PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt durchgespieltes Game



Seiten : [1] 2 3 4

Wakabayashi
09.08.2008, 14:17
Gestern habe ich zusammen mit meiner Freundin "Resistance: Fall of Man" (PS3) im Koop-Modus beendet.

Wir sind beide keine großen Shooter-Fans und dementsprechend war schon der leichte Schwierigkeitsgrad für uns herausfordernd genug.

Die Präsentation des Spiels ist sehr gelungen. Gerade in den ersten Missionen kommt eine sehr beklemmende Kriegsamtosphäre auf. Im weiteren Verlauf der Story geht diese Atmo zwar ein wenig verloren, aber gut ist das Spiel dennoch.

Ein bisschen schade ist, daß man des öfteren mehr Zeit darauf verwendet, den richtigen Weg zu suchen, als zu kämpfen. Eine Karte wäre hier wirklich ziemlich hilfreich.

Den zweiten Teil werden wir uns wohl auch zulegen. :D

8/10

Dr.Yang
09.08.2008, 17:00
ich hatte am wochenende conan auf der 360 durchgezockt und war bis auf kleinigkeiten sehr angetan vom spiel...so ein schön dreister god of war clon mit dem keiner gerechnet hatte...
vor allem die fatalities und die unterschiedlichen moves, durch die vielen nutzbaren gegenstände machten laune.
nur der letzte endboss war für mich ne knacknuss, so blöd hab ich mich lang (aber jetzt grad direkt wieder bei devil may cry 4 ^^ ) nicht mehr angestellt.
der typ hat mich mehr leben als das komplette spiel gekostet und ich hab pech und schwefel geschimpft..dann hab ich verstanden was ich falsch gemacht hab und es war ganz easy.
naja, nettes geschnetzel mit übergore faktor, das vielleicht auch gerade durch seine trägheit im vergleich zu kratos, wirklich gut gefällt.

solidsega
09.08.2008, 17:39
Ich habe heute endlich Condemned (xbox 360) beendet. Hat mir gut gefallen, auch wenn es technisch etwas Staub angesetzt hat. Insbesondere die lieblosen Gesichtsanimationen haben mich gestört... Außerdem war es für mich (der ich nicht einmal Horrorfilme schaue) fast schon zu guselig. :)

Meine Wertung: 82%

Freddykrueger1
10.08.2008, 12:22
habe gerade Dragonball Z Burst Limit für die XBOX 360 durchgespielt erst auf der leichtesten stuffe aber hat echt fun gemacht das spiel ist aber eher was für fans so einer wie ich :)
meine wertung für Spiel 85%

Lyle85
10.08.2008, 18:01
Mein letztes durchgespieltes Spiel war Metal Gear Solid 4, hat mir sehr gut gefallen, sowohl optisch, technisch und auch von der Story her. Aber der Wiederspielreiz war nicht wirklich vorhanden, deshalb hab ich es auch schon nicht mehr.

Nihon~FALCOM~
10.08.2008, 18:43
Ys - The Oath of Felghana für Windows

channard
10.08.2008, 22:14
Time Splitters - Future Perfect (Xbox)

Ein richtig klasse Shooter - nicht zu anspruchsvoll und nicht zu dumm. Sehr gute Grafikengine und aberwitzige Gegner. Vorallem im Multiplayer bei meinen Zockersessions gar nicht mehr wegzudenken. Der Storymode ist absolut fair, in 6 Stunden durchspielbar und absolut abwechslungsreich gestaltet. Wer Time Splitters gar nicht kennt, sollte mal ein Auge drauf werfen. Ist zwar vieles aus anderen Spielen geklaut (z.B. Half Life PC), aber immer noch gut geklaut - als schlecht neu erfunden.

Wok
11.08.2008, 00:33
harmful park

recht bunter, cotton orientierter hori shooter. besonders herrausragend ist neben dem doch etwas höherem preis (danke sven :P) die quietschbunte farbauswahl.
ansonsten naja spielerisch irgendwie enttäuschend. habs es jetzt mit einem credit durch, was eher peinlich ist, da man es wohl locker mit einem leben durchspielen kann :D.
selten ein derart einfaches spiel gesehn, ok kung fu master für den gb evtl ^^. das ich überhaupt in den nächsten credit gerutscht bin lag vermutlich an den absolut verrückten gegnern die einem das ein oder andere mal etwas aus dem konzept bringen so daß man eher in sie reinfliegt als sie abzuschießen :rofl:.

naja fühl mich jetzt irgendwie etwas seltsam und dem wahnsinn näher aber das wars wert 8)

Dr.Yang
11.08.2008, 18:17
devil may cry 4 360
gutes actionschnetzel game das zum wiederholten spielen einlädt und wieder mal alles besser macht als konami mit ihren 3d castlevanias.
erst ist das ganze für dmc neulinge wie mich doch sehr hektisch gewesen, aber nach ca. 6stunden hats geklickt und lief recht gut.
geil ist aufjedenfall die technische seite..60 bilder und ganz seltenes tearing.
schaut man sich die feinde und gegenstände im theater mode mal an, kommt man aus dem staunen kaum herraus.. best rendings!
(da frag ich mich auch, sind das wirklich die objekte aus dem game oder werden die zu anschaungszwecken verschönt und im spiel spärlicher dargestellt?)
ps: der style und die sequenzen im game sind dermassen überladen, dass ich mich noch immer nich entscheiden kann obs mir gefällt oder ich über albern finden soll.

Mustang
11.08.2008, 20:48
Uncharted: Drakes Schicksal

Insgesamt sehr geiles Spiel, hat sehr viel Spaß gemacht. Ab dem komischen Kloster da bekomm ich irgendwie das Gefühl, dass den Entwicklern bisschen die Ideen ausgegangen sind, aber ok, vielleicht empfinde nur ich das so. ;) Klares Must Have für die PS3.

N3M3S1S
11.08.2008, 23:46
ich hatte am wochenende conan auf der 360 durchgezockt und war bis auf kleinigkeiten sehr angetan vom spiel...so ein schön dreister god of war clon mit dem keiner gerechnet hatte...
vor allem die fatalities und die unterschiedlichen moves, durch die vielen nutzbaren gegenstände machten laune.
nur der letzte endboss war für mich ne knacknuss, so blöd hab ich mich lang (aber jetzt grad direkt wieder bei devil may cry 4 ^^ ) nicht mehr angestellt.
der typ hat mich mehr leben als das komplette spiel gekostet und ich hab pech und schwefel geschimpft..dann hab ich verstanden was ich falsch gemacht hab und es war ganz easy.
naja, nettes geschnetzel mit übergore faktor, das vielleicht auch gerade durch seine trägheit im vergleich zu kratos, wirklich gut gefällt.

Ja der war echt Hölle! Hatte das Game auf "normal" bis zum letzten Boss gezockt und hätte fast noch mal auf "easy" neu angefangen. Aber wenn man die Angriffsmuster auswendig lernt gehts eigentlich. Aber schon eine harte Nuss!

bucho
11.08.2008, 23:57
Ja der war echt Hölle! Hatte das Game auf "normal" bis zum letzten Boss gezockt und hätte fast noch mal auf "easy" neu angefangen. Aber wenn man die Angriffsmuster auswendig lernt gehts eigentlich. Aber schon eine harte Nuss!

Jo,Kraden hat mich ebenfalls gut Nerven gekostet und wie beim Doc,alleine soviele Leben gekostet,wie das gesamte Spiel zuvor:kotz:
Wenn man erst einmal weiß wie,ist der gute Kraden schnell Schnee von gestern:D

Kühlschrankmagnet
12.08.2008, 13:40
Fable -the lost Chapters-

Da ich anscheinend die letzten Jahre trotz Anwesenheit der Konsolen nix außer alte Kracher wie SF2 gezockt habe, versuch ich mich zur zeit an den 128-Bitern jenseits des Dreamcast. Also hab ich am Wochenende mal Fable als herzensguter Methusalem gezockt. War eigentlich ganz zufrieden nur fand ich die Kernstory etwas kurz und die Sidequests auch nicht soo zahlreich (naja vielleicht mal mehr suchen sollen). Empfehlt mir bitte nochn paar Kracher, die ich eigentlich noch vor Release der Nextgen Konsolen gezockt haben sollte :0ahnung:

Dr.Yang
12.08.2008, 14:32
Jo,Kraden hat mich ebenfalls gut Nerven gekostet und wie beim Doc,alleine soviele Leben gekostet,wie das gesamte Spiel zuvor dann bin ich ein bischen beruhigt, dass ich nicht allein so doof bin ;)
bin gehüpft wie ein bekloppter und wollte dabei die schleimbolzen verdreschen^^

ToS-Lloyd-Master
12.08.2008, 15:03
ich habe zuletzt Zone of the Enders fist of mars für gameboy advance durgespielt. das spiel spielt sich genauso wie fire emblem und advancewars, es hat eine schöne grafik und schöne musik, es gibt insgesamt 25 level es war zum teil schwer aber ich habe sehr genossen.

Und ich habe noch tsubasa für ps2 durchgespielt es hat mir auch spaß gemacht es hat eine schöne grafik ;)

Ma-Yuan
13.08.2008, 00:38
Ich hab kein spiel durchgespielt, aber ne Matheaufgabe der Form "Bestimmen Sie eine Gerade, die durch den Punkt P geht un auf der Geraden QR senkrecht steht" gelöst^^
Ja sowas macht Spass, Mathe im Studium ist viel besser als olle Videogames:gaga:

solidsega
13.08.2008, 23:27
Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Knapp 4 Jahre lang lag dieses Meisterwerk praktisch ungespielt in meinem Regal. Warum auch immer?!? Jedenfalls habe ich es jetzt durch (15:46h) und bin begeistert. Zunächst war ich der Meinung, dass MGS 3 nicht mit den Vorgängern mithalten kann, aber das Spiel hat sich wirklich von Minute zu Minute gesteigert. Die letzten 7-8 Stunden waren wirklich atemberaubend... schade nur, dass die ersten 7-8 Stunden etwas lahm waren.

Meine Wertung: 93%

bucho
14.08.2008, 00:25
dann bin ich ein bischen beruhigt, dass ich nicht allein so doof bin ;)
bin gehüpft wie ein bekloppter und wollte dabei die schleimbolzen verdreschen^^

Hehe,genau wie ich:D Geilo und im Sinne vereint:prost:

United C
15.08.2008, 12:38
Neulich Beendet: Resident Evil DS! :)

Zwar der selbe Ablauf wie in der Cube-Version, aber die Touchscreen-Funktionen sind eine nette Zugabe!

Kühlschrankmagnet
15.08.2008, 21:45
Gerade durch: Metroid (FDS)
Ein wunderbarer Ausflug auf Zebes ist die Zeit immer wieder wert vor allem mit der lässigen Speicherfunktion vom FDS.
Und jetzt wo es schön dunkel geworden ist, in der Einöde in der ich wohne, ab in den Raccoon Forest aufm Cube :bye:

Stormlord
16.08.2008, 18:49
Braid (XBLA) http://www.classic-zone.de/forum2/images/smilies/smile.gif

Teilweise ganz schön knackige Rätsel! http://www.classic-zone.de/forum2/images/smilies/eek.gif
Aber echt geiles Spiel! :++:

Kühlschrankmagnet
17.08.2008, 00:13
Resident Evil (GC)
Ich hab vorgestern meinen großen Resident Evil Marathon mit dem Remake von Teil 1 gestartet, da ich das Original erst vor mehreren Wochen auf dem Saturn durchgehetzt hab. Bin heute Nachmittag fertig geworden und muss meine ewige Meinung, dass das Original mit den wunderbaren echten Schauspielern nicht zu schlagen ist wohl nochmal überdenken. Obwohl ich das Remake vor Jahren schonmal durchgezockt habe, hatte ich mittlerweile wirklich alle Neuerungen, wie z.b. die Passage im spooky Wald und seinen "netten" Bewohnern völlig vergessen. Die Atmospähre ist wirklich kaum noch zu toppen vor allem wenn mans Nachts ohne Licht und mit recht lautem Ton spielt, Grundgütiger ich hab sogar manchmal abschalten müssen weil ich richtig Bammel bekommen habe (traurig aber wahr). Außerdem liebe ich die ganzen Hintergrundinfos die dem Original noch fehlen, wie die traurige Tagebuchreihe oder die Notizen von Wesker. Nunja derzeit bin ich bei Teil 3, habe meine Königsdiszplin Resident Evil 2 aufgrund von x-maligem Durchschaffen übersprungen.

bucho
17.08.2008, 00:16
Darauf habe ich auch mal wieder Bock :prost: so nen richtig dicken Resident Evil-Marathon,geil:++: Würde sich ja für den "bevorstehnden" 5. Teil lohnen.

Kühlschrankmagnet
17.08.2008, 00:22
Würde sich ja für den "bevorstehnden" 5. Teil lohnen.

Jo stimmt, orientiert sich der eigentlich wieder stärker am Prinzip der alten oder von Teil 4? :0ahnung: Denn ich persönlich finde RE4 jetzt nicht soo unglaublich spitzenmäßig klasse finde, wie so manch ein anderer. Für mich gehören zu Resident Evil einfach die humpelnden Zombiemännchen, ein Trupp enthauptender Hunter und am besten ein Haus dass so beängstigend riesig und finster ist dass einem das Blut in den Adern gefriert.

bucho
17.08.2008, 00:32
Der 5.Teil wird sich am direkten Vorgänger,Resident Evil 4 orientieren,was ich persönlich sehr gut finde. Zwar hätte ich mir auch ein Teil mit Zombies gewünscht,aber das passt schon :)

Mustang
17.08.2008, 04:01
Eben: Metal Gear Solid 4
Also irgendwie habe ich mich bei Act 1 doch recht verarscht gefühlt. Irgendwie fand ich den stinklangweilig und sowas von MGS untypisch. Da hab ich schon drüber nachgedacht, das Game direkt weiter zu verticken. Zum Glück hab ich noch weitergespielt und durfte dann feststellen, das das Game ab Act 2 mal sowas von genial wird. Auf einmal ist alles da, was ich im ersten Act vermisst habe. MGS Feeling pur. :love: Das bleibt zum Glück bis zum Schluss erhalten.

(Achtung kann evtl. Spoiler enthalten, zum lesen einfach markieren)
Spoiler Anfang
---------------
Besonders genial fand ich den Shadow Moses Abschnitt. Am Anfang in Snakes Traum, wo man den kurzen Abschnitt vom Heliport aus MGS1 in PS1 Grafik zocken kann, traumhaft genial. Oder dann später, wo man durch den schmalen Gang läuft und dann auf einmal den Heliport in Nextgen Grafik betritt und im Hintergrund "The best is yet to come" läuft. Gänsehaut. :)
---------------
Spoiler Ende

Naja will nicht weiter ausholen, die meisten kennen es eh schon. ;) Ich liebe es.


Resident Evil Marathon müsst ich auch mal starten, habe ich bis jetzt immer nur mit Silent Hill gemacht und das schon mehrmals, wird langsam langweilig. :D

burnin
17.08.2008, 13:46
Resident Evil Marathon müsst ich auch mal starten, habe ich bis jetzt immer nur mit Silent Hill gemacht und das schon mehrmals, wird langsam langweilig. :D
Marathon? Wie meinen? :)

Mustang
17.08.2008, 17:47
Marathon? Wie meinen? :)
Siehe http://forum.multikonsolero.de/showpost.php?p=2338&postcount=22 von Kühlschrankmagnet.^^

burnin
17.08.2008, 18:57
Aso, gechekt! Hab das bisher auch nur mit Silent Hill gemacht, da ich die ersten drein Resi Teile nie wirklich gut fand. Aber Teil vier hab ofte genug durch, dass es zehnmal für die ersten drei reicht! :D

TheManWho
17.08.2008, 21:22
Bioshock XBox360

Wow - spiele ja mittlerweile wenige Games durch, aber Bioshock hat mich durchgehend gereizt. Tolles Game, super Grafik (nach dem Kauf der 360 war ich froh diese Perle gekauft zu haben, am Anfang dachte ich die Absturzsequenz, in der Mann im Wasser zum Eingang von Rapture schwimmen muss sei gerendert, bis ich zu meinem erstaunen feststellen musste, daß das schon Spielgrafik war) eine tolle Geschichte, prima Synchronsprecher (deutsch) und eine durchgehend tolle Atmosphäre. Wer auf Geschichten steht wird Bioshock lieben. Das Spiel hätte insgesamt etwas länger sein können und die Endsequenz war auch etwas knapp, ansonsten gibts aber kaum was auszusetzen.

