PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsfunktion eingeschränkt



Wok
23.03.2015, 17:51
hallo, habe heute seit vormittag probleme einige threads zu lesen. werde immer auf eine seite im threadverlauf aber nicht auf die letzte, aktuelle weitergeleitet. scheint auch nicht an meinem account zu liegen, denn mit gastzugang gibt es die gleichen probleme. hab das auch an verschiedenen pcs probiert, mit dem gleichen ergebnis.
hat jemand ähnliche probleme?

eyyojung
23.03.2015, 18:09
Ja, leider alle.

Keine Ahung was da los ist. Ganze Beiträge fehlen und Seiten können nicht angezeigt werden. :confused: :(

Wizzard
23.03.2015, 21:01
total nervig, vor allem weil es nur bei einigen seiten auftritt :/

Wok
23.03.2015, 22:50
ja irgendwie strange, bisher hat sich auch noch keiner der admins geäußer oder?

United C
23.03.2015, 23:16
Wenn ich auf die Letzte Seite eines Topics klicke, erscheint immer der Hinweis "Umleitungsfehler" :0ahnung: Teilweise werden auch nur die ersten 3 Seiten angezeigt.

6466

Stormlord
24.03.2015, 05:33
ja irgendwie strange, bisher hat sich auch noch keiner der admins geäußer oder?

Hab N3M3S1S bereits bescheid gegeben!

N3M3S1S
24.03.2015, 10:01
Hallo Leute!

Ich kann mir nur vorstellen dass es mit der Server Umstellung zu tun hat. 1und1 hat mich Anfang März angeschrieben dass es das Server Produkt das ich habe so nicht mehr gibt und ich auf ein anderes umsteigen solle. Gestern hab ich eines ausgewählt. Mir wurde allerdings zugesichert das alle Daten so erhalten bleiben wie sie jetzt sind. Ich kann mir nur vorstellen dass es im Zuge der Umstellung vielleicht zu Schluckauf im Forum kommt und hoffen dass sich bald wieder alles normalisiert. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. Danke!

Klaipedos
24.03.2015, 10:26
Server ist also noch am umziehen?
Momentan klappen viele der Referenzen auf Topics nicht so wie sie sollen. Bekomme Topics ohne den Inhalt angezeigt, will den aktuellsten Beitrag anzeigen lassen, und bekomm dafür die erste Seite angezeigt. Lauter so Zeug.

Wok
24.03.2015, 12:47
Was ich komisch finde, einige User haben noch in Topics was gepostet, obwohl die letzte Seite sich nicht mehr öffnen lässt und somit der Post eigentlich auch nicht mehr zu sehen sein müsste ... :0ahnung:

edit: aha aber wenn man den Post anklickt kommt man irgendwo mitten im Topic an...

Undead
24.03.2015, 13:32
Vllt hätte man vorher mal sagen sollen, das man in einem bestimmten Zeitraum nichts posten sollte. Wenn da mittendrin die Server gewechselt werden, während neue Posts erstellt werden, wundert es mich nicht, das Fehler auftreten.

Wakabayashi
25.03.2015, 11:00
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Datenbanken können ja auch synchronisiert werden.

TKmaxx
26.03.2015, 18:20
muss mich dem anschließen. ich würde gerne noch in viel mehr themen stöbern und erinnerungen wecken, aber das forum spinnt regelrecht rum. man klickt auf seite 7 und landet auf 4. ist das normal?

Avenger
26.03.2015, 19:15
Nein, ist es nicht. Da ist was schiefgelaufen beim Umzug. Nemesis hat den Support schon kontakiert. Bitte etwas Geduld, er wird uns schon auf dem Laufenden halten. :)

Klaipedos
26.03.2015, 21:15
Wir harren der Dinge, die da kommen. :cool:

N3M3S1S
27.03.2015, 13:59
Ich hab leider noch immer keine Ahnung was der Grund sein kann. Sobald ich was weiß gibt es natürlich hier wieder Infos. Bin echt genervt dass 1und1 sich nicht zuständig fühlt. Muss also jetzt den vBulletin Support bemühen und das kann dauern.

