PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue III (PS4)



ave
16.06.2015, 03:49
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach all diesen Jahren...
http://cdn.alltheragefaces.com/img/faces/large/happy-cuteness-overload-l.png

Schon $677,000 funding nach nur 1,5 Stunden!
Da kriegt man ja Gänsehaut :D

Ma-Yuan
16.06.2015, 04:35
Werde.mich heute anmelden mein erster projekt das ich backe...

ave
16.06.2015, 05:15
$1.1 von $2.0 mio nach nur 10 Stunden, noch 31 Tage übrig!! Ich glaube das wird auch für mich das erste Spiel, das ich finanziell auf Kickstarter unterstütze. Und das für eine PC-Version... aber es muss sein, einfach aus Prinzip.

Zu Release werde ich mir ein paar Tage Urlaub nehmen und einen Gamer-PC kaufen um es in maximalen Specs spielen zu können.
٩( ′ㅂ`)و ̑̑

Nach ca. 12 Jahren des Wartens (für mich), bis jetzt absoluter Hoffnungslosigkeit, und endlosen verzweifelten Strohhalmen der Hoffnung zu jeder E3 stimmt mich diese Ankündigung emotionaler als je eines anderen Spiels zuvor. Bin immer noch den Tränen der Rührung nahe
๐·°(৹˃̵﹏˂̵৹)°·๐

Ma-Yuan
16.06.2015, 05:19
Kommt doch auch auf ps4.

Schade nur, dass es keine physical ps4 copy beim backen gibt oO

ave
16.06.2015, 05:23
Deshalb will ich es auch nicht für PS4 ;)
Vielleicht kann man ja irgendwie einen DC-Controller per USB am PC zum Laufen bekommen :D

channard
16.06.2015, 06:36
Weiß gerade nicht was ich von dem Kickstarter halten soll. Stehe gerade zwischen wildem onanieren und Headshot verpassen. Digital PS4 und physical PC passt mir schon mal nicht wirklich in den Kram.

EAzy ENno
16.06.2015, 06:52
Weiß gerade nicht was ich von dem Kickstarter halten soll. Stehe gerade zwischen wildem onanieren und Headshot verpassen. Digital PS4 und physical PC passt mir schon mal nicht wirklich in den Kram.

Ja, schade, dass es keine "Hardcopy" Konsolen Version geben wird :( ...aber ich denke, die Digital Copy für PS4 muss nach all den Jahren drin sein! :love:

Hätte ich nicht mehr dran geglaubt...

Ma-Yuan
16.06.2015, 07:39
Ruhig blut jungs!

Wenn die 2 mio erreicht sind gibts stretch goals!

Und es gibt eben nur keine hardcopy als kickstartertier ;)

Urspruenglich war Mighty No9 nur digital jetzt kommt es als retail wii u z.B..

SoC
16.06.2015, 08:17
Dieses Spiel wird sowas von nicht die Erwartungen, die alle daran knüpfen, erfüllen können.

Natürlich trotzdem schön, dass es kommt ... auch wenn ich kein Shenmue-Fan bin und denke, dass die Serie mit Yakuza schon einen würdigen Nachfolger hat. DA hätte ruhig mal der ein oder andere Teil mehr in den Westen kommen können. :hehe:

Ok, ok, ich verschwinde ja schon aus diesem Thread ... :D

EAzy ENno
16.06.2015, 08:33
Ok, ok, ich verschwinde ja schon aus diesem Thread ... :D

Genau! :nana: raus hier ;) Ist nur was für Nostalgiker und Typen die noch an das Gute in Videospielen glauben :D

...schon 1,6 Mio:wow:

channard
16.06.2015, 11:12
Mir geht es nur noch darum, dass die Geschichte hinter Shenmue zum Abschluss gebracht wird. Dann liegt mit der Trilogie ein unvergessliches Meisterwerk vor das keine weiteren Nachfolgetitel mehr bedarf :)

Aktuell 1,95 Mio

EDIT: Spätestens nach der Mittagspause ist das Game finanziert :D

Wesker004
16.06.2015, 11:24
Wäre schön, wenn noch ne Shenmue 1+2 HD Collection käme. :hehe:

Wizzard
16.06.2015, 11:24
Wie funzt Kickstarter genau?

Ich unterstütze das Spiel, danach wird es vom Hersteller finanziert und entwickelt. Soweit verstanden.
Aber erscheint es nach der Entwicklung, in dem Fall für PC auf CD und für PS4 im PSN, dann ganz normal oder bekommen nur die Leute die gespendet haben das Spiel?

Weil sonst würde ich 60$ geben und wenn es denn erscheint evtl für die PS4 runterladen. (Eigentlich gegen meine Prinzipien das herunterladen, aber für das Spiel würde eine Ausnahme gemacht werde^^)

Und bringt es was nach der Finanzierung noch Geld zu geben?

ave
16.06.2015, 11:33
Es erscheint ganz normal, aber die Kickstarter-Truppe bekommt je nach Höhe der "Spende" einige Goodies. Wenn man den Retailpreis von 30-60 (bei den meisten Games) pledged, gibt es das Spiel dafür und sonst eher nichts. Ist aber auch fair, denn im Grunde kauft man ja nur das Spiel für den Releasepreis wie sonst auch.

Es gibt Stretch-Goals: $4m für alle auf der Seite Aufgezählten und noch zwei weitere Gebiete in China kommen dazu wenn unbekannte, noch höhere Funding-Beträge erreicht werden. Ich hoffe das beste, habe mich den Kram richtig was kosten lassen (die Jacke war's leider dann doch nicht) :D

Ma-Yuan
16.06.2015, 11:54
Ihr könnt davon ausgehen, dass wenn das Spiel gefundet wurde von einem Publisher Geld dazu gegeben wird. Kickstarter ist oft nur ein Stimmungstest für Publisher, ob die das ganze richtig backen sollen. Siehe Project Cars oder Mighty No.9.

Ich bin optimistisch, dass es weitere Stretch goals geben wird, sobald die 4 mio genkackt ist und dann ist auch die retail PS4 Version dabei :)

Ironie des Schicksals, das Ryo seinen weg zur PS gefunden hat >< Wird alten Sega Fans wohl aufn Sack gehen, aber Sega war leider selbst schuld an ihrem Untergang.

roleplayer
16.06.2015, 12:18
Irgendwie kann ich mich nicht so richtig freuen...der Mythos Shenmue bestand doch grade wegen der Unabgeschlossenheit, und der aufwendigen Spielwelt auf der kleinen Sega Hardware.

Die komplexe Story kann es nicht sein, die Leute in ihren Bann zog. Ich spoilere jetzt schon mal das Ende von Shenmue III:

Er findet seinen Vatermörder nach einer aufregenden und gnadenlosen Hetzjagd. Findet unterwegs neue Freunde und alte Freunde werden zu Feinden und Verrätern...und am Ende wird die Alte wild durchgerammelt.


:0ahnung:

Darkshine
16.06.2015, 12:56
Das erste Mal dass ich backe (über Kickstarter, nicht mit dem Ofen).

Ma-Yuan
16.06.2015, 13:09
http://i.imgur.com/qgZhyzT.png

Die Seite ist heute morgen zusammengebrochen^^

roleplayer
16.06.2015, 13:26
hab mir das video nochmal angeschaut und revidiere nun meinen ersten Post....mein Hirn verarbeitet das alles nur sehr langsam....

...shenmue III....sieht oldschoolig aus......wird alle Rekorde brechen....gesellschaftliches Großereignis....

isi
16.06.2015, 14:21
isi baeckt auch.schoen.wurde auch zeit.hurra.:)


edit.ichhab wasser in den augen.

Chefspatz
16.06.2015, 22:10
Krasse Scheisse, dass das kein Traum ist... einfach zu genial. Welches Paket habt ihr genommen? Oder spricht man über sowas nicht?^^

Und deutsche Untertitel haben wir auch. :) Ich hoffe ja das steigt noch über 5 Millionen, Zeit genug wäre ja da. ;)

Ma-Yuan
17.06.2015, 08:46
Sony gibt wohl einen großen Teil des benötigten Geldes außerhalb der Kickstarter Kampagne.

Daher wie zu erwarten die Exklusivität für PS4 im Konsolenbereich.

ave
17.06.2015, 09:40
Wäre schön, wenn noch ne Shenmue 1+2 HD Collection käme. :hehe:

Vielleicht denken sich die Arschlöcher in SEGAs heutigem Management das auch, zumindest wenn Shenmue 3 erfolgreich wird. Ich denke mal ein relativ großer Anteil der Shenmue 3-Kunden dürfte für ein Remake zu haben sein. Da die Entwicklungskosten einer HD-Version eigentlich nicht gerade astronomisch sein sollten wäre das doch eine recht sichere Kuh zum melken.
Mir wäre es recht. ^^

Nur habe ich kein Vertrauen in SEGAs Chefs. Für die zählt heute scheinbar nur noch die schnelle kleine Gewinnmarge, daher habe ich auch hier eher wenig Hoffnung.

Siehe DC Collection --> Man kriegt so einen Scheiss wie Sega Bass Fishing, Crazy Taxi 1 etc. anstelle von einer Volume mit Shenmue 1/2. Wer zur Hölle will heute noch Sega Bass Fishing???

BlazingStar
17.06.2015, 10:15
Ich heule vor Freude! Hätte zwar so gern eine Hardcopy für die PS4, aber ich will mich sonst kein Stück beklagen, das ist für mich immer noch absolut unfassbar! Über Jahre bin ich jedem noch so kleinen Hinweis/Hoffnungsschimmer auf ein Shenmue III nachgegangen und nun, nun wird das alles wahr. Hach :D

Pandemonium
17.06.2015, 12:59
Ich gehe davon aus, dass noch eine Retail für PS4 nachgeschoben wird. Nachdem das große Interesse nun deutlich ist.

channard
17.06.2015, 13:22
Nur habe ich kein Vertrauen in SEGAs Chefs. Für die zählt heute scheinbar nur noch die schnelle kleine Gewinnmarge, daher habe ich auch hier eher wenig Hoffnung.


Ähem, Phantasy Star Online 2 *hust* *hust* :D
Ich gebe dir so dermaßen Recht!

channard
17.06.2015, 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=ShB8_ywuQsA

Pandemonium
17.06.2015, 21:08
Ich finde den Hype ja maßlos übertrieben und ich gehe davon aus, dass die VK-Zahlen nach Release mies ausfallen werden, aber ich gönne den Fans ihren Abschluss ^^

roleplayer
18.06.2015, 00:37
Der Hype geht mir auch auf den Sack. Das gab es bei Shenmue I-II zum Glück nicht in der Form, diese Spiele waren verschollen und mussten erst entdeckt werden. So fühlte ich mich Anno 2001 im Karstadt, als Entdecker.

Heute wird mir das alles eher vermiest durch den scheiss inet hype und die schwule gaming hipster popkultur :(

ave
18.06.2015, 02:23
Mir kommt auch jedesmal ein bisschen Kotze hoch wenn ich so eine Youtuber-fag beim "reacten" sehe. :D

EAzy ENno
18.06.2015, 06:30
Dann schaut euch doch so eine scheiße nicht an! Ich lasse mir das nicht kaputt machen und freue mich einfach drauf :) ...Hype habe ich übrigens noch nicht ausmachen können. Die "Backer" Zahlen sind zwar astronomisch, aber da von Hype zu reden ist etwas übertrieben... Auf RTL oder in der BILD gab es jedenfalls noch keine Meldung über Shenmue III ;)

Obwohl ich ein bisschen Panik habe, dass mich dieses Spiel nach 14 Jahren (oder dann 16 Jahren) einfach enttäuschen wird. Shenmue 1 und 2 hatten Ihren eigenen Reiz, den ich auch gar nicht richtig in Worte fassen kann. So viel Gefühl in ein Videospiel zu projezieren war grandios und hat mich mehrfach schwer gerührt.

Bin gespannt, wie es sich heute anfühlt, mit Ryu durch seine Welt zu Reisen.

Wizzard
18.06.2015, 07:49
Auf RTL oder in der BILD gab es jedenfalls noch keine Meldung über Shenmue III


Auch hat das Spiel bei SPIEGEL online in dem Artikel über die 'top 12' der E3 keine Erwähnung gefunden, was mich doch sehr gewundert hat! o.O

rupert pupkin
18.06.2015, 09:16
Die News richtet sich größtenteils an Ü30 Spieler die ein hohes Hintergrundwissen haben. Ich schätze das es keinen einzigen meiner Cousins juckt ob Shenmue 3 kommt und die haben fast alle eine PS4.
Ich bin mir aber sehr sicher das von Shenmue 3 mindestens 500 Tausend Stück verkauft werden, sogar 1 Millionen sind sehr wahrscheinlich meiner Meinung.
Persönlich freue ich mich sehr auf das Spiel.

channard
18.06.2015, 10:38
Klar, interessant ist Teil III für die Spieler, die bereits Teil I und II durchgespielt haben. Durchgespielt - nicht angespielt. Denn nur wer die Story vollumfänglich in sich aufgesogen hat, kann nachvollziehen, welch emotionaler Druck sich in den vergangenen 14 Jahren aufbauen konnte, der mit dieser E3 endlich abgelassen wurde.

