PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario 64 HD



McLane
30.03.2015, 15:57
Ein Fan hat in der Unity Engine den 1. Level von Super Mario 64 in HD nachgebaut. Ist zwar etwas karg, aber es zeigt schon auf, was bei einem HD Remake möglich wäre. Bei der ganzen Flut von Remakes die die neuen Konsolen grade überschwemmt, wäre mir das noch am liebsten. Ich hatte immer viel Spaß beim Spielen, hab es aber nie durchgezockt und auf N64, bzw. die DS Version habe ich heute wg. der Technik keine große Lust mehr.

https://roystanross.wordpress.com/super-mario-64-hd/

Undead
30.03.2015, 16:43
Aber genau das ist es ja, es gab schon ein Remake, am ende freut es natürlich ein paar Mario Fans, aber es würde auch gleichzeitig wieder Gemotze hervorheben, das Nintendo nur alten Kram aufwärmt und sonst keine Ideen hat, du kennst das ja.

Das du die Technik über dem Gameplay stellt ist imo daneben, klar es ist alte Grafik, aber das Gameplay ist dadurch nicht schlechter. Mir hat persönlich der DS Teil nicht so gut gefallen obwohl der Umfang weit mehr war (150 Sterne, 4 spielbare Chars und Minigames), weil die Steuerung per Steuerkreuz oder Toucscreen eher suboptimal war, aber an der N64 Version zu mäkeln, nur weil es N64 Grafik hat, ist irgendwo typisch Johannes :P

Schon Mario Galaxy gespielt/durchgespielt? Das ist das weit bessere 3D Mario (gemessen am alt auf neu, klar das zu N64 Zeit ein Galaxy nicht möglich war^^) und sieht heute noch, selbst für Wii Verhältnisse richtig gut aus ;)

eyyojung
30.03.2015, 18:08
Glaub das liegt daran, dass Er es garnicht auf ein Versuch ankommen lässt.^^

...ich spiele zur Zeit Tomb Raider 1 (aufm Saturn) und für mich gehört die Grafik der damaligen Spiele einfach dazu. Niemals hätte ich das verlangen das die Texturen jetzt HD sein sollen. Wie soll das denn aussehen?? :gaga: Ich gewöhn mich da aber auch sehr schnell an den alten Look. Man muss doch Wissen warum man diese Games überhaupt nochmal auspackt. Tomb Raider 1 ist aufjedenfall auch heute noch ein 1000 mal bessers Spiel als dieses vermurkste Tomb Raider reboot. Beim Reboot stimmt nur die Grafik, der Rest ist genauso gewöhnlich wie 95% aller anderen Spiele die man heute einlegen kann. Das Spiel bietet neben Optik einfach nichts. Keine Atmo, keine Jumpscares, kein Plattformeinlagen - sprich nichts was die Serie seinerzeit ausgemacht hat. Imo die reinste Qual und ich musste sehr schnell damit abbrechen...dafür hat es aber Bock auf den ersten Teil gemacht. :grins:

Imo ist diese leergeputze Super Mario 64 HD Welt deutlich liebloser und hässlicher als das original N64 Spiel.

McLane
30.03.2015, 19:09
Hätte ich den Platz um mir ein Zockerzimmer einzurichten, bzw. wenigstens den Platz um meine Röhre aufzustellen, würde ich liebend gern ohne Gemotze die alten Konsolen zocken. Am HDTV sieht es mir aber einfach zu scheisse aus.

eyyojung
30.03.2015, 19:13
MX7000 (http://www.ebay.de/itm/Bang-Olufsen-BeoVision-MX-7000-IT-71-1-cm-28-Zoll-Analog-TV-CRT-/301548461383?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4635b05d47) brauch nicht viel Platz uns sieht dabei sogar sehr schick aus. ;)

ave
30.03.2015, 19:34
Platz ist immer da, wenn man bereit ist sein Zimmer zu vernerden ^^

Undead
30.03.2015, 21:34
^this

und nebenbei wissen wir ja das du stellenweise echt zu viele Games hast Johannes. Soweit, das du selbst fast nicht mehr weist was alles (auch der Grund warum du mit deinem Sammlungsthread nicht hinterher kamst)

ca. 20-30 Games aussortieren die du im Leben nicht mehr spielen würdest(und auch für die Sammlung eher... du weist schon, sind) und schon wäre wieder einiges an Platz da. Und das schreibe ich nicht um dich zu ärgern, ich merke es bei meiner Sammlung. Weniger ist meist viel mehr, besonders wenn man Platz und Übersicht hat. Du weist das ich immer noch zu Hause wohne (ja lacht mich aus^^) und nur ein Zimmer für meine Sammlung zur Verfügung habe, aber ich habe trotzdem einen recht großen Röhren TV hier stehen neben meinem großen HDTV und die gängigen Retro Nintendo Konsolen sind alle angeschlossen (muss nur nen Schalter umlegen, damit diese Strom bekommen)

