PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro-Börse in Mannheim



channard
26.05.2015, 09:35
Kulturhaus Käfertal, Gartenstraße 8

Ich bin auf alle Fälle dabei - wer kommt auch? :bye:

Undead
26.05.2015, 12:27
hmm.. könnte sein, das ich da mit meinem Bruder und seinen Kollegen vorbeischaue.

Ich hoffe nur, das es nicht so abartig überfüllt ist wie das letzte mal. Kaum Platz zum laufen, Preise stellenweise weit über ebay und dann der Eintritt von 5€ waren da leider eher abschreckend. Das einzige was man dort aber auf alle Fälle machen kann ist: Streetpass Begegnungen sammeln :D

Wizzard
26.05.2015, 21:09
maybe, maybe.

channard
01.06.2015, 17:16
hmm.. könnte sein, das ich da mit meinem Bruder und seinen Kollegen vorbeischaue.

Ich hoffe nur, das es nicht so abartig überfüllt ist wie das letzte mal. Kaum Platz zum laufen, Preise stellenweise weit über ebay und dann der Eintritt von 5€ waren da leider eher abschreckend. Das einzige was man dort aber auf alle Fälle machen kann ist: Streetpass Begegnungen sammeln :D

Nimm doch eine Kamera mit und mach ein Video für deinen YT-Kanal. Solche Rundgänge über Börsen kommen m.W. immer recht gut an.

roleplayer
01.06.2015, 22:54
Ich komme vielleicht auch, aber nur um alles und jeden da zu haten....wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen.

Wenn du willst undead machen wir ein Videofeature :knuddel:

channard
02.06.2015, 07:05
Ich komme vielleicht auch, aber nur um alles und jeden da zu haten....wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen.

Wenn du willst undead machen wir ein Videofeature :knuddel:

Wäre ich auch gerne dabei^^

Undead
02.06.2015, 15:54
es ist doch noch nicht ganz klar ob ich überhaupt komme und ihr habt schon Ideen :D

Kommt halt drauf an wie offen da dort ist. Wenn es so eng ist wie bei der letzten Retrobörse, dann kannste das Filmen vergessen, da man kaum vorankam. Wenn man da dann noch mit einer Digicam "rumrennt", muss man ja aufpassen das die einem nicht aus der Hand "gedrängelt" wird^^

Aber mal sehen, steht aktuell 50%/50% ob ich kommen werde. An sich würde ich gerne als Kaufgrund von irgendwas dort hin gehen, aber denke das es dort wieder viele Händler geben wird die Preise jenseits von ebay haben :rolleyes:

channard
02.06.2015, 16:14
Für dich wäre es doch ein Heimspiel. Ich fahre auch nicht mit der Absicht hin tütenweise Spiele zu kaufen. Dafür kenne ich die Preispolitik durch die beiden Karlsruhe-Börsen zu gut :D

Aber so könnte man sich mal wieder treffen. RLP-Connection: du, ich, roleplayer, Wizzard :bye:

roleplayer
14.06.2015, 02:55
sage die nächsten Tage bescheid ob ich dabei bin.

vielleicht kommt sammelhammel auch....

Ich scheiss drauf wie engs da is, rempeln und rumpeln wir uns eben durch. Dir passiert schon nix undead :angel:

Wenn die wirklich alles so teuer verkaufen, frage ich mich warum es da überhaupt so voll ist...

channard
14.06.2015, 08:50
Für viele Besucher geht es lediglich um den Event-Charakter. Nach dem Motto "dabei sein ist alles". Neben dem vereinzelten Kauf von Spielen, steht die Pflege von Internetfreundschaften hoch im Kurs. Und wenn man bedenkt wie viele Videos zu den Retrobörsen im Nachgang auf Youtube landen, dürfte es auch Motivation genug sein lediglich vor Ort zu sein, um seinen Kanal zu bedienen.

Eine gesunde Prise Idealismus sollte man auch mitbringen - für die zwei drei Game Boy Spiele die ich ggf. vor Ort erwerbe würde sich ohne noch nicht mal die quälende Wartezeit in der Menschenschlange lohnen :D

channard
01.07.2015, 20:11
Also Leute, als ich den Thread im Mai eröffnet hatte, waren wir noch weit vom Sommer entfernt - doch was derzeit da draußen herrscht ist schon brutal. Am Samstag sind im Raum Mannheim 38 Grad angekündigt. KEIN Mensch wird mich bei diesen Temperaturen überreden können, erst die Autofahrt MZ - MA auf mich zu nehmen, dann sich in eine ellenlange Warteschlange einzureihen und im Anschluss die Krönung: Vollkörperkontakt in einer überfüllten nicht klimatisierten Halle - lecker :D

Da geh ich doch lieber schwimmen oder so^^

Wizzard
01.07.2015, 20:17
Ach komm, komme eben aus dem Zweibrückener Outlet mit anschließendem Besuch der Fußgängerzone, daraufhin hin noch einen Spaziergang in Landau gemacht, ebenfalls bei 38°C. Das klingt nur viel, so warm ist das gar nicht. Sin schließlich in de Palz! :D


