PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodborne (PS4)



Klaipedos
07.04.2015, 08:06
Noch kein eigenes Topic dafür? Oder ist das mit der Migration in die ewigen Jagdgründe verschwunden....
Egal.

Mein vorläufiges Fazit nach 3 Bossen und zig-mal sterben: Subba! Der Titel liegt mir deutlich mehr als alle Souls-Titel vorher. Der Fokus-Wechsel zur verstärkten Offensive kommt mir mehr als gelegen.

Und ich hab da gleich mal ne praktische Frage. Ab wann bekommt man denn Twin-Blood Shards? Hab aktuell nur normale und die reichen jetzt für mein gewähltes Waffen-Set nicht mehr.

Und ja, könnt selber nachschauen. Aber vielleicht kriegt man hier dann noch ein Topic mit ein bischen Inhalt voll.
Also: Let's begin

SoC
07.04.2015, 08:25
Wo es die Doppelscherben zum ersten Mal gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, wo man diese gut farmen kann: In einem kleinen Wäldchen vor der Hemwick-Kochenstraße, gleich links neben der großen Kathedrale, bei den Stachelhunden. Das ist sogar ein Gebiet, in das du nach dem dritten Boss gehen kannst, bzw. sogar schon nach dem Pater, sofern du dir das Emblem kaufst, um das große Tor im Kathedralenbezirk zu öffen.

Ich selbst spiele Bloodborne nun auch schon seit Release und muss sagen, dass es wirklich ein Spiel ist, für das sich der Kauf einer PS4 lohnt, selbst wenn es das einzige bleiben sollte. Bloodborne ist zwar zugänglicher als die indirekten Vorgänger aber keineswegs leichter - so beiße ich mir derzeit an einem der optionalen Bosse im späteren Spiel die Zähne aus. Das neue Kontersystem braucht ebenfalls seine Zeit, bis man es erlernt, ist dann aber sehr mächtig. So wie es sein soll.

Ich hätte das Spiel zwar schon durchspielen können, man sollte Bloodborne jedoch zur Gänze genießen und kein Gebiet oder optionalen Boss auslassen. Was da noch alles drinsteckt, ist unglaublich.

Ma-Yuan
07.04.2015, 08:46
Jo da wo SoC gesagt hat :D Hätte ich auch empfohlen :D

Ansonsten steht bei mir ein Typ immer neben dem Cathedral Ward der gibt 1300 Blood und dropt immer Shards und ab und an Twin Shards. Keine Ahnung wieso, der ist irgendwann auf getaucht. Nachdem er mich umberacht hat, hat er mich in so ne Art High Level Area gebracht, die den Dritten Grabstein im Hunters Dream Aktiviert hat . . . Da dropen viele Gegner das Zeugt.

Hat irgendwer lust auf gemeinsame Sessions? Man kann sich ja mit Etwas Glück bei Bossen helfen.

Habt ihr das schon mit Chalice raus bekommen?

Angeblich soll man bei dritten Boss ein Item bekommen. Leider bin ich beim Sieg gestorben und weiß nicht ob ich das Item für das Dungeon bekommen habe oder welches es sein soll . . .

Klaipedos
07.04.2015, 09:23
Das Item bekommt man nicht direkt vom Ableben des Bosses. Der taucht nach dessen Ableben auf dem Altar der Kirche auf, wo man sich mit dem Viech geprügelt hat.
Weiter bin ich im Moment nicht... Hab den 3. Boss in ner "Tür-&-Angel"-Session mit ner guten Protion Glück gewuppt, und seit dem nicht mehr dazugekommen. Heut abend ist dann mal wieder etwas Zeit dafür.

Neben dem Cathedral Ward... Der Masken-Klopskerl mit der Riesenaxt? Ansonsten müsste die Dinger ja dann auch so zu dropen anfangen, so wie ich SoC versteh.

Aber Hunters Dream ist ein gutes Stichwort. Ich denkmal mit dem Kelch den ich jetzt hab, kann ich einen der Grabsteine aktivieren. Bisher ist da nur der für Yarham aktiv. Und kriegt man irgendwann das Gatter im unteren Breich geöffnet (denke ja schon)? Und wie krieg ich die letzte Workbench ans laufen.....
Ahh, soviele Fragen. Denke aber das wird mit der Zeit eh geschalten.