Du hast ja hingegen eine eigene Wohnung + dein altes Zimmer bei deinen Eltern. Irgendwo wird sich da mit Sicherheit Platz finden, wenn man den auch gewillt ist diesen zu schaffen ;)

ave
31.03.2015, 04:05
Ich hatte in meinem Zimmer von ca. 12m^2 damals ein Arcade cab, einen 37" HDTV, 14", 22" und 27" Röhren. Dazu dann noch die ganze Sammlung mit Regalen, eine Treppe die auf den Dachboden führt und ein Ecksofa. Verbleibender Platz war ein enger Schlauch von Tür zu Treppe, von dem aus alle anderen Attraktionen abzweigten. :D

666cartman
31.03.2015, 08:43
Leider ist der WAF (Women Acceptance Factor) einer solchen Vernerdung = Null, geht also ab einem gewissen Lebensabschnitt nicht mehr so leicht ^^

McLane
31.03.2015, 09:10
So siehts aus! Ich wohne mit meiner Partnerin auf 60m2, geht derzeit nicht anders. Da ist kein Platz für das Zeug.

channard
31.03.2015, 15:13
60 m2 zu zweit ist schon arg knapp - kann das sehr gut nachvollziehen.

eyyojung
31.03.2015, 17:01
Stimmt, ist zu zweit schon knapp. Aber auch nur ein vergleichsweise kleiner TV mehr.
Du willst ja keine Automaten aufbauen.^^

Geht nur eine Flimmerkiste würd ich zur Not solange einfach die HD Kiste abbauen.
Mal sehen ob sie dann immer noch ein Problem damit hat. :grins:

...ist besser als auf sämtliche HD remakes aller Retrospiele die man mal wieder spielen will zu hoffen.

Undead
31.03.2015, 19:37
zähle ich aber als kleine Ausrede. Wenn man zu viel angesammelt hat und deswegen der Platz flöten geht, kann man was dagegen tun wenn man den auch will. Klar wird der Platz immer weniger je mehr man sich kauft, aber man sollte sich auch von "überflüssigen Games" trennen können. Dabei muss es nicht mal in Stress ausarten: einfach 2-3 Sachen anbieten und wenn die weg sind, neues anbieten. Das eventuelle 1 mal die Woche zur Post gehen sollte doch machbar sein (sofern etwas verkauft wurde)

Gibt natürlich auch noch andere Wege:
Ich weis zwar nicht mehr wie häufig du deine Eltern besuchst, aber wenn du eh eher selten Retro spielst, dann funktionier doch einfach dein altes Kinderzimmer als reine Retroecke rum und hab das HD Zeug bei dir zu Hause. Ich glaube kaum das deine Partnerin bei deinem Zimmer mitbestimmt was da rein soll oder?^^
Das es überfüllt ist, hast du ja selbst schon des Öfteren erwähnt (wir haben die Bilder ja gesehen)

Ich weis das dies Monate dauern kann, aber wenn man gar nichts tut, werden daraus Jahre, bis man immer unzufriedener mit dem Platzproblem wird. Du bist ja nebenbei auch in anderen Foren aktiv, die weit mehr User haben. Bei snesfreaks.de kaufen Leute auch 18er PS360 Titel, da rennen nicht nur SNES Retro verrückte rum. Alles andere bis 16 Jahre kann man auch sehr gut bei Nexgam anbieten (snesfreaks und Nexgam sind bei mir die mit Abstand meisten Verkäufe von statten gegangen)

eyyojung
31.03.2015, 19:48
^Der Zusammenhang zwischen Röhre aufstellen und Regal entleeren erschließt sich mir dabei noch nicht so ganz.

:grins:

Undead
31.03.2015, 20:17
Naja: weniger Games = weniger Regal = mehr Röhre :D

eyyojung
31.03.2015, 20:42
Ich sach Blume raus, Röhre rein!

Ihr seid eben Nerds.

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2014/01/Deal+with+it.gif

ave
31.03.2015, 20:45
Blumen? Innen im Haus??

