PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiibos



Ma-Yuan
29.12.2014, 09:51
Irgendwie hab ich keinen Titel dazu gefunden^^

Wer sammelt sie auch >< Ich hab den Mist wie Skylanders nie mit gemacht, aber bei Big N werde ich schwach . . .

Habe mittlerweile 7 Stück . . .

Mario, Peach, Marth, Wii Fit Trainer, Villager, Samus und Fox . . .

Einerseits weiß ich, dass ich Big N so sehr unter die Arme greifen kann und wenigstens etwas bekomme, andererseits finde ich 15€ zu teuer 10€ (wie etwa die 12,99$ in den USA) wären eher gerechtfertigt. . .

Am Liebsten würde ich ja alle haben wollen, aber ich hab nicht wirklich Platz und sie sind wie gesagt recht teuer . . .

Alle würden etwa 360 € kosten ><

Aber Shulk und Mega Man muss ich auf jeden Fall noch haben . . .

666cartman
29.12.2014, 09:58
Noch schlimmer, ich hab alle boxed am Regal aufgehängt ^^ und dann noch 2 unboxed zum zocken (Mario Samus)

Ma-Yuan
29.12.2014, 10:00
Ich werde meine auch nicht auspacken :D

Ich hoffe ja, dass es zu Xenoblade Chronicles kleine Mech Amiibos geben wird hoffentlich zumindest in Japan ><

DERoliversum
29.12.2014, 10:44
Ich finde die auch schön gemacht, aber hinstellen oder direkt in den Karton packen mach ich nicht mehr.
Wenn man mal ehrlich ist, kann man sie doch so richtig für noch kein Spiel gebrauchen. Außer eventuell für Smash Brothers vielleicht.

Bei MK 8 sind die z.B. nur für ein Kostüm für die Miis?!

666cartman
29.12.2014, 11:30
Wenn man die verpakt lässt kann man die für garkein Spiel gebraiuchen ;) - is teure Deko, macht keinen Sinn aber Spaß :D

Undead
29.12.2014, 11:39
Es werden ja mit der Zeit noch mehr und später werden wohl nur noch Karten erscheinen die sich Scannen lassen. Ich bin zwar nicht so extrem gehyped wie manch anderer(sollten wirklich alle Smash Bros. Figuren kommen, würde ich max. 4 im Blister lassen für die Sammlung) aber für bestimmte Games werden dann wohl die ein oder andere Figur extra gekauft, weil ich das freischalten so viel besser finde als einen einen DLC zu kaufen. Besser noch, da man die Figuren im allerschlimmsten Fall auch wieder verkaufen könnte ;)

Viele Figuren werden es aber ohnehin nicht werden, da mir der Platz dafür zu schade ist und wenn wir mal ehrlich sind halte ich es für sehr schwachsinnig sich ALLE Figuren zu holen nur um zu zeigen das man alle hat (und wohl auch genug Geld/Platz dafür^^)

DERoliversum
29.12.2014, 12:48
Viele Figuren werden es aber ohnehin nicht werden, da mir der Platz dafür zu schade ist und wenn wir mal ehrlich sind halte ich es für sehr schwachsinnig sich ALLE Figuren zu holen nur um zu zeigen das man alle hat (und wohl auch genug Geld/Platz dafür^^)

Wer jetzt da wohl drauf antwortet. :0ahnung:



:rofl:

rupert pupkin
29.12.2014, 12:57
Hallo mein Name is rupert pupkin und Ich bin anonymer Amiibo Sammler.

Zuerst habe ich mir nur Samus gekauft da Ich einen Amiibo haben wollte.
Bei längerer Betrachtung der einzelnen Figur bin Ich leider bei der vollständigen ersten Ladung schwach geworden. Es ist einfach passiert.

Da die Teile aber immer noch recht nutzlos sind und mir die praktischen Einsatzmöglichkeiten nicht so richtig erschliessen hoffe Ich auf ein Brettspiel im Style von 'Star Wars: X-Wing Miniatures Game' oder so damit die Figuren mal Sinn bekommen.

Pandemonium
29.12.2014, 13:43
Da ich kein Platz und Geld für alle habe, habe ich mir von den bisher erschienen die Wii Fit Trainerin nicht gekauft. Man muss ja auch mal nein sagen können :D

McLane
29.12.2014, 18:16
Wenn man die verpakt lässt kann man die für garkein Spiel gebraiuchen ;) - is teure Deko, macht keinen Sinn aber Spaß :D

Sicher, schonmal ausprobiert? Die Skylanders lassen sich nämlich auch in der OVP nutzen.

Undead
29.12.2014, 18:47
bei den Amiibos geht das nicht, weil da extra ein Metallstreifen unter der Figur ist. Man muss diese also auspacken um sie nutzen zu können.

hier auf die schnelle ab 2:46 zu sehen


https://www.youtube.com/watch?v=Yess0Zpxepo

McLane
30.12.2014, 11:01
Musste ich gestern leider selbst feststellen. Sehr assi von Nintendo!

666cartman
30.12.2014, 11:30
Macht sie aber sammeltechnisch interessanter ^^

Ma-Yuan
04.03.2015, 15:53
Hier die Amiibo Sitution mal bildlich dargestellt :D

http://i.imgur.com/71tepbs.jpg

Saibernetic
08.03.2015, 13:14
Finds nicht schlecht nur sieht es für mein Geschmack zu sehr nach Kaufhaus aus. Am 3Ds oder der WiiU kannst du die Ovp Amiibos auch nicht usen, aber jeder wie er mag, ich werd mir auch noch paar holen aber auspacken und in die Vitrine stellen.

Last-Samurai
08.03.2015, 13:16
für mehr hab ich auch kein Platz, es wirkt auf jeden fall anders wenn man die so sieht und zum beuntzen hats bisher noch nicht gelohnt

eyyojung
08.03.2015, 13:29
@Ma-Yuan Temjin kommt super!
Die ganze Wand mit VO Bot wäre was. :love:

Ma-Yuan
08.03.2015, 21:51
Tja ist nicht so einfach die zu finden... Den hab ich mir aus Hong Kong mitgebracht. Der rest aus Bangkok.

Ma-Yuan
23.04.2015, 19:05
Alle meine Vorbestellungen der neuen Welle bis auf den Wario sind heute geplatzt . . . Falls mir jemand nen Ness, Pac-Man und die FE Twins auftreiben kann wäre ich Dankbar. Ich kriege wohl nen zweiten Wario. Würde auch tauschen :)

Undead
23.04.2015, 21:14
sammelst/hast schon alle vorigen Amiibos?^^ Liest sich zumindest so.

So langsam könnte ich auch schwach werden, zumindest dann, wenn R.O.B und Mr. Game&Watch erscheinen. Die sind ein Muss für meiner einen :D (G&W Sammler und den Rob einfach weil ich den Originalen habe und die Figur gerne nebendran stellen möchte :love:)

Mal was anderes: glauben hier eigentlich welche wirklich das manche Figuren "Superselten" sind und deswegen es rechtfertigt, das manche(ist schon gefühlt Willkür) Figuren einfach direkt schwerer zu bekommen sind? Ich habe meistens das Gefühl, das sich Reseller und co auf ein paar Figuren konzentrieren und mehrere kaufen/bestellen und deswegen diese künstliche Knappheit besteht.
Habe mir heute auch mal aus Fun die Amazon Preise für die Figuren angesehen und diese gehen ja echt von 13-59€... ich möchte mir keine Figur kaufen nur weil diese direkt "mehr" wert ist als der Releasepreis, aber wer wundert sich den da, wenn XY Figur gefragt/schwer zu bekommen ist und dann im Laden 5 Stück rumstehen und der erst beste sich gleich ALLE kauft?