EDIT: Aber hast recht, die unklimatisierte Halle ist mehr als mörderisch :/

Undead
01.07.2015, 23:58
also ich werde mit nem kollegen dort sein^^

United C
02.07.2015, 09:31
Und ich darf natürlich wieder arbeiten. (Bei den Temperaturen) :--:

roleplayer
03.07.2015, 18:58
Ich werde den Samstag in einem abgedunkelten Raum mit nassem Handtuch auf dem Kopf vor der Glotze in der Nähe des Külschrankes verbringen. :like:

United C
03.07.2015, 20:19
Ich werde den Samstag in einem abgedunkelten Raum mit nassem Handtuch auf dem Kopf vor der Glotze in der Nähe des Külschrankes verbringen. :like:

:motz:

Undead
04.07.2015, 16:08
So ich war heute mit nem Kollegen auf der Börse. War diesmal weit größer als beim letzten mal und man konnte auch normal durch die Reihen laufen.

Getroffen habe ich Tronimal, dem ich nun endlich auch mal begrüßt hatte (hatte ich beim letzten mal verpeilt, weil ich da mit 4 anderen Leuten war)

Ich habe sogar was gefunden: ein loses Donkey Kong Land 2 für 3€, nichts besonderes aber immerhin(wobei die 5€ eintritt es wieder zu 8€ werden lassen :gaga:) aber hey, andere wollten für das Modul mit ausgebleichten und oberhalb abgerubbelten Label 8-10€ haben, von daher.

Aber wie auch beim letzten mal: Preise WEIT weg von gut und böse. Big Box Games die erst ab 120€ anfangen. Lose Mario All Stars und Super Mario Kart für je 25€, Zelda OoT lose 35€... manche haben da echt den Schuss nicht gehört. Dann die Massiv vielen Game Boy Module, stellenweise sah das eine schlimmer aus als das andere, aber trotzdem noch 8-10€ für so nen Sportspiel verlangen. Überall wo Mario oder Zelda draufsteht, muss man gleich mit dem Preis hochgehen. Ohne Witz, der eine der das Mario All Stars verkauft hatte, hat im selben Kasten noch (nachgezählt) 15 All Star Module drin gehabt. Ich weis nicht. Selten? Nope, warum giert man dann so extrem danach?

Aber: es gab auch ein paar faire Preise. OVP Game Boy Games zwischen 10-20€ und das auch in Sammlerwürdigen Zustand(leider hatte ich das meiste schon)
OVP SNES Games ab 50€ und das für Standard Spiele. Einer meinte mir erklären zu müssen, das er da Original verschweißte Pokemon Snap hat. Klar, bei einer deutschen OVP und das für 50€ :rolleyes: (also nicht die einfache Red Tear Strip Sealed Art)

Also ich hatte trotz des Wetters bei fast allen Ständen was zu lachen. Die Preise sind einfach zum Reinschlagen.

Hier noch ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/The-legend-of-Zelda-Nes-/151731143143?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2353e181e7
Man nehme diese Auktion 2x und zahlt die Preise die dort für einen ähnlichen Zustand verlang werden

Ich lache darüber nur noch, aufregen bringt da eh nichts, aber man hat echt sagen können: der, der das Meiste angeboten hat, war auch gleichzeitig der teuerste, weil klar keiner was kaufen wollte^^

Es wurde auch stellenweise Demon's Crest, Sunset Riders, Turtles in Time ect. angeboten, aber da wollte ich schon nicht nach dem Preis fragen(ist sicherlich kein Zufall, wenn auf allen anderen Games Preise stehen, nur bei diesen nicht :D )

Kurzum: um mal was zu sehen ist es ja ganz nett, aber kaufen tun da echt nur die Leute, die sonst keine Ahnung von den Preisen haben (weswegen wohl die Preise bewusst hochgeschraubt werden)

Ok ein Beispiel habe ich noch(ich kann nicht aufhören^^)
Ein Stand mit 2 Super Mario Bros. (NES) Modulen. Das eine 14€, das andere 2€. So wie das 2€ Teil ausgesehen hat, hätte es sicherlich nicht mehr funktioniert. Versifft, die Oberen Halterungen vom Modul abgebrochen und die Kontakte fast schon schwarz, das hätte selbst als Spendermodul keinen Sinn mehr gemacht.

Naja egal, ich habe diesmal etwas gefunden und ich hatte wieder um die 20 Streetpass Besuche, hat sich also schon gelohnt diesmal^^

Achja: zum Video machen bin ich nicht gekommen, dafür war es mir echt zu warm und am ende hätte man mich eh nur über die Preise quatschen gehört^^ (SNES Switchless Mod = 130€, ja die Preise waren schon witzig^^)

Wizzard
04.07.2015, 16:56
Schade dass du von SEGA, NEC und NEO GEO keine Ahnung hast. Hätte mich mal interessiert wie das Angebot da war. Aber preislich hätte sich das Zeug im Vergleich zu dem Nintendo Zeugs nicht viel gegeben.