Bitte postet hier gerne die Links der Threads bei denen es Probleme gibt damit ich ein paar Beispiele habe. Danke!

eyyojung
27.03.2015, 14:50
...
Bitte postet hier gerne die Links der Threads bei denen es Probleme gibt damit ich ein paar Beispiele habe. Danke!

Es gibt in allen Threads Probleme.
Einzige Ausnahme (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?10382-Bioshock-Big-Daddy-Figur). Ansonsten gehen nur alle die nach dem 23.03.2015, 09:00 erstellt worden sind problemlos.

Es gibt ganz wenige Ausnahmen wo es keine probleme gibt, diese Threads haben alle gemeinsam, dass sie nie über eine Seite Inhalt gekommen sind und nur ca. 1-4 Posts Inhalt haben.

Alles andere werden entwerder nicht richtig angezeigt (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?86-Langeweile-Topic-lustige-interessante-Links/page648), Beiträge fehlen (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?8900-Alles-rund-um-Lego) (teilweise mehrere Jahre Inhalt (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?3983-Verschollene-Multikonsoleros&p=166827#post166827)), Threads sind komplett leer (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?8573-Bestellung-Schutzh%FCllen-f%FCr-Snes-Nes-GB-N64-SFC-und-andere). Im ganzen Forum.

Wok
27.03.2015, 18:11
Ja also ich glaub auch alle alten Topics sind kaputt. Die Sammlungstopics spinnen auch. Sindvorhanden aber dann fehlen dafür ganze Seiten.

DERoliversum
28.03.2015, 07:08
Das wars wohl. :rolleyes:

eyyojung
28.03.2015, 08:14
Das war es.

2001-2015

http://stmarkedmond.org/wp-content/uploads/2015/02/RIP1.jpg

Pandemonium
28.03.2015, 08:19
Was seid denn ihr für deprimierende Luschen? :D

666cartman
28.03.2015, 08:46
Worst Case - Datenbank putzen und bei 0 Anfangen, ist doch auch mal schön ne clean slate zu haben ^^

DERoliversum
28.03.2015, 08:51
Ja is klar. Mann hätte wenigstens auf den Wechsel vorher aufmerksam machen können!

Avenger
28.03.2015, 11:17
Nana, nicht so negativ bitte. :nana::grins:

DERoliversum
28.03.2015, 12:35
Meinst Du mich?

Wakabayashi
28.03.2015, 14:45
Ja is klar. Mann hätte wenigstens auf den Wechsel vorher aufmerksam machen können!

Und was hätte das geändert?

McLane
28.03.2015, 15:00
Worst Case - Datenbank putzen und bei 0 Anfangen, ist doch auch mal schön ne clean slate zu haben ^^


Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so geil. Dann wäre ja alles weg, inkl. "Wie selten/wertvoll" und den Sammlungen (Viele von uns haben ihre Sammlung nur hier)! Kann man nicht einfach das letzte Datenbankbackup vor dem Severwechsel einspielen?

DERoliversum
28.03.2015, 15:25
Und was hätte das geändert?

Das ich mir eventuell was gespeichert hätte. Was sonst?!?!?

United C
28.03.2015, 20:38
Jup meine Sammlung ist auch weg! :--: Nochmal schreib ich das nicht zusammen!