Ja ich bin genauso gehyped wegen den Figuren wie die meisten Nintendo begeisterten, aber auch nur soweit, das ich Releasepreise zahle(wenn möglich auch günstiger) aber nicht mehr als das doppelte was manche verlangen. Ich meine: wenn man Ebay ect. betrachtet, dann scheinen die Figuren ja eben nicht selten zu sein, sondern sind nur aufgekauft worden um diese direkt teurer wieder anzubieten. Die dummen sind da wohl die, die zu langsam waren sich eine zu sichern oder die, die bereit sind mehr zu zahlen.

Dabei sehe ich das ganze aber wie Majoran: tauschen würde sich hier anbieten(auch wenn Versandkosten die Figur teurer machen) und das ganze am besten 1 zu 1 Figur gegen Figur, aber wer macht das schon, wenn man dann doch wieder nur auf den Wert schaut(ich meine, die Figuren kosten vom Start an alle das selbe, also ist jetzt nicht so als würde man ein Zelda Game gegen ein Sportspiel tauschen:gaga:).

Würde sich übrigens anbieten auf dem treffen, sofern genug Leute auch tauschen wollen(natürlich kann man schon von OVP und "lose" unterscheiden). Hätte hier z.b. die damals "ach so schwer" und nur teuer zu bekommenden Wii Fit Trainer, Marth und Bewohner die ich gerne gegen Meta Knight oder King Dedede tauschen würde(nicht weil diese teuer sind, sondern weil sie Kirby Charaktere sind, ihr kennt mich ja)

Im übrigen muss ich zum Thema Amiibos noch sagen, das ich die Idee mit dem Strick Yoshi genial finde, so hat man Plush und Amiibo in einem. Von Amiibo Karten halte ich allerdings gar nichts, selbst wenn davon Kirby erscheinen würde.

Ma-Yuan
23.04.2015, 21:20
Nicht alle sammeln aber ja.

Saibernetic
24.04.2015, 07:46
Mich würd ja interessieren was der eyyo so von den Amiibos hält ? :D

Pandemonium
24.04.2015, 08:36
Mich nicht ^^

Ma-Yuan
24.04.2015, 10:30
Und mich würde interessieren ob mal einer bei seinen Lokalen Stores nachsehen könnte :D

Shortnelius
24.04.2015, 10:58
Ich wollte am Montag mal im Kasseler MediaMarkt nachschauen und eventuell im Melsunger Müller. Gerade beim letzteren rechne ich aber mit gar nichts außer den ganz häufigen. Hatte da lediglich mal Marth ergattern können.

Ma-Yuan
24.04.2015, 11:56
Kassel kannste dir sparen, haben 1 Wario und 1 Glurak. . . War gestern da^^ Sonst ist Kassel auch leer . . .

Der MM hatte die bereits Montag zum Verkauf wie man mir gesagt hatte, dementsprechend alles weg . . .

Shortnelius
24.04.2015, 12:02
Na super... Bin da eh in Kassel, also wollt ich aufm Rückweg mal schauen. Dann spar ich mir das. Danke.:bye:

eyyojung
24.04.2015, 12:19
Mich würd ja interessieren was der eyyo so von den Amiibos hält ? :D

Nichts, die letzten Plastikfiguren mit denen ich gespielt habe waren die Dino-Riders.

...stellst Du Dir das hin??

Ma-Yuan
24.04.2015, 13:19
Die sind ja auch nicht zum Spielen sondern nur zum Sammeln :D

ave
03.06.2015, 06:38
Wenn schon Amiibo, dann so:
http://img.pr0gramm.com/2015/06/03/fdf262d3c89d0f06.jpg

channard
03.06.2015, 06:44
Oh Gott :D

channard
03.06.2015, 06:46
http://2.media.dorkly.cvcdn.com/53/14/f227b6af04e7d2627966fa288f2ad609.jpg

http://overmental.com/wp-content/uploads/2015/03/zomiibo-1.jpg

http://unrealitymag.bcmediagroup.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/01/Custom_Amiibo_1.jpg

Ma-Yuan
03.06.2015, 07:53
Mortal Smash Bros Kombat :D

Endlich realistische Amiibos ^^

Saibernetic
03.06.2015, 09:58
Geil würd ich kaufen!

Ma-Yuan
16.06.2015, 11:56
Heute kam per Post ein Ness Amiibo, den ich vor ewigen zeiten bestellt habe . . .

Ich würde den gerne tauschen, wenn jemand sucht und vielleicht nen Pacman oder Lucina hat?

Shortnelius
16.06.2015, 12:06
Und bei mir trifft nachher ein Glurak ein, das ich schon lange bestellt und gestern storniert hatte... Das hab ich dann auch zweimal. Wenn es also jemand haben möchte...

Mit Glück/Pech kommen Ness, Lucina und Robin auch noch. Robin hätt ich dann auch zweimal...

isi
16.06.2015, 14:26
Und bei mir trifft nachher ein Glurak ein, das ich schon lange bestellt und gestern storniert hatte... Das hab ich dann auch zweimal. Wenn es also jemand haben möchte...

Mit Glück/Pech kommen Ness, Lucina und Robin auch noch. Robin hätt ich dann auch zweimal...


angebot existiert nicht mehr. :bye:

Shortnelius
16.06.2015, 14:56
Richtig, isi war schnell. Sehr schnell. Sollte aber Robin und vielleicht Wario auch noch trotz Stornierung geliefert werden, so werd ich das hier ankündigen.

burnin
16.06.2015, 16:31
Ich glaube ich werde diesen Hype nie verstehen.^^
Ist das der Sammeltrieb oder welchen Nutzen haben die Dinger? Für ein paar Kostüme oder Figuren im Spiel kann es sich doch sicher nicht lohnen so nen Aufstand um ein paar Plastikpuppen zu machen. :grins:

isi
16.06.2015, 16:35
bei mir kein hype in sicht. hab nur link und mario und begebe mich nicht auf Jagt.
der glurak ist ein geburtstagsgeschenk.

Shortnelius
16.06.2015, 16:50
Klar, der Nutzen ist oft fraglich. Anfangs wollt ich ja gar keine, dann gabs ein 3 für 30€ Angebot, dann wollte ich nur ein paar ausgewählte haben, dann kamen immer Mehr gute Angebote und schließlich hab ich mit mir selbst ausgemacht, die SSB4 Amiibo alle zu holen... was schwieriger ist, als gedacht. Dazu kam dann noch Toad, der allerdings mehr wegen des Captain Toad Zusatzinhalts gedacht ist und als ich am Tag des Forumstreffens die zwei Splatoon Amiibo gesehen hab, konnt ich nicht widerstehen... Ist wie ne Sucht, aber alle werd ich nicht holen.

Undead
16.06.2015, 21:20
naja wobei die Smash Serie ja fast schon "alle" ausmacht + das ja weitere Fighter kommen (Ryu kommt ja auch noch als Amiibo, sowie Mewtu ect. :D

Der Hype geht bei mir nur soweit, das ich bestimmte Figuren will, die in mein Sammleschema passen. Voran natürlich jede erdenkliche Kirby Amiibo (aktuell 3) und dann Mr. G&W weil ich G&W Sammler bin und ROB, einfach weil ich den als NES Zubehör besitze^^

Ansonsten je nachdem was kommt. Speziell einer der Woll Yoshi's muss noch mit in die Sammlung^^ Der Rest wird wohl je nach "Need" für bestimmte Games gekauft. Aktuell ist das aber nur en Sammlergedanke.