9/10

N3M3S1S
17.08.2008, 21:33
Ja, Bioshock ist ein Meisterwerk. Alleine schon wegen der Little Sisters und der Big Daddies lohnt es sich. Spiele unbedingt auch "The Darkness" :bye:

Leon_S_Kennedy
17.08.2008, 22:07
Uncharted - Drakes Schicksal

Hab gestern Uncharted beendet. Ein sehr geiles Game keine Frage.
Gestört haben mich dann doch ein paar Kleinigkeiten.

Das Game ist ziemlich kurz, hätte ruhig noch 3-4 std länger sein können.
Die Monster die gegen Ende kamen, fand ich irgendwie aufgesetzt, passten nicht ins Gesamtbild und wirkten trotz plausibler Erklärung, ein wenig lächerlich.
Die Charactere fand ich ein bisschen Emotionslos und karg dargestellt. Ich jedenfalls hatte massiv Probleme mich in Drake hinein zuversetzen.

Desweiteren wünsche ich mir für den 2 Teil etwas weniger Action in Form von Schußwechseln.



Mein letztes durchgespieltes Spiel war Metal Gear Solid 4. Aber der Wiederspielreiz war nicht wirklich vorhanden, deshalb hab ich es auch schon nicht mehr.

Hättest du behalten sollen. Metal Gear Online allein ist das Spiel schon wert.

ff_fan
18.08.2008, 00:19
Mein letztes durchgespieltes Spiel war Metal Gear Solid 4, hat mir sehr gut gefallen, sowohl optisch, technisch und auch von der Story her. Aber der Wiederspielreiz war nicht wirklich vorhanden, deshalb hab ich es auch schon nicht mehr.

Komisch, MGS4 ist ein Spiel das besonders zu mehrmaligem Durchspielen motiviert, da man die ganzen Situationen auf sehr viele unterschiedliche ARten angehen kann.



Tolles Game, super Grafik (nach dem Kauf der 360 war ich froh diese Perle gekauft zu haben, am Anfang dachte ich die Absturzsequenz, in der Mann im Wasser zum Eingang von Rapture schwimmen muss sei gerendert, bis ich zu meinem erstaunen feststellen musste, daß das schon Spielgrafik war)


Ging mir auch so. Dachte das sei eine Sequenz und hab mich schon geärgert, dass es nicht weitergeht, bis ich dann festgestellt hab, dass ich ja schon steuern kann.

Dr.Yang
18.08.2008, 12:53
dead or alive beach extreme beach volleyball 2
mit lisa ^^

ach wie schnell doch 14 tage auf zack island vergehen können..
und ich hab verdammt nochmal kein achievement geholt..
insgesamt fällt zum vorgänger optisch nicht soviel veränderung auf, dafür ist die minispielsammlung ordentlich gewachsen.
eine skuriliät ist die busenbeschau von team ninja allemal und ab und an enstpannt der aufenthalt auf der insel wirklich ein wenig.
ich werds sicherlich manchmal in die box reinhauen um neue bikinis zu erwerben.. vielleicht krieg ich ja so doch noch achievements...lol ;)

Klaipedos
18.08.2008, 13:56
dead or alive beach extreme beach volleyball 2
mit lisa ^^

Dann hast du was geschafft, woran ich nach 7 Tagen Inselaufenthalt gescheitert bin. Ob das aber so ein Problem darstellt, who knows:D.
Im überigen, wenn du ganz viele M$-Punkte übrig hast, kannst du die kompletten Bikinis-Sets für die Mädels im Online-Shop kaufen. Das müsste dann auch ein paar Achievments freischalten. Schöne neue Online-Welt!

Kühlschrankmagnet
18.08.2008, 17:05
Gerade eben, Resident Evil 3 Nemesis (GC)
Für mich persönlich nicht der stärkste Teil aber dennoch äußerst empfehlenswert. Nunja der Marathon geht weiter und der Code lautet nun Veronica.

mitsuruga
18.08.2008, 23:57
PS3 MotorStorm

hab es jetzt mit voller punktzahl durch.

das spiel ist für jeden ps3 besitzer ein pflichttitel!

:++::++::++:

ff_fan
19.08.2008, 00:01
Alle Events gepackt?? Auch die Level 4 Events? Die sind doch echt hardcore.

mitsuruga
19.08.2008, 05:59
ja, alle! auch die level 4 events :)

Klaipedos
19.08.2008, 08:51
Als letztes Ace Combat 6(360)
Hui, was ein Spass, obwohl, v.a. am Anfang, alles sehr zäh und unspektakulär daher kommt.
Wenn sich mal der Schwierikeitsgrad ein ordentliches Niveau erreicht hat und die großen Kaliber ausgepackt werden, dann kommt Freude auf. Das Spiel selber frönt immer noch dem klassischen "Fire-and-Forget"-Prinzip und wirkliche Abwechslung kommt in den Spielablauf auch nicht rein. Dafür ist das, was man serviert bekommt, streckenweise sehr intensiv inszeniert.
Diese Tatsache und die dass die Grafik in der Panorama-Ansicht Postkarten-Qualität hat, verleihen dem Spiel eine gute TopGun Atmosphäre mit genauso dämlicher Story.

PS: Es wird endlich mal Zeit, dass AfterburnerIII umgesetzt wird.

gsearch
19.08.2008, 12:09
Ok, ist jetzt nicht der riesen Hammer, aber zuletzt durchgezockt habe ich Rockband auf der 360 (im Solomodus, mit Gitarre, Schwierigkeit: Schwer).
Am besten gefällt mir die Songliste. Da sind wahrlich einige Schmankerl drauf... Auch die Präsentation, die ja eher dezent ist (mal abgesehen von einigen Bühnenshows), gefällt mir immer besser. Als ich direkt danach Guitar Hero 3 eingelegt hatte, war ich von dem Comic-Stil fast abgestoßen ;)
Soweit ja wahrscheinlich bekannt... aber richtig überrascht war ich beim Zuteilen des Gamerscores. Da ich den Modus auf Schwer beendet habe, habe ich die Achievements für das Durchspielen auf Leicht und Mittel direkt mit erhalten. Das finde ich sehr lobenswert!

Jetzt stürze ich mich auf den Solomodus als Drummer ;) Momentan hänge ich beim Track von den Outlaws. Bei 97 % ist immer Schluss :(

Klaipedos
19.08.2008, 12:25
Jetzt stürze ich mich auf den Solomodus als Drummer ;) Momentan hänge ich beim Track von den Outlaws. Bei 97 % ist immer Schluss :(
Willkommen im Club, bei "Green Grass and High Tides" beißt es bei mir auch aus(auf Normal). Dieses Ende treibt mich noch in den Wahnsinn, ich flieg da immer aus dem Rythmus raus.:( Die technische Inkompetenz von rockband macht die Sache bei mir nicht gerade leichter.

gsearch
19.08.2008, 12:32
Jaja, da muss mal ein entspanntes Wochenende her, um das Lied bis zum Erbrechen zu üben... nagut, wir wollen mal nicht übertreiben :D

Bekloppt ist aber, dass ich The Reaper vom Blue Oyster Cult (oder so) locker auf "Mittel" durchspielen konnte, obwohl es als schwieriger eingestuft ist (in der Auswahlliste)... ???

solidsega
20.08.2008, 23:09
Ich habe vor wenigen Sekunden God of War: Chains of Olympus beendet... Ich bin begeistert! Technisch und spielerisch ist das Spiel wirklich erste Sahne
und auch die Story ist schön inszeniert. Ich muss mir unbedingt demnächst mal die ps2-Teile zulegen.

Meine Wertung: 90%

:)

Tenchi
20.08.2008, 23:16
glückwunsch, sehr geniales game ich habe es so geliebt bzw liebe es immer noch. die moves sind so geil xD

112erstahlbeton
23.08.2008, 11:17
Killzone (PSP) Ganz nettes Game,nur etwas kurz.Hab' mir am Endgegner des 2. Levels die Zähne ausgebissen und das Game dann Monate nicht angerührt.Diese Woche hab' ich's dann noch mal versucht und sofort platt gemacht.
Denke mal das Spiel kann man in 2-3 Stündchen durchspielen aber in der Zeit wird man gut unterhalten.

Kühlschrankmagnet
23.08.2008, 15:49
Gerade eben: Resident Evil Code: Veronica X (GC)

Nach dem eher durchschnittlichem Nemesis hab ich mich mal an die Cube-Version von Code Veronica gemacht und war wirklich von den Socken. Nach Teil 2 und 3 kommt endlich mal wieder eine stärkere spooky Atmosphäre auf! Story und Soundtrack sind beinahe perfekt.
Wieder eine Etappe geschafft und nun umgehend zurück in den Raccoon Forest mit mir.

Stormlord
23.08.2008, 16:30
Nemesis is doch voll cool ... weiss gar nicht warum immer alle auf dem Teil rumhacken!? :0ahnung:

bucho
23.08.2008, 16:38
Nemesis is doch voll cool ... weiss gar nicht warum immer alle auf dem Teil rumhacken!? :0ahnung:

Das verstehe ich auch nicht :0ahnung: Wahrscheinlich,weil er so oft auftaucht und irgendwann viele Spieler nervt?!? *Staaaaaaaaaarrrsssssssssss* :D

Kühlschrankmagnet
23.08.2008, 20:25
Nemesis is doch voll cool ... weiss gar nicht warum immer alle auf dem Teil rumhacken!? :0ahnung:

Naja schlecht ist Nemesis eh nicht aber im Vergleich finde zu den anderen Teilen isses meiner Meinung nach nicht das Beste. Ich find ihn auch nicht unbedingt nervig sondern eher schon witzig weil man ihm die meiste Zeit sowieso ohne Probleme davon kommen kann und das nicht nur im easy mode. Persönlich fand ich da Mr. X ausm 2er als Pionier der durch-mehrere-Räume-Verfolger charismatischer.
Aber um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen, es gibt immer einen schlechteren... Gerade eben Resident Evil Survivor (PS1) durchgezogen wo zwar haufenweise Mr.Xs rumfleuchen, aber dass wars dann auch schon mit den guten Seiten finde ich ;)

Klaipedos
24.08.2008, 16:58
Ace Combat 6 (360)
Je länger es ging, desto besser gefiel mir das Spiel. Wo es am Anfang alles ziemlich öde war, so bringen die späteren Missionen den nötigen Dampf. Auf der grafischen Seite wird Postkarten-Qualität präsentiert. Also, die Panorama-Ansichten sind 1a, aber im Detail baut das ganze dann doch ab, v.a. alles was am Boden ist. Das ganze ist und bleibt halt AceCombat. :)

Jericho (360)
Ein zweischneidiges Schwert. Spielerisch ist es auf der schwächeren Seite, das Team-Feature weiß leider nur am Anfang zu überzeugen und zu unterhalten, aber nach ein bischen Einspielzeit, kommen die Schwächen des Systems auf. Dumme Einheiten-KI und Übersichtsprobleme beim Charakterwechsel sind da die Hauptkritikpunkte. Was dafür überzeugt ist die Atmosphäre des Spiels, Clive Barker sei Dank. Zwar verliert auch das nach der Hälfte etwas an Fahrt aber, da man im Endeffekt alles gesehen hat. Aber wer diesem Szenario was abgewinnen kann, wird mit dem Spiel seine Freude haben. Mich hat es zumindest gut unterhalten.

Ma-Yuan
24.08.2008, 18:23
Heavenly Sword, bis zum Endboss fand ich das Game teilweise Genial, aber ich hab etwa 3-4h nur alleine für den Boss gebraucht und der rest des Games ist aber nur 5h lang -_- Son frustigen bescheidenen Kampf hatte ich noch nie:/: Ich bin nicht schlecht was timing angeht, aber bitte was ist das? Ich habs in der Zeit des ewig nochmals probierens nicht rausgefunden, wie ich die scheis attacken zurückwerfen kann vom Endboss . . . Aber nach 3h wusste ich dann zumindest wie ich sie mit dem richtigen Timing dodgen kann sinnloserweise :gaga:

Naja, bis auf dem Boss ein gutes Game, wenn das Gameplay besser wäre nen tick so gar richtig gut.

Stormlord
26.08.2008, 01:16
Eben Der Pate (XBox 360) :)

Technisch und spielerisch zwar schon leicht angestaubt, aber hat mir trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Zum Glück gibts nach der Story auch noch ne Menge zu tun! ;)

Kühlschrankmagnet
26.08.2008, 17:19
Resident Evil Zero (NGC)

Auch wenn mich das Partnersystem anfangs etwas irritiert hat -da war ich wohl nicht der erste :P - ist die Atmosphäre und nach einer kurzen Eingewöhnung auch das Gameplay mal wieder perfekt gewesen. Alleine die Hintergrundgeschichten und der mehrmalige OH GOTT, OH GOTT, ER und DEN ORT KENN ICH!!-Effekt machts schon superb. Meiner Meinung nach ist der Titel unter den Top3 der Serie. So und nun an den vorerst finalen vielgerühmten Teil 4 wagen. Ich bin ja im Moment noch pessimistisch :P

EAzy ENno
28.08.2008, 07:38
So und nun an den vorerst finalen vielgerühmten Teil 4 wagen. Ich bin ja im Moment noch pessimistisch :P

Fang erstmal an, nach 10 Minuten hat es Dich gepackt, versprochen!!! :++: :hehe:

solidsega
29.08.2008, 09:37
Kuru Kuru Kururin (gba)

Meine Wertung: 82%

:)

skippy
29.08.2008, 23:14
ah,sehr gut,wollte eh mal fragen,ob sich das spiel lohnt:) liegt hier nebenan in sonem ramschladen lose für 5€ rum,dann werd ich es morgen gleich mitnehmen.

666cartman
30.08.2008, 20:47
Conan (x360/uncut)

Hat mir sehr gut gefallen, kann die schlechten Reviews zu dem Titel nicht nachvollziehen, ist meiner Meinung nach ein solider God of War Klon mit einem guten Kampfsystem (freie Wahl ob Einhänder, Beidhänder oder 2 Waffen + Kombos freikaufen via XP und diese sind dann auch noch in einer Stufe auflevelbar). Das ganze ist auch noch extrem blutig, hier fliegen die Glieder/Köpfer, die Gegner werden Geteilt, geviertelt, halbiert, Hälse durchgeschnitten, Herzen rausgerissen und generell ist nachdem ihr die Gegner zerlegt habt der Bereich rot und voller Stückchen.

sNIk
01.09.2008, 11:56
Resident Evil Zero (NGC)

Auch wenn mich das Partnersystem anfangs etwas irritiert hat -da war ich wohl nicht der erste :P - ist die Atmosphäre und nach einer kurzen Eingewöhnung auch das Gameplay mal wieder perfekt gewesen. Alleine die Hintergrundgeschichten und der mehrmalige OH GOTT, OH GOTT, ER und DEN ORT KENN ICH!!-Effekt machts schon superb. Meiner Meinung nach ist der Titel unter den Top3 der Serie. So und nun an den vorerst finalen vielgerühmten Teil 4 wagen. Ich bin ja im Moment noch pessimistisch :P

meiner meinung nach ist der 4. teil das beste spiel (neben zelda tp) für den gamecube! :) ich habe es förmlich verschlungen und das nicht nur einmal. empfehle ich dir unbedingt. :love:

mitsuruga
02.09.2008, 00:49
PS3 Metal Gear Solid 4 (BigBoss Hart)

hab jetzt noch paar rankings freigeschaltet und ohne einen gegner zu töten durchgespielt, daher hab ich jetzt auch das bandana erhalten.

