht. Das Problem ist eher, dass grade im Fall vom hier angesprochenen Splatoon, die "Nintendo Hardcore Jünger" gleich wieder eingeschnappt sind, wenn man daran berechtigte Kritik übt. Denn für Ambitionierte Onlinespieler, welche der Titel ja ansprechen soll, war das leider ein Griff ins Klo.
Nintendo NX braucht massiv Hardwarepower um die 3rd Parties, welche von der Wuu im übrigen alle längst komplett abgesprungen sind, dort ja gibt es ja wirklich nur noch Nintendo Eigenentwicklungen, wieder ins Boot zu holen.
Das wird aber imo leider nicht passieren, da Nintendo nicht von seinem Steinzeitdenken, mit der Hardware ab Release Geld zu verdienen, weg kommen wird.

Böhser Arzt
20.06.2015, 20:02
Denn für Ambitionierte Onlinespieler, welche der Titel ja ansprechen soll, war das leider ein Griff ins Klo.

Wieso "war" das ein "Griff ins Klo"? Von den Verkaufszahlen und der Menge an Onlinespielern kann ich da nur widersprechen.

Undead
20.06.2015, 20:24
Es kommt halt drauf an, ob man "für sich" ein Game nicht gut findet oder ob man es dem Mainstream nicht zutraut. Bei den Leuten die man auf YT Splatoon zocken sieht und auch wieviele das nach Wochen "immer noch" spielen zeigt doch, das es erfolgreich ist. Vllt nicht so sehr wie ein Halo oder Battlefield, aber immerhin. Jeder weis wie schwer es ist eine neue Franchise zu etablieren und ich finde, obwohl Splatoon nicht unbedingt mein Genre ist, macht das Game seine Sache gut. Wenn man halt etwas "erwachseneres" spielen will, mit Menschlichen Figuren und Blut, dann ist es klar, das Splatoon diese Leute nicht anspricht. Wenn es so wäre, wäre Splatoon mit Sicherheit Game des Jahres geworden^^

Wizzard
22.06.2015, 17:13
Miyamoto: "Starke Tablets schuld am schwachen Wii U-Absatz"

22.06.15 - Dass die Wii U nicht so eine erfolgreiche Konsole geworden ist wie von Nintendo geplant, hat u.a. damit zu tun, dass sich damals Tablets sehr schnell verbreitet haben. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Die einzigartigen Fähigkeiten der Wii U (z.B. mit dem GamePad) waren innerhalb kurzer Zeit nichts Besonderes mehr, weil alle Welt schon Tablets nutzte. Diesen Umstand konnte Nintendo noch nicht absehen, als sich die Wii U in Entwicklung befand.

Miyamoto hofft, dass Nintendo mit der nächsten Konsole - dem NX-System - wieder mehr Erfolg haben wird. Nintendos amerikanischer Firmenpräsident Reggie Fils-Aime sagt gegenüber Polygon (http://www.polygon.com/2015/6/22/8823035/nintendo-explains-why-the-wii-u-didnt-take-off-at-launch), dass der Wii U anfangs überragende Spiele gefehlt haben: Die Verkaufszahlen kamen nicht in Schwung, weil sog. "Killer Apps" fehlten.

Die Wii hatte damals Zelda: The Twilight Princess und Wii Sports, die den Absatz der Hardware ankurbelten. Beim Nintendo DS ging das Geschäft erst mit dem Nintendo DS Lite und Nintendogs sowie New Super Mario Bros. so richtig los.

Die Wii U konnte hingegen erst ab dem Weihnachtsgeschäft 2013 starke Verkaufszahlen vorweisen. Mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros. konnte der Absatz erneut spürbar zulegen.

---------------

Nintendos NX-Konsole wird wohl kein VR-System unterstützen
22.06.15 - Nintendos NX-Konsole wird wohl kein Virtual Reality-System unterstützen, weil Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto momentan noch nicht viel von VR hält. Dahingehend äußerte er sich in einem Interview von NPR.

Miyamoto hat Virtual Reality gesehen, und bei Nintendo wird auf dem Gebiet auch geforscht. Grundsätzlich hat das Unternehmen großes Interesse an VR. Aber gleichzeitig vertritt Nintendo die Philosophie, dass man Produkte entwirft, die jedermann im Wohnzimmer nutzen kann. "Und wir denken, dass Virtual Reality nicht gut zu dieser Philosophie passt", meint Miyamoto.

Nintendos neue NX-Konsole soll offiziell 2016 enthüllt werden.

Quelle: GF

Die erste news klingt für mich wie eine Ausrede. Demnach dürften sich dann ja gar keine Handhelds mehr verkaufen.
Außerdem sagen die in der gleichen Nachricht, dass die games gefehlt haben, und das ist auch ganz klar der Grund weshalb die Verkaufszahlen bis heute so schleppend sind. Nintendo kann sich nicht auf dritthersteller verlassen, schon seit dem Gamecube können die das nicht mehr, man kann es nicht oft genug betonen, sie haben die Pflicht zum Release ein neues Mario oder Zelda mitzuliefern. Nur aus diesem Grund kauft man sich eine Nintendokonsole. Nintendo muss in allererster Linie die richtigen fans glücklich stellen, und später dann können sie gerne versuchen neue Märkte zu erschließen.
Wie treu die ganzen hippen Familien sind die damals die Wii gefeiert haben kann man an den Wuu Verkaufszahlen ablesen. Kein Schwanz hat sich für die Wuu interessiert. Zusätzlich sind viele der ehemals treuen fans der Marke Nintendo untreu geworden.
Das haben die sich selbst zuzuschreiben.
Ich bestreite nicht dass es nicht auch sehr gute Spiele von Drittherstellern gibt, aber Nintendo fehlt aktuell am essentiellem.


Ob die VR Brillen Erfolg haben werden, mag noch keiner vorraus sagen, aber dass Nintendo es im vorraus ausschließt könnte sich als Fehler herausstellen. Sollte VR einschlagen wie eine Bombe, wird Nintendo so aussehen wie Hiroshima nach 1945.

roleplayer
22.06.2015, 18:04
Nintendo nervt, was ist los mit denen? Die Wii U hat sich nicht so verkauft wie gewollt und nun wird die Konsole DIREKT abgeschrieben und es wird schnell ein Nachfolger hinterhergeschoben? Dann schrecken sie auch noch potenzielle WIIU Neukunden ab indem das Teil selbst schon beerdigen?

Warum gibt man so schnell auf? Es kommt doch langsam fahrt auf, haben die denn keine Geduld?

Undead
22.06.2015, 19:46
Die Spieler haben doch auch keine Geduld. Alles schnell schnell und wenn dann Games kommen die von Interesse sein könnten, feiert man das ganz kurz und das wars. Viele haben wohl jetzt schon wieder vergessen das "endlich" ein Star Fox angekündigt wurde(das im übrigen ja noch für die WU erscheint, zum Thema "fallen lassen")

Das Nintendo über eigene Fehler nie redet ist ohnehin klar. Zu sagen, das die Idee mit dem Tablet Controller von Anfang an "Müll" war(vllt gut gemeint, aber falsch/schlechte Werbung dafür gemacht) und das man die Wii U vllt lieber Wii 2 hätte nennen sollen.

Und da ist genau das Problem: Nintendo macht/versucht immer etwas neues, bei Sony setzt man auf altbewehrtes (selber Name mit neuer Nummer, auf die Technik Konzentrieren, ohne viel Schnickschnack) VR muss sich ja auch erst noch durchsetzen. Imo ist das aktuell genauso eine Spielerei wie mit dem 3DS 3D Effekt. Jeder jubelt, kaum einer nutzt es. Was will man mit VR, wenn die meisten(und das liest man ja sehr häufig) sich bei einem Game nur zurücklehnen wollen und das Game genießen? kann mir Kaum vorstellen, das da dann der Mainstream hingeht und um seinen Tisch läuft, während er darauf in 3D Tischfussball, Billiard oder Schach spielt(nur grobe Beispiele). Aber die Zukunft wird's zeigen.

Womit Nintendo aber recht hat ist, das sie schon in dem Gebiet Erfahrungen gesammelt haben und das nicht speziell beim VB. Es gab doch z.b. diese Spielerei die man auf dem Boden(2D) projiziert hat und wenn man drüber gelaufen ist, das man dann Wellenbewegungen im "Wasser" verursacht hat: (glaub das war von ca. 2006)


https://www.youtube.com/watch?v=gYeVS1m3yQI

Halt alles Ideen, die am ende nicht so wirklich sich in Games einfügen, oder eher von der Masse dann eh ignoriert werden.:0ahnung:

rupert pupkin
22.06.2015, 22:56
Das Nintendo die Wii U beerdigt hat ist schade aber Konsequenz, der Hauptgrund ist wie bei der Dreamcast von SEGA der fehlende Thirdparty Support. Bis auf Lego Games, Skylanders und Disney Infinity gibt es praktisch nichts was angekündigt ist.
Vielleicht sollte Nintendo einfach mal Entwickler bezahlen damit sie Ports machen die Zeitgleich erscheinen wie GTA V und Minecraft.
Und das schlimmste ist für Nintendo das es auch keine Sportspiele gibt. Auch wenn wir in diesem Forum selten über dieses Genre reden ist es doch enorm wichtig für viele Kunden. Viele kaufen sich halt nur 2 Spiele pro Jahr und eins davon ist FIFA.
Jetzt kann man sagen das es ja Call of Duty, Assassions Creed, Watch Dogs und Mass Effect 3 auch für Wii U gab. Aber diese Titel gab es nur im Release Jahr im grossen Angebot wo die Konsole selbst nur von ein paar Leuten gekauft wurde. Bei Call of Duty gibt es zum Beispiel soziale Verpflichtungen die einen an eine Plattform binden da man es mit seinen Freunden spielen will. Bei diesen Spielern ist der Wechsel auf die nächste Konsolenplattform eine art Gruppenentscheidung. Watch Dogs auf der anderen Seite kam erst mit einer enormen Verspätung auf den Markt so das sich Leute fragen warum sie auf die Wii Version warten sollten. Bei Mass Effect 3 fehlten einfach die Vorgänger. Ich habe lange Zeit auf die Mass Effect Trilogy gehofft für die Wii U hab aber am Ende die Xbox Version geholt als es sich abgezeichnet hat das da nichts mehr kommt.
Und nach den letzten Generationen ist einfach das vertrauen nicht mehr da das man denkt das man bei einer Nintendo Konsole von den Drittherstellern nicht im Stich gelassen wird.
Anders als zum Beispiel die Xbox die auch alles andere als ein Hit ist aber wenigstens auch (alle) Spiele bekommt.

Zusatz:
Gerade aus neugier auf vgchartz.com wieder ein paar Zahlen angeschaut und wieder realisiert was für eine Starke Marke Pokemon ist. Generell besitzt Nintendo noch unglaublich starke Marken aber alleine werden sie es nur schwer schaffen.

TommyGun
23.06.2015, 11:56
Dieser ganze focus auf spezielle Eingabegeräte ist halt das was von Nintendo nicht richtig zuende gedacht wurde. Ganz ehrlich welches genre ist denn mit den tabletts besonders gut spielbar? Shooter, Sportspiele oder adventures schonmal nicht. Soll ich mir dann erstmal 8-10 verschiedene controller zu je 40 € aufwärts kaufen, damit ich auch jedes Spiel einigermaßen spielen kann. Vernünftiger controller und grafikengine die auch xboxone/ps4 Titel ermöglicht. Dann kommen auch die Dritthersteller wieder. VR ist auch wieder nix für den richtigen Spieler. Keiner will Abends sein Wohnzimmer umstellen und durch die Bude laufen. Kinect und move sind ja auch gefloppt.

roleplayer
23.06.2015, 12:19
Kinect und move sind ja auch gefloppt.

gott sei dank...


kommt für WII U noch ein neues Zelda?

1neTerra
23.06.2015, 12:37
...der Hauptgrund ist wie bei der Dreamcast von SEGA der fehlende Thirdparty Support.

Also third-party support gab es echt guten wie ich finde. Insgesamt sind in ca. 3 Jahren ab Japan Release 216 PAL-Spiele,247 NTSC-U-Spiele, 494 NTSC-J-Spiele erschienen (Quelle: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Spielelisten). Allerdings sind in Japan auch nach dem Ende der DC noch offiziell Spiele erschienen, darum kann man die 494 Spiele nicht so übernehmen^^ Für die WiiU gibt es derzeit ca. über 100 Retail Spiele in Europa. Wenn man bedenkt das es die WiiU schon ca. 2,5 Jahre Weltweit gibt ist das nicht gerade viel.



Zusatz:
Gerade aus neugier auf vgchartz.com wieder ein paar Zahlen angeschaut und wieder realisiert was für eine Starke Marke Pokemon ist. Generell besitzt Nintendo noch unglaublich starke Marken aber alleine werden sie es nur schwer schaffen.

Wenn man sich die Verkaufszahlen der Hauptteile anschaut erkennt man aber das jeder neue Teil sich weniger gut verkauft. Natürlich ist eine zweistellige Millionensumme immer noch gut^^

TommyGun
23.06.2015, 13:34
Ja ein neues Zelda kommt. Allerdings jetzt erst 2016. Könnte also wieder son Abschlusstitel werden wie bei twilight princess.

rupert pupkin
23.06.2015, 21:03
Also third-party support gab es echt guten wie ich finde. Insgesamt sind in ca. 3 Jahren ab Japan Release 216 PAL-Spiele,247 NTSC-U-Spiele, 494 NTSC-J-Spiele erschienen (Quelle: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Spielelisten). Allerdings sind in Japan auch nach dem Ende der DC noch offiziell Spiele erschienen, darum kann man die 494 Spiele nicht so übernehmen^^ Für die WiiU gibt es derzeit ca. über 100 Retail Spiele in Europa. Wenn man bedenkt das es die WiiU schon ca. 2,5 Jahre Weltweit gibt ist das nicht gerade viel.

EA hat sich komplett rausgehalten. In Amerika haben sie es recht gut kompensieren können mit der 2K Sportreihe. Aber ein Fifa konnte man nicht bringen.

Böhser Arzt
24.06.2015, 11:41
@McLane:

Um nochmal das Thema "Griff ins Klo" aufzugreifen:


Über 1 Mio. Splatoon weltweit verkauft

24.06.15 - Nintendo gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten von Splatoon weltweit verkauft wurden.

Diese Zahl enthält über 476.000 verkaufte Einheiten in Amerika und über 368.000 verkaufte Einheiten in Japan. In Europa wurden mehr als 230.000 St. verkauft, während 20.000 Einheiten in Australien und Neuseeland abgesetzt wurden.

Diese Zahlen beinhalten sowohl Digital-Verkäufe im eShop als auch im Fachhandel abgesetzte Disc-Versionen. Splatoon kam am 28.05.15 in Japan, am 29.05.15 in den USA und am 19.06.15 in Europa auf den Markt.

Quelle:Gamefront

Hast du überhaupt schon mal ne Runde Splatoon gezockt? Oder woher kommt dein "Wissen"?

channard
24.06.2015, 13:21
Vielleicht gilt für McLane eine Messlatte die weit, sehr weit über 1 Mio. Exemplaren liegt um noch einigermaßen von einem erfolgreichen Spiel reden zu können^^

1neTerra
24.06.2015, 14:47
Passt hier zwar nicht direkt rein aber ist Splatoon ein reines Multiplayer Spiel oder hat es auch einen Singleplayer mit richtiger Story?

Böhser Arzt
24.06.2015, 14:51
Passt hier zwar nicht direkt rein aber ist Splatoon ein reines Multiplayer Spiel oder hat es auch einen Singleplayer mit richtiger Story?

Es existiert ein Singleplayer Modus mit Story und 27 Leveln sowie größeren Bossgegnern pro Welt. Dauert so 6- 8 Stunden den mit allen Schriftrollen zu beenden. Da kann man dann auch neue Waffen für den Multiplayer Modus freispielen.

Ma-Yuan
24.06.2015, 16:58
Der letzte Boss ist scheiße schwer... Wii U Tabletpad gefaehrdent schwer... Bin sowas von aus gerasstet bei dem. Dass sollte man dazu sagen. Denn der storymode ist easy bis zum letzten Boss. Aber er ist auch episch irgendwie.

Undead
24.06.2015, 17:47
Nicht zu vergessen, das der Singleplayer eigentlich eine dreingabe ist und das Game Anfangs nur auf Multiplayer aufgebaut war. UND vllt nocht zu erwähnen das der Retail Releasepreis bei 37-39€ liegt.

McLane
28.06.2015, 11:30
Vielleicht gilt für McLane eine Messlatte die weit, sehr weit über 1 Mio. Exemplaren liegt um noch einigermaßen von einem erfolgreichen Spiel reden zu können^^

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass Splatoon nicht erfolgeich sei, bzw. nicht erfolgreich sein könne. Ich sagte:


Denn für Ambitionierte Onlinespieler, welche der Titel ja ansprechen soll, war das leider ein Griff ins Klo.

Das heisst, Nintendo hat mal wieder an der Zielgruppe (ambitionierte Onlinespieler) vorbeientwickelt. Splatoon ist ein spaßiger Mehrspielershooter geworden. Für alle die mit brutalo-militär Shooter, oder sogar online FPS im Allgemeinen sonst nix anfangen können! Das sind mittlerweile halt schon über eine Million Leute. Außerdem kommt noch dazu, dass es auf der Wuu ja sonst nix andres (FPS!) gibt, was man online spielen könnte. Außer einem uralten CoD mit sehr schlechtem Netzcode.

