PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen (NDS)



ff_fan
09.08.2008, 12:02
Das Spiel erscheint ja demnächst für den DS. Ich kenn mich aber mit Dragon Quest nicht so gut aus. Ist das ein Remake oder ein neuer Teil?

EDIT:

Und anscheinend ist das als Trilogie geplant, denn folgende Titel kommen auch noch: "DQ - The Hand of the heavenly Bride" und "DQ - Realms of Reverie".

retro_fake
09.08.2008, 13:09
Von Sammelhammel habe ich gestern im Skype erfahren (er hat da dran mitgearbeitet), das es ein sehr sehr gutes Spiel sein soll. Wer auf Old School RPGs steht (wie damals aufm SNES), wird freue daran finden.
Ob es ein Remake ist oder was ganz neues hatten wir nicht besprochen...

ff_fan
09.08.2008, 15:49
Sieht so aus als sei es das Remake von DQ 4. Und sind die anderen beiden dann die Remakes von DQ 5+6?

Shortnelius
09.08.2008, 15:52
Hallo,

Die Dragon Quest "Trilogie" für den DS sind allesamt Remakes von DQ 4 (NES), 5 und 6 (beide SNES). Die Grafik erinnert mich sehr an DQ 7 (PSX). Außerdem gab es die glaube auch schon auf der PSX... Könnte also auch nur ein erweiterter Port sein...

ff_fan
30.08.2008, 13:56
Hat schonmal jemand DQ 4 gespielt? Es beinhaltet ja 5 unterschiedliche Geschichten. Sind die alle in einer Geschichte verwoben oder kann man die einzeln anwählen? Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel! Dauert ja auch nicht mehr lang.

Klaipedos
31.08.2008, 13:22
Meint ihr die kann man sich heutzutage noch "antun"? Weil, ich muss gestehen, auf Standbildkämpfe und Micker-Story, wo man sich die Hälfte selbst denken muss,hab ich nicht wirklich Lust.
Sind diese Titel denn nur grafisch aufpoliert worden, oder wurden die DS-Ports auch spielerisch einer Frischzellenkur unterworfen?

deddo
31.08.2008, 13:29
Ich habs auf der GC gespielt und wie Shortnelius schon sagte, es sieht fast 1:1 aus wie DQ7, nur bissl mehr Kampfanimationen. Ich steh ja tierisch auf so Oldschool RPGs und da is die DQ Reihe natürlich perfekt. Alle die auf moderne RPGs stehen werden damit also eher nicht glücklich.

DoDo
31.08.2008, 18:24
Freue mich schon auf dem NDS Dragon Quest Teil, Grafik, Kampfsystem und Story stören mich nicht ... ist halt Dragon Quest ... hat seinen eigenen Charm :D

Oldschool RPG machen mir außerdem deutlich mehr Spaß als der neumodische Schnick Schnack :P

[Ke]Vernichter
31.08.2008, 22:13
@Klaipedos

Die Dragon Quest Reihe stand noch nie für Fortschritliche Grafik oder mega Inszenierungen aber Storytechnisch war die Sere eigendlich immer Top. Sonst hätte sie sich zu ihren Glanzzeiten wohl nicht besser verkauft als die Final Fantasy Serie.

Wobei die Story soweit ich weis doch über drei Episoden angelegt wurde.

Klaipedos
01.09.2008, 08:54
Hm, mal sehen ob das was mit mir und den alten DragonQuesten was wird. Mein einziger Kontakt mit DQ bisher ist Teil8, und das war für mich noch eines der besten jap-RPGs der letzten Jahre.
Vondaher bin ich da doch recht zuversichtilich :) .

Was mich halt ein bischen Abschreckt ist die antiquierte Spielweise. Wenn ich da so zurück denke, haben sich solche Rollenspiele meist durch einen unmenschlichen Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet, Teil8 war dagegen richtig gehend leicht. Und auf massives Leveln (was dann auch einen Großteil der Spielzeit einnimmt) hab ich heutzutage absolut keine Lust mehr.

Shortnelius
19.09.2008, 14:36
Hallo allerseits.

Da es schonmal einen Thread zu DQ4 gibt, kann man den ja auch gleich als Help-Thread weiterbenutzen.
Ich hab da nämlich auch schon ein Problem. Ich bin in Kapitel 5, habe alle Charaktere, die Rüstung von Zenithia und zuletzt Baalzack (den mit doppel A;)) besiegt.
Besitze übrigens eine Deutsche Version, falls jemand eine andere hat und einigen Namen nicht identisch sind...

108 Sterne
19.09.2008, 16:37
Und wo genau liegt das Problem?

Also, wenn Du bisher nur die Rüstung von Zenithia hast brauchst Du noch Schild, Schwert und Helm. Die Tips, wie der Kram zu bekommen ist kriegst Du in Burland, Kanalot und in Oldenförde. Das Schwert ist zB da, wo das rote X auf der Karte ist, den Helm im Kanalot, wo der König jemanden sucht, der ihn zum Lachen bringt und den Schild im Femiscaea oder so...wo die Frauen regieren. Um dorthin zu gelangen, brauchste den Magmastab.

Shortnelius
19.09.2008, 17:59
Danke, schon alles klar. Ich hatte eine Sache vergessen/übersehen, darum gings nicht weiter... Sollte jetzt keine Probleme mehr haben.