Kühlschrankmagnet
02.09.2008, 02:14
Resident Evil 4 Gamecube...

das vorerstige Ende meines RE Marathons. Ich war ja bereits am Ende von Zero skeptisch beim Konzept von Teil 4 und alles in allem wurden meine Befürchtungen auch erfüllt ;). Das Hack' n Slay durch die Ganados, der zugegeben optisch kultverdächtige Händler und Munitionsnachschub in Zelda-Manier fand ich einfach nicht so ansprechend, und auch irgendwo unpassend. An Zelda und/oder Castlevania fühlte ich mich im Laufe des Spiels noch öfters erinnert aber das ist eine andere Geschichte...
Aber nun genug gemeckert, schlecht wars ja am Ende doch nicht ;). An Umfang und Einfallsreichtum was optische Abwechslung und Action betrifft ist es wohl kaum von einem Vorgänger zu überbieten, und viele Schauplätze fand ich einfach herrlich... wenn auch nicht immer passend für RE, eher für CV, aber trotzdem herrlich. Innovative Bosskämpfe und das Wiedersehen mit gewissen Gestalten hat mich auch wie ein Eimer kaltes Wasser ins Gesicht getroffen. Das Einzige was ich wirklich schade fand waren die scheinbar lieblosen Notizen und Dokumente die jedes Kapitel mal wieder neben ner Schreibmaschine oxidieren... da hätte einfach mehr drin sein können :P
Alles in Allem fand ich wars die Erfahrung absolut wert, ein ziemlich gutes Game, im Vergleich mit so manchem Vorgänger zwar nicht soo sehr, aber für sich allein doch ziemlich solide Kost.
Abschließend nach meinem RE-Marathon, für alle die es interessiert und für alle anderen als optisches Ärgernis meine persönliche Bewertung aller Etappen:
1.Resident Evil 1 (Remake u. Original), 2. Resident Evil Code Veronica, 3. Resident Evil Zero, 4. Resident Evil 4, Resident Evil 2, Resident Evil 3, ganz lang nichts und dann Resident Evil Survivor :++:

bucho
02.09.2008, 17:26
Grand Theft Auto IV (360)

So,ich habe erst einmal die grandiose Hauptstory durchgezockt,ohne großartig die Nebenmissionen zu machen und habe erstaunlicherweise 21:36:47 Std. gebraucht. Habe 3 Missionen nochmal von vorne angefangen und keine Zwischensequenzen abgebrochen. Vielleicht bin ich auch einfach nur schneller vorangekommen,weil ich es bei einem Freund schon vorher 10 Std. gezockt hatte...egal,wie auch immer,"GTA IV" ist ein Genuss und so ziemlich das beste,was mir in den letzten 5 Jahren passiert ist. Großartig,großartig,großartig!
Trotz aller Lobhudeleien haben mich ein paar Missionen richtig aufgeregt und auch fand ich manchmal,dass die Abwechslung etwas zu kurz kam. In meinen Augen ähneln sich einige Missionen zu sehr. Gegen Ende kommen aber einige echte Knallermissionen,soviel sei' versprochen!
Ich werde mich jetzt noch ausgiebig in Liberty City aufhalten und alle Nebenmissionen + viele Erfolge machen. Aber ich glaube das "Rattenproblem" und damit die vollen 100% sind mir zu blöd :kotz:

ff_fan
04.09.2008, 17:18
Final Fantasy IV (GBA)

Der Endgegner war aber eine harter Brocken. Ich war mit Level 55 aber sicherlich auch nicht optimal vorbereitet.

Mustang
04.09.2008, 19:51
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ist mein erstes R&C gewesen, hat mir sehr gut gefallen. Genau das, was ich erwartet habe: Rennen, springen und ballern mit sehr geilem Humor. :D Freu mich schon auf den BD-Release von Quest for Booty. :)

The Darkness
Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist mal was anderes als die ganzen 0815 Ego-Shooter. ;)
Eins fand ich aber total doof. :--:
Spoiler:
Erst sitzt man gemütlich mit Jenny auf der Couch, kuschelt und wartet bis sie einschläft und ein wenig später muss man zugucken, wie sie das Gehirn weggeballert bekommt und man kann wegen den scheiß Viechern nichts dagegen machen. Das fand ich voll fies. -.- :heul:

Jetzt hab ich alle meine PS3-Spiele durch und weiß nicht, was ich kaufen soll. :D:gaga:
EDIT: Da fällt mir ein, dass ich den Endboss von Heavenly Sword noch net umgehauen hab. Ich hasse den Typ. -.-

Ostro
04.09.2008, 23:51
Viewtiful Joe: Double Trouble (NDS)
Als Fan von Joe auf dem Cubus musste ich mir das Spiel früher oder später holen und hab dann bei einem Schnäppchen zugeschlagen.

Ich hab das Spiel erstmal auf normal durch jetzt und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad der Konsolenversionen doch um einiges härter ist/war. Da hatte ich auf normal schon Probleme :D
Das Problem, das ich mit dem DS-Ableger habe, ist, dass man laufend den Stylus bereit haben muss, obwohl man ganz normal spielt, also Steuerkreuz und A/B/X sowie L und R. Capcom hat es gut gemeint und dem Spiel viele Stylusaktionen spendiert. Nur sind diese, meiner Meinung nach, nicht immer allzu einfach umzusetzen, wenn man in einem Kampf ist, ausweichen muss und gleichzeitig auf dem Screen rumtouchen soll.
Damit hatte ich allerdings bis zum Endgegner keinerlei große Probleme, weil man eigentlich jeden Kampf, für den der Stylus vorgesehen ist, auch ohne schaffen kann. Beim Endgegner selbst wird's dann aber brenzlig, da muss wenigstens eine Aktion funktionieren.

Zudem fand ich's komisch, dass einem fast alles vorgegeben wird - überall waren Schriftzüge, die einem gesagt haben, wie man an einem Hindernis vorbeikommt.
Da möchte ich doch gerne selbst knobeln.
Mag auch an dem Schwierigkeitsgrad liegen? Vielleicht ist es bei "schwer" alles ausgeblendet.

Schöne Szenen, Hintergründe, Animationen laufen gut.
Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich kaum Vergleiche auf dem DS habe (Spielemangel^^), aber mir gefällt sie - sehr gut vom Cubus übernommen, wenn auch nicht allzu abgefahren.

Alle Episoden auf "T" (für "toll"^^) beendet - frag mich, ob man das wirklich auf "V" (viewtiful) schaffen kann, wenn man nicht total freak ist oder das Spiel mehrmals spielt.

Für Fans ein absoluter Kauftipp.
Andere, die Joe nicht kennen und nichts gegen Cel-Shading haben, sollten sich das vielleicht mal angucken.
Falls greifbar, lohnt sich der erste Joe für den Cubus aber 100% :++:

Kühlschrankmagnet
07.09.2008, 19:35
Castlevania: Lament of Innocence (PS2)

Leider etwas zu kurz und vielleicht auch zu dreidimensional um zur Spitzenklasse zu gehören aber Story, Soundtrack, Leveldesign und Gameplay fand ich trotzdem ziemlich gut gelungen. Sehr empfehlenswert :++:

bsl
08.09.2008, 00:24
pac man aufm pc in der spätschicht

skippy
08.09.2008, 01:28
Final Fantasy IV (GBA)

Der Endgegner war aber eine harter Brocken. Ich war mit Level 55 aber sicherlich auch nicht optimal vorbereitet.
sicherlich nicht,da die gute rydia meines wissens nach(habs nur uffm snes gespielt) erst ab level 60 meteo erlernt.

ff_fan
08.09.2008, 08:37
sicherlich nicht,da die gute rydia meines wissens nach(habs nur uffm snes gespielt) erst ab level 60 meteo erlernt.

Rydia war sowieso andauernd tot und ich wollte dann auch keine MP mehr verschwenden um sie wiederzubeleben. Hab den Endgegner dann mit 3 Mann statt 5 besiegt.

Shortnelius
08.09.2008, 13:47
Final Fantasy IV (GBA)

Der Endgegner war aber eine harter Brocken. Ich war mit Level 55 aber sicherlich auch nicht optimal vorbereitet.

Dann freu dich auf die glaub 50 Stockwerke im Extra Dungeon aufm Mond...
Alle 5 Stockwerke für jeden Chara noch ne kleine Zusatzgeschichte (Palom und Porom machen das natürlich zu zweit;)) und ganz unten dann noch Zeromus EG... Naja, auch der ist, wenn man so weit ist eigentlich ein Witz...
Ich hab alle Charaktere auf Level 99, außer Rydia... die hat erst 95... Und das ganze nach nur 39 Stunden und 52 Minuten.:gaga::rofl:

Germanloser
08.09.2008, 16:36
Halo (Mac)
Halo war ein echt gutes Spiel doch teilweise einwenig Abwechslungsarm. Außerdem wurde mir nach 20 Min. immer Schlecht :kotz: doch nachdem ich den Xbox Controller angeschlossen hab, konnte ich plötzlich bis zu einer Stunde spielen, ohne das mir schlecht wurde. Halo ist gerade im Multiplayer eine echte Granate (Wortwitz! :rofl: ) doch kann (verständlicherweise) nicht mit aktuellen Shootern mithalten

channard
08.09.2008, 18:32
Gerade Castlevania Dawn of Sorrow (DS) auf dem Klo durchgespielt. Im Grunde genommen ist der Endboss gar nicht mal sooooo schwer, wenn man weiss welche Magie man am besten einsetzt und wenn man ein durch Seelen hochgepushtes Katana nutzt. Der Boss-Rush-Mode ist klasse ... wirklich gut für Demonstrationszwecke geeignet^^ Habs aber leider (noch)nicht durch geschafft.

Thornton
11.09.2008, 11:16
Magical Starsign auf dem DS
Nach ca 35 Std Spielzeit habe ich dieses RPG gestern beendet. Würde dem Spiel so 75 % geben. Mir waren vor allem die Dungeons zu eintönig, da war man immer froh, wenn man durch war. Die Kämpfe waren gerade zum Schluß recht ansehnlich. Die Story an sich war ja auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, zumal die Namensgebung im Allgemeinen etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Für den Preis, für den es jetzt meistens zu haben ist (10 bis 15 Euro) kann ich es aber dennoch empfehlen.

bucho
12.09.2008, 18:10
Alone in the Dark (360)

Selten ist mir ein so zwieschneidiges Spiel untergekommen wie "Alone in the Dark". Das Spiel begeistert zum einen mit einer wirklichen tollen Musik,vielen tollen Physikspielereien,einigen innovativen Rätseln,schickem Feuer,welches sich realistisch ausbreitet,einer Menge Abwechslung und einer hackeligen,aber innovativen Steuerung. Dagegen stehen blöde Trial&Error-Passagen,einige nervenraubende Bugs und eine selten dämliche Fahrzeugphysik,wie äußerst schwammige Fahrzeugkontrolle. Desweiteren fand ich das Spiel gegen Ende hin recht mager und es zieht sich dank blödem "die Wurzel des Bösen ausrotten" ewig in die Länge (oder ich habe mich einfach zu blöd angestellt :D ).
Auch die deutsche Synchro (einmal mehr :--:) ist eine Riesenfrechheit und ich empfehle dringenst die Konsole auf Englisch umzustellen. Doch auch hier fehlt das nötige Gespür für Dramatik,um die Zwischensequenzen besser in Szene zu setzen. Generell fand ich die Geschichte jetzt nicht sooo superb! Nett aber bleibt sie allemal,wenn sich das ganze nicht mit der deutschen Synchro reinzieht ;)
Insgesamt ist "Alone in the Dark" ein gutes Spiel,scheitert aber mit seinen ganzen tollen Ideen an einigen,oben genannten Macken und verwährt sich dadurch zurecht eine Hit-Wertung.

Wertung: 77%

ave
12.09.2008, 22:01
Gals Panic SS (Saturn)
Habe das Spiel bestimmt 1 Jahr lang aktiv gesucht (Yahoo, eBay, sämtliche Foren) und wurde erst vor kurzem fündig. War lange Zeit mein absolutes Most-Wanted Spiel für die Hardware... und enttäuscht wurde ich definitiv nicht! Das Spielkonzept (Bilder ausschneiden ohne dass wabernde Gegner in die Schnittbahn geraten bevor sie wieder mit bereits freigelegten Bereichen verbunden ist) ist wunderbar unverbraucht obwohl es bereits fast 30 Jahre alt ist und geht sehr zackig von der Hand. Trotzdem ist das Spiel sehr tief und es lassen sich eine Menge Taktiken erfinden, um die Stages gründlicher und sicherer zu absolvieren :)

Habe es jetzt mit jedem Charakter sowie einem Bonuschar durchgespielt, aber er hat es nicht gespeichert. Na ja, vielleicht mache ichs irgendwann nochmal... der Schriftzug "YOU ARE GOOD PLAYER!" motiviert schließlich schon :D

Wertung würde ich sagen genau 83+(1/216) %

Kühlschrankmagnet
13.09.2008, 15:16
Castlevania Circle of the Moon (GBA)

Ist sicher schon etwas eingestaubt aber alles in allem war ich sehr zufrieden damit, zumal man beim Soundtrack einige meiner Lieblingsstücke nett aufgewärmt hat. :++:

Freddykrueger1
13.09.2008, 15:17
Gears of War (360) mit dem Hahn91 im online Coop modus , war richtig geil das spiel so ist die vorfreude auf den 2 teil sehr groß :)

666cartman
13.09.2008, 17:06
Super Smash Bros Wii

Also diesen Subraum Emissär Modus, der Mistsack hat ein paar Saufiese Moves drauf, bei einigen davon habe ich nie rausgefunden wie sie zu blocken wären aber egal, geschafft ist geschafft und nochmal leg ich an die SP Kampagne keine Hand an es sei denn da gibts noch versteckte Chars.

ave
14.09.2008, 00:11
Eben Virtua Tennis 3 (360). Bin jetzt auf Rang 1, obwohl ich nur bei 3 von 4 Grand Slam-Turnieren 1. wurde...?? Mmmh. Na ja, auf jeden Fall hab ich das Finale geschafft und auch noch ohne Gegensieg 6:0 :D
Nach so vielen Wutanfällen, Ausrastern und wüsten Beschimpfungen unterhalb jeglicher Moralvorstellung eine wahre Befriedigung. Ich finde dieses Achievement-Feature übrigens vollkommen behindert, die Einblendungen kamen immer im falschen Moment und haben mir mehr als einmal den Punkt versemmelt. In RPGs mag das ja gehen, aber muss das in jedem Spiel sein?? Kann ich mir auch in Guitar Hero oder Shootern ziemlich unpassend vorstellen..

666cartman
14.09.2008, 00:12
Ich habe mit den Einblendungen keine Probleme, solange das Spiel flüssig weiterläuft, da nerven die Streak Einblendungen in GH3 mehr.

ave
14.09.2008, 00:18
Also in VT3 hat es mich schon ziemlich gestört. Wenn man gerade an der Baseline steht und dem Ball hinterher rennt kommt da ein Riesen Xbox-Logo, das die komplette untere Szenerie überdeckt.