Und warum nicht alle? Ganz klar wegen dem Platz. Selbst wenn man diese auspacken würde, wäre das fast schon ein Billy Regal das man da füllen könnte :gaga:

Shortnelius
16.06.2015, 21:55
Von den SSB4 Amiibo hab ich jetzt schon so viele, die möcht ich dann auch alle. Die Mario Reihe hingegen find ich größtenteils hässlich. Toad hab ich eben wegen Captain Toad und weil es ihn bei SSB4 nicht gibt, Yoshi und Bowser gehen in Ordnung, aber Mario, Luigi und Peach sehen einfach nur schlecht aus, von Gold- und Silber-Mario will ich gar nicht erst anfangen... Wobei die Pose des Smash-Luigi auch gewöhnungsbedürftig ist.
Kirby, Meta-Knight und King Dedede hab ich inzwischen, letzteren "Dank" Samurai, der "nur" die doppelte uvp wollte. Die selteneren fehlen mir aber alle noch. Shulk, Lucina, Little Mac, Pummeluff, Quajutsu, Ness, Pac-Man, Villager, Rosalina, Wii-Fit Trainerin... und die Liste wird länger, wenn dann bald Olimar und Dr. Mario kommen und noch viele mehr...

Undead
17.06.2015, 01:28
Macht doch mal Bilder von euren Schwall an Amiibos. Ich habe aktuell "nur" 7, wovon aber 3 zum tausch auch wieder weg können(sofern die heute noch jemand will. Marth, Bewohner und Wii Fit Trainer)

Ich habe bei dem ganzen Hype um die Figuren nur das Gefühl, das es echt nur eine "aktuelle" Sache ist. spätestens wenn die nächste Wave draußen ist, haben die Leute wieder neue Amiibos worüber sie sich die Haare raufen, wenn diese nicht direkt zu bekommen sind. Schade nur, das gerade Meta Knight und Dedede zu den aktuellen teuren gehören(wobei ich einen Meta Knight bekommen habe zum Releasepreis + Versand)

Ich weis auch nicht wer das wirklich festmacht. Picken sich da die Reseller Figuren raus, bestellen gleich 10 Stück und schauen wieviel sie bekommen? Und gehen dann danach wie selten eine Figur dann ist? Es wundert mich eigentlich immer noch, das Figuren wie Mega Man und Sonic nicht dem "knappheits" Hype erlegen sind (gehe ich einfach mal davon, aus, da diese bei uns im Saturn noch zu bekommen sind) während andere wie Wario oder Pacman einfach mal "weg" sind, Figuren wo man an sich nicht direkt hingeht und sagt: Boa die MUSS ich haben :0ahnung:

Und je weniger Figuren pro Release Date kommen, um so größer ist die Chance, das dann genau JEDE Figur diese "Verknappung" mitmacht. Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, das dies bei Mr G&W und ROB passiert, weswegen ich die einfach vorbestellen will. Oder jemand hat lust (falls er diese doppelt bekommt) mit mir gegen Wii Fit Trainer, Marth oder Bewohner zu tauschen :D

Pandemonium
17.06.2015, 06:17
Ne, kann keine Bilder machen. Habe dafür zu wenig Platz und Geld.

McLane
17.06.2015, 09:42
Bin ziemlich enttäuscht, dass auf der E3 wieder nur neue Amiibos angekündigt wurden, Nintendo aber kein Wort zur Liefersituation/Verfügbarkeit verloren hat. Stattdessen hat man im 3DS Animal Crossing Trailer zum 1. Mal die Karten gesehen, die doch keiner haben will!

Ma-Yuan
17.06.2015, 10:17
Die Liefersituation ist besser geworden, sonst hätte ich jetzt nicht zwei Ness hier rumstehen ><

Mein Gameshop des vertrauens meinte, dass ihn Nintendo zugesichert hat, dass es mit allen Amiibos nach Yoshis Yarn besser werden soll ><

Shortnelius
17.06.2015, 10:44
@Undead: Mach mal n Bild von Bewohner und Wii-Fit Trainerin. Die nehm ich eventuell. Sind die noch mit Verpackung? Nicht "in", sondern "mit". Ich pack die ja aus, aber so, dass die Packung optisch von der Front und von oben keinen Schaden hat.

Undead
17.06.2015, 11:40
http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=84600

hier mein Suchthread von Nexgam (ganz vergessen, das hier ja alles Kaputt ist im Marktplatz -.- )

Leider hat die OVP von Wii Fit Trainer einen knick an der Seite, beide sind aber noch neu verpackt.

Shortnelius
17.06.2015, 14:02
Hmm, ich seh auf dem Bild keinen Knick. Macht aber auch nix. Ich kann dir leider nichts zum Tausch anbieten, aber wenn du die verkaufen würdest, was würdest du dafür haben wollen?

Undead
17.06.2015, 15:37
Über den Bildern führt ein Link(Name) zu weiteren Bildern, denke da ist der Knick besser zu erkennen. Preis? hmm.. 30€ + Versand für beide?

Weiteres gerne über PM, wir sind hier ja nicht im Marktplatz^^

TommyGun
19.06.2015, 22:16
Bei uns gab es jetzt scheinbar auch Nachschub. Robin, Meta Knight, Lucina und Captain Falcon mal mitgenommen.

Ma-Yuan
19.06.2015, 22:39
Wo denn?

Böhser Arzt
19.06.2015, 22:53
Benötigt noch jemand Meta-Knight und/oder Pummeluff? Wurde sie zum Einkaufspreis abgeben.

Ma-Yuan
19.06.2015, 22:58
Hab nen Ness zum tauschen im Angebot :)

Shortnelius
20.06.2015, 09:29
Benötigt noch jemand Meta-Knight und/oder Pummeluff? Wurde sie zum Einkaufspreis abgeben.
Pummeluff würd ich nehmen.

Bei mir kamen gestern unerwartet noch einige vor ewigen Zeiten bestellte an. Jetzt hab ich zweimal Robin/Daraen... Wenn da jemand Interesse hat... Auch zum Einkaufspreis abzugeben, oder zum Tausch.

Mir fehlen noch Liitle Mac, Pac-Man, Pummeluff, Quajutsu, Rosalina und Shulk.

Saibernetic
20.06.2015, 09:42
Hätte einen/eine Shiek zum tauschen...

Böhser Arzt
20.06.2015, 09:49
Pummeluff würd ich nehmen.

Bei mir kamen gestern unerwartet noch einige vor ewigen Zeiten bestellte an. Jetzt hab ich zweimal Robin/Daraen... Wenn da jemand Interesse hat... Auch zum Einkaufspreis abzugeben, oder zum Tausch.

Mir fehlen noch Liitle Mac, Pac-Man, Pummeluff, Quajutsu, Rosalina und Shulk.

Hast ne pn :)

roleplayer
20.06.2015, 10:15
sagt mal sammelt ihr die denn ernsthaft ALLE komplett? Was macht ihr wenn die animal crossings rauskommen?

Ein paar sind ja ganz schön, aber alle sind imo einfach zu viel. Das vernichtet den Reiz wenns zu inflationär wird.

Pandemonium
20.06.2015, 10:33
Also ich sammel nicht alle. Bei den Pokemons reicht mir z.B. Pikachu. Die Fire Emblem-Amiibos will bzw. habe ich dagegen alle. Die Figuren außerhalb des Nintendo-Kosmos (Sonic, Pac-Man, etc.) interessieren mich dagegen wieder überhaupt nicht. Ich entscheide das individuell nach meinem Geschmack.

666cartman
20.06.2015, 10:49
Mir würde vor allem Rosalina fehlen (McLane ;) ), Ansonsten würde ich auch King DeDeDe, Shulk suchen aber da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Könnte einen Wario und einen Cpt. Falcon tauschen wobei ich beim Captain überlege ihn noch auszupacken. Gesammelt wird bestenfalls Smash Bros Amiibos aber die Yoshi Yarns würden mir auch gefallen und dann hab ich noch den grünen Squid und natürlich Toad.

roleplayer
20.06.2015, 10:54
Dedede und Rosalina werden nachproduziert. Sind bei diversen Online-Händlern wieder "im Zulauf"

TommyGun
20.06.2015, 13:47
Gabs bei unserem expert in Cuxhaven. Ich fand halt die fire emblem Figuren sehr schön gemacht, deshalb hab ich die jetzt alle zum hinstellen. Falcon und Meta Knight kriegt man auch nicht mehr so einfach, deshalb die auch noch dazu gekauft. Shulk versuche ich jetzt noch zu bekommen, dass reicht mir dann. Bei Pit und Mega Man würde ich vielleicht auch noch ja sagen, dann ist aber Schluss.