Alle anderen wird das Spiel nicht wirklich jucken da im Grunde für sie bedeutungslos.

roleplayer
18.06.2015, 11:58
, welch Druck sich in den vergangenen 14 Jahren aufbauen konnte, der mit dieser E3 endlich abgelassen wurde.



warst du denn so scharf auf ryu´s Freundin im Wald?

channard
18.06.2015, 13:20
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sex/1162.gif (http://www.lachmeister.de)http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sex/bed2.gif (http://www.lachmeister.de)

Makai
18.06.2015, 14:14
Eigentlich müssten sie gleich die ganze Trilogie zusammenschmeissen (und bitte auf Disc veröffentlichen). So holt man wenigstens auch diejenigen ab, die noch keinen der Shenmue-Teile gezockt haben. Ausserdem wäre das generell eine feine Sache.

ave
18.06.2015, 14:27
Eigentlich müssten sie gleich die ganze Trilogie zusammenschmeissen (und bitte auf Disc veröffentlichen). So holt man wenigstens auch diejenigen ab, die noch keinen der Shenmue-Teile gezockt haben. Ausserdem wäre das generell eine feine Sache.

Machen sie doch. Shenmue 1 & 2 Cinema Shorts waren das erste Stretch Goal! Für spielbare Rereleases von Shenmue 1&2 ist Yu Suzuki ja nicht verantwortlich da die Rechte bei SEGA liegen. Ausserdem glaube ich kaum, dass jemand der es nicht von damals kennt oder allgemein ungewöhnlich offen für gealterte Spiele ist heute noch ein Shenmue geniessen kann.

Aber klar, würde ich auch kaufen. ^^

roleplayer
18.06.2015, 14:48
Wie gesagt, der Mythos Shenmue war eine Kombination aus: ungewöhnliches Gameplay, neues Genre für die Zeit, ungewöhnlich komplex und technisch aufwendig für die Zeit, eigenwilliger Artstyle, eines der letzten großen Spiele bevor Sega mit seiner Hardware starb sowie die Sache mit der nie abgeschlossenen Geschichte.

Das war ein Phänomen das man heute nich wieder erzeugen kann. Vielleicht hätte man die schlafenden Hunde einfach doch ruhen lassen sollen....

Wesker004
18.06.2015, 17:20
Wenn es die Qualität der ersten beiden Shenmue Teile hält, bin ich zufrieden.
Den Hype kann ich aber gut verstehen, da es ja lange so aussah, das die Story nie ihren Abschluss bekäme.
Da darf man auch mal etwas Ausflippen, finde ich zumindest.
Mich hat es jedenfalls gefreut.
Mehr als die FFVII Remake Ankündigung.
Ich werde am WE mal meinen DC wieder aus dem Urlaub holen, und mit Shenmue 1 anfangen.

ave
18.06.2015, 19:39
Vielleicht hätte man die schlafenden Hunde einfach doch ruhen lassen sollen....

Hätte man nicht! Mich hat es bis zuletzt gewurmt :P Erst neulich, also wenige Tage vor der Ankündigung, habe ich noch Shenmue II in einem Shop gesehen und mir so gedacht "Grmpf, die Story wird nie zu Ende gespinnt". Als dann das Twitter-Foto von Yu Suzuki gepostet wurde dachte ich noch "Grmpf, das wird wieder irgendein Blödsinn, im Leben macht der kein Shenmue III"

Und als ich dann die Newsmeldung las, erzitterte ich in Erfurcht :D

Egal was es wird, es ist besser als nichts!

roleplayer
18.06.2015, 19:58
Da darf man auch mal etwas Ausflippen, finde ich zumindest.
Mich hat es jedenfalls gefreut.


Wenn ich Leute sehe die Videos von sich hochladen wie sie 10 min dumm rum schreien oder sich dabei filmen wie sie weinen, bekomme ich HASS Gefühle, sorry.

Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Leute die weinen....erfüllt mein Herz sogar oft mit Schadenfreude, aber wenn sich jemand vorsätzlich dabei filmt, dann wirds einfach dumm und erbärmlich.
Der Vorsatz nimmt dem ganzen einfach die Realness und Glaubhaftigkeit - deshalb sind diese Videos für mich alle Murks, muss mich da schon fast fremdschämen wenn ich die unbepoppten Nerds sehe mit nem Schild auf ner Stirn "eine Dosis Selbstmitleid" ,die anfangen herzergreifend zu weinen bei der Shenmue III Meldung.

dann noch die youtube Kommentare darunter, und mein Abend ist perfekt

:fuck:

eyyojung
18.06.2015, 23:55
Klar, interessant ist Teil III für die Spieler, die bereits Teil I und II durchgespielt haben. Durchgespielt - nicht angespielt. Denn nur wer die Story vollumfänglich in sich aufgesogen hat, kann nachvollziehen, welch emotionaler Druck sich in den vergangenen 14 Jahren aufbauen konnte, der mit dieser E3 endlich abgelassen wurde.
Ich habs noch garnicht richtig realisiert. Freu mich aber über erste Screenshots und Bilder in den Mags die ich mir dafür kaufen werde. :D


Hätte man nicht! Mich hat es bis zuletzt gewurmt :P Erst neulich, also wenige Tage vor der Ankündigung, habe ich noch Shenmue II in einem Shop gesehen und mir so gedacht "Grmpf, die Story wird nie zu Ende gespinnt". Als dann das Twitter-Foto von Yu Suzuki gepostet wurde dachte ich noch "Grmpf, das wird wieder irgendein Blödsinn, im Leben macht der kein Shenmue III"
Genau das.

IMO ist jedes Spiel von Yu Suzuki unglaublich gut und stellen alle bis dato ungesehene Maßstäbe. Der Man hat einfach Stil. Ich meine wenn er bock auf ein F355 Spiel hat dann macht er mal eben den vielleicht bis heute besten F355 Simulator überhaupt (http://i829.photobucket.com/albums/zz212/Giddygoon73/IMG_5705_zps2e2f1cd5.jpg). Wenn er bock auf Story hat macht er Shenmue. Da geht Kojima kacken. Ich glaube nicht das er jetzt damit anfangen will ein schlechtes Shenmue hinzulegen. Mehr Erwartung und Wünsche als ein Spiel aus seiner Hand wie er es sich vorstellt habe ich an Shenmue III garnicht. Schätze das ist auch ein Grund warum niemand ausser eben die Fans freiwillig das Game supporten will/wollte. Weils eben kein einfacher 0815-Marketing-Actionscheiss für die Kids wird mit den man die Serie in den Abgrund schickt. Das ist Shenmue, kein Duke Nukem. Denke soviel kann man sagen. Was soll da schief gehen?

@Jacke (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1063867) ^ __ ^

roleplayer
19.06.2015, 01:54
scheisst der Papst in den Wald?

EAzy ENno
19.06.2015, 06:44
Mich hat es jedenfalls gefreut.
Mehr als die FFVII Remake Ankündigung.

Richtig! ;) ...die braucht Keiner :D

roleplayer
19.06.2015, 09:25
Richtig! ;) ...die braucht Keiner :D


Warum haten alle das FF7 Remake?

Undead
19.06.2015, 11:29
Gut, das mich Shenmue nicht interessiert, sonst wäre ich vllt auch gehyped. Das selbe mit FF7. Waren halt beides Games die ich damals nicht mitgemacht habe.

1neTerra
19.06.2015, 15:24
Da hast leider zwei echt gute games verpasst. Obwohl ich hab nur den erten Teil von Shenmue gespielt und diesen auch nicht durchgespielt. War die Stelle an der man mit dem Gabelstappler fahren musste, da hat mich irgendwie die Motivation verlassen^^ FF7 ist ein richtig gutes RPG und meiner Meinung nach nicht overhyped.

DERoliversum
19.06.2015, 15:41
Ob eyyo das mit Shenmue 3 mitbekommen hat? ;) Wäre sicherich sein Thema!

channard
19.06.2015, 15:49
@1neTerra, die Gabelstablermissionen waren hauptsächlich dazu da Geld zu verdienen. Aufgelockert wurden die Missionen durch etliche Schlägereien im Hafenviertel. War das nicht Motivation genug? :D

Wok
19.06.2015, 16:29
die gabelstapler rennen haben mich auch genervt. vor allem musste man doch erster werden damit man weiterkam oder? wird wirklich mal wieder zeit beide teile durchzuspielen!

Casselfornia
19.06.2015, 16:32
die gabelstapler rennen haben mich auch genervt. vor allem musste man doch erster werden damit man weiterkam oder? wird wirklich mal wieder zeit beide teile durchzuspielen!

Auch damals gab es schon nervige Rennen :hehe:

Aber es hat halt zum Gesamtkonzept gepasst und es war erträglich. Nervige Rennen gibt es in der heutigen Zeit leider zu oft(siehe der Triathlon von GTA V :help: )

Pandemonium
19.06.2015, 17:52
Ob eyyo das mit Shenmue 3 mitbekommen hat? ;) Wäre sicherich sein Thema!

:confused:

DERoliversum
19.06.2015, 18:11
Hab die Beiträge vor meinem da oben nicht gelesen! Schande über mein Haupt................:D

ave
20.06.2015, 03:43
vor allem musste man doch erster werden damit man weiterkam oder? wird wirklich mal wieder zeit beide teile durchzuspielen!

Nein, die Platzierung war egal. Ich bin absichtlich jedes Mal unterschiedlich ins Ziel gekommen damit ich alle verschiedenen Mini-Stapler sammeln kann :D

Makai
21.06.2015, 22:13
Ja, warum haten alle das FFVII-Remake? Ich habe letztens das Original auf der VITA angeschmissen und mich hats sofort wieder gepackt. Die Farce im Rotlichtbezirk ist für mich immer noch ein einziger, langer Videogame-Magic-Moment. Logischerweise gibts in einer Stadt wie Midgard eine Sexindustrie und natürlich wird auch Schwulen was geboten (Hint: Zimmer voller Männer in engen Badehosen). Die Geschehnisse dort sind so herrlich abstrakt, ohne ins Lächerliche abzudriften. Und inmitten leuchtender Endzeitoberflächen verrecken die Armen im Dreck.

Back to topic: Die Shenmue-Spiele haben dieses gewisse Etwas. Dieses gewisse Etwas funktionierte am besten mit dem lauten Lüftergeräusch der Dreamcast und einem Rezeptionsapparat, der solch eine Grafik nocht nicht gewöhnt war. Hinzu kommt die Erzählweise einer - das muss man zugeben - ziemlich banalen, aber sehr gut umgsetzten Story. Ob da heute die Synapsen in ähnlicher Weise glühen werden wie früher, das muss man abwarten. In Frage stellen möchte ich dies allerdings nicht, sonst hätte ich mich mit meiner FFVII-Huldigung (This shit is magic) ins eigene Bein geschossen.

TommyGun
21.06.2015, 22:38
Hier wird immer noch zu sehr nostalgisch gedacht, dass es zuende gebracht wird. Denkt hier jetzt ehrlich jeder, dass jemand das game nur für den letzten Teil eben vollendet? Es steht immer noch der Kommerzgedanke hinter diesem Projekt. Auf keinen Fall wird jetzt noch das Herzblut von vorher in die Entwicklung gesteckt werden.

EAzy ENno
22.06.2015, 07:29
Ja, warum haten alle das FFVII-Remake?

Na ja, alle tun das ja mal nicht... ;) ...aber aus meiner Sicht handelt es sich um das gleiche Game mit ein bisschen aufgepeppter Grafik und ich weiß jetzt schon, dass die Leute mit dem Preis wieder abgezockt werden. Glaube nicht, dass es das Game für nen 10er geben wird ;) Da spiele ich es lieber im Original auf meiner Vita!

Bei Shenmue III handelt es sich definitiv um ein neues und eigenständiges Game, welches eine Story fortführen wird. Also kein Aufguss, einer bereits gemolkenen Kuh.

ff_fan
23.06.2015, 13:37
Ich hab 100$ "gespendet". Das konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen. Ich kann bis jetzt noch nicht so recht glauben was da bei Sonys Konferenz passiert ist. Als hätte Sony meine Gedanken gelesen und dann eine Konferenz draus gebastelt. Nur Gran Turismo 7 hat noch gefehlt. :D

(Zum FF7 Remake:

Ich freue mich ehrlich gesagt mehr auf den einfachen Port als das Remake. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen wie ein FF7 mit Advent Children Grafik funktionieren soll. Das zerstört doch komplett das Feeling. Aber ich bin trotzdem mal gespannt wie es umgesetzt wird. Allerdings denke ich, dass das Spiel nicht vor 2018 erscheinen wird und der erste Trailer war nur eine Reaktion auf den Hass der Square nach Ankündigung des Ports entgegengebracht wurde. Außerdem, wie soll Nomura denn bitte schön FF15, Kingdom Hearts 3 und das FF7 Remake parallel handeln?)

1neTerra
23.06.2015, 13:53
Außerdem, wie soll Nomura denn bitte schön FF15, Kingdom Hearts 3 und das FF7 Remake parallel handeln?)

Indem sich die Spiele alle um ca. 5-10 Jahre verschieben^^

eyyojung
24.06.2015, 16:22
Habt Ihr auch brav an der Umfrage teilgenommen?

kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1273417 (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1273417)

Meine Wahl:
Fav. Character: Xiuying Hong :>
Fav. Mini-Game: Darts


Denkt hier jetzt ehrlich jeder, dass jemand das game nur für den letzten Teil eben vollendet?

Ich hoffe nicht. Wäre schön wenn Yu Suzuki am Urplan festhalten kann.