Pandemonium
28.03.2015, 21:42
Warum macht ihr denn von so aufwendigen Sachen keine Sicherungskopie? Jedesmal wenn ich meinen VK-Thread mit neuen Spielen update, kopiere ich mir den Text in ein Word Dokument. Dauert 3 Sekunden.

ave
29.03.2015, 12:55
Im Gegensatz zu 2008 kreiert doch jetzt kaum noch einer Inhalte/Info. Ein Reboot würde dann das Forum auf ein Kaffeekränzchen der alten Garde reduzieren. Finde ich zwar auch gut, aber damit ist dann auch 14 Jahre Content den Bach runter. :p

Mr.Nintendo
29.03.2015, 15:16
Ne ne ne so einfach nicht

eyyojung
29.03.2015, 17:31
Was so einfach nicht?^^

Mr.Nintendo
29.03.2015, 23:40
Bezog sich auch dein R.I.P
Das darf nicht sein

Selbst meine Frau war geschockt als ich sagte.... Ich glaube die lassen MKO sterben.

eyyojung
29.03.2015, 23:42
Na dann lies mal weiter.^^

Edit:
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber von "sterben lassen" kann imo seit Jahren keine Rede sein.

Wakabayashi
30.03.2015, 09:02
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber von "sterben lassen" kann imo seit Jahren keine Rede sein.

Stimmt. Wir stoßen den Sargdeckel immer wieder beiseite, egal, wieviele Nägel da schon reingeschlagen wurden. ;)

Ma-Yuan
30.03.2015, 11:33
Ich sehe uns alle als einen Zombie richtig schön untot sind wir :D

isi
30.03.2015, 14:57
also ich poste hier auch noch wenn ich hier alleine bin.meine posts sind eh die einzigen die ich lese....:D

Wakabayashi
30.03.2015, 15:36
Kein Wunder, du hast ja auch alle anderen auf der Ignore-Liste. Von daher ist dieser Post auch irgendwie sinnlos... aber immerhin merkt der doofe isi dann gar nicht, wenn ich "Klappe, isi!" schreibe. :D

isi
30.03.2015, 16:04
waka?? ich kann dich hören. :D

Undead
30.03.2015, 17:54
Ich sehe uns alle als einen Zombie richtig schön untot sind wir :D

tja, jeder wäre gerne ein Undead :D :P

eyyojung
30.03.2015, 19:21
Die Zombienummer ist doch auch nichts neues.
Besonderes lebhaft geht es hier ja nicht unbedingt zur Sache.

Schade nur wenn neben den wenigen Beteiligung jetzt auch noch die Technik ein Strich durch die Rechnung macht. :storm:

ave
30.03.2015, 19:37
Ich würde schon mehr rumzappen wenn die Technik jetzt nicht zicken würde ^^
Aber suckt wenn man was posten möchte und stattdessen auf "This page has an indirect loop" oder so weitergeleitet wird, nur um dann beim aktuellen Post, jedoch auf Seite 4 eines 250-seitigen Themas zu landen.

DERoliversum
30.03.2015, 19:39
Was ist eigentlich mit dem Leiter des Stalles hier? Da kommt nix wa?
Vielleicht gibts ja noch irgendeine Sicherung.

eyyojung
30.03.2015, 19:39
Ich würde schon mehr rumzappen wenn die Technik jetzt nicht zicken würde ^^
Aber suckt wenn man was posten möchte und stattdessen auf "This page has an indirect loop" oder so weitergeleitet wird, nur um dann beim aktuellen Post, jedoch auf Seite 4 eines 250-seitigen Themas zu landen.

Das Ding ist ja das der Post der dann auf seite 4 angezeigt wird der aktuellste ist, wie man auch unschwer am Erstelldatum erkennen kann.

Es ist nur sämtlicher Content dazwischen futsch und der Thread wird eben falsch angezeigt...

Ist nur leider kein Zusand so.

Normalerweise erreicht man den letzten Post via "Gehe zum letzten Beitag" Button auch noch ganz gut, nur Deinen im Lego Thread bekomm ich einfach nicht mehr angezeigt. ^^

Wakabayashi
31.03.2015, 08:08
Was ist eigentlich mit dem Leiter des Stalles hier? Da kommt nix wa?