666cartman
14.09.2008, 00:21
Also in VT3 hat es mich schon ziemlich gestört. Wenn man gerade an der Baseline steht und dem Ball hinterher rennt kommt da ein Riesen Xbox-Logo, das die komplette untere Szenerie überdeckt.
Vermutlich reine Gewohnheitssache am Anfang fand ich die Teile auch eher störend aber sobald man süchtig ist hat sichs damit :D

ave
14.09.2008, 00:26
Was heißt am Anfang, hab ja auch schon 4 Spiele auf der XBox durchgespielt und die Teile waren omnipräsent^^ Ist aber natürlich z.B. in Gears of War oder GTA IV weitaus weniger störend als in VT, wo man den ganzen Screen im Blick haben muss. Aber egal, habs ja schließlich trotzdem irgendwie durchgekriegt :D

Shortnelius
14.09.2008, 10:38
So, endlich Final Fantasy IV DS durch...:D Das war aber auch schwer im Vergleich zur SNES oder GBAVersion.

Allgamer
14.09.2008, 17:09
Hab grade eben Haze durchgespielt, Spielerisch, wie soll ichs sagen Solide Standart Kost, ohne große Höhepunkte, Technisch unterste Schublade, manche Level sahen aus wie auf der PS2 matsch Texturen, die KI war ziemlich dämlich und nur wirklich gefärlich in grossen Ansamlungen, so naja alles in allem kein grosser Hit geworden.

Kühlschrankmagnet
15.09.2008, 03:24
Castlevania Harmony of Dissonance (GBA)
Hui... nachdem ich vorgestern erst Circle of the Moon durchgespielt habe war ich doch eher enttäuscht vom Nachfolger. Was das Gameplay anbelangt war eigentlich alles in Ordnung, niemand versuchte das Rad neu zu erfinden was mir eigentlich meistens lieber ist auch beim x-ten Ableger. Der einzig gravierende Kritikpunkt war allerdings der Sound. Grundgütiger war ich schockiert von der Qualität der BGM, die man im Vergleich zum wunderbaren Castlevaniaclassics-Medley aus Circle of the Moon vorgedudelt bekommt. Dabei beweist doch die Creditsmusik dass auch qualitativ hochwertigere Kost möglich gewesen wäre. Nun ja war sicher nicht der beste Teil der Serie aber ich habe meine Zeit schon mit weitaus schlimmeren Games verbracht. :bye:

Stormlord
15.09.2008, 06:24
... und beim 3. GBA Teil ist auch der Sound wieder besser! ;)

[Ke]Vernichter
17.09.2008, 15:34
Endlich, hab mich mal 2 bis 3 Nächte rangesetzt und Probotector 2 (GB) durchgezockt, fehlt noch Teil 1. Und dann die NES sowie der SNES Teil!

omikron
18.09.2008, 03:20
gerade condemned auf der 360 durch
sogesehen am stück

schönes game
für nen launchtitel (?) verdammt gut
die ersten 2 stunden sind der hammer, leider kommt dann nix neues und die letzte stunde ist einfach nur mühselig
allzu lang is das game ja nicht (besser so)

condemned 2 ist bestimmt der hammer, sobald ich mich von 1 erholt habe wird das auch verschlingen

Allgamer
19.09.2008, 03:14
Grade Metal Gear Solid 4 absolutes Hammer SPiel und eine Story die wohl das beste seit Langem ist, danke Kojima für diesen Meilenstein

Dr.Yang
20.09.2008, 12:33
ninja gaiden 2 auf 360 erfolgreich beendet.
meine meinung zum game dürfte bekannt sein und ich bleib auch erstmal dabei..
es kann kein wirklich gutes spiel sein wenn dem spieler nicht klar gemacht wird was er falsch macht.
so hatte ich beim letzten versuch wieder einmal, an einer voher eher unproblematischen stelle, mehr probleme als je zuvor und dafür an problem stellen einen lockeren run.
spaß macht das ganze hier und da schon, vorallem wenns mal klappt und man denk man hats verstanden, aber das hält meist nicht sehr lange.
mir ist die ganze dämonen geschichte der story dazu ebenso zu unkosher, als dass ich das game als wirklich durchdacht einstufe. überprodzuierter japanischer trash, der den charme von dante, nero, guts & kratos bei weitem nicht erreicht.
freunde von ninjas und übelst brutalen splattereien werden sich daran aber weniger stören.

ich werds nochmal auf normal versuchen und checken ob ich da mehr spielerischen sinngehalt entdecken kann.

schaf
20.09.2008, 14:20
Einen 1cc bei Winds of Thunder auf Normal 1.5 mille und das beim 2.ten anlauf.
Jetzt werde ich mir mal den Hard schwierigkeitsgrad geben.

Shortnelius
21.09.2008, 16:05
So. Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen ist auch erfolgreich beendet.
War gar nicht so schwer, wie ich eigentlich vermutet hatte.

N3M3S1S
21.09.2008, 19:21
So. Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen ist auch erfolgreich beendet.
War gar nicht so schwer, wie ich eigentlich vermutet hatte.

Und wie hat es dir gefallen? Ich liebäugle auch schon länger mit dem Titel..

666cartman
21.09.2008, 19:27
Gestern Metal Slug 6 aufm Wii aus der Anthology zusammen mit Klaipedos. Metal Slug war irgendwie besser als es noch nicht so Contra war, mit den Aliens wurde imho deutlich übertrieben und dabei fand ich die dynamik mit General Mordens Truppen immer so lustig :( naja, 1-3 sind ja auch auf der Anthology. Steuerungstechnisch habe ich keine Probleme gehabt, GC Pad wird unterstützt und auch Klaipedos hatte mit seiner Wiimote keine großen Probleme beim Schütteln :gaga:

Shortnelius
21.09.2008, 19:30
Also, DQ4 find ich richtig gut, wenn man bedenkt, dass es schon 18 Jahre alt ist. Es hat natürlich keine besonders aufwändige Story, wie man es heute kennt, aber für damalige Verhältnisse ist es echt gut. Es gefiel mir, wie man erst in vier Kapiteln alle anderen Charaktere kennenlernte, die zunächst nur ihre eigenen Ziele verfolgten (auch wenn viele davon mal wieder stumm waren... das legt sich immerhin in Kapitel 5).
Bei Kampfsystem hat sich ja im Grunde nicht viel geändert.
Es geht recht flott, dank der quasi nicht vorhandenen Animationen der eigenen Charaktere. Früher hat mich das immer gestört, heute seh ich drüber hinweg. Mir hats jedenfalls echt Spaß gemacht, auch wenns dann doch etwas kurz war...

ff_fan
21.09.2008, 20:55
Ratchet & Clank - Quest For Booty (PS3)

Stormlord
21.09.2008, 23:54
Eben Far Cry Instincts Predator - Evolution Story (XBox 360) :)

Nachdem ich 2006 nach einem Speicher-Bug in der vorletzten Mission aufgehört habe, hab ich das Spiel nach über 2 Jahren nun doch noch zu Ende gebracht! :D

Shortnelius
22.09.2008, 10:45
Nach nem durchzockten Abend kurz nach Mitternacht Castle Crashers mit nm Kumpel duchgespielt.
War ja nich so lang, hat aber ungemein viel Spaß gemacht.:++:

gsearch
22.09.2008, 12:56
@Stormlord: Kenn ich irgendwo her ;) Mein Wochenende sah quasi genauso aus.


Nach langer Zeit hab ich endlich Gears of War, Perfect Dark Zero und Lost Planet beendet.
Bei allen dreien hab ich nen Speicherstand vorm Ende gehabt und wegen anderer Titel nie zu Ende gezockt bzw. wegen Raam (GOW) fast ins Pad gebissen.
Lost Planet und Gears of War sind allerdings eine ganz andere Liga wie PDZ. PDZ als Egoshooter ist viel zu comicartig designt. Anfangs fand ich die Idee ganz nett, aber rückblickend ist das alles viel zu bunt ausgefallen.
Jetzt geht es mit Far Cry Instincts weiter ;)

ff_fan
23.09.2008, 18:14
Race Driver Grid (PS3)

Sehr gutes Rennspiel! :++:

Klaipedos
23.09.2008, 22:00
In der letzten Zeit zwei (Leih-)Sachen beendet:
Conan (360)
Ja, netter God of War Klon, der durch ein abwechslungsreichers Kampfsystem als das Original besticht. Leider erlegt einem das Level Design da einen unnötig Einschränkungen auf, so dass meist nie den vollen Aktionsfundus ausnutzen kann. Außerdem steuert sich das ganze recht schwammig und ungenau. Es stellt sich nach dem ersten Aha-Effekt(sprich erster Level), auch recht schnell ein Abnutzungseffekt ein, da über die Kapitel meist nicht wirklich Neues geboten wird. "Dort eine Gegnerhorde moschen, da ein Alibirätsel" lautet hier die Devise. Kann man froh sein, dass das sehr blutige Spektakel nach ca 6h rum ist.

Marvel Ultimate Alliance(360)
Cooler Brawler mit Erfahrungssystem, Action-RPG würd ich das nicht mehr bezeichnen. Man hat seinen Satz an Marvel-Helden und prügelt sich mit denen durch Reihen von Klon-Gegnern und bekannten Größen an Bösewichtern aus dem Universum. Spielt sich flott und auch sonst ist das Ganze recht ansehnlich. Wer sich für Comic-Pulp begeistern kann (hier ich :D ), wird hier seelig.

Shortnelius
28.09.2008, 12:19
Megaman 9 zum ersten Mal... und es werden noch viele Male folgen.:D

KeeperBvK
28.09.2008, 15:35
Bam! In your face! Grade MM 9 ohne einen einzigen E Tank durchgezockt. Geil. Ich bin grad recht ekstatisch. :D
Hab es eben seit gestern das erste Mal wieder gespielt, bin in einem Rutsch durch Wilys Castle und hab dann auch Wily in den A**** getreten und sogar nen Blitzsieg rausgeholt. ^^

ave
28.09.2008, 15:55
Ist es einfacher als die anderen Mega "Men"?

Kühlschrankmagnet
28.09.2008, 17:27
In der Nacht auf heute Yakuza durchgezockt. Ich fands unglaublich wie man das doch eher durchschnittliche Beat em up System mit einer mehr als filmreifen Story -besser doch keinen Film machen, da kommt nur Humbug raus- zu einem Top Titel aufwerten kann. Die Story hat einfach alles zu bieten ich könnte den ganzen Tag drüber schwärmen. Der einzig wirkliche Wermutstropfen war die meiner Meinung nach maue englische Synchro. Bei all den Cutscenes war wohl kaum noch Platz für eine japanische Tonspur aber wenns nach mir gegangen wäre hätten sie die englische Synchro gleich ganz lassen können. Trotzdem find ich das Spiel einfach top, top, top!
Gleich morgen werd ich losdackeln und eines meiner Prinzipien brechen ein Spiel nie zum Vollpreis zu kaufen und die 30 Euro für Teil 2 locker machen. Und nun schotte ich mich erstmal komplett ab damit mir ja keiner die Vorfreude mit evtl. schlechten Meinungen über die Fortsetzung zu verderben. In diesem Sinne... Cheerio! :bye:

Shortnelius
28.09.2008, 18:15
Ist es einfacher als die anderen Mega "Men"?

Ich würde nein sagen. Alle anderen Teile (außer 7) schaff ich recht schnell ohne Energietanks, aber hier must ich leider drauf zurückgreifen, macht aber nix, da wird geübt und dann klappt das auch.:)
Für Anfänger ist Megaman 9 aber definitiv nichts, lieber mit Teil 2 anfangen und dann in beliebiger Reihenfolge vorarbeiten (kann da keinen großen Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden von Teil 3-6 feststellen, 7 und 8 spielen sich ja sowieso etwas anders...) Für Megaman 1 sollte man schon etwas Übung haben, ednn Energietanks oder Passwörter gibts da ja nicht.

KeeperBvK
28.09.2008, 20:35
Hm, also ich finds einfacher als MM1 und andere Vergleiche kann ich kaum noch anstellen, da es einfach zu lang her ist, dass ich die Teile 2, 3, 4 und 7 gespielt hab.
Ich fands aber erst recht happig und bin mittlerweile der Meinung, dass es viel, viel, VIEL zu einfach ist. Ich freu mich jedenfalls auf die neuen Schwierigkeitsgrade als DLC. Ich seh sogar kein Problem darin, die "no miss" challenge zu packen. Nur ohne Gegentreffer wird hart...sauhart.
Ich traue aber eigentlich den Leuten, die bei mk verkehren zu, mit MM9 nicht überfordert zu sein. :D
Hols dir auf alle Fälle. Sound, optisches Design, Leveldesign (soviele perfekt designte Kleinigkeiten) machen dem blauen Bomber wirklich alle Ehre. :)

ff_fan
28.09.2008, 22:51
Gerade Uncharted auf "sehr schwer" beendet. :)

Thornton
29.09.2008, 10:01
Gerade Soul Bubbles für den DS beendet, bis auf 3 Level in der letzten Welt, alle mit S-Rang. Schönes Spiel zur Entspannung, was zum Schluß aber doch recht fordernd wird.

MostFamous
29.09.2008, 23:09
meine letzten waren Metal Gear Solid 4 für die PS3 und Clive Barkers Jericho für die 360 ! Hab hier aber noch viel Material zum durchzocken :)

112erstahlbeton
30.09.2008, 13:09
Call of Duty 2:Solider Shooter,gute Atmo(wie bei allen CoD).Wenn man wie ich vorher CoD 4 gespielt hat fällt die Grafik natürlich etwas ab :gaga: aber für'n schmales empfehlenswert.

Dr.Yang
30.09.2008, 14:33
mit tomb raider legend meinen ersten tomb raider teil durchgezockt.
war genau das was ich wollte, ne nette kletterei mit rätselchen, die für ein paar stunden recht gut unterhält.
schade das so wenig wert auf gutes geballer gelegt wurde und dies zu einem recht unsinnigem streckmittel verkommt.
alles in allem ein kurzes nettes lara spiel; für zwischendurch echt voll in ordnung.
vielleicht mach ich mich sogar noch an die time trails oder zocks für 175 gs noch mal auf hard durch hihi :)

edit: und virtua fighter 5 hab ich natürlich auch gleich einmal im arcade mode mit shun di durchgezockt..akira ist aber böse gewesen und hat einige anläufe verlangt.
flotte 3d prügelei in die ich mich erstmal wieder einfuchsen muss.
obs grafisch der überkracher ist, wie öfters schon gelesen, möchte ich ohne hd fernseher erstmal nicht in frage stellen.
spaß machen tuts auf jedenfall und online könnt es ja auch noch rocken..

Stormlord
30.09.2008, 18:55
... oder zocks für 175 gs noch mal auf hard durch hihi :)

Mach ruhig ... ist quasi kaum schwieriger als auf normal ... man merkts eigentlich nur bei den Endgegnern ein bissl!

ff_fan
30.09.2008, 22:47
Mach ruhig ... ist quasi kaum schwieriger als auf normal ... man merkts eigentlich nur bei den Endgegnern ein bissl!

Kann ich so unterschreiben.

Saibernetic
03.10.2008, 23:27
Gerade eben Halo3 beendet also fand das Game gut aber vom Hocker gehauen hats mich auch nicht, hatte mir irgendwie mehr von dem Game erhofft das eindruckvollste waren wohl die Kämpfe gegen die Scarabs hat mir so ziemlich am besten gefallen.;)

Freddykrueger1
05.10.2008, 15:32
Star Wars The Force Unleashed(XBOX 360)
also das spiel hat mich echt vom hocker gehauen , hat vom anfang bis zum ende laune gemacht und war sein geld allemal Wert :)

9/10 Punkte

Saibernetic
05.10.2008, 18:59
Ebenfalls gerade eben StarWars Force Unleashed beendet echt gutes Game das Star Wars Fans nicht verpassen sollten, hat aber auch ein paar schwere Macken die man nicht verschweigen sollte wie die schlechte Kameraführung. An ein God of War kommt es nicht herran aber 80-85% gebe ich dem Game auf jedenfall.