Kurz und bündig, Splatoon ist erfolgreich, aber es spricht nicht die an, die Nintendo eigentlich damit erreichen wollte. Und eben das ist es, was Nintendo bei einer "NX" lernen muss. Denn ohne Rückgewinnung der Core Gamer und 3rd Parties wird das wieder nichts und ewig halten Nintendos Reserven auch nicht.

Böhser Arzt
28.06.2015, 12:10
Das heisst, Nintendo hat mal wieder an der Zielgruppe (ambitionierte Onlinespieler) vorbeientwickelt. Splatoon ist ein spaßiger Mehrspielershooter geworden. Für alle die mit brutalo-militär Shooter, oder sogar online FPS im Allgemeinen sonst nix anfangen können! Das sind mittlerweile halt schon über eine Million Leute. Außerdem kommt noch dazu, dass es auf der Wuu ja sonst nix andres (FPS!) gibt, was man online spielen könnte. Außer einem uralten CoD mit sehr schlechtem Netzcode.


Woher weißt du denn jetzt so genau für welche Zielgruppe Splatoon bestimmt ist? Ich bezweifle ernsthaft, dass Nintendo damit irgendwelche stumpfen CoD Spieler erreichen wollte geschweige denn jemeils erreichen wird (allein das Setting spricht doch absolut dagegen!). Dafür ist dann wohl eher Devil's Third angedacht. Was ist überhaupt ein "amibitonierter" Onlinespieler? Jemand der 12 Stunden am Tag vor der Glotze hängt? Erklärs mir bitte.
Und wie kann es an einer imaginären Zielgruppe vorbeientwickelt worden sein, wenns trotzdem bereits über 1 Mio Abnehmer gefunden hat? Ich denke die Verkaufszahlern zeigen, dass genau die richtigen Leute damit erreicht wurden.

ave
28.06.2015, 16:59
Capcom war eigentlich mit der einzige der auch im Westen wichtigen Dritthersteller, der bis zum Ende zum Dreamcast gehalten hat. Konami war ganz schnell raus und hat eigentlich nichts auf DC veröffentlicht, was nicht auch auf PS1/2 zu haben war. Das gute Zeug wie MGS, Castlevania, Gradius, Goemon... alles PS1/2 und sogar N64.

@1neTerra
In Japan gab es 573 Dreamcast-Spiele. Davon kamen allerdings nur 7 Stück in den Jahren 2005-2007 heraus, und 23 in 2004.

Ma-Yuan
02.07.2015, 13:14
Japan-based Nintendo is planning to launch its next-generation games console in 2016 and has recently asked its supply chain partners to start pilot production in October, at the latest. The console will be manufactured by Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry), but Pegatron Technology is aggressively trying to snatch some of the orders, according to sources familiar to the plan.

Pegatron and Foxconn both declined to comment.

Nintendo in March announced its plan of releasing Nintendo NX in 2016 and has started visiting its supply chain partners recently. The orders are expected to be finalized in February or March 2016 and mass production will start in May or June 2016, while the console's official launch may take place around July, the sources said.

Nintendo reportedly is looking to ship 20 million Nintendo NX in the first year. The shipment volume of Wii U is estimated at two million units in 2015, according to Digitimes Research.

Component suppliers such as Foxconn Technology, Macronix, PixArt Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Electronics, Lingsen Precision Industries and Jentech, are also expected to land orders from Nintendo for the new console, the sources added.
http://www.digitimes.com/news/a20150702PD204.html (http://www.digitimes.com/news/a20150702PD204.html)


Zur INFO der AMD CFO hat Anfang des Jahres gesagt, dass sie für eine Konsole die 2016 kommt einen Kontrakt haben, der über drei Jahre geht.

Und es ist immer noch nicht ausgeschlossen, das die NX Handheld und Konsole in einem ist, was dann wiederum für die 20 mio spricht. Ansonsten sind 20 mio bat shit crazy außer sie kriegen ne zweite Wii hin, was nie und nimmer mehr geht.

SGDCoswiger
03.07.2015, 06:58
Danke, Ich bekomme viele Informationen in diese Seite. :love:






samsung s6 edge tasche (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-s6-edge-zubehoer-188.html)

channard
13.07.2015, 19:18
Ob die NX-Konsole kompatibel zu Wii U Spielen sein wird?

Weil falls ja, würde ich auf Wii U jetzt wohl verzichten.

Wizzard
17.11.2015, 18:09
Analyst Pachter: "NX ist ohne Drittanbieter-Unterstützung todgeweiht"
17.11.15 - Nintendos kommende Konsole NX muss ein stattliches Angebot an Drittanbieter-Spielen haben, wenn sie gegen PS4 und Xbox One bestehen will. Das meint Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, gegenüber SIFTD.com (http://siftd.net/#%21/content/14558/pachter-factor-episode-3).

"Wenn Nintendo für NX dieselbe Unterstützung wie für die Wii U bekommen wird, ist die Konsole schon vor ihrem Verkaufsstart dem Tod geweiht", sagt Pachter.

"Die Drittanbieter-Unterstützung ist viel, viel wichtiger als der Preis. Wenn sie die haben und die Konsole so bauen, dass jeder Entwickler jedes Spiel auf sie portieren kann und die Mehrkosten dafür bei USD 1 Mio. bis USD 2 Mio. liegen, dann wird NX jedes Spiel bekommen."

Wenn NX völlig anders zu programmieren ist oder man etwas Ungwöhnliches mit dem NX-GamePad machen kann, so wie bei der Wii U, dann ist die Konsole tot: "Niemand wird so etwas unterstützen", glaubt Pachter.

"Je mehr das Gerät wie PS4 oder Xbox One ist, desto besser. Letztendlich werden sich nur die Leute NX kaufen, die keine PS4 oder Xbox One besitzen - oder Leute, die zwar PS4 und Xbox One haben, aber gerne Nintendo-Spiele spielen wollen."

Q: Gamefront

Da ist auf jeden Fall was dran.

channard
17.11.2015, 18:19
Ja die Leute werden das bekommen was sie fordern: konsolenübergreifenden Einheitsbrei. Aber Nintendo punktet dann wenigstens noch mit Mario & Co.

Wesker004
17.11.2015, 20:06
Ja die Leute werden das bekommen was sie fordern: konsolenübergreifenden Einheitsbrei. Aber Nintendo punktet dann wenigstens noch mit Mario & Co.
Besser das, als der Nintendo Einheitsbrei. 😉

isi
17.11.2015, 20:08
Besser das, als der Nintendo Einheitsbrei. 


sicher sicher

DERoliversum
17.11.2015, 20:10
Besser das, als der Nintendo Einheitsbrei. 


Auch wenn ich diesen Brei mag, da ist schon was dran.

isi
17.11.2015, 20:15
nö,ist absoluter Nonsens.

DERoliversum
17.11.2015, 20:20
Für Dich!

Wesker004
17.11.2015, 23:43
nö,ist absoluter Nonsens.
Stimmt, ist absoluter Nonsens. Der ewig gleiche Nintendo Einheitsbrei. 😉

Mr.Nintendo
18.11.2015, 00:14
Dir Konsolen haben alle ihren Einheitsbrei. AC, Halo, Gears, Uncharted, Fifa,Forza, CoD uvm. Alle Jahre das selbe.

eyyojung
18.11.2015, 03:57
Dir Konsolen haben alle ihren Einheitsbrei. AC, Halo, Gears, Uncharted, Fifa,Forza, CoD uvm. Alle Jahre das selbe.

Seh ich auch so, mit dem Unterschied, dass sich Nintendo deutlich mehr Mühe gibt seine alten Marken heute noch modern zu Verpacken um sie möglichst originell und einfallsreich an den Mann zu bringen.

Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass für bestimmte Titel Nintendo denkbar ungeeignet ist. Einheitsbrei ist imo nicht Nintendos Problem, sondern alles was darüber hinaus geht. So gibt es genug alte wie auch neue IPs die zwar für Sony und Microsoft Konsolen kommen, Nintendo aber außen vor bleibt. Bayonetta II sehe ich da als große Ausnahme die mich überhaupt auf einer Nintendo Konsole anspricht. Street Fighter ist auch so ein Beispiel wo es seit SNES Zeiten kein Support mehr gibt. Bestimmte Genres werden einfach garnicht bedient. Ich habe zB auch noch nie ein Arcade Stick auf einer Nintendokonsole gesehen...Wofür auch?^^

Das find ich etwas Schade und war, zusammen mit den Controllern der letzten Nintendokonsolen bisher der Grund warum ich mich dann doch für die vermeintlich Leistungsstärkeren Playstations und Xboxen interessiert habe. Ohne das es mir dabei um Grafikpower oder etwas anderes als die Spiele ging, ...vom Controller am abgesehen. :D

So gesehen sieht man also überall Einheitsbrei, aber bei Nintendo auch so gut wie nichts anderes.^^
Wenn der Einheitsbrei dort auch deutlich mehr Qualität bietet imo...

Wesker004
18.11.2015, 13:43
Dir Konsolen haben alle ihren Einheitsbrei. AC, Halo, Gears, Uncharted, Fifa,Forza, CoD uvm. Alle Jahre das selbe.
Alles unterschiedliche Genres. Und nicht nur Dicke Klempner, kleine Elfen, und große Affen.
Und Uncharted jedes Jahr? Gears of War jedes Jahr? Überprüfe doch Bitte mal deine Argumente. 😉
Und alleine über solche Knaller wie Uncharted oder Tomb Raider (Reboot), wäre kein Käufer einer Nintendo Konsole unglücklich.
Ich bin jedenfalls gespannt, was Nintendo für ihr NX System, an Drittanbieter Unterstützung, aus dem Hut zaubert.
Bleiben Sie bei ihrer jetzigen Haltung, wird es eben wieder nur eine Konsole, die am Rand steht.
Ich hoffe es aber nicht.

666cartman
18.11.2015, 14:17
3. Herstellerunterstützung wäre relativ leicht zu erreichen - bringt eine Konsole raus die auf dem Stand (bzw. leicht besser) von PS4/XBone ist und eine ähnliche Architektur (x86) hat, dann portieren sich die Spiele quasi selbst.

ave
18.11.2015, 19:24
3. Herstellerunterstützung wäre relativ leicht zu erreichen - bringt eine Konsole raus die auf dem Stand (bzw. leicht besser) von PS4/XBone ist und eine ähnliche Architektur (x86) hat, dann portieren sich die Spiele quasi selbst.
Aber auch nur wenn Nintendo sich als Marke mit dergleichen Zielgruppe positionieren kann. Falls NX auch wieder als Kinderkonsole abgestempelt wird helfen auch keine guten Specs da die potenziellen PS4/XBO-Kunden sie gar nicht erst in Betracht ziehen werden, siehe GameCube.

Ma-Yuan
19.11.2015, 01:06
Das Problem ist auch, dass Nintendo ein riesiger Konkurrent auf seinen eigenen Platformen ist zu denthird parties imo... das trifft nicht auf alle games von ihnen zu, aber ein Mario Kart wuerde third party sales ggf. Gewaltig schrumpfen wenn es zeitgleich mit andere AAA Titeln erscheinen wuerde.

TommyGun
19.11.2015, 05:12
Problem ist jetzt eher, dass Nintendo zu spät einsteigt. Auch wenn die Konsole die power hat, die games abzuspielen, hinkt man wieder hinterher. Finde es bezeichnend, dass die wiiu ohne eigenes zelda klar kommen musste. Soll man jetzt wieder mario kart, smash brothers un ne mario party schmeissen? Ok noch irg. ein Mario jump&run. Das bisher eher mager.

channard
02.12.2015, 11:28
Nintendo soll 10 Mio. bis 12 Mio. NX-Konsolen 2016 ausliefern
01.12.15 - Zulieferer von Nintendos kommender NX-Konsole gehen davon aus, dass 10 Mio. bis 12 Mio. Einheiten des neuen Systems 2016 weltweit ausgeliefert werden. Das meldet DigiTimes.

Die Seite berichtet schon seit vielen Jahren frühzeitig über die Pläne verschiedener Konsolenhersteller - sie hatte öfters Recht, während manche Meldungen bis heute jedoch nicht überprüft werden können.

Die Massenproduktion der NX-Konsole soll am Ende des 1. Quartals 2016 starten, will DigiTimes erfahren haben. Während Nintendo davon ausgeht, 20 Mio. Konsolen 2016 ausliefern zu können, rechnen die Zulieferer mit etwa 10 Mio. bis 12 Mio. Einheiten. Im 2. Quartal 2016 soll dann die Massenauslieferung der Konsole beginnen.

Die Fertigung von NX soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) erfolgen, was das Unternehmen bis heute nicht kommentiert hat. Neben Foxconn sollen weitere Bauteile von den Konzernen Foxconn Technology, Macronix, PixArt Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Electronics, Lingsen Precision Industries und Jentech stammen.

Nintendo hat den Bericht von DigiTimes nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (http://www.digitimes.com/news/a20151130PD203.html) (DigiTimes: "Upstream supply chain expects new Nintendo games console to achieve 10-12 million unit shipments in 2016")

Quelle: gamefront.de

channard
08.12.2015, 10:46
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article147398462/Nintendo-steckt-im-haertesten-Level-fest.html

Ma-Yuan
08.12.2015, 11:56
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article147398462/Nintendo-steckt-im-haertesten-Level-fest.html


Der Artikel ist ziemlich scheiße. . . vor allem schon die falschen Verkaufszahlen in der Grafik . . .

Er geht nicht darauf ein, was der NX sein könnte, noch dass man eine neue Konsole nicht in einem mittleren Konsolenzyklus Launchen sollte . . . Das geht immer schief . . . und wird der Grund sein, warum Nintendo scheitern wird imo . . .

Nintendo wird es überleben, aber ggf. halt leider nicht als Konsolenhersteller ; ;

eyyojung
08.12.2015, 13:25
Für eine Zweitkonsole sehe ich kein Problem mit dem Releasetermin.

Ma-Yuan
08.12.2015, 13:54
Für eine Zweitkonsole sehe ich kein Problem mit dem Releasetermin.

Und dann? Die Wii U ist jetzt schon praktisch ne zweit Konsole für viele . . . Davon verkauft man keine 50+mio . . . Warum sollte man dies noch einmal wollen.

eyyojung
08.12.2015, 15:07
Ich glaub alles andere ist sowieso illusionär. Dafür fehlt einfach der 3rd Party Support.

IMO kann Nintendo froh sein wenn sie es noch zu einer angesehenen Zweitkonsole auf PS4-Niveau schaffen. Sprich eine Nintendokonsole die technisch nicht hinterher hängt.

Ma-Yuan
23.03.2016, 18:50
Hier gibts Bilder des möglichen NX Handhelds oder Kontrollers??? https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1199996

DERoliversum
23.03.2016, 18:57
Ich mag keine drucklosen Knöppe. Hoffentlich ist das eine Finte.

Ma-Yuan
23.03.2016, 22:56
Nintendo hat ein patent fuer genau so ein ding. Ich gehe zu 95% davon aus das es der nx ist.

ave
23.03.2016, 23:51
Wuerde auch Sinn ergeben, wenn da ein Display in der Mitte ist. Dann koennen sie gleich Apps fuer NX und Smartphone als Multiplatform-Titel vertreiben.

rupert pupkin
24.03.2016, 06:39
Zu Wahrscheinlichkeiten will ich mich nicht äußern, aber die Maße sind interessant, denn das Ding ist verdammt klein.
Wir reden hier von einem etwas länger gezogenem (S)NES Pad.

Ma-Yuan
24.03.2016, 09:46
Zu Wahrscheinlichkeiten will ich mich nicht äußern, aber die Maße sind interessant, denn das Ding ist verdammt klein.
Wir reden hier von einem etwas länger gezogenem (S)NES Pad.
http://www.destructoid.com/ul/349431-/Nintendo2-noscale-noscale.jpg


Das ist Nintendos Patent, deswegen sind die 95% sehr wahrscheinlich :D Und mit der Aussage die Wii U Produktion wird eingestellt laut Nikkei und einem halbherzigen Dementi macht es dies nur noch wahrscheinlicher.

rupert pupkin
24.03.2016, 11:05
Die Patent Bilder sind mir bekannt gewesen.
Was ist deine Meinung zur Größe?

Ma-Yuan
24.03.2016, 12:01
Ich kann mir nicht vorstellen bzw. wuensche mir nicht, dass es der kontroller ist und ich muesste es in der hand haben um was zur groeße zu sagen.

Oder jeder nx hat nur den handheld als kontroller dabei, was bescheiden waere. Alle handhelds sorgen bei mir immer fuer probleme beim laengeren spielen.

Makai
24.03.2016, 14:29
Vielleicht lässt sich dieses Ding an ein anderes Ding anstecken bzw. in eine Vorrichtung einlassen?

Ma-Yuan
24.03.2016, 14:42
Hoffen wirs. Gibt mock ups bei neogaf dazu :D

Makai
24.03.2016, 14:44
Naja, es sieht zumindest stark danach aus, oder? Sonst wäre das ja, also das wäre ja, grundgütiger also, das wär ja sonst...

Dieser Eumel lädt nicht gerade zum Spielen ein, meinste nich'?

666cartman
25.03.2016, 07:38
Abwarten was kommt, worst Case Szenario ist eine weitere Freak Konsole für die es 10-20 Must haves für Nintendo Fans gibt. Sowas wie eine PS4/Xbone hätte ich von Nintendo eh nicht erwartet, evtl. nach dem nächsten Flop.