Ma-Yuan
20.06.2015, 21:26
Shortnelius der MM in Kassel hat Little Mac noch einen!

TommyGun
20.06.2015, 22:32
Hat eig. einer hier alle?

Shortnelius
20.06.2015, 23:11
Ja, einer auf jeden Fall. Inklusive Gold und Silber Mario hat Last-Samurai alle.

@Ma-Yuan. Echt? Am Montag war ich da, da gab's keinen. Komme leider in nächster Zeit nicht nach Kassel... Und für einen Amiibo fahr ich nicht extra.

Ma-Yuan
20.06.2015, 23:20
Heute einen geholt, war zufall, dass ich nochmal geschaut hatte.

TommyGun
21.06.2015, 18:57
Braucht eig. jmd. captain falcon oder meta knight? Suche Pit.

Ma-Yuan
22.06.2015, 12:04
Meta Knight braeuchte ich. Habe aber nur Ness zum tauschen.

TommyGun
22.06.2015, 12:53
Hm bei ebay Kleinanzeigen grade jemanden gefunden der evtl. ness gegen pit tauscht. Ich kontaktiere den mal vielleicht kriegen wir ja so alle was wir wollen;)

TommyGun
22.06.2015, 18:18
Ok schade der hat den Pit nicht mehr. Hast den meta knight überhaupt noch gar nicht? Der ness reizt mich jetzt so überhaupt nicht. Da du ja aber scheinbar sehr aktiv auf der Suche nach amiibos bist, könnten wir das ja so machen, dass ich ihn dir erstmal schicke und du mal schaust, ob du irg. mal nen Pit, dark Pit oder sowas auftreiben kannst. Evtl. werden die ja mal noch nachproduziert oder es tauchen wieder welche auf. Deal:think:?

Mr.Nintendo
23.06.2015, 05:10
Hab nur 3. Bowser, das Splatoon Girl und Kollege hat mir ein Mario aus Amerika mitgebracht.

Ma-Yuan
23.06.2015, 07:56
Ok schade der hat den Pit nicht mehr. Hast den meta knight überhaupt noch gar nicht? Der ness reizt mich jetzt so überhaupt nicht. Da du ja aber scheinbar sehr aktiv auf der Suche nach amiibos bist, könnten wir das ja so machen, dass ich ihn dir erstmal schicke und du mal schaust, ob du irg. mal nen Pit, dark Pit oder sowas auftreiben kannst. Evtl. werden die ja mal noch nachproduziert oder es tauchen wieder welche auf. Deal:think:?

Nope den habe ich nicht. Ne das ist nicht ok, da ich ja nicht garantieren kann einen Pit oder Dark Pit aufzutreiben >< Fühle mich bei so was nicht wohl. Dark Pit kommt diese Woche schau dich doch einfach mal um.

TommyGun
23.06.2015, 11:33
Hnm welche fehlen dir den jetzt überhaupt noch?

Ma-Yuan
23.06.2015, 14:14
Viele ^^ Ich hab so 26 Amiibos.

Samurai
23.06.2015, 14:41
Hey ma-yuan, im Ratio saturn gibts wieder frische amiibos.
Glurak, wiifit Trainer, ness, villager...
Allerdings 2-3 Auflage 2015 herstellung geprägt (nichts für extreme erstauflagen sammler wie last-Samurai ^^)

TommyGun
23.06.2015, 15:23
Ja super Einwand. Damit er dann nie fertig wird damit:gaga:. Kumpel von mir arbeitet bei expert im Einkauf, kriege heute ne Info was da noch ran zubekommen ist. Dafür bräuchte ich aber schon spezifischere Infos.

DERoliversum
23.06.2015, 22:06
Viele ^^ Ich hab so 26 Amiibos.

Wieviele gibt es denn bis jetzt?

666cartman
23.06.2015, 22:48
über 50

roleplayer
24.06.2015, 00:39
quatsch

666cartman
24.06.2015, 09:38
https://de.wikipedia.org/wiki/Amiibo

Undead
24.06.2015, 10:28
Allein die Smash Bros. Serie wird die 50 knacken, weswegen ich sicherlich nicht hingehen werde und alle sammle. Neben der Videospiel Sammlung, frage ich mich echt, wo ihr den Platz hernehmt :D

-Mr. G&W
-ROB
-Einen Woll Yoshi (müssen echt nicht alle sein)
-Chibi Robo (eventuell nur im Bundle zu bekommen? )

sind aktuell die, die noch erscheinen und mich interessieren. Dabei muss ich aber auch echt aufpassen das es nicht zu viele werden. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, das ich max. 10 Amiibo (+ ein paar lose die man für Games brauch) für die Sammlung kaufen möchte, was natürlich mit jeder neuen Amiibo immer schwieriger wird. Spätestens wenn weitere Kirby Amiibo erscheinen, wird's kritisch.

Aktuell bin ich wieder bei 5 Amiibo: Mario, Link, Marth(den ich zum verkauf/tausch anbiete), Meta Knight und Samus Aran(Varia Suit) und mit den 4 oben genannten wäre ich schon bei 8, dabei fehlt mir immer noch Kirby und King Dedede. Ich merke schon wie krass dieser Hype um die Figuren ist, das selbst ich davon betroffen bin, nur versuche ich es nicht zu übertreiben :gaga:

roleplayer
24.06.2015, 11:09
Wow is echt en ganzer Arsch voll ....

Also hab jetzt noch den Megaman Amiibo, der sieht so schön klassisch aus...und nen Pummeluff ^^

Tja die Wolly Yoshis kommen ja in 2 Tagen raus, mal sehen ob jeder einen bekommt oder ob es wieder knapp wird.

und ja, Platzprobleme machen über 50 Amiibos, wenn man sie im Blister lässt. Packt man sie aus kann man nen Schuhkarton damit füllen und fertig...aber wer macht das schon? Ich finde die Blisterbox macht 50% vom Reiz und der Dekoration aus.

Böhser Arzt
24.06.2015, 11:35
Die Woll Yoshis und den Pixel Mario MUSS ich haben. ;) Der Rest ist mir ziemlich Latte. :)

roleplayer
24.06.2015, 11:56
Ich stehe am Freitagmorgen beim hiesigen Mediamarkt auf der Matte und nehme soviel Woll-Yoshis mit wie ich kriegen kann. Der Rest landet dann hier :like:

Undead
24.06.2015, 12:38
so denken sicherlich viele weswegen die ersten dem Rest nichts übrig lassen. :D

Ich wüsste übrigens nicht ob ich mich beherrschen könnte, wenn ich dann einen sehe, der mit dem Arm voller Yoshi's zur Kasse rennt... glaub echt das ich da agro werden würde.:mad:

Eigentlich ist es ja schade, den die Amiibo sind ja auch groß für Kinder gedacht(ja, sry auch große Kinder :D ) aber es stimmt schon traurig, wenn diese dann sehen, wie erwachsene den Bestand leerräumen, mit $ und € Zeichen in den Augen :spinnst:

Ja, es lebe das Internet, wo solche Leute dann auch anonym zugreifen.

Naja egal, ich werde mal am Freitag schauen ob ich in den Saturn/Müller komme, eventuell habe ich ja Glück.^^

Ma-Yuan
24.06.2015, 12:39
Geh früher hin . . . MM schert sich bei den Figuren um keinen Street Date.