Mit Coop kann man ja mal versuchen, aber das Multiplayer System ist ja so verquer, wie in allen Souls-Titeln.

Ma-Yuan
07.04.2015, 09:33
Ne hinter dem Typ mit der Laterne in der Ecke ist normalerweise eine Krähe, diese wird dann durch den Typen ersetzt. Wie dies geschehen ist, weiß ich leider nicht ><

Man muss ja nur in der selben area sein, dann kann noch ne Party im PSN Chat machen und sollte schon klappen.

Wir können es heute Abend ja mal probieren, wenn du Lust hast.

SoC
07.04.2015, 09:42
Die Kelche können auf die Altare auf der Seite der linken Treppe im Traum des Jägers gestellt werden, die Grabsteine auf der rechten Seite werden erst nach und nach durch die gefundenen Lampen aktiviert.

Ich selbst habe bisher nur sporadisch in die Kelch-Dungeons hineingesehen, muss sie aber wohl für drei Trophys noch absolvieren. :D

Die Typen mit den Säcken auf dem Rücken sind bei mir ebenfalls nach dem dritten Boss gespawnt und ich empfehle Klaipedos explizit, sich mit diesen nicht nur wegen ein paar läppischen Scherben anzulegen - in meinem Spieldurchlauf haben die mich beim ersten Aufeinandertreffen insta-gekillt. :D

Ma-Yuan
07.04.2015, 09:45
Die Kelche können auf die Altare auf der Seite der linken Treppe im Traum des Jägers gestellt werden, die Grabsteine auf der rechten Seite werden erst nach und nach durch die gefundenen Lampen aktiviert.

Ich selbst habe bisher nur sporadisch in die Kelch-Dungeons hineingesehen, muss sie aber wohl für drei Trophys noch absolvieren. :D

Die Typen mit den Säcken auf dem Rücken sind bei mir ebenfalls nach dem dritten Boss gespawnt und ich empfehle Klaipedos explizit, sich mit diesen nicht nur wegen ein paar läppischen Scherben anzulegen - in meinem Spieldurchlauf haben die mich beim ersten Aufeinandertreffen insta-gekillt. :D


Doch kann er machen, der ist easy!

Hinrennen zwei schwere Attacken spammen zurück in den Ward. Er wird dir nicht reinfolgen und dich in ruhe lassen. Dann wieder zurennen schwere Attacken spammen. Wenn du stark genug bist war es das schon.

Ma-Yuan
09.04.2015, 10:11
Oder hat wer lust auf Chalice Dungeon Farming?

Hab jetzt 6 Bosse geknallt :D Und bin Lvl 64.

SoC
09.04.2015, 11:05
Ich bin jetzt einmal durch (mit allen optionalen Bossen) und werde mir dank Cloud-Save auch noch die anderen beiden Enden freischalten. :D

Im Anschluss sind dann die Kelchdungeons angesagt, um das Spiel zu platinieren. :hehe:

Ma-Yuan
09.04.2015, 11:52
Ach du hast doch zu viel Freizeit :D

SoC
09.04.2015, 12:13
Also bis auf die Kelchdungeons ging es bisher recht flott ... ca. 30 Stunden habe ich gebraucht. Und jede Sekunde war bisher ein Genuss.

Man findet zum Ende hin übrigens noch ein katana-artiges Schwert. Nachdem ich die Vorgänger immer mit Uchigatana gespielt habe, war das eine echte Freude ... die allerdings nur kurz währte, da mein Charaker auf Stärke geskillt ist und ich es somit nicht verwenden kann. Mist.

Ma-Yuan
09.04.2015, 12:17
Ich Skille auch nur auf Stärke :D Habe die Hunters Axe und Ludwigs Schwert als Mainwaffen.

Du kannst aber auch Runen finden, die das Skaling anheben. Hatte vor kurzem eine gefunden die gibt Plus 12,4 auf Skill . . .