Für die Röhre langt doch zur Not auch was kleineres, z.B. ein 14" Amiga-Bildschirm. Bei dem beigen 80er-Chic wird sie sicher recht schnell selbst vorschlagen, dass du vielleicht einen größeren und schwärzeren Röhrenfernseher kaufen solltest. ;)

Mr.Nintendo
31.03.2015, 22:50
Frau raus Röhre rein (^_-)

6473

Mein Nerd Room

Meine Frau hat auch öfter versucht meinen Raum als Abstellkammer zu benutzen. Keine Chance das is MEIN SCHATZ :-P

666cartman
01.04.2015, 07:44
Also ich habe meine Röhre ins Gästezimmer verbannt, sollte ich wieder erwarten Lust darauf haben kann ich sie reaktivieren und ansonsten stört sie mich auch nicht.

tuneyards
01.04.2015, 09:37
um mal zurück zum thema zu kommen. hat es denn wer schon ausprobiert?

EAzy ENno
01.04.2015, 10:31
Leider ist der WAF (Women Acceptance Factor) einer solchen Vernerdung = Null, geht also ab einem gewissen Lebensabschnitt nicht mehr so leicht ^^

Kann ich bestätigen... ;) Bis auf die PS3 gibt es bei mir auch nichts sichtbares von meinem Nerdfaktor zu sehen. Kommt bei den Damen ab 35 nicht mehr so gut... :D

666cartman
01.04.2015, 11:17
Einfach jüngere daten ^^

Makai
01.04.2015, 11:19
Kommt bei den Damen ab 35 nicht mehr so gut...

Kommt auf die Frau an. Aber bei uns steht mein ganzer Zockerkram breit im Wohnzimmer rum und ich darf mein Hobby ausleben, wann und wie ich möchte. Und wir gehen beide auf die Mitte dreissig zu. Verstehe nicht, was das mit dem Alter zu tun haben soll. Ich glaube hier werden sich wieder an Werten orientiert, die es schon lange nicht mehr gibt. Und wer sich an diese hält, ist selbst schuld. Ich könnte mit ner Spießerfrau oder einer solchen, die es gerne klinisch-bürgerlich zuhause hat, NIEMALS zusammen leben. Selbst wenn sie aussehen würde wie Scarlett Johansson. ;)

EAzy ENno
01.04.2015, 11:41
Einfach jüngere daten ^^

Geiler Plan :D

@Makai: Geht auch nicht um "mit jemandem zusammen sein", sonder bei nem Date kommt es nicht so geil, wenn Du das ganze Wohnzimmer mit Konsolenkram vollgestellt hast und eine Frage nach ner Runde Mario Kart kommt ggf. auch nur bedingt gut an ;)
Da wäre ein etwas neutraleres Ambiente und ggf. eine andere Aktivität mehr als angebracht. Habe mein bisschen Konsolero-Nerd Krempel in meinem Keller (der mit Kühlschrank, Bier und Kumpels drinne), so dass es erstmal nicht ins Auge fällt, egal wer und wann zu Besuch kommt.

Meine Freundin zockt selber an Ihrem iPad und schaut mir auch gerne zu, wenn ich GTA V oder Evil Within eingelegt habe (letzteres hat sie mir aus England mitgebracht). Also alles cool... ;)

Aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wirkt bei nem 40 Jährigen schon anders/komisch, als bei einem 20 Jährigen (in den Augen eines Otto-Normal-Verbrauchers).

Viel wichtiger finde ich, dass mein Mädchen mein anderes Hobby mitmacht (Motocross) und mich zu den Rennen begleitet und das unterstützt. Das ist mir sehr wichtig.

Auf Spießer-Hühner kann ich auch nicht... ;)

channard
01.04.2015, 12:10
Aber genau deswegen gibt es doch das Zockerzimmer in der Wohnung. Das ist dann eben die "heilige Halle" des Mannes^^

Die übrige Wohnung kann doch ruhig neutral gestaltet sein - zumindest so gestaltet, dass sich der Partner vor potentiellen Gästen nicht schämen muss, wenn im Wohnzimmer auf den Regalen überall Mario- und Zeldapüppchen aufgebaut sind :D

Mr.Nintendo
01.04.2015, 13:08
Ein Männerhort. Sehr wichtig

666cartman
01.04.2015, 13:14
Ich hab ja persönlich 2 Mancaves (3 wenn man die Comicsammlung im Gästezimmer einbezieht), eine ist nicht groß genug und bisher fanden eigentlich immer alle meine Bude ganz schön.

EAzy ENno
01.04.2015, 13:56
Jup, einen Rückzugsort mit dem Männerspielzeug finde ich auch wichtig... :)

Wizzard
01.04.2015, 14:07
um mal zurück zum thema zu kommen. hat es denn wer schon ausprobiert?

Sah super aus, deutlich schöner als auf dem N64. Hat aber geruckelt wie Sau und spass kommt mit einer Tastatur sowieso nicht auf.