Möge die Macht mit euch sein :D

112erstahlbeton
05.10.2008, 20:00
Under Defeat.....mal wieder....mit 2 Continues :gaga:

bucho
05.10.2008, 20:14
WotB: Commando 3 auf **** (Selbstmordmission) :juhu:
&
Castle Crashers mit nem Freund zusammen :++:

Beide Spiele sind einfach der Knaller!

TheManWho
06.10.2008, 23:38
Nach Half Life 2 hab ich mir jetzt Episode 1 und 2 vorgeknöpft:

Episode 1

Für einen HL-Teil war das Spiel eine Enttäuschung. Mir haben weder die Schauplätze gefallen, noch wurde die Geschichte weiter vorangebracht. Das ganze Gameplay hat einfach nich gepasst. Half Life ist meiner Meinung nach ein Spiel das von tollen Szenen lebt, die entweder die Action fördern, oder die Story erzählen und Episode 1 hat in beiden Punkten versagt. Trotzdem ist der Titel nicht grottig immerhin hab ichs durchgespielt, aber Valve kann das besser. Fans der Serie sollten es auf jeden Fall durchspielen alleine schon um die Story komplett kennengelernt zu haben.

7 / 10

Episode 2

Nach Episode 1 war ich einfach nur von den Socken als ich EP 2 gespielt habe. Danke Valve für diese Perle. Von Anfang bis Ende liebevolle Details, tolle Scriptsequenzen und die Story wird wieder vorbildlich erzählt. Die Charaktere haben wieder viel zu sagen, es kommen wieder Emotionen auf, die Action ist super inszeniert, die Schauplätze toll gestaltet (von Insektenbrutstätte bis Aussenlevel). Das Fahrzeug kommt nur kurz zum Einsatz hat aber das Geschehen angenhem aufgelockert. Und es gibt etliche WOW-Momente, diese Momente für die ich Valve liebe. Man spielt das Game quasi am Stück und denkt oft genug: Wow, das haben die einfach super gemacht! Alleine die Verteidigung der Basis, in der man gegen zig Strider kämpfen muss, oder die kleinen Streitereien zwischen Dr. Kleiner und seinem Kollegen Magnussen. Hier denkt man sich das die Entwickler richtig Spaß an dem Ding hatten. Ich gehe sogar soweit das Episode 2 der bisher beste Teil der gesamten Serie ist. Davon abgesehen das es bis auf die Jäger keine neuen Gegner gab (die im Kampf gegen die Strider ziemlich hartnäckig sind) hab ich nichts zu meckern. Spielt dieses Game!

10/10

TheManWho
08.10.2008, 19:57
So, jetzt hab ich mich auch um Portal gekümmert,

ein wirklich toller Knobler, mit prima Lernkurve. Der Umgang mit dem Teleporter hat richtig Spaß gemacht. die Grafik ist zweckmässig aber gut und die Stimme die einen das ganze Spiel durch begleitet sorgt für so manchen Lacher.

Toller Knobler im modernen Gewand: 8/10

TheManWho
09.10.2008, 01:34
So, bin ziemlich fleissig zur Zeit :D Hab jetzt Baphomets Fluch 2,5 durch. Das ganze Projekt ist für ein Amateur-Team wirklich grossartig geworden. Selbst als Vollpreistitel würde das Game mit ein paar kleinen Verbesserungen und längerer Spielzeit taugen. Der ganze Charme der Originale steckt drin und die Rätsel haben Spaß gemacht. Gerade weil es kostenlos ist, kann ich es uneingeschränkt empfehlen:

8/10

Gentleman
09.10.2008, 07:02
Ich habe vor einigen Tagen Odin Sphere durchgespielt. Absolut vom feinsten! Grafisch, Sound, Atmosphäre und Geschichte toll geschrieben und erzählt. Seit FFXII wieder ein Game das mich maßlos gefesselt hat. Empfehle ich jedem. Leider gibts von solchen Games sogut wie kaum was. Schade. Wertung 10/10 :)

ff_fan
09.10.2008, 15:10
Ich habe vor einigen Tagen Odin Sphere durchgespielt. Absolut vom feinsten! Grafisch, Sound, Atmosphäre und Geschichte toll geschrieben und erzählt. Seit FFXII wieder ein Game das mich maßlos gefesselt hat. Empfehle ich jedem. Leider gibts von solchen Games sogut wie kaum was. Schade. Wertung 10/10 :)

Ich hoffe ich finde auch mal Zeit das zuende zu spielen, denn ich finde das Spiel auch großartig. Das Gameplay macht absolut süchtig!

ff_fan
10.10.2008, 15:30
Gerade Burnout Paradise (PS3) mit allen Trophies! Juhu meine erste Platin Trophy! :headbang:

Klaipedos
13.10.2008, 19:10
Yakuza 2(PS2) beendet. Yakuza hatte schon eine gut präsentierte Stroy, Teil 2 macht das nicht anderes, trägt aber für meinen Geschmack streckenweise ziemlich dick auf. Und diesmal gibt es "Stille Nacht" als Abschlusslied. Das ist was für die ganz Harten :D . Leider happerts noch immer ziemlich auf der spielerischen Seite, das Spiel steuert sich immer noch ziemlich holprig. Und die Zufallskämpfe nerven ohne Ende. Tja, da helfen nicht mal die Hostessen.

Und dann war da noch Castlevania: Harmony of Dissonance(GBA). Ein Castleroid macht mir immer Spass, auch wenn bei mir hier echte Übersichts- und Orientierungsprobleme aufgetreten sind. "Und wohin jetzt?" :/: Das ganze Rumgelaufe hatte den Vorteil, dass ich die 200% Kartenaufdeckung recht leicht erreicht habe.

Shortnelius
13.10.2008, 19:19
Vor ner halben Stunde Ace Attorney - Phoenix Wright: Trials and Tribulations beendet. Werden die Spiele irgendwie immer länger? Also der letzte Fall hat ja übelst gedauert, macht aber nix.:)

mutan
13.10.2008, 21:22
Dragon Quest IV , nds

super oldskool spiel, hat mich an zockersessions in den 90ern erinnert

Shortnelius
14.10.2008, 15:29
Nach ner Woche Pause jetzt auch endlich Sonic Chronicles durch... Ich mag solche Enden ja eigentlich nicht, aber es hat genug Spaß gemacht, um auf ne Fortsetzung zu warten...:++:

Saibernetic
14.10.2008, 20:49
gerade eben Devil May Cry 4 beendet echt nen spassiges Game hat mir durchgehend gefallen und ist wohl das Game mit den übertriebensten Zwischensequenzen die ich bis jetzt gesehn hab :rofl:

skippy
14.10.2008, 22:51
ff4 (gba) die trials in den lunar ruins waren schon recht nervig,aber schön aufleveln kann mann da(auf level 99 hab ich meine chars nicht gebracht,sind alle so über 80).schade,das es keinen abspann nach dem finalen finalen endboss gibt.

ps:ich hab gerade mal nachgeschaut,und ich habe bei ff 1+2,ff v,und ff4 immer 91% slain monsters:gaga: zu mehr reichts halt nich...^^

Dr.Yang
15.10.2008, 13:16
Devil May Cry 4...ist wohl das Game mit den übertriebensten Zwischensequenzen die ich bis jetzt gesehn hab sehr amüsant indeed! hatte beim erstenmal den 3minuten vorspann kurz vor ende weggedrückt da es kaum zu ertragen war..beim zweiten mal hab ich dann zum glück die letzten sekunden und den spitzen einstieg nicht verrafft.
selten so derber und gleichzeitig alberner action beigewohnt ^^

@topic:immer mal n durchgang virtua fighter 5, aber dural schaff ich nich :/:

666cartman
15.10.2008, 13:25
@topic:immer mal n durchgang virtua fighter 5, aber dural schaff ich nich :/:
Dural haben sie eigentlich ziemlich die Zähne gezogen, fand die bei den alten VF Titeln um einiges schwerer (vielleicht bin ich auch nur besser geworden :0ahnung:)

Kühlschrankmagnet
17.10.2008, 01:27
Endlich hab ich die Zeit gefunden die letzten Kapital mit der verdienten, ungeteilten Aufmerksamkeit durchzubrigen: Yakuza 2 (PS2). Ich fands einfach nur wunderschön. Sicher, die Spielmechanik bei den Kämpfen ist sicher immer noch nicht das gelbeste vom Ei aber das ganze Drumherum und die Story sind einfach wieder unbeschreiblich... gut!!! Auch der Punkt der mich beim letzten Teil eigentlich am meisten gestört hat, die englische Synchro, wurde geändert :love:. Ich bin immer noch von den Socken wie mich die Reihe innerhalb kürzester Zeit so in ihren Bann ziehen konnte. Es gab eigentlich nur wenige neue Titel die mich so fesseln konnten dass ich den Releasetermin des nächsten Teils kaum mehr abwarten konnte... wenn ich es recht bedenke war das wohl das letzte mal beim Warten auf Shenmue 2 so, also doch schon ein paar Sommer her. Nunja man sieht sich bei Teil 3, bei dem ich dieses Mal zuversichtlicher bin, dass er kommt. ;) :bye:

darkric
18.10.2008, 11:25
Gestern Abend um 2uhr die "Perle" Jumper (360) durch gespielt.
Ein Spiel zum abgewöhnen:kotz:

ps:einmal muss ich noch,scheiß GS;)

McLane
18.10.2008, 11:31
Gestern Abend Half-Life² - Episode II durchgespielt. Die übliche HL² Kost, aber gut präsentiert, also ein gutes Spiel. Wobei der Cliffhanger zum Schluß diesmal schon ziemlich gut ist. Ich will endlich Episode III!

Dr.Yang
18.10.2008, 12:17
@darkric:hatte mich gestern zufällig über deine 500 punkte in dem spiel schon gewundert ^^

666cartman
18.10.2008, 12:22
Gestern Abend um 2uhr die "Perle" Jumper (360) durch gespielt.
Ein Spiel zum abgewöhnen:kotz:

ps:einmal muss ich noch,scheiß GS;)
Bin ich froh das ich nicht so Gamerscore süchtig bin das ich ROTZ spielen muss.

darkric
18.10.2008, 12:55
@darkric:hatte mich gestern zufällig über deine 500 punkte in dem spiel schon gewundert ^^

Warum ?Bin ich so ein schlechter zocker das ich nicht auch mal bei einem spiel 500gs schaffe?
Ich hab schleißlich bei LEGO Indy auch 1000GS:D
Ich bin jetzt übrigens öfter on,hab jetzt so einen tollen wlan adapter:love:
@666cartman
Als ob du noch nie rotz gespielt hast,du spielst schließlich Street Fighter (Diskusion Lostrete)

666cartman
18.10.2008, 12:59
Sollte Street Fighter für dich tatsächlich auf einer Stufe mit Jumper stehen empfehle ich ein paar Sitzungen beim Psychiater, redest du vom ersten Teil den ich auf der Capcom Classic Collection durchgezockt habe - das war ein nostalgischer Anfall und kindheitserinnerung aber auch der erste Teil dürfte besser als Jumper sein :fuck:

Dr.Yang
18.10.2008, 14:32
@darkric:war kein bisserl bös gemeint...ich hab grad auch erst viele stunden phantasy star online universe offline gespielt ^^ hatte mich auch nur übers game ansich gewundert, nicht über die score ;)

Stormlord
18.10.2008, 23:12
Eben Star Wars: The Force Unleashed (XBox 360) :)

War mein erstes Star Wars Spiel seit 16 Bit Zeiten! :eek:
Leichte technische und spielerische Mängel lassen sich zwar nicht leugnen, aber es hat mir trotzdem recht gut gefallen! :++:

bucho
21.10.2008, 00:12
Unreal Tournament III (360)

Heute endlich den Storymode zu Ende gebracht und ja was soll ich sagen: So spaßig Unreal auch ist,so mager ist der Storymode. Unreal Tournament ist und bleibt ein Multiplayermonster und der Singleplayer eher schmückendes Beiwerk.
Grafisch sieht das Spiel allerdings hervorragend aus :hehe:

solidsega
21.10.2008, 13:41
Assassin's Creed (Xbox 360)
Selten wurde so viel Potential veschenkt, wie bei Assassin's Creed. Im Grunde bringt das Spiel alles mt, was es zu einem Hit braucht. Es sieht unglaublich gut aus und es spielt sich aus einem Guss. Die Sprecher sind ebenso erstklassig, wie die Animationen der Protagonisten....
... wären da nicht die träge Story und die spielerische Monotonie: In jeder Stadt die immer gleichen Abläufe, nichts Überraschendes (abgesehen vom Ende), nichts, was mich motivieren würde, das Spiel noch einmal durchzuspielen.

Aber sei's drum. Es ist ein gutes Spiel, das sogar sehr gut hätte werden können.

Meine Wertung: 85%

112erstahlbeton
21.10.2008, 15:36
Dark Sector:
Nettes Game mit düsterer Optik im Stil von Gears of War.Ein paar nette Features wie der Bumerang den man mit verschiedenen Elementen(Eis,Feuer,Strom) aufladen kann.
Bosskämpfe und Fahrten mit dem Panzer runden das alles ab.
Die KI ist manchmal etwas seltsam und viele unterschiedliche Gegner gibt's auch nicht(aber hey,bei Gears of War gab' auch nur ne handvoll Gegnertypen).
Kann das Spiel eigentlich jedem empfehlen.
Wertung 87%

eigentlich 85 aber die 2% leg' ich drauf weil's besser ist als Assasins Creed :D

bucho
22.10.2008, 19:42
Viking: Battle for Asgard (360)

Ordentliches Hack'n'Slay-Spiel mit einigen netten Ansätzen. Gefallen haben mir die epischen Schlachten im Herr der Ringe-Stil und insgesamt die Präsentation des Spiels. Die Welt an sich war stimmig inszeniert,hätte aber auch noch einen Tick abwechslungsreicher ausfallen können. Vielfältiger hätte auch die Anzahl der Gegner sein können (wobei die "Riesen" schon cool sind) und vor allem am Schlagrepertoire samt Kombos hätte man wesentlich mehr feilen müssen => da bietet Conan deutlich mehr!
Aber insgesamt ein gutes Spiel!

Wertung: 76%

Ma-Yuan
24.10.2008, 13:50
Gestern noch schnell Yakuza 2, imo geniales spiel^^ Ok es hat viele Szenen die würde man in Filmen als Trash abtun, aber sie Funktionieren in nem Game wunderbar. Und alleine das Ende, nach dem Motto eine überaschung jagt die nächste Fand ich mehr klasse!!! Total abgreht aber cool. Kanns nur jedem wärmstens empfehlen, auch wenns vom Gameplay her nicht so der Mega hit ist!

Saibernetic
24.10.2008, 14:59
gerade eben God of War II beendet klasse Game das wie ich finde zwar sehr gut ist aber vom ersten Teil noch übertrumpft wird mal schauen wie es im 3ten teil so weitergeht mit dem Game bin schon gespannt :D

Dr.Yang
25.10.2008, 13:41
spiderman:web of shadows

viel licht & noch mehr schatten...
ohne große erwartungen an das game bin ich teilweise recht positiv überrascht gewesen. das schwungegewühl von spidey ist super, erinnert an sprünge vom hulk oder sogar vom jumping flash. also ein recht stimmiger flow, aber vieles im game ist einfach standard ware die nicht mal zeit bekam optimiert zu werden.
die grafik schwangt zwischen passend gut bis hin zu schrecklich rucklig.
hätten die hersteller etwas mehr zeit investiert wäre diese schwäche sicherllich zu lösen gewesen.
das ganze geschehen in eine manhatten -open-world zu setzten ist zwar anspruchsvoll, aber begrenzt das geschehen halt auch was die levelthematik angeht.
nichtsdestotrotz ist spidey recht gelungene lizenzunterhaltung im persönlichen 70% bereich.
die moves machen laune, manche kämpfe in schwindelerregender höhe sind teilweise super in szene gesetzt und vermitteln gutes spidey feeling.
für freunde von marvel ist es aufgrund vieler bekannter gästauftritte, denk ich, einen blick auf jedenfall wert.
viel schlechter als the force unleashed zb. wird es denk ich nicht sein.
nicht gleich kaufen, aber man kann ma reinschauen.