Nö, gar nix (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?10385-Forumsfunktion-eingeschr%E4nkt&p=167208&viewfull=1#post167208). :rolleyes:

channard
31.03.2015, 15:00
Naja, hat mich alles 2008 schon nicht wirklich aufgeregt - wieso sollte es das jetzt tun. Gibt glaub ich schlimmeres. Fängt halt alles wieder von vorne an zu laufen. Meinen Sammlungs-Topic habe ich zum Glück schon seit Jahren hier im Forum aufgegeben :D

DERoliversum
31.03.2015, 17:15
Nö, gar nix (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?10385-Forumsfunktion-eingeschr%E4nkt&p=167208&viewfull=1#post167208). :rolleyes:

Wenn wir DICH nicht hätten..............:rolleyes:

ave
31.03.2015, 20:21
@DERoliversum :rolleyes:
@Waka :rolleyes:
@alle :rolleyes:

:rolleyes:
Die ganze Situation ist einfach leider nur... :rolleyes:...

DERoliversum
31.03.2015, 20:49
Stimmt!

eyyojung
31.03.2015, 20:52
In anderen Foren gehts mir immer nur: :rolleyes:

Wakabayashi
31.03.2015, 22:19
Wenn wir DICH nicht hätten..............:rolleyes:

Ja, meinst du denn, durch stumpfes rumpöbeln würde die Sache auch nur eine Sekunde schneller ablaufen? Sobald "der Leiter des Stalls" neues weiß, wird er sich melden. Bis dahin vielleicht einfach mal die Füße still halten...

Retro
31.03.2015, 22:48
Wer hier nur herummeckert kann ja selbst ein eigenes Forum erstellen,
und versuchen dieses bekannt zu machen...
...oder einfach nur für sich und den Freundeskreis betreiben.
Da liegt dann alles in eurer Hand. :P

eyyojung
01.04.2015, 00:46
In leere Threads ist es scheinbar nicht möglich eine Antwort zu erstellen.

DERoliversum
01.04.2015, 05:25
Ja, meinst du denn, durch stumpfes rumpöbeln würde die Sache auch nur eine Sekunde schneller ablaufen? Sobald "der Leiter des Stalls" neues weiß, wird er sich melden. Bis dahin vielleicht einfach mal die Füße still halten...


Weiß zwar nicht warum Du das jetzt hier so aufbauscht, aber egal.

Keinen Bock mit Dir über das Thema zu diskutieren.
Bringt die Sache um die es hier eigentlich geht nämlich kein Stück weiter!

Schönen Tach noch.............................

666cartman
01.04.2015, 08:46
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus :D

SoC
01.04.2015, 09:13
Ich verstehe das Problem nicht ... wir sehen uns doch eh regelmäßig auf dem Mko-Treffen. :0ahnung:

Da würde eine Mailingliste ohnehin reichen, nicht? :D

Ma-Yuan
01.04.2015, 14:13
Ich verstehe das Problem nicht ... wir sehen uns doch eh regelmäßig auf dem Mko-Treffen. :0ahnung:

Da würde eine Mailingliste ohnehin reichen, nicht? :D

Ich sehe das auch nicht so wild :D

In die alten Beiträge schaut ehh keiner. Also einfach neue Topics dazu aufmachen und gut.

Wizzard
01.04.2015, 14:30
In die alten Beiträge schaut ehh keiner. Also einfach neue Topics dazu aufmachen und gut.

Das stimmt so nicht. Just gestern wollte ich den Dragon's Crown topic nochmals durch lesen. Ging nicht, und war dehalb schon etwas missgestimmt.