There are a total of 11 chapters that make up the whole Shenmue story. Over the past 14 years I originally planned for there to 4 or five games to the series. If at all possible, I would still like to realize the full story of 11 chapters.

-Yu_Suzuki 4 Tagen zuvor via Reddit (http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/3ahcwf/i_am_yu_suzuki_new_posting/)

BTW gibts es dort auch viele weiter Infos zum Spiel. So wird es in Teil 3 wieder möglich seine Moves zu trainieren was im zweiten Teil ja leider nicht mehr möglich war. Ausserdem ein Hinweis auf ein Ausritt:


"There is a 60 horsepower bike in Shenmue 1. For Shenmue, 3 I was thinking about something with 1 horsepower." - Yu Suzuki (vor 4 Tage)


Es steht immer noch der Kommerzgedanke hinter diesem Projekt.
lol. Der war gut!


Auf keinen Fall wird jetzt noch das Herzblut von vorher in die Entwicklung gesteckt werden.
Du weist aber schon das Yu Suzuki bereits im Ruhestand war und nur für Shenmue zurück an die arbeit geht?


Was mich wurmt ist das kein Paypal angeboten wird. Hier wird ohne Paypal imo auf zuviel Geld verzichtet. :storm:

eyyojung
25.06.2015, 11:45
Shenmue 3 Funding and Budget Statement

There have been many questions concerning Shenmue 3’s budget and what outside sources will be added to the money collected through Kickstarter. I apologize for not having been more forthright in this area and would like to take this opportunity to help clarify the situation.

Ys Net and I have been putting in many long years trying to find a way to bring back a sequel that so many fans have waited so long for. After learning of Kickstarter, I knew it would be possible to get Shenmue 3 started. Wanting to make the best game possible, I also knew that I would have to look to more traditional means to obtain all the funds that would be needed to create the game I had envisioned.

Sony and Shibuya Productions have been wonderful partners because they believe in Shenmue and want to see the best for the fans and the game. Their investment in (and support of) Shenmue have helped to realize a sequel that will stand proud with its predecessors. While it is not business practice to discuss the specific details of such arrangements, I can say that with their assistance on the production and marketing end, and in Sony’s case with some publishing support as well, Ys Net is able to use more of the money we collect through Kickstarter purely for Shenmue 3’s development. It is also important to note that your funds are going strictly to Ys Net for development of Shenmue 3 – Sony and Shibuya Productions are not seeing a cent of your Kickstarter dollars.

The outpouring of support from all of you, the backers, has been so inspirational. I cannot thank you enough. Having reached our funding goal, I am excited to say that the Shenmue story will go on, and our journey with Ryo and Shenhua will continue. Fans will be able to enjoy the sequel they have waited so long for, and newcomers to the series will be introduced to a unique gaming experience.

Of course, like with any Kickstarter, additional funding will only help us make a better game. On top of everything Shenmue 3 will already bring, the Stretch Goals that I have laid out will add extra quests, events, and new gameplay systems that will make the game even more immersive and take the series to the next level. At the $5 million mark, there will be an all new gameplay feature I would be excited to be able to add to the Shenmue legacy. If we should make the $10 million Stretch Goal, a much larger, completely open world will be yours to explore.

Even if these Stretch Goals are not reached, Shenmue 3 will already be a sequel true to its name, and one we can all be proud of. It is my hope though, that together we can make this Shenmue just as revolutionary as the first two were.

I understand this statement may by late in coming. Going forward, we wish to be as open as possible concerning the game’s development. I would like to again ask for your cooperation and support in helping make Shenmue 3 the best that it can be.

Sincerely, Yu Suzuki

Update von heute (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1273833)

ave
26.06.2015, 06:41
Also seine Stretch-Goals sind jetzt aber ziemlich optimistisch geworden, gelinde gesagt. ^^

channard
26.06.2015, 12:30
Oh ja. Grad wird's mächtig sportlich :D

Undead
26.06.2015, 14:09
wer weis, vllt legt Sony noch was druff :D

eyyojung
26.06.2015, 14:21
Und immernoch keine Spur von einem physischen Shenmue 3 auf der PS4. :--:

Wizzard
26.06.2015, 20:00
jo, darauf hoffe ich auch noch ._. Sony ist doch auch beteiligt an der Produktion, wieso zur Hölle dann keine disk?! Damit erreicht man doch eine noch größere Käuferschicht.

eyyojung
27.06.2015, 04:51
Ich hoffe nicht. Wäre schön wenn Yu Suzuki am Urplan festhalten kann.

So wie es auch damals geplant war, hält Yu Suzuki weiterhin am Plan mit Shenmue 4 und möglicherweise einen weiteren Teil fest. Das hat er eben nochmal in einem Twitch Interview bestätigt.

Undead
27.06.2015, 11:19
klar, wenn dann Shenume 3 floppt(ist ja kein Mainstream Game), einfach den 4. auch wieder per Kickstarter Finanzieren xD

eyyojung
27.06.2015, 13:02
klar, wenn dann Shenume 3 floppt(ist ja kein Mainstream Game), einfach den 4. auch wieder per Kickstarter Finanzieren xD

Zwar nicht optimal, aber was soll daran so schlecht sein?

Ich finds super das seine Story nicht auf 3 Teile reduziert wird.

eyyojung
27.06.2015, 13:55
BTW hat gestern zufällig auch jemand den Twitch Q&A gesehen??


https://www.youtube.com/watch?v=eZm-HzCVzL4

WTF? Was zur Hölle war das??
...dieser Typ.

http://i.imgur.com/vfVZ3nT.gif

Furchtbar!!

http://i.imgur.com/kYR4ZD0.png

:grins:

eyyojung
27.06.2015, 20:59
https://www.youtube.com/watch?v=GwphQVMDJvY

Wizzard
29.06.2015, 14:25
Neue Infos zu Shenmue III
29.06.15 - Yu Suzuki und Ys Net haben in einem Live Stream auf Twitch neue Details zu Shenmue III bekanntgegeben.

- Suzuki würde Shenmue III auch gerne auf Disc veröffentlichen und überlegt gerade, wie er das schaffen kann.

- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.

- Das Geld aus der Kickstarter-Kampagne wird für die Spielentwicklung (ca. 65 bis 72 Prozent), Kickstarter-Gebühren (ca. 8 bis 10 Prozent) und für die Belohnungen der Unterstützer (20 bis 25 Prozent) verwendet.

- Suzuki ist mit Ryos Gesicht immer noch nicht zufrieden und setzt alles daran, es weiter zu verbessern. Er will, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt.

- Es ist geplant, dass die Original-Synchronsprecher der Serie in Shenmue III zurückkehren. Suzuki führt deshalb gerade Verhandlungen mit den Sprechern.

- Suzuki würde gerne HD-Neuauflagen von Shenmue I und II veröffentlichen. Die Rechte liegen aber bei Sega, so dass er auch mit Sega Gespräche führt.

- Das in den Stretch Goals erwähnte "Rapport System" soll es dem Spieler ermöglichen, dass er die Einstellung von Shenhua zu Ryo beeinflussen kann.

- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Shenhua).

- Shenmue III soll Ende 2017 weltweit erscheinen. Das Spiel wird aber nicht das Ende der Geschichte sein.

- Eine Demo soll erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Q:GF


Schön dass die Disk Version mal Erwähnung findet.

Makai
29.06.2015, 15:44
Ich freue mich erst, wenn alle drei Teile in einer Collection auf Disc für die PS4 erscheinen.

channard
29.06.2015, 15:58
Das wäre echt klasse :)

eyyojung
29.06.2015, 16:28
- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.

Also entweder sind alle 7457 Mitglieder vom Shenmuedojo mittlerweile so verbittert und saugen nur alle anderen Nachrichten auf, ignorieren erfolgreich diesen wichtigen Fakt weil sie lieber 2 Jahre lang am jeden 3. im Monat 50$ an das Projekt überweisen wollen oder die Finanzierung seiten Sony für die Entwicklung von Shenmue stimmt einfach nicht.^^

Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit nur 2.000.000$ ein Videospiel was Shenmue heissen soll entwickeln kann, aber bis jetzt habe ich noch keine vertrauliche Quelle gesehen die bestätigt das Sony die Entwicklung pusht. Bis jetzt sehe ich nur das es alle und jeder durch das Netz schreien, weils ja auch Sinn machen würde...


Twitch Recap

Hello Everyone! Thank you for joining Yu Suzuki on Twitch on Friday! Many of the big questions from the campaign so far were addressed, so here is a rundown of questions and Mr. Suzuki’s responses:

Will there be a physical reward for PS4?

This is the most requested reward, and one I personaly would like to see the most. For right now though, I would like to ask everyone to hold on a little while yet.

How will the funding from the Kickstater be used?

There is a Kickstarter Budget Estimate graph on the project page, so please have a look there for the details .

Will we see an improvement in the graphics?

Especially concerning Ryo’s face, I am not satisfied with how it looks right now. We are still in the development stage, and you can expect improvements as we go along.

http://i.imgur.com/qQccxIb.jpg

The background images of Ryo are from Shenmue 2 and in the foreground, is the updated version of Ryo. I am still not happy with this current model, and will continue make improvements. Ryo’s personality will come out not only in the character model, but also in how he moves and in his facial expressions.

Will the original voice actors for Ryo also be in Shenmue 3?

I think that (Masaya Matsukaze for the Japanese language version, and Corey Marshall for the English version) are the best match for Ryo and I would like to see them back. We are currently in negotiations for them to come back, so please wait a little while until we can give you all of the details.

Will payments through PayPal be accepted?

Now I am currently looking into PayPay other payment methods to help fund the project. We are still considering other options, but do not have an answer for you right now.

Will there be DRM-free version for Windows PC?

We are still looking into that option as well, but it is not something that we can decide on our own, and will need to discuss it with the other parties concerned.

Will there be Shenmue 1 and Shenmue 2 HD Remastered versions?

I personally would like to see remastered versions come out before Shenmue 3, so fans can really get to know the story and enjoy 3 even more. I really hope this could happen. The rights to Shenmue 1 & 2 belong to Sega, so I am not in a position to comment on it. However I would like to talk to them about it.

What is the Rapport System?

It will be a feature that governs Shenhua’s attitude towards you, depending on your conversations or actions you take. I believe it will provide a new twist to Shenmue.

What is the Skill Tree System?

There will be many different ways to obtain Technique Scrolls from—from the shops, mini-games, betting games, and quests. Those technique scrolls will allow you to use those techniques right away in battle as a QTE event. The Advanced Skill Techniques and Arcane Skill Techniques are managed in a tree diagram where you fill up the tree to complete your martial arts learning.

What are the Baisha Stretch Goals?

The $5 million Srtetch Goal will focus on the area, Baisha. This will be something new and fun I would like to include for Shenmue 3. It will include siege and infiltration events based off the Warring Kingdoms period in Chinese history. The events will be very Shenmue-like and will fit into the game naturally and will not be difficult to grasp. There is also the Character Perspective System. It is a character change system, but in Shenmue, it will work a little differently. It will allow you to play as Shenhua or Ren, besides Ryo. The choices that Shenhua or Ren would make would be different from those of Ryo’s because their personalities are different. It will bring out their individual character and add another element of enjoyment to the game. There are Stretch Goals up to $11 million, and I would like to explain those next week!

How will Shenmue 3 be different at $3 million, $5 and $10 million?

At the $3 million level, Shenmue 3 will be more story oriented. Going to $5 million, there will be features not present in 1 & 2, features that I really want to see in Shenmue 3 like the Warring Kingdom scenarios. At the $10 million level, the area Choubu will get a big expansion, and be like Dobuita in Yokosuka where you will have a lot of options to explore and have fun. I hope we can shoot for that goal and make Shenmue 3 more open world like.

Is Shenmue 3 the end of the story? The initial story line contains 11 chapters. I thought about condensing the story in 3, but I thought that necessitate cutting too much of the story out, so I decided not to go that route. Many fans really want to see the whole story.

When will the Trial [sic] version come out?

The Trial version will require many of the basic systems to be functional first, so it will be released in the latter half of the development process. I would most likely be looking sometime after we get into 2017.

There are so many questions that you would like to have answered yet, and we will do our best to answer what we can at this stage of development, so please keep asking away, There will be more Q & A with Yu Suzuki to follow!

-Shenmuedojo (http://www.shenmuedojo.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=48145&sid=b56633113068ee3bf8261074a0207daf)

Hier (http://insertmoin.de/im1321-le-brunch-die-akte-shenmue-3/) noch mehr Experten. :rolleyes:

rupert pupkin
29.06.2015, 19:17
Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit nur 2.000.000$ ein Videospiel was Shenmue heissen soll entwickeln kann, aber bis jetzt habe ich noch keine vertrauliche Quelle gesehen die bestätigt das Sony die Entwicklung pusht.