Ma-Yuan
25.03.2016, 10:35
Angeblich ists jetzt ein Fake . . . Der Reddit User, der das erste Bild gepostet hat, hat gezeigt, wie er es mit CGI gefaked hat. Das Problem ist nur der zweite Leak . . . Der erste Leaker behauptet nichts mit dem zweiten zu tun zu haben . . . Das Video, dass beweisen soll, dass der erste weiße NX nicht echt ist, zeigt Details, die der zweite Leaker auch an dem Kontroller zeigt, jedoch aber ja garnicht wissen konnte, wenn er nichts mit ihm zu tun hatte. Da es vom ersten Leaker nur ein Pic gibt. Und die zweite Welle an Fotos sieht einfach zu scharf aus für CGI und Photoshop . . . Alles sehr sehr merkwürdig . . . Edit: ok alles fake https://www.youtube.com/watch?v=z_B65J86D_8

channard
27.04.2016, 08:41
Nintendo NX erscheint im März 2017.

Quelle: deutscher Facebook-Account von Nintendo. Wurde soeben bekanntgegeben.

eyyojung
27.04.2016, 09:24
Das neue Zelda kommt wohl auch nicht vorher oder wie ist das zu verstehen?


"NX will not be present at E3. It will instead focus on the new The Legend of Zelda, which is in development for NX as well as Wii U and due out in 2017."

666cartman
27.04.2016, 21:25
which is in development for NX as well as Wii U
Sieht wenig überraschend nach der selben Nummer wie bei Zelda GC/Wii aus, werde dann zur NX Version greifen.

Makai
27.04.2016, 22:01
Danke Nintendo...

666cartman
28.04.2016, 08:14
Beide Versionen des Spiels werden zusammen entwickelt. Da die Entwickler weiterhin Zeit benötigen, das Spiel zu perfektionieren, wird es 2017 veröffentlicht, jedoch zugleich im Fokus von Nintendos Präsentation während der E3 stehen",
finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, Zelda Wii/GC war auch auf beiden Plattformen gut, wieso sollte es hier anders sein.

Undead
29.04.2016, 01:50
Weil viele Angst haben, das es grafiklich an die Wii U angepasst ist und dann auf der NX "weniger" gut aussieht (sollte sie mehr Power haben)

Mich stört es auch nicht, habe damals TP auch für die Wii mitgenommen zum Release :D

eyyojung
30.04.2016, 18:01
Die Vorstellung dass das neue WiiU Zelda auch das Zelda für die Next Gen Nintendo Konsole sein soll weckt bei mir nicht gerade riesen Interesse an die neue Konsole. War beim Wii nicht anders, hatte aber die Hoffnung das NX deutlich mehr Power bietet als dass ein Spiel beiden Konsolen gerecht werden kann, wovon ich von Zelda aber ausgehen muss. Ansonsten ist mir Zelda wie schon immer egal. NX mit WiiU Power, wahrscheinlich auch.

Wizzard
02.05.2016, 20:48
Kimishima: "NX vom ersten Tag an profitabel"
30.04.16 - Nintendos neue NX-Konsole wird bereits am ersten Tag ihrer Veröffentlichung Gewinn erwirtschaften. Das sagte Firmenpräsident Tatsumi Kimishima in einer Fragerunde gegenüber Investoren und Analysten.

NX wird irgendwann nach der E3 (14.06.16 - 16.06.16) enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.

Q:GF

Man darf gespannt sein. Wenn ich böse sagen wollte würde ich mal sagen dass die irgendwo mächtig gespart haben.

Ma-Yuan
02.05.2016, 22:05
Spricht nicht fuer mehr leistung als ne ps4 >< das wird wieder nach hinten losgehen, wenn es ne konsole ist.

eyyojung
03.05.2016, 02:49
Vielleicht ich irgendein blödsinn wo gleich jeder mit seinem Smartphone mitmachen kann....^^

ave
03.05.2016, 03:21
Na ja, Nintendo hat gerade $200+ Millionen Verlust eingefahren und es musste vor einer Truppe grummeliger Investoren über die Zukunft gesprochen werden^^

Würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Eine Einbindung von Smartphone-Krams halte ich aber wohl für unvermeidlich wo Nintendo nun schon selbst eingestiegen ist. "Du bist gestorben, möchtest du für 5 Rubine weiterspielen oder warten? 4:59...58...57" :rofl:

EAzy ENno
03.05.2016, 07:16
Ich habe die Befürchtung, das sich Nintendo mit seinem Konsolenkram schwer verzetteln wird. Sony und Microsoft haben extrem viel Vorsprung und mal ehrlich, warum sollte ich eine NX kaufen, welche vermutlich untermotorisiert ist, als Kiddies Konsole abgestempelt ist und wenn die ganzen Kracher heute schon via PS4 oder XOne zu haben sind (außer Zelda)?

Warum macht Nintendo nicht wieder den Weg "back to the roots" und bringt eine Konsole, die mehr Power hat, als der Mitbewerb und sich auf das Gaming im Kern besinnt, ohne innovative "stockfuchtel-touchpad-gyro-krimskrams-wir sind die geilsten" Steuerung! Die Wii passte in die Zeit und hat das "Casual Gaming" bedient wie nix zweites. Jeder hatte son Teil, aber so langsam ist die Luft raus. Die WiiU ist Aufgrund der schlechten Performance und der mageren Unterstützung ein Rohrkrepierer und kostet Nintendo einfach nur wertvolle Ressourcen.

Noch ist der Name Nintendo in aller Munde, doch hat er schon einen Touch von "Kinderspielekonsole" mit Barbie, Harry Potter und anderem Lizenzkram, der gerade so in ist, bei den Kids (keine Ahnung was heute abgeht, meine Kids sind groß). Wenn die Burschen so weitermachen, geht der Stern aus Japan leise unter und eines Tages werden Mario, Luigi und Link auf der PS5 zu sehen sein, so wie damals bei Sega mit ihrem Sonic.

666cartman
03.05.2016, 08:51
Mit der WiiU sind sie meiner Meinung nach schon etwas weg von dem Kiddie/Casual Image und haben versucht mehr Spielemarken für "Corespieler" umzusetzen und auch was die Inhouse Titel angeht gibt es mehr als genug Perlen für WiiU. Größtes Problem ist meiner Meinung nach das relativ Sinnfreie Tablet, sie haben es schlicht nichtmal selber vernünftig genutzt - da hätte es eine Lösung ala Smartglass als Option dann auch getan. Ich hatte mich echt gefreut mehr Asymmetrische Gameplay Perlen ala PacMan Vs zu zocken aber kam ja so gut wie nix :(

SoC
03.05.2016, 09:21
Na ja, Nintendo hat gerade $200+ Millionen Verlust eingefahren und es musste vor einer Truppe grummeliger Investoren über die Zukunft gesprochen werden^^
Woher ist diese Info? Mein letzter Stand ist dieser hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2158140/Nintendo-Geschaeftsbericht_fuer_das_Fiskaljahr_2016_Umsatz_ und_Gewinn_gesunken_aktuelle_Verkaufszahlen_von_Ko nsolen_und_Spielen.html). Sicherlich ein Gewinnrückgang aber kein Verlust.

EAzy ENno
03.05.2016, 10:41
Mit der WiiU sind sie meiner Meinung nach schon etwas weg von dem Kiddie/Casual Image und haben versucht mehr Spielemarken für "Corespieler" umzusetzen und auch was die Inhouse Titel angeht gibt es mehr als genug Perlen für WiiU. Größtes Problem ist meiner Meinung nach das relativ Sinnfreie Tablet, sie haben es schlicht nichtmal selber vernünftig genutzt - da hätte es eine Lösung ala Smartglass als Option dann auch getan. Ich hatte mich echt gefreut mehr Asymmetrische Gameplay Perlen ala PacMan Vs zu zocken aber kam ja so gut wie nix :(


Aber die Verkaufszahlen sind unterirdisch, da man eben nicht konkret in Richtung Mainstream gegangen ist, sonder eben wieder diese Extrawurst fahren musste (siehe Tablet Controller). Das hat viel kaputt gemacht und viele Top Titel sind jetzt nicht für die WiiU auf dem Markt bzw. sind vielleicht auch technisch gar nicht machbar?

Nicht falsch verstehen, ich fänd es traurig, wenn Nintendo hier ran kaputt ginge und ich wünsche mir auch ein neues Zelda und Mario oder sonst irgendwas aus der Feder der Nintendo Company. Aber damit verzetteln sie sich, denke (fürchte) ich.
Wenn ich das WiiU Portfolio anschaue, kann ich nicht sooooo viele Must-Have Titel sehen und gerade dieses Mii Kiddie Image stört mich doch gewaltig.

Das Kiddie Image hat man zu Gamecube Zeiten schon einmal versucht abzulegen, in dem man sich die Resident Evil Reihe Exclusiv unter den Nagel gerissen hatte. Fand ich persönlcih gut und hat auch ein Stück weit funktioniert. Mehr Mainstream im Konsolen Design statt extreme Innovation würde hier evtl. helfen... und ein paar gute Titel außerhalb des Mario/Zelda Universums auch.

666cartman
03.05.2016, 11:13
Also Nintendo ist deutlich weiter weg vom kaputt gehen als SONY, die haben so viel Kohle in der Rückhand das sie noch etliche Jahre HW Flops bauen können und so schlecht steht die Firma nicht da, was ihr immer wieder auch total ausblendet ist der Erfolg der die Wii war und wie gut der Handheld Markt für Nintendo läuft.

Nintendo braucht dringend neue "Nicht Mario" Marken, da sind wir uns denke ich alle einig und sie müssen auch einige ihrer Marken endlich mal wieder aus der Versenkung holen. Wir brauchen mehr Eternal Darkness/F-Zero/Wave Race als Mario/Zelda.

Makai
03.05.2016, 11:53
Ja, in der Tat wurde das Tablet fast nie vernünftig genutzt. Und für viele Games ist das Ding einfach zu unhandlich. Monster Hunter zum Beispiel ist damit imo kaum spielbar, weil es an Griffigkeit fehlt. Auch schade, dass man nur ein Tablet gleichzeitig nutzen kann, so fällt viel Potential unter den Tisch.

Ich glaube einfach, dass diese ganzen fancy Steuerungen relativ schnell an ihre Grenzen geraten und rasch nerven. Klar, mit VR-Brille und zwei Klöppeln in den Händen im Weltraum Schrott genrieren, da werde ich schon neugierig, aber ansonsten sieht man ja, wie allzu erzwungene Ausbrüche aus herkömmlichem Gesteuere alles andere als dem Erfolg zuträglich sind, siehe z.B. das neue "Star Fox" für die WU.

channard
03.05.2016, 15:34
Aber die Verkaufszahlen sind unterirdisch, da man eben nicht konkret in Richtung Mainstream gegangen ist, sonder eben wieder diese Extrawurst fahren musste (siehe Tablet Controller). Das hat viel kaputt gemacht und viele Top Titel sind jetzt nicht für die WiiU auf dem Markt bzw. sind vielleicht auch technisch gar nicht machbar?

Viel kaputt hat aber nicht das Tablet gemacht, sondern vielmehr die verbauten Komponenten von anno dazumal. So ein Tablet an der PS4 würde deren Verkauf IMO nicht wirklich ausbremsen - die Dritthersteller würden sich den Arsch aufreißen und geilen Shit auf das Tablet zaubern.

Was aber wirklich dem Fass den Boden ausschlägt: Nintendos Preispolitik. Die WiiU ist einfach viel zu teuer. Die fünfzig Euro Differenz zur PS4 sind die Leute dann wohl eher bereit draufzulegen.

ave
03.05.2016, 23:34
Woher ist diese Info? Mein letzter Stand ist dieser hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2158140/Nintendo-Geschaeftsbericht_fuer_das_Fiskaljahr_2016_Umsatz_ und_Gewinn_gesunken_aktuelle_Verkaufszahlen_von_Ko nsolen_und_Spielen.html). Sicherlich ein Gewinnrückgang aber kein Verlust.

Die Zahl wurde letzte Woche fuer das erste Quartal veroeffentlicht:
http://www.usnews.com/news/business/articles/2016-04-27/nintendo-sinks-into-bigger-quarterly-loss-on-weak-sales

rupert pupkin
04.05.2016, 07:03
Auf das Jahr gerechnet gibt es ja immer noch ein Plus. Wie von SoC geposted.
Es gab auch schon schlimmere Zahlen.

http://www.polygon.com/2014/5/7/5690124/nintendo-posts-456-million-annual-operating-loss



Also Nintendo ist deutlich weiter weg vom kaputt gehen als SONY, die haben so viel Kohle in der Rückhand das sie noch etliche Jahre HW Flops bauen können und so schlecht steht die Firma nicht da, was ihr immer wieder auch total ausblendet ist der Erfolg der die Wii war und wie gut der Handheld Markt für Nintendo läuft.


Danke für den Kommentar bin auch immer verwundert das es immer unterschlagen wird. Ich würde zwar nicht 'etliche Jahre' sagen aber wenn Nintendo weiterhin ein Flop(WiiU) und ein Hit(3DS) hat können sie sich noch lange halten.
Man darf auch einfach nicht vergessen gegen wenn Nintendo konkurriert. Auf der einen Seite SONY die eine reine Kamikaze Strategie fahren in der Hoffnung auf den grünen Zweig zu kommen, was ihnen in dieser Generation gelungen ist. Auf der anderen Seite Microsoft die in der Gesamtrechnung wohl niemals auf ein Plus kommen.

Auch wenn ich mich den Gebetsmühlenartigen Tod schreiben von Nintendo nicht anschließen kann gebe ich allen recht die Sagen das Nintendo aufpassen muss.
Firmen wie RIM/BlackBerry haben auch schon gezeigt das ein hoher Geldbetrag auf dem Konto einen nicht retten kann.
Auch machen mir Titel wie Mario Tennis: Ultra Smash und Star Fox Zero sorgen.
Mario Tennis habe ich noch blind gekauft Star Fox Zero wird von mir jetzt sogar gemieden.

Ich kann nur hoffen das der Grund hinter der mangelnden Qualität das Bündeln der Ressourcen für die Nachfolger Konsole ist.

[Ke]Vernichter
07.05.2016, 20:08
Ich denke es kann jetzt für Nintendo echt eng werde. Einerseits mach es sinn mobile und Normale Konsole zusammenzulegen, aber Nintendo könnte den VR Zug verpassen und der rollt unaufhaltsamm weiter!

Nintendo hat nicht ohne Grund dern Termin der NX verschoben. Wenn sie mit der NX SOny und MS unterlegen sind haben sie möglicherweise verlohren. Warscheinlich setzen sie auf AMD's Polaris Architektur wie auch Sony aber MS hat auch gemerkt, das sie nur mit minimalem technikvorsprung, besserem Startlineup und besserem Menü/ bediengeschwindigkeit hoffungslos gegen Sony verloren hatten. Vielleicht wird MS einfachmal massiev geld reinpumpen und ev schon auf AMD's neue Vega Architektur setzen (Direct X12, was zu Win 10 gehört und von AMD bereits unterstüzt wird und NVidia nur ihre Kundne verarscht.) Besonders wegen Win10/ DirectX12 durchaus möglich aber teurer aber würde Sony und Nintendo um locker eine Genration wegbomben.
Momentan scheinen sich beide zu belauern wer bringt was und wie kann ich die Konkurenz möglichst günstig übertrumpfen.
Nintendo könnte da das nachsehen haben und leider sind sie auch in sachen Politik recht zurückgeblieben. Ich sag nur Ländercodes, wenn die da nicht offene rwerden oder gar noch schlimmeres veranstalten, wird den weder Mario noch Zelda helfen.

Wizzard
09.05.2016, 20:28
Ich weis ja nicht, glaube kaum dass es die Masse interessiert was denn nun genau für ein Prozessor verbaut ist. Die Leute die das interessiert spielen am Computer. Hauptsache es sieht gut aus. Auch betrifft die Ländersperre nur ein paar wenige.Uns stört es massiv, aber wie viel gibt es von uns?^^
Und ob VR das nächste große ding ist, dass lass uns erst einmal abwarten. Sehe da eher eine Zukunft wie bei 3D. Am Anfang hui, nach paar Monaten total uninteressant weil es so gut wie keiner sinnvoll genutzt hat.

Fahre jeden Tag 2,5 Stunden Zug, sehr oft fahren da dutzende Schulkinder mit. Sehr viele von denen spielen Spiele, aber außnahmslos auf dem Smartphone. Oft stehen 3 oder 4 um einen herum und schauen dem beim Spielen zu. Habe noch nie jemanden mit einem DS/3DS spielen gesehen,vor 10 Jahren sah die Sachlage anders aus. Nintendo hat es einfach nicht geschafft neue Marken zu etablieren.
Habe einfach die Befürchtung dass die jungen nicht mehr mit Nintendo aufwachsen und so die Firma in Vergessenheit gerät. Heutzutage geht das sehr schnell.

eyyojung
09.05.2016, 20:59
Viele wünschen sich sogar bereits mit dem NX eine digital Games only Konsole von Nintendo.

Du verstehst schon, ...Disc wechseln und so nervt voll ab und warum sollte man für eine Lizenz heute noch mehr als einmal konsolenübergreifend zahlen!? Eben ziemlich durcheinander die Kinder ääh Zocker von heute.^^

channard
10.05.2016, 05:42
Durcheinander und bequem :storm:

[Ke]Vernichter
12.05.2016, 20:32
Nunja, welcher Prozessor da drin werkelt ist bdem 0815 PalHans sicherlich egal aber wer will schon ne PSX wenn er ne PS2 haben kann. Kurzum, zwischen den beiden Architekturen liegt mindestens ein Konsolengenerationssprung und schon allein macht die ältere Architektur was her und ist für XBO und PS4 ein Genrations-sprung, aber warum einen wnn man doppelt so weit springen kann. MS wird sich nicht noch einmal von Sony technisch abhängen lassen wollen.