Ma-Yuan
01.04.2015, 14:41
Dann fragt man eben noch mal :D

eyyojung
01.04.2015, 18:33
Ganz egal find ich das auch nicht. :gaga:

ave
01.04.2015, 20:29
Immer diese Apathisten ^^

N3M3S1S
01.04.2015, 20:49
Also hier mal mein bisheriger Stand: Es liegt nicht an vBulletin sondern an 1und1. 1und1 beruft sich aber sehr kundenfreundlich auf seine AGBs:

Auszug aus meiner E-Mail:

"ch bin bisher mit meinem Serverwechsel alles andere als zufrieden. Wie es nach einer Analyse der SQL-Datenbank des Forums aussieht fehlen hier ganze Beträge in der Datenbank. Hier dürfte beim Übersiedeln der SQL Datenbank etwas schief gegangen sein. Das hat auch nichts mit der vBulletin-Konfiguration zu tun. Hier wurde meinerseits nichts geändert. Bisher hat mir der Server-Umzug nichts als Ärger und Arbeit eingebraucht. Es wäre ja auch angenehm gewesen wenn ich ihrerseits eine Info bekommen hätte wann denn der Server umgestellt wird dann hätte ich selber noch für ein Backup sorgen können (wie ich es vorher wöchentlich gemacht habe).

Antwort von 1und1:

"ich bedauere, dass es Grund zur Beschwerde gibt.

Nach Prüfung, ob ein Backup der Daten eingespielt werden kann, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass dies nur 7 Tage rückwirkend möglich ist. Somit können wir keine Datensicherung bereitstellen. Bitte beachten Sie, dass Sie gemäß unseren AGB 10.4 dazu verpflichtet sind, selbständig Sicherungen Ihrer Daten anzulegen. Der Tarifwechsel ist eingetragen ab dem Zeitpunkt, wenn dieser über das 1&1 Control-Center bestellt wird. Danach beginnt die Bereitstellung der Hardware und der nötige Umzug der Daten. Wir können Ihnen in diesen Zeitraum nicht zeitgleich mitteilen, wenn der Umzug der Daten beginnt, da es abhängig ist von der Dauer für den Einbau der neuen Hardware.

Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen."

Meine Antwort:

"Die Datenbank "’db3163xxxxx’“ wurde aber dennoch nicht ordnungsgemäß auf den neuen Server übertragen. Warum eine vorab Info nicht möglich ist will sich mir nicht erschließen. Schön das sie sich auf ihre AGB’s berufen. Kundenfreundlich ist dies leider nicht. Bitte teilen sie mir den frühsten Termin mit ab wann ich meinen Server Vertrag kündigen kann."

Mal sehen was da noch kommt. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll.

Undead
02.04.2015, 01:54
ich könnte bei solchen Aussagen wie "Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen" an die Decke gehen. Als ob man danach noch mit diesen Pfeifen etwas zu tun haben will.

Traurig das man sich lieber hinter Richtlinien versteckt, als zu versuchen das Problem zu lösen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Schade ums Forum.

channard
02.04.2015, 11:22
Ist echt schade, aber gegen 1&1 kann ich persönlich nichts sagen. Bin schon seit was weiß ich wie vielen Jahren 1&1 Kunde und fühle mich rundum gut aufgehoben (kam aber auch von der Telekom;))

N3M3S1S
02.04.2015, 17:41
ich könnte bei solchen Aussagen wie "Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen" an die Decke gehen. Als ob man danach noch mit diesen Pfeifen etwas zu tun haben will.

Traurig das man sich lieber hinter Richtlinien versteckt, als zu versuchen das Problem zu lösen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Schade ums Forum.

Ich hab jetzt noch einmal eine Mail bekommen - anscheinend wollen sie sich das ganze noch mal genauer anschauen. Einige Dinge habe ich selber probiert - ein Kollege checkt die Datenbank noch am Wochenende und Avenger schaut sich das Ding (danke für deine Hilfe!) heute Abend auch mal an. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Das alle wäre halb so schlimm wenn ich rechtzeitig von der Umstellung gewusst hätte. Im Mail war die Rede vom 31.03.:

"Sie nutzen bereits seit langer Zeit unsere 1&1 Server. Für diese Treue bedanke ich mich herzlich. Sie ist ein Zeichen dafür, dass Sie mit unseren Serverprodukten zufrieden sind. Natürlich möchten wir Ihnen auch in Zukunft zuverlässige Produkte anbieten, die den neuesten Anforderungen entsprechen.