Konnte ich bei der Welle mit Ness sehen . . . Die meinten zu mir ach die haben wir Montag schon hingestellt, deswegen sind keine mehr da . . .

channard
24.06.2015, 20:13
Ich stehe am Freitagmorgen beim hiesigen Mediamarkt auf der Matte und nehme soviel Woll-Yoshis mit wie ich kriegen kann. Der Rest landet dann hier :like:

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer :)

SoC
26.06.2015, 11:04
So, ich habe jetzt einen pinken Woll-Yoshi (aus 100% Polyester) und einen Ganondorf zum tauschen.

Ich suche:

- Shulk
- Rosalina
- Ness
- König Dedede

Undead
26.06.2015, 11:07
so komme eben vom Saturn und Müller und es ist schlimmer als ich dachte. Anstatt alles leergekauft wurde, haben beide KEINE Woll Yoshi's bekommen, ich habe noch nicht mal das Game im Regal gesehen :0ahnung:

Und von den anderen Amiibo waren immer noch die selben wie vor 2 Wochen da, als ob die Läden bei mir in der nähe wirklich nichts bekommen. :confused:

Was ist das eigentlich mit dem Diddy Kong Amiibo, den will wohl wirklich keiner haben oder? Im Müller wird der schon für 9,99€ angeboten.

Naja beim Mr.G&W und ROB werde ich mir die früh möglich vorbestellen müssen, wenn ich die am Release haben will. Die sind mir sogar einen tick wichtiger als ein Woll Yoshi

channard
26.06.2015, 12:33
Bei uns im Saturn und Zapp gibt's das Spiel in ausreichender Menge - Amiibos natürlich Fehlanzeige :(

rupert pupkin
26.06.2015, 12:40
Was ist das eigentlich mit dem Diddy Kong Amiibo, den will wohl wirklich keiner haben oder? Im Müller wird der schon für 9,99€ angeboten.

Bei uns kann man Diddy Kong und Luigi für 3 € kaufen. Frag mich auch was das Schief gelaufen ist.

Ma-Yuan
26.06.2015, 13:29
So, ich habe jetzt einen pinken Woll-Yoshi (aus 100% Polyester) und einen Ganondorf zum tauschen.

Ich suche:

- Shulk
- Rosalina
- Ness
- König Dedede


Ich hab ness wie schon 1 Millionen mal erwöhnt^^

Den Woll Yoshi würde ich nehmen.

Undead
26.06.2015, 14:13
ich will gar nicht wissen, was für ein Chaos entsteht, wenn wirklich mal limitierte Amiibo erscheinen, die dann vllt nur 10.000 mal hersgestellt werden, oder welche die man speziell nur gewinnen kann.

Ich will die Preise dazu dann nicht sehen wenn diese dann von Resellern oder "Unglücken $_$ Gewinnern" verkauft werden.

Eines muss man Nintendo aber lassen: Niemand hätte je damit gerechnet, das Amiibo so gut ankommt. Als ich das zum 1. mal in einer Direkt gesehen habe, dachte ich auch erst "mein Gott, jetzt fängt Nintendo auch schon mit dem Müll an" und man siehe wo wir jetzt stehen :gaga:

RE4
26.06.2015, 14:17
wobei ich allerdings sagen muss, dass die resell-Preise generell gefallen sind. die vier neuen amiibos aus der smash reihe bieten reseller ja schon für ca 20 bis 25 euro an. bei früheren waves war das deutlich mehr. rosalina oder shulk sind früher auch für mehr weggegangen, obwohl die bisher noch nicht reproduziert wurden. daher hoffe ich, dass das resell-geschäft über kurz oder lang für weniger Menschen attraktiv wird und man die Figuren wenigstens am Tag der Veröffentlichung noch bekommt...


edit: es scheint, als ob rosalina und shulk doch nachproduziert worden sind

666cartman
26.06.2015, 14:33
Suche:
Shulk
Rosalina
König DeDeDe
Woll Yoshis
Quajutsu
Pummeluff

Könnte bieten:
Wario
Zero Suit Samus
Dark Pit
Captain Falco
Little Mac

Böhser Arzt
26.06.2015, 16:09
Rosalina und King Dedede hat unser MM auch wieder reinbekommen. Bin morgen Vormittag wieder da.

roleplayer
26.06.2015, 16:40
t "mein Gott, jetzt fängt Nintendo auch schon mit dem Müll an"

Die Amiibos sind deshalb so erfolgreich weil sie eben grade nicht nach Müll aussehen sondern einen richtigen Charme ausstrahlen, die Verarbeitungsqualität ist auch TOP für die Größe und das ganze Design mit der Blisterbox und dem farbig schönen Hintergrund mit dem Amiibo Schriftzug unten drunter weckt nunmal Begierden.
Es gibt grade wegen dem Erfolg der Figuren Nintendo Charaktere, die man sonst niemals als Figuren Merchandise gesehen hätte.

Ich hab zwar nicht viele Amiibos, aber wenn ich mir sie betrachte, weiß ich das der Erfolg kein Zufall ist.
Das war ne gute Sache von Nintendo.

Das du diesen widersprüchlichen Gedanken hast ist typisch für dich, undead. Obwohl du schon jahrelang Figuren sammelst. Macht imo wiedermal keinen Sinn.

egal

Übrigens komme ich grade vom Mediamarkt, und ich habe gemischte Gefühle. Meine vorbestellte Wolly World Box war da, wartete auf mich im makellosen Zustand.

Wir haben doch vor kurzem über haptisches Erlebnis von Videospielen gesprochen, und Nintendo hat da meine Wünsche voll bedient. Die Wolly World Box hat mich 54,90 gekostet. Es ist eine aufwendige, schön gestaltete Box, jede Seite mit einem Wollyworld-Cover-Design, dazu noch die transparente Ecke mit dem Woll Yoshi und der Karton ist sehr stabil und fest.

Alles in allem hätte ich nicht gedacht das mich ne LE im Jahr 2015 nochmal so happy macht, vom Design her und vom Preis/Leistungsverhältnis.

Dann fragte ich natürlich nach blauen und pinken woll yoshi´s.

"die Waren gestern (Donnerstag) schon im Lager, und wir haben Sie gestern rausgelegt - es ist keiner mehr da"

"aber heute ist doch erst der offizielle Releasetag, hätte ich das gewusst wäre ich gestern gekommen....warum haben Sie das gemacht?"

"tja"

"wieviele von den blauen und den pinken hatten sie denn?"

"jeweils 6, obwohl wir mehr bestellt hatten...Ingolstadt gab nicht mehr her, außerdem ist das eine Marktstrategie von Nintendo um die Leute unter Druck zu setzten"

"aha...wann kommen die nächsten?"

"die kommen garantiert, aber keiner weiß wann"


Also wie ich grade heim kam hab ich mir nen blauen und nen pinken für jeweils 30 euro im Internet von Reseller bestellt. Scheiss auf die 20 euro die ich verbrannt hab, das ständige hin und herfahren kostet auch Sprit und nerven. Jetzt bin ich zumindest zufrieden....

end

channard
26.06.2015, 17:11
Das ist echt verdammt unfair. Wenn ich gestern nach der Arbeit nicht zum Saturn gelaufen wäre um die Lage zu sondieren, wäre ich heute auch leer ausgegangen :(

Aber gut - wenn's halt so läuft dann merke ich mir das ;)

Undead
26.06.2015, 20:00
ich "hatte" diesen Gedanken ganz am Anfang, als das direkt mit Skylanders und Disney Infinite verglichen wurde(was für mich imo "müll" ist, da ich mit den Figuren null anfangen kann). Das die Quali dann doch "anspruchsvoller" war am ende, zeigt ja der Erfolg(ich hab doch selbst Amiibo hier liegen ;) )

Das du den Resellern auch noch die Freude machst, hätte ich von dir nie gedacht :D

Gut das ich wenigstens von mir behaupten kann, entweder zum Normalpreis oder gar nicht. Würde mich eh nicht wundern, wenn später alle Amiibo nachgeliefert werden(man sieht es ja bereits an den "angeblich seltenen") und man mit Geduld dann ganz locker an die Amiibo seiner Wünsche rankommt^^

Ich versuche Mr. G&W und ROB vorzubestellen und sollte das nicht klappen, habe ich einfach Pech gehabt, deswegen werde ich sicherlich nicht mehr Geld ausgeben. Ich sehe es eh kommen, das später einige Amiibo das selbe Schicksal erleiden wie Diddy Kong jetzt schon. Spätestens wenn die Figuren zum Ladenhüter werden, weis man wann der Hype vorbei ist.