Und VR, nunja, für 3D hat sich nicht mal an einer Uni ein Forschungskreis interessiert, für VR schon.

[Ke]Vernichter
02.06.2016, 18:39
http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3273460/nintendo_nx.html

Sehr schön, wenn Nintendo nun auch VR anbietet werden sie warscheinlich doch noch am Markt mitsprechen können. Ist zu vermuten das sie wei die anderen auch auf AMD's 200 EUR Graka setzen als VR Einsteiger Karten im PC bereich gehandelt wird.
Deswegen auch die Verzögerung, also hat Nintendo noch ne Change und wenn sie das Spiellineup wie auf der WiiU hinbekommen, ein VR Mario, schon irgendwie geil.

Ma-Yuan
02.06.2016, 18:56
Nintendo kann nix mehr machen... Die nutzen 100 pro nicht die x480 oder dessen architektur. Das wuerde die konsole auf 400euro ohne gimmick bringen... Wer wuerde dies kaufen? Sie haben dann nicht die moeglichkeit handheld und console sinnvoll zu verbinden, wegen dem mega power gap... Und ausser nintendo fans springt da niemand auf. Was etwa 10mio sind wie bei der wii u.

Wizzard
20.07.2016, 17:08
Ubisoft: "NX bringt Gelegenheitsspieler zu den Videospielen zurück"
20.07.16 - Nintendos NX-Konsole könnte dafür sorgen, dass sehr viele Gelegenheitsspieler wieder in die Videospiele-Industrie zurückkehren. Diese Prognose stellte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einer Telekonferenz gegenüber Investoren auf.

NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.

Q:GAMEFRONT

eyyojung
20.07.2016, 18:02
Ich bin mir noch nicht sicher ob das eine gute Nachricht ist...^^

DERoliversum
20.07.2016, 19:54
Warum. Wenn die NX wieder mehr Leute im der Wohnung stehen haben werden auch vielleicht gewagtere Sachen auf der Konsole erscheinen so wie bei der Wii. Sehe da keinen Nachteil.

eyyojung
20.07.2016, 22:17
...so wie bei der Wii.
Genau das war mein Gedanke. :D

solidsega
26.07.2016, 20:50
Wie eurogamer berichtet, soll die NX wird eine portable Konsole mit abnehmbaren Controllern und cartridges sein. Wenn dazu noch die Gerüchte stimmen, dass sie hinsichtlich der Leistung an die Xbox One heranreicht, wäre das ein absoluter Traum. Wenn das auch nur ansatzweise hinkommt, wird das die erste Konsole seit der Vita, die ich mir zum Launch hole. :)

eyyojung
27.07.2016, 00:34
Ich hoffe nicht. Mir würde das jedenfalls garnicht gefallen. Als neuer Handheld ok, aber Konsole?
Was hat man von so einem Handheldding wenn die Konsole drunter leidet?
Der Xbox One Vergleich ist nicht grad das was ich mir von einer neuen Konsole wünsche.

2017 eine Xbox One verkaufen geht auch mit Mario, Zelda & Co nach hinten los und wird bestenfalls wieder eine Wii-U der nächsten Generation. Nintendo wieder...

Das ist jedenfalls mein Eindruck und ich wüsste nicht wieso den irgendwer außer ein Fanboy nicht haben sollte. ...Vielleicht ist Nintendo aber auch so größenwahnsinnig und meint, dass die Leute bald ihr Smartphone zuhause lassen und zum 24/7 zock, immer und überall, greift man jetzt zum NX? ...telefonieren ist eh out und zumindest mit iPhone eher kacke.^^

Wesker004
27.07.2016, 06:17
Aber Nintendo macht doch gerade in der Handheld Sparte, seine größten Gewinne.
Daher könnte ich mir das schon vorstellen.

eyyojung
27.07.2016, 12:12
Ist meiner Ansicht nach wie dieses WiiU feature womit man ohne TV auf dem Pad weiterzocken konnte, nur andersrum und interessiert niemanden der eine gute Nintendo Konsole sucht. Hat damals schon beim Nomad nicht wirklich interessiert. NX ist damit einfach mehr Handheld als Konsole.

solidsega
27.07.2016, 21:19
Also ich möchte dieses Wii U-Feature nicht missen. Für mich eine tolle Sache, da ich mit Frau und Kindern kaum mal über das entscheiden kann, was im TV läuft. Da gibt mir die Wii U die Möglichkeit, trotzdem vollwertige Spiele zu spielen. Wenn man das in klassischer Handheldmanier auch noch unabhängig vom Standort einer stationären Konsole machen könnte, wäre das ideal.

:)

Undead
01.08.2016, 15:27
Hinzu kommt, das viele wohl Handhelds auch zu Hause zocken und so ist z.b. die Wii U auch ein Pseudo Handheld^^

Wizzard
01.08.2016, 15:48
Hinzu kommt, das viele wohl Handhelds auch zu Hause zocken

Beinahe ausschließlich. Manchmal morgens im Zug, aber sonst auf der Couch, der toilette oder ganz gemütlich im Bett.
Außerhalb des Hauses scheint immer die Sonne auf den Bildschirm weshalb man nur die hälfte sieht, außerdem hat man jetzt, gerade im Sommer genug damit zu tun jungen Frauen auf den Arsch zu schauen :D
Aber mal im ernst, spielen außerhalb des Hauses empfinde ich als extrem unangenehm. Wann soll man denn spielen? Wenn man in der Bahn oder im Zug spielt wackelt alles, man hat den Rucksack auf dem Schoß oder wird ständig nach ner Auskunft gefragt. Viel länger als eine halbe Stunde zum ungestörten spielen kommt man auch selten. Im Sommer extra raus in den Park, auf ner Bank sitzend mit zugekniffenen Augen zocken? Nee..
Würde mich echt mal interessiert wer denn wirklich draußen spielt.

solidsega
01.08.2016, 16:55
Na, gerade an warmen Tagen sitze ich schon gern abends auf der Terrasse und spiel ne Runde. Aber ist schon richtig... Das ist eher die Ausnahme als die Regel.

channard
23.09.2016, 11:23
Ubisoft: "NX ist leicht zu handhaben"
23.09.16 - Bei Nintendos NX-Konsole soll es sich um ein sehr benutzerfreundliches System handeln. Das sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, gegenüber IGN.

Das Interface der noch unangekündigten Konsole findet Guillemot sehr attraktiv. Alle Spieler sollen mit der Konsole zurechtkommen, weil sie einfach zu handhaben ist.

Nintendo habe etwas erschaffen, was eine andere Erfahrung bietet als die heutigen Konsolen. Abschließend lobt Guillemot Nintendo, dass das Unternehmen von der Wii U gelernt und dadurch etwas neues und attraktives entworfen hat.
CLICK (http://www.ign.com/articles/2016/09/22/nintendo-nx-fantastic-will-offer-different-experience-to-other-consoles-ubisoft-ceo) (IGN: "Pokemon Company CEO Confirms Support for Nintendo NX")






Quelle: gamefront.de vom 23.09.2016

channard
18.10.2016, 14:49
NX-Enthüllung angeblich in dieser Woche, mehr Details nächste Woche
18.10.16 - Nintendo soll seine neue NX-Konsole angeblich in dieser Woche enthüllen. Dasmeint (https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/788089430770749441) Industrie-Insiderin Emily Rogers ohne Nennung einer Quelle.

Weitere Details zu der neuen Konsole soll Nintendo dann angeblich auf seinem Investorentreffen am 26.10.16 preisgeben, behauptet Rogers weiter. An diesem Tag veröffentlicht Nintendo auch die Ergebnisse seine 2. Geschäftsquartals.

Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt und gibt als Enthüllungstermin von NX nur 2016 an.





Quelle: gamefront.de vom 18.10.2016

Mr.Nintendo
20.10.2016, 04:07
Heute um 16 Uhr wird die NX vorgestellt. Nintendo of Amerika hats getwittert

rupert pupkin
20.10.2016, 07:32
Auch ein etwas gruselig schauender Mario kündigt es auf der deutschen Nintendo Homepage an.

http://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Erster-Blick-auf-NX-heute-um-16-00-MESZ-1148672.html

eyyojung
20.10.2016, 08:46
ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste...

rupert pupkin
20.10.2016, 15:14
Ich freue mich drauf. Überraschenderweise wirkt es sogar recht wertig im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

SoC
20.10.2016, 16:11
Auf der einen Seite ist es cool ... auf der anderen braucht's wohl keine Sau. Ich bin verwirrt. Ich benötige wohl noch etwas Zeit, um zu verstehen, was das wird.

eyyojung
20.10.2016, 16:20
https://pbs.twimg.com/media/CvN3VKEVUAIlnwU.jpg


Hier mal das beste aus den 3 Minuten:

http://i.imgur.com/yO3rlz2.gif

http://i.imgur.com/Lwyvtrt.gif


^^

channard
20.10.2016, 16:22
Werde ich mir wohl gönnen wo ich doch die Wii U hab sausen lassen :bye:

ave
20.10.2016, 17:15
Hier mal das beste aus den 3 Minuten:


Du hast einige elementare Teile vergessen:
http://up.picr.de/11251942hw.jpg
http://img.funcloud.com/original/2014/20/2059360172867549641561694-330648.jpg
https://thumbs.dreamstime.com/z/gruppe-junge-freunde-die-basketballspiel-spielen-52854637.jpg

Zwar weiß ich nicht ob mich die Konsole zum Kauf bringt, aber interessant wirkt sie auf jeden Fall. Ich wünsche Nintendo jedenfalls das Beste und es scheint als ob sie jetzt einen deutlich zeitgemäßeren Plan verfolgen als noch zu Zeiten der WiiU.

Makai
20.10.2016, 19:40
Auf der einen Seite ist es cool ... auf der anderen braucht's wohl keine Sau. Ich bin verwirrt. Ich benötige wohl noch etwas Zeit, um zu verstehen, was das wird.

:rofl:

Und ja, in der Tat. Man fällt ja recht schnell auf Marketing herein, kann mich noch gut daran erinnern, wie Nintendo zur Einführung der WIIU mit einem Zelda-Video protzte und nun, erst viele Monde später, erscheint das Game...in einer abgespeckten Version...

Mir fehlt das noch was. Da sieht ja alles fancy aus und shit, aber die trien so hard, dass ich glaube, die versuchen wieder etwas zu kompensieren. Und wie lebensweltlich ist es denn, mit so einem doch recht großen Bildschirm draußen zu spielen...also ich weiß nicht. Wenn man da wenigstens 3DS-Titel reinstopfen könnte. Oder so.

Und dann, wtf, die großen Aufhänger sind Splatoon und Skyrim??

Aber gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Wok
20.10.2016, 21:16
hmmm das heißt also Nintendo wird jetzt nur noch mobil gaming Anbieter oder wie ist das zu verstehen :0ahnung:

CIT
20.10.2016, 23:56
Ist doch im Prinzip genau das geworden, was alle gemutmaßt haben. Ich find's gut (...auch wenn Nintendo wahrscheinlich wieder eine Regionensperre reinknallt). Allerdings glaube ich nicht, dass Nintendo damit den Wii-Erfolg wiederholen können wird. Den Casual-Hans interessiert das doch nicht.

eyyojung
21.10.2016, 09:48
Für mich der mit Handheld nichts anfangen kann, ist das Ding von Haus aus erstmal uninteressant. Für mich bleibt da nur die Hoffnung auf coole Spiele, welche man auch alle auf dem TV spielen kann und das das Switch Feature nicht so krampfhaft überall eingebaut wird wie bei der Wii damals.

rupert pupkin
21.10.2016, 11:56
Hi finde die Ankündigung nach einer Nacht immer interessanter. Es fehlen noch die technischen Details(Laufzeit, Leistung, Touch) aber ich glaube das sie einen interessanten Markt abgreifen können.

Für mich hat schon der Mario Abschnitt mehr als gereicht.

rupert pupkin
21.10.2016, 12:21
Und ja, in der Tat. Man fällt ja recht schnell auf Marketing herein, kann mich noch gut daran erinnern, wie Nintendo zur Einführung der WIIU mit einem Zelda-Video protzte und nun, erst viele Monde später, erscheint das Game...in einer abgespeckten Version...

Es wurde doch damals sofort kommuniziert das es sich bei Zelda nur um eine technische Demo gehandelt hat.


Mir fehlt das noch was. Da sieht ja alles fancy aus und shit, aber die trien so hard, dass ich glaube, die versuchen wieder etwas zu kompensieren. Und wie lebensweltlich ist es denn, mit so einem doch recht großen Bildschirm draußen zu spielen...also ich weiß nicht. Wenn man da wenigstens 3DS-Titel reinstopfen könnte. Oder so..

Ich hatte bei meinem Flug dieses Jahr auch mein 2DS herausgeholt. Es geht nicht nur um das spielen im Park. Die Mobilität erlaubt es auch einfach und schnell in einem anderen Raum zu spielen.


Die Szene im VW Bus ist zwar sehr BroLike. Aber man sieht viele Familienkutschen auf der Autobahn die hinten ein Tablet oder DVD Player haben. Warum nicht stattdessen ein Switch.

Ich finde das es jedenfalls ein riesiges Potentzial hat, falls die Technik/Software/Verarbeitung passt. Der Tablet Markt als solches wird bis auf Amazon und Apple eh nur mittelmäßig bedient. Empfehle auch mal auf die Reaktion von Leuten die nicht Hardcore Gamer(woraus dieses Forum besteht) sind zu achten.

CIT
21.10.2016, 12:51
Ich finde das es jedenfalls ein riesiges Potentzial hat, falls die Technik/Software/Verarbeitung passt. Der Tablet Markt als solches wird bis auf Amazon und Apple eh nur mittelmäßig bedient. Empfehle auch mal auf die Reaktion von Leuten die nicht Hardcore Gamer(woraus dieses Forum besteht) sind zu achten.

Weil Nintendo bestimmt mit einem proprietären OS den Tabletmarkt von hinten aufrollen kann! :D

(Ich gehe mal davon aus, dass Android oder iOS nicht drauf laufen wird.)

666cartman
21.10.2016, 12:52
Mir gefällt die Herausstellung des mobilen MP im Splitscreen/LAN und Kombi: NX einpaken und mit Leuten spontan zocken find ich witzig und für die Handheldhasser - das Ding in die Dockingstation schieben und entspannt am TV zocken wie ne normale Konsole und fertig.

Wesker004
21.10.2016, 13:03
Ich will erstmal sehen, wie die Dritthersteller, die Switch unterstützen. Nur wieder Nintendo, und ihren Mario, Donkey Kong, usw. Einheitsbrei, dann vielen Dank. Sollen die ewigen Nintendo Jünger zuschlagen.
Und da wären sicherlich auch die Technischen Daten der Switch interessant. Was kann Sie denn eigentlich?
Aber da hat ja Nintendo 0 zu gesagt.
Red Dead Redemption 2 wurde ja angekündigt.
Solche Titel erwarte ich auch auf der Switch.
Wäre doch echt mal ein Knaller, wenn man das Unterwegs zocken könnte.

channard
21.10.2016, 14:43
Nintendo hat heute auf Facebook die switch-unterstützenden Firmen benannt. Kann sich sehen lassen.

Makai
21.10.2016, 14:47
Für mich der mit Handheld nichts anfangen kann, ist das Ding von Haus aus erstmal uninteressant.

Das kann ich ausgerechnet bei dir bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Gerade dir müssten doch gerade in Anbetracht der hervorragenden Spiele-Bibliothek der VITA die Eier erprallen.

Und zur Switch noch: Ich bin gespannt, wie die Verarbeitung ausfallen wird. Man muss sich vorstellen, wie sehr dieses Teil rein physikalisch beansprucht wird: Rausholen - reinstecken - auseinanderfriemeln - zusammenstecken - mitnehmen - umherreichen usf.

Sehr angetan bin auf jeden Fall vom Classic-Controller...

eyyojung
21.10.2016, 15:05
Das kann ich ausgerechnet bei dir bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Gerade dir müssten doch gerade in Anbetracht der hervorragenden Spiele-Bibliothek der VITA die Eier erprallen.

...


Mit fehlender PS3/TV/Vita und kein Mensch der immer und überall zocken muss, verzichte ich freiwillig.

Unterwegs nervt mich schon mein iPhone genug. Nichtsdestotrotz gehts mein Eiern prächtig, möglich das sich das mit mehr Geräten in der Nähe aber mal ändern könnte...^^

Makai
21.10.2016, 15:35
Lol, schon wieder eine Antwort, die ich nicht erwartet habe: Es geht doch überhaupt nicht daraum, ob man jetzt überall zocken muss, oder nicht. Meine Handhelds laufen im Grunde zuhause auf dem Sofa und nicht in der Bahn oder so.

Gemessen an deinem Spielgeschmack wundert es mich nur, dass du die VITA mit Nichtachtung strafst. Mehr isses nich. ;)

Wizzard
21.10.2016, 16:07
Switch offenbar Region-Free
21.10.16 - Nintendos Switch-Konsole soll offenbar Region-Free sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale, die sich in diesem Punkt "sehr sicher" ist.

Bereits zuvor meldeten mehrere Insider, dass die Konsole keine Ländersperre haben wird. Damit könnten z.B. Spiele aus Japan auf einer deutschen Konsole laufen. Nintendo hat sich offiziell noch nicht zur Region-Free-Thematik geäußert.