[Ke]Vernichter
01.11.2008, 23:51
Kiss: Psycho Circus (Dreamcast)
Muss leider durch die Portierung im Leveldesign zurückstecken und auch die schöen Geschichte kommt etwas schwach rüber aber im allgemeinem noch ganz spassig.

if-you-want-blood
02.11.2008, 03:05
Kiss, Kiss, Kiss :rofl::rofl::rofl:

:++:

Dr.Yang
02.11.2008, 14:40
assassin´s creed auf der 360

viel platz für nüscht, so würd ichs fast betiteln. ein riesiges und wunderbar gestaltetes land mit drei städten und vielen bewohnern und eigentlich gibts nichts zu tun als zu lauschen, rennen, klauen,kämpfen & töten. dies sind alles nur minimalistische spielelemente die einfach kein 15 stunden spiel füllen in dem man sich absolut frei bewegen kann.
mehrfach hab ich mich beim reiten durch die umgebung an shadow of the colossus erinnert, da trotz bewohnern die umgebung einfach keine interaktion zulässt und man sich eigentlich nur durchs land von punkt a zu b bewegt.
das häuserrennen und fechten geht zwar gut von der hand, beansprucht aber eigentlich auch keine form von spielerischem feingefühl; hier fühlte ich wirklich spielerische ähnlichkeiten zum 8-bit prince of persia-> laufen, springen, schwert ziehen, decken oder zuhauen. ... rätsel gibt es auch keine und der ablauf ist von begin bis zum ende immer wieder der gleiche.
nur technisch gibts wenig zu bemängeln. grafisch schon recht supi, lagt der bildaufbau immer mal und stockt für n sek...tearing auch hie und da.

wenn sie in teil zwei etwas abwechslung, auflevelmöglichkeiten, alternative waffen, rätsel und mehr interaktion mit der umgebung einbauen mögen, wird der sicherlich recht gut. assassin´s creed ansich versteh ich bisher eher als tech demo die zeigt aus was für elementen man ein spiel machen könnte. die elemente alleine reichen einfach nicht um dieser toll kreierten welt zu entsprechen. schade -> persönliche 70%

Shortnelius
02.11.2008, 15:03
Elite Beat Agents auf Heavy Metal! Das war schon anstrengend, aber sehr sehr gut.:cool::D

bucho
04.11.2008, 00:31
Mal wieder Castle Crashers auf der 360.
Geiles Spiel :++:

omikron
05.11.2008, 08:53
gerade Ninja Gaiden 2 auf master -,- endlich

ausführliches geplapper im ninja gaiden 2 thread -> http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?p=14741#post14741

N3M3S1S
05.11.2008, 17:30
Heute:

Fable 2 - ein traumhaftes Game. Kann die Kritikpunkte bezüglich des Umfangs nicht nachvollziehen. Gibt wohl immer wieder Leute die sich nur auf den Hauptquest stürzen. Herrlich fand ich auch die zahlreichen Locations. Auch die Dungeons waren fabelhaft und wirkten nicht so generisch wie bei manchen anderen Games. Auch die soziale Komponente gefiel mir gut. Da haben sie einen tollen Mittelweg gefunden. Ein Top Game dass ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich hatte in der Fable 2 Welt mindestens genauso viel Spaß wie beim letzten Zelda (wobei ich damit nicht sagen will das Fable 2 genauso gut ist.)

Kaufen! :++:

Shortnelius
05.11.2008, 18:55
Star Ocean - First Departure. Hatte eigentlich gehofft, dass es sowas wie ein New Game+ Feature gibt. So immer wieder von vorn anfange und alle möglichkeiten auszuprobieren dauert mir dann doch zu lange...
War aber gut!:)

Ma-Yuan
05.11.2008, 20:10
Vorhin Fallout 3, nach anfänglicher begeisterung wars dann doch recht kurzweilig zumindest die Main Story ; ;

bsl
06.11.2008, 10:53
Vorhin Fallout 3, nach anfänglicher begeisterung wars dann doch recht kurzweilig zumindest die Main Story ; ;
rushOr

wieviele nebenquests haste denn gemacht?
spielstunden?

ff_fan
07.11.2008, 00:08
Gerade Dead Space (PS3). Absolutes Hammerspiel! Der Endgegner sah ja mal geil aus!

gsearch
07.11.2008, 12:25
Ich hab zuletzt God of War - Chains of Olympus auf der PSP durchgezockt.
Mein Fazit: Sehr gutes Action Spiel und würdiger Vertreter der Konsolenversionen. Allerdings fehlte mir auf dem kleinen Bildschirm die Wucht der "großen" Versionen. Grafik und Sound sind schon klasse für die PSP, aber so richtig krachen kann m.E. GoW nur auf einem TV.

solidsega
08.11.2008, 19:37
Bioshock (xbox 360)
Gutes Spiel, aber sicher kein Spiel für die Ewigkeit.... Ignoriert man mal die tolle Grafik und die solide Spielmechanik, dann bleibt wenig übrig auf der Habenseite. Die künstlerische Inszenierung ist von Anfang bis Ende absolut enttäuschend, die Story ist öde und entwickelt sich sehr träge. Das Leveldesign ist gut, aber total monoton. Die ganze Zeit bekämpft man die immer gleichen Gegner in immer gleich aussehenden (Innen-)leveln. Mir persönlich war das zu monoton.

Meine Wertung: 85%

Chefkoch256
09.11.2008, 03:49
Condemned 2: Bloodshot
Meiner Meinung nach ein klasse Spiel und ein gelungener Nachfolger, auch wenn er vielleicht in eine andere Richtung geht (Warum ist der Protagonist plötzlich weiß????) Finde das Spiel macht vieles besser als der erste Teil: Keine nervige Werkzeugsuche mehr, mehr Spurensicherungsszenen und mehr Action. Auch das man dieses mal die versteckten Sachen, hauptsächlich die Emitter, besser findet find ich klasse, die Suche nach den Vögeln und Metallteilen hat mich im ersten Teil ganz schön genervt.
Ausserdem ist das seit langem wieder das erste Spiel bei dem ich echt Panik gekriegt hab. Der gesamte Level im SCU Hauptquartier, mein lieber Scholli:help:
Bewertung: 87%

omikron
09.11.2008, 03:56
der war doch schon immer weiß !?

N3M3S1S
09.11.2008, 10:50
der war doch schon immer weiß !?

Yep, der war weiß. Ganz sicher. Da haben wohl beim ersten Teil die TV Einstellungen nicht gepasst. :D

@solidsega - ist witzig: gerade die künstlerische Seite hat mich bei Bioshock sehr angsprochen. Zudem fand ich die Story sehr gut. Es gefiel mir dass man Story-Fragmente in Form von Tapes finden konnte. Das hat mich motiviert diese zu suchen. Vielleicht werde ich es die nächste Tage wieder mal spielen.

666cartman
09.11.2008, 10:57
Also mir hat die Atmosphäre und Story in Bioshock auch sehr gut gefallen aber egal.

Mein zuletzt durchgespieltes Spiel war Castle Crashers aus der XBL Arcade. Ein wunderschönes 2D Spiel das man mit Alien Hominids meets Golden Axe wohl gut beschreiben kann. Endgegner die die einen zum totlachen bringen (Katzenfisch/Killermais und Piratenninjas) und ein paar wunderschöne ideen (Rehrennen :rofl:), wer den Download nicht scheut unbedingt zugreifen.

N3M3S1S
09.11.2008, 11:02
Dem kann ich nur zustimmen. Alien Hominid hat mir eher nicht gefallen aber Castle Crashers ist echt eine Perle! :love:

Dr.Yang
09.11.2008, 16:09
dead space auf normal
eines der besten spiele des jahres und ein atmosphärischer meilenstein.
so wunderbar inszieniert wurde schon lange kein horrorshocker. grad das storytelling hat mich sehr beeindruckt, ebenso die deutsche synchro.
einzig das ende der story war meines erachtens zu mau, aber das sollte schon fürs spiel sprechen, wenn man sich nicht mehr an spielerischen, technischen kleinigkeiten sondern am ausgang der story stört. ;)

mehr große bosse hättens vielleicht auch sein können?!

und dummerweise hab ich gleich bei der ersten möglichkeit den heruntergeladenen elite suit angezogen...damit hab ich wohl die optisch veränderten anzug upgrades verpasst :(
ausziehen konnt ich das teil leider nimmer? :0ahnung:
werds eh nochmal auf unschaffbar machen ;)

Stormlord
09.11.2008, 19:07
Eben Fable 2 (XBox 360) :)

Hat mir sehr gut gefallen, und es gibt ja auch nach dem Durchzocken noch einiges zu tun ... weiter gehts! :)

Chefkoch256
09.11.2008, 22:54
Yep, der war weiß. Ganz sicher. Da haben wohl beim ersten Teil die TV Einstellungen nicht gepasst. :D



http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/664/664630/condemned-criminal-origins-profile-20051104021451884_640w.jpg

naja, also soooo weiß ist der jetzt auch nicht (nicht rassistisch gemeint), zumindest hat er im zweiten Teil einen eindeutig helleren Taint :)

omikron
09.11.2008, 23:04
naja im 2ten teil is er auch ein abgefuckter säufer, da geht man nich mehr so häufig ins solarium :D

burnin
09.11.2008, 23:07
Kenne Condemned nicht ganz so gut, aber soll das nicht sogar dieselbe Person sein? Ich meine gelesen zu haben, dass er am Ende vom ersten Teil ein Alkoholproblem entwickelt und am Anfang von Teil 2 liegt er ja hinter der Kneipe, grob zusammengefasst.

Bioshock find ich auch ziemlich geil, und gerade die künstlerische Ausrichtung! Bin echt kein Freund von Egoshootern, aber Bioshock wird wohl der erste, den ich durchspiele! :)

bucho
09.11.2008, 23:08
Gears of War 2 (360)

Auf "Hardcore" im Coop.
Insgesamt mein Spiel des Jahres und ich wusste schon,warum ich nach dem ersten Teil gleich den zweiten wollte :D
Zurecht kann man behaupten,dass der zweite Teil wirklich alles besser macht als der erste. Die Programmierer geben so ein Tempo vor,dass man aus dem Staunen und der Action nicht heraus kommt. Wunderbar und das vielleicht beste Actionspiel aller Zeiten...nach Contra Spirits :D
Kaufen! Kaufen! Kaufen! :love:

Chefkoch256
09.11.2008, 23:14
Kenne Condemned nicht ganz so gut, aber soll das nicht sogar dieselbe Person sein? Ich meine gelesen zu haben, dass er am Ende vom ersten Teil ein Alkoholproblem entwickelt und am Anfang von Teil 2 liegt er ja hinter der Kneipe, grob zusammengefasst.


Doch, soll der selbe Typ sein, hier ein Bild von ihm aus dem 2. Teil
http://www.thatvideogameblog.com/wp-content/uploads/2008/02/condemned2fistfeb27.jpg
Ähnlichkeit? Ich denke nein... :D macht aber auch nix weiter.. :)

N3M3S1S
09.11.2008, 23:46
Gears of War 2 (360)

Kaufen! Kaufen! Kaufen! :love:

hab ich doch schon. :D Ich hoffe es liegt bald im Briefkasten. :++:

bucho
09.11.2008, 23:48
hab ich doch schon. :D Ich hoffe es liegt bald im Briefkasten. :++:

Und ich hoffe,dass wir uns bei einer geselligen Runde "Horde" zusammen auf dem Schlachtfeld wieder finden :D

burnin
09.11.2008, 23:51
Doch, soll der selbe Typ sein, hier ein Bild von ihm aus dem 2. Teil
Ähnlichkeit? Ich denke nein... :D macht aber auch nix weiter.. :)
Ah! Dann war meine Erinnerun an Teil 2 doch nicht so falsch. Habs zwar nur an zwei Tagen mal anspielen können, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mal sehen, ob ich die beiden Teile günstig bekomme.

Chefkoch256
10.11.2008, 01:03
Ah! Dann war meine Erinnerun an Teil 2 doch nicht so falsch. Habs zwar nur an zwei Tagen mal anspielen können, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mal sehen, ob ich die beiden Teile günstig bekomme.

Da beide Teile mittlerweile verboten/beschlagnahmt/sonstwas sind würde ich amazon.cu.uk empfehlen. Hab Teil 2 da für knapp 12 Euro bekommen :) halt bei nem Amazon Shop

mitsuruga
12.11.2008, 15:28
Gears of War 2 -> ja, war ganz nett :wow:

N3M3S1S
13.11.2008, 01:10
Gears of War 2 - it rocks! :++: - war ein guter Kauf. Freu mich schon auf Co-op Fun. Stormlord? ;)

666cartman
13.11.2008, 23:24
Braid (XBLA)

Was für ein Spiel, bin froh das ich die 1200 Punkte nicht gescheut habe, mit diesem Spiel wurde eine Perle vor die Säue (XBLA - ich will das in ner Verpackung mit DVD und mehr Umfang :heul:) geworfen allerdings hätte das Spiel wohl ohne Download Geschäftsmodell niemals das Licht der Welt erblickt. Die Demo gibt imho nur einen unzureichenden Einblick in das Spiel und vor allem die Story wem also die Demo nicht gefallen hat sollte sich nochmal überlegen ob er nicht doch zugreift. Die Rätsel sind toll und das Zeitthema zieht sich bis zum "Abspann" durch und haut einem mit dem Vorschlaghammer eins auf die Fresse einfach nur Wow, jedes Level hat übrigends ein eigenes Zeit Feature für das Rätseldesign. :++::++::++:

CIT
14.11.2008, 01:54
Hab Braid heute beim Doc gezockt, ist echt ein schönes Spiel.

N3M3S1S
14.11.2008, 06:58
Ja. Das Game ist echt der Hammer! Für mich gehört es auf jeden Fall zu den Spielen des Jahres. Mich hat der Grafikstil sehr angesprochen und die entspannende Musik. Habs leider noch immer nicht durch. Genieße häppchenweise.:D

666cartman
14.11.2008, 07:24
Ich werde mich heute nochmal genauer mit der Geschichte befassen, bin mir nicht ganz sicher ob meine Interpretation des ganzen stimmt, ist hier eigentlich sonst noch wer bei Braid durch? Das Rätseldesign ist toll aber imho ist nichts wirklich schwieriges dabei, ein paar der Timingrätsel fand ich nicht so gelungen aber dennoch, ich :love:dieses Spiel.

Stormlord
14.11.2008, 15:48
Yep, ich bin auch durch! :)
Hatte aber schon bei so einigen Rätseln ordentlich zu knabbern!
Vorallem bei den Rätseln mit dem eigenen "Schatten" hab ich mich einige male am Kopf gekratzt! :D

Dr.Yang
14.11.2008, 18:36
da häng ich grad in der letzten welt ....mit dem eigenen schatten :D
super spielchen und hat echte köpfnüsse aufzuweisen.
stilistisch auch sehr gelungen...ziemliche drogenoptik ^^ geht glaub ich auch um alk oder carty?

hab jedenfalls gestern noch mirrors edge beendet..9 level sind nicht lang. spaß gemacht hats hier und da, aber ich hatte doch einen weit flüssigeren run erwartet. so ist doch fast ne mixtur aus egoshooter und etwas weg gesuche mit hüpfen.
bin aber wirklich gespannt ob sich das nicht doch noch schlagartig ändern könnte, da einen ghost runner mit bestzeiten auf neue ideen für wege bringen.
hoffe dem ist so auf dauer.
wie im anderen thread auch schon erwähnt finde ich die teilweise stattfindenden ca. 20 sekündigen ladezeiten während eines levels aber einen herben rückschlag gegen das flotte konzept..wenn man dann noch die fahrstuhlfahrten berücksichtigt, fragt man sich ob bei digital illusions die eine hand wußte was die andere tut.

