PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen (NDS)



ff_fan
09.08.2008, 12:02
Das Spiel erscheint ja demnächst für den DS. Ich kenn mich aber mit Dragon Quest nicht so gut aus. Ist das ein Remake oder ein neuer Teil?

EDIT:

Und anscheinend ist das als Trilogie geplant, denn folgende Titel kommen auch noch: "DQ - The Hand of the heavenly Bride" und "DQ - Realms of Reverie".

retro_fake
09.08.2008, 13:09
Von Sammelhammel habe ich gestern im Skype erfahren (er hat da dran mitgearbeitet), das es ein sehr sehr gutes Spiel sein soll. Wer auf Old School RPGs steht (wie damals aufm SNES), wird freue daran finden.
Ob es ein Remake ist oder was ganz neues hatten wir nicht besprochen...

ff_fan
09.08.2008, 15:49
Sieht so aus als sei es das Remake von DQ 4. Und sind die anderen beiden dann die Remakes von DQ 5+6?

Shortnelius
09.08.2008, 15:52
Hallo,

Die Dragon Quest "Trilogie" für den DS sind allesamt Remakes von DQ 4 (NES), 5 und 6 (beide SNES). Die Grafik erinnert mich sehr an DQ 7 (PSX). Außerdem gab es die glaube auch schon auf der PSX... Könnte also auch nur ein erweiterter Port sein...

ff_fan
30.08.2008, 13:56
Hat schonmal jemand DQ 4 gespielt? Es beinhaltet ja 5 unterschiedliche Geschichten. Sind die alle in einer Geschichte verwoben oder kann man die einzeln anwählen? Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel! Dauert ja auch nicht mehr lang.

Klaipedos
31.08.2008, 13:22
Meint ihr die kann man sich heutzutage noch "antun"? Weil, ich muss gestehen, auf Standbildkämpfe und Micker-Story, wo man sich die Hälfte selbst denken muss,hab ich nicht wirklich Lust.
Sind diese Titel denn nur grafisch aufpoliert worden, oder wurden die DS-Ports auch spielerisch einer Frischzellenkur unterworfen?

deddo
31.08.2008, 13:29