Akku-Leistung der Switch nur durchschnittlich?
21.10.16 - Der Akku der Switch soll angeblich nur von "durchschnittlicher" Qualität sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale.

Sie hatte in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte zur Switch verbreitet, die sich nach der offiziellen Ankündigung von Nintendo als wahr und zutreffend herausgestellt haben: Vom Design bis zu verschiedenen Funktionen hatte sie mit allem Recht.

Daher könnte sie auch mit der mittelmäßigen Akku-Leistung der Switch richtig liegen. Eine Quelle bei Ubisoft nannte Dale gegenüber eine Akku-Laufzeit von maximal 3 Stunden. Nintendo hat sich hierzu nicht geäußert.

Q: GF

Die erste Nachricht ist hui, die zweite pfui.
Bin echt gespannt wie es letztenendes mit den Spielen aussehen wird. Handheldmäßig bin ich die nächsten zwei Jahre mit der VITA ausgelastet, die PS4 lohnt sich immer mehr, und auf Nintendo Games hab ich noch immer keine Lust. Glaube das teil ist wieder nichts für mich.. Aber richtig chic sieht die Switch ja schon aus, das muss man schon sagen.

rupert pupkin
22.10.2016, 02:09
Weil Nintendo bestimmt mit einem proprietären OS den Tabletmarkt von hinten aufrollen kann! :D

(Ich gehe mal davon aus, dass Android oder iOS nicht drauf laufen wird.)

Das Amazon Fire verwendet zwar Android ist aber doch sehr losgelöst von allen anderen Systemen.

Dieser Punkt von mir ist schon sehr over the top, aber ich sehe da einen Bereich der noch Potential bietet, da die Marktaufteilung bei diesen Geräten sich noch stark vom Smartphone Markt unterscheidet.

Als erstes müsste Nintendo dafür viele andere Sachen richtig machen. Halt Touch/Auflösung/Akku/Software/Größe

Und nochmal ein paar Zahlen:

Wenn Nintendo mit dem Switch die Zahlen vom 3DS[1] halten kann wäre es ein erwähnenswerter Marktanteil im Tablet Markt. Auf den meisten Tablets ist ausser Spotify/Netflix/AmazonPrime selten weitere aufwändige Software installiert bei der es sich nicht um Games handelt. Für alles andere verwenden die meisten den integrierten Browser.

[1] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/261805/umfrage/weltweite-verkaufszahlen-des-nintendo-ds-und-nintendo-3ds/
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/IDC-Tablet-Markt-schrumpfte-weiter-3283640.html

solidsega
22.10.2016, 20:23
Sollten sich die Gerüchte bestätigen, und das Ding tatsächlich nur eine Akkulaufzeit von 3Stunden bieten, wäre das ein bisschen schwach. Vom Rest bin ich überzeugt. Wird gleich zum Release gekauft. :++:

eyyojung
23.10.2016, 14:56
https://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2016/10/First_Look_at_Nintendo_Switch_-_YouTube_-_Google_Chrome_2016-10-20_10-13-34-1.jpg

...das will ich sehen wie man darauf NBA2K zockt. :rofl:

Erinnert mich an die VMUs.

McLane
23.10.2016, 15:05
Das sich damit nicht alles sinnvoll spielen lässt ist ja logisch, ein nettes Feature ist es dennoch. Alleine schon der fehlende 2 Stick ist ja in den meisten Spielen ein Problem.

eyyojung
23.10.2016, 16:04
Logisch. Bleibt abzuwarten wie die 3rd Party Hersteller dieses Feature aufnehmen.
Das Nintendo damit umzugehen weiß steht wohl außer Frage.

DERoliversum
23.10.2016, 18:16
Erinnert mich an die VMUs.


....................:rofl:

Undead
25.10.2016, 00:56
Handheldmäßig bin ich die nächsten zwei Jahre mit der VITA ausgelastet, die PS4 lohnt sich immer mehr, und auf Nintendo Games hab ich noch immer keine Lust. Glaube das teil ist wieder nichts für mich..

Wie man den Geschmack an Nintendo Games verlieren kann, weis ich zwar nicht (vor allem als alter NES Fanatiker ;) ) aber gerade der 3DS boostet soviele andere Games. Speziell Ultimate NES Remix wäre DAS Game für dich^^ (spiele es selbst aktuell und kann nicht aufhören xD )

Die Switch wird sicherlich interessant, da ich aber selbst noch massiv mit Games ausgelastet bin, werde ich nicht gleich zugreifen. In erster Linie müssen eh erstmal Games dafür erscheinen. Mario oder generell Jump'n Run spricht mich zwar immer an, aber wegen 1-2 Games, kaufe ich keine Konsole (zumindest nicht zum Release Vollpreis)

Bin trotzdem mal gespannt, ob es den Mainstream anspricht, was dann wohl auch am Releasepreis liegen wird. Man munkelt ja schon zwischen 350-400€ was vielen zu teuer wäre (wobei viele dafür ohne Hemmung 400€ für ne VR ausgeben)

[Ke]Vernichter
25.10.2016, 12:37
Naja, aber ne VR Brille ist immerhin was ganz neues, inovatives.

Die Switch nicht, ist ne Handheld der natürlich nicht den 3DS ablösen soll, mit TV Dock und zu wenig Power für eine reine Konsole. 400 EUR für nen Handheld ist zu teuer, auch wenn manch einer sich für mehr Zaster verappeln lässt, aber was cih traurig fand, keine konkrete Gamesvorstellung oder ankündigung.

Gegen PS4 udn XBO jedenfals stinkt das teil gnadenlos ab und somit wirds auf der Switch ehr Portierungen alter Games oder von Tabletgames geben. Mit dem passenden Zweitgerätepreis könnten sie aber was reißen.
Die wenigsten kaufen sich 2 oder 3 Konsolen zeitgleich, aber als Zweitkonsole für Freundin und Handheld könnte das Gerät durchaus seinen Platz im Mainstream finden, hier entscheidet der Preis. Keiner der vor der Wahl steht ob er sich für 200 Taken eine etwas leicht ältere PS4 oder XBO hohlen soll wird sich für 100 oder 200 EUR mehr, etwas noch schwächeres kaufen.

rupert pupkin
25.10.2016, 13:42
http://www.heise.de/newsticker/meldung/This-is-for-the-players-Ein-Abschied-von-der-Playstation-3357221.html

isi
25.10.2016, 18:59
http://www.heise.de/newsticker/meldung/This-is-for-the-players-Ein-Abschied-von-der-Playstation-3357221.html


Kann ich absolut unterschreiben.In einem jahr ps4 genau 4 spiele gekauft.3 davon hier auf dem Marktplatz weil ich mal was sehen wollte und alle drei preiswert.waren.und die re Hd coll.weil RE draufsteht.ps4 ist hier für Netflix und auf wuu wird gespielt.

Ich freue mich sehr auf die neue Nintendo machine.:)

ave
25.10.2016, 19:25
Ich frage mich ja ob sie einen jetzt die Virtual Console-Titel zum 3. Mal bezahlen lassen^^

Undead
25.10.2016, 20:44
Davon kannste mit Sicherheit ausgehen ave. Sonst könnte man ja mit dem Original Modul wedeln und sagen: "hey ich hab das Original! darf ich die digitale Version spielen?" :rofl:

Ist halt einfach, am selben Game nochmal zu verdienen und es gibt mit Sicherheit genug die sich die Games dann einfach nochmal kaufen und runterladen (ob sie dann gespielt werden, ist dann wieder eine andere Frage:rolleyes:)

ave
25.10.2016, 22:35
Da gibt's bestimmt Leute, die dann zum dritten Mal die Kreditkarte zücken um wieder ein und denselben emulierten ROM zu spielen. Drollig finde ich das :rofl:

Wesker004
26.10.2016, 20:35
http://www.heise.de/newsticker/meldung/This-is-for-the-players-Ein-Abschied-von-der-Playstation-3357221.html
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Selten so gelacht. Wer hat das denn geschrieben? Jan Böhmermann, im Auftrag von Nintendo? 😂
Als wenn Nintendo in den letzten Jahren die innovativen gebracht hätte.
Ups, ist ja der Nintendo Bereich hier. Aber dieser Artikel, zeigt mir trotzdem nur eins, das der Verfasser a) 0 Ahnung hat, oder b) es Satire sein soll.

isi
27.10.2016, 18:43
du hast entweder den Artikel nicht gelesen oder hast ihn nicht verstanden..
der mann spricht von seinen eigenen gefühlen und eindrücken und nicht von der absoluten wahrheit ;)

Wesker004
27.10.2016, 20:34
du hast entweder den Artikel nicht gelesen oder hast ihn nicht verstanden..
der mann spricht von seinen eigenen gefühlen und eindrücken und nicht von der absoluten wahrheit ;)
Ja, hab das ja auch kritisiert. Er hat ein Recht auf seine Meinung. Klar. Aber wenn er es in einem Artikel, der Allgemeinheit zugänglich macht, hab ich auch das Recht, für mich zu sagen, das diese Meinung, Ansichten, Gefühle, ziemlich pro Nintendo sind.
Was er schon über Uncharted 4 oder Tlou schreibt, zeigt doch schon, was dieser Artikel aussagen soll.
Aber ok. Das ist jetzt auch nur meine Meinung, Gefühle, & Sicht der Dinge.

eyyojung
28.10.2016, 13:32
Wird der Bildschirm der Switch so hochauflösend sein, dass man ihn später zB in ein VR-artigen Nintendo Held o.ä stecken könnte?

666cartman
29.10.2016, 08:07
720P - also Nein, wobei ich mir so ein Frankensteinkonstrukt nicht antun wollen würde.

eyyojung
29.10.2016, 12:51
Würde mich trozdem nicht wundern wenn Nintendo nicht noch mehr mit dem Ding vor hat.

channard
08.01.2017, 19:32
Nintendo Switch Präsentation am 13.01. um 05:00 Uhr. Also alle Mann früh aufstehen ;)

https://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Prasentation-zu-Nintendo-Switch-am-13-Januar-2017-1149971.html

solidsega
09.01.2017, 15:53
Gerüchten zufolge soll das Ding in Japan 200€ kosten. Wäre schon ein guter Preis für eine neue Konsole zum Release. Könnte ein Erfolg werden. Ich bin gespannt und werde nach aktuellem Stand zum Release zuschlagen. :)

rupert pupkin
13.01.2017, 05:22
Wenn man nach dem Höhepunkt mit Zelda wieder runter kommt, ist man nicht ernüchtert, versucht aber klarer zu werden was eigentlich angekündigt wurde.

Preis - Für mich ein No-Brainer
Super Mario Odysse - Sieht Super aus
Fire Emblem Warrior(s) - Bei Team Ninja sagt man leider nicht mehr das es sicher Klasse wird. Vermutung bei mir ist das es sich um was Ninja Gaiden mässiges handelt.
EA - Wichtig um bei vielen überhaupt zu existieren.
Skyrim - Hab da das "Special Edition" nicht war genommen
Zelda - Das wird ein tolles Wochenende vom 3-5 März

Ich frage mich noch was jetzt mit Mario Kart ist. Insgesamt eine gelungene Präsentation die bei mir einen Hype erzeugt.
Und ich wünsche mir echt das "Diablo 3" dafür kommt. Das wäre doch kein grosser Aufwand.

Mr.Nintendo
13.01.2017, 05:45
Das war ja nur Hardware Präsentation. Sind noch mehr Events heute wo einiges an Games gezeigt wird

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

rupert pupkin
13.01.2017, 07:22
Hast ja Recht. Aber ich habe mir bei dieser Präsentation halt die Frage gestellt.

Auf Nintendos YouTube Seite erfährt man auch was Sache ist: Mario Kart 8 Deluxe races onto Nintendo Switch on April 28! (Mit Battle Arenas wenn ich es nicht falsch sehe)
https://www.youtube.com/watch?v=tKlRN2YpxRE

Auch gibt es dort den Trailer zu Super Bomberman R. Ein Bomberman für 8 Leute. Für mich echt Bombe das es mal wieder ein Bomberman für mehrere Spieler gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=f98ZwgzYyig

Die evtl. 300/330 € die ich als No Brainer bezeichne sind zwar kein Schnäppchen aber ich glaube für viele Akzeptabel.

Bei Fire Emblem Warriors habe ich falsche Schlüsse gezogen wie der Untertitel im Trailer andeutet: "Fire Emblem meets the Warriors series in Fire Emblem Warriors, coming to Nintendo Switch Holiday 2017!"
https://www.youtube.com/watch?v=POsTR5iy_TI

Fühlt sich beim Aussehen der Stadt in Mario eigentlich noch jemand an Sonic Adventure erinnert?
https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM

Mr.Nintendo
13.01.2017, 09:40
Cool finde ich das man bis zu 8 Switch Offline und Local für Multiplayer verbinden kann.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Wok
13.01.2017, 09:52
also von den Spielen her sieht das doch schonmal ziemlich gut aus. Bei Mario Kart gibts endlich wieder einen Battle Mode und auf ein neues (klassisches) Bomberman hab ich auch schon lange gewartet. Das 2d Sonic sieht auch gut aus.
Sind im Prinzip wieder die üblichen Nintendo Produktionen, aber ehrlich gesagt würde mir das persönlich gerade ganz gut passen :D

Ma-Yuan
13.01.2017, 10:06
Fuer mich war das ne Nullnummer... Das launchline up isn witz. Wenigstens kommt XBC2 :-/

[Ke]Vernichter
13.01.2017, 11:57
Im großen und ganzen doch irgendwie entäuschend. Die Präsie war zwar gut gemacht aber der Inhalt fehlte.

kann es sein das bei Xenoblade Chronicles 2 bei größeren arealen die Framerate einbricht? Zumindest vermittelt mir das irgendwie der Trailer. Ganz schwach wie ich fand.

Skyrim, 1 wer wwill noch so ne olle kamelle und wird das nie im leben mit dem HD Remake mithalten können,

Welche Games erscheinen nun außer Zelda zum Lunch, wieder wie beim N64, keine Games zum start parat, Nintendo lernts einfach nicht.

Angesichts des Preises ist sie für eine reine Party/ 2t Konsole zu teuer und Leistungstechnisch kommt man nichtmal ansatzweise an die aktuelle Generation dran, wer soll das außer dem gut betuchten Nintendofanboy kaufen?

Nachtrag:
Sicherlich sind so Sachen wie FAST RMX oder SQE Project Octopath Traveler recht interessante Spiele, aber wohl nur ehr Nischentitel für Freaks wie uns.

solidsega
13.01.2017, 14:07
Ja, okay... wird sicher gut werden. Aber zum Launch muss ich sie doch nicht haben. Da fehlen einfach die entsprechenden Titel. Frühestens im Herbst oder Winter wird es ein Spielelineup geben, das einen Kauf rechtfertigt. Bomberman wird natürlich super, gleiches gilt für Mario und hoffentlich auch Sonic Mania. Der Xenoblade-Trailer gefällt mir richtig gut. Hab ich gleich Lust bekommen, loszulegen.

Ich werde sie mir zu Weihnachten holen. Gibt dann hoffentlich ein Mario-Bundle.

CIT
13.01.2017, 14:56
Mein Eindruck ist sehr positiv. Das Mario sieht klasse aus, und hey, es ist REGION FREE!!! :troet:

Einzig, dass sie bzgl. Online Funktionalitäten nicht ins Detail gegangen sind, lässt mich schlechtes vermuten. Wie wird zB das Account System diesmal funktionieren? Welcher Struktur wird der Shop haben? Das ist ja der Bereich in dem Nintendo am meisten aufzuholen hat.

McLane
13.01.2017, 15:35
Ich hab die Präsos nicht gesehen. Aber alle einschlägigen Seiten schreiben doch, dass bei Switch alles an den Account gebunden wird und nicht mehr an die Konsole, so wie früher. Das ist schon mal ein Fortschritt. Allerdings führt BigN mit der Switch auch ein kostenpflichtiges ABO für's Onlinegaming ein.

ave
13.01.2017, 16:22
Der Mario-Trailer hat mich wie ein kleines Kind mit wässrigen Augen am Bildschirm sitzen lassen... ^^
Zelda sieht auch absolut brilliant aus. Ich bin regelrecht begeistert, obwohl ich den vorherigen Teilen seit Twilight Princess kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Ich wünsche Nintendo jedenfalls alles Gute. Vielleicht kaufe ich mir das Teil sogar kurz nach dem Launch wenn der vorprogrammierte Lieferengpass ausgestanden ist. :D

Wesker004
13.01.2017, 16:38
Und wir kochen den ganzen Nintendo-Brei wieder auf. 😌
Aber ok, Zelda hat mich trotzdem angesprochen.
Und Mario sieht auch interessant aus.
Das die Konsole nun als erste von Nintendo, auch endlich Codefree ist, auch eine schöne Sache.
Die Collector's Edition zu Zelda, ist ja mal Ultra Porno. 😍

eyyojung
14.01.2017, 01:31
http://i.picpar.com/Sfkc.jpg

channard
14.01.2017, 15:41
Der März wird teuer - zum Glück habe ich die Kohle schon zurückgelegt :)

solidsega
15.01.2017, 18:01
Hab gerade bei amazon.de das dort verfügbare Zubehör durchgeschaut. Die Preise sind ja absurd. Ein Set Joy-Cons soll tatsächlich 80€ kosten. Dagegen ist der normale Controller mit 70€ ja fast schon ein Schnäppchen. Und den braucht man ja, weil mit diesen Joy-Cons niemand ernsthaft am TV spielen möchte. Dann noch zelda und wir sind bei 470€ - ohne ein zweites Joy-con-Set. Das ist allerdings schon ziemlich fett... :rolleyes:

rupert pupkin
15.01.2017, 18:46
Was mir bisher echt nicht ganz klar ist wie es mit dem Multiplayer Games genau ausschauen wird. Wird es Spiele geben die man zu viert auf einer Konsole zockt?