Hier ein Artikel der sich mit dem Thema auseinander setzt. Nicht auf Shenmue bezogen aber er zeigt schön auf das das Geld oft nur zum Starten dient.

http://www.polygon.com/2015/5/19/8624665/big-indie-kickstarters-are-killing-actual-indies

eyyojung
30.06.2015, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=iSv_nFF91CQ

TommyGun
01.07.2015, 00:42
Also ich schätze es momentan eher so ein, dass Sony das hier als pr Aktion nutzt. Ob man jetzt die Konsole mit nem grottigem Titel bewirbt oder ankündigt, dass jetzt ein recht beliebter (insider) Titel erscheint. Jeder der dieses game spielen will braucht ja dann erstmal ne ps4. Spiele dieser Art (Highendoptik/gute Sprecher/openworld) brauchen viel Entwicklungszeit und somit viele ressourcen. Zum entwickeln brauchst dann Profis und die wollen Geld sehen.

eyyojung
01.07.2015, 01:22
Ich hoffe es. :D

Imo irgendwie strange und schwer einzuschätzen das ganze. :gaga:
Mit der Serie ist jedenfalls nicht zu Spaßen, ich hoffe Sony sieht das ähnlich...^^

Bislang hält sich Yu Suzuki noch alle Türen offen, was das die Fragen auf Sony exklusiv angeht. Was für weiter Verhandlungen sprechen könnte...oder eben, dass man nicht einräumen will das Sony mehr als nur beim Marketing und Veröffentlichen die Finger im Spiel hast. löl..."Finger im Spiel", verstehste?

TommyGun
01.07.2015, 20:13
Das zeigt nur das hier echt noch 0 Plan in der Entwicklung vorhanden ist. Sorry bisher ein duke nukem ohne happy end (ok das war der forever titel auch nicht).

eyyojung
01.07.2015, 23:13
Ryos Stimme ist zurück. (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1280725)

Ich glaub nicht das nach all den Jahren jetzt voreilig gehandelt oder unüberlegte Entscheidung getroffen werden. Von Null Plan kann jedenfalls keine Rede sein, viele wichtige Bereiche werden von den selben Leuten wie vor 14 Jahren geleitet. Das alleine ist imo schon Grund zur freude.

edit, mehr News:
Shenhua hat mittlerweile auch ein neues Gesicht & Outfit:
https://pbs.twimg.com/media/CI3d4zQUsAAdpvR.jpg:large


via Twitter (https://twitter.com/yu_suzuki_jp/status/616392704214216704)

Ich hoffe es geht noch mehr Richtung CGI der alten Teile...

http://www.shenmuedojo.net/images/shenmue2art/character_shenhua.jpg

Müsste mit der heutigen technik doch drin sein.

eyyojung
02.07.2015, 14:49
Hello Everyone!

The power of Shenmue’s music was undoubtedly one of the big reasons that made the Shenmue series such a memorable experience. One of men responsible for this great achievement, is Ryuji Iuchi.

The composer of "Shenhua's Theme," Iuchi-san has pulled at our heart strings with his songs, actually putting us there, in the world of Shenmue. And now he is back for Shenmue 3 to help take us into that world once again.

Let’s give a big standing ovation for Ryuji Iuchi:



https://www.youtube.com/watch?t=19&amp;v=GK2UtawnJnM

Thank you for all of the memories, Iuchi-san! We look forward to all of the new songs, and the memories we will make with them in Shenmue 3.

To get a further listen of Ryuji Iuchi’s body of work, please visit his website at www.ryujiiuchi.com (http://www.ryujiiuchi.com) While most of the site is in Japanese, samples of his music are here at this link (http://www.ryujiiuchi.com/music.html), so please have a listen!

#SaveShenmue Tweetathon on Twitter

Don’t forget that the 3rd of the month is the #SaveShenmue Tweetathon, so please send a Tweet with the hashtag #SaveShenmue to show your support for Shenmue 3.
You can still get your questions to Yu Suzuki by Tweeting to him using the hashtag #YouaskYu

Magic Weather Warning: There will be a storm of updates on the way, so bring your umbrella with you tomorrow!




- Kickstarter Update

^ .. ^
(https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1282030)

Undead
02.07.2015, 18:27
so wie du dir JEDE info zu Shenume 3 reinzieht, hast du doch am ende nichts mehr von, wenn du alles schon vorher kennst.^^

Du wirst es doch eh zocken, und die paar Jahre der Entwicklung wirst du doch nicht aushalten oder?^^

eyyojung
02.07.2015, 18:31
so wie du dir JEDE info zu Shenume 3 reinzieht, hast du doch am ende nichts mehr von, wenn du alles schon vorher kennst.^^

Du wirst es doch eh zocken, und die paar Jahre der Entwicklung wirst du doch nicht aushalten oder?^^
Wieso?^^

Bis jetzt steht ja bis auf das vorstellte Team noch GARNICHTS zum Game.

Selbst die ersten Photoshop Zeichnung zu den Gesichtern wird man später nicht wiedererkennen, aber nach 14 Jahren ist man über jede Info dankbar imo.

SGDCoswiger
03.07.2015, 07:17
Nach 14 Jahren wird es vielleicht das Game. :angel:







samsung galaxy note 3 hülle (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-note-3-zubehoer-127.html)

Undead
03.07.2015, 11:27
dachte man von Duke Nukem auch. Ich gönne den Fans das Game, aber wer weis ob es sich am Ende dann auch so gut verkaufen lässt. Vergesst nicht das heute viel verglichen wird und dem Causalen Mainstream Guy das Game aus der DC Zeit wohl nicht geläufig ist.

channard
03.07.2015, 12:42
Hey, für Forever hatte ich seinerzeit 59 Euro gelatzt :D

eyyojung
03.07.2015, 13:51
dachte man von Duke Nukem auch. Ich gönne den Fans das Game, aber wer weis ob es sich am Ende dann auch so gut verkaufen lässt. Vergesst nicht das heute viel verglichen wird und dem Causalen Mainstream Guy das Game aus der DC Zeit wohl nicht geläufig ist.

Warum sollte mich überhaupt irgendein casual Meinstream Guy interessieren?? :gaga:

Ich glaube man kann sicher sagen das sich das Spiel natürlich nicht sonderlich gut verkaufen wird. Was meinst Du warum hier Kickstarter genutzt wird? Ist doch klar das sich hauptsächlich die alten Dreamcastanhänger dafür interessieren und da auch nur die, die beide Teile durchgespielt haben da es eben um eine große Geschichte geht.

Deswegen kann man Shenmue III auch nicht mit Duke Nukem vergleichen, bei dem es doch genau so klar war, dass keine Duke Nukem mehr mit der heutigen action in Videopsielen mithalten kann. Da braucht es mittlerweile einfach mehr als "coole" Sprüche. Zumal das Genre sehr von seiner Optik lebt und die eben nicht so der Knaller war.

Die Vortsetzung der Shenmue Story kann Shenmue III aber keiner nehmen und darauf freu ich mich am meisten...

Edit:

Neues Kickstarter Update (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1283095).... :grins:


Hello Everyone!

Yu Suzuki’s power of imagination, and the genius to bring it all together, has manifested itself time and again with every work of art he has produced. His vision for the future of entertainment-- the concept that was Shenmue--was to fuse movies, video games, and digital and analog media of all stripes, in order to create a world where you could truly become someone else and live that life. That vision undeniably lives on in the hearts and souls of so many games that came after it.


Hiroaki Takeuchi believes we will see the same visionary greatness from Yu Suzuki this time around with Shenmue 3.


Hiroaki Takeuchi, the renowned animation pioneer and digital content authority, will be teaming up with Yu Suzuki again as Animation Producer for Shenmue 3. His work on the original Shenmue as an animation adviser helped Yu Suzuki realize that vision to merge animation and cinematics together with video games.


What makes Shenmue so important? How has Yu Suzuki impacted the future of entertainment? He answers these questions like no one else can, so please welcome Hiroaki Takeuchi!


https://www.youtube.com/watch?v=hsRa2qyU8pA


Hiroaki Takeuchi has worked as a producer or executive producer on a host of innovative games and films including Virtua Fighther, The Animatrix, TEKKON KINKREET, and Kakurenbo, not to mention his many contributions to the digital content industry. Please check out his website for a complete list of his work and extensive resume at TaKe-Y Inc. (http://takey.jp/en/)

#SaveShenmue Tweetathon on the 3rd


The #SaveShenmue Tweetathon, is almost upon us, so please send a Tweet with the hashtag #SaveShenmue to show your support for Shenmue 3 on the 3rd. If you do not have a Twitter account, there is no better time to sign up than now. Show the world what Shenmue means to you!


And, you can still get your questions to Yu Suzuki by Tweeting to him using the hashtag #YouaskYu He will start Tweeting back around 7:00PM PDT on the 3rd.


There is news on the way, so keep that umbrella handy.

eyyojung
03.07.2015, 19:26
Physical PS4 Copy Update:



Hello backers, Shenmue fans & PS4 gamers!


The Shenmue 3 Kickstarter proudly announces the addition of the PlayStation 4 Physical Copy Reward.

https://ksr-ugc.imgix.net/assets/004/088/708/1d999c6d5711747a852fc867962af93d_original.png?v=14 35940658&w=680&fit=max&auto=format&lossless=true&


This is one of the most requested items on the list, and we are very happy to be able to include the Shenmue 3 PS4 Kickstarter Backer’s Edition as a Reward. If you are a Shenmue fan and PS4 gamer, this is the reward to have to commemorate the occasion!


PS4 Physical Copy Reward Details:


All backers pledging for a $60 Reward tier or higher, will have the option of a PS4 Physical Copy as their platform choice.

After the Kickstarter finishes, a survey will be sent out to backers in these tiers to confirm your choice of platform. Choose one of the following:


1. PS4 Physical Copy


2. PS4 Digital Copy


3. Windows PC Physical Copy


4. Windows PC Digital Copy.


Backers who have pledged for a PC Physical Copy will not need to adjust their rewards if they would prefer a PS4 Physical Copy instead.


Just a reminder, the Shenmue 3 Kickstarter will be offering only one copy of the game per backer (Trial Version excluded).

Thanks to all the backers for your comments and suggestions to help make this happen. Please keep your feedback coming by sending us a message through the “Contact me” button on the project page.


************************************************** ***********


Apology from Awesome Japan


We offer our sincerest apologies for last week’s Twitch broadcast and any trouble it may have caused. This apology comes late, and we accept full responsibility. We promise we will do everything we can to help bring Shenmue back. We ask for your forgiveness and the opportunity to make amends. – from all of us at Awesome Japan


- Kickstarter Update (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1283532)

Ma-Yuan
03.07.2015, 20:12
Super!

channard
04.07.2015, 08:19
Ja geil - bin zwar mit der physikalischen PC Copy registriert - werde das aber nach dem KS umswitchen.

eyyojung
07.07.2015, 01:22
Fragen und Antworten der letzten Twittersession mit Yu Suzuki (https://twitter.com/yu_suzuki_jp)...


If you were too busy playing Shenmue and missed the #YouaskYu Q&A during the Tweetathon, no problem, here is rundown of the all the questions that Yu Suzuki answered:  (日本語版はページの下側に!)


Q1; Were there originally 16 chapters in the Shenmue saga or were there 11? Please elaborate as to why some say 16 and some say 11. A;The detailed document I have has 11 chapters. If you include the chapters prepared for the branched storyline, it will be more than 11.


Q2; Is there any chance we can carry on Pledging after the Kickstarter date has closed? A; Thanks for the question, we will look into it.


Q3; At $5 million, exactly HOW open world will Shenmue 3 be, compared to Shenmue 1/2? A; I'm expecting something similar to Dobuita in terms of scale.


Q4; Now that we know Shenmue 3 will not end the Story, do you have a backup plan if it won´t succeed to tell the end? A; I'm going to have to think about having a successor.


Q5; Will Shenmue have online functionality for example Online arcade Highscores or Online 70 man fighting battles? A; It will be more fun, but it depends on budget, so it is still under consideration


Q6; Will you be disappointed if the Kickstarter doesn't raise $10mill for that "open world experience"? A; No I won't be. I am grateful that there's another chance for a new Shenmue. I will make what I can within the budget from your money.


Q7; Will the Tiger scroll translated by Guizang in 1 be in 3? A; Great idea! I will look into it.


Q8; For Ryo Hazuki's model and others, are you going to reuse models and general assets from Shenmue 1 and Shenmue 2? A; I don't plan to "reuse" them, but I will use the good parts as an reference.


Q9; Why do you think Shenmue didn't appeal to the mass audience back then? Would it need to be 'modernized' for today? A; There were many new challenges so that might be the reason. Even so I will do more new challenges this time. Challenge is what's important.


Q10; Can we expect the return of lottery prize in Shenmue 3? May be the first prize can be a figure of Yu Suzuki! A; I would love to include raffles. Thanks. I will need to think about prizes that are more appealing than my figure.


Q11; Will there be any more dinners offered for the $10,000 tier? I hope more can be added! A; We just added them today!


Q12; Will you research latest tech in AI so you can include it in Shenmue 3 to make it a pioneering game like its predecessors? A; Yes. I would like to do challenges in terms of technology


Q13; Is there a possibility to film a production process for example motion capture or dubbing, during development of Shenmue 3? A; Yes. I want to use it to communicate the progress to you.


Q14; Will @CocaColaCo join the Party? A; I'm considering collaboration like that with real companies.


Q15; Do you have any idea if Sega's planning on doing a Virtua Fighter 6? A; I have not heard about it from SEGA.


Q16; What can you tell me of the three blades? A; It means the jobs that use scissors, razors and knives, so barber, cook, and sewer. These are skills for jobs that have a steady need in any era. 


Q17; Although a little hint is left in the video, Ryo will he now be able to jump in Shenmue 3? A; Yes. I am researching about new technology to have more natural motions in Shenmue 3


Q18; My ten year old daughter wants to know if she'll be able to use the phone at will in Shenmue 3 like she does in Shenmue 1 A; Look forward for it. There will be many nostalgic scenes. Maybe a tin can telephone as well?