Vielleicht kannst du was reinhauen, dass die Stärke Skalierung deutlich verbesset und dann geht's auch.

Klaipedos
10.04.2015, 08:13
Jungs, ihr seid mir alle zu schnell....

Hab mich gestern erstmal spasseshalber mit dem Sack-Typen angelegt. Habs nicht überlebt :D .
Cool aber wie es danach weiter ging.... und was war ich froh, dass ich da ne Lampe gefunden hab, und ich nicht durch den Boss durch musste.
Ist die "Nonne" im Gemäuer unter dem Gefängnis eigentlich für irgendwas gut? Die hat bei mir nur geflennt und mich immer weggeschickt.

SoC
10.04.2015, 08:19
Du musst dich ebenfalls in ein Kirchengewand hüllen, dann kannst du mit ihr reden und sie entweder in die Kapelle oder zu Iosefkas Klinik schicken.

Ich schaue seit etwa einer Woche die Speedruns (mit allen Bossen) des Spiels von einem gewissen Elijah (oder so ähnlich) auf Twitch ... gestern hat er es in ca. 1:30 Std. - mit Ladezeiten - gepackt. Also beschwert euch nicht über zu wenig Zeit. :D

Klaipedos
10.04.2015, 08:40
Kirchenklamotte.... soso. Denk mal da muss nur die Kategorie passen. Ob das das schick-weiß oder vogelscheuche-schwarz aussieht ist dann wohl egal. Was ein "Glück" das ich da sowas in dem Eck gefunden hab. Trotzdem werd ich fürs erste so schnell nicht in dieses Eck zurückkehren.

Muss erst meine "Ehre" wiederherstellen, nachdem ich gestern, als letzte Aktion, von einem Kerl mit Holz-Rechen erschlagen wurde.

Ma-Yuan
10.04.2015, 08:56
Hab Gestern Paarl und Rom gekillt danach Unseen village . . . Das ist aber dann schon nen zacken deutlich schärfer . . . ui ui ui Bin einfach zur weiten Lampe gerant und hab alles ignoriert . . . spawnen ja ewig weiter und geben kaum blood.

SoC
10.04.2015, 09:15
Habe ich genauso gemacht ... erst durchgerannt wie ein Wahnsinniger und die zweite Lampe + Abkürzung freigeschaltet und dann das Pferd sozusagen von hinten aufgezäumt. Denn wenn man von der anderen Seite kommt, kann man meist die Glockenleutende zuerst erschlagen und im Anschluss ihre - nicht mehr respawnenden - Handlanger erledigen und die Items aufsammeln.

Makai
10.04.2015, 10:24
Ich skille Skill und erlege munter Gedöns mit meiner schweinegeilen Kettenpeitsche. Was für ein wunderbares Game. Besonders die Chalice-Dungeons haben es mir angetan, weil es da ständig was neues zu entdecken gibt. Ich erinnere mich an einem Raum mit 4 Sackträgern, 6 Ratten und diese komischen kriechenden Moor-Viecher. Was ich da geflucht habe. Einmal, das war komisch, da habe ich einen Dungeon "gecleared", bin dann ausversehen in einem Raum gelaufen, den ich eigentlich von Monstern befreit hatte und da stand unverhofft eine fürchterliche Kreatur, die aussieht, als wäre sie aus einem Albtraum Dalis entsprungen. Das Vieh hat mich so dermaßen abgeschlachtet, dass ich nur noch lachen konnte.

Wieder einmal ist FromSoftware ein großer Wurf gelungen.

Klaipedos
12.04.2015, 16:00
Quizfrage:
Was mache ich falsch in dem Bild?
6482
Ich hab aber einen Verdacht, das es gar nicht an mir liegt.... Hab den Kelch aktiviert, und bin dann erst in Yharnam weiter ohne mich weiter um den Chalice Dungeon zu kümmern. Jetzt wo ich eigentlich mal rein möchte, krieg ich das die ganze Zeit zu sehen. Bug?