Mein Gang heute zum Saturn und Müller hat mir zumindest bestätigt, das ich mich unnötig hypen lasse, das nervige, wenn man dann keinen ganz normal bekommt stört mich so sehr, das ich jetzt einfach abwarte was passiert. Ich mache mir dann nur Gedanken wenn dann Amiibo kommen, die nummeriert limitiert sind. Sollte ich dann erst im nächsten Jahr meinen Mr. G&W bekommen, dann ist das halt so.

Pandemonium
27.06.2015, 07:34
Es ist ja schon ein Wunder, dass du überhaupt die UVP bezahlst ^^

Undead
27.06.2015, 11:21
genau das meine ich ja^^

Die Amiibo haben mich, so wie sie euch haben, aber da springt man mal über seine eigenen Prinzipien und würde Amiibo zum Releasepreis kaufen und darf dann nicht, weil nichts zum kaufen da ist :D

Daher werde ich jetzt einfach wieder warten. Sollte ich Pech haben und es wird Figuren geben, die dann "nie wieder" zum Releasepreis oder günstiger zu haben sind, dann verzichte ich einfach. Zum Glück haben wir in den meisten Fällen eine Wahl :P

roleplayer
27.06.2015, 14:38
Das du den Resellern auch noch die Freude machst, hätte ich von dir nie gedacht :D



ich scheiss auf 20 euro wenn ich etwas unbedingt haben will, bin ja nicht am hartzen! :P

Ma-Yuan
27.06.2015, 15:55
So mein aktueller stand plus 4 aus big boxes, die nicht an der wand sind und shulk.

TommyGun
30.06.2015, 13:40
So nachdem ich dann heute 2x Rosalina, king dedede shulk und andere so seltene in unserem Real rumhängen sah, scheint sich das mit der Seltenheit ja endgültig erledigt zu haben. Na ja Shulk, Ganondorf und dark Pit mitgenommen. Hab jetzt alle die ich wollte. Na ja bis auf den normalen Pit, den find ich demnächst bestimmt auch noch.

Ma-Yuan
30.06.2015, 13:50
Ich werde Ausschau halten und wenn du dann noch den Meta Knight hast können wir tauschen.

Jo selten ist erst einmal vorbei :)

Nur die neuen Yoshies sind nicht wirklich vorhanden.

TommyGun
30.06.2015, 13:54
Ja der ist noch da. Falls jemand an den oben genannten Interesse hat würde ich die für euch holen und zuschicken. sollten aber 2-3 sein, sonst lohnt sich der Versand ja nicht.

roleplayer
30.06.2015, 14:23
Ich suche aktuell den Kirby Amiibo.

Will Ihn jemand loswerden?

TommyGun
30.06.2015, 15:35
Kirby liegt bei uns im expert oder real rum glaube ich, nur für einen lohnt sich das mit dem Paketversand nicht (finde ich zumindest). Ich schau mal morgen nach.

roleplayer
30.06.2015, 15:40
Ne lass mal, lohnt sich nicht...warte bis die neue Wave rauskommt und werden dann schauen ob ich Ihn mitbestellen kann irgendwo.

TommyGun
30.06.2015, 23:18
Hoffe ja das jetzt langsam mal Schluß ist mit amiibos. Gibt ja bald mehr davon als games für die Konsole:gaga:.

@ Ma-Yuan

Dir fehlen ja doch noch ein paar soll ich mal nach Lucina usw. hier Ausschau halten. Also alles was du da jetzt noch nicht hängen hast?

666cartman
01.07.2015, 06:39
Es gibt zumindest schon mal mehr Amiibos als Must Have Spiele ^^

ave
01.07.2015, 07:24
Wie viele gibt es denn inzwischen?

666cartman
01.07.2015, 08:03
https://de.wikipedia.org/wiki/Amiibo

roleplayer
01.07.2015, 08:07
Eine generelle Feststellung zu den Amiibos kann ich nun nach 2 Wochen Kaufrausch abgeben:

Ich habe bis jetzt fast nur die Cartoonartigen. Ganz einfach weil diese irgendwie proportionaler rüberkommen. Durch die einfacheren Konturen und weniger Details der Cartoonartigen sehen diese Amiibos irgendwie hochwertiger/autenthischer und sauberer aus.

Wer nicht weiß was ich meine - einfach mal Pacman, Megaman, Pummeluff, toon link nehmen und diesen Ganondorf, Zero Suit samus, real link und Zelda gegenüberstellen.

Vor allem beim Ganondorf ist mir ausgefallen wie unsauber die vielen Details wirken.

TommyGun
01.07.2015, 19:57
Sorry mein Sammelschema ist genau das Gegenteil von dir. Alle meine Amiibos tragen Rüstungen und sehen einfach nur geil aus. Das war der Kaufgrund für mich. Ganondorf ist meine einzige Zeldafigur wegen der genialen Rüstung. Hier hat Nintendo echt super gearbeitet. Ich find die einfarbigen eher langweilig. Mein Besuch beim expert/marktkauf brachte leider nix ich kann nen lucario kriegen, aber den hat wohl schon jeder. Auch Yoshis sind bisher ausgestorben.

roleplayer
02.07.2015, 15:40
Meine Woll-Yoshi´s sind heute endlich eingetroffen und haben auch schon ihr neues Quartier bezogen und fühlen sich dort sehr wohl :love:

http://i58.tinypic.com/2dv7q1e.jpg





Zu den anderen Amiibos habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen, der Eingangstürrahmen zu meinem Wohn/Zockerbude wird mit Amiibos an der linken Seite behängt:

http://i61.tinypic.com/33arx3k.jpg

SGDCoswiger
03.07.2015, 06:55
Wunderschön! Ich habe mehr Amiibos nicht. :(








samsung s6 schutzhülle (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-s6-zubehoer-187.html)

Saibernetic
03.07.2015, 08:01
Von den "Cartoonartigen" fehlt da aber Sonic �� imo

666cartman
03.07.2015, 08:41
Also mir gefallen die detaillierten Figuren auch besser, besonders Ganondorf und Shulk sind einfach cool. Muss auch mal n paar Fotos meiner Sammlung machen, fehlen auch nicht mehr viele - nur noch PacMan, DeDeDe, Qujutsu und Pummeluff.

McLane
03.07.2015, 09:42
Ich finde die Amiibos eigentlich gut, also in Schulnoten eine 2.

Betrachtet man sich allerdings die Skylanders, sieht man was in punkto Wertigkeit, Qualität und Detailgrad möglich wäre und das sogar zu einem deutlich niedrigeren Preis (UVP Standardfigur 9,99€, ältere Serien sogar nur 4,99€ und alles ausreichend vorhanden!). Bezieht man das in die Notengebung mit ein, ist für die Amiibos leider nur noch ne 3 drin, drückt man wg. dem Nintendobonus beide Augen zu, maximal ne 2-!