666cartman
14.11.2008, 20:22
Also das der gute Tim ein Alki ist habe ich mir nach den Puzzlebildern auch schon gedacht aber was im letzten Level passiert wirft echt noch ein paar andere Blicke auf den Kerl.

CIT
16.11.2008, 00:41
Ketsui Death Label - Death Label Mode 1CC
Höre jetzt mit dem Spiel auf, für die Anforderungen im Doom und Extra Mode ist das DS Steuerkreuz einfach zu schlecht. Mal sehen, vielleicht probiere ich es nochmal mit nem DSi.

Thunder Force VI - Normal, 1CC
Also das Spiel ist auf normal echt ziemlich einfach, aber es rockt ganz gewaltig! Bin schwer begeistert, und werde noch mit den anderen Schiffen weitermachen.

Nixe
16.11.2008, 16:39
So, hab grad Silent Hill: Homecoming beendet (gutes Ende).

Ich muss immernoch sage, dass das Spiel im Mittelteil viel zu schwer ist, und dass durch 3 Punkte:
- zu wenig Munition/ Heilmittel
- Feinde stecken zu viel ein/ teilen zu viel aus + sind zu schnell (also sind zu übermächtig)
- Steuerung reagiert nicht exakt (macht Ausweichen zur Glückssache)

gegen Ende wird es leichter.

Mal als Tipp, weglaufen wenn's geht, die Hunde abstechen (denen kann man nich entkommen, weil die sind die einzigen, die schneller sind als du selbst), allen anderen, denen man nicht aus dem Weg gehen kann einfach ein paar Kugeln in den Hintern jagen (beim Endkampf helfen einem Schusswaffen eh nicht, also nicht sparen auf Teufel komm raus).

Atmospärisch hat's ganz gut angefangen, schwächelt im weiteren Verlauf dann aber. Es steht zu sehr die Monsteraction, die sehen echt fies aus (+ Punkt), und die teils exessiven Gewaltdarstellungen (z.B. Menschen Bohrer durch den Kopf jagen) im Vordergrung, statt subtiler Horror wie bei den anderen Teilen.
Meiner Meinung nach, haben sich die Entwickler zu sehr vom Film inspirieren lassen, denn wirklich gruselig war der ja auch nicht.

mitsuruga
16.11.2008, 17:30
Xbox360 Mirrors Edge (normal)

was soll ich sagen, dass spiel hat mich wirklich angefixt! bin von der atmo und dem gameplay schon sehr begeistert :) ich kann mich, auch dank meiner ausgeprägten höhenangst ^^, in dieses setting wunderbar reinversetzen und unter druck läuft das spiel zur höchstform auf! werde es nochmal auf hard durchzocken und mich dann dem trial-mode widmen!

:++::++::++:

112erstahlbeton
17.11.2008, 12:16
Dead Space:
Hammer!Ein Meisterwerk!
Grafisch,Soundtechnisch und von der Atmo fast perfekt.Man ist ständig unter Strom und rechnet damit das so'n Vieh um die Ecke gesprungen kommt.
Story ist dünne aber wen kümmert's?
Kritikpunkte sind eigentlich nur die wenigen Endgegner und das der Oberboss ein Witz ist.Das scheint aber so'n Trend zu sein war zB bei Resi4 auch nicht anders.
Wo wir gerade bei Resi sind,im Vergleich zu DS zieht es imo eindeutig den kürzeren(klar,kann man nicht vergleichen wegen Next Gen und so aber Resi 5 muss sich gewaltig ins Zeug legen).
Fazit:Das beste Survival Horror Game das ich gezockt habe.

:( Warum kann ich die Extras die man am Schluss bekommt nicht für den Super Hardcore Schwierigkeitsgrad benutzen.

Klaipedos
18.11.2008, 10:03
Force Unleashed(360):
Auf 2 Tage beendet, effektive Spielzeit 7,5h. Nicht wirklich viel :/: . Ansonten kriegt man einen ordentlichen God-of-War Klon, wie er im Buche steht. Das bringt ein Plus bzgl. der Präsentation(wuchtige Grafik und Sound), und ein Minus im Spielablauf (dämliche QTEs, schwammige Steuerung).
Probleme des Spiels, ein Auto-Lock-On, der meist nicht weiß was er will, und ein "aufsteh fauler" Held. Wenn denn der Charakter einmal zu Boden geht, dauert es ein halbe Ewigkeit bis er wieder steht und meist ist da auch ein Großteil der Lebensenergie weg.
Trotz der paar nervigen Sachen ein tolles "Leih ich mir mal aus"-Spiel.

Dead Space(360):
Hui, was ein geiler Trip. Wie die meisten anderen auch schon gesagt haben, das Spiel macht nix Neu, aber verdammt viel richtig, wenn nicht sogar sehr gut. Ordentlich straffer Spielablauf, gepaart mit (halbwegs) frischem Setting, und einer der witzigsten Waffen der letzten Zeit, einer Kreissäge mit ferngesteuertem Blatt. Für mich DER Action-Horror Trip, und RE5 hat es zeimlich schwer da ranzukommen, v.a. wenn es ein "nur" ein Update von RE4 wird.

Metal Slug7(DS):
Metal Slug für unterwegs:++:, und dann auch noch mehr Metal Slug als Teil6 je war. Nix mehr mit Aliens nur noch Morden in all seiner Glorie :juhu: . Schade das es keinen 2 Spielermodus hat, weder Multi noch SingleCard.

MrA
18.11.2008, 13:14
DMC 4 auf Dante Must Die :++:

Stormlord
18.11.2008, 22:02
Eben Dead Space (XBox 360) :)

Einfach nur geil! :love:
Eine solche Atmo mit soviel Angst und Panik hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt bei einem Spiel! :++:

Kühlschrankmagnet
20.11.2008, 14:28
Einfach nur geil! :love:
Eine solche Atmo mit soviel Angst und Panik hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt bei einem Spiel! :++:

Super Castlevania IV... wurde auch langsam mal Zeit... fazitmäßig kann ich mich nur Stormlord anschließen.

Dr.Yang
22.11.2008, 13:03
@magnet: :++:

@beton:

Warum kann ich die Extras die man am Schluss bekommt nicht für den Super Hardcore Schwierigkeitsgrad benutzen. hatte mich auch schon geärgert und musste einsehen das es auf " unmöglich" so kaum spaß macht...im netz hab ich gelesen, dass du nach dem durchzocken(vorm letzten boss saven) nicht erneut speichern sollst und man direkt in den gewünschten schwiergkeitsgrad einsteigen soll. dann hat man anscheinend alles vom letzten mal ;)
ich muss jetzt nochmal aufgelvelt durch normal durch, da ich keinen anderen save mehr hatte und versuch es dann erneut auf unmöglich.
passt ja eh, da man das equipment aufleveln will..hat einer zufällig n energieknoten übrig ;)

Stormlord
22.11.2008, 13:43
Sag bitte bescheid obs geklappt hat!
Wills eventuell auch noch auf "unmöglich" angehn, und da wärs doch gleich viel beruhigender, wenn man schon halbwegs aufgelevelt einsteigen kann! ;)

CIT
22.11.2008, 16:06
Castlevania: Order of Ecclesia - Geiles Spiel! Werde mehr dazu im entsprechenden Thred posten.

N3M3S1S
23.11.2008, 02:40
Gerade eben Dead Space auf "mittel" - hat mir ganz gut gefallen. Leider war es nicht der Survival Horror Megahit den ich mir erhofft hatte. Das Setting war zwar frisch aber von den Gegnern war ich nicht so angetan. Hier wäre weniger mehr gewesen. Ein paar gefährlichere Gegner, strategisch gut platziert....naja hör eh schon auf zu meckern. War ein Topgame. Sicher kein Meisterwerk, aber astrein inszeniert. Keine Ahnung ob ich es noch ein zweites mal angehe. Wird sich zeigen. ;)

112erstahlbeton
23.11.2008, 09:27
Bin gerade beim 2. durchzocken in Level 4 und hab' 1 1/2 Stunden bis jetzt hehe.Hab' mir alle Waffen gekauft für die beim ersten Lauf keine Kohle da war und bin kräftig beim aufleveln.
Dann versuch' ich das mit dem speichern mal und dann geht's an den Super Hardcore Anal Impossible blabla Schwierigkeitsgrad.
Ich liebe das Game :love:

skippy
23.11.2008, 21:43
nochmal final fantasy v advance

jetzt hab ich erstmal die schnauze voll von ff games:P

diesmal hab ich es gebacken gekriegt,omega und shinryu zu besiegen,dafür erhält mann auch eine badge!!....to slain the strongest of all dragons!!!

aber!-es gibt ja im bonus dungeon(sealed temple) noch omega mk.2 und neo shinryu...keine chance...

hab ne menge i-net recherche betrieben,und auch youtube videos geschaut,wie denn neo s zu besiegen ist,und das ist mir zu verrückt-es ist wohl auch ne menge glück dabei.wenn mann pech hat,macht er als erstes hurricane(alle party member nur noch 3 hp,oder so),und danach eine angriffsmagie auf alle...ich war 3 mal tot(level 71,fast alle jobs gelernt),bevor ich was machen konnte....nicht mal einen befehl konnte ich eingeben!!

naja,ich behalte den speicherpunkt mal,falls ich mal wieder wochenlang in u-haft sitze;)

solidsega
24.11.2008, 13:48
Dark Sector (xbox 360)
Das Spiel ist ganz ok.... allerdings fehlt das gewisse Etwas. Story und Atmospähre sind relativ schwach und das Spiel ist leider total monoton. Wenn man es billig bekommt und seine Zeit nicht sinvoller invenstieren möchte, kann man einen Blick riskieren, ansonsten gibt es auf der xbox wirklich bessere Titel.

Meine Wertung: 74%

Dr.Yang
24.11.2008, 14:26
oo7 ein quantum trost

der erste egoshooter seit ?-? äh..disruptor? goldeneye? ich weiß es nicht ^^
aber er war recht locker spielbar, hat halbwegs vernüftige grafik, mir wurde nicht schlecht(motionsickness!), und das bond flair wird recht nett eingefangen.
onlinemode scheint gut zu sein, jedoch muss man sich waffenupgrades wohl erst verdienen.
einzig sehr merkwürdig find ich den titel des spiels, denn bis auf den letzten level spielt alles wärend casino royale?! :confused:
aber sonst ein recht ordentlicher bond der hi und da wirklich an güldene goldeneye zeiten erinnert.

retro
24.11.2008, 17:48
Vorhin Gargoyle's Quest aufm GB durchgezockt. Am Anfang sehr frustrierend, doch im späteren Verlauf - dank jeder Menge Power Ups - ziemlich fair. Da entwickelt sich ein richtig nettes Game mit der Zeit, hab ich viel zu spät durchgezockt.

Wenn man es durch hat wird man mit nem echt coolen Ending Theme belohnt! :cool:

KeeperBvK
24.11.2008, 18:18
Ich hab nie den letzten Boss geschafft. :(
Was echt schade ist, weil ich das Spiel brilliant fand. Naja, muss es mir wohl irgendwann mal wieder zulegen.

N3M3S1S
24.11.2008, 21:54
oo7 ein quantum trost

OMG! Hast du dir das Game etwas zu Vollpreis gekauft?:confused:

skippy
24.11.2008, 22:59
solchen unsinn macht der doc nicht;)

Mustang
24.11.2008, 23:46
Vor ein paar Stunden: Resistance 2

Vom Anfang bis zum Ende wirklich sehr spannend, hat mich echt überrascht. Der Kampf gegen den Endboss war ein bisschen enttäuschend, dafür waren die Kämpfe gegen die Zwischenbosse umso geiler. Der Leviathan war der Hammer! Ich möchte da jetzt aber auch nicht zu viel spoilern.

Im Multiplayer hab ich immernoch nicht alles gesehen, da gibt es einfach zu viel zu entdecken. :D Wird aber von vielen schon als neue Multiplayer Referenz unter den Konsolen Ego-Shootern bezeichnet. Ob es stimmt, kann ich noch nicht beurteilen, macht aber auf jeden Fall sehr viel Spaß.


Für mich der beste Ego-Shooter 2008!
9/10 gibt's von mir :)

Dr.Yang
25.11.2008, 13:10
OMG! Hast du dir das Game etwas zu Vollpreis gekauft? wie skippy schon sagte, solch einen unsin mach ich nicht mehr.. ...ich war im auftag ihrer majestät unterwegs ;)

N3M3S1S
25.11.2008, 15:53
Versteh ich nicht. :D


Gerade eben durchgezockt: Mirror's Edge auf "normal" - Sehr geiles Game! :++:

Ich hab extra keine gekillt und trotzdem den Erfolg dafür nicht bekommen. :/

MostFamous
25.11.2008, 18:57
so gestern haben wir gears of war 2 durchgeballert :) muss sagen hat wirklich sehr viel spaß gemacht und war genau das was ich erwartet habe ! aber leider war der letzte boss kampf nen witz :( ! trotzdem daumen hoch für das game !

N3M3S1S
26.11.2008, 21:09
Gerade eben zum zweiten mal: Dead Space auf "mittel" nur mit dem Plasma Cutter als Waffe. :++:

Stormlord
26.11.2008, 21:48
Ganz schön lästig wenn man bei den kleinen Krabbelviechern den Plasma benutzen muss! :D
Und ein Brute wird damit auch gleich viel schwieriger zu töten!

ff_fan
26.11.2008, 22:18
Dar man die anderen Waffen wenigstens anwählen oder ist damit der Erfolg schon futsch?

N3M3S1S
26.11.2008, 23:35
Ganz schön lästig wenn man bei den kleinen Krabbelviechern den Plasma benutzen muss! :D
Und ein Brute wird damit auch gleich viel schwieriger zu töten!

Mit einem voll upgegradeden Plasma-Cutter ist das kein Problem. Stase und dann paar mal auf den Rücken ballern. Geht schneller als man glaubt. ;)

mitsuruga
27.11.2008, 00:59
PS3 MotorStorm Complete! -> wieder sehr spaßig :)

Xbox360 Gears of War 2 (normal) -> alles super, außer endboss!

skippy
27.11.2008, 23:44
juchu,hab neo shinryu und omega weapon mk.2 besiegt:zock: 21 versuche hab ich für letzteren gebraucht...cloister of the dead auch gleich hinterher,läuft...

ach so,es geht um ffv advance!! und warum lernt mann so einen coolen beruf wie den necromancer zum schluß,wenn es so gut wie nix mehr zum spielen gibt...

ja,so ist das ....

Allgamer
28.11.2008, 09:06
Heute Nacht Fable 2 hab zwar nicht alles gemacht, aber war nen gutes Spiel.
Allerdings konnte man nicht Böse genug sein, ich dachte man kann diesmal schön ne Dämonenfratze kriegen, aber leider nicht war ultra Böse im Spiel
aber das Ende is schon etwas dürftig egal welche Entscheidung man nimmt schade

Stormlord
28.11.2008, 17:29
Gerade eben zum zweiten mal: Dead Space auf "mittel" nur mit dem Plasma Cutter als Waffe. :++:
Hab ich jetzt auch hinter mich gebracht! :)
Und morgen schau ich mir mal an, wie unmöglich "unmöglich" wirklich ist! :D

darkric
30.11.2008, 00:16
Burnout Revenge 100% ,hab heut endlich denn letzten spezial takedown gefunden und steh jetzt bei ca 100 h spielzeit!
Sehr geiles spiel ,stimmt es eigentlich das us jp und asia versionen extra gezählt werden beim GS?