In other News:
Ich hab da ein Paar "alte Damen" gelyncht, und steh mal wieder in ne Sackgasse. :rolleyes: Dafür tu ich das im schönsten Sonnenschein und ich darf endlich mit Runen hantieren.
Hm, next up entweder der/die Albino-Wolpertinger oder doch zurück in die Area, wo mich der Sack-Typ hingeschickt hat....

Pandemonium
12.04.2015, 16:27
Ich bin gerade dabei die Forbidden Woods zu erkunden. Als wer da kein RE4-DejaVu bekommt :D

SoC
13.04.2015, 08:18
Ich bin derzeit auch dabei, die Kelchdungeons zu clearen und was soll ich sagen ... ab dem dritten Pthumeru-Kelch wird es teilweise härter, als das Maingame. Von dem Vierten will ich gar nicht sprechen ... :storm:

Das auf Klaipedos' Bild sieht übrigens nach einem Bug aus. Have you tried turning it off an on again? Hat bei mir bei allen Bugs, denen ich begegnete, zum Glück geholfen.

Ma-Yuan
13.04.2015, 08:32
Habs gestern durchgezockt . . . Und ne wie geht das denn ? ? ? Hab den Endboss im ersten Anlauf geknallt >< Das ist mir bis dato nur beim aller ersten und Paarl gelungen . . .

Gut war jetzt nicht das Beste Ende aber naja.

Werde erstmal FF Type-0 weiter zocken und dann vielleicht nochmal Chalice dungeons machen. Wer lust auf Co-Op Chalice hat, da wäre ich dabei :D

Klaipedos
17.04.2015, 10:17
Langsam aber stetig.
Wieder ein paar Bosse gewuppt, ein paar neue Gebiete erschlossen, und ich freu mich immer mehr über die Welt, die sich mir hier bietet. Das ist alles so herrlich "wahnsinnig", "hoffnungslos" und "eldritch".

Und das mit dem Kelch-Dungeons hat sich bisher leider nicht gelöst Hab bisher keinen weiteren Kelch gefunden, und die Situation mit dem einen hat sich bisher auch nicht verbessert. Naja, irgendwann stolper ich da sicher über einen weiteren, und dann probier ich es mit dem.

SoC
20.04.2015, 14:20
Ich selbst befinde mich jetzt im vorletzten Pthumerianischen Kelchdungeon und habe dort den bisher geilsten Bosskampf bestritten - gegen den Aufpasser der alten Fürsten. Warum gab es solche Fights nicht im Hauptspiel? So tief, wie der in den Kelchdungeons vergraben ist, verpassen den doch die meisten Spieler.

Makai
20.04.2015, 14:27
From Software belohnen eben noch Spieler, die sich reinfuchsen, festknabbern und abmühen.

SoC
22.04.2015, 21:14
So, die pthumerianische Königin ist gefallen ... und was war das für ein gruseliger Kampf (im psotiven Sinne). Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, die Kelchdungeons nicht auszulassen - es würden einfach zu viele denkwürdige Bosskämpfe an einem vorübergehen.

Und nun habe ich auch mein erstes Platin überhaupt. Zugegebenermaßen eine leichtes Trophäe im Vergleich zu den anderen Souls-Teilen. Jetzt lasse ich das Spiel aber ruhen und widme mich neuen Aufgaben.

Aber nichtsdestotrotz: Puh, was für ein großartiges Spiel.

Klaipedos
23.04.2015, 13:33
Mgrlmglgna.....
Hätte gestern doch ein bischen in Bloodborne weitermachen sollen, anstelle mich durch den Anfang von Destiny zu "langweilen". Naja, Wochenende steht vor der Tür, da finden sich sicher ein paar Stunden um weiterzukommen.
Hab folgende Möglichkeiten im Moment weiterzumachen:

- Castle Cainhurst
- Nightmare Frontier
- Nightmare of Mensis

Und immer noch kein weiterer Kelch-Dungeon im Moment..... Obwohl es ja einen beim Boss von Nightmare Frontier einen geben soll.

SoC
23.04.2015, 13:40
Na toll, gestern Abend habe ich das Game zu den Akten gelegt und heute kommt der Ladezeiten-Patch. Solche Penner bei From. :D

@ Klaipedos: Im oberen Kathedralenbezirk (um hier hinzugelangen benötigst du einen Schlüssel aus der verborgenen Stadt) sowie in der Alptraumfront findest du weitere Kelche.