Q19; If future installments of Shenmue become a possibility will we have the option to bring over save data from 3? A; I have not decided it yet.


Q20; Can we expect epic fights like in Kowloon in Shenmue 2 and a similar battle fight system? A; There is "Battle System expanded", in the stretch goal. Things like this will enhance the battle to make it better and more fun than Shenmue 2


Q21; Have you thought about making each future chapter after Shenmue 3 a expansion that expands the chapters one by one? A; I am not considering it at the moment.


Q22; Will we start Shenmue 3 with some items/skills/scrolls from Shenmue 1 & 2? A; The platform is different, so we can't do it.


Q23; Should we expect any Sega related stuff in Shenmue 3 like arcade games or toy capsules? A; There is a possibility.


Q24; Were there any gameplay elements for Shenmue 1 and 2 that had to be cut due to budget constraints? A; Yes. I wanted the ramen noodles to be soggy after some time, but I couldn't include it. I wanted to include details like that to make it real.


Q25; Will the "Shenmue Trial" be used for feedback to improve the game like Square Enix have with the FF15 demo? A; I would definitely want to get feedback, so I'm looking into how we can have such system in place.


Q26; Will everything be voice acted the same way as 1 and 2? Or will budget constraints not allow 100% voice over all the time? A; Full voicing will be possible if we have enough funding.


Q27; Would love to hear Mandarin voice acting alongside Japanese in #Shenmue3, could we make it stretch goal? A; Under consideration.


Q28; What's the I.Q. score of Fukuhara-san? A; Maybe something like 86?


Q29; I was wondering did you get Ryo Hazuki name from Ryudo Uzaki that was a Japanese musician? A; Nope.


Q30; My question is why is not possible to use (Shenmue Passport) models for the Shenmue 3? A; I'm considering about adding some functions from Shenmue Passport.


Q31; Will there be official Kickstarter/Shenmue 3 forums to discuss and give feedback throughout the development process? A; I would definitely want to get feedback, so I'm looking into how we can have such system in place.


Q32;Can we expect custom clothing for Ryo Hazuki? It would be great feature to able to style Ryo Hazuki as we want. A; There's a function to change Ryo's jacket for backers pledging above $250. Customizing for other clothes are under consideration.


Q33; Why was the Dragon Mirror hidden under a cherry tree, and not a safe place like the basement? A; Iwao thought the place under Cherry blossom tree is safer.


Q34; Where did Ryo get his band aid? A; It didn't appear in Chp.1, but there was a martial arts event, and the scar is from the final match.


Q35; What is your favorite movie? A; My favorite 3 are: The Hustler, Casablanca, Roman Holiday. I love Billiards, and I still play it sometimes.


Q36; Will Shenmue 3 be compatible with the project Morpheus VR headset for the ultimate second life experience? A; I feel that VR offers great possibilities.


Q37; Will there be a pet dog in Shenmue 3 to call, look at and feed? A; Depends on budget.


Q38; Shenmue's core plot is basically Hamlet - are you a Shakespeare fan & has that been an influence? A; Sorry, but I have not read Hamlet. I know Hamtaro though.


Q39; What did YU name the kitten? A; I think I named her with dog names, like Pochi or Gontaro.


Q40; How was your day? A; Today is Shenmue Day, so I went to be with everyone on Twitter. Lots of people are participating, and I couldn't be happier. The rewards went over well and completely sold out. Thank you so much!


Q41; Will we see a Shenmue soda (can be just a can) and what would it taste like? A; If there is any interested beverage firm out there, please contact Ys Net!


Q42; Will Ryo learn the value of forgiveness in Shenmue 3? A; Please play Shenmue 3 for that answer!


Q43; Do you have a rough idea how many people will be in the development team for Shenmue 3? A; That will vary depending on the Kickstarter budget.


Q44; Since relationships between characters will be more prominent, will we see something like a multiple choice conversation system? A; I am thinking about dialogue selection system


Q45; I always wondered how Ryo, being Japanese, could communicate so easy in China. Can Ryo speak Chinese? A; That's a touchy subject...let's not touch it shall we?


Q46; Can you confirm that guns will never be a part of Shenmue gameplay, not for Ryo or any other playable character? A; I am not thinking about including guns as a weapon at the moment.


Q47; Will Ryo finally eat and have other bodily functions? A; I don't have any plans for implementing that in Shenmue 3.


Q48; Why does Ryo have a Saturn under his TV in Shenmue 1 but no games? Was Iwao using the promise of a game to keep Ryo focused? A; That sounds about right. Let's go with that.


Q49; Mr. Suzuki, what is your favorite kind of music? A; I like Jazz and Rock.


Q50; Why does Iwao Hazuki love carrots so much? A; Yes! Iwao's most favorite food is carrots! *jokingly*


Q51; Suzuki-san, can you please tell us some little info about Shenhua that the fans don't already know yet? A; The Shenmue tree's flower is named Shenhua. She is named after that flower.

via Kickstarter Update (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1283666)

ave
07.07.2015, 03:34
Q48; Why does Ryo have a Saturn under his TV in Shenmue 1 but no games? Was Iwao using the promise of a game to keep Ryo focused? A; That sounds about right. Let's go with that.

^ Da hat wohl Yu Suzuki nicht oft genug im Tomato Conbini eingekauft oder das Poster im Laden genau angeschaut. :D

Ich hatte durch meine Sammelsucht der Kassetten im Tomatenladen damals mehrere Exemplare beider Saturn-Spiele (Space Harrier & Hang On). Wenn man die besitzt, kann man sie beim Saturn zu Hause einsetzen und auf dem Fernseher spielen.
Besonders Space Harrier habe ich gesuchtet... einmal sogar von früh morgens bis zum Schlafengehen ohne Pause. Erstaunlicherweise hat Ine-san nichtmal genörgelt.

Besonders interessant ist Hang On, weil das Spiel ja gar nicht auf dem Saturn herauskam. In Shenmue ist es komplett mit Fake Cover & SEGA Ages-Logo zu sehen. Schön wär's gewesen... :)

eyyojung
08.07.2015, 15:27
Bislang macht die Kickstarter Kampagne eine ganz gute Figur wie ich finde.

Hier mal ein Vergleich mit den anderen größeren Videospiel Kampagnen.

Shenmue 3:
https://www.kicktraq.com/projects/ysnet/shenmue-3/dailychart.png
https://www.kicktraq.com/projects/ysnet/shenmue-3/

Bloodstained:
https://www.kicktraq.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night/dailychart.png
https://www.kicktraq.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night/

Yooka-Laylee:
https://www.kicktraq.com/projects/playtonic/yooka-laylee-a-3d-platformer-rare-vival/dailychart.png
https://www.kicktraq.com/projects/playtonic/yooka-laylee-a-3d-platformer-rare-vival/

Mighty No. 9:
https://www.kicktraq.com/projects/mightyno9/mighty-no-9/dailychart.png
https://www.kicktraq.com/projects/mightyno9/mighty-no-9/


Dabei fällt vorallem auf, dass die Anzahl der Backer nicht höher als bei den anderen Projekten ist. Was imo klar ist, es geht hier schließlich um Shenmue und zeigt wie sehr die treuen Fans das Projekt unterstützen.

...mal sehen wie sehr sie am Ende nochmal ansteigt. Scheint ja bei Kickstarter normal zu sein.
Ich würde mich ja sehr freuen wenn es die 6 Millionen noch holen würde.


Edit:


Main Character Designer Kenji Miyawaki pt 2

Good Morning/Afternoon/Evening Shenmue Fans!


Kenji Miyawaki is back for the second part of his interview for one look back and one look forward. Kenji talks about how Ryo’s character got his fashion sense, and explains the mysterious character on the canvas.


https://www.youtube.com/watch?t=126&amp;v=Da3_gSPFMIc

There are more new rewards on the way that you do not want to miss, so be sure and stay tuned!

- via Kickstarter Update (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1287820)

eyyojung
09.07.2015, 17:00
Neues Update:

More Shenmue than Shenmue


Shenmue Salutations!


When Shenmue first came out, it was more real, more life-like than any game to have come before it. One of the people responsible for that feat was architect Manabu Takimoto. As the game environment designer for the Shenmue series, his real life experience as an architect helped create an immersive world that set the standard for realism in gaming.

Today, Manabu Takimoto talks about talks about his role(s) in Shenmue, and what we can expect from him this time around. Let's give him a big welcome!



https://www.youtube.com/watch?v=L2N2_9Z2dpg

Takimoto-san will be back for Shenmue 3. Working on the game, that is. Not in it. (Many belayed condolences for your cat by the way).

http://fs2.directupload.net/images/150709/zaybabfp.jpg
Manabu Takimoto as Himself

He is already hard at work designing the layouts for Shenmue 3. Have a look!

http://fs1.directupload.net/images/150709/dpqi9vzv.jpg
the Choubu docks

http://fs1.directupload.net/images/150709/hfo4cxsg.jpg
Choubu inn - first floor

http://fs1.directupload.net/images/150709/qwnbaih9.jpg
Choubu inn room

-via Kickstarter Update (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1288827)

roleplayer
09.07.2015, 18:03
Die Archtitekten der Spiele haben meine größte Achtung. Was diese Leute für ein know how und Sinn für Design und Schönheit auf dem Kasten haben, diese Bewunderung lässt mich diese Spiele genießen.

Shenmue III wird das Märchen auf das wir alle gehofft haben, zumindest sieht das verträumte Bergdorf, die Charaktere und die Musik bis jetzt danach aus!

eyyojung
09.07.2015, 18:13
Ja und gerade heute find ich den ruhigen Style den die Spiele mit sich bringen erfrischender den je.
Ich finde auch das sich die Open World in Shenmue deutlich realistischer und weniger nach random NPC's anfühlt als in allen spielen die danach gekommen sind. Möglich das viel davon von der detailverliebten Innausstattund und Gestaltung der Raume kommt oder man als Spieler den NPC's ihr eigenleben wirklich anmerkt und das den Unterschied macht. Irgendwie schwer zu beschreiben.

In Shenmue III reist man wohl mit den Boot zu den 3 Orten. Was ich als Gesamtpaket betrachtet sehr geil finde, da es nochmal was anderes ist als in Teil 1 und 2. Ich stell mir also ein Ort vor ähnlich wie die Stage von Shun Di in Virtua Fighter (https://www.youtube.com/watch?v=b7zp9-H7FRo).

http://www.china-tour.at/uploads/21dbbec75658909aab76f6d2b6dc483113262ff8.jpg

Baisha via Google Maps (https://www.google.de/maps/place/Baisha,+Hainan,+China/@19.2228724,109.4519595,1971m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x314fcdbbb64f550d:0xb62c2 ca5aa0597b8).

Edit:
Hier noch mehr Details und konzepte:

https://pbs.twimg.com/media/CIz_zrVUsAECpaI.jpg

http://i.imgur.com/ZyE6qaW.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CIZvhKsVAAAu0Qt.jpg:large

http://i.imgur.com/oLE9SUD.jpg

http://i.imgur.com/Vuwqyyz.jpg

http://i.imgur.com/7SW5SZu.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CIp_F5fVAAAYJ9l.jpg

http://i.imgur.com/nyFtEV3.jpg

props to Shenmue Dojo (http://www.shenmuedojo.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=48150&sid=524a2b242de279662a008bf8ec22f883)!

eyyojung
10.07.2015, 17:26
Neues Update:


New Shenmue Project Member - Kenji Itoso


Hello Everyone!


Before we get into our member interview for today, a big thank you to everyone for helping us reach the $4.6M Baisha Battle Event Stretch Goal! Ryo will have a tough battle on his hands with this one!


*** *** ***


Today’s interview is with Kenji Itoso, the newest member of the Shenmue family. After apprenticing under Hayao Miyazaki at Studio Ghibli, Itoso-san went on to be a director in a number of different media fields. More recently, he had been a part of Satoshi Kon’s Dreaming Machine, and also worked on Attack on Titan. Itoso-san is passionate about creating original animation, and his Santa Company and Coluboccoro, (funded through Kickstarter by the way!), have won worldwide acclaim, garnering appearances at the Cannes Film Festival.


Itoso-san has been an integral part of the Kickstarter campaign, working closely with Yu Suzuki as the promotion video director. The Shibuya Scramble scene was all him. Please give a warm welcome to Kenji Itoso!


https://www.youtube.com/watch?t=27&amp;v=MdD0M6oMi1k


Thank you very much Kenji! His Kickstarter original anime projects can be found at Santa Company (https://www.kickstarter.com/projects/itoso-tag/santa-company) and Coluboccoro (https://www.kickstarter.com/projects/1287579779/coluboccoro), so take a peek!

#YouaskYu

Yu Suzuki will be back at #YouaskYu this Friday/Saturday to pick up where he left off last week. Keep sending your questions through your Twitter account by including #YouaskYu in the message.

Times and Zones: July,10: 7:00PM PDT, 10:00PM EDT / July, 11: 11:00AM JST, 2:00AM UTC

eyyojung
12.07.2015, 15:48
Q&A vom 10.7...


Bryan Figueroa - Considering how the Twitch video helped raise funds, are you willing to do another one before the Kickstarter ends?

YS: I would like to do Twitch and Reddit session again.


#SAVESHENMUE III - What is your worst fear when making a game?

YS: Creating new elements. hard to tell if it will work. Enhance by simplifying. If not, need to add more elements.