Es wirkt bisher als ob bis auf 2-Player Joy-Con Spiele immer davon ausgegangen wird das pro Spieler eine Switch da steht. Hat Jemand Quellen gefunden wie bei Mario Kart 8 Deluxe der Vierspieler Modus ausschauen wird? Hoffe das Nintendo da nicht so Stur sein wird.

eyyojung
15.01.2017, 19:09
Das hab ich mich auch schon gefragt. Auch ob 2 Joy Cons bei solchen Multiplayer Spielen jetzt als 2 Pads oder doch nur eins zählen...?^^

ave
16.01.2017, 17:09
Hoffentlich bricht ihnen Mario als so weit entfernter Launchtitel nicht das Genick. Mario Kart ist doch lediglich eine Art Complete-Edition vom gar nicht mal so alten MK8. Damit bleiben eigentlich nur noch Zelda und Splatoon 2 um die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken.

solidsega
16.01.2017, 18:56
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Zelda ist insofern kein System Seller, als dass es zeitgleich auch eine Version für die Wii U geben wird, und die wird sicher nicht wesentlich schlechter sein - wenn überhaupt. Gleiches gilt für Mario Kart. Wer es möchte, wird es längst schon haben. Zum Launch sehe ich damit eigentlich keinen Grund von Wii U auf Switch zu wechseln.

Schließt sich die Frage an, wer das Ding überhaupt kaufen soll. Casual-Gamer dürfte der hohe Preis abschrecken. Andere werden warten wollen, bis es ein vernünftiges Lineup gibt - also bis zum Release von Mario. Ein Release im Herbst wäre schlauer gewesen.

ave
16.01.2017, 19:03
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt, warum der Preis allen so aufstößt - hier im Forum als auch bei japanischen Investoren. Das Teil ist sowohl Handheld als auch Konsole, und 300 Dollar/Euro/Yen (29k) sind doch eigentlich gar nicht so wild. Die Wii hat damals 250 gekostet und das war trotz Mega-Hype nur ein GameCube mit neuen Controllern. PS4 (400 Euro) und Xbox One (500 Euro) kosteten bei Launch auch deutlich mehr als Switch.

Ich kann den Preis durchaus verstehen, denn als Kunde bekommt man sowohl High-Tech Handheld als auch Konsole in eins und Nintendo verliert an Handheld-Verkäufen.

eyyojung
16.01.2017, 19:25
Es geht ja mehr um die Controller Preise, ...jedenalls schätz ich das.
Konsole mit Game + 2. Controller und man ist näher am Xbone Launchpreis.

solidsega
16.01.2017, 19:29
Der Preis ist sicher plausibel, wenn man die Technik berücksichtigt. Kann mir schon vorstellen, dass Nintendo da ans untere Limit gegangen ist. Nur dürfte das für Nintendos Marktnische zu teuer sein.

Der Handheld-Markt ist außerhalb Japans leider tot. Überlebensfähig ist eigentlich nur der 3ds wegen des kindlichen Publikums. Welches Kind kann 330 + 60 für ein Game ausgeben?

Den Trailern folgend, scheint Nintendo auch die Casuals wieder stärker in den Blick zu nehmen (1-2 Switch, Arms). Kann mir aber auch nur schwerlich vorstellen, dass die mal nebenbei 400€ ausgeben für den Spaß zwischendurch.

Nintendo-Fans sollten die Wii U ihr Eigen nennen und somit auch wenig Motivation empfinden, gleich zuzuschlagen.

Die übrigen Gamer kann ich schwer einschätzen. Allerdings scheint da - gemessen an Foren und Kommentaren - insgesamt auch eher Ernüchterung vorzuherrschen.

Ich drücke Nintendo die Daumen und hoffe, dass es ein Erfolg wird. Aber ich bin doch skeptisch.

eyyojung
16.01.2017, 19:46
https://www.amazon.de/Nintendo-Joy-Con-2er-Set-Neon-Rot-Neon-Blau/dp/B01N4ND8G1/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484595914&sr=8-3&keywords=switch+controller

Find ich schon happig. Man beachte auch die Einzelpreise... = - =

Dafür muss ich sagen, dass die Konsole zumindest Opisch einiges her macht IMHO. Mag aber auch am ründlichen Controller liegen der mich ans DC Pad erinnert und damit nicht ganz so seelenlos aussieht wie das was man in den letzten Jahren so Konsole nannte...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71KKQ5AJ-tL._SL1500_.jpg

CIT
16.01.2017, 22:24
Schließt sich die Frage an, wer das Ding überhaupt kaufen soll. Casual-Gamer dürfte der hohe Preis abschrecken. Andere werden warten wollen, bis es ein vernünftiges Lineup gibt - also bis zum Release von Mario. Ein Release im Herbst wäre schlauer gewesen.

Ich denke der Erfolg der Switch wird damit stehen oder fallen ob das Teil den Handheld-Markt vom 3DS erbt oder nicht. Wir werden bis Ende des Jahres sehen, ob die Entwickler den "Switch" vom 3DS machen. Wenn ja, prophezeie ich eine glorreiche Software-Flut ab 2018! :troet:

Ma-Yuan
17.01.2017, 08:27
Ich denke der Erfolg der Switch wird damit stehen oder fallen ob das Teil den Handheld-Markt vom 3DS erbt oder nicht. Wir werden bis Ende des Jahres sehen, ob die Entwickler den "Switch" vom 3DS machen. Wenn ja, prophezeie ich eine glorreiche Software-Flut ab 2018! :troet:


Uhwahrscheinlich... Der 3DS hat ja jetzt selbst kaum ne Softwareflut oder jemals gehabt. Gefühlt gibts genauso viele oder mehr Games auf der Vita (wenn auch alles JRPGS :D).

Und die 3DS Entwickler kommen von einem Handheld, der zwischen PS2 und GC technisch liegt, wenn man Capcom heißt (die Einzigen, die die Hardware jemals ausgereizt haben) sonst eher Dreamcast Niveau zu einem über technisch der PS3/360 übertreffenden Handheld.

Die Entwicklungskosten würden explodieren oder man bleibt auf grafisch schlechten Spielen in höherer Auflösung, was aber niemanden hinterm Ofen hervor lockt. Ich bin mehr als Skeptisch, dass die Funktioniert.

Der PS Vita ist jetzt viel viel schwächer und da hat Sony sehr schnell aufgegeben die Hardware auszureizen aufgrund der Entwicklungskosten und des zu erwartenden ROI.

Ich bin weiterhin sehr skeptisch. Für mich ist nur SMTV und XBC2 der Grund das ding zu kaufen. Mario finde ich erstaunlicherweise im Vergleich zu Galaxy 1+2 total steril und uninteressant . . . Null hype dafür . . .

rupert pupkin
17.01.2017, 09:38
Trotz vieler Fragezeichen und Unklarheiten(Third-Party) steht mein Hype-Regler auf 11.

Ehrlich gesagt glaube ich auch das das Ding ein großer Erfolg wird. Meine Wette ist das es innerhalb eines Jahres die 10 Millionen Marke übersteigt.
Falls der Preis wirklich ein Show-Stopper sein wird gehe ich davon aus das Nintendo wie schon beim 3DS und auch N64 einfach den Preis anpasst.
Es kann natürlich auch ein Flop werden aber ich sehe sehr viel Potential.

Stolpersteine wären:
- ein Zelda das nicht GOTY Potential besitzt
- nur lieblosen Third Party Support wie ein "seltsames" FIFA

Hier mal die Dinge die der Konsole sehr helfen würden:
- Pokemon, unglaublich Starke Marke
- Diablo 3
- Rocket League, bietet sich einfach perfekt an um es im 4 gegen 4 lokal zu zocken
- Third Party, Umsetzungen mit Liebe
- Monster Hunter

Ich habe mir die Konsole vorbestellt. Nach der Wii U(die ich einfach im Laden gekauft habe) ist es auch wieder eine Konsole die ich sofort beim Release besitzen werde.
Hierbei sind es aber unterschiedliche Gründe.
Die Wii U konnte durch die Abwärtskompatibilität die Wii sofort ersetzen. Es war sozusagen nur ein Upgrade der Hardware.
Die Switch hat mit Zelda gleich zum Start einen "Will ich"-Titel den ich darauf spielen kann, so das ich auch das Ding auch benutzen kann.
PS4 hatte bis "Last of Us Remastered" erschien keinen einzigen Titel den ich haben wollte.
Die XBox One ist danach einfach irgendwann mal in meiner Sammlung gelandet.

Makai
17.01.2017, 15:12
Das Zelda sieht wirklich klasse aus. Dem Franchise steht das Ghiblieske hervorragend und auch die intensiver in den Vordergrund gestellte szenische Dramaturgie wird der Serie sicher guttun. Und Mario - mon dieu - sieht das geil aus. Das ist so bunt, meine Rezeptoren haben vor Lustschmerz regelrecht geschrien.

Trotzdem möchte ich dies als Anlass nutzen zu konstatieren, dass die WUU ein Reinfall war. Es gibt zwar eine Handvoll sehr guter Titel, aber im Großen und Ganzen hat das Teil kaum eine Daseinsberechtigung. Man muss sich nur einmal klar machen, dass es kein "reinrassiges" 3D-Mario für dieses Teil gibt (also eines, dass die Tradition von Galaxy weiterführt) und dass Zelda nun der WUU ans Sterbebett gereicht wird..."da nimm, schluck, lass dir schmecken, aber vor allem verreck dran". Wenn man in Zukunft also über die Flops von Nintendo redet, wie etwa den VirtualBoy, muss man imo im selben Atemzug auch über die WUU reden.

solidsega
17.01.2017, 18:55
Na, das würde ich aber mal strikt zurückweisen. Die Wii U hatte zwar wenig support der Softwareindustrie. Insgesamt hat sich aber doch ein fantastisches Gesamtgebilde zusammengefügt. Gerade Super Mario 3d World gehört für mich zu den besten Spielen der letzten Jahre. Durch das Tablet ist die Wii U sogar meine erste Wahl bei manchen Multiplatform-Titeln wie Watchdogs oder Deus Ex. Ich möchte meine Wii U jedenfalls nicht missen. Ist eine tolle Konsole. Und das sage ich, obwohl ich als alter Sega-Fanboy eigentlich eine gewachsene Abneigung gegen Nintendo hege... :D

Makai
17.01.2017, 20:19
Ok geschenkt, aber man muss doch das Gesamtbild betrachten. Und das ist, was die WUU betrifft, doch eher dürftig. Ich fand das von dir erwähnte Mario ja auch dufte, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die guten Titel an einer Hand abzählen kann. Diese Titel sind zwar super (die da imo währen Bayonetta 2, Monster Hunter Tri Ultimate, Super Mario 3D World, eventuell noch Xenoblade C. X und manche schwören ja auf Splatoon und Mario Kart), aber da kann doch von einem fantastischen Gesamtgebilde nicht die Rede sein. Man kann ja nicht mal mehrere Tablets an einem Schirm betreiben. Das Tablet selbst kommt ohne internen Speicher daher, d.h. ich kann keine Virtual-Console-Titel oder so draufziehen. Es muss immer der große Röhrich laufen. Und dann kommt die normale Version der Konsole mit unverschämten 8 Gig internem Speicher, wobei man lediglich ca. 5 Gig nutzen kann. Und die WUU ist zickig, was externe Speicherplatten betrifft.

Fantastisch ist imo was anderes. ;)

Behalten werde ich die Konsole aber trotzdem, weil "Wind Waker" darauf so geil umgesetzt wurde.

solidsega
17.01.2017, 20:37
Ja, okay... fantastisch ist vielleicht etwas übertrieben. Allerdings ist es auch etwas übertrieben, die Wii U in einem Atemzug mit dem Virtual Boy zu nennen. Das hat sie nun wirklich nicht verdient. :)

Makai
17.01.2017, 21:24
:D Ok, stimmt, auch ich rudere zurück. Das war dann schon nochmal ne andere Geschichte.

Undead
19.01.2017, 04:05
300k vs 13-14mio ist eben ein Unterschied was Verkaufszahlen angeht. Für sich war die Wii U "Erfolgreich", aber gemessen an der Konkurenz eben ein Flop.

Aber was es an "wenigen" Games gab, waren die meisten doch sehr gut bis hervorragend. Klar mag nicht jedes Game jedermanns Geschmack sein, aber Games wie:
-New Mario Bros U (+ Luigi)
-Mario 3D World
-Capt, Toad TT
-Yoshi's Woolly World (das ja einen 3DS Port bekommt, so gut ist es. Und ich würde trotz der Poochy/Schnuffel Amiibo und fan sein vom 3DS die Wii U Version vorziehen, weil dort eben das "fusselige" Wolldesing viel besser zur geltung kommt.)
-DKC Tropical Freeze, zwar selbst noch nicht gespielt, aber da teilen sich ja die Meinungen (auch wegen dem Schwierigkeitsgrad) Da mir aber Returns SEHR gut gefallen hatte und selbst wenn das "Nur" genauso(mit etwas anderer Steuerung) ist, dann kann es imo nicht so schlecht sein^^
-Wonderful 101, sehr unterschätzter Titel, wenn man die Steuerung Inne hat, macht es einfach nur Fun, aber wer will schon Gaming "lernen":rolleyes: (siehe Leute die bei Monster Hunter sofort online gehen, auf die schnauze bekommen und sich fragen warum die Steuerung so doof ist)
-Splatoon, DAS Game auf der Wii U, sofern man auf das Genre steht. Hier wurde gezeigt, was das Gamepad kann
-Zombie U, die Leute die den Port spielen, können einem Leid tun, den ohne Gamepad mit Display ist der titel so generig und 0815 wie jedes andere Zombie Game
-Hyrule Warrior (wer da alles machen will, ist gefühlt Monate mit beschäftigt^^)
-Paper Mario Color Splash, kein RPG und trotzdem gut, viel Mimimi um nichts.
-Pikmin 3 auf das SEHR viele seit den GC Teilen gewartet haben und sicherlich nicht enttäuscht wurden.
-Mario Maker, das ja selbst heute noch viel gespielt wird, trotz 3DS Port

Man kann nicht sagen, Nintendo hätte die Wii U aufgegeben, im Gegenteil würde ich sagen, das sie sich sogar bei manchen Games übertroffen haben. Zumindest ich habe keine Aufschreie von verbuggten Games gehört. Ok, downgrader wie Mario Tennis waren echt gerusht, selbst Kirby und der Regenbogen Pinsel wurde viel zu früh released :( (wer den Trailer kennt weis, das viel abstriche gemacht wurden was Level angeht, soweit, das sogar Bosse mehrmals recycelt wurden)
Starfox hatte eine für viele nervige Steuerung, die wohl viel Übung braucht(wohl mehr als eben mal Splatoon oder Wonderful 101 zu lernen, habs noch nicht gespielt)

Was die Games für die Switch angeht frage ich mich immer, wie lange manche ein Game spielen. Nehmen wir mal alle die NUR interesse an Zelda haben. Das Game ist HUGE, das spielt man doch nicht eben in einer Woche durch und hat dann auch ALLES vom Game gesehen. Wer solche Games rusht(also nur stumpf der Story folgen) ist doch echt selbst Schuld, wenn dann der Gamecontent "low" bleibt, wenn man über 50% der restlichen Welt ignoriert. Lass es 3 Games dieser Art sein und man ist doch über Wochen mit den Games beschäftigt (gemessen an Leuten die Arbeiten gehen und dann so 2-3h max pro Tag spielen)
Bei einem Game das locker 100h fressen kann, sind das 30-40 Tage. DANN kann man nach etwas neuem schreien, das dann mit Sicherheit schon draußen sein wird oder kurze Zeit später released wird.

Vllt bin ich da etwas sehr eigen, aber ich brauch keine 5 Spiele auf einmal, weil ich die eh nicht alle auf einmal spielen kann. Wenn man also ein Game am release für sich findet, das einem gefällt, auf das man Lust hat, dann kommen weitere Games nach, die es nicht am Konsolen Launch Tag gibt.

Das Wunschdenken mancher, das mindestens 10 von 20 Games absolute Oberkracher am Launchtag erhältlich sein sollten werde ich nie verstehen. Warum? Weil man dann die 10 Games erstmal Monatelang im Schrank stehen hat, weil die Zeit dazu fehlt?:0ahnung:

[Ke]Vernichter
22.01.2017, 20:57
Nunja Undead, es ist nun mal so, das Zelda nicht jedermans sache ist! Wer Zelda nicht mag hat zum Switch Lunch nix zu zocken und waren es nicht deine Worte? Das du dir wegen einem Spiel keine Konsole kaufen würdest?
Zudem wer sagt den, das Zelda gut wird, nach dem letzten Wii Debakel?
Openworld Games haben zudem das Problem das sie sich schneller totlaufen und beim Thema Story oft zurückstecken.

Zudem, was Nintendo fehlt ist Abwechslung beim Spieleangebot!
Ja, Abwechslung!

In sachen Sport ist man auf 3rd Partys angewiesen, liefern dei nciht fehlt ne nicht unerhebliche Menge an Casual Käufern, die ein Zelda warscheinlich auch nicht zu ende spielen.