Undead
01.04.2015, 15:40
geruckelt hat es bei mir nicht, aber N64 Games gehen mal gar nicht per Tastatur. HD ist eben nicht gleich "besser"

Ich finde es übrigens lustig wie ich dazu beigetragen habe, das fast alle lieber über das Thema quatschen, wie man am besten seine Bude einrichtet und das mit Bewohnern dieser regelt, als so eine 0815 HD Version von Mario 64 :D

Aber gut, man muss echt nicht von allem und jeden eine HD Version machen. Wenn man wirklich merkt, das einem wegen Grafik retrogaming keinen Spass mehr macht, dann sollte man nur noch bei aktuellem bleiben (den Retro Remakes sind meist nur eine Grafikliche Aufbesserung, Gameplay bleibt dabei ja nahezu identisch)

Und ehrlich gesagt, würde ich lieber ein neues Mario zocken mit 120 Sternen Sammeln(siehe Galaxy 1 und 2) als das, selbe Game schon zum 5x durch zu spielen ;) (4x N64 davon 2x 120 Sterne, 1x DS auch wenn ich nie alle Sterne hatte aus besagtem Steuerungsproblem)

eyyojung
01.04.2015, 22:15
Würde es bei mir Zuhause ganz normal aussehen wäre ja jedes Mädel enttäuscht wenn sie hier reinkommt. Egal wie alt.

...Nach Mario Kart Runden fragen aber nur die jüngeren. :grins:

BTW kommt das verleugenen der eigenen Person schlechter an als die Röhre in der Ecke. ;)

burnin
01.04.2015, 22:19
Ihr habt die falschen Frauen! :D
Ich hatte vor einiges zu reduzieren und meine Dame wollte, dass ich die ausgestellten Konsolen im Wohnzimmer stehen lasse. :cool:

Mr.Nintendo
02.04.2015, 01:57
Meine meinte auch mal wenn ich alles verkaufe würde ich nie wieder Lachen können. Komplett akzeptiert. Einiges im Wohnzimmer der Rest im Nerdroom. Wir stehen jetzt 3 Monate jedes Wochenende auf einen Campingplatz. Wiiu, 360,Vita, 3DS und Ur Game Boy sind jedes Wochenende dabei. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde....

tuneyards
07.04.2015, 15:07
danke für die Impressionen, bei Rucklern verlier ich schnell die Geduld :D

DERoliversum
08.04.2015, 07:55
Ihr habt die falschen Frauen! :D
Ich hatte vor einiges zu reduzieren und meine Dame wollte, dass ich die ausgestellten Konsolen im Wohnzimmer stehen lasse. :cool:

So sollte das sein.

Bei mir sind die (fast) aktuellen Konsolen im TV Schrank verstaut. Das einzige was hier auf den ersten Blick nach Games aussieht ist der DC Aufsteller im Wohnzimmer. :D
Der Rest ist weg.

Dataman
08.04.2015, 15:16
Ich zock Super Mario 64 auf der Original Xbox in 720p! Ohne Probs! :D

McLane
24.04.2015, 11:26
Ich hab mir jetzt mal Super Mario 64 für die WiiU VC gegönnt und ich muss sagen, das sieht super aus! Was hat Nintendo damit gemacht? Schon selbst auf HD hochgerechnet, oder macht das die WiiU automatisch? Auf der alten Wii VC sahen N64 Spiele aus wie das Original, dieses hier aber ist für meine Augen quasi ein "HD Remake"!
Das kann ja nicht blos am RGB und HDMI der WiiU liegen. Ich freu mich, denke dann werd ich mir öfter mal N64 Titel für die WiiU VC laden!

Undead
24.04.2015, 21:01
Wenn du das sagst, muss ja was dran sein, aber mach doch mal ein Vergleichsbild von der Wii und WU :)

McLane
24.04.2015, 21:38
Auf der WiiU hab ich nur ein N64 Spiel, Paper Mario. Das sieht aber was Bildschärfe angeht wesentlich schlechter aus. Muss ja, die Wii konnte ja selbst kein HD!
Ich kann gern mal ein kurzes Video machen, aber leider habe ich nur ein Handy, oder eine DSLR ohne Stativ zur Verfügung. Die Beispielvideos im WiiU Shop geben das aber eh schon ganz gut wieder.

Undead
24.04.2015, 21:49
es muss ja nicht gleich ein Video sein, einfach ein "nah" Bild von der selben Stelle ingame (Marios Mütze neben dem Hintergrund oder ähnliches) Einfach nur woran man einen Unterschied gut erkennen kann

Halt so was das ich letztens als Bildvergleich von AV Cinch und RGB beim SNES gemacht habe:

http://abload.de/thumb2/snesqualittsvergleichxvu0b.png (http://abload.de/image.php?img=snesqualittsvergleichxvu0b.png)

Das Bild wurde auch mit meiner schon Jahre alten 10Mpixel Digicam gemacht.