Ma-Yuan
23.04.2015, 14:25
Vielleicht mach ich die Dungeons noch, aber im Moment hab ich keine Motivation^^

Habs ja nie hinbekommen, mal Leute zu finden die das mit mir gemeinsam zocken wollen :D Coop find ich geil.

Klaipedos
25.04.2015, 11:54
Wuhu! Kelch-Dungeons, ahoi!
Hab gestern meinen 2. Kelch bekommen. Den kann ich zwar noch nicht 'opfern', dafür hat der als Trigger gereicht, damit ich zumindest jetzt endlich in den ersten Dungeon gehen konnte.
Bin mal einfach so durch die ersten 3 Ebenen gerusht, und hab den Höllenhund gemosht.

Das und die besseren Ladezeiten führen bei mir grad zu nem neuen Motivationsschub:
Auf ins Unbekannte!

Pandemonium
31.05.2015, 15:14
So, die pthumerianische Königin ist gefallen ... und was war das für ein gruseliger Kampf (im psotiven Sinne). Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, die Kelchdungeons nicht auszulassen - es würden einfach zu viele denkwürdige Bosskämpfe an einem vorübergehen.

Und nun habe ich auch mein erstes Platin überhaupt. Zugegebenermaßen eine leichtes Trophäe im Vergleich zu den anderen Souls-Teilen. Jetzt lasse ich das Spiel aber ruhen und widme mich neuen Aufgaben.

Aber nichtsdestotrotz: Puh, was für ein großartiges Spiel.

Ich habe heute auch meine erste Platin-Trophäe geholt :D Hätte nicht gedacht, dass ich das bei Bloodborne schaffe ^^

BB ist für mich definitiv das beste Spiel der aktuellen Gerneration. Grandioses Spieleerlebnis.

Undead
31.05.2015, 20:09
das Game scheint dann aber einfacher zu sein als Dark Souls? :confused:

Pandemonium
31.05.2015, 21:16
Ich hab Dark Souls nie gespielt. Auch Demons Souls nur 1-2 Stunden oder so.

burnin
31.05.2015, 21:36
Ich bin echt gespannt, denn ich habe es mir heute gekauft. Jetzt muss es nur noch ankommen.

Makai
31.05.2015, 22:22
"Dark Souls" gefällt mir (noch) besser als "Bloodborne". Ist aber auch eines meiner absoluten Lieblingsgames. Da kommt so schnell nichts ran.

SoC
01.06.2015, 07:04
das Game scheint dann aber einfacher zu sein als Dark Souls? http://forum.multikonsolero.de/images/smilies/smiley-confused.gif

Nein, Bloodborne ist einsteigerfreundlicher und lässt sich tatsächlich leichter platinieren, als die Vorgänger, da man - dank Cloudsave - u.a. nur einen Durchgang braucht, um alle drei Enden zu sehen. Einfacher ist es jedoch nicht.

Duke88
01.06.2015, 11:10
Ich stehe auch kurz vor meiner Platin. Das Hauptspiel durchzubekommen ist schon ähnlich anspruchsvoll wie Dark Souls 2. Also mal hat man einfachere Bosse, mal sackschwere (Ebrietas *Kotz*).

Nun brauch ich für die Platin allerdings noch die Chalice-Dungeons und die sind einfach nur verdammt schwer ab einem gewissen Zeitpunkt. Wnn man es wirklich alleine ohne Hilfe spielen will, ist das deutlich heftiger als das Hauptspiel.

Dennoch ein grandioses Spiel. From Software hat es geschafft nach wie vor Frisch zu wirken und sich nicht nur selbst zu zitieren. Wäre ein Spiel dabei rumgekommen das sich genauso spielt wie DS1 oder 2, dann wäre der Abnutzungsfaktor definitiv höher gewesne. Durch das dynamischere Gameplay aber wirkt es deutlich frischer und macht wieder mega viel Spaß.