RiGoRmOrTiS UK - Will Shenmue 3 start in the cave? I want the satisfaction of leaving it myself! don't skip the moment!

YS: Either from Shenhua's house, or the road leading up to Bailu Village.


RiGoRmOrTiS UK - Ryo's jacket looks too neat and tidy, will it be changed to look closer to Shenmue 1 & 2?

YS: I'm thinking the same. I want it to be more worn out and fits more to Ryo. Brand new jacket doesn't fit.


ThePhantomPain = suzuki-san is it possible to maybe play darts & other mini games online against fellow shenmue fans in shenmue 3?

YS: It's one of the things I want to do, but we can't do it all, so still thinking.


#SaveShenmue - who would win in a race, Hang-On motorcycle vs. Out Run car?

YS: Definitely the bike. He can't lose to some joyrider with a girl in the passenger seat. or The not caught by police.


#SaveShenmue - what is your favourite Japanese food/dish to eat?

YS: Sushi.


ThePhantomPain - Hi suzuki-san if all goes to plan when will we see first gameplay footage of shenmue 3?

YS: The footage of final version will come out sometime in 2017


LEISURE GAMING - Will Shenmue 3 have controller support? I can't play with the keyboard and need a console controller to game on pc.

YS: I'm still thinking about what would be the best.


Barnaby Panton - What will be in the art book? Will it be art just from Shenmue III, or will it be art from all the Shenmue games?

YS: I'm want to hear requests and comments from you about what we will include.


#SAVESHENMUE III - Any chance to see Hamtaro as a cameo in Shenmue 3?

YS: http://t.co/qi0CFCSQmi


DO IT! - Will you draw new trailer for help the KS?

YS: Yes we are planning to publish it. Please check our KS page frequently.


Hibiki Rush - Did you base any of the Shenmue characters on people you knew in real life?

YS: Some of the characters are based on the team: Takimoto-san, Takeuchi-san, Hirai-san and Miyawaki-san.


シェンムー好きな人 - Does the Ryo call Goro?

YS: I like Goro, but I don't know how popular he is among the fans...


Sumio Kodai - And will we be seeing the classic QTEs style return with the flashing icons?

YS: Yes I would like to implement it. I want it to be cooler than Shenmue 1 and 2.


Rob Townsend - If you could create a spin-off game based around a character other than Ryo, who would you choose?

YS: I think it would be Ren. He grows from a rogue to the head of the HK Heavens. His fate is then changed by Ryo completely.


Neo Zeed - Please explain the High Ground Battle System stretch goal for #Shenmue3?

YS: It enables Ryo to have more interaction with his surroundings. I think it will be fun to increase the reaction chains.


シェ ンムー3発表やったね。 - Will there be a reappearance from Hiroshi Fujioka (Iwao Hazuki) who joined in on the Shenmue Gai announcement. I'd like to see his younger self and what he did.

YS: The other day Hiroshi Fujioka sent me some Fujioka coffee.


Mr Metal Gear - would you consider cel shading ONLY for the characters (Ico/Sotc/Last Guardian) to make it look more closer to the artworks?

YS: To fully express the nostalgia from S1 and S2, I'm not planning to use it.


Chris Redfield - where does your interest in Chinese culture come from?

YS: Its the romance of Chinese martial arts and Chinese history.


#SAVESHENMUE III - Why Niao Sun's breasts are so large?

YS: 98cm. You do the math.


Alberto Hdez. Sande - is it safe to assume that the CGi renders from Shenmue 1/2 are the intended final look for the character models?

YS: The models will have better quality than Shenmue 2


naflo - Could DLC be provided for Shenmue III ? any plan for additional contents after the release ?

YS: It's under consideration.


Chris Benn - Any chance of seeing a playable Virtua Fighter arcade machine in Shenmue 3?

YS: Shenmue starts around 1986 where full-polygon games do not exist, so what should I do....


Chris Redfield - Sometimes are you not annoyed that the interest of your fans mainly concerns shenmue, to the detriment of your other works?

YS: Not at all, but hope for questions about my other games. Before the KS, 80% of q's were Shenmue/10% Virtua Fighter/other 10%


Resnate - What are the 3 wishes @ $1400 tier? Will we see more jujutsu in #Shenmue3? What is AI Battling + High Ground Battle?

YS: Not decided, now its "strength", "more money", and "be popular with girls". It's the wishes of you backers, not Ryo.


Ming Ming - if the funding dosnt make 9M in 8 days, will we see a part time job anyway?

YS: Even if funding does not reach 9M there will be part time jobs. How many is still a secret.


#SAVESHENMUE III - Will Ryo shoot fireballs in Shenmue 3 like he did in the trailer of Shenmue Online?

YS: In Shenmue 3, the scenarios will follow very realistic moves.


#SAVESHENMUE III - Except from cows cats dogs birds fishes, what new animals can we expect in Shenmue 3?

YS: There are scenes set in Chinese mountain roads, so I want to have animals that fit the scenes. No spoilers here.


Nicolas Zurini - how did you consider using Unreal Engine 4 instead of other middleware (Unity for example)? What were the criteria?

YS: It was the color. I believe UE4 could express the "shenmue color". The atmosphere, the humidity, a world with "smell"


Adam Brooks - Yu, if Ryo was based on Akira was Lan-Di based roughly on Lau Chan?

YS: Lan Di uses the same martial arts Lau, but the character and the background setting are very different.


さ つき@フェリシー - Since the hardware is different for Shenmue 3 we won't be able to transfer the save. Will that mean that moves like the brawling uppercut won't make an appearance? I ask because when going from Shenmue 1 to 2 I was sad to realize that the tornado kick was overwritten. I'm really looking forward for the launch of Shenmue 3.

YS: I'll think about adding Brawling uppercut and Tornado kick.


キ リ - Which version do you recomend for someone who as neither of the two systems? Will there be any differences between PC and PS4?

YS: Both the PS4 version and the PC version will take advantage of the respective advantages of the hardware. So it doesn't matter which you buy.


サワ @祝!シェンムー復活 - I love Shenmue but I'm terrible at playing games. The only reason I was able to finish the game was because the difficulty level dropped since I failed so much. Will there be a system to help me in Shenmue III too? (please!)

YS: Definitely! There will be a variable difficulty level so that new players that don't know about Shenmue will be able to play.

Shaun Hastings - How did Joy and Ren become friends? Also I wonder how Guizhang would get along with Ren if they were to meet through Joy somehow?

YS: I think Joy and Ren are a good duo.


Hibiki Rush - Did any specific martial arts movies inspire you when creating the Shenmue story?

YS: Yes. Of course books on Chinese martial arts as well as Jakie Chen and Bruce Lee. I still watch HK Kungfu movies.


Hibiki Rush - Did any specific martial arts movies inspire you when creating the Shenmue story?

YS: The good and bad parts from Hong Kong B movies were the most helpful. JC&BL are complicated, hard to break moves down


芳賀 勇治 - Will you show something at Tokyo Game Show and events like that?

YS: As for this year's TGS it's undecided.


こんぶ - Will Ryo and Shenhua stay in the same room at the inns in Shenmue 3?


YS: That depends on the vacancy of Choubu Inn. (Translation)


Chris El-Sharawy - have you seen this incredible tribute yet , please enjoy , from you devoted loving fanbase https://m.youtube.com/watch?sns=em&v=M4nG7m0FZhc

YS: Thank you all so very much. I will do my best to meet your expectations, regardless of budget, and make a great game.


Exogenesis - Will all Shenmue 3 staff be based in Japan or will you outsource to stretch the budget?

YS: Japan will be the main location for development.


Benji - why were the Bailu stretch goals the last stretch goals?

YS: Many of the new challenges in S3 are in Baisha. As a result the focus was put there.


Rubén Vera - Would you like to make new games for arcade machines?

YS: Yes. There is unique good about arcade machines. I want to make something that utilizes holographic image.


Exogenesis - Will we see Fuku-san again? Does he become a martial arts master?

YS: Look forward to his appearance through telephone calls.


Juan José Vélez - with the phone card, will you be able to call Nozomi many times and have different conversations?

YS: She will hate you if you call too many times.


Darin - Will i be able to follow people all around the villages?

YS: I will talk to Hirai about it.


by virtue of shenmue - Had Ryo been loved much to girls in Yokosuka high school? Or shoe box was full of love letter?

YS: I don't think so. He was't supposed to be like that.


Felipe Vasques - Even if the kickstarter finishes around the 5 Million mark, we will still have Bailu, Baisha and Choubu in the game?

YS: Yes they will be in the game.


FHZST - Suzuki San any details on the Magic Maze? That sounds really exciting and also is there more stretch goals after?

YS: Magic Maze is an auto-generating maze. If reached, the forest area will get much bigger + many events & elements along with it


ATUSI - Among the characters of Shenmue or you other games, who...
would you like to be friend with?
would you like to make your girlfriend?
do you actually hate?

YS: My wife is too scary, I can't answer that.

.
.
.
.
.
YS : Ryo (Akira) in student (in response to by virtue of shenmue above)

https://pbs.twimg.com/media/CJmrhq1VAAQinNs.jpg


にゃふく@シェンムー3発売決定! - Will Ren, who said "This is getting interesting!" when Ryo went to Guilin, appear in Shenmue 3. (Translation)

YS: He will! I have an interesting appearance in mind.


Benji - I noticed @fumito_ueda , and @Kojima_Hideo follow you on twitter, could they support you in anyway?

YS: @diebenjidie @fumito_ueda @Kojima_Hideo Please support the Kickstarter Shenmue 3 project!


Celso F - What is your favorite programming language ?

YS: I think C# is a good one among the recent languages.


Mura - With QTE being overused in games now, often badly without deep thoughts, how will you approach this in Shenmue 3?

YS: I want to make a streamlined, Shenmue unique QTE.


Exogenesis - Any plans of a Shenmue TV drama once maybe the full story is revealed in the games?

YS: I look forward to your support!


Maurice Branscombe - How did Ryo get a Sega Saturn in 1986? Does he have time powers?

YS: That's a secret.


ひ ととにゃん - Is it impossible for you to work with a japanese crowdfunding site (like Makuake)? I'm not that confident with foreign websites

YS: At the official site there's an explanation of kickstarter so please take a look at that. There are Japanese speaking staff that can answer Kickstarter messages.


だいぞう@祝! シェンムーⅢ発売決定! - I loved the soundtrack more than the story or graphics. Will there be a special CD like the jukebox from Shenmue 1.


YS: We're planning on adding nostalgic tracks from Shenmue 1 and 2 on the soundtrack that comes with the 250 dollar pledge.

.
.
.
.

YS: Thank you very much everyone for your questions! I look forward to this again. Let's make this next week the best yet!


Credit to Capsule Toy Maniac for the translations.

KS Update:


Masaya Matsukaze Back with More


Hello Everyone,

Thank you for all of your #YouaskYu questions! All of the questions and answers from today's session will be posted on a later update. Keep your unasked questions safe, because Yu-san will return on #YouaskYu!


*** *** ***


Masaya Matsukaze, the actor who played Ryo in Shenmue 1 & 2, is back to give the second half of his interview. He shares his experiences with the audition, the Shenmue phenomenon, and even gets into his love/hate relationship with video games and how it helped him get the part.




https://www.youtube.com/watch?v=Ax5IqeenhCc

Thanks again Masaya-san! We look forward to seeing you again!

ave
12.07.2015, 22:31
Langsam langt's mir mit diesen Updates. Jeden Tag hab ich mindestens zwei Emails von Shenmue 3 im Kasten und diese Twitter-Heinis fragen wirklich jedes kleinste Detail ab. Ist zwar schön, dass sie die Leute bei Laune halten wollen, aber eigentlich hatte ich vor das Spiel selbst zu spielen und nicht bereits jedes liebevolle Detail vorab bei Twitter zu lesen um dann später nur noch "ach ja, da isses" zu sagen.
Werde den Kram ab jetzt bis Release ignorieren. Bei Spoilern werde ich aggro.

eyyojung
13.07.2015, 00:39
Glaub das wird in 5 Tagen nach Ablauf der KS Kampagne auch so schnell keine weitern Infos geben.
Wird denn überhaupt irgendwas gespoilert? Bis jetzt find ich die Infos alle mehr als vage....

channard
13.07.2015, 11:17
Ein Hoch auf die Outlook-Regel-Funktion :D

Makai
13.07.2015, 13:01
Mir gehts einfach nur so auf den Sack, weil das Spiel für heilig erklärt wird. Dieser mitklingende Früher-war-alles-besser-Tonus setzt dem ganzen noch das Scheissehäubchen auf. Ich freue mich ja auch auf das Spiel, aber man muss einem Game, das erst in vielen Monaten erscheint und vielleicht ja sogar gar nicht so toll werden wird, nicht gleich einen semantischen Altar bauen.

roleplayer
13.07.2015, 14:15
"in vielen Monaten" ?

Es dauert noch über 2 Jahre bis wir es spielen werden. Und das ist ne verdammt lange Zeit imo - vielleicht leben ein paar von uns bis dato gar nicht mehr.

channard
13.07.2015, 15:21
Mir gehts einfach nur so auf den Sack, weil das Spiel für heilig erklärt wird.

Shenmue wurde schon immer für heilig erklärt. Das ist also jetzt keine neue Erkenntnis.

ave
13.07.2015, 15:27
vielleicht leben ein paar von uns bis dato gar nicht mehr.