Der Server, den Sie aktuell nutzen, läuft nach wie vor zuverlässig, bietet jedoch nach vielen Jahren durchgängiger Betriebsdauer nicht mehr den gewohnten 1&1 Qualitätsstandard. Die veralteten Komponenten stellen ein hohes Betriebs- und Sicherheitsrisiko dar.

Es ist daher erforderlich, dass Sie für Ihren Serververtrag mit der Vertragsnummer 6302779 bis spätestens 31.03.2015 einen Tarifwechsel durchführen und wir Ihre Daten somit auf einen neuen Server umziehen können. Diesen Tarifwechsel können Sie direkt im 1&1 Kundenshop durchführen."

Das die Umstellung ohne jede Vorwarnung erfolgt finde ich schon krass. Natürlich gibt es ein altes Backup aber dann sind ja alle neuen Sachen futsch und es gibt ja keine Garantie dass das Backup auf dem neuen Server funktioniert. Natürlich könnte es einen Fehler in der vBulletin-Sofware geben aber das wäre schon ein seltsamer Zufall...

Ich hoffe es wird wieder. Worst Case: Neues Forum Aufsetzen und ein Archiv anlegen mit den Daten die wir noch haben. Aber daran will ich noch gar nicht denken.

Pandemonium
02.04.2015, 20:30
Auf jeden Fall schonmal lieben Dank für deine Mühen :++:

Klaipedos
07.04.2015, 08:53
Yupp, thx fürs kümmern.

Weiß mann denn inzwischen was Neues? Muss man "not-schlachten", oder reicht ein extra großes Pflaster?

Avenger
07.04.2015, 14:19
Ich hab mir Forum und Datenbank über die Osterfeiertage angesehen. Befund und Lösungsvorschläge hab ich Nemesis mitgeteilt.

Er wird sich noch mit anderen Leuten besprechen die sich mit Datenbanken etwas besser auskennen und danach informieren. Also bitte noch etwas Geduld, er meldet sich sobald es Neuigkeiten gibt.

Pandemonium
07.04.2015, 15:26
:love:

Vielleicht wird ja doch alles gut :)

eyyojung
07.04.2015, 19:44
Falls es eine Wahl gibt, imo lieber auf den wenigen neuen Kram verzichten wenn dafür altes zu retten ist.

eyyojung
03.06.2015, 15:30
Zu retten ist wohl nichts mehr oder?

...schon schade da der gesammt SNK/PC-Engine wie der komplette Sega Bereich am Arsch ist weil dort einfach schon länger nicht mehr gepostet wurde.

channard
03.06.2015, 16:06
Im Event-Bereich sieht es nicht anders aus. Gut, jetzt kann man zwar argumentieren, wenn eine Veranstaltung vorbei ist dann interessiert es eh niemanden mehr, aber: Wenn da tolle Bilder von den Teilnehmern gepostet wurden sind die nun auch weg. Der Archivcharakter geht völlig flöten.

eyyojung
31.03.2016, 21:17
Mir werden hier im Forum seit gestern Abend keine Youtube Videos mehr angezeigt...Was ist passiert? :help:

http://fs5.directupload.net/images/160331/q8kkotrk.jpg

...Hab mal Cookies und Cache gelöscht/leert. Keine Besserung in Sicht.

Avenger
31.03.2016, 22:23
Hier funktionierts, habs gerade ausprobiert.

eyyojung
31.03.2016, 23:37
Ist auch nur hier, bekomms aber nicht hin dass die mir wieder angezeigt werden. :(

Edit: Geht wider, nachdem ich die Seite mal in einem andern Browser geöffnet habe läufts auch wieder in Firefox.