Pandemonium
01.06.2015, 12:01
Der defiled Chalice und darin insb. Amygdala war mein persönlicher Schwierigkeitsgipfel. Trotz der ganzen Erfahrung aus dem Hauptspiel, hat mich der Kampf fast wahnsinnig gemacht. Aber letztendlich habe ich auch diese Arschgeige niedergerungen.

Bis auf Logarius (da hat es gerade mit einem Coop-Partner gut geklappt) habe ich alle Bosse alleine gepackt ^^

burnin
11.06.2015, 12:04
Was ein grandioses Spiel! Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Nur habe ich oft noch Probleme mit der Orientierung und auch warum was geschieht erschließt sich mir noch gar nicht. Dafür spielt es sich grandios, sieht super aus und ist super motivierend. Ich bin schwer begeistert!

TommyGun
27.08.2015, 23:09
Hat eig. mal jemand eine Einschätzung welcher Teil nun der Schwerste von allen ist?

Undead
27.08.2015, 23:15
Schwer zu sagen. Denke wenn man Dark Souls gespielt hat, dürfte einem DS2 weniger schwer vorkommen, da man etwas Übung drin hat. Bloodborne soll aber wirklich "anders" einfacher sein als Dark Souls. Demon's Souls höre ich immer mal wieder als "schwersten" Teil, weil er sich eben wieder etwas anders spielt als Dark Souls. Müsste ich endlich mal Anfangen, aber würde mir das wirklich lieber als Blind LP aufheben. Noch sind andere Games geplant^^

TommyGun
27.08.2015, 23:28
Nee das kommt nicht hin. Ich hab dark souls 2 als ersten Teil richtig gespielt (bin im Königsschloß). Danach bisschen dark souls 1 und jetzt demon souls durchgezockt. Die Bosse von demon souls sind größenteils ein joke (flamelurker und false king ausgenommen, aber da ist eher der weg dahin nervig).

Undead
28.08.2015, 00:06
naja ich meinte auch im gesamten. Klar findet man Bosse einfach die man beim 1. Versuch schafft, kann aber auch nur Zufall/Glück gewesen sein.

Eigentlich sollte ich ja ganz ruhig sein, da ich ja nur Dark Souls gespielt habe, aber wenn du selbst sagst, das du schon jeden Teil gespielt hast, dann weist du doch am besten was jetzt schwerer war^^

Bloodborne soll aber wirklich "einfacher" sein, aber lässt sich auch nicht so ganz vergleichen, weil es sich eben schneller spielt. Das was ja viele lieber wollen. Nichts mit hinterm Schild verstecken, sondern Attacken ausweichen und uffe Fresse geben.

Bin mal gespannt wie DS3 wird, wobei ich immer noch finde, das die ganzen Teile zu schnell hintereinander erscheinen. Hat so einen "ach diesen Boss heben wir uns für den nächsten Teil auf" Nachgeschmack.

TommyGun
05.05.2016, 10:11
Hm hab jetzt den ersten Kelchdungeon frei gespielt. Sollte man jetzt erst die mainstory machen oder kann man die Kelchdungeons schon so angehen, ohne das man zu op ist in der story?

Pandemonium
05.05.2016, 10:29
Ich würde einfach immer hin- und herwechseln. Nur Kelchdungeons an einem Stück wird öde, zumal die späteren auch richtig knackig werden, insbesondere ein paar Bosse ^^

TommyGun
05.05.2016, 12:33
Glaube das hat sich erledigt, da ich ohne onlineanbindung spiele und ich so die Wurzeldinger nicht machen kann. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kann ich dann eh nicht alle Kelche bekommen. Schade.

Pandemonium
05.05.2016, 18:18
Also wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich auch fast alles offline gemacht. Diese Wurzeldinger-Dungeons brauchst du afair überhaupt nicht. Offline solltest du alles relevanten Dungeons machen können.

TommyGun
05.05.2016, 20:06
Ja geht auch so. Hab mich jetzt nochmal richtig informiert und den ersten Kelchdungeon beendet. Bin jetzt bei der Spinne und werde erstmal mainstory angehen, da man sich sonst ja Bosse spoilert.