Thornton
01.12.2008, 11:05
Habe gestern den Abspann von Professor Layton gesehen. Insgesamt habe ich 121 Rätsel gelöst. Im Spiel selber fehlen mir noch 2. Die letzten Rätsel im Turm waren ganz schön knackig, aber zu zweit haben wir sie dann doch gelöst. Schönes Spiel, aber für mich persönlich nicht der Überflieger....

MC-Gastro
01.12.2008, 11:14
Burnout Revenge 100% ,hab heut endlich denn letzten spezial takedown gefunden und steh jetzt bei ca 100 h spielzeit!
Sehr geiles spiel ,stimmt es eigentlich das us jp und asia versionen extra gezählt werden beim GS?

Kommt auf die Spiele an hier hast du ne Liste !

http://forum.gamerscore-forum.com/thread8499/2k-games-spiele-mit-2000gs.html?highlight=2000

nd da dich das GS-Fieber auch ein wenig gepackt hat hier ein Link zu einer Liste mit den Games wo man die GS-Punkte am leichtesten bekommt !

http://forum.gamerscore-forum.com/thread240/games-mit-den-leichtesten-gamerscore.html

666cartman
01.12.2008, 11:19
Gestern Abend Call of Duty 4, toller Ego Shooter ohne Frage aber die Entwickler gehören echt in psychische Behandlung. Besonders beim Level Death from Above hab ich mich gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben und auch die Mission in der man den einen Bösewicht gefangen nimmt, der Captain ihn verprügelt und anschließend erschießt gehört reflektierter behandelt (POW/War on Terror) und dazu dieser ganze Patriotismus und Pathos :kotz:

bsl
01.12.2008, 17:46
Gestern Abend Call of Duty 4, toller Ego Shooter ohne Frage aber die Entwickler gehören echt in psychische Behandlung. Besonders beim Level Death from Above hab ich mich gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben und auch die Mission in der man den einen Bösewicht gefangen nimmt, der Captain ihn verprügelt und anschließend erschießt gehört reflektierter behandelt (POW/War on Terror) und dazu dieser ganze Patriotismus und Pathos :kotz:
naja, krieg ist ja auch kein kinderspielplatz, das neue call of duty ist da um vieles brutaler als cod 4.

666cartman
01.12.2008, 18:04
Mir geht es nicht um die Brutalität sondern um die Unreflektierte Behandlung des Themas, mit der Gewalt hab ich keine Probleme ("Im Level Death from above z.B. sieht man ja nichtmal genau worauf man da schießt, Rebellen? Terroristen? Dorfbewohner?").

ff_fan
01.12.2008, 18:29
Hab jetzt alle Story Level in Little Big Planet geschafft ohne zu sterben. :)

MrA
01.12.2008, 18:46
Die Zivilisten werden, wenn ich mich recht erinnere, doch angekündigt und fahren in einem Transporter vorbei.

Wir sind doch alle erwachsene Menschen und wissen, dass Videospiele nicht immer der Realität entsprechen müssen... und auch dann gilt - wer's nicht mag, brauchts nicht spielen :bye:

millklones
01.12.2008, 18:51
Mir geht es nicht um die Brutalität sondern um die Unreflektierte Behandlung des Themas, mit der Gewalt hab ich keine Probleme ("Im Level Death from above z.B. sieht man ja nichtmal genau worauf man da schießt, Rebellen? Terroristen? Dorfbewohner?").

das level fand ich auch krass! hat mich so an den einem Film aus dem irak-krieg erinnert, wo ein hubschrauber die leute umlegt. waren ähnliche bilder und ähnliche kommentare! der film war echt und echt übel. deshalb fand ich das level auch krass und schlimm! da gehen mir videospiele zu weit, da ich denke sie sollen unterhalten und nicht alles so real wie möglich zeigen. fand damals auch soldier of fortune krank.

666cartman
01.12.2008, 18:58
Nicht falsch verstehen, ich habe nur geschrieben was mir an dem Ausnahme Shooter CoD4 nicht gefallen hat, bloß weil ichs spiele muss ichs nicht toll finden was da passiert. Die Vietnamszene könnte aus Full Metal Jacket stammen ("Jeder der Wegläuft ist ein Vietkong, jeder der stehen bleibt ist ein disziplinierter Vietkong") aber in dem Film wird sehr wohl reflektiert, durch die Figur des pvt. Joker.

Stormlord
01.12.2008, 22:52
Eben Call of Duty 5 (XBox 360) :)

Kurzes Resume: Nicht schlecht, aber auch nix besonderes!
Beim nächsten Mal muss da wieder mehr geboten werden!

N3M3S1S
02.12.2008, 09:07
Naja, das nächste wird ja schätz ich mal wieder vom CoD4 Team sein.

solidsega
02.12.2008, 23:21
Half-Life 2 (Xbox 360)
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Technisch ist das Spiel natürlich erste Sahne, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Leveldesign ist gut, wenn auch einige Level seeeehr in die Länge gezogen sind (wie das Spiel insgesamt)... Mein größter Kritikpunkt betrifft aber die kaum vorhandene Story, die sich zu allem Überfluss auch noch super zäh entfaltet. Episode 1&2 müssen sich jetzt jedenfalls erstmal hinten anstellen, denn mein Half-Life-Hunger ist vorerst gestillt.

Fußnote: Die deutschen Synchronsprecher sind so ziemlich die schlechtesten, die ich je in einem Videospiel bestaunen dürfte.

Meine Wertung: 88%

bucho
03.12.2008, 09:14
Half-Life 2 (Xbox 360)... Mein größter Kritikpunkt betrifft aber die kaum vorhandene Story, die sich zu allem Überfluss auch noch super zäh entfaltet. Episode 1&2 müssen sich jetzt jedenfalls erstmal hinten anstellen, denn mein Half-Life-Hunger ist vorerst gestillt.
Meine Wertung: 88%

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...als Gordon Freeman steigst du doch direkt in die Geschichte ein und erlebst einen coolen Moment nach dem anderen...ok die Geschichte ist nicht tiefgründig,aber packend,weil dynamisch!
Übrigens,beiß dich durch Episode 1 durch (dauert ca. 4 Stunden) und geniesse danach unbedingt Episode 2!!! Besser geht's nicht!!!
Wobei meine Eindrücke natürlich stark subjektiv geprägt sind. Bin halt nen HL-Fan :D

solidsega
03.12.2008, 09:47
Die Dynamik der Storyentfaltung leidet meines Erachtens extrem unter den in die Länge gezogenen Kapiteln. Dass das Spiel hier und dort seine dynamischen Momente hat, möchte ich aber gar nicht bestreiten - allerdings gab es eben auch Längen, wie ich sie in einem Actionspiel selten erlebt habe. Aber egal, es bleibt natürlich trotzdem ein Top-Spiel, auch wenn ich ihm das Gütesiegel 1A verweigere.

:)

ff_fan
03.12.2008, 12:21
Ich vergöttere Half-Life 2 aber vielleicht musste man es damals gspielt haben. Ich finde z.B. Ocarina Of time nicht soooo gut. Liegt aber sicherlich daran, dass ich es erst dieses Jahr durchgezockt hab. Hätte ich es damals gespielt hätte es mich vielleicht weggeblasen.

@solidsega

Zock unbedingt Episode 2! Die rockt gewaltig!

KeeperBvK
03.12.2008, 14:37
Ich habs damals auf dem PC gezockt und war ziemlich enttäuscht. Ist ein wirklich feines Spiel, aber kein Meisterwerk wie Teil 1.

bucho
03.12.2008, 17:31
Ich habs damals auf dem PC gezockt und war ziemlich enttäuscht. Ist ein wirklich feines Spiel, aber kein Meisterwerk wie Teil 1.

Gut das Hauptspiel HL 2 ist im Gegensatz zum ersten HL wahrlich schlechter. Aber Episode 2 ist dem ersten HL ebenbürtig :++:

Dr.Yang
03.12.2008, 17:35
Ich finde z.B. Ocarina Of time nicht soooo gut. Liegt aber sicherlich daran, dass ich es erst dieses Jahr durchgezockt hab. Hätte ich es damals gespielt hätte es mich vielleicht weggeblasen.
hätte es! vielleicht ist dir ja nachträglich aufgefallen, wo die ganzen guten ideen seit dem abgekupfert wurden. ;)

Dr.Yang
04.12.2008, 18:44
sorry doppelpost, aber ich hab gestern im 2player mode mit meinem gitarristen, passender weise, guitar hero III auf normal durchgerockt.
2 player mode ist super! und funny auch, dass man als trommler besser als ein gitarren mariachi sein kann ^^

bucho
04.12.2008, 19:05
Fable 2 (360)

Ein tolles Spiel,aber mit enttäuschendem Ende. Jetzt werde ich mir noch ein paar Achievements holen und dann meine Liste mit den ungezockten Spielen Stück für Stück abarbeiten :D

Ma-Yuan
06.12.2008, 00:15
Resistence: Fall of Men

Wow, grafisch nicht doll auch nicht vor zwei Jahren, aber um welten bessere Singleplayer Campagne als Halo 3.
Hat mal richtig spass gemacht. Nun auf mein US Resistence 2 warten ><

666cartman
07.12.2008, 12:37
Mirrors Edge

Ziemliche Achterbahnfahrt das ganze und ein tolles Spielgefühl aber einen Kauf kann ich niemanden zum Vollpreis empfehlen, man ist einfach zu schnell durch die 9 Kapitel geheizt und das einzige was den Spielfluss unterbricht sind try and error passagen in denen man gefühlt 1000 Tode stirbt. Nimmt man die vorgegebenen Speedrun Zeiten als Spielzeit kann man durch das game in 1 Std 15 Mins heizen, wird zwar niemand packen auf anhieb aber ihr könnt euch vorstellen was das für die Gesamtspielzeit heißt. Danach kann man sich zwar noch an Speed Runs versuchen aber für den otto normal gamer dürfte das eher nix sein. Mein Fazit - leiht euch das Spiel ein WE lang aus und kauft es euch zum Budgetpreis.

Samurai
07.12.2008, 13:03
Death Jr. (PSP)

ich hatte mir das spiel letztens bei amazon für 6€ gekauft.
ein lustiges jump n run/hack n slay spielchen mit ner prise seltsamen humor.
die kamera ansicht nervt zwar manchmal bei sprüngen und kämpfen aber ansonsten läuft das spiel flüssig und die grafik ist auch voll ok!

:++:

MostFamous
07.12.2008, 20:28
heute HAZE im Coop mit einem Freund auf PS3 ... also alles in allem muss ich sagen es war ein SCH*** Spiel !

Grafik 5/10
Gameplay 5/10
Coop : 4/10 naja coop ist irgendwie komisch da man den coop online erstellen muss auf 2 spieler stellt um mit seinem kumpel dann zu 2 spielen kann irgendwie komisch!

BUGS 10/10 : Das Spiel hat so unglaublich viele Bugs das echt nimmer schön der krasseste Bug war so bei dreiviertel von dem spiel in einer kleinen stadt, da stand mittendrin ein Panzer der ohne Raketenwerfen unschlagbar ist! Bin in ein Eck gelaufen auf einmal hat das spiel ultra gehakt und der Panzer und alle Gegner waren weg ... ich also im mega ultra ruckel tempo bis zum nächsten Spielabschnitt gehumpelt und dann war alles wieder Normal ...

also warum ich es mir gekauft habe: nur deswegen da ich gelesen habe das es ein coop hat und ich dachte endlich ma wieder nen coop game um mit meinem kumpel zu spielen da kann es ruigh auch bissle schlechter sein aber naja das spiel war müll .... :--:

KEINE KAUFEMPFEHLUNG ! :--:

auser ihr wollt wie ich nur ein paar stunden mit eurem kumpel ballern aber mehr als 15 € würd ich nicht zahlen !

N3M3S1S
08.12.2008, 22:45
Heute durchgezockt:

Midnight Club: LA (Xbox 360) - knapp 63 Stunden Gesamtspielzeit und den Karrieremodus zu 92% abgeschlossen. Werd ich sicher noch auf 100% bringen. Ich bin echt mehr als begeistert vom Spiel von dem ich mir eigentlich nicht viel erwartet habe. Für mich ist es ein richtiger Megahit. So sollte Need for Speed eigentlich sein. Finde ich extrem schade dass sich einige Deppen wieder NFS holen werden und nicht mal was von MC mitkriegen.

Geile Karrern, geniale Engine, genialer Soundtrack und die von GTA gewohnten ironischen Charaktere und gerade soviel Story wie für ein Rennspiel zulässig.

Kaufempfehlung! :++:

Sicher eines der schwersten Rennspiele aber man wird reich belohnt. ;)

666cartman
08.12.2008, 22:51
Ja, Midnight Club LA ist Need for Speed Underground wie es sein sollte. Ich bin noch ganz am Anfang und der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig, weniger in den Rennen sondern viel mehr im freien Spiel, wenn die Bullen einen am Hacken haben wirds echt haarig und die Siegprämien sind echt zu gering. Macht aber dennoch viel Spass das ganze :D

Shortnelius
08.12.2008, 23:03
Naruto: The Broken Bond.

Jaja, schon wieder ein Spiel, dass auf einem Anime/Manga basiert... aber dafür wars echt gelungen.:++:
Mit acht spielbaren Charakteren im Story-Mode und einem recht langen Story-Mode in dem es auch noch viele neue Mini-Spiele gibt durchaus besser als noch Rise of a Ninja war. Leider wiederholt sich dann doch zu viel und auch die Techniken der Charaktere sind sich nicht nur ähnlich, sondern zum lösen mancher Aufgaben außerhalb der Kämpfe im Grunde sogar identisch!
Immerhin werden nach dem Durchspielen sogar die Fundorte der fehlenden Münzen angezeigt, was die Suche doch extrem vereinfacht.
Zum Story-Mode kann ich nur sagen, dass eben die wichtigsten Ereignisse mehr oder weniger komplett identisch mit Manga/Anime sind, jedoch hier und da etwas verändert, gekürzt und dazuerfunden wurde. Vieles kommt nach wie vor zu kurz und ist für Nicht-Kenner schlichtweg unverständlich.
In den Kämpfen zeigt sich dann aber doch sehr viel Potential, bei 30 verschiedenen Charakteren spielen sich alle etwas anders und haben alle ihre speziellen Jutsus. Diese sind bei der ganzen Vielfalt zwar meist ähnlich auszuführen, aber dafür sehr schön in Szene gesetzt. Zwar ist das alles grafisch kein Vergleich zu Ultimate Ninja Storm auf der PS3, sieht aber dennoch sehr gut aus. Spielerisch hat es für mich aufgrund des besseren und längeren Adventure-Modus eindeutig die Nase vorn!

N3M3S1S
08.12.2008, 23:04
Nein, nein die Siegerprämien reichen schon aus. ;) Mach ein paar Pink Slip Rennen oder welche wo man Karren als Preis bekommt. Und tunen nicht vergessen. :++:

666cartman
08.12.2008, 23:06
Nein, nein die Siegerprämien reichen schon aus. ;) Mach ein paar Pink Slip Rennen oder welche wo man Karren als Preis bekommt. Und tunen nicht vergessen. :++:
Karre ist getuned soweit es ging und in den Rennen hab ich auch keine Probleme aber die Siegprämien sind echt gering und Pink Slip kann ich vergessen da ich nur ein Auto habe. Mag sein das sich das später relativiert aber am Anfang ist das Spiel echt knauserig.