Klar, Schnäppchen erwartet keiner, aber fair dürfen die Preise schon sein. Schließlich sind die Verkäufer teils von weit weg gekommen, in Karlsruhe damals war einer glaube aus den Niederlanden, und die wollen doch bestimmt etwas verkaufen. Gute Werbung ist das doch auch keine. Würde doch nie im Leben auf ne Homepage von einem Verkäufer gehen der solch hohe Preise hat.
Naja, börse halt. Soll wohl ein Austausch sein von gleichgesinnten sein.

Undead
04.07.2015, 20:13
naja man kann nicht von allem Ahnung haben und nach Preisen fragen von Dingen die man nicht kennt, ist irgendwo Sinnfrei^^

Selbst wenn mir da einer ein Game im Wert von 100€ für 20€ hätte verkaufen wollen, hätte ich es wohl nicht genommen^^

channard
05.07.2015, 18:22
Dann die Massiv vielen Game Boy Module, stellenweise sah das eine schlimmer aus als das andere, aber trotzdem noch 8-10€ für so nen Sportspiel verlangen.

Danke - wegen losen GB Modulen wäre ich hauptsächlich auf die Börse gefahren. Dann habe ich wohl nix verpasst^^

Wizzard
05.07.2015, 19:40
doch chris, man kann und sollte sich mit allem auskennen! ^.-

United C
05.07.2015, 20:21
Hat vielleicht jemand Fotos gemacht? Hatte sich jemnd aus dem Forum getroffen?

Undead
05.07.2015, 23:33
ne, bin leider nicht so der Fotoknipser (außer zu Hause^^)

Tja Robert, dann sage mir mal was aktuell der G&W Fire wert ist? ;)

Sich mit allem auszukennen wäre sicherlich von Vorteil, aber das Interesse muss dafür ja auch da sein :)

Wizzard
05.07.2015, 23:52
war doch nicht ernst gemeint chris. kenne mich doch selbst kaum noch aus^^

channard
25.01.2016, 17:18
Am 02.04. ist wieder Retrobörse in Mannheim. Wer ist dabei? :)

112erstahlbeton
10.02.2016, 11:54
Gleiche Location?

channard
10.02.2016, 17:36
Ich gehe mal davon aus. Nähere Infos werden wir wohl in Kürze auf http://www.retroboerse.de/ erfahren.

channard
21.03.2016, 17:12
Gleiche Location?

Yes, gleiche Location.

3. Retrobörse für klassische Videospiele in Mannheim
Samstag 2.4.2016, 11-16 Uhr
Eintritt: 6 Euro


Kulturhaus Käfertal
Gartenstraße 8 (Im Stempelpark)
68309 Mannheim

channard
04.04.2016, 08:02
Ein kleiner Beitrag mit Bildmaterial von unserem Stand:

http://dmgpage.com/2016/04/04/3-retroboerse-in-mannheim-am-02-04-2016/

Cool, dass daktr und Samael bei uns am Stand guten Tag gesagt haben. Uncool, dass Undead zu Hause geblieben ist :D

EDIT: habe erfahren, dass Uroko Sakanabito und 108_Sterne ebenfalls auf der Börse waren.

McLane
04.04.2016, 15:35
Geil, wo bekommt man denn so einen PSX Gameboy Player!? War das "offizielles" 3rd Party Zubehör, oder Eigenbau?

channard
04.04.2016, 16:40
Ich frage gerne mal bei meinem Podcast-Kollegen nach. Der PSX Player gehört mir "leider" nicht. Leider in "", weil ich die Euphorie auch schon direkt wieder bremsen muss: der Player überträgt keinen Sound und wäre für mich damit weniger interessant :( Zur Vorführung was geht und was nicht geht aber eine nette Spielerei.

Allerdings wirkt er wie ein offizielles 3rd Party Produkt - ist also nix was aus dem heimischen 3D-Printer kommt.

McLane
04.04.2016, 20:33
Danke, aber ohne Sound ist echt sinnlos.

channard
05.04.2016, 08:16
Hier die Rückmeldung:

Hallo Alexander, das war ein offilzielles 3er Party Zubehör von Datel. Der Name ist "Game Booster". Hier sind Bilder und etwas zur Funktionsweise zu sehen: Link (http://retrokonsolist.tumblr.com/post/21502534641/mario-auf-der-playstation-k%C3%BCrzlich-fiel-mir-der)
Den Sound der Spiele spielt der Adapter leider nicht. Auch gibt es hier und da Probleme mit einigen Spielen. Den Game Booster gab es auch für den N64

Ich hatte es mal vor 2 Jahren in einem An-und Verkauf gekauft, aber man kann es zum Beispiel auch hier bekommen: http://www.amazon.co.uk/Video-Games/dp/B00004UBM7
Oder einfach mal Game Booster PSX oder Game Booster Datel googlen.

channard
20.10.2016, 20:26
An diesem Samstag findet in Mannheim wieder die Retro-Börse statt. Wer ist am Start?

112erstahlbeton
22.10.2016, 09:55
Meine Wenigkeit

channard
22.10.2016, 22:27
Meine Ausbeute von der Börse:

http://www.channard.de/Pics_Forum/xttt.JPG