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6593&stc=1

Shenmue 3 wird schon seit 1,5 Jahrzehnten gehyped, warum also nicht jetzt^^ Aber ja, mich nervt das auch. Und ich bin auch der Meinung, dass man sich durch das Lesen all dieser Infos das Spiel ein Stück weit kaputtmachen kann. Drum schalte ich ab heute auf Informationssperre, hole die Disc dann 2017 herum aus der Packung und schaue einfach mal was passiert.

eyyojung
13.07.2015, 19:55
Welche Infos stören denn?^^

Das man das Team in kurzen Videos vorstellt und sie hauptsächlich von der Arbeit der alten Spiele berichten können macht doch nichts "kaputt"...!? :confused:

Mir geht eher dieser Neuzeitmüll von wegen "Spoiler-" Aufschrei auf den Sack, nur weil die Leute sich oder das Spiel/Film zu ernst nehmen! Ein Pussyverhalten von Kindern die mit dem Internet groß wurden, mehr ist das nicht.

Früher wurden durch das was man heute Spoiler nennt Filme erst guckenswert und Previews sind heute Spoiler und sollen schlecht sein...what the fuck happened?


Ergebnisse der Umfrage:

Poll Results & Fishing Poles

Hello Everyone!


Poll results from your favorite character and mini-game are in, with an outstanding 14,751 people replying! Some questions were not answered by all of the respondents, but it is pretty easy to see where loyalties lay!

http://fs2.directupload.net/images/150713/8tuaufqd.png
The winner for favorite character, by an overwhelming margin is, of course, our main man Ryo! Ren and Nozomi came in a respectable second and third. Sorry guys, better luck next time! That means Ryo will get an extra special scene (or something, depending on Mr. Suzuki!) to give him that little bit of extra attention.

And the winner for the most popular mini-game is the Lucky Hit!



http://fs1.directupload.net/images/150713/erq97vvx.png


QTE Battle and Duck Racing stayed in there, but Lucky Hit took it away big in the end. If you are Lucky Hit fan, The “Be a Technique Scroll Lucky Hit Game Board” could be the reward for you! After Mr. Suzuki saw how popular it the Lucky Hit was, he wanted to make sure it would be the first one you could win the special prizes from. Get rewarded more for straying off the path!

...


Den "small hint" auf Shenmue III hab ich hier jetzt mal wegen der dünnhäuter außen vor gelassen...

Für mehr Infos: KS Update (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1292219)

Bei der Umfrage sind meine Antworten mit Platz 9 & 6 eher hinten gelandet...

Ausserdem ein kleines Video für alle die nicht mehr WIssen was Shenmue 1 & 2 für ein Spiel war (Spoiler included) + Shenmue III Werbung:

https://www.youtube.com/watch?t=73&amp;v=eoAII3iHXOM

Undead
13.07.2015, 21:04
ganz einfach eyyo: heute hat man weit mehr gesehen als damals, da WILL man "neues" sich durch einen Trailer nicht direkt kaputt machen lassen. Es ist heute sehr schwer etwas zu sehen, das man noch nicht kennt.

Und ja, man will es bei einem Game GERADE beim zocken erleben und nicht vorher. Ich kenne das von mir selbst auch bei Filmen. Die besten stellen werden im Trailer vorgekaut und danach hat der Film kein Aahh und Oohh mehr. Wenn du an einem Film/Spiel immer noch Spass hast obwohl du schon das meiste davon vorher schon gesehen hast, dann ist ja gut, manch andere haben das leider nicht. Trailer und Spoiler sind heute leider sehr nah beieinander.

eyyojung
13.07.2015, 22:14
Das gerade Du das sagst, der sich doch Let's Plays anguckt, wo es bei den meisten Spielen dann wirklich kein Grund mehr gibt überhaupt noch zu zocken...^^

Damals wäre niemand(!) auf die Idee gekommen sich über die Info zu beschwerden welches Minigame in Shenmue 2 ist, bevor das Game draußen ist. Man war froh solche Infos in Magazinen zu lesen und hat sich gerade auch desshalb auf die Spiele gefreut.

Das solche Infos heute ein Problem darstellen sollen versteh ich nicht.
Keiner hatte damals das Ende von Shenmue II verraten und genausowenig wird es heute mit Teil III der Fall sein. Erst recht nicht von den Entwicklern selber.

Womit soll diese Befürchtung also zu tun haben? Das man heute mehr Spiele als Anno 2000 kennt? :gaga:

Den Zusammenhang erklär mir mal...

Edit:
Es ist doch so das dieser ganze Müll einfach nur eine furchtbare Entwicklung im Netz ist, von Leuten gepusht die noch nie viel mit der Materie zu tun hatten. Ein wichtig tun des vermeintlichen "Nerdtums", kritisieren damit man was zu sagen hat. Mehr nicht. Kein Mensch nimmt den Scheiss so ernst das ihm Infos über diese und jene Kleinigkeit ein ganzes Spiel vermiesen könnte. Imo ist das ganze ein wichtig tun einer Generation für ein Nerdstatus der nur noch im Internet funktioniert und in der Realität soviel mit Nerds zu tun hat die Nerds von Big Bang Theory. Das ganze ist natürlich Bullshit, die selben Leute lassen sich von Marketing hypen und beschwerden sich später, wie Kinder. Aber alle sind sich sicher das ganz doll gespoilert wird. Immer und überhaupt....und schlecht ist das natürlich auch immer...die reinste Shitshow von und für Leute ohne Raff!

TommyGun
14.07.2015, 00:26
Für einen richtigen Fan sollte es doch reichen, dass jetzt Teil 3 kommt. Vollkommen egal was jetzt genau in dem game vorkommt, der Fan spielt es doch so oder so. Und ja jedes Video das Spielinhalte zeigt nervt dann. Erinnere mich noch gut an the evil within. Die Anfangssequenz 1-2x gesehen, beim Spielen fand ich sie schon scheiße. Gleiches bei der Henkerszene im ersten Abschnitt bei resident evil 5. Vielleicht einfach mal alles auf sich zukommen lassen.

eyyojung
14.07.2015, 00:38
Das kann man ja leicht umgehen indem man sich eben keine Schlüsselszenen vom Spiel anguckt. Ich würde mir niemals den Anfang vom Spiel vorher angucken wollen.

Aber von Shenmue III gibt doch noch 0, nichts. :gaga:

Die Leute die alles vorher wissen wollen und nach jedem Quatsch fragen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jetzt schon von Spoiler sprechen ist doch einfach nur affig...^^

Undead
14.07.2015, 02:12
Das gerade Du das sagst, der sich doch Let's Plays anguckt, wo es bei den meisten Spielen dann wirklich kein Grund mehr gibt überhaupt noch zu zocken...^^


nur weil ich LPs schaue und auch selbst welche mache, heißt das nicht das ich mir ALLES ansehe. Wenn ich weis, das ich bock auf ein Game habe, schaue ich mir bestimmt kein LP an. Bestes Beispiel ist da z.b. Link Between Worlds(das ich ja bereits zu 100% beendet habe) OHNE viel Infos. Bis auf die Tatsache das die ähnliche Welt von ALttP genutzt wurde und das man als Zeichnung in den Wänden verschwinden kann. Mehr muss ich nicht wissen. Bei Pikmin 3 z.b. weis ich immer noch NULL was da drin vorkommt und das obwohl mein Lieblings LPer es schon fertig LPt hat. Ich werde es mir erst anschauen, wenn ich es selbst gespielt habe. Mich würde es extrem stören, wenn man im Vorfeld schon wüsste wie Bosse oder generell Gegner oder die Umgebung der Welt aussieht, den genau das will ich beim spielen erleben. Selbst zu Mario Galaxy hatte ich bis auf nen Screenshot und das Mario im Weltall rumfliegt(was ja auch der Name sagt) nichts gesehen.

Es ist einfach so, das ich heute eine gewisse Motivation brauch um mir etwas anzuschauen/zu spielen. Wie du ja selbst sagst: würde ich mir jetzt z.b. Pikmin 3 als LP anschauen, hätte ich vom Game kaum noch was, außer vllt den Versuch es selbst durchzuspielen, aber das "zum ersten mal gesehen" Erlebnis während dem spielen, wäre total weg.

Was ich mir als LPs anschaue sind meist die Games wo ich von mir selbst genau weis, das ich sie nicht spielen werde(aber trotzdem auf die Reaktionen meiner Lieblings LPer gespannt bin) oder ich das Game bereits kenne und auch auf die Reaktion gespannt bin, speziell wenn z.b. eine schwere Stelle im Game vorkommt und der LPer das zum 1. mal spielt und man wissen will wie er die Stelle meistert. Man muss das nicht verstehen, es ist so eine Art wie als wenn man früher mit Freunden gespielt und den Controller rumgereicht hatte ob jemand anderes die Stelle schafft und wie er sich beim Game anstellt. Da ich das leider nicht habe (fehlende Gaming interessierte bis vllt auf meinen Bruder) ist das mein Erlebnis mit anderen Games zu teilen, den ich kann nur noch selten Games nur für mich spielen(außer das Game ist wirklich gut, siehe Link Between Worlds^^), den ich will ja auch wissen wie anderen das Game gefallen hat ect. (auch der Grund warum man sich in Foren unterhält, speziell wenn die Leute Games wie Dark Souls oder andere schwere Games zocken und wissen wollen, wie weit die anderen schon sind :) )

Oder wie im Arcade Bereich, wenn man scores und Zeiten postet. Wäre das nicht da, würden viele sicherlich nur selten Arcade spielen, die Motivation liegt im scoren.

Also: Ich verstehe schon das man Werbung für einen Film/Game machen muss um zu zeigen, was man erwarten kann, aber wenn man bei manchen Sachen gleich die guten Sachen zuerst raushaut und danach davon kaum noch was "neues" übrig bleibt, dann könnte man es ja schon fast beim Trailer belassen und würde nichts verpassen.:rolleyes:


...aber jetzt schon von Spoiler sprechen ist doch einfach nur affig...^^

das fängt bei manchen schon damit an, das man erwähnt, welche Chars im Game vorkommen und wie die aussehen werden. Mich lockt Shenmue null hervor, aber mich würde es schon nerven, wenn man ein Game das viel von Story lebt, dahingehen gespoilert wird, das jemand auftaucht, mit dem man vllt während dem zocken nicht direkt gerechnet hätte. Das würde dann eher in die Richtung gehen: "bin mal gespannt wann er auftaucht", kann natürlich auch eine Art Spannung aufbauen, aber mir wäre dann doch lieber komplett vom Char überrascht zu werden.

Kleines Beispiel: Ein Game wo man sich nach und nach upgraden kann(lass es mal Metroid ähnlich sein) da wäre es mir lieber beim zocken zu erfahren: "wow, das ist ja mal ein cooles Upgrade" anstatt "wann bekomm ich den das Upgrade das ich im Trailer gesehen habe?" ;)

Ich denke einfach mal sich spoilern lassen, ist heute wohl auch eher eine Geschmacksfrage^^

ave
14.07.2015, 02:41
Die Leute die alles vorher wissen wollen und nach jedem Quatsch fragen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jetzt schon von Spoiler sprechen ist doch einfach nur affig...^^

Wieso? Suzuki bestaetigt ja bereits manches in den Fragen, z.B. dass alte Charaktere aus Yokosuka per Telefon vorkommen werden. Sowas moechte ich gar nicht wissen... das ist doch gerade das schoene an der Ueberraschung. Verstehe solche Fragen genauso wenig wie die Art Leute die gerne die gesamte Filmstory erzaehlt haben wollen. Ein Kollege hat mich mal ernsthaft dazu gebracht ihm die gesamte Story von Sieben zu erzaehlen obwohl ich ihn eindringlich warnte, dass es am Ende eine Ueberraschung gibt die ich ihm dadurch vergraule. Nein, er fand das ganz toll alles zu wissen und meinte dann, er wuerde den Film gleich heute abend gucken :rofl:
Ich habe den Newsletter jedenfalls jetzt abbestellt und melde mich dann in 2018 mit meiner Meinung zu dem Spiel :D

eyyojung
14.07.2015, 03:36
...
das fängt bei manchen schon damit an, das man erwähnt, welche Chars im Game vorkommen und wie die aussehen werden. Mich lockt Shenmue null hervor, aber mich würde es schon nerven, wenn man ein Game das viel von Story lebt, dahingehen gespoilert wird, das jemand auftaucht, mit dem man vllt während dem zocken nicht direkt gerechnet hätte. Das würde dann eher in die Richtung gehen: "bin mal gespannt wann er auftaucht", kann natürlich auch eine Art Spannung aufbauen, aber mir wäre dann doch lieber komplett vom Char überrascht zu werden.