Man hat keine eigene RPG Serie, nur Zelda, von dem maximal 1 bis 2 pro Konsole erscheinen und inhaltlich sind sie oft ehr Seicht. Mario RPG ist zwar ein RPG aber auch nur ne SpinOff Serie die das Herz eines Fantasy/ SiFi Spieler nicht wirklich lang befriedigen kann.

In Sachen Rennspiele sieht es fast ganz düster aus! F-Zero und Wave Race hat man seit dem GameCube nix mehr gehört. Mario Kart geht mir persönlich immer mehr auf den Sack und ketztenendes wollen sie Leute ehr Forza oder GT. Für Autofans gibts bei Nintendo nix, weder Off noch OnRoad.

Inzwischen machen auch andere Firmen gute Spiele, Sony hat zb. Gravity Rush, Little Big Planet, GT oder (Triko, sehr gut!), MS hat Gears of War, Forza; und beide zusammen haben Battlefield, COD, StarWars, FinalFantasy, Resident Evil, Silet Hill, Metal Gear Solid, ....

Das sind die Spiele, die die meisten spielen wollen! Nintendo existiert nur noch wegen Mario oder Zelda.

->

Was ich erwartet habe?

Einen positiven Ausblick, müssen ja nicht alle zum Start kommen aber ich würde schon gern zwischen Mario und Zelda wählen dürfen.
Zumal man Mario auch mal ganz gut zwischendurch zur Abwechslung spielen kann.

Aber hey, wie wäre es mit exklusiven Deals wie:

Mistwalker arbeitet an einem RPG für Nintendo, ein Exklusives Tales, Final oder Sega macht Next F-Zero, Kid Icarus bekommt ein ZeldaLike Adventure oder ein neues Metroid, nur als Trailer oer Ankündigung! Nix?!

Dafür gibts olle Kamellen aus der letzten Gernation alla Skyrim welches auf anderen Systemen in Hübscher neu kommt. Zumal die die es interessiert, die haben Skyrim längst durch.
Maximal Mitnahmeeffekt einige die denken och, kann man ev. doch mal reinsehen,
und dann wirds wieder so nen Müll wie Batman auf WiiU oder MassEffect 3, nachdem jeder das Ende im Internet breitdiskutiert hatt.

Nintendo wiederhohlt die selben Fehler immer wieder und wieder.

isi
23.01.2017, 16:40
Die MODULE der Switch machen mich so richtig wuschig :love:

eyyojung
23.01.2017, 17:42
Module in SD größte sollten nicht so genannt werden. Hat mehr was von USB Stick anschließen IMHO.^^"

DERoliversum
23.01.2017, 18:07
Die MODULE der Switch machen mich so richtig wuschig :love:


Wieso denn das isi?

isi
24.01.2017, 06:30
@jung. Rosinenpflückerei. :P

35 Jahre alte 2600 Module laufen,habe bestimmt 150 Module und alle laufen bis auf 1!!!
Ich möchte nicht wissen was in 15 Jahren auf einer ps1 CD noch so drauf ist.

EAzy ENno
24.01.2017, 06:53
Vernichter;179763']Nunja Undead, es ist nun mal so, das Zelda nicht jedermans sache ist! Wer Zelda nicht mag hat zum Switch Lunch nix zu zocken und waren es nicht deine Worte? Das du dir wegen einem Spiel keine Konsole kaufen würdest?
Zudem wer sagt den, das Zelda gut wird, nach dem letzten Wii Debakel?
Openworld Games haben zudem das Problem das sie sich schneller totlaufen und beim Thema Story oft zurückstecken.

Zudem, was Nintendo fehlt ist Abwechslung beim Spieleangebot!
Ja, Abwechslung!

In sachen Sport ist man auf 3rd Partys angewiesen, liefern dei nciht fehlt ne nicht unerhebliche Menge an Casual Käufern, die ein Zelda warscheinlich auch nicht zu ende spielen.

Man hat keine eigene RPG Serie, nur Zelda, von dem maximal 1 bis 2 pro Konsole erscheinen und inhaltlich sind sie oft ehr Seicht. Mario RPG ist zwar ein RPG aber auch nur ne SpinOff Serie die das Herz eines Fantasy/ SiFi Spieler nicht wirklich lang befriedigen kann.

In Sachen Rennspiele sieht es fast ganz düster aus! F-Zero und Wave Race hat man seit dem GameCube nix mehr gehört. Mario Kart geht mir persönlich immer mehr auf den Sack und ketztenendes wollen sie Leute ehr Forza oder GT. Für Autofans gibts bei Nintendo nix, weder Off noch OnRoad.

Inzwischen machen auch andere Firmen gute Spiele, Sony hat zb. Gravity Rush, Little Big Planet, GT oder (Triko, sehr gut!), MS hat Gears of War, Forza; und beide zusammen haben Battlefield, COD, StarWars, FinalFantasy, Resident Evil, Silet Hill, Metal Gear Solid, ....

Das sind die Spiele, die die meisten spielen wollen! Nintendo existiert nur noch wegen Mario oder Zelda.

->

Was ich erwartet habe?

Einen positiven Ausblick, müssen ja nicht alle zum Start kommen aber ich würde schon gern zwischen Mario und Zelda wählen dürfen.
Zumal man Mario auch mal ganz gut zwischendurch zur Abwechslung spielen kann.

Aber hey, wie wäre es mit exklusiven Deals wie:

Mistwalker arbeitet an einem RPG für Nintendo, ein Exklusives Tales, Final oder Sega macht Next F-Zero, Kid Icarus bekommt ein ZeldaLike Adventure oder ein neues Metroid, nur als Trailer oer Ankündigung! Nix?!

Dafür gibts olle Kamellen aus der letzten Gernation alla Skyrim welches auf anderen Systemen in Hübscher neu kommt. Zumal die die es interessiert, die haben Skyrim längst durch.
Maximal Mitnahmeeffekt einige die denken och, kann man ev. doch mal reinsehen,
und dann wirds wieder so nen Müll wie Batman auf WiiU oder MassEffect 3, nachdem jeder das Ende im Internet breitdiskutiert hatt.

Nintendo wiederhohlt die selben Fehler immer wieder und wieder.



Kann ich genau so unterschreiben. Maximal das Zelda würde mich hier reizen und das war es auch schon. War bei der Wii damals ähnlich. Habe zum Launch mit TP gekauft und auch wirklich gerne gezockt. Grandioses Spiel! Und dann??? Habe noch Mario Galaxy gekauft und danach die Wii eingemottet, weil es nur Müll zum zocken gab (IMO). Bzw. ich habe die Konsole an meine Kids vererbt.

Hier macht Nintendo definitiv einen Fehler, wenn es darum geht, die Masse der Spieler einzufangen.

Ma-Yuan
24.01.2017, 09:41
@jung. Rosinenpflückerei. :P

35 Jahre alte 2600 Module laufen,habe bestimmt 150 Module und alle laufen bis auf 1!!!
Ich möchte nicht wissen was in 15 Jahren auf einer ps1 CD noch so drauf ist.

Die Daten sind immer noch da, nur eben nicht mehr lesbar von der original Hardware, falls diese überhaupt noch läuft.

isi
26.01.2017, 18:45
Aha. Ich hätte ja auf einen Handheld/Konsolen Hybriden gewettet! Ich hoffe Nintendo hat wirklich aus seinen Fehlern gelernt und NX wird nicht wieder nur eine WiiU mit neuem Feature Gimmick. So bekommen sie zumindest die 3rd Parties nicht mehr ins Boot.

McLane du alter Prophet.

rupert pupkin
27.01.2017, 12:05
Was mir bisher echt nicht ganz klar ist wie es mit dem Multiplayer Games genau ausschauen wird. Wird es Spiele geben die man zu viert auf einer Konsole zockt?

Hier sieht man jetzt auch das man zu viert auf einer Konsole spielen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=zl4aRXD9TLM

Irgendwie logisch, aber bei Nintendo weiß man ja nie.

eyyojung
27.01.2017, 14:07
Gilt das auch für 8 Player?

So richtig schlau aus: "Bis zu acht Spieler über lokalen Datenaustausch!" werd ich nicht.^^

ave
27.01.2017, 16:18
Das hört sich für mich nach LAN an, also wenn mehrere coole Typen ihre Switch-Konsolen nachts auf einem Basketballplatz miteinander verbinden.

eyyojung
27.01.2017, 21:05
ich kenn nicht mal 8 Leute die Konsolen haben. :rofl:

thandor
29.01.2017, 11:16
Hi Gamerz,

ich habe den Threadtitel mal editiert :) .
Mich hat die Switch noch nicht überzeugt. Schade, denn nach überspringen der WiiU hatte ich mich auf die neue Nintendo Konsole sehr gefreut.

eyyojung
29.01.2017, 15:39
Ich versteh auch nicht wie man "nur" ein Zelda als Launchtitel liefern kann, welches es obendrein auch noch auf der WiiU gibt. Gibt es wirklich so viele Zeldafans ohne WiiU die nun bereit sind dafür 400€ auszugeben? :gaga:

Makai
31.01.2017, 21:51
Also ich hol mir das Zelda für die WUU und warte ab, wie sich die Bitch so macht, bevor ich da 330 € hinlege. Mario kommt ja erst Ende des Jahres und wenn ich bis dahin überzeugt bin, werde ich vielleicht auch zuschlagen. Ich bin aber schon sehr gespannt, wieviele fancy people dann draussen mit ihren Bildschirmchen unterwegs sein werden...

isi
01.02.2017, 11:53
Also ich hol mir das Zelda für die WUU und warte ab, wie sich die Bitch so macht, bevor ich da 330 € hinlege. Mario kommt ja erst Ende des Jahres und wenn ich bis dahin überzeugt bin, werde ich vielleicht auch zuschlagen. Ich bin aber schon sehr gespannt, wieviele fancy people dann draussen mit ihren Bildschirmchen unterwegs sein werden...

Werde iCh genauso machen......und ich nehme die swich auch mit.habe meinen 3DS immer dabei....meist alleine auf weiter Flur.

eyyojung
01.02.2017, 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=S1r369yv2Uk

Outsch

channard
01.02.2017, 22:04
Mich hat die Switch noch nicht überzeugt. Schade, denn nach überspringen der WiiU hatte ich mich auf die neue Nintendo Konsole sehr gefreut.

Nachdem ich gestern in der aktuellen M!Games die Vorschau der noch für dieses Jahr angekündigten Switch-Games überflogen habe, habe ich heute meine Switch-Konsole und alle Spiele-Vorbestellungen storniert. Ist mir gerade auch etwas zu "heikel" in dieses System zu investieren.

Wizzard
02.02.2017, 14:16
Für Nintendo wird es allerhöchste Eisenbahn einen Spot für Leute die das Hobby ernsthaft betreiben herauszubringen. Dieser von eyyojung gepostete ist einfach nur peinlich und dämlich. Wie eyyojung oben schon geschrieben hat, er kennt nicht einmal 8 Leute die eine Konsole haben. Mir geht es genau so. Und die paar wenigen die eine haben, spielen alle paar Monate mal ein Action game, und eben FIFA. Dann aber auf der PS4 oder XBOX. Den ganzen Spots nach zu urteilen muss aber jeder ein eigenes Gerät haben, und wer einfach nur für sich Spielen möchte, daheim gemütlich auf dem Sofa auf einem großen TV und einer surround anlage, kann nochmals einen 'Pro Controller' für 60€ kaufen.
Schon als Kind war es problematisch als beinahe jeder eine GameBoy Color gehabt hat, jemanden zu finden der das gleiche Spiel hat. Von Pokemon mal abgesehen.
So ein dummkack, ehrlich. Bin gerade richtig stinkig und wünsche Nintendo den Untergang. Jetzt weis ich wie sich die Dylan Fans 1966 gefühlt haben als sie ihn Judas geschimpft haben. :D

EAzy ENno
02.02.2017, 14:39
Mit den Mädels am See hätte ich was besseres vor als mit dem Nintendo Switch melken zu spielen... :spinnst: ...die sollen lieber was anderes melken :rofl:

Ohne scheiß, was glauben die, was wir demnächst machen? Das Teil immer mitschlüren? Verrückt! :gaga:

ave
02.02.2017, 15:21
Zudem sich Nintendo ja auch denken kann, dass die Leute ein Switch nicht einfach gegen ihr Handy austauschen können. Switch unterwegs zu spielen bedeutet also, Smartphone UND Switch mitzuschleppen... ich denke mal viele werden da schnell auf Handyspiele zurückgreifen anstatt eine Konsole im Rucksack zu tragen. Wenn BigN jetzt mit einem Telefonhersteller zusammen arbeiten würde, sodass man z.B. ein Samsung Galaxy als Switch-Screen mit anschließbaren Controllerleisten benutzen könnte... das wäre was anderes :hehe:

eyyojung
02.02.2017, 16:13
Diese Werbung wird bald beim Super Bowl laufen. Wen sie damit ansrechen wollen kann ich mir nach Wii Sports zwar denken, aber meiner Ansicht nach verscheuchen sie mit dem Spot nur die letzten Gamer welche noch mit der Switch liebäugeln. :gaga:

Makai
02.02.2017, 16:33
Ich hab mir bei der Werbung auch ein bisschen in den Mund gekotzt...

Makai
02.02.2017, 16:59
Jetzt muss ichs doch rauslassen: Warum kann es beim Zocken nicht einfach nur ums Zocken gehen? Warum muss das mit solchen hipsteresken Events verknüpft werden, mit "raus gehen", mit "Party machen" usw.? Das ist vergleichbar mit diesen kack neofeministischen Pornos. Da wird so getan, als ginge es überhaupt nicht primär ums Ficken, sondern um den gegenseitigen "Respekt", das zärtlich-behutsame Annähern und die (verkopfte) Kontrolle über seinen Körper usw.. Aber eigentlich, sind wir mal ehrlich, geht es auch dort nur darum, wie einer seinen Pillemann in das Gemös (oder Gedärm) einer anderen Person befördert. Und genau das darf es doch sein. Man muss doch nicht so tun, als müsse es mehr sein. Sex darf, vielmehr muss doch einfach Sex sein dürfen. Und genauso darf es doch sein, dass es im Spiel nur ums Spielen geht und sonst nichts, denn neben dem Spiel kann nichts stattfinden, es muss die Umwelt zwangweise ausgeblendet werden und das macht den Reiz & Rausch aus. Warum kann man Spiele nicht als rein solche mehr anpreisen? Warum muss die Umwelt so sehr mit einbezogen werden? Wer zum Teufel ist dieser homo ludens heute?

rupert pupkin
02.02.2017, 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=ZUDkrkykvZs

Wo ist das Problem sie fokussieren sich auf Zelda und erklären das Konzept.

eyyojung
02.02.2017, 17:11
Das ist die gekürze Variante, welche deutlich besser ist.^^

rupert pupkin
02.02.2017, 17:44
Das ist die Variante die beim Super Bowl gezeigt wird. Also die relevante Variante.

eyyojung
02.02.2017, 18:26
Nagut. Dann bin ich ja beruhigt.^^"

Mr.Nintendo
02.02.2017, 21:43
Also ich habe immer eine Umhänge Tasche mit. Habe oft meinen 3DS dabei. Würde meine Switch mitnehmen. Is doch kein problem

Last-Samurai
03.02.2017, 08:13
Es ist ne Heimkonsole, es muss sie niemand aus der Station rausnehmen, alle Welt tut so als sei es ein Handheld... Was jeder einzelne aus den Möglichkeiten der Mitnahme macht ist doch egal. Ich freue mich jedenfalls, dass ich jetzt in meiner einstündigen Mittagspause Spiele, wenn ich will, weiterspielen kann. Verstehe die Aufregung darüber leider nicht :confused:
Ich glaube es gibt einfach viele auf der Welt die nicht mit den Hipstern und Ihren tollen schicken Loftwohnungen als Gamer verglichen werden wollen... aber ganz ehrlich die richtigen zocker in der Werbung zu zeigen ist glaube ich abschreckender:rofl:

eyyojung
04.02.2017, 02:09
Etas zum durchblättern:

https://issuu.com/switchplayer/docs/_calameo__switch_player__1_/1?ff=true

Fast RMX (Seite 36) könnte mir gefallen. Der Rest ist wenig überrasschend bis uninteressant IMHO.

Wok
15.02.2017, 10:30
Leak zur Hardware vom nintendo switch (Quelle Golem.de)

https://www.golem.de/news/hybridkonsole-hardware-details-von-nintendo-switch-geleakt-1702-126163.html

solidsega
23.02.2017, 05:48
Nun steht der Release vor der Tür und kaum einer redet drüber. Hype sieht anders aus, würde ich sagen...

:storm:

eyyojung
23.02.2017, 06:43
Was soll man da auch Hypen?^^

rupert pupkin
23.02.2017, 06:56
Habe Gestern auch einem Freund gesagt das ich schon recht gerne etwas hören würde was meine Vorfreude nochmal steigert. Etwa ein konkrete AAA-Third-Party-Game Ankündigung für Ende 2017.

Das einzige interessante war die Meldung vom Nintendo Frankreich Chef[1] wobei auch hier am Ende echt schwer verdauliches Marketing abgelassen wird.

Hab aber auch ehrlich gesagt keine konkreten Erinnerungen mehr wie es bei der PS4 war. Konnte auch auf die schnelle im Sony Topic hier keine Diskussion oder Topic für die PS4 zum Release(Ende 2013) finden.