666cartman
03.07.2015, 10:10
Mir gefällt das man nur einen haben muss um die Vorteile zu nutzen, ob ich bei Wooly World einen Yarn Yoshi oder einen Smash Bros auflege ist egal.

TommyGun
03.07.2015, 10:23
Hätte jeder amiibo eine eigene Spezialität wäre wohl ein absolutes Preischaos ausgebrochen. Find die skylanders auch nicht schicker. Ausgepackt hab ich noch keinen amiibo/skylander, da ich nichtmal ne wiiu besitze. Das einzige was mich dann eher reizen würde wären die Marvelfiguren. Aber mit den ca. 10 amiibos reichts mir dann auch.

Undead
03.07.2015, 11:37
Naja man darf aber auch nicht vergessen, wie lange Skylanders schon auf dem Markt ist. Ich wette je mehr Amiibo kommen, umso eher werden die Preise der älteren fallen, weil die Leute einfach ihre Figur haben. Dann werden ja nach und nach einzelne Figuren nachgeliefert und auf einmal fallen die wieder auf den Normalpreis.

Ich meine die Amiibo Diddy Kong ist doch schon mal ein kleiner Beweis dafür was mit weniger interessanten Figuren passiert: die fallen im Preis (von 3-10€ schon alles gesehen, aber ich muss zugeben das er mich auch nicht interessiert^^)

Was hatten den die ersten Skylanders zum Release gekostet?

Übrigens finde ich es weit besser, das man die Amiibo direkt scannen kann und man nicht dieses klobige Arena Stand Teil brauch(sry, weis nicht wie das Ding heißt^^)

Was ich mich aber immer noch frage: Heißt es den nun Amiibo oder Amiibo's in der Mehrzahl? Ich muss da immer an Pokemon denken, wo es auch heißt 10 Pokemon ohne S

roleplayer
03.07.2015, 11:52
Von den "Cartoonartigen" fehlt da aber Sonic 😀 imo

lol

wohl eher toon link...aber ich hab auch grade erst angefangen....

Shortnelius
03.07.2015, 11:55
Was ich mich aber immer noch frage: Heißt es den nun Amiibo oder Amiibo's in der Mehrzahl? Ich muss da immer an Pokemon denken, wo es auch heißt 10 Pokemon ohne S

Amiibo's mit Apostroph schonmal gar nicht.;) Ich meine, Nintendo spricht in den Directs immer von Amiibo im Plural, also ohne s. Bei Pokémon macht es ja zumindest im Deutschen etwas Sinn, sagt ja auch keiner Taschenmonsters.:P

TommyGun
03.07.2015, 15:10
Nee heutzutage sagt man Taschenmonstas:zwinker:.

McLane
03.07.2015, 16:51
[...]Was hatten den die ersten Skylanders zum Release gekostet?

Übrigens finde ich es weit besser, das man die Amiibo direkt scannen kann und man nicht dieses klobige Arena Stand Teil brauch(sry, weis nicht wie das Ding heißt^^)[...]

Skylanders kosten seit Release des 1. Spiels schon immer 9,99€, zumindest Standardfiguren. Seit dem zweiten Teil gibt es Spezialfiguren die sich zw. 14,99€ (normale) und 29,99€ ( Sammler Sonderauflagen)bewegen. Teil 2 gibt's mittlerweile in der Software-Pyramide, das heisst alle zugehörigen Figuren sind weiterhin in Masse verfügbar kosten nun aber 4,99€ (Standardfigur) und 9,99€ (Spezialfigur).

Afaik benötigt man auf der Wuu für die Skylanders kein Portal, da das Gamepad ja NFC kann.


Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen die Amiibos flamen, ich hab ja selbst einige. Genausowenig möchte ich hier irgendjemanden dazu bringen Sklanders zu kaufen. Ich hab selbst nur den 1. Teil gespielt, weils was neues war, das musste man ausprobieren. Ich wollte nur aufzeigen was bei auf Masse produzierten Figuren an Preis/Leistung möglich ist!


btw. die Disney Infinity Marvel Figuren sehen imo schon in der Verpackung scheisse/minderwertig aus.

roleplayer
03.07.2015, 17:02
Jo hatte disney infinity donald und mickey beim mediamarkt für 5 euro gesehen. Hab sie beide ausgepackt und es stimmt, die sind echt schlecht gemacht.

Der Vergleich Skylanders/Amiibo ist imo schwierig. Die Nintedo Charaktere haben einfach nen Sonderstatus da sie schon viele Jahre existieren und sehr bekannt sind und viele Leute auch persönlichen Bezug zu den Charakteren haben. Außerdem steht hinter jedem mehr kreative Arbeit da manche stellvertretend für ein ganzes Franchise stehen und dementsprechend sind die Figuren ausgefeilter.

Diese Faktoren fehlen bei den Skylanders völlig, diese sind eben alle mehr oder weniger aus einer Hand zu einem Zweck. Mir fällt auch kein Qualitätsunterschied zwischen amiibos und skylanders auf.

Ma-Yuan
03.07.2015, 17:27
Finde schade, dass es keine Amiibo zu Xenoblade Chronicles X gibt. So kleine Mechs waeren schon geil :D

666cartman
03.07.2015, 18:31
Na da ab jetzt alle Spiele mit Amiibo rauskommen müssen sie nur ein X2 machen ;)

Ma-Yuan
03.07.2015, 20:18
Jo, aber hoffen wir, dass es das.jemals geben wird.

Wobei ich es.nicht verstehe warum der teil keinen amiibo support hat. Kam ende.april raus, da waren die amiibo ja schon der heißeste scheiß, den Nintendo hatte.

Shortnelius
04.07.2015, 12:50
Es wird immer deutlicher, dass nachproduziert wird. Habe heute meine letzte (eigentlich stornierte) Teillieferung bekommen und nun neben Robin auch Wario doppelt...

Undead
04.07.2015, 14:46
Wie lachhaft, war aber auch klar: war heute auf der Mannheimer Retrobörse und da wurden auch Amiibo verkauft. Woll Yoshis für 35€ das Stück und da lagen stellenweise nicht gerade wenig rum. Woher die wohl kommen :rolleyes:

Witzigerweise waren da auch Amiibo wie Diddy Kong für 15€ vertreten. Also manche merken nichts mehr, wobei man gerade beim Verkauf die Preise kennen sollte die im Laden verlangt werden.

Ma-Yuan
05.07.2015, 21:55
Amiibo Zuwachs^^

TommyGun
05.07.2015, 21:58
Immer noch kein meta knight?^^

Ma-Yuan
05.07.2015, 21:59
Nope :-/

TommyGun
05.07.2015, 22:08
Meine Pit suche ist auch erfolglos bislang.

Böhser Arzt
05.07.2015, 22:13
Nope :-/

Ich will immer noch meinen Meta Knight loswerden. ;)

Ma-Yuan
08.07.2015, 21:42
http://youtu.be/8Orzc7RcKWA

><

Undead
09.07.2015, 01:20
:D

Ich werde zwar mit meinem Meta Knight nicht spielen, aber er wird auch nicht verkauft^^

eyyojung
09.07.2015, 02:56
Junge junge, ...wo soll das hinführen? ^L ^

Wenn Ihr so weitermacht sieht Nintendos nächste Konsole so aus:

http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/media/images/org/65833_Puppenhaus02.jpg

ave
09.07.2015, 06:43
Ich glaube auch. Kauft euch doch gleich ein Puppenhaus :D

666cartman
09.07.2015, 08:52
Zu Geil :rofl:

Makai
09.07.2015, 10:40
LOL :D

Eyyos gesunde Relativierung eines mir nicht ganz nachvollziehbaren Hype-Phänomens war schon lange überfällig.