Kleines Beispiel: Ein Game wo man sich nach und nach upgraden kann(lass es mal Metroid ähnlich sein) da wäre es mir lieber beim zocken zu erfahren: "wow, das ist ja mal ein cooles Upgrade" anstatt "wann bekomm ich den das Upgrade das ich im Trailer gesehen habe?" http://forum.multikonsolero.de/images/smilies/smiley-blinz.gif

Ich denke einfach mal sich spoilern lassen, ist heute wohl auch eher eine Geschmacksfrage^^

Aber genau das ist doch Quatsch. Kein Character wurde bis Dato erwähnt, mit dem man nicht sowieso rechnet. Es ist in erster Linie eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung auf den Eindruck den ein SPiel beim Spieler hinterlässt. Diese Erwartungshaltung kann kein Spiel gerecht werden! Wenn heute schon von Spoiler gesprochen wird, nur weil Charaktere vor Release gesehen oder genannt werden welche man früher in den Magazinen als Screenshot genauso gesehen hätte. Und BTW wieso soll das mit mehr Erfahrung an Spielen steigen? Das Gegenteil müsste doch der Fall sein.... Nach dem Ende von Teil 2 gehe ich zB. stark davon aus, dass man Ryo, Shenhua und Ren wiedersehen wird. Die meisten anderen Personen in Shenmue III werden neu sein, ...so strange dieser Gedanke nach 14 Jahre auch ist. Aber DAS ist doch kein Spoiler lol. Sowas weiß jeder der die Teile davor gespielt hat. Trozdem schreien alle gleich Spoiler wenn ein Name fällt, weil wohl schick ist oder weiß der Himmel warum. Meine Theorie kennt Ihr, ich mein OMG...wie ernst muss man sich nehmen?^^


Wieso? Suzuki bestaetigt ja bereits manches in den Fragen, z.B. dass alte Charaktere aus Yokosuka per Telefon vorkommen werden. Sowas moechte ich gar nicht wissen... das ist doch gerade das schoene an der Ueberraschung.

Die Überraschung wird es auch weiterhin geben. Das mit den Anrufen bezieht sich nur auf den Reward und wurde auch nur desshalb erwähnt um die KS Kampagne zu pushen...^^

http://fs1.directupload.net/images/150714/dg3p36fp.png

Als Bonus für die Leute denen das 80$ Wert ist...auch wenn ich das nicht gerade toll finde. Wird aber kein Einfluss haben was sonst noch mit dem Telefon möglich ist o.ä. haben.

Ich bin mir sicher Suzuki weiß genau was er erzählen kann und wann Spieler vom Game überrascht sind.

Das einzig spannende was man derzeit an Shenmue III spoilern kann und nichts mit der Story zu tun hat, wäre mit wieviel Geld die Kampagne in 3 Tagen endet...! :D


Hier super Video von einem super YT Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=R-HzcFoOAq0

eyyojung
15.07.2015, 03:42
Greetings Shenmue Family!
We have come to the final three days of the Shenmue 3 Kickstarter! Your support and encouragement alone have already made this project a huge success. Thank you!!!


But we are not finished yet! It is our pleasure to announce the new scene from Shenmue 3! It is still a work in progress, but Yu Suzuki has sent it with loving care and hopes it will be all that the fans of the series have come to love, and will show those new to the game some of the wonder and magic they can expect from the continually unfolding world of Shenmue. Please enjoy!


https://www.youtube.com/watch?v=gY6GzhjPXaE

... (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3)


- KS Update

roleplayer
15.07.2015, 06:34
jo, brauche shenmue III jetzt auch nicht mehr zu spielen, die highlights kenne ich ja nun alle.

Makai
15.07.2015, 09:26
Die Anrufung des Konsumenten als Familienmitglied...:rolleyes:

http://douglaslain.net/wp-content/uploads/2013/02/althusser.jpeg

Ne Leute, das reicht jetzt. Bevor mir das Projekt noch unsympathisch wird, lasse ich das mit dem lesen und freue mich aufs Spielen.

channard
15.07.2015, 10:43
eyyojung soll mal aufhören hier inflationär irgendwelche Shenmue III Infos zu posten.

EAzy ENno
15.07.2015, 14:41
Habe beschlossen nicht zu spenden und einfach abzuwarten, ob es irgendwann eine PS4 Version im Laden geben wird. Punkt!

eyyojung
15.07.2015, 18:03
Gott ...seid Ihr alle deutsch!^^
Was anderes fällt Euch dazu nicht ein?


eyyojung soll mal aufhören hier inflationär irgendwelche Shenmue III Infos zu posten.

Warum? ...liest Du lieber sowas wie in den letzten vier Beiträgen?

Da gibts ne erste kleine Grafikdemo einer Szene ausem 2. Teil und Ihr tut so als dürfte man die nicht sehen oder posten. :rolleyes:


Mach Euch doch mal locker. :fuck:

Makai
15.07.2015, 19:15
Komm mal down of life, eyyo.

Was biste denn in letzter Zeit so grantig? Ich bin z.B. viel zu sehr abgelenkt von den grandiosen Nahaufnamen Plutos. Shenmue III wird erst in weiter Zukunft erscheinen, für mich ist dieses Projekt (ein Phänomen seiner Zeit) überhaupt noch nicht greifbar...das schwirrt noch so diffus in der Gegend rum (ich sags nochmal: Ich würde mich selbst als Shenmue-Fan bezeichnen). Und wenn ein Unternehmen einen auf family macht...bei so einer Marketing-Poetik könnte ich halt kotzen. Undeutscher gehts wohl kaum. :D

channard
15.07.2015, 19:18
Ich denke eyyo glaubt, dass er uns diese Informationen einfach kredenzen muss - als hätte er darin eine unglaubliche neue Bestimmung gefunden :D

http://media.giphy.com/media/rqtrsI43dj1cY/giphy.gif

eyyojung
15.07.2015, 19:20
Ich denke eyyo glaubt, dass er uns diese Informationen einfach kredenzen muss - als hätte er darin eine unglaubliche neue Bestimmung gefunden :D

Du tust jedenfalls so. ^^

channard
15.07.2015, 19:29
Ne ist schon ok - was halt etwas nervt ist, dass man als Backer ja genau diese Infos permanent in seinen Maileingang gepushed bekommt. Klar, für alle Nichtunterstützer sind die Infos vielleicht von Interesse - allerdings sollen die sich die Infos gefälligst selbst zusammensuchen^^

Wer nicht unterstützt - hat deine Mühe gar nicht verdient^^

eyyojung
15.07.2015, 20:03
Und warum nicht einfach in einem Forum wie dem hier im Shenmue III Topic vereinen und eventuell drüber reden? So versteh ich jedenfalls ein Forum im Internet.

Finds jedenfalls albern auf das Postfach der Backer Rücksicht diesbezüglich zu nehmen. ^^

Sowas hier (https://www.youtube.com/watch?v=IntCDAc6c8Y) hast Du zB nicht in deinem Postfach...(in der 39 Minute sollen aber Spoiler enthalten sein. Was auch immer das heissen mag, ich kann dazu nichts sagen da ich mir den Part dann lieber nicht angeguckt habe.^^)

Trozdem finde ich das interessant genug um hier zu posten. Jedem dem das nicht passt, soll es eben nicht lesen oder anklicken. ...Warum muss ich das überhaupt dazu schreiben? :gaga:

http://41.media.tumblr.com/61e3014a694dcc36404bd2277e507966/tumblr_nrfskzF6h41qz7lxdo1_1280.jpg

Ma-Yuan
17.07.2015, 08:28
So 175$ habe ich gekickstarted . . . habe bis zum Ende gewartet, da ich pleite bin und nicht wusste, was in mein Budget passt . . .

isi
17.07.2015, 13:07
auch hier gewinnt der tisch. :D

Ma-Yuan
17.07.2015, 13:37
Btw. lasst eyyo doch seine Shenmue III Infos posten. Bei meinem Xenoblade Chronicles X Monologen hat sich ja auch keiner aufgeregt ><

Makai
17.07.2015, 14:17
Meine Kritik war keineswegs an Eyyo adressiert, sondern an die Selbstpräsentation der Shenmue-III-Macher. In einem Forum müsst ihr es schon aushalten, dass nicht jeder vor Freude seinen Hosenbolzen frottiert, wenn er nur den Shenmue-Schriftzug erblickt.

In diesem Sinne: Wir reden doch drüber. Nur ich von meiner Seite mache eben erstmal einen Schritt zurück und schau mir das Projekt als ein solches an. Auch das ist legitim. ;)

eyyojung
17.07.2015, 17:47
.... sondern an die Selbstpräsentation der Shenmue-III-Macher. In einem Forum müsst ihr es schon aushalten, dass nicht jeder vor Freude seinen Hosenbolzen frottiert, wenn er nur den Shenmue-Schriftzug erblickt.
...


Ich find die Videos seitens der Entwickler interessant und sie geben sich dort auch recht normal. Imo eher zurückhaltend wie es oft in Japan der Fall ist. Die ganze KS Kampagne seitens Awesome Japan, welche dafür verantwortlich sind, ist vergleichen mit anderen großen KS Spielen eine Katastrophe, dass hat aber nichts mit den Shenmue Machern sondern mit der mangelhaften Erfahrung von Awesome Japan zu tun. Die Entwickler hatten imo nur das Pech an diese unfähige Crew zu gelangen. Das zieht sich durch Texte, Rewards und Aufmachung der ganzen Kampagne. Allein das erste Interview (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?10465-Shenmue-III-%28PS4%29&p=169642&viewfull=1#post169642)...

Kleine Fakten zu der Firma hinter der Kampagne:

- Awesome Japan has "helped" 13 kickstarters prior to this (in a span of 11 months), only 7 were successful
- Only 1 videogame kickstarter ,Soul Knights (ex Nippon Ichi staff), barely met the goal of $60k with only 246 backers
- only 1550 backers and $170k for all their campaigns combined so far
- they had no native english speaker before this kickstarter apparently. All of their previous campaigns had significant spelling and translation mistakes

http://www.gamerevolution.com/features/shenmue-3-kickstarter-confuses-customers-angers-idiots--best-video-game-podcast-ep-5

usw...

Ich finde auch das man Yu Suzuki in seiem letzten Update (https://www.youtube.com/watch?v=fgAjZ6lZg_A) regelrecht anmerkt, dass er froh ist das die Kampagne nun bald vorbei ist und er sich endlich sein Spiel widmen darf...zumindest macht er auch mich diesen Eindruck. Ich weiß nicht wie groß der ganze Apparat hinter Shenmue III ist, wahrscheinlich groß. Würd mich nicht wundern wenn Yu Suzuki da mehr oder weniger selber Opfer großer Firmen wie Sony geworden ist, welche in erster Lienie mit der Verkündung der Kampagne auf der E3 bei den Gamern punkten wollten. Den Kickstarter Weg ansich empfinde ich als äußerst unjapanisch, wenn Ihr versteht was ich meine.

Edit: Mir ist es zu blöd nach 14 Jahren mich über so Kleinigkeiten wie eine Kickstarter Kampagne welche erfolgreich gefunded wurde aufzuregen. Desswegen hab ich solche Infos auch aus diesem Topic rausgelassen. Am Ende ist die eben doch zu unwichtig für das Spiel. Interessant das die Kritik hier am ende doch diese Infos fordern. :grins:

Guckt man sich die hardcore Shenmuefans im Netz an, ging es eine ganze Zeit nur darum wie man das Projekt auf eine andere Firma umwuchtet, inklusive Kündigungsmaßnahmen für Awesome Japan usw...vollkommen albern.^^

ave
19.07.2015, 16:40
Meine Kreditkarte will nicht akzeptiert werden, obwohl aktiv + alles in Butter in der Theorie. Kann leider mangels Telefon auch nicht den Kundendienst anrufen und das in Ordnung bringen... irgendwie bin ich da fast schon erlöst, dass ich nun doch keine $185 zahlen muss. Na ja. ^^ Auf PS4 reicht mir auch die normale Disc-Version, sammle ja sowieso nicht für die Konsole. Dumm gelaufen aber irgendwie bin ich erleichtert :D Die haben mich ja sowieso nicht mehr nötig.

Wizzard
19.07.2015, 20:39
Konnte auch nichts Zahlen - mangels Kreditkarte. PayPal hätten die ruhig anbieten können..

Aber Ziel ist erreicht worden, das ist die Hauptsache.

eyyojung
19.07.2015, 21:20
Soweit ich weiß, kann man Paypal wohl innerhalb einer laufenden Kampagne bei Kickstarter nicht anbieten, soll aber wohl jetzt wo die Kampagne vorbei ist noch folgen.^^
Wurde bei Bloodstained auch schon so gemacht.

Ich hoffe es geht nicht allen so wie ave, am Ende bleibt das Spiel doch nur ein mythos. :grins:

Ich bin jedenfalls froh, dass die 6M noch erreicht wurden.

Ma-Yuan
20.07.2015, 08:31
Also ich bin um 185$ ärmer.

@Wizzard es gibt Virtuelle KK die man mit Paypal aufladen kann. Das haben viele Shenmuebacker getan.

Hättest nur hier früher Fragen müssen :D Hab das für nen Bekannten rausgesucht, der keine KK hatte.

@Ave Sei dir nicht so sicher, dass eine Physical PS4 Retail gibt, da gibt's noch keine 100% zusage.

Wenn ja wirst du dich in den Arsch beißen, dass du keine Backerversion hast^^

eyyojung
20.07.2015, 08:45
So wie ich das verstehe ist nur das Case Kickstarter exklusiv.

Ma-Yuan
20.07.2015, 10:13
Stand halt im GAF, dass es nicht zu 100% sicher ist, dass es eine Retail PS4 Version geben wird.

ave
20.07.2015, 10:33
Nachdem mein Kopf jetzt einen Monat lang abgekühlt ist, bin ich gar nicht mehr so heiß auf eine LE davon. Ist ja PS4, nicht Dreamcast... da reicht mir eigentlich eine stinknormale Version.
Manchmal lässt man sich mitreißen. Wie gut, dass ich nicht direkt zahlen musste als ich gebackt habe. ;)