PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3 Memory Card Adapter



xantam
05.05.2015, 21:59
Was sollte man dafür maximal auf den Tisch legen?

Gemeint ist natürlich da original von Sony.

http://i.imgur.com/r7aBc3j.jpg

Ma-Yuan
06.05.2015, 09:26
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt oO

thandor
06.05.2015, 18:33
Hi Gamerz,

sehs auch grade zum ersten Mal

Undead
06.05.2015, 19:56
naja soviel ich weis, kann man ja mit der PS3 PS1 Spielstände erstellen auf einer Simulierten Memory Card. Dieser Adapter scheint wohl zu helfen von Original Memory Cards die Spielstände auf die PS3 zu kopieren? Wäre zumindest genial seine Spielstände zu sichern, wobei ich aber nicht weis, wie lange die Speicherqualität bei Original Memory Cards anhält. Sind ja an sich robust?

xantam
06.05.2015, 20:15
Das Teil geht mit PS1 und PS2 Memory Cards (PS2 sicher nur bei CECHA und CECHC).
Kann aber nur in Richtung PS3 kopieren.

Und PC Treiber gibt es imo dafür auch nicht.

Nachbauten gibt es ab 10€, mir geht es aber um's original.

Wakabayashi
07.05.2015, 20:21
Also die eBay-Preise scheinen ja jenseits von Gut und Böse zu sein. Aber ehrlich gesagt würde ich auch für das Original nicht mehr als 10-20 € hinblättern.

Ma-Yuan
07.05.2015, 21:57
naja soviel ich weis, kann man ja mit der PS3 PS1 Spielstände erstellen auf einer Simulierten Memory Card. Dieser Adapter scheint wohl zu helfen von Original Memory Cards die Spielstände auf die PS3 zu kopieren? Wäre zumindest genial seine Spielstände zu sichern, wobei ich aber nicht weis, wie lange die Speicherqualität bei Original Memory Cards anhält. Sind ja an sich robust?

Ansich sollte die Speicherkarten ohne Probleme auch noch in 100 jahren gehen . . . Das Problem sind eher die Konsolen^^

Flash speichermedien gehen wohl erst 8 bis 9 stelligen schreib aktionen ggf. irgendwann kaputt. In der Regel kann man dann aber noch davon lesen. Habe das mal vor ein paar Jahren bei heise oder chip gelesen.

Undead
08.05.2015, 12:03
gut, wenn Flashspeicher drin ist, sollte das ja kein Problem sein. Ich ging irgendwie davon aus, das in den Memory Cards Knopfzellen drin sind, wie beim Controller Pak vom N64.