Undead
09.07.2015, 11:26
man fängt klein an :D

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2015/05/51IdPY%2BHBYL.jpg

aber es gibt auch wirklich gute eigene Ideen^^
http://www.thetanooki.com/wp-content/uploads/2015/03/4NCrAcU-e1427175609343-640x360.jpg

TommyGun
14.07.2015, 02:20
Hm glaube ich hol mir den pit jetzt leicht überteuert bei amazon/ebay.

@ Ma-Yuan hast du den meta knight von Böhser Arzt jetzt?

Undead
14.07.2015, 02:26
Hm glaube ich hol mir den pit jetzt leicht überteuert bei amazon/ebay.



Warum den? Du hast doch auch bemerkt, das die Amiibo nachgeliefert werden. Selbst Meta Knight(der vorher bis zu 40€ gekostet hat) kann man wieder ganz normal bekommen.

TommyGun
14.07.2015, 02:42
Sorry sogar schon div. Kontakte aktiviert. Den pit hat mir keiner gesehen bisher. Shulk und Rosalina (die teuersten bisher) hab ich hier Vorort holen können, aber der pit ist nicht dabei. Bevor der jetzt unbezahlbar wird......

Ma-Yuan
14.07.2015, 09:07
@ Ma-Yuan hast du den meta knight von Böhser Arzt jetzt?

Nope aber gestern hat mir meine Frau Pummeluff gekauft :D

roleplayer
14.07.2015, 16:17
Dr Mario, Bowser Junior und Olimar Pikmin bei MM bestellbar:

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_amiibo-Spielfiguren,48353,547008.html?langId=-3

Wizzard
21.07.2015, 12:16
ist noch jemand auf der suche nach bestimmten amiibos? war am wochenende im müller, media markt und im real, und alle haben recht viele figuren im angebot gehabt. aber keine ahnung ob da 'seltene' dabei waren, kenne mich damit nicht aus. kann aber gerne noch mal nachsehen. was mich überrascht hat: der real hat, weiß nicht, 4 oder 5 modelle für unter 10€ im angebot.

Undead
21.07.2015, 16:14
Mr. G&W wurde mit OVP schon gepostet und ich finde es nicht schlecht, wie die 3 weiteren austauschbaren Figuren in der OVP Aufbewahrt werden. Parachute sieht echt so als würde es zum Hintergrund gehören^^

http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/game-watch-amiibo-box/amiibo-s-3.jpg

666cartman
21.07.2015, 17:13
Meta Knight gibts gerade wieder zum normalpreis bei Amazon sollte ihn jemand suchen.

roleplayer
21.07.2015, 18:53
bei mir ist Kaufstop angesagt, es sind ganz einfach zuviele...bin jetzt bei 28 und bekomme Platzprobleme.

Shortnelius
21.07.2015, 20:14
ist noch jemand auf der suche nach bestimmten amiibos? war am wochenende im müller, media markt und im real, und alle haben recht viele figuren im angebot gehabt. aber keine ahnung ob da 'seltene' dabei waren, kenne mich damit nicht aus. kann aber gerne noch mal nachsehen. was mich überrascht hat: der real hat, weiß nicht, 4 oder 5 modelle für unter 10€ im angebot.

Hier, ich!:D
Suche noch Rosalina und Quajutsu. Olimar hat vielleicht schon der Last Samurai für mich, da bei seinem die Packung leicht lädiert ist. Sonst bin ich soweit bedient.;)

Wizzard
21.07.2015, 20:24
werde morgen mal nachsehen, versprechen kann ich aber natürlich nichts :)

TommyGun
25.07.2015, 11:28
Dadurch das mein Bruder jetzt doch noch nen pit gefunden hat, ist meine (persönliche hab nicht alle) Sammlung nun vollständig.:juhu:

TommyGun
05.08.2015, 13:48
Ma-Yuan hast jetzt eig. den meta knight? Meinen Pit hab ich ja jetzt und andere reizen mich nicht. Da ich ihn dir aber versprochen habe, würde ich ihn dir dann zu meinem Einkaufspreis+Versand verkaufen. Macht mir aber auch nix aus ihn zu behalten.

SoC
05.08.2015, 14:05
Übermorgen hat er einen. :D

TommyGun
05.08.2015, 14:11
Haha ok:++:. Jetzt muss ich nur noch den captain falcon loswerden.

Ma-Yuan
24.08.2015, 14:36
Monster Amiibos incomming ><


https://pbs.twimg.com/media/CNLC_QzW8AAI7zY.png:largehttps://pbs.twimg.com/media/CNLC0PQXAAErmsD.jpg:large

isi
24.08.2015, 14:52
nintendo macht mich fertig. :D

roleplayer
24.08.2015, 15:57
der riesen woll yoshi hat plastikaugen? doof

Ma-Yuan
24.08.2015, 16:52
Update von meiner Sammlung ><

Mr.Nintendo
24.08.2015, 17:17
Kommt der dicke Yoshi wirklich?

DERoliversum
24.08.2015, 17:27
Ja, er kommt!

roleplayer
25.08.2015, 01:10
europreis schon bekannt?

eyyojung
25.08.2015, 03:29
Findet Ihr nicht der sieht vergleichsweise scheisse aus?^^
...wieso hat der so kurze Arme und keine Hände?
Den kleinen find ich ja noch ganz knuffig, der große ist nur noch albern. :gaga:

ave
25.08.2015, 04:06
Find den großen Yoshi auch nicht so niedlich. Irgendwie sind die Proportionen bei Armen und Beinen etwas skurril... die einen zu klein, letztere zu klobig. ^^ Hat wohl funktionale Gründe, damit man den wie der Dreijährige auf dem Bild herumlatschen lassen kann :P

roleplayer
25.08.2015, 12:23
ich muss ihn mir leider schon alleine wegen der OVP kaufen

http://assets.vg247.com/current//2015/08/yoshi-bundle.jpg

Undead
25.08.2015, 12:28
Was ist den überhaupt der Grund für diesen großen Amiibo? Haben den die Leute nach einem gebettelt? Finde den auch viel zu groß, man stelle sich vor man will scannen: "warte, ich hol nur eben mein großes Kuscheltier zum scannen!"

Naja vllt spricht es gerade jüngere mehr an, wenn sie einen großen Yoshi sehen, ist ja dann auch viel "cooooler" als so ein kleiner Hosentaschen Yoshi^^

roleplayer
25.08.2015, 12:30
Was ist den überhaupt der Grund für diesen großen Amiibo?

Geld.

Undead
25.08.2015, 12:57
schon klar, ich meinte eher, wie man auf die Idee kam? Sonst könnte man ja von vielen anderen auch mehr als eine Amiibo herstellen. Minimale Änderungen (siehe Silber und Gold Mario) und die Leute kaufen diese noch mal. Dieser Yoshi ist halt imo zu groß für eine Amiibo, passt ja gar nicht zum Rest.

isi
25.08.2015, 21:16
wenn du den mit den anderen kleinen über nacht alleine lässt,dann frisst der die denke ich.

Undead
26.08.2015, 01:19
und strickt sich zu etwas größerem :D

Ostro
28.08.2015, 09:06
Hab einen König Dedede übrig, falls jemand einen haben möchte. Pappe ist etwas lädiert, also eher was zum Auspacken als Sammeln, wenn man pingelig ist.
Würde ihn gegen Woll-Yoshis (blau, rosa) oder ganz normalem amiibo-Preis abgeben.

Wok
17.09.2015, 10:25
Auf mediamarkt.de werden grad ein paar amiboos für 11€ mit dem tag "outlet" verkauft.

TommyGun
17.09.2015, 22:46
Und dann auch noch Rosalina die einige Zeit mal als super teuer und selten angeboten wurde.

ave
17.09.2015, 22:49
Gibt es denn heutzutage noch welche die normal verkauft wurden und jetzt mehr wert sind als der Neupreis?