[1] http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/36538/2165434/Nintendo_Switch-Nintendo_Frankreich_hat_grosse_Erwartungen_Switch_ soll_sich_in_zwoelf_Monaten_besser_als_die_Wii_U_i nsgesamt_verkaufen_Vorverkaeufe_auf_Wii-Niveau.html

Wesker004
23.02.2017, 14:17
Hab aber auch ehrlich gesagt keine konkreten Erinnerungen mehr wie es bei der PS4 war.
Das vergisst man doch nicht. 😆
https://m.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U

Und große AAA Titel auf der Switch, außer von Nintendo (knufig & bunt) wird es da nicht viel geben, schätze ich mal.
Zum Glück gibt es das neue Zelda, auch auf der Wii U.
So kann ich mir 350€ für die Switch erst einmal sparen.

rupert pupkin
23.02.2017, 15:09
Das hab ich auch noch im Kopf. Mir ist auch noch im Kopf das man die PS4 die ersten 6 Monate nur schwer bekommen konnte. Auch kann ich mich noch an die Knappheit bei der Wii erinnern.

Aber ich rede von den Gesprächen und News in den Foren davor. Hätte den Satz zur Klarheit noch dazu schreiben sollen.

Böhser Arzt
23.02.2017, 16:45
Ich hab mir die Switch bei amazon vorbestellt und freue mich sehr auf nächsten Freitag! :love:

Mustang
01.03.2017, 06:15
Übermorgen ist es endlich soweit! Bin seit dem ersten Trailer mega gehyped auf das Ding. Hab auch bei Amazon vorbestellt. Die mit den grauen Joy-Cons und einiges an Zubehör muss auch mit. Pro Controller, zweites Netzteil (damit ich das Netzteil nicht ständig von der Docking Station abnehmen muss, um die Switch bzw. den Controller direkt an der Steckdose zu laden) und eine Tasche + Displayschutzfolie. Launch Lineup ist zwar etwas dünn, finde eigentlich nur ein Spiel wirklich interessant (Zelda), aber das wird schon noch. 2017 kommt eigentlich so gut wie jeden Monat mindestens ein interessantes Spiel. Das reicht mir dicke aus. Die PS4 will ja auch noch gefüttert werden. Wegen der Switch (bzw. wegen Zelda) verpasse ich allein im März drei interessante Spiele (Horizon, Nier, Mass Effect), die ich dann irgendwann nachholen muss. :help:

Mal schauen, was die E3 noch so bringt. Da bin ich ja auch mega gespannt drauf, was Nintendo da alles für die Switch ankündigen wird. Vorfreude! :)

solidsega
03.03.2017, 22:32
War heute bei Media Markt. Dort lag noch ein größerer Haufen Switches. War aber in den 10 Minuten meiner Anwesenheit niemand da, der sich dafür interessiert hätte. Sehr befremdlich war das Spieleregal. Ganze drei Retailspiele zum Release, ernsthaft??? Zumal 1-2 Switch kein Mensch braucht und Bomberman mir auch keine 50€ wert wäre. Ne, den Release hat Nintendo scheinbar in den Sand gesetzt. Ich verstehe nicht, warum das Ding so verfrüht auf den Markt geworfen wurde. :--:

isi
04.03.2017, 09:12
"Braucht kein Mensch" woher weißt du das? Hast du gespielt? Reden ohne Sinn.
Klar Spiele sind zu wenige zur Auswahl.ich spiele seit gestern zelda auf de wuu,bin total geflasht und die switch kommt spätestens mit Mario Odyssee nachhause. ""

solidsega
04.03.2017, 11:04
Wenn Du schon so höflich fragst, antworte ich dir natürlich gerne. Nein, ich habe es nicht gespielt. Muss man bei dem Ding aber auch nicht, um zu wissen, dass es kein Mensch braucht. Denn in diesem Fall liegt's ganz einfach auf der Hand. Der Grund ist nämlich der, dass schon Eyetoy kein Mensch brauchte oder Playstation Move oder Kinect oder Wii Motion (hier immerhin mit Ausnahmen). 1-2 Switch ist eine Tech-Demo, die man gerne hätte der Konsole beilegen können, aber doch bitte nicht für 35€ verkaufen.

Habe mich übrigens geirrt. Just Dance und Skylanders sind ja auch erschienen... oberknaller! :++:

CIT
04.03.2017, 14:52
Habe mich übrigens geirrt. Just Dance und Skylanders sind ja auch erschienen... oberknaller! :++:

rofl :D


@Switch

Hab gehört die Verarbeitung sei nicht so toll, bzw. es gäbe paar technische Mängel; u.a. soll der Standfuß leicht von selbst aufklappen und das linke Joycon Probleme machen?

Oder anders ausgedrückt: Switch-Besitzer, schildert eure Eindrücke! Bin total gespannt! :)

Saibernetic
04.03.2017, 16:59
Würd auch gern wissen wie Ihr die Nintendo Bitch so findet, also liebe Release Käufer, erzählt mal.

SoC
04.03.2017, 21:01
Also ich war in Berlin in zwei Media Märkten und zwei Satürnern und da bot sich mir überall das gleiche Bild: Keine Switches und keine Zeldas mehr da.

Ich habe meine Konsole aber zum Glück pünktlich von Amazon bekommen und zocke seit gestern fleißig. Mein erster Eindruck:

Top-notch!

Die Switch selbst wirkt trotz Vollplastik sehr hochwertig und stabil. Zudem liegt sie gut in den Händen und mit meinen Durchschnittsgriffeln kann ich auch alle Knöpfe gut bedienen. Auch macht es so ein richtig befriedigendes Klickgeräusch, wenn man die Joycons sanft auf den Schienen am Hauptgerät runtersliden lässt und sie dann einrasten. Probleme mit der Klappe und den Joycons hatte ich noch nicht - habe die Konsole aber bisher auch nur als Handheld genutzt. Daher kann ich auch zum TV-Modus nichts sagen.

Leider wird der Akku beim neuen Zelda recht schnell leergesaugt ... das sollte bei einem auch als Handheld konzipierten Gerät nicht passieren. Da der Akku wohl nicht wechselbar ist, mache ich mir diesbezüglich schon Sorgen. :/

... und das Startlineup ist natürlich ein Witz. Schlechter als auf dem N64 würde CIT jetzt sagen.

Selbst im E-Shop gibt es neben Zelda, Bomberman und Shovel Knight nur alte SNK-Schinken für schlappe 20 Euro das Stück. Da flippen die Kids von heute sicher richtig aus.

solidsega
04.03.2017, 23:38
20€ das Stück??? Au weia. :help:

666cartman
05.03.2017, 00:23
Also bei mir kosten die SNK Schinken eher 7€, für 20€ hab ich mir noch FAST RMX geholt.

rupert pupkin
05.03.2017, 00:24
Der Standfuß schreit gefühlt förmlich schon nach abbrechen oder ausleiern. Hatte die Switch bisher nur einmal im Table-Mode und hatte da schon beim rein drücken der GameCard ein Gefühl als ob es abbrechen wird. Die Zeit wird zeigen was der Standfuß so bieten wird aber ich würde bei dem Teil(Standfuß) nicht auf Langlebigkeit setzen. Der Rest der Konsole fühlt sich recht gut an. Wobei ich nur einmal den mitgelieferten Aufsatz für die JoyCons verwendet habe. Die Verwendung des Pro Controllers passt einfach besser ins Konzept meiner Meinung nach. Der Pro Controller ist Top und befindet sich auf dem was man bei einem Controller Heute erwarten kann. Nach 2 Tagen würde mein Controller Ranking wie folgt aussehen 1. Xbox One Pad 2. Switch Pro Pad 3. PS4 Pad. Nochmal kurz zu diesem Aufsatz Ding was dabei ist, es erinnert einen an das Dreamcast Pad.

Hab sie bisher Hauptsächlich am Fernseher betrieben aber auch ein mal den Akku Mobil beim Zelda spielen gelehrt. In allen Lagen gefällt es mir sehr gut. Das Konzept überzeugt mich mehr als ich zuerst gedacht habe.
Ein kleiner Vorteil den man schon vom 3DS kennt ist es einen Standby Modus zu haben. Hört sich trivial an. Aber es ist schon was feines Zelda zu pausieren und die Konsole "auszuschalten" und nach dem "neu starten" sofort wieder in der Action zu sein. Ansonsten ist das Menu auch sehr flüssig und angehnem.

Der Ersteindruck bzgl. Hardware ist sehr gut.

Noch zur Klarstellung. Die SNK Teile im eShop kosten 6,99 pro Titel.
[edit: Keine Korrektur der 7 € Angabe von 666cartman (http://forum.multikonsolero.de/member.php?2-666cartman)]

Habe bisher nur das fantastische Zelda. Snipperclips werde ich die Woche mal die Demo probieren. Bei Bomberman warte ich auf einen besseren Preis.

Ich weiss echt nicht was das Problem mit dem Lineup ist. Bei der PS4 gab es doch nur langweilige neue Titel und ansonsten nur das volle EA und Ubisoft Portierungsprogramm. Wieviel Games kauft ihr euch bei einer neuen Konsole?

666cartman
05.03.2017, 00:41
Hier mal meine Eindrücke:

Konsole fühlt sich wertig an und liegt als Handheld gut in der Hand und hat ein erstklassiges Display. Der Standfuß ist wirklich von allerbilligster Sorte und dazu auch noch gleichzeitig die Klappe für den miniSD Slot :gaga:.

Die Joycons funktionieren am Handheld 1A, wenn man sie einzeln in die Hand nimmt auch und im Grip gehts ist mir aber zu fitzelig weshalb ich mir noch einen Pro Controller für TV Betrieb holen werde. Was mir gefällt ist die Möglichkeit unterwegs Splitscreen Matches zu spielen, vorhin mit Klaipedos und FAST RMX ausprobiert und funktioniert erstklassig, das lässt für Mario Kart hoffen und die Joycons funktionieren im minicontroller Betrieb bei weitem besser als gedacht. Auch der Nahtlose Wechsel von TV zu Handheld Modus ist eine feine Sache. Das die Kiste jederzeit in Standby/aus geschalten werden kann und man beim anmachen wieder genau da ist wo man aufgehört hast ist klasse und auch die Geschwindigkeit in der man wieder im Spiel ist ist beeindruckend, da merkt man, dass sie aus dem Wii U Menüdesaster gelernt haben.

Ein paar weitere Macken die mir aufgefallen sind:
Wenn man die mini Schienen auf die Joycons falsch rum packt können sie sich fies verkeilen und man muss echt kämpfen um sie wieder ab zu bekommen (Danke Klaipedos für diese Erkenntnis)

Dieses 3mal Taste drücken um sich "anzumelden" ist nervig

Joycons im Grip sind mir zu fizzelig, im ToGo Splitscreen Modus verzeih ichs ihnen aber da ich die Idee klasse finde und sie überraschend gut in der Hand liegen

Die Preise für AddOns nach der die Konsole gerade zu SCHREIT sind abartig, 70€ für den Pro Controller, 50€ für einen EINZELNEN Joycon, 30€ für ein Netzteil und dann gibts da noch ChargeGrip und normal Grip (der Console liegt der ohne USB Port zum laden der Joycons bei, zum laden müssen die also an die Konsole :gaga: )

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hab mir Zelda (klasse) und FAST RMX zum Release geholt, bei der PS4 wars damals Assassins Creed IV und Killzone, da gefällt mir das auf der Switch besser - was die Zukunft bringt wird sich zeigen aber ich freue mich das in Zukunft Handheld und Konsolenspiele von Nintendo identisch sind und alle auch am TV gehen. Kein Monster Hunter mehr im mini Screen und PokeMon RPGs am TV sind ne feine Sache, außerdem verteilt Big N so nicht mehr seine Ressourcen auf 2 Plattformen sondern fokusiert alle Spieleteams auf die Switch :++:

[Ke]Vernichter
05.03.2017, 00:53
Hm, wer noch eine Switch haben will, sollte einfahc mal im MM oder Sat nachfragen, die haben meist noch welche, stellen sie aber zumindst in Berlin nicht unbedingt raus, damit nicht irgendwelche EBay konkurenzhändler mit den Konsolen Sackweise aus dem laden gehen.
Hab nun mit Kollege Super Bomberman R Co-op durchgespielt, echt witzig gemacht und gibt einiges zum freischalten, morgen schaun wir uns dann mal Zelda an. Schade, Bomberman ist leide retwas zu teuer und wirkt tatsächlich mehr wie eine Vita Portierung aber hat spass gemacht.

Kleiner Nachtrag, die Steuerung ist ok, fühlt sich etwas nervös an und es ist nicht immer gleich erkennbar auf welcher Ebene man sich gerade befindet. Ein Level mussten wir abrechen und wiederhohlen weil ein Gegner an einen unerreichbare Ort gelangt ist und wir ihn nicht mehr besiegen konnten.

eyyojung
05.03.2017, 06:12
Ich weiss echt nicht was das Problem mit dem Lineup ist. Bei der PS4 gab es doch nur langweilige neue Titel und ansonsten nur das volle EA und Ubisoft Portierungsprogramm. Wieviel Games kauft ihr euch bei einer neuen Konsole?
Ich glaub das liegt einfach daran dass sich Zelda eben auch nach einem WiiU Spiel anfühlt welches es auch auf die Switch gepackt hat. Oder eben andersrum. So oder so hätte es als Exklusivtitel der Konsole besser getan IMHO. Ich war aber auch schon damals bei der Twilight Princess kein Fan davon dass das Game es sowohl ein Wii als auch GameCube Titel ist... Ich bin ganz klar für Exklusivtitel, grad beim Launch einer neuen Hardware.

Liegt der Konsole ein Netzteil bei? ^^"

Mr.Nintendo
05.03.2017, 06:14
Der Standfuß kann nicht abbrechen weil er sofort rausklickt. Hat mir gestern ein Kollege gezeigt. Hatte die selbe Befürchtung

Wesker004
05.03.2017, 08:57
Vernichter;180243']Hm, wer noch eine Switch haben will, sollte einfahc mal im MM oder Sat nachfragen, die haben meist noch welche, stellen sie aber zumindst in Berlin nicht unbedingt raus, damit nicht irgendwelche EBay konkurenzhändler mit den Konsolen Sackweise aus dem laden gehen.
Schlimmer als diese ebay Abzocker, sind ja noch die Volldeppen, die denen, ihre total überteuerte Ware abkaufen.

Finde ich Klasse, das die Märkte es, solchen ABZOCKERN, schwerer machen.

EAzy ENno
05.03.2017, 10:56
So so, die Konsole ist also schon wieder ausverkauft? So wie das Mini NES? Mhhhh... ist das vielleicht Masche? Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo hier keine gescheite Marktanalyse gemacht hat, oder den Business Case falsch gerechnet hat.

Es ist wirklich zum kotzen, was da nun schon wieder abgeht und wie hier versucht wird, eine schnelle Mark zu machen. Ach ja, den Mini NES kann man mittlerweile wieder im MM kaufen ;) (jedenfalls in Paderborn) ...stehen da massenhaft rum :P

SoC
05.03.2017, 13:04
Da habe ich mich beim Preis für die SNK-Schinken vertan. Tschuldigung. :storm:

Trotzdem ist ein großer Titel (den es zudem auch für die Wii U gibt) etwas sparsam. Mich stört es weniger, da ich mit Zelda voll ausgelastet bin ... aber diejenigen, die nichts mit Zelda anfangen können, haben auch keinen Grund, sich die Switch aktuell zu kaufen.

Und die Verknappungstaktik schein doch aufzugehen ... oder kräht irgendjemand noch nach Amiibos, seit es die Dinger in ausreichender Stückzahl zu kaufen gibt. Oh, jetzt bekomme ich gleich Gegenwind.

rupert pupkin
05.03.2017, 14:25
So so, die Konsole ist also schon wieder ausverkauft? So wie das Mini NES? Mhhhh... ist das vielleicht Masche? Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo hier keine gescheite Marktanalyse gemacht hat, oder den Business Case falsch gerechnet hat.

Es ist wirklich zum kotzen, was da nun schon wieder abgeht und wie hier versucht wird, eine schnelle Mark zu machen. Ach ja, den Mini NES kann man mittlerweile wieder im MM kaufen ;) (jedenfalls in Paderborn) ...stehen da massenhaft rum :P

So richtig gewinnen machen die Spekulanten dieses mal nicht. [1]

Auch sehe ich nicht das Nintendo eine Verknappungsstrategie fährt, 2 Millionen Geräte im ersten Monat auszuliefern ist schon sportlich[2]. Wir reden hier vom März Weihnachten ist noch lange hin.

Marktanalysen und Prognosen sind ja immer so eine Sache nimmt man etwa die 5 Millionen[3] im ersten Jahr hätte man mit 2 Millionen im ersten Monat bei der Produktion etwas übertrieben.

[1] http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=nintendo%20switch&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684
[2] https://www.golem.de/news/hybridkonsole-nintendo-will-im-ersten-monat-2-millionen-switch-verkaufen-1610-124098.html
[3] http://www.gamespot.com/articles/nintendo-switch-projected-to-sell-5-million-units-/1100-6448343/

Böhser Arzt
05.03.2017, 16:02
Die Konsole gibts hier ganz normal im MM. Also was für eine "Masche" wird denn Nintendo hier wieder angedichtet!?:rolleyes:

DERoliversum
05.03.2017, 19:55
Die Übliche.

[Ke]Vernichter
05.03.2017, 22:07
Konnte mir heute mal näher Zelda ansehen, sieht wirklich schön aus, Nintendo hats einfach drauf malerisch schön komponierte Bilder auch auf schwacher Hardware atemberaubend aussehen zu lassen.